——.————ö——— 8
b.—“
— „ — ———y—
schaften, die denselben
2) Gründung und Aufnahme von Einzelgenossen⸗ weck verfolgen.
Vorstandsmitglieder sind: .
1) Paul Sümmermann auf Scheda b. Wickede
a. d. Ruhr. 2) Julius Woldering auf Hörsten b. Nordwalde. 3) Friedrich Schmidt⸗Wietersheim in Wieters⸗ heim b. Minden.
4) Friedrich Natorp in Holzwickede. 1
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma, werden von zwei Vorstandmit⸗ gliedern gezeichnet und in die Deutsche Tageszeitung, die Rheinisch⸗Westfälische Zeitung und den Westfalen aufgenommen. 1
as Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.
Die Haftsumme der Genossen beträgt 500 ℳ Die Betheiligung jedes Genossen ist auf höchstens 10 Ge⸗ schäftsantheile gestattet. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jed m gestattet.
Dortmund, den 22. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Frankfurt, Main. 140302] „Landwirthschaftlicher Consumverein zu Ginnheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht.“ Unter dieser Firma ist im hiesigen Genossenschaftsregister heute eine Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden. Das Statut datiert vom 25. April bezw. 28. August 1897. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Gemeinschaftlicher Finkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs und Ablaß im Kleinen, 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeich⸗ net von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung des⸗ selben, von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind in dem Bockenheimer Anzeiger und auf ortsübliche Weise durch Ausruf vermittels der Ortsschelle be⸗ kannt zu machen. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der S der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstandsmitglieder sind: Bürgermeister Ludwig Schäfer, Adam Schönborn, Wilhelm flug II., Wilhelm Fischer, Philipp Pflug, alle zu innheim. Der Betrag, bis zu welchem sich die einzelnen Genossen mit Einlagen betheiligen können, der Geschäftsantheil, ist auf 20 ℳ festgesetzt. 1 Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Frankfurt a. M., den 24. September 1897. Königliches Amtsgericht. IV.
Freudenstadt. Bekanntmachungen (40596] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗
schaftsregister geführt wird: Königliches Amtsgericht
Freudenstadt.
2) Datum des Eintrags: 28. September 1897.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Schopfloch, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Schopfloch.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut ist vom 9. August 1897. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nörhigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Nit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Mitglieder des Vorstands sind:
A. Pfau, Vereinsvorsteher,
Gottfried Schübel, dessen Stellvertreter, Michael Bauer, Mich. Schmid,
Jacob Maier,
sämmtlich in Schopfloch.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Grenzer“.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Z. B.: Landgerichts⸗Rath (Unterschrift)
Freystadt. Bekanntmachung. [40597] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5. Volksbank zu Freystadt, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute eingetragen: er Kaufmann Robert Conrad ist als Vorstands⸗ mitglied ausgeschieden und an seiner Stelle der Lehrer emer. Hugo Glätzner in Freystadt gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 28. September 1897 am 29. September 1897. 1.A““ Freystadt, den 29. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. ([40603]
MKraftshofer Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht“ betr.
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Georg Körber wurde der Bauer Georg Seybold in Kraftshof in den Vorstand gewählt.
Fürth, am 29. September 1897.
K. B. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: (L. S.) Falco, K. Landgerichts⸗Rath.
Gerresheim. Bekanntmachung. [40591] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die durch Statut vom 25. April 1897 er⸗
“ “ 1“
(Anzeiger zu Düsseldor
richtete Genossenschaft mit der Firma „Spar⸗ und Kreditverein“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht und dem Sitze in Benrath eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Erwerbs⸗ und e eneselhd ihrer Mitglieder, insbesondere durch:
1) Annahme und Verzinsung von Einlagen, Ein⸗ ziehung geschäftlicher Forderungen der Mitglieder,
2) Gewährung von Kredit, Diskontierung von Wechseln,
3) Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werk⸗ zeugen u. s. w. für die Mitglieder,
4) Einrichtungen für vortheilhaften Verkauf und Absatz ihrer gewerblichen Erzeugnisse,
5) Vermittelung in geschäftlichen Steeitigkeiten.
orstandsmitglieder sind:
1) Aloys Hermanns, Hauvptlehrer,
2) Christian Heoffmann, Landwirth,
3) Hubert Dicken, Lehrer,
4) Hubert Lampenscherf, Gastwirth,
5) Karl Kuchenberg, Gärtnereibesitzer, sämmtlich zu Benrath.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern “ Firma im General⸗
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Gerresheim, den 23. September 1897. 8
Königliches Amtsgericht. Genoss.⸗R. 9/2 3
Goch. Bekanntmachung. [40592] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7, woselbst die Genossenschaft unter der Firma „Niedermörmter Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ zu Niedermörmter eingetragen steht, Folgendes vermerkt worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Carl van Laack ist Carl Brücker zu Niedermörmter in den Vorstand gewählt.
