sind: Adolf Rosenthal und Juda Schiff, beide ledige Kaufleute in Wiesloch. Jeder Theilhaber ist befugt, ohne Mitwirkung des anderen die Gesellschaft zu vertreten. Wiesloch, 19. November 1896. Großh. Amtsgericht. Neßler.
Wolfach. Handelsregister. (50127] Nr. 12 899. Zu O.⸗Z 42 des diesseitigen Ge⸗ sellschaftsregisters Firma „B. Uhl & Sohn“ in Haufach wurde heute eingetragen: Der Gesellschafter Karl Uhl, Müller von Haufach, hat sich am 9. No⸗ vember I. Js. mit der ledigen Cäcilie Stehle von Haufach verehelicht. Nach dem Ehevertrag vom 5. November I. Js. ist allgemeine Gütergemeinschaft bedungen, welche sich auf das gegenwärtige und zu⸗ künftige Liegenschafts⸗ und Fahrnißvermögen beider Brantleute erstreckt. Wolfach, 18 November 1896. Gr. Amtsgericht. (Unterschrift.)
Wongrowitz. [50128] In unser Firmenregister ist unter Nr. 253 am 10. November 1896 die Firma Abraham Fuchs zu Schocken und als Inhaber der gleichnamige Kaufmann daselbst eingetragen worden. Königliches Amtsgericht zu Wongrowitz.
Genossenschafts⸗Register.
Bamberg. Bekanntmachung. [50139] In der Generalversammluug des Darlehens⸗
kassenverein Lahm bei Kronach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 8. November 1896 wurde neugewählt der Lehrer Johann Wagner von Lahm als Stellvertreter des Vereinsvorstehers.
Bamberg, am 16. November 1896.
Kgl. Landgericht. Lammer für Handelssachen.
11X“
Bartenstein, Ostpr. [50129] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 — Vorschuß⸗ und Kreditverein Bartenstein — Spalte 4 eingetragen:
„Kaufmann Juschkus vertrittt den Direktor Pro⸗ fessor Kapp nur bis zum 31. Dezember 1896 inkl. Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. November 1896 am 7. November 1896.“
Königliches Amtsgericht Bartenstein.
Brüssow. Bekanntmachung. [50281] In unser Genossenschaftsregister ist heute, den 14. November 1896, die durch Statut vom 14. Ok⸗ tober 1896 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschuß⸗ pflicht zu Fahrenwalde U/M.“ mit dem Sitze zu Fahrenwalde U.⸗M. eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nicht⸗ mitglieder Spareinlagen machen können.
Alle von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Prenzlauer Zeitung. Beim Ein⸗ Gr dieses Blattes erfolgen die Bekanntmachungen
is zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen sn. er.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) August Labeau, Bauerhofsbesitzer zu Fahren⸗ walde, zugleich Direktor,
2) Gustav Keding, Lehrer em. zu Fahrenwalde, zugleich Rendant,
3) Abraham Labeau, Gemeinde⸗Vorsteher zu ahrenwalde, zugleich Stellvertreter des irektors,
4) Beschoren, Mühlenmeister zu Fahren⸗
walde, „5) Paul Dannenberg, Sekretär zu Züsedom.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre
kamensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet Brüssow, den 14. November 1896. 1 Königliches Amtsgericht.
Doberan. [49572]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute auf gerichtliche Verfügung Seite 32 unter Nr. 5 eingetragen:
Kol. 2: Parkentiner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Kol. 3: Parkentin.
Kol. 4: Durch das Statut vom 5. November 1896 ist als Gegenstand des Unternehmens bestimmt,
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mit⸗ lieder“ anzusammeln. .h. Stiftungsfond soll ftels, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossen⸗ schaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der in § 35 des Statuts festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Es soll bei der ganzen Geschäftsführung des Ver⸗ eins stets im Auge behalten werden, daß durch die materielle Hebung der Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder auch die sittliche Hebung der letzteren be⸗ zweckt wird.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft olgen in dem landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt zu Neuwied und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. 8 —
und zeichnet in der Form, daß der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügßt werden. Die eichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten älle nur dann Kraft, wenn sie vom Vereins⸗ ö oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theil⸗ weiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unter⸗ zeichuung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher oder gleich⸗ zeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unter⸗ schrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. Vorstandsmitglieder sind: a. der Pastor Utpatel zu Parkentin, zugleich Vereinsvorsteher, b. der Hausgutspächter Roeper zu Konow, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, c. der Pfarrackerpächter Schütt zu Parkentin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Doberan, den 17. November 1896. Krull, 66““ Gerichtsschreiber des Großherzogl. Mecklbg.⸗Schwer. Amtsgerichts.
