1897 / 165 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 16 Jul 1897 18:00:01 GMT) scan diff

gStettin. 126383] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 1307 bei der Firma „Guttentag & Mendel“ mit dem Sitze der Gesellschaft Stettin Folgendes eingetragen: 8.

Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Philipp Guttentag zu Stettin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Vergleiche Nr. 2814 des Firmen⸗ registers.

Demnächst ist heute in unser Firmenregister unter Nr. 2814 der Kaufmann Philipp Guttentag zu Stettin mit der Firma „Guttentag & Mendel“ und dem Orte der Niederlassung „S ettin“ ein⸗ getragen. R““ Stettin, den 12. Juli 1897.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11 b.

Tarnowitz. Bekanntmachung. [26575]

In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 227 die Firma H. Blumenreich zu Georgenberg und als deren Inhaber der Vekturanzunternehmer Herr⸗ mann Blumenreich zu Georgenberg am 14. Juli 1897 eingetragen worden.

Tarnowitz, den 14. Juli 1897.

Königliches Amtsgericht.

11“

Tönning. Bekanntmachung. [26385]

In das hiesige Firmenregister ist am heutigen Tage sub Nr. 72 eingetragen die Firma Tönninger Wurst⸗ und Conservenfabrik und als deren In⸗ haber Fabrikbesitzer Christian Hermann Carl Claussen zu Tönning.

Tönning, den 9. Juli 1897.

1”“ Königliches Amtsgericht.

Trier [26386]

In das hiesige Handelsregister wurde heute ein getragen:

1) bei Nr. 2039 des Firmenregisters, betreffend Nachfolger“ zu Trier: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Medizinal⸗Droguist Joseph Schmitz zu Trier übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma „Droguerie zum rothen Kreuz S. S. Fischer, Inhaber J. Schmitz“ fort⸗ ezt; G

2) unter Nr. 2188 daselbst die vorerwähnte Firma: „Droguerie zum rothen Kreuz J. P. S. Fischer, Inhaber J. Schmitz“ zu Trier. 8

Trier, den 12. Juli 1897.

Königliches Amtsgerichts. Abtheilung IV.

Villingen. [26387]

Nr. 11 103. In das diesseitige Firmenregister wurde eingetragen zu O.⸗Z. 120, Wilhelm Jerger in Niedereschach: Die Prokura des Konrad Krauß ist erloschen.

Villingen, 3. Juli 1897. .

Großh. Amtsgericht. Böhler.

1“ den. [26388]

In unserm Firmenregister ist heute bei Nr. 42 vermerkt, daß das unter der Firma Wittwe J. G. van Bömmel zu Stadtlohn bestehende Handels⸗ geschäft auf Grund provinziellen Güterrechts und durch Erbgang auf die Wittwe Kaufmann Anton vean Bömmel zu Stadtlohn und ihre mit ihr in fortgesetzter Gütergemeinschaft lebenden Kinder Ger⸗ hard, Johannes, Felix, Elisabeth, Richard, Cäcilia übergegangen und daß der Kaufmann Felix van Bömmel zu Stadtlohn in das Handelsgeschäft als Gesellschafter eingetreten ist.

Demnächst ist am selben Tage in unser Gesell⸗ schaftsregister unter Nr. 22 die Firma Wittwe J. G. van Bömmel als die einer offenen Handels⸗ gesellschaft mit dem Bemerken eingetragen, daß die Gesellschaft am 1. Juli 1897 begonnen hat, und daß deren Gesellschafter:

a. die Wittwe Kaufmann Anton van Bömmel zu Stadtlohn in fortgesetzter Gütergemein⸗ schaft mit ihren Kindern Gerhard, Johannes, Felix, Elisabeth, Richard, Cäcilia,

b. nr Kaufmann Felix van Bömmel zu Stadt⸗ ohn

sind.

Vreden, den 9. Juli 1897. Königliches Amtsgericht.

Waldkirch, Breisgau. 2126889] Handelsregistereinträge.

Nr. 7807. Unter O.⸗Z. 132 des Firmenregisters wurde heute eingetragen:

O. Krauß Schwarzwaldapotheke in Elzach. Inhaber Ottmar Krauß, Apotheker in Elzach, württembergischer Staatsangehöriger, verheirathet mit Marie, geb. Frik, ohne Ehevertrag.

Waldkirch, den 7. Juli 1897. 8

Großh. Bad. Amtsgericht. Urnau. 8

Weinheim. 126390]

Nr. 6389. In das Firmenregister wurde heute eingetragen:

1) Unter O.⸗Z. 242 die Firma „Wilhelm Schmidt in Heddesheim“. Inhaber ist der Kauf⸗ mann Wilhelm Schmidt in Heddesheim, verheirathet mit Dorothea Katharina, geb. Schaaff, von Heddes⸗ heim. Nach dem in Weinheim am 20. Dezember 1895 abgeschlossenen Heirathsvertrag wirft jedes der Brautleute 50 in die Gemeinschaft ein, während deren sämmtliches übrige jetzige wie zukünftige Aktiv⸗ und Passivvermögen als verliegenschaftet aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wird.

