Gegenstand des Unternehmens: 1) Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparrsinns. Bekanntmachungen des Vorstandes erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die des Aufsichtsraths unter Benennung desselben, vom Präsidenten unterzeichnet, in der Zeitschrift des Vereins nassauischer Land⸗ und Forstwirthe.
Willenserklärungen und Zeichnungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch zwei Vorstands⸗ mitglieder.
Der Vorstand besteht aus:
) Georg Berlenbach, Lehrer, als Direktor, 2) Christian Staudt, Lehrer, als Rendant, 9 Maaß als Stellvertreter des Direktors, 4) Johann Simon Hof, “ 9 Johann Kunz 4., alle in Dorndorf. 1 “ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Hadamar, 18. März 1897. Königliches Amtsgericht. I.
Hadamar. b [2973] ist in das hiesige Genossenschaftregister
Firma und Sitz: Spar⸗ und Darlehns kasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht in Hangenmeilingen.
Datum des Statuts: 26. Februar 1897. Gegenstand des Unternehmens:
1. Gewährung von Darlehn an die Genossen.
2. Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns der Genossen.
Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma unterzeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, des Aufsichtsraths unter dessen Be⸗ nennung unterzeichnet vom Präsidenten in der Zeit⸗ schrift des Vereins nassauischer Land⸗ und Forstwirthe.
Willenserklärungen und Zeichnungen erfolgen unter der “ der Genossenschaft durch 2 Vorstands⸗ mitglieder.
Der Vorstand besteht aus: 1 Bürgermeister Peter Güth als Direktor,
Peter Klein II. als Rendant, hücen I als Stellvertreter des Direktors,
eorg Hee Wilhelm Simon — als Beisitzer,
alle aus Hangenmeilingen. b Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatte
Hadamar, 18. März 1897.
Königl. Amtsgericht. I. Bekanntmachung. 12830] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch
Statut vom 9. März 1897 errichtete Genossenschaft
unter der Firma „Boeler Spar⸗ und Darlehns⸗
kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in
Böle in Westfalen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb
eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke
1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗
rung des Sparsinns, 2) die Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen werden vom Vereinsvorsteher oder dessen
Stellvertreter und einem Beisitzer unterzeichnet und
durch die Zeitung „Westfälische Genossenschaft“ in Münster i. W. veröffentlicht.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Landwirth Hermann Veltmann in Bathey, Vereinsvorsteher, Kaufmann Heinrich Fischer in Böle, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, Bauunternehmer Johann Elm in Kabel, Kastenmacher Clemens Osthoff in Hengftey,
5) Wirth Fritz Hennemann in Bölerheide.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den
Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Hagen, den 5. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
Homberg, Oberhessen. [2831] Bekanutmachung.
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen, daß durch die Generalversammlung des Consumvereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Elpenrod vom 13. März 1897 an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Adam Karl und Georg Schlosser, Johannes Jäger und Heinrich Steeg II. zu El⸗ rod in den Vorstand gewäht worden sind.
“ 6. April 1897.
SGSroßherzogliches Amtsgericht.
Inowrazlaw. 88 [2832]
In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 12 ein⸗ getragen worden:
In der Generalversammlung des Luisenfelder Darlehnskassenverein vom 22. Oktober 1896 ist an Stelle des Julius Busse Hermann Vogel zu Luisenfelde zum Vorstandsmitgliede, an Stelle des Dr. W. Büttner der Lehrer Bartsch zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliede bestellt. Die Ortschaft Zduny ist in den Verein aufgenommen worden.
Innwrazlaw, 27. März 1897.
Königliches Amtsgericht. Karthaus. Bekanntmachung. 12833]
Bei dem Spar⸗ und Creditverein in Carthaus, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute in unser Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausscheidenden Kreis⸗Baumeisters Dankert ist das bisherige stellvertretende Vorstands⸗ mitglied Buchdruckereibesitzer Otto Ehlers zu Karthaus zum ordentlichen Vorstandsmitgliede und an Stelle des letzteren der Hotelbesitzer Louis Wittstock zu Fektäaus zum stellvertretenden Vorstandsmitglied
e 3 EE1“
Karthaus, den 30. März 1897.
