betreffend, ist heute eingetragen worden: Das Statut schaftlichen Einkaufs von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗] Fürth. [53704] ist abgeändert. Zur Veröffentlichung ihrer Bekannt⸗ bedürfnissen aller Art im Großen und Verkaufs In das Musterregister ist eingetragen: machungen bedient sich die Genossenschaft des Wochen⸗ derselben im Kleinen an die Mitglieder gebildet, Nr. 558. Götz, Christian, Blechwaaren⸗ blatts für das Cunewalder Thal und, falls dieses dessen Bekanntmachungen ergehen unter seiner Firma fabrikant in Fürth, 1 Muster eines Spiegels mit Blatt eingeht oder die Veröffentlichung darin aus 2 Unterzeichnung durch die 2 Vorstandmitglieder] Vexierbild und verschiedenen Sinnsprüchen, auszu⸗ anderen Gründen unmöglich wird, des Oberlausitzer und werden im Haßfurter Tagblatte veröffentlicht. führen in allen Größen, verschlossen, Muster für Stadt⸗ und Landanzeigers. 8 plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabrik⸗
Lanban. Bekauntmachung. [53687]
In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 11. Consumverein für Langenöls und Umgegend Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Tischlers August Härtel zu Langenöls ist der Tischler
Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft sind, wenn sie rechtsverbindliche Ertlärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins orsteher oder dessen Stellver⸗ treter, in anderen Fällen aber durch den Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirth⸗
An Stelle des ausgeschiedenen Johann Bernard Horstmann zu Erle zum mitgliede bestellt. 86 Dorsten, den 1. Dezember 1896. 8 Königliches Amtsgericht. 8
angemeldet am 14. November 1896, Mittags 12 Uhr 1[53475] Kon kursverfahren. 6 5 Minuten, Schutzfrist 2 Jahre. 1“ Ueber das Vermögen des Landmauns Carl Peitz, den 1. Dezember 1896. Christian Friedrich Haus Roggenban zu Ham⸗ Königliches Amtsgericht. burg, in Alsterdorf, Alsterdorferdamm, wird heute, —— Nachmittags 12 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Radeberg. [53707]] Buchhalter Fedor Winterfeldt, große Theater⸗ In das Musterregister ist eingetragen:
wöF orstands⸗
straße 39a, 1. Et. Offener Arrest mit Anzeigefrist
sämmtlich
Fraukenthal, den 4. Dezember 1896. 1“
Ehringshausen. [53679]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts, betr. den Vorschuß⸗ und Sparkassen⸗ Verein zu Ehringshausen E. G. mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, ist unter Nr. 1, Spalte 4, heute folgende Eintragung erfolgt:
Für die Zeit vom 1. Januar 1897 bis 31. De⸗ zember 1899 sind als Vorstandsmitglieder wieder⸗ gewählt worden:
1) Wilhelm Krauß II., als Vorsitzender, 2,) Jakob Kräuter, als Kassierer, 8 inrich Feller, 4) Friedrich Krauß II., 5) Wilhelm Diehl III., wohnhaft zu Ehringshausen. Chringshausen, den 1. Dezember 1896
Königliches Amtsgericht.
Elbing. Bekanntmachung. [53680) Die Obstverwerthungs⸗Genossenschaft in Elbing, Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht hat durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. November 1896 das Statut wie folgt abgeändert: § 60 alinea 1: Der Geschäftsantheil jedes Mitgliedes M200 ℳ festgesetzt, wovon sogleich 50 ℳ, der von 150 ℳ in drei Monaten gezahlt wird. § 62 Zeile 1: Die Haftsumme wird auf 200 ℳ festgesetzt. 8 Glbing, den 30. November 1896. 88 Königliches Amtsgericht.
Essen, Ruhr. Handelsregister [53681] G des Königlichen Amtsgerichts zu Essen. Bei der unter Nr. 11 unseres Genossenschafts⸗ registers bestehenden Kneipp'schen Badeanstalt, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist Nachstehendes am 1. Dezember 1896 vermerkt worden:
Als Stellvertreter für das ausgeschiedene Vorstands⸗ 82 Josef Dohmgörgen ist der Schuhmacher⸗ meister Hermann Kroll zu Essen bis zur nächsten Generalversammlung gewählt.