2) Zu O.⸗Z. 66, Firma Hirs Rothschild in Weinheim; Die Firma ist erloschen.

3) Unter O.⸗Z. 243 die Firma „Peter Walther in Weinheim“. Inhaber ist der ledige Kaufmann Fhrr Walther von Weinheim. Friedrich Marius

alther von Weinheim ist zum Prokuristen bestellt.

Weinheim, 5. Juli 1897.

. Gr. Amtsgericht. Maurer.

Wiesbaden. Bekanutmachung. [26394]

In unser Gesellschaftsregister ist am 12. Juli 1897 unter Nr. 504 die hierselbst errichtete offene Handelsgesellschaft in Firma „A. Stuttmann u. Co“ mit dem Bemerken eingetragen worden, daß Gesellschafter derselben 1) der Kaufmann Ferdinand Stuttmann von Ensisheim i. Els. und 2) Ingenieur Alexander Stuttmann in Rüsselsheim a. M. sind

[heute der Zusatz eingetragen:

Avdolf

[Chemnitz.

1 Crone, Brahe.

* 8,

und die Gesellschaft am 1. Juni d. gonnen hat. Wiesbaden, den 12. Juli 1897.

Königliches Amtsgerichts. VII.

Wischwill. Handelsregister. [26391] In unser Firmenregister ist unter Nr. 70 die Firma B. Schlegelberger in Baltupönen und als deren Inhaber der Kaufmann Bernhard Schlegel⸗ berger in Baltupönen am 10. Juli 1897 eingetragen. Wischwill, den 10. Juli 1897. Königliches Amtsgericht.

Wittmund. [26393]

In das biesige Handelsregister Blatt 134 ist zu

der Firma Rudolf Schmid in Carolineusiel „Hafen⸗ und Inselapotheke“. Wittmund, den 6. Juli 1897. 8 Königliches Amtsgericht. 8

Woldenberg. “X“ [26392 In unserem Firmenregister sind folgende Ei tragungen bewirkt: zu Nr. 4. Bei der Firma „H. Putziger. Die Firma ist durch Kauf auf den Kaufman utziger zu Regenthin übergegangen. zu Nr. 8. Bei der Firma „S. Blumenfeld“. Die Firma ist erloschen. 8 zu Nr. 9. Bei der Firma „Moses Aronheim“. Die Firma ist erloschen. zu Nr. 12. Bei der Firma „J. F. Müller“. Die Firma ist erloschen. zu Nr. 20. Bei der Firma „Mareus Levy Hirsch zu Laemmersdorf“. Die Firma ist erloschen. 1 zu Nr. 37. Bei der Firma „Daniel Kroner“. Die Firma ist erloschen. Nr. 91. Bezeichnung des Inhabers: Kaufmann Adolf Putziger zu Regenthin. Ort der Niederlassung: Regenthin. Bezeichnung der Firma: „H. Putziger“. Woldenberg, den 9. Juli 1897. 1 Königliches Amtsgericht.

Zellerfeld. [26397] In das hiesige Handelsregister ist Fol. 323 zur

Firma Eduard Fueß & Sohn eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ b 3 Zellerfeld, den 7. Juli 1897. 8 b Königliches Amtsgericht. J. 5

Zellerreld. Bekauntmachung. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 341

eingetragen die Fi 8 F. Künstel

mit dem Niederlassungsorte Klausthal und als Inhaber: Kaufmann Friedrich Künstel in Klausthal. Zellerfeld, den 13. Juli 1897. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Bamberg. Bekanntmachung. [26399] In der Generalversammlung des Darleheus⸗ kassenvereins der Pfarrei Jesserndorf, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht, vom 20. Dezember 1896 wurde § 12 der Statuten dahin abgeändert, daß die Bekanntmachungen des Vereins nicht mehr im „Fränkischen Landwirt“, sondern in der „Verbandskundgabe“, Organ des bayer. Landes⸗ verbandes landwirthschaftlicher Darlehenskassenvereine 1. bayer. Zentral⸗Darlehenskasse, veröffentlicht werden. Bamberg, 10. Juli 1897. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Schäfer.

Bingen. Bekanntmachung. [26398] Bezüglich der Spar und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht“ zu Sponsheim wurde heute in das enossenschaftsregister eingetragen, daß die Voll⸗ macht der Liquidatoren erloschen ist. 8 Bingen, 10. Juli 1897. 8 Großherzogliches Amtsgericht.

[26400]

Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten

Amtsgerichts wurde heute auf dem dem Spar⸗ und

Creditverein eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht, zu Euba betreffenden

Folium 8 verlautbart, daß an Stelle des Vorstands⸗

mitglieds Herrn Carl Heinrich Lohse der Gutsbesitzer

Herr Friedrich August Lesch in Euba stellvertretendes Vorstandsmitglied geworden ist.

Chemnitz, den 10. Juli 1897. Königliches Amtsgericht. Struve.