Gladenbach. Bekanntmachung. [50130] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 eingetragen: Naunheimer Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Naun⸗ e Das Statut ist datiert vom 4. November
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen;
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet, wenn sie rechtsverbindliche Erklä⸗ rungen enthalten, vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern, andern⸗ falls vom Vereinsvorsteher, durch Aufnahme in das landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt in Neuwied.
Den Vorstand bilden:
1) Ludwig Schaefer 8., Vereinsvorsteher,
2) Ludwig Rühl 2., Stellvertreter des selben
3) Kaspar Schaefer 3, 8
4) Johannes Martin,
5) Jakob Becker 7., alle in Naunheim. Die Zeichnung des Vorstandes erfolgt, indem der Firma die Unterschriften des Vereinsvorstehers oder seines Stellvertreters und mindestens zweier Beisitzer hinzugefügt werden. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Mitunterschrift eines (statt zweier) Beisitzers. Zeichnet der Stellvertreter neben dem Vorsitzenden, so gilt ersterer als Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Gladenbach, den 12. November 1896. Königliches Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. [50140 Am 6. November 1896 ist mit dem Sitze in Vilsbiburg die am Heutigen in das Genossenschafts⸗ register Ziffer 38/II eingetragene Genossenschaft Dar⸗ lehenskassenverein Pfarrei Vilsbiburg „ein⸗ getragene Genossenschaft mit nubeschränkter Haftpflicht“ errichtet worden. Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter emeinsamer Garantie zu beschaffen, müßig liegende elder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch zwei Vor⸗ standsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrathes im Vilsbiburger Anzeiger. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rech⸗ ners erforderlich. 1 In den Vorstand wurden gewählt: 1) Johann Offensperger, Privatier in Vils⸗ biburg, als Vereinsvorsteher, 2) Johann Eppeneder, Bauer in Falkenberg, als dessen Stellvertreter, 3) Bartholomä Geiger, Oekonom und Pferd⸗ händler in Goben, 4) Martin Stadlöder, Bauer in Schnabing, 5) Mathias Galler, Bauer in Maulberg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Landshut, am 14. November 1896. Kgl. Landgericht Landshut. (L. S.) Michahelles. “
Marienburg. Bekanutmachung. [50131] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der
unter Nr. 18 unter der Firma „Dransensee
Niederunger Spar⸗ und Leihbank, einge⸗
tragene Genossenschaft mit unbeschräukter
1ö eingetragenen Genossenschaft in olonne 4 Nachstehendes eingetragen:
An Stelle des erkrankten Vereinsvorstehers, Hof⸗ besitzers Johann Cornelsen aus Markushof, hat der Aufsichtsrath gemäß § 10 des Statuts zum Vor⸗ steher ernannt den bisherigen stellvertretenden Vor⸗ steher, Hofbesitzer Adolf Mix aus Markushof, und zum stellvertretenden Vorsteher den Hofbesitzer Cornelius Froese aus Markushof. “
Marienburg, den 17. November 1896.
Königliches Amtsgericht.
