1897 / 223 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 22 Sep 1897 18:00:01 GMT) scan diff

zum Deut

Zweite

E.. zeiger und Königlich Preußischen Staa

schen Reichs⸗An

No. 223.

b 21. 1 23.

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische

Einnahme

Berlin, Mittwoch, den 22. September

N. .““ In den beiden letzten

12 sind z. Ver⸗ Jahren sind an Dividend bbezw. Zinsen

s

g* 34. 35.

Demnach Sen

Einnahme für diesen eitraum

aus sämmtlichen

Demnach betrug die Einnahme im Monat

Für 1897/98 bezw. 1897 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗

In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Im Monat August betrug

ie Verkehrs⸗Einnah 1 Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft die Verkehrs⸗Einnahme

konzessioniertes Anlage⸗Kapital

Verwendetes

ierzu Hien Anlage⸗Kapital

Betriebs⸗

zins ung u. Amortisat.

1“

d 5 das Anlage⸗

Bezeichnung

Hs

Eisenbahnen.

lãnge

Ende des Monats

ꝛJaus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

aus dem Güterverkehr

zusammen

August

km

über⸗ haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

auf 1 km

über⸗ haupt

auf

August aus sämmtlichen Einnahmequellen

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

aus dem Güterverkehr

zusamm

en

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗ haupt

über⸗ haupt

Hoyaer Eisenbahn

Prignitzer Eisenbahn Rappoltsweiler Straßenbahn...

gegen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. Königsberg⸗Cranzer seababn., 8 Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft.. Mecklenb. Friedrich Wilhelm⸗Eisenb. gegen Meppen⸗Haselünner Eisenbahn.. Mühlhausen⸗Ebelebener gisenlabn Neuhaldensleber Eisenbahn Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn.. Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn Ostrowo⸗Skalmierzycer Eisenbahn Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb.

egen

n

egen

.[1897/98

gegen

egen gegen gegen

gegen

1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98

1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98

1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97

5,85 81,09

8,42 69,34 14,20 25,63 31,71 41,60

5,18

0 16,53 0 28,08

5

63,29 0 4,00 0

28,30

0

or 0

—0

2 000

42 735 53 109 11 576 716

8 200 1 905 3 950

4 024

4 903 1 511 2 671 14 380 9 500

205 3 419

100,— 4 435,—

62 + 206 + LL1“ 31+ 555 + 34

1 393 + 49

326—

292 14◻ 527 55 1 877 + 409 8⁵

118 1 134 14 154

127

3 825 725 22 139 4 574 5 572 9 700 2 823 354

2 250 13 500 6 638 3 520

9⁰⁰ 6 781

118

292 6 162

11 501 1 675 17 000 1 218 2 290 491

512

150

+ 3 85⁵ 81

+ 105

694 + 9

639 +

1 785—

2 022 + 122

528 273 161 22 662 140 199 25 88 426 56 160 679

174 410

410 + 60 269 + 20

+

138 + 2†

5 625 625 64 874 3 741 57 683 12 215 6 288

17 900 200 +

4 728 560

6 200

17 524 1 677 11 541

5 031 869

9 452 2 577 25 881 3 068 26 500 1 423 5 709 165 +

5 693 556 + 66 407 3 523 58 351 12 248

830

81 819

43 2 062 + 433 6 298 748

18 500 267 120 + 2

4 818 339 534 + 37.

6 350

18 524 1 677 12 386

5 291 869 10 314 3 401 27 018 3 130 27 400 1 423 5 950 120 +

53

248

1 435 48 2 561

77 329 + 207 654 5 876 183 439 22 798 3 485

37 100

550

76 772

2 513

4 770

3 875 42

+ 110+ 114 199ℳ

17 255

27 102 2 963 328 499 5 108 203 927 23 596 33 694

78 400 3 440 21 003 1 658 18 450

84 480

1 390 +

54 188

23 351 1 386 34 983 6 328 122 683

3 306 +

135 673 5 171 25 953 233

34 974

2 143 81 6 488 59 4 797

——

kamen aus sonstigen Quellen

Einnahmequellen

Spalte 18 u. 21

der Prior.⸗ Oblig. und

überhaupt f

5

1 km

bei der Verkehrs⸗ Einnahme

bei der Gesammt⸗ Einnahme auf

überhaupt

zinsung berechtigt

gezahlt v. H. auf

kapital

sonst. Dar⸗

lehen aus

Betriebs⸗

Einnahm.