Königliches Amtsgericht.
Koblenz. Bekanntmachung. [283⁴]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Mayener Spar⸗ und Credit⸗Verein, einge⸗
p
tragene Genossenschaft“, in Mahen ferner ein⸗ getragen worden: 1 BW“
Die Vollmacht des bisherigen Liquidators Fritz Wisotzki, Kaufmann zu Niedermendig, ist durch die Beendigung der Liquidation erloschen.
Koblenz, den 6. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
Lennep. 3 18“
In unserem Genefiggschafiafesies ist bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossenschaft Lenneper Kon⸗ sumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vermerkt worden:
Durch Beschluß vom 20. März 1897 sind an Stelle des Oberlehrers Dr. Peter Rittinghaus und des Eisenbahn⸗Betriebssekretärs Heinrich Borchers der Werkführer Oskar Holschumacher und der Ge⸗ richts⸗Sekretär Siegfried Waldenburg, sämmtlich zu Lennep, zu Mitgliedern des Vorstandes gewählt worden.
Leunep, den 2. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
Memmingen. [2844]
In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Firma: Landwirthschaftlicher Darlehenskassenverein Kirchhaslach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Kirchhaslach. Der Gesellschaftsvertrag wurde am 14. März 1897 ab⸗ eschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mikglievern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Der Vorstand der Ge⸗ nossenschaft besteht aus folgenden Personen: 1) Taver Stölzle, Oekonom in Kirchhaslach, Vereinsvorsteher, Schlichting, Oekonom in Olgishofen,
tellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Leonhard Binzer, Oekonom in 4) Josef Anton Stölzle, Oekonom in Herretshofen, 5) Mat⸗ thäus Dolp, Oekonom in Kirchhaslach, letztere drei Beisitzer. Rechteverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder. Bei Geldbelegen ist außer⸗ dem die Unterschrift des Rechners nothwendig. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Schwä⸗ bischen Generalanzeiger“. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Memmingen, 1. April 1897.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
(L. S.) Bürger. 8
München. Bekanntmachung. 12845) In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
Consumverein Großköchelham eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
Fen Sitze zu Großköchelham, K. Amtsgerichts orfen.
Nach dem Statute vom 21. März 1897 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens: die Beschaffung guter und billiger Lebens⸗ und Haushaltungsbedürfnisse für die Mitglieder.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch beide Vorstandsmit⸗ glieder, welche durch Hinzufügung ihrer Namens⸗ unterschriften zur Firma der Genossenschaft zeichnen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet durch beide Vorstands⸗ mitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes, im „Münchner Bote“.
Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Martin Für netz in Hain, I. Vorstand,
2) Philipyp Huber in Hofkirchen, II. Vorstand.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
München, den 5. April 1897.
Kgl. Landgericht München II.
(L. S.) Der Präsident: Wilhelm.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [2847]
Gemäß Statut vom 21. v. Mts. hat sich unter der Firma:
„Darlehenskassenverein Steinheim,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter 1 Haftpflicht““,
eine Genossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Steinheim und den Zweck hat, ihren Mit⸗ die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etriebe nöthigen Geldmittel in perzinslichen Dar⸗ lehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Ka⸗ pital unter dem Namen ö zur För⸗ derung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln, wobei durch die Geschäfts⸗ führung neben der materiellen Hebung der Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt werden soll.
Die Zeichnung für den Verein geschieht durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.
Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter
enügt die Unterschrift durch zwei vom Vorstande Fiezu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma durch zwei Vorstandsmitglieder beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes in der Verbandskundgabe des bayer. Landesverbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassenvereine.
Der gegenwärtige Vorstand des Vereines be⸗ steht aus:
8 Vorsteher: Willi, Johann,
2) Stellvertreter des Vorstehers: Ernest,
3) Beisitzer:
a. Wrzele, Johann, b. Straßer, Josef, c. Sager, Georg,
sämmtliche in Steinheim. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Neuburg a. D., den 3. April 1890b7.
Landgerichts⸗Präsident: J. V.: Knözinger.