8
wird auf Rest
Frankenthal, Pralz. 1 [53860] “
Betreff: „Rödersheimer arlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Rödersheim. Nach der in der Generalversammlung vom 29. No⸗ vember 1896 vorgenommenen Vorstandswahl besteht der Vorstand aus folgenden Personen: 1) Nikolaus Neufeld, Vereinsvorsteher, 2) Johannes Selinger,
tellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Johannes 794 ; III., 4) Jakob Nicklas und 5) Rupert
chmitt, alle in Rödersheim.
Königliche Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekretär.
Gnesen. Bekanntmachung. [53682]
In das Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 20. November 1896 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Schönbrunn’'er Pferde⸗ zuchtgenossenschaft, eingetragene Genossenf aft mit beschräukter Haftpflicht“ und mit dem itze in Schönbrunn eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Beschaffung und Benutzung von Deckhengsten und Pferdezucht⸗ material mit dem Zuchtziel: Züchtung eines schweren kaltblütigen Arbeitspferdes.
Die Fasumene beträgt 300,00 ℳ; die böchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt zehn.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Freiherr Johannes von Seherr⸗Thoß zu Reez, Eberhard von Neuendahl zu Joachimshof und Adolf Käbelmann zu Kowalewo II.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma erlassen und von zwei Vorstands⸗ mitgliedern gezeichnet. Die Bekanntmachungen werden durch das Gnesener Kreisblatt und die Inin'er Zeitung veröffentlicht. Geht diese Zeitung ein, so kann der Vorstand mit Genehmigung der Generalversammlung eine andere bestimmen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Gnuesen, den 27. November 1896.
Königliches Amtsgericht.
Görlitz. [5238⁴] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9, betr. die Firma Görlitzer Molkerei, heute Folgendes eingetragen worden:
1) urch Generalversammlungs⸗Beschluß vom 13. August 1896 ist:
a. an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Rittergutsbesitzers Schaeffer auf Florsdorf der Rittergutsbesitzer Kaestner auf Girbigs⸗ dorf zum Vorstandsmilgliede,
b. an Stelle des freiwillig ausgeschiedenen stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglieres Rittergutsbesitzers
gspihl auf Groß⸗Krauscha der Rittergutebesitzer
bert auf Quolsdorf zum stellvertretenden Vorstands⸗ mitgliede gewählt worden.
Görlitz, den 21. November 1896.
Königliches Amtsgericht.
[53683 In unser Genossenschaftsregister ist heute die dur
Hachenburg.
Statut vom 18. Oktober 1896 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Roßbacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Roßbach eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die sn Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ unehmen und zu verzinsen, sowie einen Sti tungs⸗
schaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied und falls dieses eingeht, bis die Generalversammlung ein anderes bestimmt, durch den „Denutschen Reichs⸗ Anzeiger“ bekannt zu machen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Pfarrer Hermann Cunz zu Roßbach, zugleich als Vereinsvorsteher, Landmann Wilhelm Schneider 4. daselbst, fußleich als Stellvertreter des Vereinsvor⸗ teehers, Lehrer Johannes Hof daselbst, 8 Steiger Friedrich Demuth II. daselbst, 5) Landmann Heinrich Klas daselbst.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder tbeilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. Inallen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, Bu. die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Hachenburg, den 3. Dezember 1896.
Königliches Amtsgericht. u
Henner. Bekanntmachung. [53684]
In der Generalversammlung der Genossenschafter des Bödinger Darlehnskassen Vereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter ep acht. zu Bödingen vom 8. November 1896 ist der Ackerer Peter Müller zu Driesch an Stelle des daselbst verlebten Ferdinand Becker zum Vor⸗ standsmitglied gewählt worden. Hennef, den 26. November 1896.
Königliches Amtsgericht. I.
8
Herford. Bekauntmachung. [53685] Am 30. November 1896 ist in unser Genossen⸗ schaftsregister bei Nr. 1 (Vorschuß⸗Verein zu Herford, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht) Folgendes eingetragen: In der Generalversammlung vom 25. Oktober 1896 ist das Statut der Genossenschaft in folgender Weise geändert: 1) die Genossenschaft hat an Stelle der bisberigen Firma die Firma „Bank⸗Verein zu Herford, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Herford“ angenommen. x2) Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in bisheriger Weise durch zwei Vorstandsmitglieder, es ist aber nicht mehr erforderlich, daß sich darunter der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter befindet. Quittungen über die von den Mitgliedern zu zah⸗ lenden regelmäßigen Beiträge, sowie über sämmtliche Einnahmen des laufenden Geschäfts sind rechts⸗ verbindlich, wenn sie vom Rendanten oder dessen Stellvertreter unterschrieben sind. 3) Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft des Herforder Kreis⸗ blattes und der Herforder Zeitung. 8 Herford, 30 November 1896.
