1897 / 94 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 22 Apr 1897 18:00:01 GMT) scan diff

Zusamme 8 288 Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach

Die definitive Ein⸗ nahme ic wee stellte sich gegen die eftelte er be⸗ 2 sorische

innahme Spalte 18 u. 21

bei der bei der Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Einnahme ieee- au

1 13. 14. 16. 18. . Demnach betrug die Einnahme im Monat März aus sämmtlichen

Einnahmequellen

15.

*.

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum

aus sämmtlie Einnahmegquellen

Für 1896/97 bezw. 1897 sind zur Theil⸗ nahme an etwai⸗ 4. Dividende bezw. zinsung berechtict

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessioniertes Anlage⸗Kapital

In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

In den beiden I. Jahren 8* an hg 28. Zinsen gezahlt v. H. auf

sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford.

Verwendetes

Betriebs⸗ Anlage⸗Kapital

länge Ende des Monats

März

kamen aus

sonstigen Quellen

aus dem davon in

Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf

aus dem Güterverkehr

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

über⸗ auf haupt 1 km

aus dem

Güterverkehr sonstigen

usammen zus Stamm⸗

Aktien

1895/96 1894/95 bezw. bezw. 1896 1895

Sriarktat , 1895/96 1894/95 bezw. bezw. 1895

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen

überhaupt

Stamm⸗ Aktien

auf auf

1 km

auf überhaupt

1 km

über⸗

auf haupt

1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗

überhaupt haupt

auf 1 km

km A441

A. Hauptbahnen

(einschließlich der 1üatgah ebenbahnen

60 845 000 + 2 456 000

352 832 88 32 123 1 090 856 000

334 7

100 510 255 924 308 129 179 342

4 618 000 + 296 000 29 816

274 83 320 000 + 6466000 3 476 100 + 372 764 124 920

1 346 755 238 + 12 791

8 497 009 + 782 341 4 465 030 + 628 131 625 585 + 14 655 15 815 + 5 581 496 280 + 46 143

1 0904 89 690 9814 7 941 1 829 138 + 92 132 36 067

2 253 + 151 368 115 2 292 + 167 1 398 + 157 321 19£ 470 + 17

2 192

3 629 000 + 242 000 16 800 5 237 653 410 000 + 5544000 2 449 000 + 316 616 74 910 64

2 476 829 5,+ 17 191

6 165 838 + 621 771 3 220 260 + 488 738 380 761 24 425 6 366 + 2 834 344 450 + 36 165

52 590 5 161 + 1 727

+ 88 142

¹) 1 610,97 1895/96 9₰ℳ 0+ 54 000 1896/97 45,61 13 016 1895/96 / 0(+☚4 963 1896/97 *)27775,82 719 910 000 1895/96 ℳ£ 435,59 + 922 000 ₰+ 1896 /97⁴) 1 751,54 1 027 100

1895/96 + 32,86 +% ꝑ56 148 1896/97 ) 232,92 50 010 1895/96+£ 12,702% 1 410 1896/97 8) 1 014,25= 278 409 1895/96 2 4400

1897 *) 2 865,98] 2 331 171

1896 N7,04] 160 570

1897 1 550,16] 1 244 770

1896 0—₰ 139 393 +.

1897 97,28 244 824

1896 9 770 22,69

1896/97

+ +

+ 198 2 080 + 315 3 977 + 255 281 + 125 850

+† 15

321 366 254 829 115 344 101 303

⸗29 Main⸗ Neckar⸗ Eisenb.

1897 9 449 1896 9O† 2747 1897 405,387 151 830 189 6 36,25 + 9 978

1897 52,37 37 100 1896 0α%̊ 2 780 1897 sic) 720,26⁄ ꝙ585 033

1896 1897 c.) 1896

+ ah

144 720 321 433

11⁵)7 502 271 1

eisenbahnen 221 004 798

Hessüse

Eisenbahn

+ 1 867 297

+ 32 199

82 1 244 105

+ 63 333 9 996

10 891 683 409 308

3 270 000 15 39,87 139 428 /14 126,18 540 000 15

282 203 142 370 259 424

6 000 000 3 276 300 12 000

+ 126 150

5 542 + 631 101 400

5 676 300 32 790 000

1 119 337 48 216

+ 33 510 106 000

64 000 315 037

+ 258 428

710 1 297

+ 32 211 122 000 64 000 380 886

42 000

4+ 23 720

164 000 62 000 405 886

2 009 1 132 887 373 3 654

39 020/1+£ 161

300 000 169 000

341 000 171 000 1049 801

467 000 165 000

1 124 801 44 381

9*

7 320 19 900

8 501 + 45 995

26 333 638 50 121 142

176 357 206 396

1 048 347

12 840 000

25 680 000 49 900 000

12 840 000 13 500 000

22 900

149,32 243,17

1048347

16 17

+ 18720

144 892 8 992

13 953 789

6 1896/97 1895/96

1897 1896

I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ 1 8 nung des Staats verwaltete 1 4 8 8 Privatbahnen. 8 Nrichgetfäebetahr em⸗ Ln. 292 000 4 910 000 3 048 14 171 000% m8908 42 790 000 26 562⁄ 56 961 000 37 769——+ 327 029 + 534 5877539 319 869 gegen + 184 5 000] + 291 000 + 181 92 000 141+ 2 228 000 + 1 1557+ 2 136 000 + 1195 . Militär⸗Eisenbahn . . . . . . 653 172 29 988 657 152 348 3 340 194 521 4265 346 869 7 696 + 4 978 + 5 560] 4 584 245 gegen 17* 9 265 68+ 32 136 + 704—- 3 907 86, +4 28 229 + 664 ) Preußische Staatseisenbhhnen.. 3 001 6 489 000]89 809 000 3 235/ 290 293 000 10 779 731 090 000 26 605 1 021 383 000 39 557 1+6568000 —+ 10 334 0007066606026 egen + 189 + 288 000 *+ 6754000 + 196 + 16 893 000 + 143 + 39 700 000 967 + 56 593 000 J+ 1573 Württembergische Staatseisenb⸗ 1 1 9850 370 300] 3 846 400 2 196 15 222 200 3 8 27 589 500 15 894 42 811 700 26 478 + 234 705 + 682 827 539 700 512 gegen + 179, ₰+ 164 1421+ 536 906 + 270 —% 824 496 + 3921+4 1 578 756 + 749, 2 403 252 + 1556 Oberhessische Eisenbahnen... 5366 23 230 148 150 636 661 028 2 890 861 1638 3 7666 1522 191 1 693 142 7 404 + 4969 + 11 757 41 772 442 25 + 5 985+ 7 331 —- 3.+ 11 082 61 56 710 +, 11314 67 792 104 060 + 188 Großh. Meckl. Friedr. Franz⸗Elsenb. 745 48 144 803 382 792 4 420 127 4 369 5 564 159 5 486 9 984 286 10 585 189 10 4361+ 29 913 56 969/103 472 289 gegen + 138+ 9 785-+22 576 + 22 50 484 2027 4 193 157 + 98£ 142 673 32 637 + 110 036 246 b C. Fethiee ö 1 2 965 441 059] 8 938 068 3 115† 6 191 374 2 201 17 340 959 6 051] —23 532 333 24 876 602 8 669]+ 295 016 + 246 311790 333 776 gegen + 248 + 1 444 + 783 785 + 246 335 314 + 1029+ 1 353 107 + 4199† 1 688 421 8 908 + 1 679 513 + 507 5) Badische Staatseisenbahnen... 2 880% 341 460 4 806 490 3 097 3173 460 2092 8468 670 11 642 130 12 639 500 8 143 1+ 249 099 + 388 068 490 163 155 gegen P+ 405 +2 25 760] + 653 891 + 422 280 106 + 185 559 340 839 446 982 716 + 634 0) a. Eigene Strecken.. 6 4311 35 500 661 085 6 796 616 388 5 484 1 002 686 1 619 074 1 714 074 17 620 + 64 9327+ 91 001† 24 506 878 gegen + 151 +2% 5 500+ 20 155 + 208 38 773 1 407 94 797 56 024 75 024 + 772 5. Hess Staatsbahnstkecken 697 1588 15 973 704 28 755 1 267 21 162 49 917 50 374 2 220 81538⸗+ 8 313 *²) 218 000 gegen + 246 +4 41]+ 5 622 +. 2481+ 19 176/ + 449 10 938 21 114 21 273 + 938 14) 1 a. Eigene 2teaden 1 224 38 800 535 080 1 320 405 540 1 008 909 600 1 315 140 1 431 550] 3 531 + 28 023, + 27 552] 39 817 263 + 5 495 †+ 45 648 6 1 534 104 67 900 66 366 66 454 167 8 8 S agtevncgsder 1718 1610 91 300 1 743 97170 18555 124 950 222 120 226 950 4 334 gegen + 152 + 166 8 107 + 154 3 705 1 554 2 151 1653 31 a. Eigene Strecken. 2 539 38 159 2 592 1 544 735 3 359 105 4 903 840 5 042 010 7 000 gegen + 128 + 45 65 597 + 58 416 124 013 43 766+ 61 75. Hess. Staatsefseab. 512 512 74 460 23 80. 98 268 98 358 1 395 gegen Privatbahnen unter 8 8 Staatsverwaltung. 8 v111““ b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 8 Zittau⸗Reichen erger Eisenbahn.. 130 342 gegen 10 730 III. Privatbahnen unter 8 88 8 - b Privatverwaltung. 11 8 b 8 1 8 b. t i bs 1. 8 8 1 89. 3 8 8 8 8 8 Terhetrse gfohr vone Nanggr:. M 174 250 1 825=, 199 930 55 250% 255 180 506 300 5 302 573 480 14 477,+ 130 080 27 342 627 gegen —04 + 33, + 9763 + 10212 12 880 + 25 000 + 37 880 33 611 + 352 39 429 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. . 17 876 437 34 248 1 810% 36 058 43 317 1 060 86 874 + 3 651 + 3 6512¹)5 676 300 Lübeck·⸗Bü u““ 290 136 2 233 387 126 7 2 übeck⸗Büchener Eisenbahn S. 6009ℳ 32 811 45 715 + 352 47 616 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenkahn 8 gegen 8 a. Eigene Strecken .. . babe . Filchhaus.⸗Palmnicen EC. 8 B. Nebenbahnen. 8 Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn gegen b. Betriebsja 22 vom 1. Januar: Fischhausen⸗ eer Eisenbahn gegen

8 II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. [a. Betriebsjahr vom 1. April: (Farge⸗Vegesacker Eisenbahn...

en Ilmebahn.

gegen

Kreis Oldenburger Eisenbahn..

gegen b. Betriebsjahr vom 1. Januar:

Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn.

gegen

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. Betriebsjahr vom 1. April: Alt Damm⸗Colberger 8

Altona⸗Kaltenkirchener Elfenbehn. 8 gegen Bentheimer Kreis⸗Eisenbahn ...

14* gegen bbahn 6 gegen Bruchsal⸗Odenh.⸗Menzingener Eisb. gegen Bühlerthal⸗Eisenbahn..

Crefelder Eisenbahn . . . . . gegen Dahme⸗Uckroer Eisenbahn ... . gegen Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn .. . gegen Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn..

gegen Eisern⸗Siegener Eisenbahhn... gegen

1 042 197 616 583 1 155 925

1896/97 1895/96 1896/97 1895/96 1896/97 1895/96

1897 1896

789 012

201 800 5 735 14 534 106

5 778

1 240 104 2 522 314 2 130 2 069

7 226 314 1 200 000 1 000 000 1 185 862 1 332 840 1 800 000

650 000 2 049 363

700 000 1 526 663

452 075 1 624 253

1 050 20 136,15 35,07

5 658 117 6 110 63

4 189

5 956 319 4 444 124 2 867 142 8 293

6 972 165 4 722 486 4 770 199

262 700 1 322 104 968 2 491 48 200

69 906

3 129 + 88 619 15 139 66 472 61 087

3 034

208 946 4 003 20 555 764

57 491 6 542

378 200 12 015 109 303 301

64 700

123 188 7 168 89 575 29 063 20 006 18 682 9 655

219 123 6 118 38 617 5 333 31 713³ 2 818 82 748 1 340 394 065 49 989

1896/97 1895/96 1896/97 1895/96 4 1896/97

1896/97 1895/96 1896/97 1895/96 1896/97 1895/96% 1896/97

1896/97 1895/96 383 1896/97 316 1895/96 82 8 1896/97 . 309 1895/96 997 1896/97 196 1895/96 18 1896/97 13 919 1895/96 6 96911.

7 602 228 805 2 296 118 678

194 334 10 193 180 716

0 150 89

26 233 853

454 302 9 268

62 964

6 181 93 643 4 571 115 523 1 443 436 226 57 606

428 069 10 121 + 59 172

6 097 + 89 204 3 724 113 823 13 796 1 323, + 160

405 807 33 263 50 637 + 4 151

3 633