Znsammene kell Eisenbahnen na cj
un g
1“
der
dem Stande am Ende des Monats Februar 1897. 8
Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher 12. — 13. 1— . . — h , 7 — . 21 2. — n . —— 1b. 36.
Die definitive Ein⸗ ür1896/9 nahme des Vorjahres 7 1 stellte sich gegen die ind z. Ver⸗
; sr zinsung u. 8 damal — rische Amortssat. Dividende bezw. Ver⸗ w. Zinsen
Oblig. und 6 2 Einnahmequellen ersonen⸗ und Güterverkehr “ bei der bei der sonst. Dar⸗ Stamm⸗ oritäts⸗ Februar — auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ 1 ePrüorttgigie, Stamm⸗ 1895/96 1894/95 1895/96 1894/95
überhaupt a dn⸗ St Aktien über- auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf auf überhaupt 1 m Einnahme Einnahme etriebs- Atien neg
haupt 1 km haupt 1 km JMbaupt 1 km bhaupt 1 km 1 km 1 auf e 1 1444“ km ℳ — ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1895 1896 1895 ℳ
Gesammtes bis jetzt der Gesellschafft konzessioniertes Anlage⸗Kapital
Demnach betrug die Einnahme für Uesen Zeitraum
aus sämmtl Einnahmequellen
Demnach betrug die Einnahme im Monat Februar aus sämmtlichen aus dem aus dem
ür 1896/97 bezw. 88 sind 8* beil⸗ In den beiden letzten
Im Monat Februar betrug nahme an etwaiger Jahren sind an Dividenden
In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betru “ Verkehrs⸗Einnahme —
die Verkehrs⸗Einnahme
Verwendetes
Betriebs⸗ Anlage⸗Kapital
I111111“ Monats Personen⸗ und
davon in
aus dem
Güterverkehr Prioritäts⸗ Prioritäts⸗
Obli⸗
8 8 —ö———
rem Rü omʒmeiehvz
39 023 000 2 215 000 177721 1 330 + 309 666 097 000 + 34 787 000 25 016 500 + 1188 559 828 786 253 56 774 8
5 087 330 b 183 389 4
11 175 121 731 336
5 228 280 92 379 621 925 70 372
14 796
8 104
565 150 31 735
8 07 a. Eigene Strecken 2 115 000 1896 [◻ 8 8 + 15 107 227 — 24 070 — 8 963 18 116 — 27 079 4 708
70,
gegen 5. Hess. Staatseisenb. 8 9* 23 351 331 6 986 30 337 8es 30 337 13 812
13 163 000 110 000
139 332
27 173
270 348 000 + 16 015 000 14 179 300 775 002 611 018
9 672
4 141 718 41 046 +
3 860 203 174 744 +
1 928 690 140 713+ 371 564 29 003 8 19 306
373 000 4 594 000 + 83 000 + 466 000 154 22 459 82 2— 11 055 5 751 000 78 731 000 + 811 000 4014000 207 500 2 975 400 + 52 098 + 112 793 † 10 230 106 320 78—- 5 031 50 99 661 073 + 18 654 + 11 425
438 685 7 979 471 7 030 + 442 567 327 770 3 855 620 60 7707+ 115 797
9 31 000% 533 214 + 29 368 4 0009+ 33 368 16 824 154 16 978 7 931 55 7 986 + 7 429 + 403 320 38 830% 442 150 253 710 + 30⁰0 736 4+ 3736 †
52 186 000
+ 2 105 000 317 053
28 503
936 445 000 22 + 50 802 000 39 195 800 1 963 561 1 397 271 66 446
9 229 048 142 343
15 035 324 906 080 +
7 156 970 233 092
gegen
903 209 — 10 3548 651 600 4 113 2009
7 540 786 + 449 597 + 133,— 3 527 850 + 55 027 502 214
—y—ö—V.,
gegen
Main⸗ Neckar⸗ Eisenb.
