b1“ . dem Stande am Ende des Monats Mai
☛88 ☛ 17. 18. 318. E a—
Die definitive Ein⸗ ii Im Monat Mai betrug “ In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Zemnach hetrng die nalme des Vorjahres 8 4 2.2 18728 be en. In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft heeec die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu 1ee hade. die Verkehrs⸗Einnahme Zeitraum 2 wveifo üa zinsung u. 1 nahme an etwaiger BJahren sind an Dividenden konzessioniertes Anlage⸗Kapital länge 1 8 ans aus sämmtlichen vrbvisorischef Anlage⸗Kapital Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ w. Zinsen
kamen aus Mai 1 kamen Einnahmequellen —S 5 der Prior.⸗ zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf
Monats Personen⸗ und Güterverkehr zusammen sonstigen Einnahmegquellen Personen⸗ und Güterverkehr 8 8 bei d bei sonst. Dar⸗ 2 8 meg. Gepäckverkehr „ Gepäckverkehr di ber b- f.lehen aus Prioritäts⸗-⸗ Stamm⸗ Prioritäts. . Prioritäts⸗ Prioritäts⸗
Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Stamm⸗ G 1 tamm⸗ . über. auf über. ²ꝑarf über. auf über. auf auf äber. ꝑauf üüberhaupt Betriebs⸗ IIe- Lnm. Zö. haupt 1 kn· haupt 1 km haupt 1 k haupt 1 km 1 km haupt 1 km auf 1 e. V
V ℳ I G V ig . bezw. bezw. bezw.
Einnahme Einna — 8 K b Einnahm. Aktien Aktien 1896/97 1895 /96 19290 1895/96 Aktien Aktien gationen —-AEV— V ℳ 1896 1895 1896 1898. ℳ
bezw.
Hauptbahnen
(einschließlich der zugehörigen Nebenbahnen).
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
8. Betriebsjahr vom 1. April: 1 8 8 8 ö“ “ 8 — “ 8 8 8 Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen. ¹) 1 612,90 1 26 3 434 2129 4 694 000 2 000 2 495 000 6 799 000 4 215 9 294 000 656 000 9 950 000 6 1697 — 71 329, + 21 671 334 379 gegen †¼ 0—- 50 000 —- 331 —- 5000 — 5—- 55 000 —- + 42 000 b 155 000 — 100 113 000—- 76 + 39 000 24 000— 21
Militär⸗Eisenbahn . . . . . . ) 70,62 20 217 21 470 304 41 687 . 33 364 40 392 693 73 756 1 002 74 758 1 2827 + 1 655 + 1 863 7 566 131 107 139.
gegen + 25,01+£ 3 153,— + 5 315 — 50+£ 8 468 —- 138 1 1 5 660 — 35 9 180 + 9+ 14 840— + 591◻α 15 431— 19
— Preußische und Hessische Betri⸗ bs⸗ 2 1 V gemeinschaft . . .. 25 204 000 893 59 410 000 2 08384 614 000 2 9: G 2 000 51 433 000 1 826 b 2-— 3581000 + 83 /— 110 000 —- 277 000 . 1 756 000— 98—+ 3 2 172 000 1 233 3 525 200 2 20 1 66 2 698 100 1 541 7 5 — 109 170— 3 45 3 812 — 28 728 511 33 726 1 752 7 37 7 — 57 637— — 57 f2 I““ 7) 2 985 9 061 568 3 145 11 927 787 4 236 28 415 453 9 906 40 343 240 6 2 280 352= 42 623 592 14 8421+ 28 622 + 25 905,790 448 932 277 636 d 5 — 454 681 — 176 260 350— 118 + B“ 452+ 31 228 531 + 331 + 34 00871+ 1 262 539 + 338 — — —
—,— — — ̊2 990900 KSSS
— .— .0 0 0 20 -—21290 12090
¹) 17 709 000% m4 093 169 142 000 11 239 000 180 381 000 6 250 + 3017000 ₰ 313900077365363076 256 063
6 324 000 + 140 +£ 4 568 000 + 550 000 / + 5118 000 + 51 4 349 300 2481 7 047 400 374 700 7 422 100 4 235 + 12 347 — 33 454 541 915 291 309 397