Nakel. Bekanntmachung. [50132]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8 eingetragen: 8
Der Vorstand giebt seine Willenserklärung kund
Hengsthaltungsgenossenschaft zu Grenzborf, eingetragene Genossenschaft mit befchränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Grenzdorf. Das Statut der Genossenschaft datiert vom 9. November 1896. Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf schwerer Hengste zur Verbesserung der Pferdezucht. Die Höhe der Haftsumme beträgt 500 ℳ, und ist jedem Ge⸗ nossen die Betheiligung auf nur einen Geschäfts⸗ antheil gestattet. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und zwar durch das Wirsitzer Kreisblatt. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und süßergericheeich, der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Das Ge⸗ schäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember. Wegen der übrigen Bestimmungen des Statuts wird auf die Akten II 29, in denen sich Blatt 3 ff. das vom Vorstand eingereichte Originalstatut be⸗
findet, verwiesen. In der konstituierenden Versammlung vom 9. No⸗ vember 1896 sind zu Vorstandsmitgliedern gewählt: a. Gutsbesitzer Gottlieb Bigalke in Grenzdorf zum Direktor, EM.2. b. Besitzer Adolf Wiedenhöft zu Grenzdorf zum Rendanten, 1 c. Besitzer Gottlieb Fenske zu Grenzdorf, d. Gutspächter Hans Boden zu Goncerczewo und e. Besitzer Friedrich Loerke zu Grenzdorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nakel, den 17. November 1896. 6 Königliches Amtsgericht
Northeim. [50133] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amisgerichts ist heute zufolge Verfügung vom 14. November 1896 zu der Firma Central⸗ Molkerei Northeim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: Für das verstorbene Vorstandsmitglied Amtsrath Rösingh in Brunstein ist der Domänenpächter W. Strohmeyer in Hardegsen als neues Vorstands⸗ mitglied gewählt worden. Northeim, 14. November 1896. G Königliches Amtsgericht. II.
Parchwitz. Bekaunntmachung. [50134]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen, hierorts domiztlierten Genossenschaft in Firma:
„Credit- und Spar⸗Verein zu Parchwitz. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschräntker Haftpflicht“ vermerkt worden, daß gemäß Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. Februar 1896 die Zeichnung für den Verein stets durch zwei Liquidatoren er⸗
folgen soll. 8 —
Parchwitz, den 19. November 1896
Königliches Amtsgericht. Prausnitz, Bz. Breslau. 150135] Bekanntmachung.
unser Genossenschaftsregister ist heute bei „Vorschußverein Prausnitz e. G. m. b. H.“ Folgendes eingetragen worden:
Der bisherige stellvertretende Direktor des Vor⸗ schußvereins, Kaufmann Carl Sachtschale hierselbst, ist zum Direktor des Vorschußvereins Prausnitz für die gesetzliche Dauer von drei Jahren (1. Januar 1897 bis 31. Dezember 1899) gewählt worden.
Prausnitz, den 17. November 1896.
Königliches Amtsgericht. 8
se weinfurt. Bekanntmachung. [50282]
In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Goßmannsdorf, eingetragener Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde Kaspar Mantel, Ockonom in Goßmannsdorf, anstatt des Michael Wüchner gewählt.
Schweinfurt, 16. November 1896.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Schwetz. Bekanntmachung. 50136]
Durch Beschluß der Generalversammlung der Dampfmolkerei Prust, Eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 17. Oktober cr. ist das Statut, wie folgt, geändert:
zu § 86: Falls eins dieser Blätter eingeht, hat die Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle zu bestimmen; .
zu § 1 ist dem Gegenstande der gemeinsame Bezug von Futtermitteln hinzugefügt.
Schwetz, den 14. November 1895.
Königliches Amtsgericht. 8
Strassburg, Els. [50283] Kaiserl. Landgericht Straßburg.
Heute wurde in das Genossenschaftsregister zu Nr. 81 bei der Vereinsbank Straßburg i. E., e. G. m. b. H. in Straßburg, e
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Viktor Harteneck hier ist der Kaufmann Ernst von Kaldenberg hier in den Vorstand gewählt worden.
Straßburg, den 20 November 1896. “
Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Wanzleben. [50137]
Bei dem Consumverein III zu Kl. Wanz⸗ leben eingetragene Genosseuschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht ist in das Genossenschafts⸗ register eingetragen:
Zum zweiten Vorstandsmitglied ist der Schuh⸗ eöe August Rosenburg in Kl.⸗Wanzleben gewählt.
Wanzleben, den 11. November 189b.
Königliches Amtsgericht. II. 8
Wittenberge. Bekanutmachung. 15990158 In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. — Vorschußverein zu Wilsnack, eingetragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht —
heute Folgendes eingetragen worden:
Der Kürschnermeister Eduard Welke zu Wilsnack ist an Stelle des verstorbenen Schuhmachermeisters Fritz Neubecker zum Vorstandsmitgliede gewählt.
Wittenberge, den 9. November 1896.