Königliches Amtsgericht.
Hirschberg, Schles. [53686] Bekauntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heut unter Nr. 9 die Genossenschaft in Firma „Kemnitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht“, mit dem Sitze zu Alt⸗Kemnitz eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden: a. Das Statut vom 23. November 1896 befindet sich im Beilagebande. b. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinichaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder an⸗ unehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ sonbe zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
c. Vorstandsmitglieder sind:
1) Rittergutspächter Hugo König zu Alt⸗Kemnitz,
Vereinsvorstehber, 2) Postoerwalter Ferdinand Wolff ebenda, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Kantor Friedrich Wollstein ebenda, 4) 1I16“ Georg Laengner zu Neu⸗ emnitz, 8
5) Bauergutsbesitzer Friedrich Liebig ebenda. d. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen. e. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter jeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienstnunden des Gerichts Jedem gestattet. Hirschberg i. Schles., den 2. Dezember 1896.
Adolph Luge Vereins gewählt worden. Lanuban, den 2. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht.
Meppen. Bekanntmachung.
unter lf. Nr. 1 heute Sp. 2 (Firma):
Folgendes eingetragen: Molkerei Lindloh,
aftpflicht. 9„e. 3 (Sitz): Lindloh.
vom 15. November 1896.
schaftliche Rechnung und Gefahr. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Kolon Abel Büter zu Lindloh, 2) Kolon Hermann Gröninger daselbst, 9 Kolon Hermann Schwieters daselbst. e indem schrift beifügen.
erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von standsmitgliedern, durch die
Eingehen dieses Blattes durch das land⸗ und forstwirthschaftliche Vereinsblatt“.
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Meppen, den 3. Dezember 1896. Koͤnigliches Amtsgericht. II.
Mülhausen, Els. l58 Genossenschaftsregister
Unter Nr. 41 — eingetragene Genossenschaft mit nube⸗ schränkter Haftpflicht — in Mittelmüspach ein⸗ getragen worden. Das Statut datiert vom 22. November 1896. Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ besen⸗ die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit⸗ 5* erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ chaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, Phlt gie Unterschrift des letzteren als diejenige eines
eisitzers. Der Vorstand besteht aus Franz Anton Groeppelin zu Obermüespach, zugleich als Vereinsvorsteher, Georg Hartzer zu Niedermüspach, zugleich als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, Josef Schoffmann zu Mittelmüspach, Andreas Sauner zu Obermüepach, Blasius Hattstatt zu Mittelmüspach, Blasius Kreutter, von Blasius zu Niedermüspach, Josef Niglis zu Niedermüspach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Mülhausen, den 1. Dezember 18 6.
Der Landgerichts⸗Ober⸗Sekretär: Stahl.
München. Bekanntmachung. [53695]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
Consumverein Baum eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht
mit dem Sitze zu Baum, Gem. Wies, K. Amts⸗
gericht Miesbach.
Nach dem Statute vom 21. September 1896 und
Nachtrag hiezu vom 31. Oktober 1896 ist Gegenstand
des Unternehmens der gemeinschaftliche Einkauf von
Bier aus der Brauerei Wallenburg und Absatz des⸗
188 an die Vereinsmitgleeder zum Selbstkosten⸗
preise.
Die Hafipflicht für die Verbindlichkeiten der Ge⸗
nossenschaft ist für alle Genossen auf den Höchst⸗
betrag von zehn Mark beschränkt.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die
Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder,
welche durch Hinzufügung ihrer Namensunterschriften
zur Firma der Genossenschaft zeichnen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen
unter deren Firma, gezeichnet durch zwei Vorstands⸗
mitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes,
im „Miesbacher Anzeiger’“.
Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Martin Leypoldt in Baumerhof, Vereins⸗ vorsteher,
2) Paul Bichler in Baum
3) Josef Holzhammer in Baum.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienstesstunden des Gerichts Jedermann gestattet.
München, den 30. November 1896. 6
ggl. Landgericht München II. 1t
Der Präsident: (L. S.) Wilhelm.
Heusalna. 153689] Auf Fol. 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Consumverein, eingetragene Genossenschaft
zu Langenöls als Vorsitzender des
[53688] In das hiesige Genossenschaftsregister ist auf Fol. 15
ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter
Sp. 4 (Rechtsverhältnisse): Das Statut datiert Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemein⸗
zwei derselben zeichnen für die Genossenschaft, sie zur Firma der letzteren ihre Namensunter⸗
Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossenschaft zwei Vor⸗ 1 „Landwirthschaftliche Zeitung für das nordwestliche Deutschland“, beim „Hannoversche
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
geben, durch den Vorsitzenden des wenn sie vom
ö“ 694] des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i. E.
3 Band III des Genossenschaftsregisters ist heute der Müspach'er Darlehnskassen⸗Verein
* Neusalza, den 3. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht (Unterschrift.)
Nicolai. Bebamatwanchung. [52480]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5, betreffend den Confum⸗ und Sparkassenverein „Concordia“ in Mittel⸗Lazisk e. G. m. u. H., Folgendes eingetragen worden:
Zu Liquidatoren sind die “ Vorstands⸗ mitglieder Franz Teichmann zu Nicolai, Josef Magner zu Mittel⸗Lazisk und Josef Wylezol zu Mittel⸗Lazisk bestellt. 3
Nicolai, den 28 November 1896.
Königliches Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung.
[53696] Laut Statuts vom 11. Oktober 1896 hat
sich unter
sder Firma Darlehenscassenverein Jachenhansen,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze
nehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ un Wirthschaftsbetriebe nöthigen
zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver einsmitglieder anzusammeln.
des Vereins und sind
gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder,
wenn sie vom Vorstande aus⸗ Aufsichtsraths,
Aufsichtsrath ausgehen in der Ver⸗ bandskundgabe.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch drei Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder. Bei
nothwendig.
Mitglieder des Vorstands sind:
a. “ Pickl in Jachenhausen, Vorsteher des Vereins.
b. Michael Kornprobst in Schaitdorf, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, 3
c. Michael Halbritter in Jachenhausen,
d. Anton Mirwald in Jachenhausen,
e. Josef Schels in Perletzhofen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Regensburg, am 27. November 1896.
Der Vorsitzende der Kammer für Handelssachen: Lang.
Schwaan. [53690] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 23. November der „Spar. u. Darlehuskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Groß Bölckow (D. A. Schwaan). Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in den Rostocker Anzeiger aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten egenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift 2) Der Vorstand, bestehend aus: Schmied Paul Voß, Erbpächter Johann Bünger, „Lehrer Friedrich Hagemeister, sämmtlich zu Gr.⸗Bölckow. “ Die Einsicht der Liste der Genossen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Schwaan, den 4. Dezember 1860. Großberzogliches Amtsgericht. Schwaan. [53691] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 25. November 1896 der „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Klein Grenz (D. A. Schwaan). Gegenstand des Unternehmens ist: der Betrieb eines Spar, und Darlebnekassen⸗Geschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Parlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) die Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns.
ie von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Rostocker Anzeiger aufzunehmen. Die Wllenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen, 2) der Vorstand, bestehend aus: Schulze Heinrich Naethbohm zu Klein⸗Grenz,
als Direktor,
Lehrer Karl Sodemann zu Klein⸗Grenz, als
Rendanten,
Schmiedemeister Joachim Kasch zu Groß⸗Grenz, zugleich als Vertreter des Direktors.
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Schwaan, den 4. Dezember 1896. Großherzogliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekauntmachung. unter der Firma Consumverein Oberschleichach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht, mit dem Sitze zu Oberschleichach,
f onds zur Förderung der Wirthschaftsverhältni Vereinsmitglieder aufzubringen. 88 8—
Königliches Amtsgericht. .
mit beschränkter Haftpflicht, in Cunewalde
BWicenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes
Schweinfurt, 1. Dezember 1896.
— in Jachenhausen eine Genossenschaft gebildet. Gegenstand des Unter-
Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma
Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners
beifügen. 1.“ Weeiden, den 25. November 1896.
ist während
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
Nach Statut vom 14. November 1896 hat sich
mtsgerichts Eltmann, ein Verein behufs gemein⸗ 4
erfolgen durch die w desselben. Die Zeich⸗ nung geschieht durch Beifügung der Namensunter⸗ schrift der Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft. Der Genosse kann auf höchstens 10 Geschäftsantheile zu je 5 ℳ betbeilist sein. Die Haftsumme des Ein⸗ jelnen ist gleich dem Nennbetrage seiner Geschäfts⸗ antheile. Die Vorstandsmitglieder sind z. Z:: 1) Johann Rottmann (alt), Büttner in Ober⸗ schleichach, Vorsteher, 2) Friedrich Hahner jung, Land⸗ wirth dortselbst, Schriftführer und Kassier. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Stassfart. 1 [53692] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9,
Confumverein Vorwärts e. G. m. b. H. in
Förderstedt, eingetragen worden: *;e Sese—
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 18 Oktober 1896 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt der Schneidermeister Heinrich Schultz, der Arbeiter Friedrich Schwerdt, der Arbeiter Heinrich Raum, der Kaufmann Bernhard Kamenz. Zwei Liquidatoren können rechtsverbindlich zeichnen.