—, —
Summer,
Neuburg, Donau. Bekauntmachung. [2846] Der Jetzendorfer Darlehnskasseuverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Jetzendorf, hat als Veröffent⸗ lichungsorgan die „Verbandskundgabe des bayerischen Landesverbandes landwirthschaftlicher Darlehens⸗ kassenvereine“ bestimmt. Neuburg a. D., den 6. April 1897. Der K. Landgerichts⸗Präsident: J. V.: Knözinger. Neustadt, Westpr.
[2836] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregtster ist heute die durch Statut vom 24. Februar 1897 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma:
„Molkerei Rheda, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Rheda estpr. eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder in der Neustädter en und in der „Danziger Allgemeinen eitung.“ Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Julius Block⸗Rheda, 2) Arthur Schultz⸗Polchau, 3) Otto Haenel⸗Czechotzin.
Der Vorstand zeichner für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Namensunterschrift der Zeichnenden beigefügt wird. Zwei Vorstandsmit⸗ mitglieder können rechtsverbindlich für die Genossen⸗ schaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet.
Neustadt Westpr., den 31. März 1897
Königliches Amtsgericht. II.
Oebisfelde. Bekaunntmachung. [2837]
Durch Statut vom 12. März 1897 ist eine Molkerei Etingen eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Etingen gegründet.
Gegenstand des Unternehmens ist die Verwerthung der Milch aus den Wirthschaften auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung.
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter
der “ der Genossenschaft, von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, im Neuhaldens⸗ leber Wochenblatt. Vorstandsmitglieder sind: der Ackermann Friedrich Schulze, Christian Schulze und Friedrich Widdecke, sämmtlich zu Etingen, welche für die Genossenschaft Dritten gegenüber rechtsverbindlich in der Weise zeichnen, daß mindestens zwei derselben zu der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
„Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile 40. ebisfelde, den 27. März 1897.
Königliches Amtsgericht.
Ohlau. [2974]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Hennersdorf’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Hennersdorf, ein⸗ getragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Stellenbesitzers Ignatz Lehnert ist der Stellmachermeister Josef Seshas zu Hennersdorf zum Vorstandmitgliede
estellt.
Ohlau, den 3. April 1897. *
Königliches Amtsgericht. Oldenburg, Holstein. [2838] Bekanntmachung.
Unter Nr. 7 wurde heute in das hier geführte Genossenschaftsregister eingetragen die „Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Wangels. 8 8
Das Statut der Genossenschaft datiert vom 14. März 1897. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im landwirthschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗
nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. 6
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus den Herren Organist Kähler in Hansühn, Lehrer Reimer in Wangels und Meiereipächter Simon in Testorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der ve 6 F. 18 e“ “
denburg i. H., den 1. Apri
88 Königliches Amtsgericht. Pinneberg. [2839]
In der Zusammensetzung des Vorstandes der Efinger Genossenschaftsmeierei eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, sind folgende Aenderungen eingetreten und in das Genossenschaftsregister eingetragen zu Nr. 3:
An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Wilhelm Sander in Esingen wurde der Landmann Jochim v. Hellms in Esingen gewählt.
Pinneberg, den 31. März 1897.
Königliches Amtsgericht.
Sagan. Bekanntmachung. [2849] Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10: Spar und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hertwigswaldau eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Gustav Neumann ist Gustav Mache zu Hertwigswaldau zum Vorstands⸗ mitglied bestellt. “
Sagan, den 2. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekauntmachung. (2848]
In den Vorstand des Darlehenskassenvereins Holzhausen, eingetragener Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, wurde Andreas
Markert II., Oekonom in Holzhausen (Bezirksa
Schweinfurt), anstatt Valentin Zwirlein deadstennn⸗ b. e .
K.. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller. 8
Urach. Bekanntmachungen [285] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗
schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht Urach.
2) Datum des Eintrags: 6. April 1897.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Glems, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
4) Rechtsverhältnisse der Genofsenschaft: In der Generalversammlung vom 14. März 1897 wurde bei der Vorstandswahl an Stelle des auf 31. Dezember 1896 aus der Genossenschaft ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Georg Boß, Schäfer,
Jakob Seitz, Bauer in Glems,
neugewählt. 8
Z. U.: Stv. Amtsrichter Sandberger.
Wolfhagen. [285 In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Laufende Nr. 6.