erford.

auf 1 km

Stamm⸗ Aktien

rio⸗ Png. Stamm⸗ Aktien

1896/97

bezw. 1896

Stamm⸗ Aktien

ezw. 1895

1896/97 bezw. 1896

1895/96 b

Prioritäts⸗

Stamm⸗Aktien s

ezw. 1895

davon in

(Sp. 34)

Stamm⸗ Aktien

Stamm⸗ Aktien

Prioritäts⸗ Prioritäts⸗

Obli⸗ gationen

strecken km

208 266 24 320 33 722

81 200 2 031 22 127 1 376 18 870

89 912 1 535 55 922

24 706 1 331 36 741 7 677 129 127 3 789 141 323 4 062 27 100 537

35 567

7055 + 400 4198 + 82 7 359 * 859 4 005

1 157 + 15 1 558 ä91 1 266

2 835

+ 48 1 344

4 769 257 2 223 + 465 4 606 + 142 2 233 + 64 6 775 134 4 879

288 2 017 606

98

288 2 637 975

+

7 212

81)5 400 000

88)3 627 480

360 000

1 442 000

642 000 3 941 687

470 000 1 550 000 2 941 532 3 000 000

289 065 1 000 000 1 700 000

339 000 503 312

52 278 68 545 50 954 76 247 56 846 33 099 60 476 92 764 72 115 55 8n 60 496

60 541 58 993 84 750 69 041

4 500 54 000

130 000 2 100 000 1 442 000

1 749 870 1 550 000 2 375 000 3 000 000

130 000 2 100 000

2,5 2,5

4,25 1

7 6,8

0.

3,5 3,5

4,25 4

1 442 000 642 000 3 869 870

1 550 000

2 875 000 3 000 000

5 400 000

130 000 2 100 000 1 442 000

642 000 1 749 870

1 550 000

2 375 000 3 000 000

130 000 2 100 000

6,86 78,78 28,30

8,42 69,34 25,63

31,71 41,60

2 826 15

16 697 790 104 + 5 141 200 1 214 5 120 + 45

8 230 489

4 900 175 75 000 4 790

380 31 87

8 111 488

4 830 192 71 500 4 790

73³ 2 770 226 +

1 860 315 15

43 900 377

4 760 + 41

5 341 262 + 36

2 970 140 123— 6 27 600 237 30, 4 0

1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98

836

26 880 1 866 414 500 42 870 98 319

+ 115 1 253 +. 87 3 562 + 369 7 432

Ruhlaer Eisenbahn

8 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn... gegen

Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn..

751

25 861 1 586 394 200 40 070

7,29

0 21,46 0 116,36 0

+ 103 1 205 18

74 + 345

1 000 000 6 950 000

46 598 59 728

3 388

55 56

57 58

8

61 62 63

Süddeutsche

Eisenbahn⸗ Gesellschaft

Ermsthalbahn

Cronberger Eisenbahn

Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn. a. Hessische Linkens 8 5. Thüringische Arien Westfälische Landeseisenb.⸗Gesellsch. Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 59 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn Breslau⸗Warschauer Eisenbahn..

Halberstadt⸗Blankenburger Chen . Hansdorf⸗Priebuser Eisenbahn Kirchheimer Eisenbahn Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb.