Königliches Amtsgericht. 3
Muster⸗Register. usländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Plauen. In das Musterregister ist eingetragen: 8 Nr. 2729. Firma Blanck & Cie. in Plauen 1, Paket Nr. 605 mit 50 Mustern von Maschinen Flächenerzeugnisse, nummern 38301 — 38350, Schutzfrist 1 J gemeldet am 5. Oktober 1896, Nachmittags z5 Uhr. Nr. 2730. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 60 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 38351 ahr, angemeldet am 5. Oktober 1896,
1 Paket Nr. 607 nstickereien, Geschäftsnummern 38401 — 3 Jahr, angemeldet am 5. Oktober
— 38400, chutzfrist 1 J Nachmittags ½5 Uh Dieselbe Firma, mit 50 Mustern von Maschine Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Nachmittags ½5 Uhr. . Nr. 2732. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 608 mit 50 Mustern von
Maschinenstickereien, Flächenerzeugnisse,
1 Geschäftsnummern 38451 — 38500 Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 5. Oktober 1896 Nachmittags ½5 Uhr. 8 Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 609 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, 8 schäftsnummern 38501 — 38550,
Flächenerzeugnisse, Ge angemeldet am 5. Oktober 1896,
Schutzfrist 1 J Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 2734. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 610 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, nisse, Geschäftsnummern 38551 — 38600, angemeldet am 5. Oktober 1896,
35. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 611 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, G schäftsnummern 61001 — 61050, igemeldet am 5. Oktober 1896,
Nr. 2736. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 612 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61051 — Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 5. Oktobe Nachmittags ½5 Uhr. Firma Iklé & Reis in Plauen, stern von gestickten Spitzen und offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 34912, 35081, 35082, 35163, 35164, 35166, 35167, 35169, 35170, 35173, 35175, 35176, 35181 — 183, 35187, 35201 „ 35218, 35220, 35222 — 227,
35250, Schutzfrist Oktober 1896, Vor⸗
ächenerzeug
Nachmittags ½5 Uhr
lächenerzeugnisse, Ge Schutzfrist 1 Jahr, an Nachmittags ½5 Uhr.
1 Paket mit 50 Mu Stickereien,
bis 207, 35210 — 216 35229 — 234, 3 Jahre, angemeldet am 6. mittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 2738. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen offen, Flächenerzeugnisse, 35254, 35255, 35257 — 294, 35299 — 35301, 35303 — 312 angemeldet am 6. Oktober 189 40 Minuten.
und Stickereien, Geschäftsnummern 35252, 260, 35262 — 276, 35280 bis „Schutzfrist 3 Jahre, 6, Vormittags 11 Uhr
Nr. 2739. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 35313 bis 320, 46589 — 595, 46601 — 619, 46621, 46623 bis 632, 7220, 7225 — 7228, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 6. Oktober 1896, 40 Minuten.
Vormittags 11 Uhr
Nr. 2740. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von Stickereien, offen, Fl
b ächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7229—
7240, 7246 — 7283, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 2741. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von Stickereien, offen, Geschäftsnummern 7284 — 7287, 7306 — 7311, 7329 — 7337, 7339 — 7344,
Flächenerzeugnisse, 7295, 7300, 7301, 7319 — 7327, 7347 — 7354, Schutzfrist angemeldet am 6. Oktober 1896 Vor⸗ mittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 2742. Firma Johannes Singer in Plauen, on gestickten Spitzen, ver⸗ ugnisse, Geschäftsnummern 12244, 96 12325, 12341, 12457, 12459, 12521, 12523, 12541, 12545, 12566, 12568, 12581, 12585, 12589, 12592, 12594, 2, 12606, 12608, 6. Oktober 1896
Firma Fritz Bergmann in Planen, 1 Paket mit 50 Mustern von Gardinen und Stores, Geschäftsnummern
angemeldet am
7314 — 7317,
1 Paket mit 50 Mustern v schlossen, Fl.
12465, 12467, 12529, 12533,
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am Nachmittags ¾5 Uhr.
verschlossen, Flächenerzeugniss 701 — 750, Schutzfrist 2 Ja 8. Oktober 1896, Nachmittags ½4 Uhr.