Firma der Genossenschaft: Isthaer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Istha.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Datum des Genossenschaftsvertrags: 16. März 1897.
Gegenstand des Unternehmens: Hebung der Wirth⸗ schaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneter Maßnahmen, insbesondere
a. vortheilbafte Beschaffung wirthschaftlicher Be⸗ triebsmittel. b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Vorstandsmitglieder:
1) Bürgermeister Sälzer, Vereinsvorsteher,
2) Ackermann Georg Dingler, Stellvertreter des
Vereinsvorstehers,
3) Schmied Adam Bott,
4) Ackermann “ Stippich,
5) Ackermann Valentin Sälzer, sämmtlich in Istha. .
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und erfolgen in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands werden von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, abgegeben;
die Zeichnung der Genossenschaft erfolgt indem der
Firma die Unterschriften der Zeichnenden beisefägt werden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. April 1897 am 5. April 1897. Das Verzeichniß der Genossen kann jeder Zeit bei dem unterzeichneten Amtsgericht eingesehen werden. Wolfhagen, den 5. April 1897. Königliches Amtsgericht. Rhiel. 8
Zeichen⸗Register. Reichsgesetz vom 30. November 18724.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Aachen. [2065] Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 102 und 103 zu der Firma Ludger Jonen in Aachen laut Bekanntmachung in Nr. 177 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1877 für Liqueure und Weine einge⸗ tragenen Zeichen. Aachen, den 5. April 1897. 8 Königliches Amtsgericht. 5
Annaberg. B [1381] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 19 zu der Fene C. G. Werthmann in Annaberg laut Bekanntmachung in Nr. 147 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers von 1888 eingetragene Zeichen. den 30. März 1897. as Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.
Berlin. Königliches Amtsgericht I [1460] zu Berlin. Abtheilung 89/90 II. Berlin, den 2. April 1897. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1343 m der Firma Generalvertretung der Real-Com- panhia Vinicola do Norte de Portugal Robert Gellert in Berlin laut Bekanntmachung in Nr. 107 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1890 für Weine und Spirituosen eingetragene Zeichen.
Frankfurt, Main. [2933] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 450 zu der Firma Grosser & Stern dahier laut Bekannt⸗ machung in Nr. 205 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1894 für Strumpfwaaren und Handschuhe ein⸗ getragene Zeichen. 8 Frankfurt a. M., den 5. April 1897. Königliches Amtsgericht. IV.
Haynau. [293³²2]
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1 des Zeichen⸗ registers zu der Fsemg Gustav Schopp laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 97 des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeigers von 1879 für Bettschrauben, Bettschienen, Einlaßecken, Fenste⸗ bascules, Fensterbeschläge, Fensterfitschen, Fenster⸗ ruder, komplett und einzelne Theile, Handhaben, Sargornamente, Sargschrauben, Schlösser, Thür⸗ fitschen, Zinkknöpfe eingetragene Zeichen.
Haynau, den 2. April 1897. Königliches Amtsgericht. Kulm.
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 2 zu der Firma L. A. Pulkowski zu Kulm laut Bekannt⸗ machung in Nr. 60 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1889 für National Kaffee eingetragene Zeichen. Kulm, den 30. März 1897. 8 Königliches Amtsgericht.
117001
ipzig. 1“ 8 [1189] A Marke ist gelöscht das unter Nr. 3916 für die Firma G. Ribbius Peletier Ir. zu Utrecht in den Niederlanden laut Bekanntmachung in Nr. 48 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1887 für Zigarrenfabrikate ingetragene Waarenzeichen. Leipzig, den 27. März 1890v7. Koönigliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Steinberger.
Muster⸗Register.
.“ Die 86 Muster werden unter
Leipzig veröffentlicht.)
Bautzen.
In das worden:
Nr. 403. Die Firma Gebrüder Weigang in Bautzen. Ein verschlossenes Kuvert mit angeblich 21 Stück Mustern von Etiquetten für Zigarren und Zigaretten und andere Zwecke. Fabriknummern: 30703 bis mit 30706, 30959 bis mit 30962, 32550 bis mit 32553, 32706 bis mit 32708, 33230, 33251, 33252, 33263, 33298, 33368, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10 März 1897, Nachmittags ¾ 4 Uhr.
Nr. 404. Dieselbe Firma. Ein verschlossenes Kuvert mit angeblich 22 Stück Mustern von Innen⸗ und Außenetiqueiten, bestimmt zur Verpackung von Zigarren und Zigaretten. Fabriknummern: 32661, 32662, 33202, 33203, 33222 bis mit 33225, 33281, 33282, 33322, 33333 bis mit 33335, 33348, 33349, 33369 bis mit 33372, 33403 und 33404, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. März 1897, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 405. Dieselbe Firma. Ein verschlossenes Kuvert mit angeblich 8 Stück Mustern von Innen⸗ und Außenetiquetten, zur Verpackung von Zigarren und Zigaretten bestimmt. Fabriknummern: 32663, 32664, 33283, 33284, 33336 bis mit 33338, 33457, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. März 1897, Vormittags 12 ¼ Uhr.
Bei Nr. 334. Dieselbe Firma. Die Schutz⸗ frist der am 17. März 1894 niedergelegten Muster Nrn. 27471, 26489 und 26393 um sieben auf zehn Feenn Eöö am 16. März 1897, Vormittags
21
Bei Nr. 335. Dieselbe Firma. Die Schutz⸗ frist der am 3. April 1894 niedergelegten Muster Nrn. 25098, 25099, 25100, 25101, 27657, 27897 um sieben auf zehn Jahre verlängert am 30. März 1897, Mittags 12 ¼ Uhr.
Bautzen, am 1. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Hecht.
[2929] hiesige Musterregister ist eingetragen
111““
Breslau. 12931]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 528. Handelsgesellschaft Mamelok & zu Breslau, 1 Muster eines schwarzen
aussegens mit Engel in 12 verschiedenen Ausfüh⸗ rungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 600 bis 611, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 1. März 1897, Nachmittags 12 Uhr 40 Minuten.
Nr. 529. Firma Erste Schles. Steinnuß⸗ Knopffabrik Max Königsberger zu Breslau,
Muster einer Korallinperle und 1 Muster einer Korallinröhre, offen, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 5397 und 5398, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 5. März 1897, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.
Nr. 530. Die Handelsgesellschaft C. T. Wiskott zu Breslau, 1 versiegeltes Packet mit einem Muster eines Diploms für die Schlesische
rauen⸗ und Jungfrauen⸗Bismarckstiftung für weib⸗ liche Dienstboten, Flächenmuster, Fabriknummer 398, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 27. März 1897, Nachmittags 2 Uhr 55 Minuten.
Breslau, den 3. April 1897.
Königliches Amtsgericht.
Charlottenburg. [1901]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 109. Firma Albrecht & Meister in Charlottenburg, Umschlag mit 24 Mustern für chromolithographische Bilder zu Heiligenkarten, zum Einrahmen u. s. w., versiegelt, Fieerenester
abriknummern 2542, 2543, 2557, 2603, 2630, 2690, 691, 2697, 2698, 2710, 2759, 12263 A., 12263 B., 12264 A., 12264 B., 12265, 12266 A., 12266 B., 12267, 12268, 12269, 12270, 12271, 12374, Schutz⸗ frist 3 Jahre. Angemeldet am 27. Februar 1897, Nachmittags 5 Uhr 55 Minuten.
Charlottenburg, den 1. April 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.
Eisenach. [2930]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 145. Firma Gebrüder Ziegler in Ruhla: ein Packet mit 12 Ergänzungsblättern zu dem Musterkatalog, Fabr.⸗Nr. I, Flächenmuster, ver⸗ schlossen, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 12. März 1897, Vormittags 9 ½ Uhr.
isenach, 5. April 1897. Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.
8 8
Forst, Lausitz. [2927
88 unser Musterregister ist heute eingetragen worden:
Nr. 99. Firma Reinhold Jackeschky zu Forst, 2 versiegelte Packete mit Mustern für Buckskinfabri⸗ kate, Flächenerzeugnisse, Fabrilnummern: 6270— 6278, 6310 — 6320, 6331 — 6341, 6377 — 6386, 6392 — 6400, 6401 — 6403, 6418 — 6439, 6492— 6501, 6502 — 6513, Schutzfrist 1 Jahr. Angemeldet am 30. März 1897, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
Forst, den 31. März 1897.