gegen gegen egen gegen egen egen

gegen

gegen

egen

egen

gegen

egen

1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97 1897/98 1896/97

1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897 1896 1897

gegen

1896

13,23 0 40,84 0 32,91 0 30,88 0 10,54 0

20,16

FFEE

E S

Err

4— 0

82,08 0

8

3 310 365 10 527 839

7 945 251

7 650 820

5 1⁰0 0

2 553 28

13 870 432

55,34 0

14 600

17 050 234

6 567 735 24 780 1 990 1 799 26

4 637

4+ 6 1 524 +

326 + 36 258 + 21 241 + 7 248 + 27 484 0 126

+ 1

10 110

13 757 2 032 14 895 850

14 680 1 880 8 600 1 400 31 464 4 437

+ *†+*†

175 44 080 264 28 1 772 + 24 630 70 450 + 36

79 1

367

26 100 998

2 400 100

5 902 379 58 220 1 710 5 407 252

6 086 929

1 721 586

4 620

1 135

212 +

870

764 86 337 50 453 25 475 F 60 816 + 133 1 561 + 220

+ ———†

+

+ +

——

+ †*†

13 420 1 500 24 284 2 871 22 840 599 22 330 2 700 + 13 700 1 400 34 017 4 465

57 950 644 40 700 526 +

19 450 134 + 12 469 1 114 83 000 3 700 + 7 206 226 10 723 857

3 402 603

8 900 1 217

+☛

+—

2

13 570 1 505 24 428 2 882 23 321 579 23 680

2 850 +

14 225 1 433 34 497 4 459

66 850 2 235 44 800 726 21 993

555 + 1 287 1 114 107 1 694 5 800 + 105 316 9 856

69 969 842 + 191

13 429 93 300 7 228

198 +

10 823 857 4 263

9 500 1 317

371

+ 52

+ +

———1——

+

+——

——

4

16 090 1 585 1 550 + 152 46 096 1 129 1 608 + 39 36 883 1 121 2 000/ + 61 35 561 1151 3 0611 + 99 27 000 2 562 900+ 86

12 202 605 663 + 33

1 337

6 1 977 92

10 681 584

3 649 + 185 2 493 8

106 090

512 82

2 590 + 147 2 428

255 +

1 149 +

6

97 519 12 885 106 769

8 052 +

112 131 3 313 104 570 4 870 66 000

4 300 +

137 942 19 171

448 270

7 936

6 427 9 661

7 371 + 974 2 614

196 3 407 + 190

3 386 + 157 6 262

409 6 842 + 951

5 461 108

4 752

+ 79 12 643 867

8 437

+ 260 10 268 + 343 2 270 + 107 6 965 + 506 4 468 95

72 436 13 407

2 826 + 523

1. In obiger Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder E eigener Verwaltung

Summe 1897/98 bezw. gegen 1896/97 bezw.

1897

1896

8EEII1I1I1“

8 8

Allgemeine Bemerkungen.

II. Von den m

neten

als Nebenbahnen betrieben.

III. In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils nur geschätzte Angaben eingestellt, während die Angaben in den Spalten 14 bis 22 durch Berücksichtigung der im Laufe der Zeit ermittelten endgültigen Angaben berichtigt word IV. Die in den S

en sind. palten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗

82g

25 70 733

1489953

isenbahn sowie die unter ahnen nicht enthalten. aahnen werden einzelne Strecken

halten auch die dem Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. Besondere Bemerkungen.

(1,93 km); am 21. Jul 1 2) Am 1. Mai 1897 ist die

¹) Eröffnet wurden: am 18. Mai 1896 Königshofen Straßburg 1897 Wingen Münzthal⸗St. Louis (12,05 km). Strecke Schießplatz Cummersdorf

Jüterbog (25,01 km) dem Betriebe übergeben. vbcge- vom 1.

Betrilbeg bahnen, di

3,58 km), das Verbindun

„S. (1,28 km) und ein Treptow an die Görlitzer Bahn (1,19 km); am 1. Mai

ril 1897 ab bestehende „Preußische und Hessische emeinschaft“ umfaßt die Königlich preußischen Staatseisen⸗ e vormaligen Großherzoglich oberhessischen Eisenbahnen und die von beiden Staaten erworbene vormalige Hessische 5 einschließlich der von ihr betriebenen Großherzoglich hessischen bahnen. Eröffnet wurden 1896/97 3 bahn bei Heißen II (0,90 km), Vohwinkel Elberfeld —Varresbeck sgleis Breslau N.⸗M. nach Breslau nschluß von der Berliner Ringbahn bei

: am 1. April die Verbindungs⸗

teben⸗

P5”2 ISS. + 2598128

5[128372126 29⸗+³4088081

,27 km);

berg a.