Goch, den 29. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
8 “ b
Goldberg, Schles. Bekanntmachung. 40593] In unser Genossenschaftsregister ist den 7. Juli 1897 bei der unter Nr. 4 eingetragenen, in Nieder⸗ Harpersdorf domizilierten Genossenschaft in Firma Harpersdorf⸗Armenruh’er Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschierdenen Vorstandsmitgliedes, des Gutspächters Hermarn Ratsch zu Armenruh, der Gutsbesitzer Reinhold Hielscher zu Armenruh zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. Goldberg, den 25. September 1897. Königliches Amtsgericht.
[40595] Der Consumverein e G. m. u. H. zu Elgers⸗ burg hat sich infolge Umwandlungsbeschlusses der Generalversammlung vom 22. März 1896 in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewan⸗ delt. Das Eintrittsgeld beträgt bis auf weiteres 1 ℳ 50 ₰, der Geschäftsantheil jedes Mitgliedes 30 ℳ und die Haftsumme auch 30 ℳ Solches ist auf Anzeige vom heutigen Tage im Genossenschaftsregister Fol. 83 eingetragen worden. Gotha, am 28. September 1897. Hererzoglich Sächs. Amtsgericht. III. Polack.
Gotha. [40594]
Im ECrawinkeler Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. ist durch Beschluß des Aufsichts⸗ rathes vom 18. August d. J. für den gestorbenen Emil Leffler das. der Zimmermeister Carl Mey ebendas. als stellvertretendes Vorstandsmitglied be⸗ stellt worden und ist solches auf Anzeige vom heutigen Tage im Genossenschaftsregister Fol. 47 eingetragen worden.
Gotha, am 29. September 1897.
Herzoglich Sächs. Amtsgericht. III.
olack.
Güstrow. 140732] Zum hiesigen Genossenschaftsregister ist Fol. 1 Nr. 1 zur Firma „Vorschuß⸗Verein zu Güstrow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, heute eingetragen worden:
Der Kaufmann H. J. Drühl zu Güstrow ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Amtssekretär Heinrich Ihden zu Güstrow in den Vorstand neu gewählt.
Güstrow, den 30. September 1897.
Großherzogliches Amtsgericht.
Hameln. [40303]
Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung der Genossenschaft Molkerei Emmer⸗ thal, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Emmerthal vom 18. September 1897 ist § 13 Nr. 6 der Statuten dahin abgeändert, daß die Haftsumme von 500 ℳ auf 1000 ℳ erhöht worden.
Hameln, den 28. September 1807.
Königliches Amtsgericht. III.
Hannover. Bekanntmachung. [40304] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 11 eingetragenen Firma „Haus⸗ haltsverein Linden, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen: Der Vorstand besteht jetzt aus: Vorrichter Laue, Geschäftsführer Heinrich Harste und Fabrikmeister Carl Löher, sämmtlich in Linden. Hannover, 27. September 1897. Königliches Amtsgericht. 4 A.
Jarotschin. 8 [40598] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Langeufeld, heute Folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Wirths Martin Odasz aus Prusinow it der Wirth Gottlieb Mager zu Langenfeld zum Vorstandsmitgliede bestellt worden. Jarotschin, den 27. September 1897. 8 Königliches Amtsgericht.
Kaiserslautern. [40481] Genossenschaftsregistereinträge.
Durch Generalversammlungsbeschluß des Schweis⸗ weilerer Spar⸗ und Darlehenskassenvereins e. G. m. u. H. in Schweisweiler vom 19. Sep⸗ tember 1897 wurde beschlossen, daß alle öffentlichen Bekanntmachungen künftig in der zu Kaiserslautern erscheinenden „Pfälz. Volkszeitung“ bekannt zu machen sind.
Durch Generalversammlungsbeschluß der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. in Biedes⸗ heim vom 24. Mai 1897 wurde der „rationelle Landwirth, Fachzeitung für Landwirthschaft, Obst⸗ und Weinbau, sowie für landwirthschaftliches Genossen⸗ schaftswesen“ als Organ zur künftigen Aufnahme aller öffentlichen Bekanntmachungen bestimmt.
