1897 / 9 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 12 Jan 1897 18:00:01 GMT) scan diff

8 einsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens Wartenburg, Ostpr.

einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige des Beisitzers. Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedermann während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Saargemünd, 30. Dezember 1896.

8 Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.

Schönau. [62595] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 27. Dezember 1896 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Kanffung. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Schönau'er Anzeiger aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Otto Tschacher, Bruno Hase⸗ mann aus Nieder⸗Kauffung, Wilhelm Heptner, Karl Müller aus Kauffung und Oswald Ritter aus Mittel⸗Kauffung. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Schönan, 7. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

Siegen. 1 [61715]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 29 bei der Firma Molkerei⸗Genossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Littfeld unter dem 31. Dezember 1896 in Spalte 4 eingetragen:

Der Paragraph 3 des Statuts vom 20. November 1894 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juni 1896 geändert.

Königliches Amtsgericht Siegen. teinau, Oder. [62596] Bekanntmachung.

„In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft Zedlitz’er Dar⸗ lehnskassen⸗Verein E. G. mit unbesch. Haft⸗ pflicht zu Zedlitz heute Folgendes eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 29. Dezember 1896 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Fleischermeister Rudolf Scholz in Zedlitz der Rittmeister a. D. Hans Freiherr von Wechmar in Zedlitz zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Steinau a. O., den 7. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. Strelno. Bekanntmachung. [62597]

In unser Genossenschafts⸗Register ist heute bei Nr. 4 Spölka rölnicza kujawska, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht zu Strelno eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 30. Dezember 1896 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Die Liquidatoren zeichnen für die Genossenschaft, indem zu der Firma mit dem Zusatz: „in Liquidation“ die Namen der Liquidatoren hinzugefügt werden. Rechtsverbindlich für die Genossenschaft ist die Unter⸗ schrift zweier Liquidatoren.

Strelno, den 6. Januar 1897. Königliches Amtsgerich

Tuchel. Bekanntmachung. [62598] In der Generalversammlung der Tucheler Volks⸗ bank, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Tuchel, sind für die Zeit vom 1. Januar 1897 bis zum 1. Januar 1900 als Direktor der praktische Arzt Dr. Casimir Karasiewicz und als Kontroleur der Sattlermeister Florian Puppel, beide aus Tuchel, gewählt worden. Tuchel, den 2. Januar 1897. Königliches Amtsgerich Jander.

Tuchel. Bekanntmachung. 162599]

Durch Vertrag vom 22. Dezember 1896 hat sich zu Tuchel unter der Firma: „Spolka zarobkowa Erwerbsgenossenschaft Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eine Gesellschaft auf unbestimmte Zeit gebildet, deren Zweck durch Herstellung und Verkauf von Gegen⸗ ständen auf gemeinschaftliche Rechnung eine Haus⸗ industrie ins Leben zu rufen ist.

„Die Haftpflicht der Genossen geht bis zu 50 für jeden Geschäftsantheil, auf welchen jährlich mindestens 5 einzuzahlen sind. Auf Beschluß der Generalversammlung können jedoch außerordenkliche Beiträge eingezogen werden.

Der Vorstand, zu welchem der praktische Arzt Dr. Casimir Karasiewicz aus Tuchel als Direktor, der Vikar Leo von Kiedrowski als Kassierer und der Besitzer und Kommissionär Bartholomäus Warczak aus Koslinka als Kontroleur für die Zeit bis zum 31. Dezember

899 gehören, zeichnet fuͤr den Verein durch Hinzu⸗ ügen der Namensunterschriften von zwei Mitgliedern zur Firma. Die Bekanntmachungen, zu deren Erlaß der Vorstand bezw. der Aufsichtsrath, letzterer in der Weise, daß der Vorsitzende unter die Firma den Zusatz: „Rada nadzorcza“ oder „Aufsichtsrath“ und darunter seinen Namen setzt, befugt sind, erfolgen in dem zu Graudenz erscheinenden Blatte: „Gazeta Grudziaska“. Sollte dieses Blatt eingehen, so er⸗ folgen die Bekanntmachungen durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ und zwar so lange, bis durch Feüschlus der Generalversammlung ein anderes öffentliches Blatt bestimmt wird.

Das Geschäftsjähr fällt vom 1. Januar 1897 ab mit dem Kalenderjahr zusammen, die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Zimmer Nr. 15 Jedem gestattet.

Tuchel, den 2. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

si

blatte in Neuwied bekannt zu machen und wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten vom Ver⸗ einsvorsteher oder Beisitzern, sonst aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen.

*

8

g

w

8

K

Jander.

4

Zabern.

gerichts wurde unter Nr. 44 eingetragen West⸗ hausener Darlehnskassen Verein e. unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Westhausen.