Königliches Amtsgerich
Hohenstein-Ernstthal. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 182. Firma Hohensteiner Seidenweberei
Lotze in Hohenstein, 1 verschlossenes Packet mit
15 Mustern zu Seidenstoffen, Flaͤchenmuster, Ge⸗
schäftsnummern 51 bis 65, Sqhußseist 3 Jahre, an⸗
gemeldet am 3. März 1897, Nachmittags ¾ 5 Uhr;
Nr. 183. Firma J. G. Böttger in Hohenstein,
ein verschlossenes Packet mit 11 Mustern zu Tisch⸗ und
Beitdecken sowie Schneidzeugen, Flächenmuster, Ge⸗
schäftsnummern 811, 812, 813, 818, 819, 820, 821,
[2928]
822, 823, 825, 828, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. März 1897, Vormiltags 10 Uhr. 8 Königliches Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal, am 6. April 1897. 8 Constantin.
Börsen⸗Register.
Berlin. Börsenregister [2853] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. In das Börsenregister für Werthpapiere sind heute
eingetragen worden: offene Handelsgesellschaft
Unter Nr. 49: die Gumpert & Philipp zu Berlin; unter Nr. 50: die offene Handelsgesellschaft Königsberger & Lichtenhein zu Berlin. “
Berlin, den 6. April 1897.
Königliches Amtsgericht 1. Abtheilung 89 Eberswalde. Börsenregister [2852] des Königlichen Amtégerichts zu Eberswalde. „In das Börsenregister für Werthpapiere ist heute eingetragen worden:
Unter Nr. 1. Elling, Carl, Banquier, Firma: Carl Elling, zu Eberswalde. “
Eberswalde, den 26. März 1897.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[2870) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Johaun Josef Hubert Pesch, Bauunternehmer und Pliester⸗ meister in Aachen, wird heute, am 5. April 1897, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Janssen zu Aachen⸗Burt⸗ scheid wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 26. April 1897. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin werden auf den 3. Mai 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer 23, anberaumt.
Aachen, den 5. April 1897.
Abtheilung 5
Königliches Amtsgericht. J. V.: (gez.) Dr. Graven. Beglaubigt: (L. S.) Berger,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [2594] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fruchthändlers Johann Peter Haun in Heimersheim wird heute, am 5. April 1897, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Anwaltsgehilfe Adam Merker in Alzey wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 8. Mai 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfafsung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 4. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der augemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 11. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten WGerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haber oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung zaferlegt, von dem Vesttze der Sache und ven den Feorderungen, für welche sie ars der Sache zbgesonderte Befeiedigung in Anspruch nebznen, em Konzursverwabser bis zum 8. Mai 1897 Anzeige zu machen. 8
Großherzogliches Amtsgericht zu Alzey. “ Dr. Schneider. 2863] Konkursverfahren. -
Ueber das Vermögen des Osensetzers Ernst Heinrich Walter in Annaberg, ist heute, den 6. April 1897, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ erfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Taube in Annaberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1897. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 1. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 29. Mai 1897, Vormittage 11 Uhr.
Annaberg, am 6. April 1897.
Das Königliche Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exp. Geißler. [2888] 8
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Haupt & Guthmann zu Berlin, Mauerstr. 86/88, ist heute, Nachmittags 12 ¼¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz zu Berlin, Burgstr. 1 b. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 1. Mai 1897, 8 11 ⅛ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Mai 1897. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 22. Mai 1897. Prüfungstermin am 22. Juni 1897, Vormitrags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Flügel C., part., Saal 36.