Dieselbe Firma, 1 Paket 50 Mustern von Gardinen und Stores, verschlossen, Geschäftsnummern
ächenerzeugnisse, gemeldet am 8. Oktober 1896,
chutzfrist 2 Jahre, an Nachmittags ½4 Uhr. Nr. 2745. 50 Mustern von Gardinen und Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre Nachmittags ½4 U
50 Mustern von Gardinen un lächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre Nachmittags 14 U
2 Dieselbe Firma, 39 Mustern von Vitragen, verschlossen, Flächen⸗ e, Geschäftsnummern 961 — 999, Schutz⸗ 8. Oktober 1896,
Dieselbe Firma, 18 Mustern von Köperrouleaux und Vitragen, ver⸗ Flächenerzeugnisse 3 290 — 307, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1896, Nachmittags ½4 Uhr. Dieselbe Firma, 49 Mustern von Antisdecken, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 741 —789, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1896, mittags ½4 Uhr.
Nr. 2750. Dieselbe Mustern von erzeugnisse,
Stores, verschlossen, Geschäftenummern angemeldet am 8. Oktober 1896,
d Stores, verschlossen, Geschaͤftsnummern „angemeldet am 8. Oktober 1896,
angemeldet am Nachmittags ½4 Uhr. Nr. 2748.
Geschäftsnummern
Nr. 2749.
Firma, 1 Paket mit 50 ’ verschlossen, Flächen⸗ Geschäftsnummern 791/840, S „ angemeldet 6 mittags ½4 Uhr.
Antisdecken,
Nr. 2751. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von Borden, verschlossen, 859 erzeugnisse, Geschäftsnummern 351 — 400, S uffrist 2 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1896, Nach⸗ mittags ½4 Uhr. 8
Nr. 2752. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von Borden, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 401 — 450, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 8. Oktober 1896, Nach⸗ mittags 44 Uhr.
Nr. 2753. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 48 Mustern von Borden, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 451—498, Schutzfrist 2 Jahre, 1o am 8. Oktober 1896, Nachmittags ¹ r. 1
Nr. 2754. Firma Tröger & Co. in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 8739, 8796, 8798, 8800, 8801, 8812, 8824, 8863, 8865, 8999, 9001 bis 9005, 9043 bis 9053, 9056, 9057, 9061, 9157 bis 9159, 9161, 9163 bis 9168, 9172 bis 9182, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1896, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 2755. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9183 bis 9185, 9187 bis 9190, 9195 bis 9199, 9200 bis 9207, 9212 bis 9221, 9224 bis 9234, 9245 bis 9253, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 12. Oktober 1896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2756. Firma Blanck & Cie. in Plauen, 1 Paket Nr. 613 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, sffen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61101 — 61150, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2757. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 614 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61151 — 61200, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2758. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 615 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Klächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61201 — 61250,
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2759. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 616 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61251 — 61300, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2760. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 617 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61301 — 61350, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Oktober 18 96 Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2761. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 618 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61351 — 61400,
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2762. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 619 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 83001 — 83050,
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2763. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 620 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Fachenerheugnisg. Geschäftsnummern 83051 — 83100, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2764. Firma Fritz Bergmann in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von Gardinen und Stores, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 901 — 932, 934 — 951, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1896, Vormittags 9½10 Uhr.
Nr. 2765. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 8 Mustern von Gardinen und Stores, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 952 — 959, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1896, Vor⸗ mittags ½10 Uhr.
Nr. 2766. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von Roleaux, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 236 — 253, 255 — 259, 261 — 273, 276 — 289, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1896, Vormittags ½10 Uhr.
Nr. 2767. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von Vitragen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1001 — 1050, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1896, Vormittags 110 Uhr.
Nr. 2768. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 17 Mustern von Vitragen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1051 — 1052, 1054 — 1068, d8] frist 2 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 189 3 Vormittags ½10 Uhr.
Nr. 2769. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 15 Mustern von Bettdecken, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1788, 1794, 1803, 1812, 1815, 1821, 1833, 1834, 1842, 1845, 1848, 1851, 1854, 1860, 1869, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 14. Oktober 1896, Vormittags ½10 Uhr.
Nr. 2770. Firma Tröger & Co. in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 8718, 8719, 8729 bis 8733, 8778, 8779, 8786, 8788 bis 8795, 8802 bis 8809, 8813 bis 8816, 8821 bis 8823, 8831, 8834 bis 8848, 8894, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 15. Ok⸗ tober 1896, Nachmittags 45 Uhr.