Staßzfurt, den 2. Dezember 1896.
Königliches Amtsgericht.
Strassburg, Eis.
Kaiserl. Landgericht Straßburg. Heute wurde in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen:
1) zu Nr. 67 bei dem Küttolsheimer Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. in Küttolsheim.
n Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Jakob Krieger in Küttolsheim ist Leonhard Huber daselbst in den Vorstand gewählt worden. ⸗
2) Zu Nr. 72 bei dem Behlenheim⸗Offenheim⸗ Wiwersheimer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Wiweroheim:
In der Generalversammlung vom 29. November 1896 sfind Eugen Ehrmann in Wiwersheim zum Vereinsvorsteher, Karl Schott in Offenbeim zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Viktor Fix in Behlenheim, Josef Glasser und Julian Wurm in Wiwersheim zu Beisitzern gewählt worden. Die Vorstandsmitglieder Franz Joseph Reinmann in Behlenheim und Leo Klein in Offenheim sind aus⸗ geschieden.
Straßburg, den 3. Dezember 1896.
er Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Thern. [53693] Bei dem Groß Boesendorfer Darlehus⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gr. Bösendorf ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. November 1896 ist an Stelle des Friedrich Finger der Lehrer Gustav Sielaff in Gr. Boesen⸗
dorf als Vorstandemitglied gewählt. Thorn, den 30. November 1896. 8 Königliches Amtsgericht.
Weiden. Bekanutmachung. [53699) Stadt Kemnather Darlehenskassenverein Gingetragene Genossenschaftmit unbeschränkter
Haftpflicht zu Kemnath. In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen, daß . 1) vorbezeichnete Firma abgeändert wurde in: Darlehenskassenverein Kemnath eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kemnath, 2) die Bekanntmachungen des Vereins künftighin in dem in Kemnath erscheinenden Kemnather Amts⸗ und Wochenblatt erfolgen.
[53698]
Königl. Landgericht. Der Kgl. Präsident: (L. S.) Bandel.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Annaberg. [53703] In das Musterregister ist eingetragen worden: 881. Firma Heinr. Wilh. Gutberlet in
Annaberg, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein
Muster für eine Zündholzschachtel, Fabriknummer 2133,
Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
den 12. November 1896, Vormittags ½12 Uhr.
882. Firma Kunstprägerei Buchholz Mittag, Preuß, Morgenstern in Buchholz, ein offenes Packet, enthaltend ein Modell für einen geprägten Pappartikel, Geschäftsnummer 564, Flächenerzeugniß, nstneldet den 23. November 1896, Nachmittags
r.
883. Pistorius, Otto Ferdinand, Schlung⸗ fabrikant in Bärenstein. Ortstheil Kühberg, ein versiegeltes Packet, ein Muster für Aufputzschlung mit Kloöppelei enthaltend, Geschäftsnummer 517, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet den 25. November 1896, Nachmittags ½5 Uhr. 884. Firma Inlius Wagner in Annaberg, ein offenes Kuvert, enthaltend ein Muster von einer Vignette auf Umschlagstreifen in Gold⸗ und Schwarz⸗ druck, Geschäftsnummer 200, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 30. November 1896, Nachmittags 4 ÜUhr. am 30. November 1896.
1 as Königliche Amtsgericht.
