1896 / 304 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 Dec 1896 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage

nzeiger und Königlich Preußischen Staat A.ℳo 304. Berlin, Dienstag, den 22. Dezember

EM.MKTeHAMm N and. vxeng. 21. [22. LFAIEE—

UM: eN e Hb1 ENHk.. Ip . . w IrS eh nna 2— Demnach hetrug die Dien defnitiwe Gin. 2w 1696 For 1896 7 bor. Im Monat November betrug Demnach betrug Einnahme für diesen stellte sich gegen die Verwendetes. sindz.Ver⸗ 1896 sind zur Theil. 8“ 8 die Einnahme Hierzu

In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Zeitraum damaligeprovisorische 2 S zinsung u. nahme an etwaiger Jahren sind an Divid den konzessioniertes Anlage⸗Kapital v Betriebs⸗ b aus b Anlage⸗Kapital Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ bezw. Zinsen age⸗Kap Bezeichnung Ina die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme kamen aus] GEinnahmeguellen 1“ der Prior.⸗ zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf 3 Nge kkamen aus November sonftten 8 u. Oblig. und . vneaörer aus sämmtlichen aus dem bei der bei der sorst Dar⸗ Prioritäts

Ende des aus dem aus dem 8 ige 2 B8 o⸗ 8 Monats Personen⸗ und Güterverkehr usammen sonstigen Einnahmequellen Personen⸗ und Güterverkehr zusammen Quellen überhaupt Verkehrs⸗ Gesammt⸗ überhaupt auf Betriekus Stamm⸗- ritäts⸗ Aktien Stamm⸗Aktien Prioritäts⸗ Fe.

Gepäckverkehr H Gepäckverkehr Einnahme Einnahme tamm⸗ Stamm⸗ Quellen auf 8 1 km Einnahm. Aktien b 1895/96 1894/95 1895/96/1894/95 Aktien gartionen

über⸗ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf auf über⸗ auf über⸗ auf ord. bezw. 1 haupt haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km. 1 km haupt 1 km haupt 1 8 e 1886 19 v n .

1ö.“] Kn, 4. —ℳ 0. gb. 27. 33 = 7 76 g. Ungen⸗Kanderner Essenbahn s1896/0789) 17,00s 3157 22357 —7I 53887 I. v529 222 752Iö828 v77 NSS 1 1

gegen 1895 /,90 t. 0s—- 366 298 + 22 89 - t. 39 - 38— 477 2439 4 25 705 452 . 11“

37 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. 1896 /97 11,00 2128 2380 2166 4508 410 81 4589 417 2 043 15 271] 1 388 37 747 6

gegen 1895 /96 168 + 15 17SSöö 62 —- 235 22 1 1 182 4+ 107 1 002 44 6 766 360 000 52 098 130 000 2,5 260 000 130 000

9—- 38 Hoyaer Eisenbahn . . . . . . . 1896/97 6,86 1 700 4 300% m627 6 000 875 1534 7 534 1 098 2 240 28 046 4 088 43 412 85 1895/96% 250 50+ 7 300 + 449+ 1 514 +% 1814 + 264 22— 1 497 219 1 347 82 885 1 266 *8)5 400 000 68 545 2 100 000 4 5 400 000 2 100 000 3.

gegen 0‿ 39 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1896/97 81,09 27 098 22 930 283/ /50 028 617] 1 2638 51 291 633 3 894 186 736 2 303 502 483 1 öG“ gegen 1895 /96 02̊ 1 547 1 158 14 389 + 59—- 2436]5— 2 047 25 Cöe“ 5 193 - 64 5 830 225 704 1 398 1 442 000 50 954 1 442 000 1 442 000 1 442 000