39 177 — 28 + 42989 — 20 5471 22 442 — 73 817 5111 806 u1 544 882 1522 69 339 1 614 221 1 5929+ 17 0718+ 27 7311103 472 289 102 019 55
55 312 + 22* 391 1 703 1 312— 1
2 2 — 19 2
9
Fegen Württembergische Staatseisen genen Großh. Meckl. Friedr. Franz⸗Eisenb. gegen b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Sichsische Staatseisenbahnen
8 202-10 08 0 0 B
2290 —22& =105
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27* 7 8) 348 190] 5 022 690 3 236 6 438 400 4 243 b 583 770% 9 421 21 022 170 13 561 1 700 730% 22 722 900 14 640 ⁄+% 218 941 + 407 552 1490 926 399 321 866
14 990 2t. 61 361 587 + 238 1 006 613 + 650◻ 1 368 200 + 882 + 190 330+. 1558 5380 1 905 9) 39 000 74649 9 1 281 558 13531199 1708 323 17 886 3 001 311 30 852 187 039 3188 350 32 7757†. 142 949, + 175 198 24 506 878 257 804
1 500 9+ 82 2 293 168 945 + 1 766 + 140 967 + 1 449 + 39 539 + 1890 506 ₰+ 1856 666 1 914 32 349 1 425 79 751 1 429 1 299 77 970 3 3961+ 7642 33 u) 218 000 115 344 1
+ 60 † 287 15 133 + 666 + 21 623 953 638 22 261 + 981 ) 1 312 1 1 566 990 3 700 2 340 920 * 5588 196 110% 2537 030 5 991 + 34 435 40 640 263 98 362
145 954 + 47 126 991— 70 + 1 2211/ + 128 212 — 100
223 110 4 260 405 800 7749 413 850 7 902 1)7 502 271 144 720 92 7247 - 138 841S
Badische Staatseisenbahnen.
a. Eigene Strecken Hess. S aatsbahnstbecken
g9 gSege
a. Eigene Strecken
Wilbelmshaven⸗ IdenburgerEisenb. gegen
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. . .
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 1 1 8 8 I 1 8 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn. . 1897 29 054 1 092 507 5 7 — 78 1 1 83 361 377 13 580),0 8 10 891 683 409 308 4 4 gegen 8 4 290 — 161 4 282 + 16 1 1 79 . 18 647 + 700 8 “ 8 1 garantirt
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Oldenburg. Staats⸗ eisenbahnen
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III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. 3 1 ne. 8 ö“ . 8 v““ 8 8 ““ G 1 323 465 13 126 27. 7 82 507 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 95,49% 29 630 310 163 160 1 92 790 201 250% ꝑ253 040 2 647 V 827 725 954 925 9 5 323 465 13 847— 14 034 †. 126 271]⁷ 27 620 545 7 b 64 227 421099 + 147 290( % 211 511 + 2215 uu“ 270 000 n
Eutin⸗Lübecker Eisenbah 40 8 21 b zr 13818 883 1ö1“ 8 9 489 167 880 4 109. 3 Futin⸗Lübecker Eisenbahn .. .. ,8 592 2 853 3 907 2 39 160 958 89 239 158 3911 3 876 15 300 + 19 125 15)5 676 300 000 3585 4.3216 9 89 + 9433 + 231 1 86 246 2 400 5 676 300 187 189 428 12
Läbeck⸗Bächener Eisenbahn .. . 18 13049]9 143 412 1 189]9 9270562 2 898 —91 580 3 482 817 t 2 024 330 15 5209% 55 783 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn .. . 30,42 3 09 270 2 082 451 578 3 462 557 514 1 847 730 2 024 330 15 52 7 87 109 32 767 865 79 393 14 166 77 998 + 598 8 259 6911 540 000 20 790 000 32 790 000 12000 000 126,18 540 000 18