Eisenaech. 8 [53710] In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 105: die Firma Gebrüder Ziegler in Fahls hat für das unter Nr. 105 eingetragene uster Holz⸗Tabackspfeife Nr. 11363/3 die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um weitere 3 Jahre an⸗ gemeldet. Eisenach, den 30. November 1896. 1“ Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
nummer 275, angemeldet am 7. November 1896, Nachm. 4 Uhr. Nr. 559. Firma „N. Wolf“ in Fürth, 48 Stück Muster Christbaumschmuck, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabrik⸗ nummern 503 — 507, 514, 518, 519, 527, 528, 530 bis 537, 539 — 545, 547, 548, 551 — 571, angemeldet am 10. November 1896, Vorm. 10 ½ Uhr. Nr. 560. Johaun Schnh, Trompeten⸗ fabrikant in Fürth, 2 Muster von Kinder⸗ trompeten, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 6000 und 6030, angemeldet am 10. November 1896, Nachm. 4 Uhr. Nr. 561. Firma „Ammersbdörfer & Haas“ in Fürth, 1 Muster einer fournierten und polierten Weichholzleiste mit angeleimtem Erlen⸗ oder Nuß⸗ baumfalzstück, verschlossen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummer 59, an⸗ gemeldet am 20. November 1896, Vorm. 10 ½ Uhr. Nr. 562. Firma „Wehrle & Co.“ in Fürth, ein Muster einer in verschiedenen Farben polierten Holzleiste mit Aluminiumpapiereinlage zur Verwen⸗ dung für Staffeleien und dreitheilige Spiegel, ver⸗ schgossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, Fabriknummer 1600, angemeldet am 26. November 1896, Nachm. 4 ½ Uhr. Fürth, den 30. November 1896. K. B. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) (Unterschrift), Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Iserlohn. [53709]
In unser Musterregister ist für den Monat No⸗
vember 1896 eingetragen:
B. Nr. 881. Firma Dahmen & Jakobitz zu
Iserlohn hat für die unter Nr. 881 des Muster⸗
registers angemeldeten Muster von Quasten Nr.
1001, 1002, 1003 eine Schutzfristverlängerung um
3 Jahre (von 3 auf 6 Jahre) angemeldet. Iserlohn, den 2. Dezember 1896.
8 Kosönigliches Amtsgericht.
Lörrach. — Nr. 22 803. In das Musterregister wurde ein⸗ etragen:
Nr. 326. Tuchfabrik Lörrach, Aktiengesell⸗ schaft in Lörrach, ein versiegeltes Packet Nr. 1, enthaltend 13 Muster von Damenloden Nrn. 1115, 1119, 1121, 1123, 1128, 1131, 1132, 1134, 1149, 221, 222, 226, 227, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. November 1896, Vorm.
11 ½ Uhr Koechlin⸗Baumgartner & Cie
[53708]
Nr. 327. dahier, ein versiegeltes Packet Nr. 277, enthaltend 6 Muster auf Wollen⸗, Seilen⸗ und Baumwollen⸗ stoffen S. T. B. Nrv. 223, 224, 919, 931, 932, 934, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. November 1896, Nachmittags 5 Uhr. Lörrach, 30. November 1896. 8 EKEFr. Bad. Amtsgericht. (Unterschrift.)
Meerane. 66888681 In das hiesige Musterschutzregister ist eingetragen: Nr. 1482. Die Firma Focke u. Baum in
Meerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück
Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern
6850 — 6899, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am
10. Oktober 1896, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 1483. Die Firma Franz Schmieder in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 26 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 76 — 102, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1896, Nachmittags 5 Uhr. —
Nr. 1484 Die Firma Hermann Bohrisch in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 201 — 250, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 22. Oktober 1896, Vormittags 11 ¾ Uhr.
Nr. 1485. Die Fme Gebr. Bochmann in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 38 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 17 — 54, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 11. November 1896, Nachmitt gs 4 Uhr.
Nr. 1486. Die Firma Otto Schwedler in Meerane, ein versiegeltes Packet mit. 43 Stück Flächenmustern für Kleiderstoffe Geschäftsnummern 9021 — 9027, 9041 — 90726, S na zwei Jahre, angemeldet am 16. November 1896, Vormittags 10 Uhr.
Meerane, am 2. Dezember 1896.
8 Königliches Sächsisches Amtsgericht.
Neumerkel. 8
München. 66855
Eingetragen sind in das Musterregister unter
Nr. 804 für Hugo Lind, ECiselenr hier, Photographien von fünfehn Mustern für in Kupfer getriebene Gefäße, Gesch.⸗Nrn. 51, 52, 53, 54, 55, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63. 64, 65 und 66, Muster für plastische Erzeugnisse, versiegelt, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 17. November 1896, Nach⸗ mittags ½5 Uhr. ““
Bei Nr. 508 des Musterregisters ist eingetragen die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere drei Jahre hinsichtlich der dort für 2 B. Wiesmeier, Schlossermeister hier, registrierten 3 Clicheé⸗ Abdrücke von 3 Mustern für hermetisch schli ßende Heizthürchen, Gesch. Nrn. 50, 56 und 60, 2 Cliché⸗ Abdrücke von zwei Mustern für hermetisch schließende Aschenthürchen, Gesch.⸗Nra. 51 und 61, 1 Cliché⸗ Abdruck von einem Muster für Gitterthüren, Gesch.⸗ Nr. 62, 3 Cliché⸗Abdrücke von drei Mustern für Vorstellplatten für je zwei Füllregulierthürchen, Gesch.⸗Nrn. 65, 67 und 68. “
München, den 30. Nopember 1896.