Berliu, den 7. April 1897. 1
Schindler, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[1747] G Kgl. württ. Amtsgericht Brackenheim. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Wein⸗ gärtners Karl Weiß in Ochsenbach ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Amtsgerichtsschreiber Mayer in Bracken⸗ heim. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 24. April 1897. Wahltermin, erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 3. Mai l. Js., Vormittags 9 Uhr. Den 3. April 1897. H.⸗Gerichtsschreiber: Fünfer. [2861) Oeffentliche Bekanntmachung. 1 Ueber das Vermögen des Gärtners Friedrich Krouel, in Schwachhausen Nr. 56 wohnhaft ge⸗ wesen, gegenwärtig unbekannten Aufenthalts, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Herm. Kulenkampff hierselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Mai 1897 deescaniegricg. An⸗ meldefrist bis zum 15. Mai 1897 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 7. Mai 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 4. Juni 1897, Vormittags 11 Uhr, im
Hof,
Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße). Bremen, den 7. April 1897. Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ u. Nachlaßsacher Der Gerichtsschreiber: Stede.
S
[2875] “ “
Ueber das Vermögen des Photographen Haus Fleischmann und des Kunstmalers Christian Rothenberger dahier ist am 6. April 1897, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Referendar Dr. Ehrlicher hier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 3. Mai 1897 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Offener Arrest mit Frist bis zum 6. Mai 1897 ist erlassen, Prüfungstermin steht am 3. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, hier an.
Herzogl. S. Amtsgericht, II., in Coburg. (Unterschrift.) [2867] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft J. Renaudin & Cie. zu Dieuze wird heute, am 5. April 1897, Nachmittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. „Der Versicherungsagent Eduard Bauermeister zu Dieuze wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, den 4. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 2. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Endtermin zur An⸗ Fegan von Konkursforderungen bis zum 20. Juni
Kaiserliches Amtsgericht zu Dieuze. [2868] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Banquiers Josef Reuaudin zu Dieuze wird heute, am 5. April 1897, Nachmittags 7. Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Christoph Zimmer⸗ mann zu Dieuze wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am Dienstag, den 4. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am Freitag, den 2. Juli 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Endtermin zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 20. Juni 1897.
Kaiserliches Amtsgericht zu Dieu
[2865] Konkurseröffnung.
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Landwirths Christian Traute in Werningshausen wird auf Antrag, da die Ueberschuldung des Nachlasses dargethan ist, heute, am 3. April 1897, Mittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Tischlermeister Emil Nicolat in Wernings⸗ hausen. Anmeldefrist und offener Arrest bis 26. April 1897. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 1. Mai 1897, Vormittags 9 ¼ Uhr.
Gräfentonna, am 3. April 1897.
Herzogl. S. Amtsgericht Tonna II. „(gez) Bäaͤtzold. 8 Ausgefertigt: (L. S.) Krusch, Sekretär. Gerichtsschreiber des Herzogl. S. Amtsgerich 8. II. [2877] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des abwesenden Vieh⸗ kommissionärs Friedrich “ Clasen zu Hamburg, zuletzt St. Pauli, eldstraße 36,
ird hente, Vormittags 11 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechteanwalt Dr. Robinow, Börsen⸗ brücke 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Mai d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung d. 4. Mai dss. Is., Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 1. Juni dss. Js., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 6. April 1897.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[2882] Konkursverfahren.
7388. Ueber das Vermögen des Fabrikschlossers und Spezereiwaarenhändlers August Brugger in Haningen wird, da der Schuldner seine Zah⸗ lungsunfähigkeit zugestanden hat, heute, am 6. April 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Waisenrichter Engler in Lörrach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. April 1897 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses ꝛc. und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Freitag, den 7. Mai 1897, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anmeldesfrist bis zum 29. April 1897.
Großherzogliches Amtsgericht Lörrach. (gez.) Spiegelhalter.
Vorstehende Ausfertigung wird als mit der Ur⸗ schrift wörtlich übereinstimmend beurkundet. “
Lörrach, den 6. April 1897.
Der Gerichtsschreiber: (L. S) Appel.
[2876]
Ueber das Vermögen der Chefrau des Friseurs Bruno Mohr, Hulda, geb. Wilhelms, hier⸗ selbst, ist heute, am 6. April 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Postmeister a. D. Millies hierselbst. Anmeldefrist bis zum 28. April 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin Donnerotag, den 6. Mai 1897, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. April 1897.
Ludwigslust i. M., den 6. April 1897.
Großherzogliches Amtsgericht.