98 ““ ae 1 9— 36 815 — 2841 86 048 2 — . — 2769 — 21 28 383 — 22 107 776 + II1“ 1 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn 49,32 5 1677 70 000 1 137 00 917 87 700 8 458 050 3 545 750 75 5 10 991 7 360% 26 333 638 176 357 12 — . 1 8 48 1 . 1 929 250 — 1 898 1* 215 250 - 1442 88 638176 357 12 840 000 12 840 000 25 680 000 1 58
0 2 000 14 — 40 000 — 2 90 81 2 000 ⁄— 40 000 — 268 5 300 — 36 219 950— 8 1 642 690 6 764 490 7 262 10 520 + 66 994] 49 924 473 205 586] 1 048 347 13 500 000 13 500 000 49 900 000 132 1048347]15
⸗ a. Eigene Strecken. 9 242,84 3711 212 189 8 2 002 2 22 L 324 903 1 338 344 518 1 423 1 298 172 91 Süd⸗ 8 5 . . 01— 18 709 — 77 24 749 — 103 9 71 2 b 762 + 147 dahn 1.. Fischhaus.⸗Palmn 3 2 Nr. 8 — 8 7 1 3 39 711 — * 8 9 61
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B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: 1 2 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1 2,038 6 817 206 3 3 .“ 10 853 346 24 118 752 gegen 1 810 5 282 938 8 992 — 31 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: M
Fi Fischbausen⸗Palmnickener Eisenbahn 897 1 084 58 263 1 255 23 774 1 290 gegen 1896 626 8 V 9 2 “ 3 1- 2 126 — 115
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ... gegen 4*“ 1 8 gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn
12 100 5 16 390 1 570 8 8 1 042 197 2 5 740 1 61
536 — 8 8
9 440 G 4 757 1 1 155 925
9—0. 15 221290 005—- & ρ☛ —
o --ort’n 02
02 820
22 —222D92,90202
— 92 0
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. Betriebsjahr vom 1. April; Alt Damm⸗Colberger Eisenbahn 1b b gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn u““ gegen Bentheimer Kreis⸗Eisenbahn ...
gegen Ebalbahs Kaiserstuhlbahn....
gegen
Bruchsal⸗Odenh.⸗Menzingener Eisb. 8 gegen Bühlerthal Eisenbahn . . . . .
Crefelder Eisenbahn “ gegen
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . gegen Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn . . gegen 86/98 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . .1897 7593 gegen [1896/97 Eisern⸗Siegener Eisenbahn . . . [1897 798 gegen 1896/97 755 + 62 Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn [1897/98;¹ 1 472 29
Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn 1897/98 3, 8 2 947 227 6 200 2
b gegen 1896/97 — 88 943 + 73 198 — 15 3 8— 6 2 026 +
Krozingen⸗Staufen⸗SulzburgerEisb. [1897/98 8 226 2 628 239 5 115 8 7 435 2 .
gegen [1896/97 ½ 963 + 88 379 + 35 †+ 2 7 222—
Hildesheim⸗Peiner Kreis⸗Eisenbahn [1897/98 7,2 2 835 3 2 052 122 4 887 ·8 2 2 307 32 2 1 1
18) 7 226 314 53 076
1 200 000 33 268 1 000 000 35 587 0) 1 185 862 40 090
800]% 1400 688 34 930)— 1321 1 800 000 59 6822) — 650 000 198 8789) —
72 460 1180 † 1252 + 1 332¹ 2049 363] 33 751 20000
576— 8 2 82
10 8818 868 120 — 1 396 + 111 18 ETETETITI111“ 1j . 800 o0
15 915 851+ 1 487 + 1 4151 1 570 000 83 957 16 600 8 19171,— 87 300 000
6971 2 291t 84 88 452 075 54 79722) 4100 6, 800 5 5571t s k 0 1889 814 138 509 5 725 650 000 12 262 2 1 940 275 38 421 . 81710 988 †. 175 †+ 185 v742 000 57 076 9 902 ⁄+4 264 4% 337 2785 000 71 364
69 8 998 b! 92
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