Abth. B.

Bekanntmachung. [26402] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, be⸗ treffend die Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zu Wiskitno E. G. m. u. H. heute

Folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Rudolpf Rasmus ist Theophil von Dambrowski zu Wilcze zum Vor⸗ standsmitglied bestellt. 8 Crone a. Br., den 5. Jali 189 8 Königliches Amtsgerich .

Ehingen. Bekanntmachungen [26403] über Einträge im Genossenschaftsregister. .1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗

register geführt wird: K. Amtsgericht Ehingen.

2) Datum des Eintrags: 9. Juli 1897.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ Verein Oberstadion⸗Mundeldingen. Ober⸗ stadion. 8

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Statut vom 9. Mai 1897. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und

Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzins⸗ (lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.

Mit dem Verein wird eine Sparkasse verbunden.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt für den Oberamtsbezirk (Volksfreund für Oberschwaben).

Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Lehrer Mohn in Oberstadion, Vorsteher,

2) Schultheiß Strahl, in Mundeldingen, Stell⸗ vertreter,

3) Karl Häußler in Oberstadion,

4) Andreas Schilling von Rettichhofen, Gmde. Oberstadion,

5) Karl Ott von Mühlhausen, Gmde. Mundel⸗

dingen.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.

5) Bemerkungen: Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. .

Z. U.: Amtsrichter Becht. Grenzhausen. [26404]

In den Vorstand des Rohstoffvereins der Kannenbäcker eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht dahier ist an Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Wilhelm Merkelbach 1r. von hier der Otto Blum dahier eingetreten, auch dies im Genossenschaftsregister eingetragen.

Greuzhausen, den 8. Juli 1897.

Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.

Gütersloh. Bekanntmachung. [26406]

I. Laut Beschluß der Generalversammlung des Isselhorster Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hollen vom 31. Mai 1897 ist das Vereinsstatut vom 11. Januar 1891 aufgehoben und an seine Stelle das Normalstatut des Verbandes ländlicher Genossenschaften der Provinz Westfalen getreten, wie solches in der Generalversammlung dieses Verbandes vom 9. Juni 1897 an⸗ genommen ist. b

II. In das Genossenschaftsregister des Issel⸗ horster Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hollen ist heute eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Kleikamp ist das Mitglied Franz Bille zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt. .

Gütersloh, den 19. Juli 1897.

Königliches Amtsgericht.

Halle, Saale. [26407] Am heutigen Tage ist unter Nr. 55 des Genossen⸗ schaftsregisters der durch Statut vom 28. April 1897 begründete „Verein zur Melasseverwertung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht“ mit dem Sitze zu Halle g. S. ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist, den Ab⸗ satz der Melasse, welche die Genossen in ihren Be⸗ triebsstätten herstellen, zu regeln, für eine zeitgemäße Verwerthung derselben Sorge zu tragen und die be⸗ züglichen Geschäfte zu vermitteln. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet. Die Veröffentlichung geschieht durch den „Reichs⸗ und Kgl. Preußischen Staats⸗ Anzeiger“. Die Haftsumme beträgt bis 300 ℳ, der Geschäftsantheil 380 Die Betheiligung eines Genossen auf mehrere Geschäftsantheile ist unzulässig. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. De⸗ zember eines jeden Jahres. Der Vorstand besteht aus: 1) dem Zuckerfabrik⸗Direktor Dr. Ludwig Kuntze zu Delitzsch, 2) dem Zuckerfabrik⸗Direktor Dr. Max Dehne zu Stöbnitz, 3) dem Zuckerfabrik⸗Direktor Richard Schimpff zu Markranstädt. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrist beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ noste ist während der Dienststunden Jedem ge⸗ tattet. Halle a. S., den 9. Juli 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung . Herborn. [26408] Bei dem Evangelischen Diakonie⸗Verein, Verein zur Sicherstellung von Dienstleistungen der evangelisch Diakonie, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Herborn, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: a. Durch Beschluß der Generalversammlung vom

(0. April d. Js. ist als Publikationsorgan an Stelle

des „Reichs⸗Anzeigers“ das Vereinsorgan „Frauen⸗

[hilfe“ bestimmt worden.

b. Aus dem Vorstand sind: Frau Professor Weber von Tübingen, Pastor Johannes Wittenberg von Herborn und Frau Bertha von Bülow, geb. Blücher, von da, ausgeschieden.

Herborn, den 12. Juli 1897. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Herford. Bekanntmachung. 126409] Bei dem unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen „Konsumverein Spengei. /W. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Spenge ist am 12. Juli 1897 vermerkt worden, daß durch die Generalversammlung vom 10. No⸗ vember 1895 die Umwandlung in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht beschlossen und durch die vom 13. Juni 1897 ein neues Statut erlassen ist. Hiernach ergeben sich gegen den bisberigen Zustand folgende Veränderungen: Firma „Konsumverein Spenge i/W. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Statut vom 13. Juni 1897. Bekanntmachungen erfolgen unter der von mindestens zwei Vorstands⸗

mitgliedern zu zeichnenden Firma.