Nr. 2771. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 8895, 8896, 8899, 8919 bis 8921, 8988 bis 8998, 9000, 9006 bis 9010, 9012 bis 9026, 9058, 9062 bis 9066, 9068 bis 9073, Schutzfrist 2 Jahre, an⸗ gemeldet am 15. Oktober 1896, Nachmittags ½5 Uhr.
Nr. 2772. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 44 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9074 — 9079, 9081, 9083— 9091, 9118 — 9123, 9127 — 9129, 9147 — 9149, 9160, 9162, 9192, 9193, 9208, 9255 — 9262, 8700 — 8702, Schutzfrist 2 Jabre, angemeldet am 15. Oktober 1896, Nachmittags ¼5 Uhr.
Nr. 2773. Max Ament, Musterzeichner in Plauen, 1 offenes Muster, darstellend Grund für Stickereien auf Hand⸗ und Schiffchenmaschine, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummer 1263, Schutzfrist3 Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1896, Nachmittags 15 Uhr.
tr. 2774. Firma Meinhold & Sohn in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern für Gardinen und Tapisserle, offen, Flaͤchenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1567/2473, 1567/2474, 156 2/2475, 1567/2476, 1567/2477, 1567/2478, 1588/2479, 1588/2480, 1588/2481, 1588/2482, 1588/2483, 1588/2484, 1568/2485, 1568/2486, 1568/2487, 1568/2488, 1568/2489, 1568/2490, 1568/2491, 1568 /2492,
1589/2493, 1589/2494, 1589/2495, 1589/2496, 1589/2497, 1589/2498, 1589/2499, 1589/2500, 1590/2501, 1590/2502, 1590/2503, 1590/2504, 1590/2505, 1590/2506, 1591/2507, 1591/2508, 1591/2509, 1591/2510, 1591/2511, 1591,2512, 1591/2513, 1592/2514, 1592/2515, 1592/2516, 1592/2517, 1592/2518, 1593/2519, 1593/2520, 1593/2521, 1593/2522, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 21. Oktober 1896, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.
Nr. 2775. Firma Iklé & Reis in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 35228, 35235 — 237, 35239, 35245 — 249, 35251, 35253, 35256, 35277 — 279, 35295 — 298, 35321 — 326, 35356, 35327 — 331, 35349 — 355, 35357—363, 35368, 35372, 35381, 35384, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 21. Oktober 1896, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 2776. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 35386, 35395 — 398, 35407, 35424 — 426, 7288, 7289, 7294, 7296, 7297, 7299, 7302, 7303, 7305, 7312, 7313, 7318, 7328, 7338, 7345, 7346, 7355, 7360 — 7370, 7375, 7378 — 7389, Schutzfrist 3 Jahre. angemeldet am 21. Oktober 1896, Nachmittags 13 Uhr.
Nr. 2777. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 47 Mustern von Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7390 — 7417, 7421, 7422, 7428 bis 7432, 7436 — 7440, 7468 — 7470, 7524 — 7527, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Oktober 1896, Nachmittags 13 Uhr.
Nr. 2778. Emil Rudolf Max Ament, Muster⸗ zeichner, in Plauen, 1 offenes Paket Muster, dar⸗ stellend Grund für Hand⸗ und Schiffchenstickereien, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummer 1264, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1896, Nachmittags 44 Uhr.
Nr. 2779. Firma Tröger & Co. in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 8627, 8879, 8882, 8883, 8887, 8889 bis 8891, 8905, 8906, 8910, 8912, 9296 bis 9329, 9355 bis 9358, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten.
Nr. 2780. Max Miesel, Zeichner in Plauen, 1 offenes Muͤster, darstellend Grund für Stickereien auf Schiffchenmaschinen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummer 101, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 23. Oktober 1896, Nachmittags 15 Uhr.