Königliches Sb. München 1. III. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Gerstenecker, Kgl. Landgerichts⸗Rath. Peitz.
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 61. Actiengesellschaft Sächsische Glas⸗ fabrik in Radeberg, ein verschlossenes Kistchen mit einem Muster für Erzeugnisse in Preßglas, Fabrik⸗ nummer 1522, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Oktober 1896, Vorm. ½11 Uhr. 8 Radeberg, am 3. November 1896. Das Königlich Sachsich⸗ Amtsgerich 8 eck.
Sprottau. [53706] In unser Musterregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage bei der unter Nr. 17 daselbft eingetragenen Firma: Wilhelmshütte, Aktiengesellschaft für Maschinenbau und Eisen⸗ gießerei zu Enlau Wilhelmohütte eingetragen worden: Versiegeltes Kuvert mit Photographie des Modells einer gußeisernen Badewanne, Fabriknummer 7, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 31. Oktober 1896, Nachmittags 4 ¾ Uhr. Sprottan, den 2. Dezember 1896.
Königliches Amtsgericht.
ö
[53480] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Grundstücksbesitzers und Steinbruchspachters Paul Oscar Steglich in Gaußig, z. Zt. unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 3. Dezember 1896, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Georg Wilhelm Jacob in Bautzen wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Januar 1897 bei dem Amtsgericht Bautzen anzumelden. Wahltermin den 22. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 19. Jannar 1897, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Januar 1897. Königliches Amtsgericht Bautzen,
den 3. Dezember 1896.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Teupel. [534533 Ueber das Vermögen des Kanfmanns Jonas Grunert in Berlin, Alte Jakobstr. 90, alleinigen Inhabers der Fuma Lißner & Grunert in Berlin (Geschäftslokal: Jerusalemerstr. 27), ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht 1 zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi zu Berlin, Weißenburgerstraße 65. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 5. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Januar 1897. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 25. Januar 1897. Prüfungs⸗ termin am 25. Frbruar 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 33. Berlin, den 4. Dezember 1896. 8
Schindler, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83
[53500] Konkursverfahren.
U⸗ber das Vermögen des Hotelbesitzers Emil Triebe zu Bolkenhain (Hotel zum schwarzen Adler) wird heufe, am 4. Dezember 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Spediteur Alfred Güttler zu Bolkenhain. Anmeldefrist bis 11. Januar 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. Dezember 1896, Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. Januar 1897, Vorm. 17. Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Dezember 1896.
Bolkenhain, den 4. Dezember 1896.
Wittwer, e“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[53468] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ und Gardinenhändlers Ernst Richard Groß in Chemnitz (Neustädtermarkt 10) ist heute, am 4. Dezember 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Otto Hösel in Chemnitz (Annabergerstr. 40). Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar 1897. Konkursforderungen sind bis zum 15. Januar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 4. Jannar 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. Fe⸗ brnar 1897, Vormittags 9 ½ Uhr.
Königliches Amtsgericht Sn Seng. Abth. B.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekr. Treff.
[53720] Konkurseröffnuung.
Ueber das Vermögen des Handelsgärtners Carl Emil Tellbach in Langfunr, Hauptstraße 72, ist am 4. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Adolph Eick von hier, Breitgasse Nr. 100. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. De⸗ zember 1895. Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1897. Erste Gläubigerversammlung am 29. De⸗
“
bis zum 22. Dezember d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 13. Januar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 23. Dezember dss. J6., Nachm. 2 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 29. Januar k. Js., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 3. Dezember 1896. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. 3
[53867] Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Kaufbeuren hat heute, den 3. Dezember 1896, Rachmittags 5 ½ Uhr, über das Vermögen der in allgemeiner ehelicher Gütergemein⸗ schaft nach Kaufbeurer Statutarrecht lebenden Kauf⸗ maunseheleute Hans und Sosie Seiler, in Firma Carl Weber & Seiler, Fahrrad⸗ und Nähmaschinengeschäft in Kanfbeuren das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Als Konkursverwalter ist der K. Gerichtsvollzieher Staedtler in Kaufbeuren ernannt und zur eöö über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in §§ 120, 125 der K.⸗O. beleichneten Frogen Termin auf Samstag, den 2. Jauuar 1897, Vormittags 10 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale anberaumt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigepflicht bis längstens Vienstag, den 29. Dezember 1896. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet am Dienstag, den 5. Januar 1897. Der Prüfungs⸗ termin findet am Dienstag, den 12. Januar 1897, Vormittags 10 Uhr, im diesgericht⸗ lichen Sitzungssaale statt. Kanfbeuren, am 3. Dezember 1896. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Breitschaft, K. Sekretär.