Herford, den 12. Juli 1897. Königliches Amtsgericht.

Herford. Bekaunntmachung. [26410] Bei dem unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen „Konsumvereine Spenge i/W. und Umgegend, eingetragene Genosseunschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist am 12. Juli 1897 eingetragen: In der Generalversammlung vom 13. Juni 1897 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Werkmeisters Kohne zu Spenge, Wilhelm Niemöller in Spenge zum Vorstands⸗

mitglied für die Zeit bis zum 31. August 1898 ge⸗

wählt worden. 11“ Herford, den 12. Juli 1897. Königliches Amtsgericht.

Heydekrug. Das Vorstandsmitglied des Vorschußvereins Heydekrug, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Feldwebel a. D. Dobinsky in Szibben ist am 18. Juni 1897 ver⸗ storben. 38 In der Generalversammlung vom 8. Juli 1897 ist als ständiger Stellvertreter des Vorstandes der Gerichtsvollzieher Julius Herbst in Cyntionischken gewählt; eingetragen zufolge Verfügung vom 10.

am 10. Juli 1897. Heydekrug, den 10. Juli 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

Hildesheim. Bekanntmachung. [26412] In das Genossenschaftsregister ist zu Molkerei⸗

eher Heg Dinklar, e. G. m. u. H. in inklar (in Liquidation) heute eingetragen:

Die Vollmacht der Liquidatoren ist nach Be⸗ endigung der Liquidation erloschen.

Hildesheim, 13. Juli 1897.

Königliches Amtsgericht. I. Koppenbrügge. [26401])

Durch Beschluß der Generalversammlung des Oldendorfer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Vereins eingetragene Genossenschaft zu Oldendorf ist an Stelle der bisherigen Statuten ein neues Statut getreten und zwar das Normal⸗ statut des Verbandes hannoverscher landwirthschaft⸗ licher Genossenschaften.

Die bisherige Firma ist geändert in: „Olden⸗ dorf⸗Benstorfer Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ (Beschluß vom 13. Juni 1897.)

Der Sitz ist Groß⸗Oldendorf.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. 8

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen untex der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und zwar in der Deister⸗ und Weser⸗ zeitung in Hameln.

Die Mitglieder des Vorstandes sind die bisherigen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaeft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die ihre Namensunterschrift der Firma der

enossenschaft beifügen.

aicgaseste den 7. Juli 1897.

önigliches Amtsgericht.

Koschmin. Bekanntmachung. [2641³] Bei dem Vorschußverein zu Dobrzyca, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heut in das Genossenschaftsregister eingetragen: „An Stelle des erkrankten Vorstands⸗ mitgliedes Kubica, dessen Vollmacht widerrufen ist, ist der Mühlenbesitzer Paul Stolpe zu Dobrzyca in den Vorstand gewählt. 3 Koschmin, den 2. Juli 1897. Königliches Amtsgericht.

Krefeld. [25950]

Durch Beschluß der außerordentlichen Haupt⸗ versammlung des Crefelder Beamten Consum Vereins, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Krefeld, vom 27. März g sind die §§ 3 und 6 der Satzungen abgeändert worden.

Aus dem Vorstande sind ausgeschieden; der Vor⸗ sitzende Ober⸗Telegraphen⸗Sekretär Wellmann und der erste Schriftführer Lehrer Evertz, und an deren Stelle in der Hauptversammlung vom 22. Mai 1897 neu gewählt a. als Vorsitzender Amtsgerichts⸗Rath Hermann Lauer, b. als erster Schriftführer Sta⸗ tions⸗Assistent Roland Lütz, beide in Krefeld

wohnend. “] in das Genossenschaftsregister 1* 2 88 Krefeld, den 18. Juni 1897. Königliches Amtsgericht. Neurode. Bekanntmachung. [26414] In Sachen der Spar⸗ und Darlehnskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Neudorf, Kreis Neurode, wurde der Stellenbesitzer August Gebauer zu Neudorf als Vorstandsmitglied neu gewählt.

Neurode, den 9. Juli 1897. Königliches Amtsgericht.

Nürnberg. Bekanntmachung.

Die Genossenschaft unter der Firma „Landwirt⸗ schaftlicher Konsumverein Stein u. Um⸗ gebung, e. G. m. u. H.“ hat sich durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 22. März 1896 in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt. Die Firma ist dementsprechend geändert. Die Haftsumme beträgt 500

Nürnberg, 10. Juli 1897.

8 8 Landgericht. K. II f. H. 8 Kgl. Landgerichts⸗Rath (Unterschrift).