Der Verein hat zum Zweck: die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blatte in Neuwied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, vom Ver⸗ einsvorsteher Beisitzern, sonst aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗

2) Florenz Antoni, Vereinsvorsteher,

Schmitt und 5) Franz Strößer, alle Westhausen. 2

den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern in der Weise, daß zu der

ind. Fällen genügt jedoch die Unterschrift des Vereins⸗ vorstehers und eines Beisitzers.

während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Zabern.

heimer Darlehnskassen Verein e. G. mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Schweinheim.

Der Verein hat zum Zwecke: die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Troesch, Bürgermeister, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Vincenz Henk, von Michel, Ackerer, zugleich als stellvertretender Vereinsvorsteher, 3) Michel Nuß⸗ baum, Ackerer, 4) Ludwig Gommenginger, Ackerer, und 5) Alois Troesch, von Joseph, Ackerer, alle in Schweinheim.

durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern in der Weise, daß zu der Firma die Unterschriften der Zeichnenden bei⸗ zufügen sind. In besonderen in den Statuten vor⸗ gesehenen Fällen genügt jedoch die Unterschrift des Vereinsvorstehers und eines Beisitzers.

Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht, in Lautzkirchen. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Karl Kuhn, Josef Stemmler, Michael Uhl, Michael Lauer. Neugewählt: Karl Kleinpeter, Michael Halter,

autzkirchen. Der seitherige stellvertr. Direktor Peter gewählt. schaft mit unbeschr. Haftpflicht, in Limbach.

Vorstandsveränderun rock IWV.

162600] Oeffentliche Bekanntmachungen des Wartenburger Vorschuß⸗ und Darle9n Vereins erfolgen in der „Allensteiner Zeitung and Kreisblatt“ und für den Fall des Eingehens dieses Blattes im „Neichs⸗ anzeiger“.

Wartenburg, den 7. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Werden. Handelsreg ster [62614] des Königlichen Amtsgerichts zu Werden. In unserem Genossen’chaftsregister ist unter Nr. 6,

woselbst die Genossenschaft „Verein zur Er⸗

richtung und Unterhaltung einer Wasser⸗ und

Natur⸗Heilanstalt in Bredeney, Landkreis Essen

a. d. Ruhr, eingetragene Genossenschaft mit

beschränkter Haftpflicht“, eingetragen steht, heute

Folgendes eingetragen: „An Stelle des ausscheidenden Rentners Wilhelm

Hartmann zu Essen ist der Restaurateur Leopold

Schmitz daselbst zum Vorstandsmitglied bestellt.“ Werden, den 8. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

8 E“ 8 Annaberg.

Würzburg. [62610] Bekanntmachung. In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereines Höchberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 6. c. wurde der § 12 Absatz 4 der Statuten dahin abgeändert, daß die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen mit der Unterschrift durch den Vereinsvorsteher in den „Ver⸗ bandskundgaben“ des Landesverbandes erfolgen. Würzburg, am 31. Dezember 1896. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.

[62612] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Land⸗

G. mit

Das Statut ist errichtet am 25. November 1896.

zur Förderung der Wirthschafts⸗

Die vom Verein ausgehenden Bekanntmachungen

oder dessen Stellvertreter und zwei

eichnen.

Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt:

1) Florenz Caspar, zugleich als Vereinsvorsteher, zugleich als stellvertretenden 4) Joseph b Ackerer in

8

3) Joseph Rihn,

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch 7 0 irma die Unterschriften der Zeichnenden beizufügen

In besonderen in den Statuten vorgesehenen 2

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem

Zabern, den 7. Januar 1897. b Sekretariat des Landgerichts.

[62611] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Land⸗ erichts wurde unter Nr. 45 eingetragen Schwein⸗

mit dem Sitze in

Das Statut ist errichtet am 28. November 1896.

Die vom Verein ausgehenden Bekanntmachungen nd in dem landwirthschaftlichen Genossenschasts⸗

st

dessen Stellvertreter und zwei

Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt; 1) Lorenz

K

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt

ei

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem er

ährend der Dienststunden des Gerichtes gestattet. Zabern, den 8. Januar 1897. Sekretariat des Landgerichts.

TT“

Bürgerkonsumverein Lantzkirchen, eingetr. er

eter Grießer, Peter Strempel, alle Bergleute in unz, Bergmann in Lautzkirchen, wurde zum Direktor

II. Konsumverein Limbach, eingetr. Genossen⸗ Ausgeschieden: Ludwig Leib⸗ in

Jakob Germann IV., Berg⸗

1“ 88 11“

Neugewählt 3 Altstadt.

8b

Muster⸗Negister.

fabrikant in Bärenstein (Ortstheil Kühberg), ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Muster für Auf⸗ putzschlung mit Klöppellei, plastisches Erzeugniß, meldet den 10. Dezember 1896, Nachmittags ½4 Uhr.

ein Maschinenbördchen mit den Fabriknummern 1217, 1219, 1221, 1224, 1226, 1228, 1232, 1234 und 1237, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 11. Dezember 1896, Nachmittags 4 Uhr.

holz, muster aus Pappe, Fabriknummern 2461 b., 2480 b., 2481 a. und 2481 b., Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 21. Dezember 1896, Nachmittags 5 Uhr.

8 E heide:

55, 79, 84, 87, 90, 91, 99, 2809, 10, 33, 34, 42, 43, 61, 62, 64, 67, 68, 75, 76, 77, 78, 2918, 19, 88 19 3200, 01, 02, 03, 06, 07, 08, 09, 10, 11,

haltend Portierenmuster, Fabrik⸗Nrn. 2676, 81, 82, 83, 84, 2717, 18, 19, 93, 94, 98, 99, 9802, 24, 25, 26, 2930, 31, 32, 34, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 70, 73, 76, 2918, 35, 36, 89, 3000, 02, 03, 04, 05, 09, 11, 12, 13, 14, 16, 3215, 16, 17.

82, 83, 2717, 18, 19, 93, 94, 98, 2802, 24, 26,

erzeugnisse,

stock: enthaltend: 50 Stück gestickte Muster zu Kleider⸗

3006, 3007, 3008, 3009, 3010, 3015, 3016, 3017, 3018, 3019, 3020, 3022, 3023, 3024, 3025, 3027, 3028, 3029, 3033, 3034, 3036, 3037, 3038, 3039, 30490, 3041, 3042, 3043, 3044, 3045, 3046, 3047, 3048, 3049, 3061, 3062, 3063, 3064.

haltend 44 gestickte Muster zu Kleiderbesätzen, Nrn. 3065, 3066, 3068, 3069, 3070, 3071, 3072, 3073, 3074, 3075, 3076, 3077, 3078, 3079, 3080, 3081, 3082, 3083, 3085, 3086, 3087, 3088, 3089, 4656, 4659, 4660, 4679, 4733, 3094 und 3095 überdies 6 Zeichnungen, letztere

Dessins zu Kleiderbesätzen darstellend.

erzeugnisse, 2.

haltend 42 Muster⸗ Kleiderbesätzen, Fabrik⸗Nrn. 1874 bis 1915.

haltend 26 Muster⸗Abschnitte von seidenen gestickten 1826, 1832, 1836, 1843, 1844, 1916 1928, 1932, 1933, 1934. Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 25. November 1896, mittags.

haltend Nrn. 2474 bis 2476, 2495 bis 2502, 2503, 2504, 2570 bis 2577, 2602, 2604 bis 2506, 2610 bis 2617, 2630 bis 2639, 2649 bis 2654 und 2687. Flächen⸗ 16. November 1896, 4 Uhr Nachmittags.

50 0385 zu dergleichen,

31.

Falkenstein.

stein, 1 ver gardinen und Madrasgardinen mit Nadelarbeit, je

nummern 3008, 3035, 3053, 3055, 3067, 3082, 090, 3093, 3164, 3112, 3120, 3121, 01, 03, 04,

1

. III. Bürgerkonsumverein Wolfersheim, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht, in Wolfersheim. Vorstandsveränderung. Ausge⸗ schieden: Adolf Müller. Neugewählt: Ludwig Weirich der Junge, Ackerer in Ernit

Bürgerkonsumverein Blickweiler, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht, in Blickweiler. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Heinrich Bubel, Johann Hurth und Adam Welsch. Neugewählt Johann Kohl, Maschinenführer; Johann Fries, Bergmann; Peter Steis, Schreiner; alle in Blickweiler.

Zweibrücken, 7. Januar 1897.

Der Gerichtsschreiber des K. Landgerichts: Neumayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

.

162678] In das Musterregister ist eingetragen worden: 885. Pistorius, Otto Ferdinand, Schlung⸗

elei, Geschäftsnummer 518, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗

886. Firma Carl E. Schreyer in Annaberg, offenes Kuvert, enthaltend neun Muster für

887. Firma Rich. Stäber & Co. in Buch⸗ ein offenes Packet, enthaltend 5 Flächen⸗

2480 a.,

Annaberg, den 4. Januar 1897. Das Königliche Amtsgericht.

(Unterschrift.)

tock. [62736] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 305. Firma Alban Bauch in Schön⸗

a. ein versiegeltes Packet, Serie VI, angeblich nthaltend Deckmuster, Fabrik⸗Nrn. 2648, 58, 2751,

b. ein dergl. Packet, Serie VII, angeblich ent⸗

c. ein dergl. Packet, Serie VIII, angeblich ent⸗ altend Lambrequins⸗Muster, Fabrik⸗Nrn. 2676, 81,

8, 29, 31, 32, 34, 37, 38, 42, 43, 44, 45, 46, 71, 2, 73, 74, 2918, 36, 3000, 01, 02, 03, 04, 05, 6, 07, 08, 09, 11, 12, 3013, 17, 3218, 19, sowie Portierenmuster, Fabrik⸗Nrn. 3218, 19. Flächen⸗ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1896, ¼1 Uhr Mittags.

Nr. 306. Firma Alban Männel in Eiben⸗

a. ein versiegeltes Packet, Serie 15, angeblich esätzen Nrn. 2987, 2995, 3000, 3001, 3003, 3005,

3050, 3051, 3054, 3056, 3057, 3060,

b. ein dergl. Packet, Serie 16, angeblich ent⸗

4674, 4676, 4677, 4678, 4722, 4723, 4724, 4725, 3090, 3091, 3092, 3093,

4670, 4673, 4692, 4693, 4694, 4734, 4735, 4736,

Flächen⸗ Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

Dezember 1896, 5 Uhr Nachmittags. 38 307. Firma Hermann Müller in Eiben⸗ ock: a. ein versiegeltes Se Serie I, angeblich ent⸗ Abschnitte von seidenen gestickten

b. ein dergl. Packet, Serie II, angeblich ent⸗

leiderbesätzen, Fabrik⸗Nrn. 1665, 1667, 1812, 1824,

12 Uhr Vor⸗

Nr. 308. Firma A. Seidel in Schönheide: n verschlossenes Serie II, angeblich ent⸗ 50 Stück Zeichnungen zu Garnituren

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

zeugnisse, Nr. 309. Firma Paul Heckel in Eibenstock: a. ein verschlossenes Packet, angeblich enthaltend Muster zu Posamenten, Fabrik⸗Nrn. 0336 bis

ein dergl. Packet, angeblich enthaltend 25 Muster abrik⸗Nrn. 0386 bis 0410. Flächen⸗ zeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am ezember 1896, Vormittags ½11 Uhr. Eibenstock, am 7. Januar 1897. Königliches Amtsgericht.

Dr. Mahn, Ass.

b.

[62679]

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 96. sstrn Franz Pohland in Falken⸗ rsiegeltes Packet Nr. 3 mit 50 Mustern r Kongreß⸗- und Java⸗Stoffe, sowie Madras⸗

allen Breiten, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗

bs

5, 06, 08. 010, 011, 012, 013, 014, 017. 018, , 2001, 2002, 2003, 2004, 3126, 3127, 3128, 10 1993, 2007, 3014, 3028, 3031, 3041, 3044, 3cl 6000, 6017, 6033, 6033 a, 6036, 6044, 6052, 69% Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 30. Dezent 1896, ¾ 5 Uhr Nachmittags. 8 Falkenstein, am 31. Dezember 1896.

Königliches Amtsgericht.

1 Dr. Kretzschmar.

Hanau.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 796: Firma Heiur. & Aug. Brüning 5b Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mn 43 Mustern, Nr. 5405, 5406, 5407, 5408, 5409 5519, 5591, 5638, 5639, 5640,5641, 5642, 56 5653, 5712, 5716, 5732, 5734, 5736, 5741. 5787 5761, 5783, 5785, 5786, 5787, 5790, 5792, 5796 5798, 5799, 5800, 5801, 5803, 5804, 5806, 5808 5809, 5810, 5813, 5814, 5815 und 5832, für Fläche erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. 2. zember 1896, Nachmittaas 5 Uhr.

Nr. 797: Firma Weber & Reußwig Hanau, ein verschlossener Briefumschlag nit 12 Mustern, Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1 und 12, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahr, angemeldet am 15. Dezember 1896, Vormittaz⸗ 11 ½ Uhr. ¹

Nr. 798: Firma Rhein & Co. Kunstgewerh⸗ liche Werkstätte in Großauheim, ein ven schlossenes Packet mit 18 Mustern, Nr. 931, 937 933, 934, 935, 936, 937, 938, 939, 940, 941, 942 943, 944, 2003, 9149, 9152, 1159a, für plastisch Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet an 18. Deiember 1896, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 799: Firma Heinr. & Ang. Brüning i Hanan, ein verschlossener Briefumschlag mit 50 Mustern, Nr. 5697, 5707, 5737, 5752, 5754 5763, 5764, 5765, 5766, 5771, 5772, 5791, 5798 5797, 5802, 5817, 5818, 5819, 5820, 5822, 5822 5824, 5825, 5827, 5828, 5829, 5830, 5832, 58³ 5834, 5835, 5837, 5839, 5840, 5842, 588¼8½ 5844, 5845, 5847, 5848, 5849, 5850, 5851, 5859 5853, 5854, 5855, 5856, 5860 und 5861, für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet an 24. Dezember 1896, Nachmittags 12 ½ Uhr.

Nr. 800: J. Jakobi, Graveur in Hananu, ein verschlossener Briefumschlag mit 2 Mustern Nr.] und 8, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1896, Vormittags 10 Uhr.

Die Firma E. G. Zimmermann zu Hanau hat für die bei Nr. 330 am 26. Januar 1887 unten Nr. 741 und bei Nr. 336 am 8. Februar 1887 unter Nr. 45 und 46, bei Nr. 340 unter Nr. 783 ange⸗ meldeten Muster am 9. Dezember 1896, Vormittags 11 Uhr eine weitere Schutzfrist von fünf Jahre angemeldet.

Weiter hat die Firma bei Nr. 645 am 20. Januar 1894 unter Nr. 129, 130, 138, 139, 140, 141 und 152 und bei Nr. 649 am 7. Februar 1894 unte Nr. 1542, 1543, 1544, 1545, 1549, 1552, 1553, 1554, 1555, 1558, 1568, 1570, 1582, 1583 und bei Nr. 650 am 13. Februar 1894 unter Nr. 1586 an⸗ gemeldeten Muster am 9. Dezember 1896 eine weitere Schutzzeit für 7 Jahre angemeldet.

Die Firma Counrad Deines Ir. zu Hanan hat am 18. Dezember 1896 zu Nr. 641 für die am 22. Dezember 1893 unter Nr. 919 und 1080 ange⸗ meldeten Muster eine weitere Schutzfrist von 3 Jahren angemeldet.

Die Firma Heinr. & Ang. Brüning dahier hat am 22. Dezember 1896 zu den bei⸗ Nr. 642 am 23. Dezember 1893 angemeldeten Mustern Nr. 3624, 3632, 3639, 3642, 3655, 3680 eine weitere Schutzfrist von 7 Jahren ange⸗ meldet.

Hanau, den 4. Januar 1897. Khgösönigliches Amtsgericht. Abth. I.

Oberstein. [62734 In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 246 eingetragen: Firma Gottlieb u. Wagner in Oberstein. egenstand: ein verschlossenes Packet, enthaltend angeblich 13 Kettenmuster, Geschäfts⸗ nummern: 5516, 5517, 5518, 5520, 5524, 5526, 5527, 5529, 5531, 5532, 5535, 5536, 5538, um 4 Kettenanhängermuster, Geschäftsnummern: 462, 463, 469, 472, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am heutigen Tage, Vormittags 11 ½ Uhr. Oberstein, den 30. Dezember 1896. Grohßherzogliches Amtsgericht. I“ 8

5

Stuttga In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1421. Firma Schriftgießerei Bauer 4 Cie. in Stuttgart, 1 Muster einer Garnitur „Mo⸗ derne Versalien“ in 7 Graden von für Druckhzwecke bestimmten Typen, Fabr.⸗Nr. 7, in versiegeltem Un⸗ schlag, für Flaͤchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. November 1896, Nachm. 4 Ulr. Nr. 1422. Firma Franz Glück in Stuttgart⸗ Berg, 1 Muster eines Touristenbechers, Gesch⸗Nr. 122, offen, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1896, Vorm. 10 Uhr. Stuttgart, den 5. Januar 1897.

K. Amtsgericht Stadt.

Amtsrichter Osiander.

Börsen⸗Register.

Bonn. Bekauntmachung. [62640 Am heutigen Taße ist in unserem Börsenregister B. für Werthpapiere unier Nr. 1 die Firma „West⸗

gesellschaft, und als Ort der Niederlassung B eingetragen worden. onn, den 9. Januar 1897. 1

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Breslau. Seesren cems. [62648]

In unser Börsenregister B. für Werthpapiere ist unter Nr. 1 die Kommanditgesellschaft Perls & Ce⸗ mit dem Sitze zu Breslau heute eingetragen worden. Breslau, den 6. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht.

Leipzig. 162649]

In das hier 1.S. 2 Börsenregister für ist heute unter Nr. 15 der Kaufmann Her

162399]

[62

deutsche Bank vormals Jonas Cahn“, Aktien⸗

aaren Georg

bach Firma Georg Schönbach in mit dem Geschäftszweige Kammzug eie. ig, den 8. Januar 1897. Fnigliches Amtsgericht. Abth. Ib. Steinberger.

Konkurse.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Färbereibesitzers Wil⸗ helm Röhrig Ir. in Barmen ist heute, am 8. Januar 1897,-Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Dümpel hier. Anmeldefrist, of ener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 15. Februar 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 28. Januar 1897, Prüfungs⸗ termin am 25. Februar 1897, beide Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Sitzungssaale. 11““ Barmen, den 8. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. I

2

[62367]

2376 8 1 das Vermögen des Engrosschlächter⸗ meisters Carl Behrens zu Berlin, Frankfurter Allee 13, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinck⸗ meyer hier, Magdeburgerstraße 14. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 4. Februar 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 1. März 1897. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 1. März 1897. Prüfungstermin am 11. März 1897, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berliu, den 9. Januar 1897.

homas, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. [62359] G

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Traugott Müller in Berlin, Rathenowerstraße 5 und Calvinstr. 14, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Kaufmann Böhme in Berlin, Köpenickerstraße 91. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 22. Januar 1897, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. März 1897. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 30. März 1897. Prüfungstermin

am 28. April 1897, Mittags 12 nübe. im Hof,

Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Flügel B., part., Saal 27.

Berlin, den 9. Januar 1897. 1 von Quooß, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84

Konkursverfahren.

Nr. 226. Ueber das Vermögen des Kausmanns Ferdinand Burger in Ewattingen hat das Großh. Amtsgericht Bonndorf heute, am 8. Januar 1897, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Großh. Notar Klingel hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Februar 1897 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 19. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 29. Januar 1897 Anzeige zu machen.

Bonndorf, 8. Januar 1897. 1

Großherzogliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: Kohler.

[62354] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Gustav Albin Roth in Markersdorf wird heute am 9. Januar 1897, Vormittags 112 Uhr, das Kon⸗ kursverfabren eröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Dr. Preller in Burgstädt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 6. Februar 1897. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 6. Februar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1897, Nachmittags 3 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. 1

Königliches Amtsgericht Burgstädt.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

(L. S.) Akt. Müller. [62374]

Ueber das Vermögen der Posamentierwaaren⸗ händlerin Frau Amalie Wedell hier, Bismarck⸗ straße 31, ist heute, am 9. Januar 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann W. Goedel junior hier, Kurfürstenstr. 108 a. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 10. Februar 1897. Erste V“ am 1. Februar 1897, Vormittags 9 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Februar 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr, Spreestr. 3 b., I Treppe, Zimmer 57. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Januar 1897.

Charlottenburg, den 9. Januar 1897.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.

[62352] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Friedrich Matthias in Dessan wird heute, am 9. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, da der Gemeinschuldner den Antrag auf Er⸗ öffnung des Konkursverfahrens selbst 8 und durch e eigenen Angaben bezüglich seiner Ver⸗ mögensverhältnisse hinlänglich glaubhaft nachgewiesen hat, daß er sich in Zahlungsunfähigkeit befindet und seine Zahlungen eingestellt hat. eer Rechtsanwalt Gumpel hierselbst wird zum Konkursverwalter er⸗

schlußfafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗

7

steilung eines Gläubigerausschusses und eintretenden über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten egenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 12. Februar 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Zimmer Nr. 4 Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Februar 1897 Anzeige zu machen. Dessaun, am 9. Januar 1897. Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Gast. Ausgefertigt: 8— Dessan, den 9. Januar 18 n7. Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts: J. V.: Neupert.

[62353] Konkursverfahrden. Ueber das Vermögen des Bildhauers Johann Pietschmann in Dessau wird heute, am 9. Januar 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschuldner den Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens selbst gestellt und durch seine eigenen Angaben bezüglich seiner Vermögensverhältnisse hinlänglich glaubhaft nachgewiesen hat, daß er sich in Zahlungsunfähigkeit befindet, und seine Zahlungen eingestellt hat. Der Justiz⸗Rath Frenckel hierselbst wird zum Konkursvexwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 4. Februar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Februar 1897, Vor⸗ mittags 9 ½¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Zimmer Nr. 4 Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sa Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche 8 aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Februar 1897 An⸗ zeige zu machen. 5 Dessan, am 9. Januar 1897. Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Gast. Ausgefertigt: Dessan, den 9. Januar 1897. Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts: i. V.: Neupert.

Bekanntmachung.

L“ v11“

[62356]

Konkursverwalter ernannt.

Vormittags 9 Uhr. Füssen, 9. Januar 1897.

[62344] mittag Uhr der Konkurs eröffnet.

bis zum 4. Februar 1897.

10 Uhr. Prüfungstermin am 1897, Vormittags 10 Uhr. 8 Gadebusch i. M., den 8. Januar 1897. Großherzogliches Amtsgericht. [62348) K. Amtsgericht Gaildorf. Mack in Gaildorf wurde am 7. Januar 1897 das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Meyer in Gaildorf. Anmeldefrist bis 4. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 12. Februar 1897. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Fe⸗ bruar 1897. 8 Den 8. Januar 1897. Amtsgerichtsschreiber Drössel.

[62347 K. Amtsgericht Gaildorf. Ueber das Vermögen des Taglöhners Georg Schock in Heerberg, Gde. Laufen a. K., wurde am 8. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsnotar Meyer in Gaildorf. Anmeldefrift bis 4. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 12. Februar 1897, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 31. Januar 189ö7. Den 8. Januar 1897.. 8 Amtsgerichtsschreiber Drössel

[62361 Bekanntmachung. Ueber das Vermögen Ke-M. e. v e ermann Förster zu Goldberg ist heut, am

V8 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann

August Pietsch zu Goldberg. Offener Arrest mit

Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Forderungen

bis zum 6. Februar 1897. Erste Gläubigerversamm⸗

lung am 8. Februar 1897, Vormittags

10 Uhr. Prüfungstermin den 15. Februar

1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen

Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 2. Goldberg, den 8. Januar 1897.

Wicke,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[62345] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes

che in.

Das K. Amtsgericht Füssen hat mit Beschluß von heute, Mittags 12 Uhr, über das Vermögen des Händlers Engelbert Bandner in Halblech, Gemeinde Trauchgau, das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtsanwalt A. Drexel in Füssen als Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 30. Januar 1897. Allgemeiner Prüfungstermin Montag, 8. Februar 1897,

Der K. Amtsgerichts⸗Sekretär: (L. S.) Baechle.

Ueber das Vermögen des Ackerbürgers Heinrich Püstow senr. zu Gadebusch ist heute Nach⸗⸗ Verwalter Amtsanwalt: Greve zu Gadebusch. Anmeldefrist: 4. Februar 1897. Offener Arrest mit Anzeigefrist Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 6. Februar 1897, Vormittags 17. Febrnar

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Christian

straße 16, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit r frist bis zum 1. Februar d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 20. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 2. Februar dss. Is., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. März dsso. Js., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 8. Januar 1897. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

8 8 5

[62378] Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des Wilhelm Ochs in Hauau, ist am 5. Januar 1897, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der bisherige Nach⸗ laßpfleger Kaufmann Karl Hestermann hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An⸗ zeigepflicht, sowie Termin zur Anmeldung bis zum 8. Februar 1897. Erste Gläabigerversammlung am 4. Februar 1897, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 18. Februar 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor Königlichem Amtsgericht, Abth. I, in Hanau, Marktplatz 18, Zimmer Nr. 11. Hanau, den 6. Januar 1897.

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. I. [62396]

Ueber das Vermögen des Schuhmachers vSeen Steffen in Jastrow, ist heute, Nachmirtags 3 ½ Ühr, von dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Plack hier. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 28. Januar 1897, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. Februar 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. Februar 1897. Prüfungstermin am 18. Fe⸗ bruar 1897, Vormittags 9 Uhr.

Jastrow, den 8. Vehas 1897. Bockz

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[62389] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des Ende Dezember 1896 ver⸗ storbenen Kangfmanns Hermann Wolff in Budsin ist am 7. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Ackerbürger Gustav Krüger in Budsin. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 13. Februar 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 30. Jannar 1897, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 4. März 1897, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Januar 1897. Kolmar i. P., den 7. Januar 1897.

Frost. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 1.

[62375] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Brody in Liegnitz ist heute, am 9. Januar 1897, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Reinhold Schurz⸗ mann zu Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1897. Anmeldefrist bis 10. Fe⸗ bruar 1897. Erste Gläubigerversammlung den 8. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungsterminm den 1. März 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. Liegnitz, den 9. Januar 1897. Lindner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 4.

([62370] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Simon Daniel in Lyck, in Firma E. Sembritzki Nach⸗ folger, ist heute, den 8. Januar 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Kontursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Ciygan in Lyck. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. Februar 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 3. März 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 111. Offener Arrest und Anzeigepflicht, sowie Anmeldungsfrist bis zum 8. Februar 1897. Lyck, den 8. Januar 1897.

Dulitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 3.

[62390] Ueber das Vermögen des Hufners August Sager in Bentfeld und dessen Ehefrau Auguste Sager, geb. Pöttger, daselbst ist heute, am

IG236o)

7. Januar 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt, Justiz⸗ Rath Dose in Neustadt i. H. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1897. Anmelde⸗ frist bis zum 4. März 1897. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: Montag, den 1. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Fesag. den 26. März 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Reustadt i. H., den 7. Januar 1897. Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung. das Vermögen des Kaufmanns Paul Happ zu Oppelu ist am 8. Januar 1897, Vor⸗ mittags 11 Ühr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Baranek zu Oppeln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Februar 1897 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis zu demselben Tage. Erste Plänbigerversammlnn den be ee aa. mittags 1 r, und allgemeiner gs⸗ e- 1 März 1897, Vormitt 8 9 Uhr, im Zimmer Nr. 5. 8 Oppeln, den 8.

[62362] Ueber

Januar 1897. e6“

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [62349 Konkursverfahren. 8 527. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sigmund Bloch in Gailingen wurde am 8. Ja⸗ nuar 1897, Vormittags 10 Udr, Konkurs eröffnet und Sparkassenkontroleur Heinrich Fuchs in Radolf⸗ zell zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemetiner Prüfungstermin am 8. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit 2 nzeigefrist bis zum 29. vee . vn.

8. Janu 7. 1 eeehe Großh. Amtsgerichts: b Eisenträger

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adols Schmalz in Schönlanke ist am 8. Januar 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kreistaxator Emil Werth in Schönlanke. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis 6. Februar 1897. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkurssorderungen bis zum 6. Februar 8 1897. Erste Gläubigerversammlung am 23. Ja-⸗ nuar 1897, Vormittags 9 Uhr. Allgemetner Prüfungstermin am 20. Februnar 1897, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Schönlauke, am 8. Januar 1897.

88. Königliches Amtsgericht.

[62384] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Wittwe des Ackerers Carl Rosenbusch, Alwine, geb. Stader, zu II. Hästen, Gde. Solingen und ihrer minder⸗ jährigen Kinder Elfriede und Emma Rosen⸗ busch, vertreten durch ihren Vormund Fabrikarbeiter August Biesenbach zu Solingen ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abth. 4, Solingen vom 7. Januar 1897, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Minkenberg zu Solingen ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 28. Januar 1897 einschl. Erste Gläubigerverfammlung und allgemeiner Prüfungstermin 5. Februar 1897, Nachmittags

4 Uhr, im Gerichtsgebäude in Solingen. Solingen, den 7. Januar 1897.

Dreesmann, Gerichtsschreiber 1 des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 4.

[62372] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen der ledigen volljährigen Mathilde Beck, Inhaberin eines Putz⸗ u. Kurzwaarengeschäfts hier, Hauptstätterstr. 80, am 4. Januar 1897, Nachmittags 7 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: J. A. Kaufholz, Kaufmann hier, Olga⸗ straße 69 C. III. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. Januar 1897. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 1. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr. Ablauf der Anmeldefrist: 13. Februar 1897. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 22. Februar 1897, Vormittags 9 Uhr. Den 8. Januar 1897. Gerichtsschreiber Heimberger.

[62373] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. 1 Konkurseröffnung über das Vermögen des Erwin Großmann, Architekten hier, Hohenheimerstr. 85 I, Inhaber der Firma „Erwin Großmann’s Verlag für Kunstgewerbe“, Fangelsbachstr. 13/15, am 5. Januar 1897, Vormittags 10 ½ Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Lammfromm in Stutt⸗ gart. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Fe⸗ bruar 1897. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 1. Februar 1897, Vormittags 10 ⁸½ Uhr. Ablauf der Anmeldefrist: 27. Februar 1897. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 15. März 1897, Vormittags 9 Uhr. Den 8. Januar 1897. Gerichtsschreiber Heimberger.

Ueber das Vermögen des Landwirths Carl Friedrich August Vellguth zu Ocholt ist am 8. Januar 1897, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Ahmels in Westerstede. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. Januar 1897. Anmeldefrist bis zum 29. Januar 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und zugleich Prüfungstermin am 8. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr.

Westerstede, 1897, Januar 8.

Großberzogl. Oldenb. Amtsgericht. Abth. I. Veröffentlicht: Siedenburg, Gerichtsschreibergeh.

[62383] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft N. Marx & Cie. zu Wiesbaden ist heute, am 7. Januar 1897, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Gesellschaft zahlungsunfähig ist. Der Rechtsanwalt Dr. Alberti dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 9. Februar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. I. Gläubigertermin steht am 6. Februar 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 20. Februar 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, an. II. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Februar 1897. 8 Königliches Amtsgericht Wiesbaden. Abth. VIII.

[623861 Amtsgericht Wildeshausen.

Ueber bas Vermögen des Baunnternehmers⸗— Johann Ferdinand Bernhard Weltmaun zu Wildeshausen ist heute, am 7. Januar 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Auktionator Wehrkamp zu Wildes⸗ hausen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Ja⸗ nuar 1897. Anmeldungen der Konkursforderungen bis zum 8. Februar 1897. Erste Gläubigerversammlung am 29. Januar 1897, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 19. Februar 1897, Vormittags 11 ½ Uhr.

1897, Januar 7.

(gez.) Ficken. Beglaubigt: Abrahams, Gerichtsschreiber.

(62364] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kleinhändlers Jo⸗ hann Gröning in Fanten wird heute, am 8. Ja⸗ nuar 1897, Nahmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionator Friedrich Hoesch in Fanten wird zum Konkursverwalter ernannt. Bis zum 10. Februar 1897 Konkursforderungen anzumelden und offener Arrest mit Anzeigefrist. Gläubigerver⸗ sammlung zur Wahl eines anderen Verwalters am 5. Februar 1897, Bormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungetermin am 18. Februar 1897, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht in anten.

8

[62363] Konkursverfahren. 68

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kurzwaarenhändlers August Kundt in Allen⸗ stein ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 1. Februar 1897,

Eduard Kranse, alleinigen Inhabers der Firma

nannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Februar 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wi

zur Be⸗

Ednard Kraunse A Co. zu Hamburg, Berg⸗

Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen

E1““