+ kes 40 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1896/97 28,30 4 141 2513 89 6654 235 1 918 8 572 303 6 696 28 465 1 006 217 962 4377 1 1895/96 88 428 516 + 18, + 1 2202 1736 + 61 260 2 032 72 5 315 18 8 8 3 695, 3 941 687 56 846 32 010 1749 870 3 869 870 1 749 870

egen . 41 Mecklenb. Friedrich Wilbelm⸗Ehfeab. 1896/97 69,34 6 470 23 154 29 624 427 2566 32 190 464 846 92 601 1 336 151 287 2 en (1895 /96 ** 390 3 369 3 759 + 54 166 3 593 + 52 11,9 22 351 + 295 23 381 ’* 33 0O% 470 000 33 099 ⸗) ü8s

geg + 42 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn . 1896/97 14,20 1 134 2 407 3 541 345 3 886 274 11 513 19 100 30 613 gs gegen 1895 98 d 157 505 348 2024 550 + 39 828 + 1 223 395 205 826 2 919 101 92 056 23 481] 2 375 000 2 375 000 3 Neuhaldensleber Eisenbahn . . . 1896/97 31,71 4 446 42 484 46 930 1 000% r427 930 34 608 162 688 11 6 V 1 gegen 1895 /96 0+ 207 2 903 3 110 3 110 + 98 1 021 777 8 8 103 )3 000 000 72 115 3 000 000 3 000 000 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn . 1896/97 10,51 6 080 6 080 6 080 88 3 3 b ge en 1895 /96 ““ 44 220 289 065 55 8 Osterwieck⸗ Wasserlebener Eisenbahn 1896 I6518 1186 4 262 5 398 5 658 11 407 680 873 L“ 1 688 1s gegen 1895 /96 74 578 504 4 504 235 1 253 8 1 53 793 1 000 000 60 496 10) 8 Ostrowo⸗Skalmierzycer Eisenbahn [1896/97 16,53 2 009 6 547 8 556 8 622 17 318 35 695 2 1 1 . 3 gegen 1895 /96 206 575 1 700 000 60 541 18 28,08 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1896/97 28,08 9 455 15 497 24 952 2 26 181 100 765 96 158 196 923 . 84 545. gegen 1895/96 0 282 55 227 547 1 733 4 400 + 156 2 667 226 717 *2)3 627 480 58 993 *¹) 205 000 ꝑ61,49 Prignitzer Eisenbahn .. . . . . 1896/97 7 650 17 900 25 550 26 450 76 409 135 417 211 826 12 528 5 gegen 1895 /96 215 1 869 2 084 2 084 1 684 . 6 315 7 999 44 6021 339 000 84 750 8 150 000% y4, Rappoltsweiler Straßenbahn. 1896/97 2 234 2 505 4 739 5 000 24 283 17 847 1432 gegen (1895 /96 288 + 243 51 398 503 312] 69 041 153 000 7,29 Ruhlaer Eisenbahhn. .1896/97 2 491 2 426

45 215 2 051 1 284 4 917 5 035 29 515 20 919 4 295 gegen 1895 /96 + 336 + 336 os 58 + 4 012 201 40 637 1 88 1 000 000 46 598 21,46 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn. . 1896/97 2 955 1 620 4 575 4 688 26 420 12 884 444 K gegen [1895 /96 ꝙ₰2 44 + 329 285 272 1 191 + 1 160 + 8 650 130 6 950 000 59 728 1 200 000 ꝑ116,36 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . 1896/97 20 900 75 600 96 500 100 000 207 980 414 150 3 559 622 130 18 341 gegen 1895/96 0☛ 500 + 4 470 4 970 4 970 721 19 062 + 164 18 341 145 835 11 022 899 930 68 022 88 13,23 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn .1896/97 2 555 18 785 21 340 21 494 22 801 121 825 9 208 144 626]⁄ 10 932 + 13 525 + 1022 gegen (1895 /96 + 160 + 1185 + 1 345 + 1 349 866 V 14 352 + 1 085 13 486 + 1020 10 ½ 192 740 4721 V 1 578 467 38 659 Süddeutsche *. Hessische Linien . 1896/97 8 542 30 285 38 827 38 960 70 436 119 522 2 927 189 958 4652 †¼ 17 3510+ 425 3 Eisenbahn⸗ gegen 1895/96 + 437 10 693 11 130 388+ 11 127 324 16 208 + 397 15 884 + 389 . 193 327 5 867 2 100 000 63 733 Gesellschaft [5.Thüringische Lnien (1896 /9778) 5 398 23 896 29 294 29 755 52 386 137 015 4 158 189 401 5 748 16 524 + 501 gegen (1895/96 + 453 1 632 + 2 085 2 176 2 505 76 13 053 + 396 15 558 + 472 1 168 400 5 453 1 853 161 60 012 Warstein⸗Lippftadter Eisenbahn . . 1896/97 5 780 12 200 17 980 19 180 64 51 950 1 682 106 850 3 460 158 800 5 1222 b 240— 8 gegen 1895 /96 540 + 109 530 + 530 780 4+4 25 1 020 33 225-8 100 706 9 555 521 462 49 475 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1896 /97 3 900 6 800 10 700 11 192 40 644 3 856 56 190 5 331 96 834 9 187 3153 600 + 57 gegen 1895/96 250 300 50 + 1 840 744 + 70 1 040 + 99 1 784 + 169 220 416 10 9331+ 10 240 61 508 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1896/97 2 382 25 896 28 278 1 403 28 598 18 910 938 198 406 9 842 217 316 10 780 vL1111“ gegen 1895 /9678 233 2 689 2 922 + 145 1 2 888 1 614 + 80 31 944 + 1 585 33 558 + 1 665 1“

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 755 640 9 231 +† 19 711 101 121 . b 4 650 000 186 2501 58

Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1896 12 740 160 62 070 74 810 911 7 610 82 420 146 140 1 842 6 229 657 410 8 009 51 997 + 658 1 1895 + 1199 + 15 1 664 2 863 + 34 276 3 139 7 446 + 94 + 379 38 539 + 469 402 634 7 276 + 609 8 589 462 155 213 750 000 33 750 59

gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn . 1896 15 400 278 22 200 37 600 679 3 600% 41 200 147 546 2 666 8 3 905 363 658 6 571 . 26 056 + 471 gegen] 1895 0 587— 11 3 144 E 2 557 + 46 6009 3 157 1 450 274 + 432 22 447 + 405 177 233 18 423 †+ 604 1 074 835 111 731 200 9 500 60 886 8 8 844 2 105 8 10 2 8 095 2 097 12 816 129 308 13 18⁄ 2 523 153 178 5 985 8. 9 88 E“ gegen + 4 + 483 + + 136+ + 31 43 455 . 5 5 , Ermsthalbahn . . . . . . . . . 1896 3 640% 349 6294 60389 9934 952 96010 894 48 300 4 631 6 961 120 900 11 592 t 3328 +. 321 38 92761 gegen 1895 + 189-+ 18-— 1481 1427 —- 1 292 124 8 0—- 1 292 3 850 + 370+- 49 3 328 + 321 868 740 15 2721 22 156 33 038 8 051 518 146 0156 182 908 5 465 000 218 528 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1896 9 510 58 760 1 0677, 68 270 1 2409 8 900 77 170 176 500 3 204 1 10 758 769 040] 13 962 55 310 + 1004 gegen 1895 92½ 250 4 5 150 + 3 400 + 8 0 450 5 870 + 106 +4 + 688 43 760+ 794 ¼ . 1 360 000 59 363 80) Hansdorf⸗Priebuser Eisenbahn. 1896 .“ u““ gegen 1895 V 119 872 94888+ 7 277 + 7 27 768 484 122 761 Kirchheimer Eisenbahn .. . . . 1896 3 742 296 7 558 598 11 300 100% 11 400 42 064 3 332 6 070 118 677 9 402 5 259, + 407 V gegen 1895 0 324 + 25]52 1 247 + 989+% 1 571 448-1+ 1123 8s 455 +ℳ 354 + 473 6 423 + 508 V 111 750 4 360 505 + 2 868] 1 508 373 3A Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1896 3 250 127 12 650 493¹ 15 900 500% 16 400 39 980 8 2 592 106 404 4152 3 228q— 80112= 3131 garan gegen 1 1895 69 —. 32- 1 578. 621 1 647 g2 136 3 —. 4⁴⁵ 50 149 522† 837 348 114 25 18321 7925600 9197277 —— 1 3 8 8 Summe 1896/97 bezw. 1896 273,72725 796 257 65385 269 736 2125111065690 8332 13599992 2]277 402 82' 18 273 . + 4580471 + 46 222 478 + 847 gegen 1895/96 bezw. 1895 5½+ 1138590 + 17]—+ 2093285 + 12 + 3231 + 1905236+ 5137111 + 13731 269 + 261]+ 27 910 738 + 487 12 465 635] 207 407 001 31 062] 4+ 1644220 + 2640768 v“ i . ““ ö“ b) 65 642 995 9 993] 129 298 371] 19 387 b + 683 40112 14 204 314 +4 1484 V + 3055 949 + 266022% 10 464 964 + 1 181 1 1 1b 8

Eisenbahnen. November

*

Cronberger Eisenbahn ..