11“
[2897] 1.“
Ueber das Vermögen des Mühlenbesi ers Gustav Lüderitz in Kötzschau ist am 6. April 1897, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Rechtsanwalt Weber in Lützen. Anmeldefrist bis
Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Clemens Krahl in Meißen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Mai 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalterd, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraus. schufsses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung derangemeldeten Forderungen auf den 3. Juni 1897, Vormittags ½11 Uhr, vor dem unterzeichne⸗ ten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige S in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sfind, wirde aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Veryflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderunzen, für welche sie aus der Sache ee Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. April 1897 Anzeige
zu m Königliches Amtsgericht zu Meißen, am 6. April 1897. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Pörschel.
12886] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen der Kleidermacherin Angelika Willmann in München, Königin⸗ straße 9/0, auf deren Antrag heute, Nachmittags 4 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Franz Troll in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. April 1897 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläaͤubiger⸗ ausschusses, dann über die in §6§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbin⸗ dung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 3. Mai 1897, Vormittags 10 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/1I, bestimmt.
München, den 3. April 1897. pe
Der Königl. Sekretär: (L. S.) Störrlein.
[2975] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handelsfrau Wittwe Magdalena Gäbler, geb. Berger, in Neisse (Bahnhofstraße) ist heute, am 7. April 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Heinrich Krumbhaar in Neisse. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1897. Erste Gläubigerversammlung: den 6. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: den 26. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 9. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Mai 1897. Neisse, den 7. April 1897. Hecker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[29000) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Paul Gustav Böhme in Pirna ist heute, am 6. April 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und Herr Kaufmann August Redo zum Konkurs verwalter ernaant worden. Offener Arrest ist erlassen Anzeigefrist bis zum 24. April 1897. Konkurs forderungen sind bis zum 10. Mai 1897 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 4. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 31. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. 1
Der Gerichtsschreiber beim Kgl. Amtsgericht Pirna,
ͤa“ 6“ Aktuar Groß.
.““
[2911] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann
Bosse zu Quedlinburg ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktions⸗ kommissar Richard Schlegel in Quedlinburg. An⸗ meldefrist bis 15. Mai 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung 5. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin 19. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Mat Quedlinburg, den 6. April 1897. 1
Beucke, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 3.
[2874] Bekanntmachung. 8
Am 6. April 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, hat das K. Amtsgericht Roding beschlossen: „Es sei über das Vermögen des Kaufmanns Moritz Schilling in Stamsried der Konkurs zu eröffnen.“ Gleichzeitig hat genanntes Gericht als Konkursverwalter den K. Gerichtsvollzieher Vonkennel dahier ernannt, zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowte über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in §§ 120 und 125 der K.⸗O. bezeichneten Fragen Termin auf Montag, den 3. Mai 1897, Vormittags 9 Uhr, anbe⸗ raumt. Die Frist zur Anmeldung der Koakurdforde⸗ rungen endet am Samstag, den 1. Mat 1897, und wird allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkurs⸗ masse ctwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch ihnen die Pflicht anferlegt, vom Besitz der Sachen und von den Forderungen, für welche sie etwa aus diesen Sachen abgesonderte Befriedigung in Anspru nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1897 Anzeige zu machen. Der Prüfungstermin findet am Samdétag, den 15. Mai 1897, Vormittagd 9 Uhr, wie alle obenaufgeführten Termine Sitzungssaale dahier statt.
Roding, am 6. April 1897.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
10. Mai 1897. Anzeigefrist bis 19. April 1897. Erste Gläubigerversammlung am 26. April 1897,] Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 31. Mai 1897, Vormittags 10 Uhr. Lützen, den 6. April 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung.
2881] 8
Ueber das Vermögen des Laudwirths und Guts⸗ besitzers Carl Albert Starcke in Meyren wird; heute, am 6. April 1897, Nachmittags 26 Uhr, das
Wittmann, K. Ober⸗Sekretär.
[2918] Konkursverfahren.
Ueber das W rmögen des Schuhhändlers Carl Glöckner zu Dudweiler ist heute, am 3. April 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Jastiz⸗ Rath Leibl zu St. Johann. Konkurs orderungen sin bis zum 24. April 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 1. Mai 1897, Vormittags