Oldenburg. Staats⸗ eisenbahnen
Heshlche. Eisenbahn
A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen 2 Senb rn9. I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ “ nung des Staats verwaltete 1 8 1 8 3 — 8 a. Betriebsjahr vom 1. April: . “ 8 8 8 1M“ Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen . 1896/97 ¹) 1 610,977 816 000 513 55 778 000 34 624¹—+₰ 685 837 + 973 837 ⁄539 319 869 334 780 gegen 1895/961 0G+☛ 51 000 + 32 2 529 000 + 1242 Militär⸗Eisenbahn.... 1896/97 45,61 10 544 231 322 844 7 039⸗+ 4 958 + 5 528. 4 584 245 100 510 1895/96 g. 0 1 307 + 28 32 388 + 671 3) Preußische Staatseisenbahnen . 1896/97 927770,87115 737 000 581 999 579 000 36 270— 6241000 + 8005 60 342 978 255 743 gegen 1895/96- 433,64 — 111 000—- 12 + 56 892 000 + 1404 Württembergische Staatseisenb. 1896/97]⁴) 1 751,54 867 900 496 41 975 500 24 202 + 248 996, + 691 898[539 700 512 308 129 gegen 1895 /9674 32,8629 42 139 + 15+ 2 555 673 + 1250 Oberhessische Eisenbahnen. 1896/97]) 232,92 41 930% y180 1 544 992 6 768 + 7 400 + 14 779 41 772 442 179 342 gegen 1895 /96+£ 12,70+ 902—2 7 96 729 + 192 Großh. Meckl. Friedr. Franz⸗Eisenb. [1896 /97 8) 1 014,25 219 955 217 550 846 9 779 894 9 642 ct 32 584 + 20 942 103 472 289 102 019 gegen 1895/961◻ 00- 13 984— 14 — 41 253 + 101 090 — 260 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: . Sächsische Staatseisenbahnen. 1897 [⁷) 2 865,98 1 882 278 669 5 658 508 15 938 533 5 554◻ 123 288 + 75 745790 325 446 278 777 gegen 18965 + 27,04◻ 71 842 + 20+ 377 755 895 726 + 262 9) „Badische Staatseisenbahnen. 1897 1 550,166 948 060 625 2 579 790 7 808 570 5 030]9—+ 147 601 + 260 806]489 398 698 320 865 1896 0+☛ 75 241 + 50 —- 20 214 346 292 + 223 ¹0) a. Eigene Strecken —. 1897 97,28,] 181 641 1 911 320 573 993 489 59 500 1 052 989 10 824 8+ 52 996 + 71 804] 24 506 878 257 804 gegen 1896 — 13 750 — 144=+◻ 43 118 41 369 + 13 500 + 54 869 + 564 . Hess. Staatsbahnstrecken 1897 9 853 434 6 971 34 102 299 34 401 1 516 + 6 054 + 6177.]¹²) 218 000 115 344 gegen 1896 4 038 + 178+ 3 893 15 533 188 15 651 + 690 89 a. Eigene Strecken 1897 121 300% 301] 282 020 818 860 77 610 896 470 2 211 22 839 +‧ 23 018 39 817 263 101 303 gegen 189 6 — 16 124 — 74/8◻☛ 19 124 20 223 + 58321+ 20 806— 161 5. Wilhelmshaven⸗ Oldenburger Eisenb. 1897 29 670 567 38 560 68 230 1 610 69 840 132 430 3 220 2 590 + 1⁵)7 433 684 143 397 egen 1896 +† — 5157 98 —- 1 250 — 6 407 166 — 6 241 10 092 † 332 — 187 1897 [1) 720,266 469 987 668] 1 058 000 1 527 987 31 917] 1 559 904 3 074 702 100 011 4 407 —— 221 004 798 321 433 33 343 18 668 + 20 62 201 90 52 884 ¹9)
gegen
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn.. gegen
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
10 891 683 4
11 250 000 garantirt
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. gegen
Eutin⸗Lübecker Eisenbahn... gegen
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn ...