4 .

1.

““ 3 1 11.“ ““ 8 u. s. w. ist die Betriebslänge vom 1. Dezember 1895 ab um 0,71 km f die Strecke Zetel— Neuenburg (4,37 kun), am 1. Mai die Strecke 2) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn⸗Konsortium für S s

Allgemeine Bemerkungen E“ 18818 5 5 126,, 2 Heenbers Dsie⸗ dhe 21 1- 1ee esefte sessffhng eh barf 68 21 er 1. Vnas 92 b. eeea, g SüFren. bwenzu⸗ S .3bn . Betriebe übergeben. Rechnung erbaut. 2 bi tell d die bayeri * eld mi bzweigung na rintrop ¹ m), Düben Pre am 1. September Sorau— Benau (12, m); am 1. ober (25, m), am 1. Apri ie Strecke Zittau Nikrisch (23,61 km ie Angabe bezieht auf 393,03 k ku. ö6“ ³³) Die Angabe bezieht auf 78,78 km. In obiger Zusammenste ung sin b hschen C1u“ heFhint in Düsseldorf (3,09 km); am Dratzig Rogasen (68,23 km), Merseburg— Schafstädt (18,90 km), in das Eigenthum des sächsischen Staats übergegangen. ¹6) Die Angabe bezieht sich auf 51,84 km. ³4) Am 19 Mant 1 de b Strecke Mirow —Buschhof

Seerherageiendtte, und die Peme⸗Illeder Etsenhahn sowfe die nier 12020 1n) Stolzenhagen Callies (33.,98 km) und Homburg Walsrode— Soltau (25,92 km), Cöln— Cöln Bonnerthor (1,73 km), 6) Die Angabe bezieht sich auf 2831,54 km. ¹n) Die Angabe bezieht sich auf 39,87 km. Landesgrenze (9,79 km) eröffnet.

eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht enthalten. . 1 au ( e 1 ““ II. Von den aast 4 Prehschen Bahgen werden Strecken v. d. H. Usingen (22,57 km); am 20. Oktober Ratibor Troppau am 8. Oktober Schönebeck— Blumenberg (25,46 km); am 15. Ok⸗ 2 Eröffnet wurden 1895: am 1. Januar Mannheim⸗Rheinhafen ¹8) Am 1. Juli 1895 ist die Strecke Flonheim Wendelsheim ³5) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut 1 als Nebenbahnen betrieben. (34,588 km); am 1. November Lissa— Luschwitz (17,89 km); am tober Jauer Rohnstock (14,30 km); am 1. November Gramenz— und Mühlauhafen (4,23 km); am 10. April Durlach Karlsruhe (3,92 km) eröffnet. zu dem Zwecke ist eine Kreis⸗Anleihe von 470 000. aufgenommen worden. III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils 10. November Benau- Christianstadt (10,76 km); am 1. Dezember Bublitz (17,70 km), Georgenthal-—-Friedrichroda (10,30 km) und ö (3,11 km), Karlsruhe Güterbahnhof Karlsruhe ¹) Die Angabe bezieht sich auf 687,56 km. ³6) Am 22. Oktober 1896 ist die Strecke Neustadt O.⸗S. Zülz auf 1 Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 Löwenberg i. Schl. Neudorf a. Gr. (12,13 km), Wollstein Blotnik Lemgo-— Barntrup (17,92 km); am 16. November Schivelbein— Rangierbahnhof (3,79 km), Karlsruhe Rangierbahnhof Einmündung 2⁰) Hierin nd eingeschlossen die Großherzoglich hessischen Neben⸗ (10,51 km) für den Güterverkehr eröffnet. nur in so weit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen (19,68 km) und die Verbindungsbahn Herne Wanne (3,64 km); (6,22 km). Es gehen ab: am 1. April Zittau Nikrisch in die Fenpthahe nach Ettlingen (3,63 km); am 1. Mai Rangier⸗ bahnen Bodenheim—Alzey (30,90 km) und Offenbach —Reinheim *²ꝛ⁷) Die Angabe bezieht sich auf 41,60 km.