Nr. 2781. Firma Blauck & Cie. in Plauen, 1,. Paket Nr. 621 mit 50 Mustern von Maschinen⸗ stickereien, offen, Dachenerzeugnige, Geschäftsnummern 61401 — 61450, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2782. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 622 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen,
lächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61451 — 61500,
chutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2783. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 623 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61501 — 61550, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2784. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 624 mit 50. Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61551 — 61600, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2785. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 625 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 38601 — 38650, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2786. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 626 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 38651 — 38700, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2787. Dieselbe Je. 1 Paket Nr. 627 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Nöchenerugnise Geschäftsnummern 38701 — 38750, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2788. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 628 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 38751 — 38800, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2789. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 629 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 38801 — 38850, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2790. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 630 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 38851—38900, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2791. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 631 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 38901 — 38950, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2792. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 632 mit 50 Mustern von Maschinenstickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 38951 — 39000, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 26. Oktober 1896, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2793. Firma G. A. Jahn in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 5803, 5932, 5940, 5944, 5949, 5950, 5956, 5958, 5961, 5962, 5964, 5965, 5967, 5968, 5969, 5970, 5971, 5972, 5973, 5975, 5976, 5977, 5978, 5979, 5980, 5981, 5982, 5983, 5984, 5985, 5987, 5988, 5989, 5992, 5993, 5995, 5997, 5998, 6001, 6005, 6008, 6009, 6012, 6014, 6016, 6018, 6022, 6025, 6028, 6031, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Ok⸗ tober 1896, Vormittags ½11 Uhr.
Nr. 2794. Firma Tröger & Co. in Planen, 1 Paket mit 50 Mustern mechanisch gestickter Baum⸗ wollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 9150, 9151, 9209 bis 9211, 9222, 9223, 9235 bis 9244, 9263 bis 9279, 9280 bis 9284, 9286 bis 9291, 9330 bis 9334, Schutzfrist 2 Jahre, ee am 29. Oktober 1896, Nachmittags ½45 Uhr.
r. 2795. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 36 Mustern mechanisch gestickter Baumwollspitzen, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9335 bis 9337, 9339 bis 9342, 9349 bis 9354,
9368 bis 9379, 9381 bis 9388, 9390, 9391, 9359,
üne —— —.—
1 Königliches Amtsgericht.
Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1896, Nachmittags 55 Uhr. Plauen, am 14. November 1896. Königliches Amtsgericht.
teiger.
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Fried⸗ rich Abeling in Hemeliungen ist heute, Nach⸗ mittag 44 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kreisbeamter H. Büssenschütt in Achim. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 11. Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 1. Januar 1897 bei Gericht anzumelden. Prüfungstermin: Montag, den 18. Januar 189 7, Vormittags 10 Uhr. Senn Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Januar 1897.
chim, den 17. November 1896. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
[50158] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Pferdehändlers Carl Christian Peter Schwennesen in Altona, Schulterblatt 17, wird heute, am 20. November 1896, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Löwenthal in Altona. Anmeldefristz: 15. Januar 1897. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 17. Dezember 1896, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 9. Februar 1897, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Januar
Königliches Amtsgericht, Abth. V, zu Altona. Veröffentlicht: Ehlers, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
[50159] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Henschel & Bloede in Altona, Schulterblatt 145, und deren alleinigen Inhabers, des Kaufmanns Josef Leiser Bloede, wird heute, am 20. November 1896, Nach⸗ mittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Engelbrecht in Altona. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1897. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 16. Dezember 1896, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 10. Februar 1897, Mit. tags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Januar 1897.
u Amtsgericht, v, zu Altona. Veröffentlicht: Ehlers, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
[50152]
Ueber das Vermögen des Gärtners und Oeko⸗ nomen Richard Quasthoff in Aschersleben ist heute, am 19. November 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Bernhard Hooijer in Aschersleben. An⸗ meldefrist bis 10. Januar 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. Dezember 1896, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 26. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 10. Januar 1897.
Aschersleben, den 19. November 1896.
Donat, Sekretär,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[50251] Veräußerungsverbot.
Nachdem die Eröffnung des Konkursverfahrens über das des Kaufmanns Gabriel Spiegel hier, Poststraße 17 (Wohnung Stralauer⸗ straße 35) beantragt ist, wird dem ꝛc. Spiegel jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandtheilen seines Vermögens hierdurch untersagt.
Berlin, den 20. November 1896.
During, Gerichtsschreiber des Königliches Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[50174] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Woll⸗ und Schnitt⸗ waarenhändlers Otto Westphal von hier wird heute, am 20. November 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungs⸗ knfähtgreit desselben hinreichend glaubhaft gemacht ist. er Herr Justiz⸗Rath Freyberg hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Dezember 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Diens⸗ tag, den 15. Dezember 1896, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Dienstag, den 29. Dezember 1896, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. 8⸗ onen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache n Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ See Befriedigung in Anspruch nehmen, dem
onkursverwalter bis zum 20. Dezember 1896 Anzeige zu machen.