Kaiserslautern, den 28. September 1897.
Kgl. Landgerichtsschreiberei. 8 Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär. 8
Lebach. [40305] In Sachen des Piesbacher Allgemeinen Consum Vereins zur Eintracht, e. G. m. b. H. in Piesbach wurde Johann Müller, pens. Bergmann zu Piesbach, als neues Vorstandsmitglied gewählt; eingetragen am 20. September 1897. Lebach, den 20. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Leipzig. [40306]
Auf Fol. 14 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Konsum⸗Verein Neuschönefeld und Umgegend, eingetragene Genöossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Leipzig⸗Neuschönefeld aufgelöst ist und die Vor⸗ standsmitglieder Herren Friedrich Haußig in Leipzig⸗ Neustadt, Gustav Petzold in Leipzig⸗Volkmarsdorf, Carl Gottschalg in Leipzig⸗Neustadt, Robert Stange in Leipzig⸗Neuschönefeld und Max Neunachbar in Leipzig⸗Neustadt Liquidatoren sind.
Leipzig, den 28. September 1897.
Bekauntmachung. [40599] Durch Beschluß der Generalversammlung des Petersdorfer Darlehnskassenvereins — ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Petersdorf, vom 14. August 1897 ist das Statut insoweit abgeändert, als mehrere Ortschaften in den Vereinsbezirk neu aufgenommen worden sind. b In derselben Generalversammlung sind der Mol⸗ kereipächter Georg Wiedemann in Petersdorf als stellvertretender Vereinsvorsteher an Stelle des Lehrers Otto Welke in Petersdorf und der Besitzer Carl Rosenau in Petersdorf als Vorstandsmitglied an Stelle des Besitzers Christian Felske in Peters⸗ dorf gewählt. — Gen. 194 I 935. — Neumark, 26. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Neunkirchen, Bez. Trier. [40307] Bekauntmachung.
Unter Nr. 17 des Genossenschaftsregisters ist heute folgende Genossenschaft unter der Firma einge⸗ tragen worden: „Wiebelskircher⸗Consum⸗Verein Kuchenberg, eingetr. Gen. mit beschr. Haft⸗ pflicht“, mit dem Sitze zu Wiebelskirchen.
Vertrag vom 8. August 1897. Gegenstand des Unternehmens ist Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nisse von guter, unverfälschter Qualität durch An⸗ kauf in größeren Mengen billig zu beschaffen und gegen baar zu möglichst billigen Preisen zu ver⸗ kaufen. Die Willenserklärungen der Genossenschaft ergehen unter der Firma des Vereins und werden vom Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter und einem anderen Vorstandsmitglied unterzeichnet.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September. Vorstandsmitglieder sind:
1) Peter Litzenburger, Hüttenarbeiter, Vor⸗ sitzender,
2) Friedrich Becker, Bergmann, Stellvertreter,
3) Jacob Becker, Hüttenarbeiter, Kassierer und
Schriftführer,
4) Philipp Manz,
arbeiter,
5) Jacob Stumm, Fabrikarbeiter, alle in Wiebelskirchen wohnhaft.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. 6“
Neunkirchen, den 27. September 189ö7..
1 önigliches Amtsgericht.
pens. Hütten⸗
Beisitzer,
1
Nieder!] ahnstein. Bekanntmachung. [40600 In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 13. September 1897 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma: „Niederlahnsteiner Winzerverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Niederlahnstein eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist, durch Ein⸗ sammeln und gemeinsames Keltern der Trauben der Mitglieder reine Weine zu erzielen, diese einheitlich zu behandeln und sodann durch gemeinschaftlichen Verkauf Felact hoch zu verwerthen.
Die zeitigen Mitglieder des Vorstandes sind:
Winzer Heinrich Daniel zu Niederlahnstein, zugleich als Vereinsvorsteher,
Winzer Anton Faust von da, zugleich als Stellvertreter und Schriftführer, und
Winzer Peter Hahnenberg von da, zugleich als Kassierer.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der
Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie wenigstens von drei Vorstands⸗ mitgliedern einschließlich des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters erfolgt. „Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied.
Niederlahnstein, 28. September 1897. .
Königliches Amtsgericht. Nürtingen. [40308] K. Württ. Amtsgericht Nürtingen. Berichtigung.
Der zum Rechner der Darlehenskasse Ober⸗ boihingen gewählte Kaufmann Ludwig Schmohl ist nicht, wie in Nr. 187 d. