1897 / 65 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 17 Mar 1897 18:00:01 GMT) scan diff

Euf.f.“.“ 1““ EETETTT.

reuchern. Bekauntmachung.

8 Wolgast.

[78804] In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 21 eingetragene Firma „A. Schönland“ ge⸗

löscht worden. .

Teuchern, den 8. März 1890vö7. Königliches Amtsgericht.

Bekaunntmachung. 78805]

In unserem Firmenregister ist folgende Eintragung bewirkt worden:

Zu Nr. 92. Kolonne 6 (Firma C. H. Brook⸗ mann): .

Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. März 1897 am 11. März 1897

(Akten über das Firmenregister Band VII Blatt 2.)

Wolgast, den 11. März 1897. Königliches Amtsgericht.

Wolgast. Bekanntmachung.

In unserem Firmenregister ist unt folgende Eintragung bewirkt worden:

Kolonne 2: der Kaufmann Reinhold Brookmann in Lassan.

Kolonne 3: Lassau.

Kolonne 4: Reinhold Brookmann.

Kolonne 5: Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. März 1897 am 11. März 1897 (Akten über das Firmenregister Band VII Blatt 3).

Wolgast, den 11. März 1897.

Königliches Amtsgericht.

1278806) Nr. 131

Genossenschafts⸗Register.

Altenburg. Bekanntmachung. [78807] Auf dem die Genossenschaft Consum⸗Verein zu Meuselwitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, betreffenden Fol. 1 des Genossenschaftsregisters des Amtsgerichts ist heute verlautbart worden, daß das Statut in den §§ 38, 51, 52, 65 abgeändert worden ist. Altenburg, am 13. März 1897. 8 Herzogl. 1“ Abth. I. rause.

Beuthen, Oberschl. [78633]

Bei der in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 28 in Firma Versicherungs⸗ und Kredit⸗ verein Oberschlesischer Hausbesitzer, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragenen Genossenschaft ist heute eingetragen worden, daß der in der Eintragung vom 22. Februar 1897 befindliche Vermerk

„Die Thätigkeit der Genossenschaft ist bezüglich der unter B. erwähnten Geschäfte auf den Kreis ihrer Mitglieder nicht beschränkt“

von Amtswegen gelöscht worden ist. 1

Beuthen O.⸗S., den 9. März 1897.

Königliches Amtsgericht. 8

Boxberg. Genossenschaftsregister. [78808]

Nr. 2244. um diesseitigen Genossenschafts⸗ register Bd. II Nr. 2, „Ländlicher Creditverein Angelthürn e. G. m. u. H. in Angelthürn“ wurde heute eingetragen:

In der Generalversammlung vom 21. Februar 1897 wurde Jakob Barth in Angelthürn an Stelle des Johann Staubitz als Vorstandsmitglied gewählt.

Boxberg, den 4. März 1897.

1“ Gr. Amtsgericht.

Wolf.

Boxberg, Baden. [78809] Genossenschaftsregister.

Nr. 2345. Zu O.⸗Z. 7 des diesseitigen Genossen⸗ schaftsregisters „Ländlicher Credit⸗ u. Spar⸗ verein Schillingstadt“ e. G. m. u. H. in Schillingstadt wurde heute eingetragen:

In der Generalversammlung vom 2. März d. J. wurde Ludwig Englert in Schillingstadt an Stelle e. V. g ahei Scheuber als Vorstandsmitglied ge⸗ wählt.

Boxberg, den 10. März 1897.

Gr. Amtsgericht. Wolf. .“ Breslau. Bekanntmachung. 88

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 43, betreffend die Genossenschaft Volks⸗Theater, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Breslau heut ein⸗ getragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Oktober 1896 sind die §§ 5, 9, 10 und 13 des Gesellschaftsvertrages geändert und es ist hierdurch unter Anderem der Beginn des Geschäftsjahres auf den 1. Juli jeden Jahres, das Ende auf den 30. Juni des nächsten Jahres festgesetzt worden.

Breslau, den 8. März 1897.

Königliches Amtsgericht.

Czarnikau. Bekanntmachung. [78811]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 8. Folgendes eingetragen:

1) Firma der Genossenschaft: Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lubach (Lubasch).

2) Sitz der Genossenschaft: Lubasz.

3) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Gegenstand des Unternehmens ist: 8 1) die Gewährung von Darlehnen an die Genossen

für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

2) Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinnes.

Das Statut vom 21. Februar 1897 und die Liste der Genossen können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden.

Willenserklärungen der Genossenschaft erfolgen von 2 Vorstandsmitgliedern durch Beifügung ihrer Namensunterschriften zu der Firma der Genossen⸗

Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen unter der der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vor⸗ dandsmitgliedern, im Kreisblatte zu Czarnikau. Vorstandsmitglieder sind Gustav Hauffe und Julius Gröschke in Lubasz, sowie Otto Hilgendorf in Staykowo. 1 Eingetragen zufolge Verfügung vom 9. März 1897 am 11. März 1897. 8 8 Czarnikau, den 11. März 1897. 2 Königliches Amtsgericht.

Düren. Bekanntmachung. [78812] In unser Genossenschaftsregister wurde heute zu Nr. 10 Golzheimer Dampf⸗Molkerei ein⸗

getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Golzheim An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Cornelius Zilcken ist Fritz Zilcken zu Golzheim in den Vorstand gewählt worden. I Düren, den 12. März 1897. Königliches Amtsgericht. IYIVIW.

Freyburg. Bekanntmachung. [78813]

Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: „Ländliche Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Noßbach“ Folgendes ver⸗ merkt worden:

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist der Amtmann A. Hucho zu Roßbach. 8 1. ist der Gutsbesitzer Karl Schmidt zu

oßbach.

ingetragen am 6. März 1897 zufolge Verfügung

vom selben Tage. 8

Freyburg (nftrut), den 6. März 1897. Königliches Amtsgericht. Göttingen. 8 I 4. November

Durch Statut vom 29. Januar 1897, 10. März 1897 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Göttinger Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Göttingen gebildet und am 12. März 1897 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Der Gegenstand des Unternehmens ist dahin festgestellt:

Die Genossenschaft bezweckt die Förderung des Erwerbes oder der Wirthschaft ihrer Mitglieder, insbesondere durch Gewährung von Kredit, durch An⸗ nahme und Verzinsung ihrer verfügbaren Geld⸗ vorräthe, durch Uebernahme der Einziehung geschäft⸗ licher Forderungen und die Regulierung in Konkurs⸗ fällen, durch Annahme von Spareinlagen auch von Nichtmitgliedern, durch Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werkzeugen u. s. w. im Großen und Abgabe im Kleinen an die Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen ge⸗ schehen unter der Genossenschaftsfirma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Göttinger Zei⸗ tung, dem Göttinger Anzeiger, dem Göttinger Tage⸗ blatt, alle drei in Göttingen erscheine d. Beim Eingehen dieser sämmtlichen Blätter resp. bei Weigerung dieser sämmtlichen Blätter, Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft zu veröffentlichen, er⸗ folgt die Veröffentlichung qu. Bekanntmachung bis auf weiteren Beschluß der nächsten Generalversamm⸗ lung durch den Deutschen Reichs⸗ und Staats⸗ Anzeiger. Die Haftsumme beträgt für jeden auf 200 festgesetzten Geschäftsantheil 300 Ein

(Genosse darf sich höchstens mit 20 Geschäftsantheilen betbeiligen. Die Vorstandsmitglieder sind: Hermann (Krätzschmar, Hermann Henke, Ernst Honig, Karl

Vogel, Adolf Kolle, sämmtlich in Göttingen. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder können re für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Göttingen, den 12. März 1897. 1 Königliches Amtsgericht. III.

Bei dem Harburger Credit⸗ Consum⸗ und Bau⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Harburg ist beute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Webemeisters Carl Bethmann zu Harburg ist der Lehrer Theodor Heins zu Harburg zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Harburg, den 12. März 1897.

Königliches Amtsgericht. I. Hildesheim. Bekanntmachung. [78816]

Nach Statut vom 11. Februar 1897 ist eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma: Spar⸗ und Dar⸗ lehnsverein zu Hildesheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Hildesheim gebildet und Nr. 45 in das Genossenschaftsregister heute eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäfts zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirthschaft der Mitglieder, namentlich:

1) durch Gewährung von Kredit, Diskontierung von Wechseln,

2) durch Annahme und Verzinsung ihrer verfüg⸗ baren Geldvorräthe,

3) durch Uebernahme der Einziehung geschäftlicher Forderungen und der Regulierung in Konkursfällen,

4) durch Gewährung eines angemessenen Rechts⸗ schutzes,

5) durch Annahme von Spareinlagen, auch von Nichtmitgliedern.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die von dem Aufsichts⸗ rathe ausgehenden werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie erfolgen durch die Hildesheimsche Zeitung (Kornackersche) und

ildesheimer Allgemeine Zeitung und Anzeigen

Gerstenbergsche).

Die Haftsumme beträgt 200 (zweihundert) Mark. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile be⸗ trägt 30 (ereigigh. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Schuhmachermeister Carl Köhler, Kaufmann Georg Steinhoff und Buchbindermeister Heinrich Wantke, sämmtlich in Hildesheim. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes und die Zeichnung der Firma durch denselben erfolgen durch Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Hildesheim, 15. März 1897.

Königliches Amtsgericht. I.

Höxter. [78950]

In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 6 eingetragen: „Fürstenauer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz: Fürstenau i. W. Die Genossenschaft gründet sich auf das Statut vom 21. Februar 1897 und bezweckt die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, sowie Gewährung von Darlehn an ihre Mitglieder für den Wirthschaftsbetrieb. Der Vor⸗ stand besteht zur Zeit aus: 1) dem Ackerwirth Johann

licher Darlehenskassenverein Dietershofen⸗ ODOberschönegg, eingetragene Genossenschaft mit

““ 8 unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in [Harburg, Elbe. Bekanntmachung. [78815]

Speith zu Fürstenau als Vereinsvorsteher, 2) dem Ackerwirth Franz Hördemann daselbst als Vertreter, 3) dem Müller Wilbelm Koß zu Bödexen, 4) dem Schmied Josef Hamelmann zu Fürstenau, 5) dem Ackerwirth Josef Vogelsang daselbst. Verpflichtet wird die Genossenschaft durch die Zeichnung ihres Vereinsvorstehers oder dessen Vertreters, je in Ge⸗ meinschaft mit einem zweiten Vorstandsmitgliede. Die Bekanntmachungen sollen unter Zeichnung des Vereinsvorstehers durch die Westfälische Genossen⸗ schaftszeitung zu Münster i. W. erfolgen.“

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden ist Jedem gestatttet.

Höxter, den 15. März 1897.

Königliches Amtsgericht.

Lüchow. Bekanntmachung. [78817]

In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zu der Firma: „Spar⸗ und Darlehuskasse des landwirth⸗ schaftlichen Vereins Clenze, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen: 8

In der Generalversammlung vom 2. März 1897 ist an Stelle des verstorbenen Kassenvorstandsmit⸗ gliedes Bohlen in Klenze der Rentier Heinrich Christinecke in Klenze als Beisitzer und der Gast⸗ wirth Adolf Schulz in Klenze als dessen Stellver⸗ treter gewählt. 8

Lüchow, den 12. März 1897.

Königliches Amtsgericht.

Marburg. Bekanntmachung. [78818]

Nach Statut vom 19. Februar 1897 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Pferdezucht⸗ genossenschaft Marburg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft, mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Marburg gegründet und am 11. bezw. 12. März 1897 in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Beschaffung und Benutzung von Deckbengsten und Pferdematerial mit dem Zuchtziel: Züchtung eines Pferdes nach Gebrauchszwecken. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft werden unter der Firma erlassen und sind von 2 Vorstandsmitgliedern zu zeichnen. Die Veröffentlichung erfolgt durch die „Oberhessische Zeitung“ und falls diese eingeben sollte, durch ein vom Vorstand mit Genehmigung der Generalversammlung zu bestimmendes anderes Blatt. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ% Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 10. Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Johs. Weiershäuser in Wehrshausen, 2) Adolf Bene in Oberweimar, 1“ 3) A. Ruth in Goßfelden. 8

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem 2 seiner Mitglieder der Genossenschaftsfirma ihre Namensunterschriften beifügen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattetrt.

Marburg, den 12. März 1897. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Memmingen. H. [78829] In das diesgerichtliche Genessenschaftsregister wurde eingetragen die Firwa: Landwirthschaft⸗

Dietershofen. Der Gesellschaftsvertrag wurde am 17. Januar 1897 abgeschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ u. Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Ge⸗ legenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus fol⸗ genden Personen: 1) Benedikt Hebel, Pfarrer in Dietershofen, Vereinsvorsteher, 2) Franz Josef Hämmerle, Oekonom in Dietershofen, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Anton Rampp, Oekonom zu Oberschönegg, 4) German Fries, Sattler in Ober⸗ schönegg, 5) Johann Hofmann, Oekonom in Beblin⸗ stetten, letztere drei Beisitzer. Rechtsverbindliche Willenserklärung u. Zeichnung für den Verein erfolgt durch drei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden vinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 und darunter genünt die Unter⸗ eichnung durch zwei vom Vorstand hiezu bestimmte

orstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma durch zwei Vorstandsmitglieder be⸗ ziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Schwäbischen Generalanzeiger“. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Memmingen, 4. März 1897.

Kal. Landgericht. Kammer sür Handelssachen.

(L. S.) Kießling, v. n.

Neisse. Bekanntmachung. [78819]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenenen Genossenschaft: „Vorschuß⸗Verein zu Neisse, eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, u. a heute vermerkt worden:

Gotthold Schauder ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden. Der bisherige Stellvertreter der Vor⸗ standsmitglieder Emil Fricke in Neisse ist zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt worden.

Neisse, den 11. März 1897. 6

Königliches Amtsgericht. 1 8 8 Oels. Bekanntmachung. [78820]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ tragen: das Statut vom 20. Februar 1897 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Gutwohne. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar, und Darlehne⸗ kassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft,

ezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in die

eitschrift der Landwirthschaftskammer für die Pro⸗ vinz Schlesien aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗

nossenschaft muß durch zwei Vorstandsm glieder folgen, wenn sie Dritten 9— Rechtsverh tr⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der de nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen ge. Vorstand besteht aus: Ernst Grünig, Gustan g0 Paul Bache, sämmtlich in Gutwohne. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet d Oels, den 13. März 1897. . Königliches Amtsgericht.

Preddersheim. deggöl) Landwirthschaftlicher Consumverein, einge tragene Genossenschaft mit unbeschräntte Haftpflicht in Nieder⸗Flörsheim. Aus dem Vorstande ausgeschieden: Gustav Klei hanß in Nieder⸗Flörsheim; neugewählt: Philt Bog II. in Nieder⸗Flörsheim zum Rendanten. Pfeddersheim, 13. März 1897. . Der Gr. ge as —e g tss a ri

Samter. Bekanntmachung. [7882] In unserem Genossenschaftsregister ist heute be der Spar⸗ und Darlehnskasse zu Scharfenort, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkten Haftpflicht, Nr. 11 in Spalte 4 Folgenden eingetragen: - urch Beschluß der Generalversammlung von 28 Februar 1897 ist § 36 Absatz 2 des Statutz dahin abgeändert, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen im „Landwirtz⸗ schaftlichen Centralblatt“ aufzunehmen sind. Samter, den 11. März 1897. Königliches Amtsgericht

seesen. 8 bÜ8909

Im hiesigen Genossenschaftsregister Fol. 32 1 heute eingetragen:

Rubrik: Firma Consumverein zu Kirchberg, Genossenschaft mit beschränkter

a 8

Rubrik: Rechtsverhältnisse. Das Statut der auf keine bestimmte Zeitdauer beschränkten und in Kirch⸗ berg domizilierenden Genossenschaft datiert von 1. Februar 1897.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ berürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.

Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern und geschieht die rechtsverbindliche Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft in der Weise, daß zu der Firma min⸗ destens zwei Vorstandsmitglieder ihre Namenzunter⸗ schrift hinzufügen.

Die Bekanntmachungen gehen vom Vorstand aus und werden in derselben Weise gezeichnet. Die Ein⸗ ladungen zur Generalversammlung, sofern dieselben vom Aufsichtsrath ausgehen, erläßt der Vorsitzende desselben mit der Zeichnung:

Der Aufsichtsrath des Consumvereins zu Kirchberg, eingetragene Fenofsensce I beschränkter Haftpflicht.

8 Vorsitzender. 8 Das Genossenschaftsblatt ist der zu Seesen er⸗ scheinende „Beobachter“. Die Haftsumme ist auf 20 festgese t. Die gegenwärtigen Mitglieder des Vorstandes sind 1) Zimmermann Heinrich Lüders, 1 2) Großköther Dernedde, 3) Ackergehilfe Wilhelm Müller, sämmtlich in Kirchberg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Seesen, 9. März 1897. KHSHKerrzogliches Amtsgericht. W. H

Stadthagen. Bekauntmachung. 2 In das Genossenschaftsregister ist zur lfd. Nr. 10, Konsumverein Nienstädt, E. G. m. b. H., in der Spalte Mitglieder des Vorstandes eingetragen⸗ In der Generalversammlung vom 14. Februn⸗ 1897 ist der Kassierer Friedrich Kappe zu Nienstädt ausgeschieden und an dessen Stelle getreten der Berg⸗ mann Wilhelm Horstmeier zu Liekwegen. Stadthagen, 11. März 1897. 8 Fürstliches Amtsgericht. I Höcker. 8

Stralsund. Bekanntmachung. 18953

In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 11. März 1897 an demselben Tage ein⸗ getragen:

unter Nr. 9 bei der Molkerei⸗Genossenschaft Mohrdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kol. 4:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgetretenen Gutspächters Hasselmann zu Klein⸗Mohrdorf ist der Rittmeister Baron von Klot⸗Trautvetter zu Hohen⸗ dorf in den Vorstand gewählt.

Königliches Amtsgericht zu Stralsund. Strelno. Bekauntmachung. (78823

Nach Statut vom 27. Februar 1897 wurde ein Genossenschaft unter der Firma „Ober⸗Netze⸗ Pferde⸗ und Rindviehzuchtgenossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Streluo unten Nr. 10 eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsam Beschaffung und Benutzung von Deckhengsten un Pferdematerial mit dem Zuchtziel Richtung eine⸗ schweren, kaltblütigen Pferdes, sowie Zuchtverbesse rung von Rindvieh. Die von der Genossens ausgehenden Bekanntmachungen sind von zwei 4 standsmitgliedern zu unterzeichnen und in - Strelnoer Kreisblatt, sowie den Kujawischen Bote zu Inowrazlaw aufzunehmen. Die Mitglieder de Vorstandes sind: Oskar Rabe aus Görkt, Walt b und H. Adolphi aus Rzadkwin. Der Ig⸗ tand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei glieder desselben zu der Firma der Genoßfenscha⸗ ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumm beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäft⸗ antheile 10. Die Einsicht der Liste der Genossen in den Dienststunden des Gerichts Jedem

Strelno, den 11. März 1897.

Königliches Amtegericht.

Stuhm. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister Molkereigenossenschaft Nikolaiken, zins tragene Genossenschaft mit unbeschr

ewsuat unterm 3. März 1897 eingetragen

worden; luß der Generalversammlung vom 8 —2* 9 finn zu Mitgliedern des Vorstands

veäͤhlt: tsbesitzer Carl Schade zu Czerpienten, 9 ge Ernft Bielselbt in Kollosomp. Stuhm, den 1. März 1897.

Königliches Amtsgericht.

itz. [78825] measer Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ eiragen: Das Statut vom 24. Februar 1897 der Fpar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz zu Schawoine. Die von der Ge⸗ noffenschaftausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen ind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet b zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Trebvnitzer Frrisblatt aufjunehmen. Der Vorstand besteht aus Fml Demmig, Paul Wagner. Friedrich Krause und Fermann Weise, sämmtlich zu Schawoine, und aus Jantke zu Tarnast. , .

enstand des Unternehmens ist der Betrieb iines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehn an die Genossen fit ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung ds Svparsinns. Die Willenserklärung und Zeichnung si die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmit⸗ sliter erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ vetindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht n der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der geossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Trebnitz, den 11. März 1897. Königliches Amtsgericht.

vreckerhagen. 118826

Unter Nr. 6 des Genossenschaftsregisters ist au Grund des Gesellschaftsrertraas vom 15. Februar 1897 die „Molkerei⸗Genossenschaft Veckerhagen, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter haftpflicht“ mit dem Sitze in „Veckerhagen“ heute eingetragen worden.

Zweck der Genossenschaft ist: Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) dem praktischen Arzt Dr. Weber zu Vecker⸗

hagen, Direktor,

2) dem Lehrer Karl Orf zu Veckerhagen, Stell⸗

vertreter des Direktors,

3) dem Expedient Friedrich Collmann zu Vecker⸗

bagen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗

nossenschefft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erolgen, um Dritten gegenüber rechtsverbindlich zu sein. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der rma der Genossenschaft zu erlassen, von zwei Vor⸗ indsmitgliedern zu unterzeichnen und in der Hof⸗ geiemarer Zeitung bekannt zu machen.

Bezüglich aller übrigen Rechtsverhältnisse wird auf die Bestimmungen der §§ 1 bis 50 des bezeichneten Gesellschaftsvertrags verwiesen. 1 3

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Beckerhagen, den 10. März 1897.

Amtsgericht.

Wennigsen. . 7177278827] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. 10 aushaltsverein Langreder (Eingetragene nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht)

beute eingetragen:

An Stelle der sämmtlich ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder sind Steinhauer Georg Rohißen, Schuhmacher Ernst Krack, Bergmann Hr. Wulf und Hennans Christian Ahrberg in den Vorstand ge⸗

en

Wennigsen, den 12. März 1897. Königliches Amtsgericht. I.

Wittenberg. Bekanntmachung. [78828] Nach Statut vom 19. Februar 1897 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Wartenburg a. d. Elbe, desctnagene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht“ mit dem Sitze in Wartenburg a. d. Elbe gebildet und heute in das Genossenschafts⸗ register tcingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Dar⸗ ehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Wilhelm Koch, rmann Rudolph und Ernst Heßler, sämmtlich von artenburg a. d. Elbe. Die von der Genossen⸗ chaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschast, ge⸗ net von zwei Vorstandsmitgliedern. Dieselben ind in das Wittenberger Tageblatt und, falls dieses eingehen sollte, bis zur nächsten Generalversammlung in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger aufzunehmen. ie Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschft muß durch zwei Vorstandsmitglieder lj olgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lchkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in 6. Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der enossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die isumme beträgt 200 Die höchste zulässige ahl der Geschäftsantheile beträgt siebenzig. Die dinsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ unden des Gerichts Jedem gestattet. Wittenberg, den 11. März 1897. Königliches Amtsgericht.

Börsen⸗Register.

Berlün. Börsenregister 78832]

8 Königlichen Amtsgerichts I zu erlin. eron das Börsenregister für Werthpapiere ist heute ägetragen worden: Abater Nr. 38: der Kaufmann Emanuel 8 Behem Müller, Firma Arnthal & Müller,

Berlin, den 12. März 1897. Könisliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Hamburg. Eintragung 7278830] in das Börsenregister für Waaren. 1897. März 11.

Bohlen & Hirst (offene Handelsgesellschaft), hier⸗

selbst. 1 Das Landgericht Hamburg.

Leipzig. (28831]

„In das hier geführte Börsenregister für Waaren

ist heute unter Nr. 21 der Kau;'mann Herr Georg

Alfred List Firma Alfred List in Leipzig

mit dem Geschäftszweig Kammzug eingetragen

worden.

Leipzig, den 13. März 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I b. Steinberger.

Konkurse.

[7888⁴] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Carl Eggermann in Barmen, ist heute, am 13. März 1897, Nach⸗

mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter: Gerichtstaxator Eduard Erdelmann hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. April 1897. Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin am 22. April 1897, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale. Barmen, den 13. März 1897. Königliches Amtsgericht. I.

[78840]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Kossack in Berlin, Keibelstraße 10 und Kaiser Wilhelmstraße 18 F., ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker in Berlin, Wallner⸗Theaterstr. 26/27. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1897, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 2. Juni 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 2. Juni 1897. Prüfungs⸗ termin am 24. Juni 189 7, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof Flügel B., part, Zimmer 27.

Berlin, den 15. März 1897.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

78839] 1 Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Albert Wollf in Berlin, Chausseestraße 2 E. und Chorinerstraße 26 ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Magdeburger⸗ straße 14. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1397, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Juni 1897. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 6 Juni 1897. Prüfungstermin am 6. Juli 1897, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 27.

Berlin, den 15. März 1897.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I.— Abtheilung 84.

8

[78842] 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fn Schwarz hier, Prinzenstraße 48, ist beute, Nach⸗ mittags 1 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz hier, Burgstraße 1 b. Erste Gläubigerversammlung am 12. April 1897, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. April 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. April 1897. Prüfungstermin am 24. Mai 1897, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32

Berlin, den 15. März 1897. .

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[78841]

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Rudolf Deike hier, Frankfurter Allee 72, ist heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme hier, Köpenickerstraße 91. Erste Gläubigerversammlung am 12. April 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mi Anzeigepflicht bis 25. April 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. April 1897. Prüfungstermin am 24. Mai 1897, Nachmittags 12 ¾ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part,, Saal 32.

Berlin, den 15. März 18997.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[78877] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Malers Emil Bruno Brendel in Großhartmannsdorf wird heute, am 15. März 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Helbig jr. in Erbisdorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 20. April 1897. Erste Gläubigerversammlung am 7. April 1897, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 30. April 1897, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1897.

Das Königliche Amtsgericht zu Brand. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Schindler.

[78957]) Oeffentliche Bekanutmachung.

Ueber das Vermögen von Dominique eeelng Ehefrau Elisabeth, geb. Leclaire, am Wall 11 hierselbst wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Henrici hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1897 eins deßlig. Anmeldefrist bis zum 15. April 1897 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 9. April 1897, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin 7. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße).

Bremen, den 15. März 1897.

Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.

[88831

Ueber das Vermögen des Kaufmanns C. Girke in Burgdorf ist heute, am 13. März 1897, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Bering in Burgdorf. Erste Gläubigerversammlung den 7. April 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1897. Prüfungstermin den 2. Juni 1897, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist bis zum 6. April 1897. I“

Burgdorf, den 13. März 1897.

Königliches Amtsgericht. II.

Konkursverfahren. 1X“ Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf⸗

mauns Johaunes Steltmann, Sosie, geb.

Briskorn, zu Düsseldorf, alleinigen Inhaberin der Firma F. J. Steltmann zu Düsseldorf, Berger⸗

Jlund Hafenstraßenecke, Handlung von Haus⸗ und Küchengeräthen, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das

Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justiz⸗ Rath Stapper hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. April 1897. Erste Gläubigerversammlung am 10. April 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. April 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5.

Düsseldorf, den 13. März 1897. ““

Königliches Amtsgericht. [78879]

Ueber das Vermögen des Gastwirths Reinhard Wragge zu Ellwürden ist am 15. März 1897, Vormitlags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller J. Hamann zu Ellwürden. Anmeldefrist bis zum 22. April 1897. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 31. März 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prufungstermin 1. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1897.

Ellwürden, 1897, März 15. Großherzogliches Amtsgericht Butjadingen. Abth II.

8 (gez.) Meyer⸗Holzgräfe. Beglaubigt: (L S.) Hamann, Gerichtsschrg.

[78843] Bekauntmachung.

Das Königliche Amtsgericht Freising hat am 13. März 1897, Nachmittags 3 Uhr, beschlossen: Es sei über das Vermögen des Zigarrengeschäfts⸗ inhabers Josef Muggenthaler in Freising der Konkurs zu eröffnen. Verwalter ist Kgl. Gerichts⸗ vollzieher Siegert hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 5. April 1897. Anmeldefrist bis zum 5. April 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am Montag, den 12. April 1897, Vormittags 9 Uhr, Ge⸗ schäftszimmer Nr. 5.

Freising, den 13. März 1897. Gerichteschreiberei des ““ Amtsgerichts reising.

Ficht, Kgl. Sekretär.

(78888] Konturseröffnung. 8

Ueber das Vermögen der Kaufmanns Samuel Schmul, Inhabers der eingetragenen Firma M. Berg & Co. zu Halle a. S., Leipzigerstraße Nr. 87, mit Zweigniederlassung in Torgau, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Ab⸗ theilung 7, zu Halle a. S. am 13. März 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Verbandsrevisor Albert Brand zu Halle a. S., Weidenplan Nr. 19. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis einschließlich den 19. April 1897. Erste Gläubigerversammlung den 9. April 1897, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 10. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 31. 8

Halle a. S., den 13. März 187.

Große, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7. [77864]

Ueber das Vermögen des Gutspächters Albrecht Cramer zu Wesseln ist heute am 11. März 1897, Mittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Sander in Hildesheim. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April 1897 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 10. April 1897, Vormittags 10 Uhr. AÄAnmeldefrist bis 1. Mai 1897 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin 18. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr.