Pirna. [26415] Auf Fol. 9 des Genossenschaftsregisters für den

Bezirk des unterzeichneten Königl. Amtsgerichts ist heute die Genossenschaft Spar⸗, Credit⸗ und Bezugs⸗Verein Göppersvorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Göppersdorf ein⸗ getragen und weiter verlautbart worden, daß die Herren

Carl Scherber (Vorsteher),

Carl Müller 1. (Stellvertreter des Vorstebers),

Emil Holfert,

Hermann Fraulob, 8

sämmtlich in Göppersdorf,

Mitglieder des Vorstandes sind. 8

Aus dem Statute der Genossenschaft wird Fol⸗ gendes veröffentlicht:

Das Statut datiert vom 21. Juni 1897. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, mittels pemebesgag. lichen Geschäftsbetriebs die Wirthschaft der Mu⸗ glieder dadurch zu fördern, daß denselben 1] jn ihrem *. oder Wirthfchaftsbetriebe die nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen ge⸗ währt werden und daß durch Unterhaltung eirer

bei 6

[26411]

8

sgtuttgart. Bekanntmachung.

parkasse die nutzbare Anlage unverzinst liegen⸗ e ü⸗ erleichtert wird, 2) die Bedarfsartikel um Betriebe ihrer Landwirthschaft, welche die Ge⸗ nossenschaft im Großen bezieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren werthbestimmenden Theilen, im Kleinen abgelassen werden. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen nd im „Pirnaer Anzeiger“ zu veröffentlichen in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrath ausgeht, mit Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsraths unterzeichnet werden. eim Eingehen dieses Blattes tritt bis zur nächsten Generalversammlung die „Leipziger Zeitung“ an dessen Stelle. Das Geschäfts⸗ jahr ist das Kalenderjahr. Willenserklärungen und Zeichaungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Pirna, am 13. Juli 1897. Das Königliche Amtsgericht. Jaeger. v“ [26416] In das Genossenschaftsregister des unterz. Gerichts, betreffkend den Tarlehenskassen Verein Rohr E. G. m. u. H. wurde heute eingetragen, daß in der Generalversammlung vom 21. Juni 1897 an Stelle des verstorbenen bisherigen Vorstehers Schultheiß der Verwaltungs⸗Aktuar Gott⸗ lieb Metzger in Rohr zum Vorsteher gewählt wor⸗

d

en ist. Den 14. Juli 1897.

K. Amtsgericht, Amt. Landgerichts⸗Rath Vischer. 8

veckerhagen. [26417] In das Genossenschaftsregister des Vernawahls⸗ häuser Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist folgender Eintrag bewirkt worden 1 „An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds und Vereinsvorstehers Pfarrer Dithmar, bisher zu Vernawahlshausen, ist der Pfarrer Schultheis zu Vernawahlshausen zum Vorstandsmitglied und zu⸗ gleich zum Vereinsvorsteher am 16. Mai 1897 ge⸗ wählt worden.“ Veckerhagen, den 10. Juli 1897. Königliches Amtsgericht.

8

werdau. 1 [26418] Auf dem den Konsumverein Haushalt ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht für Werdau und Umgegend in Werdau betreffenden Folium 1 des Geno enschafts⸗ registers ist heute verlautbart worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Herrn August Emil Kaltofen Herr Heinrich Appel in Werrau zum Vorstands⸗ iede bestellt worden ist. Königliches Amtsgericht Werdau, am 12. Juli 1897. Beyer.

Zeichen⸗Register.

Reichsgosetz vom 30. November 1874.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.) Altenburg. [26440] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 26 zu der Firma Altenburger Hutfabrik vorm. Max örster in Altenburg laut Bekanntmachung in r. 222 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1893 für Hutfabrikate aller Art eingetragene Zeichen.

Altenburg, am 13. Juli 1897. Herzogl. Amtsgericht. Abtheilung I. Krause.

Barmen. 1 2 Als Marke ist von Amtswegen gelöscht gemäß § 5 Nr. 1 des Gesetzes vom 30. November 1874 das unter Nr. 636 für die Firma Müller & Peltzer in Barmen für pulverisierte Fettlauge eingetragene Zeichen. . Barmen, den 29. Juni 1897. Königliches Amtsgericht. I. 8 Berlin. Königliches Amtsgericht I. zu Berlin. Abtheilung 89 II. Berlin, den 8. Juli 1897. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1256 zu der Firma Delin & Boesler in Berlin laut Bekannt⸗ machung in Nr. 134 des „Deutschen Reichs⸗An⸗ Fgers. von 1889 für Kellerei⸗Bedarfs⸗Maschinen, tensilien und Neuheiten in Hausbedarfsmaschinen

1“

[25052]

eingetragene Zeichen.

Düsseldorf. 1725690] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 114 zu der Firma Holländische Kaffee Niederlage Joseph Rosendahl in Düsseldorf laut Bekanntmachung in Nr. 24 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1887 zur Kenntlichmachung und Verpackung von geröstetem gemahlenen Malaga oder Kaffee⸗Zusatz fäee ge⸗ röstetem Kaffee eingetragene Zeichen. Düsseldorf, den 7. Juli 1897. Königliches Amtsgericht

Düsseldorf. [25691] Als Marken sind gelöscht die unter Nr. 167, 168, 169, 170, 179, 188 zu der Firma Albert Bente in Düsseldorf laut Bekanntmachung in Nr. 226 von 1890 für 167, in Nr. 232 von 1890 für 168, 169, 170, in Nr. 57 von eFeer 179, in Nr. 268 von 1891 für 188 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers für Margarine bezw. Margarine und Schmalz ein⸗

getragenen Zeichen. Düsseldorf, den 8. Juli 1897. Königliches Amtsgericht.