K. M.

und Luschwitz —-B

Lemgo Barntrup (17,92 km); Simmatzig (6,19 km);

(2,10 km); am 17.

15. Dezember Lauchstädt Benkendorf (5,70 hagen (10,87 km); am 22. Dezember Simmatzig —Redel (9,00 km); am 15. Januar die Verbindungsbahn Oberhausen K. M. —Osterfeld ärz Redel Lutzig (4,95 km). 1. Februar 1897 ist die Hessische Ludwigsbahn in das Eigenthum des - preußischen und des hessischen Staates überge ittenburg I 1. April Groitzschen —Zeitz (3,73 km), Benkendor

658 460 1166320

Zarrentin (12,00 km), die Breslauer Umgehungsbahn (17,17 km), lottnik (8,53 km); am 15. Mai Hermsdorf (Bad) Neudorf a. Gr. (12,12 km) und Lauban Marklissa (10,80 km); am 1. Juni Geestemünde Cuxhaven (43,27 km) mit Abzweigung Speckenbüttel Bederkesa (17,61 km); am 8. Juni Anschluß dorf— Niederschöneweide⸗Johannisthal für den Güterverkehr (5 am 1. Juli Meseritz Schwerin a.

Gheer km); am 9. Juli Lage —Lemgo (8,55 km); am 15. Juli

emscheid Remscheid⸗Bliedinghausen (2,40 km);

Grünberg Londorf (12,70 km) (3,16 km); am 15. August Oberkauffung Merzdo am 1. September Sorau Benau (12,71 km Rogasen (68,23 km), Merseburg Schafst rode —Soltau (25,92 km), Köln öln Bonnerthor (1,73 km), Offen⸗ bach Reinheim (39,60 km) und Bodenheim Odernheim (30,90 km); am 8. Oktober Schönebeck Blumenberg (25,46 km); tober Jauer-—Rohnstock (14,30 km); Bublitz (17,70 km), Georgenthal— Friedrichroda (10,30 km) und am 16. November Schivelbein G am 1. Dezember Schwerin a. W. —Lands⸗ . (24,36 km), Lobenstein Lemnitzhammer (2,60 km); am ), Volkmarsen Wolf⸗

Faimm l.

137020586 +. 5254401

äͤdt (18,90

22 1897/98: 2* schlettau (4,52 km),

d. Warthe

am 1. August und Derschlag Bergneustadt (14,44 km); ktober Dratzig km), Wals⸗

am 15. Ok⸗ am 1. November Gramenz

ix⸗

Am

am

3 359a) 174 348 599 + 61

b)

7 955 184

44 916 723 7 593

+ 2 324 253, + 3418◻ 3 566 557

5 138 340 808 116 + 130] + 17 072 302

83 720 381

9 863

515 156 715 14 864

+ 283 + 25 027 486 + 404 13 942 128 637 104 + 484-+ 5 890 810 + 825

21 404

Gelsenkirchen Heßler (3,62 km), Lutzig Polzin (4,31 km), Osthofen Rheindürkheim (3,55 km); am 10. April Goray —Czarnikau (5,64 km);

am 16. April die Verbindungsbahn Koblenz

h. P. Koblenz M. G.

(0,91 km); am 21. April Osberghausen —Wiehl (8,56 km) und

infolge Umbaues des Bahnhofes am 1. Mai Crampas

Gütergleis (4,72 km); Srgehschen⸗ Eaunduth (33,70 km); am 15. Mai Hermeskeil —Türkis⸗ mühle (22,37 km), Wemmetsweiler Lebach (17,38 km), Oldesloe am 17. Mai Gau⸗Odernheim —Osthofen (18,75 km); am 10. Juni Sirksrade —Kl. Berkenthin (2,10 km); am 1. Juli Schieder —- Blomberg (6,61 km); am 15. Juli Lemnitz⸗ hammer Blankenstein (5,48 km); am 16. Juli Solingen⸗Süd Remscheid (11,54 km); infolge Umbaues des Bahnhofs Magdeburg⸗ Buckau am 30. Juli neue Personenzuggleise (4,24 km) und am

Sirksrade

16. August ein neues Güterzuggleis (4,24

(18,27 km);

Magdeburg⸗Buckau

Kl. Berkenthin —Zarrentin (30,52 km); am

Ostbhf. Groß⸗Zimmern (13,08 km). Zittau Nikrisch 23,14 km (in

übergegangen).