Hildesheim, 11. März 1897. 81

Königliches Amtsgeriagt. I. [78876] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Paul Wittig in Hohenstein, alleinigen Inhabers der Firma C. A. Wittig daselbst, wird heute, am 15. März 1897, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Haubold in Erinstthal wird zum Konkursrerwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. April 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: den 17. April 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1897. 3 Königliches Amtsgericht zu Hohenstein⸗Ernstthal.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Irmschler. e“ [78886] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Tichauer in Krotoschin ist am 13. März 1897, Nachmittags 5 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht in Krotoschin das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Rätzer in Krotoschin. Konkursforderungen sind bis zum 1. April 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 5. April 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der an⸗

emeldeten Forderungen den 12. April 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht zu Krotoschin. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. April 1897.

Schackwitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Krotoschin.

[78893] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Kulmbach hat auf Antrag des Metzgermeisters und Wirths Andreas Linz von Marktzeuln am 13. März 1897, Vormittags 8 ½ Uhr, den Konkurs über das Vermögen des Malz⸗

fabrikanten Peter Heller in Pölz eröffnet.

Provisorischer Konkursverwalter: Rechtsanwalt Müller dahier. Beschlußfassung über die Wahl eines etwaigen anderen Konkursverwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den 120 125 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Punkte am Samstag, den 3. April 1897, Vormittags 8 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis längstens 3. April 1897. Frist für Forderungsanmeldungen bis einschließlich Dienstag,

den 13. April 1897, und Prüfungstermin am Donnerstag, den 29. April 1897, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Sitzungssaal des K. Amts⸗ ggerichts dahier.

Kulmbach, den 15. März 1897. 8 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Fuchs, K. Sekretär.

[78892] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Malermeisters A. Staude hieselbst ist heute Nachmittag 6 ½ Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ehmann hies. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. April 1897. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 9. April 1897, Vormittags 10 Uhr. An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 5. Mai 1897. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 25. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr.

Malchin, 14. März 1897.

Großherzogliches Amtsgericht. Begl.: Akt.⸗Geh. Grotrian, Geschr.

[78540]

Ueber das Vermögen des Lederhändlers F. W. Gomm zu Neustrelitz ist am 13. März 1897, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Vermalter: Kaufmann L. Frentz⸗Neustrelitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1897. Anmeldefrist bis zum 26. April 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung ist auf Sonnabend, 10. April 1897, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf Sonnabend, 15. Mai 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, anberaumt.

Neustrelitz, 13. März 1897.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. (gez.) Jacoby. Veröffentlicht: (L. S.) Strasen, Gerichtsschreiber i. V.

[78872] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Heinrich Schierbaum zu Oberhausen, riedrichstraße Nr. 52, wird, da derselbe seine Zahlungsunfähig⸗ keit und seine Zahlungseinstellung dargethan hat,

am 12. März 1897, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Winterberg zu Oberhausen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. April 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 9. April 1897, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 22. April

zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 15, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtuns auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. April 1897 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Oberhausen.

[78871] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 5. März 1897 zu Peiskretscham, seinem Wohnorte, verstorbenen Lederkaufmanns Daniel Schäfer wird, Ueberschuldung des Nachlasses glaubhaft gemacht ist, auf Antrag der Benefizialerbin Lina Schäfer, geborene Mannaberg, von hier, heute, am 11. März 1897, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Bäckermeister Cölestin Tirkot zu Peis⸗ kretscham wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Mai 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. April 1897, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 5, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben des Daniel Schäfer zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ Fernugr bis zum 18. Mai 1897 Anzeige zu machen. N. 1

Peiskretscham, den 11. März 1897.

Königliches Amtsgericht.

[78891] Bekaunntmachung.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Peter Oje in Sorgbrück ist heute, am 13. März 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Restaurateur A. Martens in Rendsburg. Anmelde⸗ frist bis 28. April 1897. Gläubigerversammlung 21. April 1897, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 26. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr.

Rendsburg, den 13. März 1897.

Königliches Fmt ger t III. Veröffentlicht: Sperling, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[78894] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Milliitäreffekten⸗ Se gegr Hermann Schoening zu Spandau, otsdamerstr. 12 und Brückenstr. 4, wird heute, am 15. März 1897, Vormittags 11 Uhr 44 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl

Skarbina zu Spandau, Nr. 91, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen

1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗

8 ARAaxexAAfAbeHhxxaAbebgebsnʒHae da e mxdmnaee eu.erndneneenae