Emmerich. [25965] Als Marken sind gelöscht die Zeichen unter

33 d e Zeichenregisters für die Firma

Nr. 21 unseres „Carl Hendriksen Johann Hendriksen Sohn“ hier für Taback, Zigarren, Liqueure, ausländische Weine, Reichs⸗Anzeiger Nr. 76/1877, Nr. 35 unseres Zeichenregisters für die Firma „Jan Nessing“ in Elten für Tabackfabrikate, eichs⸗Anzeiger Nr. 26/1886, Fekr. 37 für Varinas⸗ und Portoriko⸗Taback der Fmna „Minderop en Zoonen“ hier, tr. 38 für einfachen Maryland⸗Taback 39, 40,

Flaut derselben Bekanntmachung für Bier in Flaschen

41, 42, 43 für Maryland Ohio Bap⸗Taback der⸗ selben Firma, Reichs⸗Anzeiger Nr. 151/1887. Emmerich, 6. Juli 1897. 8 1d Königliches Amtsgericht.

Guben. 2596 Als Marken sind nach Ablauf von 10 eneg seit der Eintragung von Amtswegen gelöscht die unter Nr. 10, 11, 12 und 13 zu der Firma „C. G. Wilke“ in Guben laut Bekanntmachung in Nr. 163 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1887 für Filzhüte eingetragenen Zeichen.

Guben, den 9. Juli 1897.

Königliches Amtsgericht

Hamburg. [25050] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 638 zu der irma Klingström & Krafft in Hamburg laut ekanntmachung in Nr. 112 des „Deutschen Reichs⸗

Anzeigers“ von 1885 für Parfümerien und deren

Verpackung eingetragene Zeichen.

Hamburg, den 6. Juli 1897. Das Landgericht Hamburg.

Hamburg. 1 [25964] Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 296 zu der

Juls. Commentz in Hamburg laut Be⸗ anntmachung in Nr. 259 des „Deutschen Reichs⸗

Anzeigers“ von 1881 für Chokolade, Zucker⸗

Material⸗, Papier⸗, Kaoutschouk, Glas⸗, Kurz⸗ und

Manufakturwaaren eingetragene Zeichen. Hamburg, den 7. Juli 1897. 8

Das Landgericht Hamburg.

Leipzig. 8 [25051] Als Marken sind gelöscht die unter Nrn. 4014 bis 4020 für die Firma C. J. van Houten & Zoon zmu Weesp in den Niederlanden laut Bekannt⸗ machung in Nr. 145 des „Deutschen Reichs⸗An⸗ zeigers“ vom Jahre 1887 für Kakaopulver ein⸗

getragenen Zeichen. Leipzig, den 2. Juli 1897. .“

Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.

Steinberger.

Schmalkalden. [24940] Zeichenregister Nr. 18, Firma Wilh. Tenner in Schmalkalden: Das Zeichen, dessen Eintragung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger vom 20. April 1877 bekannt gemacht war, ist heute gelöscht worden. Schmalkalden, den 6. Juli 1897. . Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Wismar. [25689]

Als Marken sind gelöscht:

1) das unter Nr. 2 zu der Firma Engell & Co. in Wismar laut Bekanntmachung in Nr. 175 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1887 für Bier in Flaschen eingetragene Zeichen,

2) das unter Nr. 3 zu derselben Firma und

mit Patentverschluß eingetragene Kollektivzeichen. Wismar, den 10. Juli 1897. Großherzogliches Amtsgericht.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Oelsnitz. . [26537] In das Musterregister ist eingetragen: 8 Nr. 576. Kaufmann Karl Franz Schreiter

in Schöneck i. V., ein versiegeltes Packet mit

50 Mustern für bestickte Leinen⸗Artikel, und zwar:

19 Muster von diversen Decken, Nrn. 2664, 2665,

2698, 2699, 2700, 3280, 3281, 3282, 3283, 3286,

2753, 2754, 2755, 2756, 2757, 2782, 2783, 2784,

2785, 4 Muster von Wandschonern, Nrn. 2714,

2715, 2716, 2717, 10 Muster von Tischläufern,

Nrn. 2471, 2472, 3114, 3115, 3116, 3119, 3122,

3123, 3124, 3125, 17 Muster von Handtüchern,

Nrn. 3351, 3352, 3354, 3355, 3356, 3357, 3358,

3359, 3362, 3363, 3364, 3365, 3366, 3367, 3368,

3369, 3370, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,

angemeldet am 21. Mai 1897, Nachmittags ¼4 Uhr. hir⸗ 577, 578, 579. Firma Reaen.seeel

für Gardinenfabrikation vorm. T. J. Birkin

& Co. in Oelsnitz i. V., drei vesseFelte Packete,

Nr. 138, 139, 140 mit je 50 bez. 49 Mustern für

englische Gardinen, Fabriknummern zu Nr. 138:

05007, 05008, 05009, 05010, 6395, 6461, 6595,

6687, 6756, 6785, 6802, 6812, 6868, 6887, 6909,

6922, 6928, 6929, 6964, 6969, 6975, 6976, 6981,

6984, 6987, 6991, 6992, 6997, 6998, 7001, 7002,

7003, 7006, 7007, 7008, 7009, 7010, 7014, 7015,

7019, 7020, 7026, 7030, 7032, 7035, 7036, 7039,

7040, 7041, 7042, zu Nr. 139: 7043, 7045, 7047,

7049, 7051, 7053, 7056, 7057, 7059, 7060, 7061,

7062, 7063, 7064, 7065, 7066, 7067, 7068, 7069,

7070, 7071, 7072, 7074, 7075, 7076, 7079, 7082,

7083, 7085, 7087, 7089, 7091, 7092, 7093, 7094,

7096, 7097, 7098, 7100, 7102, 7105, 7106, 7109,

7112, 7113, 7114, 7118, 7121, 7122, 7125, zu

Nr. 140: 7126, 7128, 7129, 7130, 7132, 7133,

7134, 7135, 7136, 7138, 7140, 7142, 7143, 7144,

7145, 7146, 7147, 7148, 7150, 7152, 7153, 7154,

7156, 7159, 7160, 7162, 7163, 7165, 7167, 7169,

7170, 7173, 7174, 7175, 7176, 7177, 7178, 7179,

7180, 7182, 7186, 7189, 7190, 7191, 7192, 7195,

7204, 7205, 7239, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 8. Juli 1897, Vormittags

112 Uhr. Oelsnitz, am 12. Juli 1897.

Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Konkurse.

[26511] Konkursverfahren. 8

Ueber den Nachlaß des am 13. März 1896 ver⸗ storbenen Tischlermeisters Johann Hansen und seiner ebenfalls verstorbenen Ehefrau Catharina Margarethe, geb. Sommer, hier wird heute, agm 14. Juli 1897, Nachmittags 1 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Wedekind hier. Anmeldefrist 15. Sep⸗ tember 1897. Termin zur Wahl eines anderen Ver⸗ walters ꝛc. den 9. August 1897, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 9. Oktober 1897, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. August 1897.

Koͤnigliches Amtsgericht, Abth. V., zu Altona.

Veröffentlicht: 1 Grunert, Aktuar, als Gerichtsschreiber.

[26516] Konkurs Kronenberg. Ueber das Vermögen der Eheleute Schreiner⸗ meister Ferdinand Kronenberg und Elisabeth, Ferensahe Fer las1 ii den n 8; n Bor⸗ e Nr. , ist heute um r Vor⸗ mittags das eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Lingemann in Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur eventuellen Er⸗ nennung eines anderen Verwalters sowie zur Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und zur Beschluß⸗ fassung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 11. August 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 28. August 1897, Vormittags 9 Uhr. An⸗ meldefrist der Forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. August 1897. Bochum, den 14. Juli 1897. IKFhnigliches Amtsgericht.

[26462] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Manufaktur⸗ und Weißwaarenhändlers Rudolf Alwin Fimmen, in Firma Rudolf Fimmen, Faulenstraße 26 hier⸗ selbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Meiners hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1897 vnschäießlic. Anmeldefrist bis zum 15. August 1897 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 13. August 1897, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin

3. September 1897, Vormittags 11 Uhr, im (Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße).

Zimmer Bremen, den 14. Juli 1897.

Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. 8 8 Gerichtsschreiber: Stede

[26514) Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Michalowitz hierselbst, Langgasse 26 und 37, ist

am 14. Juli 1897, Mittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren

eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann

aul Muscate von hier, Faulgraben Nr. 10I.

ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. August 1897. Anmeldefrist bis zum 1. September 1897. Erste Gläubigerversammlung am 10. August 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am 13. September 1897, Vor⸗

mittags 10 Uhr, daselbst.

Danzig, den 14. Juli 1897.

Sinch. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

[26513] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Otto Maeckelburg hierselbst, Langenmarkt 22, ist am 14. Juli 1897, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Georg Lorwein von hier, Holzmarkt Nr. 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6 August 1897. Anmelde⸗ frist bis zum 20. August 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 7. August 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am

[2. September 1897, Vormittags 10 Uhr, daselbst.

Danzig, den 14. 8 9 nck, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

[26496]

Ueber den Nachlaß des am 31. Januar 1897 in Heringen an der Werra verstorbenen prak⸗ tischen Arztes Dr. med. Oskar Hildebrandt ist heute, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Konkursverwalter: Postagent Heinrich Gebauer in Heringen a. W., offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 7. August 1897, Anmeldefrist bis zum 3. September 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. August 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. September 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr. (N. 1/97.)

Friedewald, den 13. Juli 1897.

Der 1 88 Kgl. Amtsgerichts: ries.

[26503] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Meyer zu Geestemünde, Inhabers der Firma Max Meyer zu Lehe und der Firma Max Meyer & Co. in Geestemünde, wird heute, am 13. Juli 1897, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Mayer zu Geestemünde wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. August 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 10. August 1897, Vormittags 10 Ühr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dieunstag, den 31. August 1897, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Se welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. August 1897 An⸗ zeige zu machen.

Geestemünde, 13. Juli 1897.

Königliches Amtsgericht. 1.

[26502] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Ferdinand Schöttler in Rotthausen ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtstaxator Alb. Stegemann zu Gelsenkirchen ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 3. August 1897, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Pruͤfung der bis zum 15. August 1897 anzumeldenden Forderungen den 24. August 1897, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 15. August 1897. Gelsenkirchen, den 13. Juli 1897. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Happe, Sekretär.

128500]

anberaumt. Allen 1 masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduarbd Neißer in Keltsch wird heute, am 13. Juli 1 Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hugo Drabich in Groß⸗Strehlitz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. September 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur B schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, Aopts über die Bestellung eines Gläubigerausse ser und eintretenden Falls über die in § 120 Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. August 1897, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. September 1897, Vormittags 10 Uhr vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 4, Term eersonen, welche eine zur Konkurs

an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Beflebigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1897 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Groß Strehlitz.

[26508] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Bruno Liebau zu Halle a. S., Rannischestraße Nr. 12, ist durch Beschluß des Königlichen Amt gerichts, Abtheilung 7, zu Halle a. S. am 14. Juli 1897, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Verbandsrevisor

Albert Brand zu Halle a. S., Seffinostraße Nr. 40.

Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur An⸗ meldung der üeeeehe bis einschließlich den 29. August 1897. Erste Gläubigerversammlung den 17. August 1897, Vormittags 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 7. September 1897, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 31. Halle a. S., den 14. Juli 1897. Große, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abthei 7

[26509] Konkurseröffnung. 1

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Paul Maedicke (nicht eingetragene Frma⸗ er⸗ mann Mädicke) zu Halle a. S., Große Ulrich⸗ straße Nr. 48, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung 7, zu Halle a. S. am

114. Juli 1897, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet worden. Verwalter: Taxator Otto Knoche in Halle a. S., Bismarkstraße Nr. 30. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bi einschließlich den 27. August 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. August 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 8. September 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 31. Halle a. S., den 14. Juli 1897. Große, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.

[26473] Konkursverfahren.

Ueber das Nachlaß⸗Vermögen des Privatmanns Baruch, genannt Bernhard Kopf, zu Hamburg, zuletzt alter Steinweg 56, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann

riedrich Busse, Adolphsplatz, Börsenhof 22a.

ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. August d. J. einschließlich. Erste XAX““ 12. August dss. Js., Vorm. 11 Uhr. Ul⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 9. September dss. Js., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 13. Juli 1897. Zur Beglaubigung: Viedt, Gerichtsschreibergehilfe.

[26474] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Händlers Claus Friedrich Steenbuck, in (nicht eingetragener) Firma C. F. Steinbock, zu Ham⸗ burg, Pinnasberg 52, und Altona, Große Berg⸗ straße 90 a., wird sens. Nachmittags 4 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstraße 8. Offener Arrest mit ige⸗ frist bis zum 11. August d. J. einschließlich. An⸗ meldefrist bis zum 28. August d. J. einschlieslich. Erste Gläubigerversammlung d. 12. August d. J.⸗ Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 9. September d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 13. Juli 1897. Zur Beglaubigung: Viedt, Gerichtsschreidergehil

[26510] Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen des Buchhändlers Max Kupfer hier wird heute am 14. Juli 1897, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Erwin Müller hier. Anmeldefrist bis 15. September 1897. Erste Gläubigerversammlung am 12. August 1897, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 24. September 1897, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist dis 15. September 1897. Königliches Amtsgericht zu Landeshut i. Schl

[26491] Bekanntmachung. b Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegfried

Niücher in Landshut wurde durch d des gl. Amtsgerichts Landshut vom 13. S 182?, Vormittags 8 ¾ Uhr, das Konkarsverfadren cröfnet und der Handelslehrer Carl Zinser in Landshut zum Verwalter ernannt. Termin zumr Besch über die Wahl eines anderen Verwalters T. eines nesene und die in den r. u. 125 der Reichs⸗ rsordnung dezezchneten Fragen ist anberaumt auf Mittwoch, den 11. 1897, Vormittags 10 Uhr, und AMggmetner Mittwoch den 25. 897, Vormittags 9 Uhr., im S. Jaale, Nr. 90. Of * Anzeigefrist in dieser Nichtung und Frist zur 8 dung der Konkursford ü bis Mirtwoch, den 18. August 1887 1 t. . LandShmut, 18. Juli 1882. 1 Gerichtsschreiderci den Kal. Amtsgerichts

Neidert, Kal. Sekretär.