4) Die hierfür in

auf 28 823,23 km.

⁵) Eröffnet wurden: a. N. Güglingen (11,82 km); Untertürkheim (11,51 km); am 13. Ok

km); 24. August Darmstadt

ein neues

Saßnitz (1,74 km),

am 15

Es gehen ab: am 1. Ap den Besitz des sächsischen Staats

Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich

.August ril 1896

am 28. August 1896 die Strecke Lauffen

am 1. Oktober 1896 Kornwestheim tober Schussenried Buchau

(9,45 km); am 1. Mai 1897 die Verbindungsbahn Untertürkheim

Güterbahnhof zur Remsbahn (2,36 ⁶) Eröffnet wurden 1896: Kas.

km

Nikrisch (23,14 km) in d.

des

April ist die Strecke Zittau ächsischen Staats über⸗

+₰☛

+ 8180 389 111 786 109

8 249

+ 4 229

4 799

+ 1 142

12 895 107 478 7 576 114 516 3 393 112 873 7 173 68 625 4 465 139 630 19 055

529 940 24 381 293 860 7 969 140 603 11 143 95 690 2 714 636 740 27 070 52 385 2 330 88 722 6 318 27 910 4 647 77 235 14 549

+ 975 2 632 + 185 3 480 + 103 3 655 + 232 6 511 + 424 6 926 + 945

6 456 + 297 5 310 + 144 14 615 + 1158 9 173 + 260 11 560 + 491 2 287 + 102 7 126 + 588 6 343,— + 1056

3 013, + 567

+

+ 4 623 + 1 164

8

8 8 8 1 + 2 210 + 1 361 ü18 779 + 29 248 + 4 516 + 8728

13 114 4 585 8 728

438 654

+ 13 8166

900 334 1 716 334 2 100 000 1 858 137 523 312 12000c

8 300 000 8 596 710 1138 198,1 1548 000,1 8 207 895 1 360 000

806 063

400 000 1508 373

101 121 155 344

149 018

68 052

42 036 4²)

63 8100

60 1738 18 500

49 650¼)

61 508 5 248

186 250 31 122 17 000 39 014

182 908

18 316 48 418 59 362 99) 63 827 90 909 .) 58 852

5300 000 8 760 000 1 014 800 1 548 000 8 865 000

186 250 33 750

9 500 39 014 218 528

32 789 056 + 2857449 8 982 021

+ 734 287

547 945 771

+ 27 884 935

137 619 125

15 810 + 467

6 625 097

kungen.

gegangen; am 1. Dezember eine Elbzweigbahn in Dresden (0,88 km);

+ 938

22 899,4

6611003 ö531 328 8ö““

am 15. Dezember Waldheim⸗Kriebethal (3,02 km). 1897: am 1. Ma

Kohlmühle Hohnstein (12,10 km); Carlsfeld (7,32 km); am 1.

20. Juli Cranzahl Oberwiesenthal (17,35 km). 7) Die Angabe bezieht sich auf 2887,22 km. 8) Die Angabe bezieht sich auf 1525,25 km 2²) Die Angabe bezieht sich auf 95,06 k.

10) bahnen

ierin sind einbegriffen die Großherzoglich berstadt Pfungstadt 1,89 km, Weinheim

und Bickenbach —Seeheim 4,41 km. ¹11) Die Angabe bezieht sich auf 1,89 km.

12) Am 1. April 1896. ist die Strecke SIöee (4,37 km), am 1. Mai die Strecke Oldenburg Brake

Am 1. Januar 1897 ist die Jever⸗Carolinensieler Eisen⸗ in den Besitz des oldenburgischen Staates über⸗ Die Strecke Carolinensiel Harle (2,00 km) ist nur von kehr im Betriebe.

bergeben.

bahn (20,12 km

gegangen.