Angaben Unzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen am 2. Dezember Stadtilm-— Saalfeld (32,08 km); am 15. Februar 23,61 km (in den Besitz des sächsischen Staats übergegangen). bahnhof Karlsruhe —Westbahnhof Karlsruhe, Einmündung in die (39,60 km). Der Betrieb ist am 1. Oktober 1896 eröffnet. a) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden Berichtigung gefunden haben. Schönau-— Oberkauffung (9,77 km)). Die Werrabahn, Saalbahn und Ferner hat sich durch Berichtigungen der Längen, Umbau von Maxauer Bahn (7,55 km), Karlsruhe Rangierbahnhof bis zur Ein⸗ 2¹) Das Anlagekapital konnte noch nicht angegeben werden. n ist am 14. Februar 1896 dem Betriebe übergeben IWV. DPie in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent. Weimar⸗Geraer Eisenbahn (387,11 km) sind am 1. Oktober, die Stationsgebäuden u. s. w. die Betriebslänge vom 1. April 1896 ab mündung in die Bahn nach Durmersheim (2,54 km), Graben⸗Neudorf— 2²²) Die Strecke Carolinensiel Harle (2,00 ist nur von “) Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung erbaut halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. Cisfeld⸗Unterneubrunner Eisenbahn (schmalsp. 18,00 km) und die um 7,81 km vermindert. 8 Karlsruhe— Rastatt-—Mitte Rhein (52,59 km), davon Karlsruhe Mitte Juni bis Ende September für den Personenverkehr im Betriebe. u) Am 18. Mai 1895 ist die Strecke Wittstock Landesgrenze

Hildburghausen⸗Heldburger Eisenbahn (schmalsp. 30,00 km) am 1. No⸗ ³) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich Rastatt (22,29 km) bereits am 25. April für den Personenverkehr; 2.) Die Angabe bezieht sich auf 136,15 km. bei Buschhof (18,36 km) eröffnet. 2 Besondere Bemerkungen. vember 1895 in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen. auf 27 545,95 km. G am 18. August Stahringen —Ueberlingen (17,52 km). Es kommen 2¹²¹²) Die Bahn ist am 16. April 1896 dem Betriebe über eben. 0) Die Angabe bezieht sich auf 61,49 km.

¹) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. Mai Hagenau- Mitte Rhein Es gehen ab: am 1. Oktober die Strecke Welle Elten —Zevenaar ⁴) Eröffnet wurden: am 1. November 1895 die Verbindungsbahn weiter hinzu durch Umbau: am 18. März 1895 (0,02 km) und am „2.) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung Die Anleihe wird durch eigene Mittel aufgebracht. 2,51 km). Eröffnet wurden 1896/97: am 1. April Vohwinkel auf der Prag für den Güterverkehr (1,20 km); am 28. August 1896 1. Mai 1895 (0,57 km). Es gehen ab 1895: am 1. Januar Mann⸗ erbaut; zu dem Zwecke ist eine Kreis⸗An eihe von 750 000 auf ⁴) Hierin sind eingeschlossen die Osthofen⸗Westhofener, di

Laen nh) nmnd beeege; CTT111X“ er⸗ feld Varresbeck (3,58 km), das Verbind leis Breslau N.⸗M. die Strecke Lauff N.— Gügl (11,82 km) 1. Oktobe h ²) Eröffnet wurden 1895/96: am 1. April Würselen—Haaren nach Breslau O.⸗S. (1,28 Km) und ein Anschluß von der Berliner Ring⸗ 1896 Kornwestheim—Untertürkheim (11,51 km); am 13. Oktober 1,23 1Srechth Kurve 8 nasd (0,92 1L Mai infolge 8 26) Am 7. September 1895 sn die Strecke Endingen -Altbreisach Wenbeiend, Reeiche Eeen hn 8 3 1 (0,35 km); am 1. Mai Beuthen O.⸗S.—Chorzow (5,12 km) bahn bei Treptow an die Görlitzer Bahn (1,19 km); am 1. Mai Schussenried-=—Buchau (9,45 km)). 8 Verlegung des Rastatter Bahnhofs (0,53 k n). (17,38 km) dem Betriebe übergeben. ⁴⁵) Hierin sind eingeschlossen die eagstant. Fctershanser die und die Verbindungsbahn bei Heißen 1 (1,17 km); am 15. Mai Wittenburg-—Zarrentin (12,00 km), die Breslauer Umgehungsbahn ⁵) Am 1. August 1896 ist die Strecke Grünberg-— Londorf 15) Die Angabe 1. sch auf 1525,25 km. 1 ¹) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene Hohenebra⸗Ebelebener und die Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenbahn. t sich auf 95,06 km. 111“ Rechnung erbaut. 46) Die Bahnen sind Eigenthum der süddeutschen Eisenbah en Neben⸗ ²³) Die Bahn ist am 5. März 1896 dem Betriebe übergeben. Gesellschaft.

Mayen-Gerolstein (70,699 km); am 12. Juni Detmold —Himmig⸗ 81n km), die Verbindungsbahn bei Heißen II (0,90 km) und (12,70 km) dem Betriebe übergeben. . ¹¹) Die Angabe bezie 8

hausen (16,50 km); am 6. Juli LeFtendig⸗ Einführung der Strecke uschwitz Blottnik (8,53 km); am 15. Mai Hermsdorf (Bad) Am 16. November 1895 wurden die Strecken Rostock Ll. 1u1““ Feerin sind einbegriffen die Großherzoglich hes sch

Stolberg -— Walheim in den Bahnhof Walheim (1,97 km); am Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauban- Marklissa (10,80 km); am Sülze (35,33 km) und Sanitz— Tessin (8,74 kKm), am 19. Dezember bahnen Eberstadt Pfungstadt 1,89 km, die am 1. b 1895 er⸗ *⁰) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene *2¹) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. 8 ⁴⁹) Die Bahn ist am 1. Oktober 1895 dem Betriebe übergeben.

17. Julk Herbsleben Tennstedt (4,77 km); am 1. August Callies 1. Juni Geestemünde Cuxhaven (43,27 km) mit Abzweigung Specken⸗ die Strecke Sülze Tribsees (8,50 km) eröffnet. 1 öffnete Nebenbahn Weinheim —-Fürth 16,29 km und die am 8. Juli] Rechnung erbaut. i. V. 1895 eröffnete Nebenbahn Bickenbach Seeheim 4,41 km. ²0) 5 % Zinsen für 82 000 schwebende Schulden. Außerdem hat ⁴⁰) Angaben können nicht gegeben werden, weil die Bahnverwal⸗

.neea; ses Pabendezcebahn vnüscheg FütilwesHe eisa (eh k), 88 8. en 9 luß cob PhGröffget, vieda 189 ee. 4 Mhgt Fe chenbe 61.

ausen und dem Fuldahafen in Cassel (1,50 km); am 1. September neweide, Johannisthal für den Güterverkehr (5,27 km); am lob. ,Mylau (8,898 km); am 1. August Löbau— Weißen Die Angabe bezieht sich auf 1,89 km. der Betriebspäͤchter ein Kapital von 66 850 ℳ, das in Betriebsmitteln tung die Nachweisung nicht rechtzeitig eingereicht hat. Helmstedt— Oebisfelde km), Striegau-— Maltsch (36,36 km) 1. Juli Meseritz —Schwerin a. d. Warthe (18,51 km); am 9. Juli i. L. (15,49 82 am 1. Oktober Olbernhau— Neuhausen (11,49 8n 139 Am 1. April 1895 sa die hieo, gen. r Eisenbahn in den und in Meliorationsbauten angelegt ist, zu verzin en und zu amortisieren. 50) Die 1. ist Eigenthum der Lekalbahn Aktiengesellschaft in und Wulkow— Stolzenhagen (23,73 km); am 16. September Gold⸗ Lage —Lemgo (8,55 km); am 15. Juli Remscheid-—Remscheid⸗Blie⸗ und Altchemni Stollberg nebst Verbindungsbahn bei Stollberg Besitz des oldenburgischen Staats übergegangen; am 1. April 1896 ¹) Die Bahn ist am 1. Mai 1895 dem Betriebe übergeben. 8

berg —Schönau (15,31 km); am 1. Oktober Bromberg— Znin] dinghausen (2,40 km); am 1. [August Derschlag— Bergneustadt (21,43 km). nfolge Erweiterung der Bahnhofsgrenzen in Coswig

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