[53490] Konkursverfahren. 8 Ueber den Nachlaß des am 11. Junt 1896 verstorbenen Schlachtermeisters Johann Gott⸗ fried Pester zu Kiel wird heute, am 1. . zember 1896, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentter Hans Biß in Kiel, Harmsstraße 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 19. Dezember 1896. Anmeldefrist bis 11. Januar 1897. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: den 21. De⸗ zember 1896, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: den 28. Januar 1897 Mittags 12 Uhr. 89 Kiel, den 1. Dezember 1896. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIIa. Veröffentlichtt Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[53473] Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Emil Richard Schulze in Leipzig, Eberhardtstr. 8 IV, welcher bis zum 23. November 1896 in Leipzig, Gerberstr. 47, eine Holz⸗ und Kohlenhandlung betrieben hat, ist heute, am 3. Dezember 1896, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kaufmann Johannes Müller hier, Marschnerstr. Z. Wahltermin am 23. Dezember 1896, Vormittags 11 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 9. Januar 1897. Prüfungs⸗ termin am 20. Jauuar 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Januar 1897. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II 1, am 3. Dezember 1896. 88* Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: EET 8Z“ [53476] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Waarenhaus Großmann & Cie. in Metz, wird heute, am 3. Dezember 1896, Vor⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Leo Fecht in Me wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ un Anmeldefrist bis zum 18. Januar 1897. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 29. Dezember 1896, Vormittags 9 Uhr, Prüfungstermin den 26. Ja⸗ nuar 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 18.
Kaiserliches Amtsgericht zu Metz. [53477] Bekanntmachung. 8
Das K. Amtsgericht Munchen II, hat über da Vermögen des Leistenfabrikanten Eaver Woock in Pasing auf den vom Rechtsanwalt Rüdige unterm 2. pr. 3. Dezember 1896 gestellten Antra am 3. Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter den Rechts anwalt Wilhelm Zimmermann dahier aufgestellt Offener Arrest erlassen und die Anzeigefrist in diese Richtung, sowie die Frist zur Anmeldung der Kon kursforderungen bis zum 25. Dezember 1896 ein schließlich festgestellt. Wahltermin zur Beschluß fassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkurs. ordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin anberaumt auf Samstag, 2. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr, im diesgerichtlichen Zimmer 18)I.
München, 3. Dezember 1896. 2 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts München II.
(L. S.) Sopter, K. Ober⸗Sekretär.
53497 Konkursverfahren. “ — ünen das Vermögen der Wittwe des Kauf⸗
ember 1896, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer zer 42. Prüfungstermin am 15. Januar 1897 Vormittags 11 Uhr, daselbst. “ Dauzig, den 4. Dezember 1896. Griegorzewski, ““ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.
53496 8 8801 das Vermögen des Handelsmannes Ferdinand Rothschiid zu Offenbach a. Glau ift heute, Nachmittags 7 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Hoefer zu Grumbach. Offener Arrest mit Anmelde, und Anzeigefrist bis 28. Dezember 1896. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 5. Jannar 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Grumbach, den 2. Dezember 1896.
Nr. 29. Firma Gründer & Co. in Peitz,
(Unterschrift.)
11 Packet mit
6 Damen⸗Konfektions⸗Stoffmustern,
1“
Speith, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Caroline, geb. Bertram, zu Bergheim ist am 3. Dezember 1896, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: P Conrad Seibel in N⸗Wildungen. Offener Arren und Anzeigepflicht bis zum 20. Dezember 1896. Anmeldefrist bis 19. Januar 1897. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 11. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. N.⸗Wildungen, 3. Dezember 1896. Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung I. Wird hiermit veröffentlicht: 8 Deer Gerichteschreiber. [53470] Bekauntmachung. Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Johaunes Ruhl in Neu Isenburg wird heute,
am 4. Dezember 1896, Vormittags 9 ½ Uhr, das