gegen Marienburg⸗Mlawkaer Eis 8
4 059 25 703 2 785 303 710 -— 950 109 000
— 66 000 324 255
— 64 000
231 110 29 059 27 575
3137 +
337 310 950 151 000
349 255
332 050 23 848 25 44]
† 2 649 + 454 960
† 12 435 194 000 — 105 000 572 336
373 490 26 489 + 52 626
3 611 +
628 611 15 706
219 000
107 000
668 915
468 990 71 489 56 358
4 103
718 9
15
4 906 + 748 1 379 + 100 695 811 5 335 + 21 347 15 706 + 121 303 000 103 000
2 029 5 230 — 690 2 960+ 11 046
18 319 1 675
+ 81 457 + 1675 + 88 923
+ 21 046
27 311 910 20)5 676 300 32 730 436 26 333 638 50 121 142
281 886 142 370 259 395 176 357 206 116
70 000 86 246 540 000
1 048 347
12 840 000 13 500 000
6 000 000 3 276 300
30 000 000
5 676 300 32 790 000 25 680 000
1 13
139 428 14 540 000 15
— 16 1048347 17
1 aFsHFMRAsv1eAngeasv Teg. . e 7*2.—2
gegen O tyr. a. Eigene Strecken üd⸗ egen 0 —
1e. Füschhaus ⸗Palmnicken E.
.
8 757 — 22 470 10 661
3 757 + 0 661 + 85
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unte Privatverwaltung.
a. Betriebsjahr vom 1. April:
Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn gegen
b. Betriebsjahr vom 1. Januar:
Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn gegen
137 957 2 140 062
8 719
1896/97 1895/96
1897 1896
132 934 6 776 1 38
9163
660 000 624 ““
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
a. Betriebsjahr vom 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn.
gegen Ilmebahn. eu“
geg Kreis Oldenburger Eisenbahn.
gegen b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn.
gegen
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. Betriebsjahr vom 1. April; Alt Damm⸗Colberger Eisenbahn.
gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. gegen Bentheimer Kreis⸗Eisenbahn Bregthalbahn Kaiserstuhlbahn. 16“ 1 gegen Bruchsal⸗Odenh.⸗Menzingener Eisb. Bühlerthal⸗Eisenbahn. Crefelder Eisenbahn .. Dahme⸗Uckroer Eisenbahn Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn. .1896/97 gegen 1895/96 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. 1896/97 gegen 1895/96
Eisern⸗Siegener Eisenbahn .1896/97 S gegen 11895/96
99 827 46 499 49 997
1 042 197 616 583 1 155 925
HAeε,ꝓ◻ σαφe"A Mxeed vwn
8 c 8 V 1896/97 91 1 7894 11822t en 1895 /96 0α † + + 58 + 8 800+ 1896/97 2 8712 1895/96 7- 344 + † 649 —+
1897 Z11“ 8 950
88 010 8 430 8 076 + 773
63 910 4 820
4 358 + 329
106 634 4 612
1 993 + 86
8 140 449
789 012 39 215
1“
89)
7 226 314 1 200 000 1 000 000 1 185 862 1 332 840 1 800 000
650 000 2 049 363
700 000 — 1 570 000 16 600
452 075 54 7971)) 4100 1 624 253 uns 135 5 658
177 800 8 + 1507— 11 859 208 855 +—
190 767 4 3488 1 8
11511 179 827 + 1 925 106 8 491
2306 170 970 — 2 214 282 47 163
1 980 80 817
8 376 eah
418 018 — 3 005 11 801 374
57 112 + 5 448 1 535 105 084 + 830 116
86 310 + 4 284 385 000 †+ 0 48 1 8—
762 700 11 769
+ 1 841 322
244 700 1 650 98 327 2 533 ₰ 44 700
64 972
2 360 + 82 144 15 357 60 832
1896/97 1895/96 1896/97 1895/96 4 1896/97
1896/97 1895/96 1896/97 ²8 1895/96 1896/97
1896/97]2
1896/97 1895/96 1896/97 1895/96
340 200 956 8 9 88 59 600
113 704 6 237 86 520 31 524
178 676 8 597 168 664 46 881 + † 78 837 26
8 376 7⁴*⁸ —
3 6 40 22 600 305 9010 - 8 89-S 53 636 4 3 476 5 372 +, 48 1 14³44—- 28 † 89—
103 578 18 1 506
900 b- 150 16 399, 29
1 gegen
203 010 20 000 9 018 34 651 4 740 28 279 2017 8 74 718 182 + 21 29 829
3 91
gegen
+