Mitte Juni bis Ende September für den Personenver

¹²) Die Angabe bezie ¹1⁴) Die Angabe bezie 8 ¹⁵) Die Angabe bezieht sich auf 96,89 kmͤün.

¹16) Die Angabe bezieht ¹7) Die Angabe bezie ¹8) Die Angabe bezie

k1 0

auf

ich au

6t ich au

auf 413,17 km.

8

51,84 km.

126,18 km. 136,15 km.

8 8 39,87 km.

am 22. Juni Wilzschhaus Juli Mulda— Sayda (15,48 km); am

(31,88 km) dem Betriebe

¹19) Die Bahn ist am 16. April 1896 dem Betriebe 5

²*) Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene

echnung

erbaut; zu

eröffnet.

amortisieren.

2

2)

³2) Die Ge

Die gnß

em Zwecke ist eine Kreis⸗Anleihe von 750 000 auf⸗ genommen; dem Kreisvermögen sind 270 000 entnommen.

21) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene Rechnung erbaut. 8 22) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene 8 Neö

23) Die Bahn ist am 28. Dezember 1896 für den Güterverkehr in Wagenladungen und am 26. Januar 1897 für den Gesammtverkehr

24) Die Bahn ist von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene Rechnung erbaut. 25) 5 % Zinsen für 82 000 schwebende Schulden. Außerdem hat der Betriebspächter ein Kapital von 57 350 ℳ, das in Betriebs⸗ mitteln und in Meliorationsbauten angelegt ist, zu verzinsen und zu

Die Prioritäts⸗Stamm⸗Aktien sind getilgt. Die Bahn ist am 26. November 1896 dem Betriebe übergeben. 28) Die Bahnen sind von einem Eisenbahn⸗Konsortium für eigene Rechnung erbaut. 2⁹) Eröffnet wurden: Hildesheim Clauen am 14. November 1896 für den Güterverkehr (13,80 km) und am 21. Dezember 1896 für den Personenverkehr (14,20 km); am 18. April 1897 Clauen —Hohen⸗ hameln 8 km); am 29. Juni Hohenhameln Equord (5,60 km). 20) Das Anlagekapital kann zur Zeit noch nicht angegeben werden. abe bezieht sich auf 78,78 km. ellschaft hat zunächst die Bahn Rauscha Freiwaldau (8,42 km) am 1. Dezember 1896 dem Betriebe übergeben. ³³) Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung erbaut;

8

Mün

zu dem Zwecke ist eine Kreis⸗Anleihe von 450 000 aufgenommen

worden.

34) Die Bahn ist am 4. Juni 1897 für den Personenverkehr und

am 1. Juli 1897 für den Güterverkehr eröffnet.

35) Am 22. Oktober 1896 ist die Strecke Neustadt O.⸗S. Zülz

(10,51 km) für den Güterverkehr,

öffn

erbaut.

38) Die Angabe beziebt sich auf 61,49 39) Die Anleihe wird vurh 4⁰) Hierin sind eingeschl

9

Hohenebra⸗Ebelebener und die

riebe.

km.

eigene Mittel au B ossen die Osthofen⸗Westhofener, die Reinheim⸗Reichelsheimer, die Sprendlingen⸗Wöllsteiner Worms⸗Offsteiner Eisenbahn.

41) Hierin sind eingeschlossen die Arnstadt⸗Ichtershauser, die Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenbahn. Gesellochde⸗ Bahnen sind Eigenthum der süddeutschen Eisenbahn⸗

esellschaft.

4³) Die Gesellschaft hat zunächst die Warstein⸗Lippstadter Eisen⸗ bahn (30,88 km) im Betrieb

4⁴) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht. Ir c. Die Bahn ist Eigenthum der Lokalbahn⸗Aktiengesell München. 3 Die Bahn ist Ei

am 4. Dezember 1896 die ganze Bahn Neustadt —Gogolin (41,60 km) für den Gefammtverkehr 8

et.

8 88 Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht orden. 37) Die Bahn ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung

fgebracht.

Fenthum der Lokalbahn⸗Aktiengesellschaft in

en und wird elektrisch betrieben.

und die

ft in