Herzogliches Amtsgericht zu Dessau. (gez.) Gast. Ausgefertigt:
Dessau, den 20. November 1896.
Der Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts i. V.: Neupert.
[50153] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Teeke, Inhaber eines Tuch⸗ und Maßgeschäfts in Düsseldorf, Schadowstraße 74, wird n am 19. November 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Reinartz
ier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener
rrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. De⸗ zember 1896. Erste Gläubigerversammlung am 12. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ v Gerichte, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zim · mer 5.
Düsseldorf, den 19. November 1896.
[50246] 8 Ueber das v des Arbeiters Diedrich Schulenberg zu Esenshamm ist heute, am
19. November 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkur.
verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechnun steller J. Hamann zu Ellwürden. Anmeldefrist bis zum 8. Dezember 1896. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 21. Dezember 1896, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 8. Dezember 1896. Ellwürden, 1896 November 19. Großh. öSö Butjadingen. Abtheilung I. (gez. eyer⸗Holzgräfe. Beglaubigt: Hamann, Gerichtsschr.⸗Geh.
[50141]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Minner vorm. Th. Riemschneider zu Erfurt ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr 10 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Stößel zu Erfurt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Dezember 1896 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum
Dezember 1896. Erste Gläubigerver ammlung am 10. Dezember 1896, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Januar 189 Vormittags 11 Ühr, Zimmer 14.
Erfurt, den 16. November 1896.
Rüben hagen, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV.
8
eber das Vermögen des Bauerhofsbesitzers Wilhelm Klempnow in Geesow Abbau sss am 16. November 1896, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Löding in Gartz a. O. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Dezember 1896; Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1897. Gläubigerversammlung zur Prüfung der Forderungen am 16. Januar 1897, Vormittags 10 Uhr.
Gartz a. O., am 16. November 1896. Königliches Amtsgericht.
[50150] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Johann Wrazidlo in Gleiwitz, Lindenstraße, ist am 19. November 1896, Vormittags 9 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Krieg zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Dezember 1896. Anmeldefrist bis zum 26. Dezember 1896. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: den 9. Dezember 1896, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den 30. De⸗ zember 1896, Vormittags 9 ⅛ Uhr, Zimmer 19.
Gleiwitz, den 19. Rovember 1896. 1
Jakubek, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[50148] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Jacob Peters in Sommerort wird heute, am 19. No⸗ vember 1896, Vormittags 11 ¼ ÜUhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Bentz in Marienburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Ja⸗ nuar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Dezember 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr,
vor dem unterzeichneten Gerichte, Nr. 1,
Termin anberaumt. Allen Personen, w. eine zur 8g, ehörige Sache in B. haben oder zur onkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen frfer welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Be⸗ ** in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1896 An zeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Marienburg.
[50170] K. Württ. Amtsgericht Oehringen.
Konkurs⸗Eröffnung 8 über das Vermögen des Christian Kühner, Bauern in Verrenberg, am 19. November 1896, Nachm 5 Uhr. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Koch in Oehringen. Offener Arrest und Anmeldefrist bi 17. Dezember 1896. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 24. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr.
Den 19. November 1896. Gerichtsschreiber Carle.
[50172] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Malers Paul Karl Eduard Götz, vormals in Plauen, jetzt unbe⸗ kannten Aufenthalts, wird heute, am 19. November 1896, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: 5 Rechtsanwalt Richard Schuricht in Plauen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Dezember 1896. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 15. Dezember 1896 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 2. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30 De⸗
[zember 1896, Vormittags 10 Uuhr.
Plauen, am 19. November 1896. Sekret. Boljahn, Gerichtsschreiber beim Kgl. Amtsgericht das.
[50155] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Noeßke hier, Friedrichstraße 14, wird heute, am 19. November 1896, Mittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Fritze hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 15. Januar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußgfastenf über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 17. Dezember 1896, Mittags 12 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. Februar 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 44, Termin anberaumt. Allen Personen,
welche eine zur Konkursmasse gehörige
in Besitz haben oder zur Konkursma e etwas schuldig
9 1 111“
EEEEq1u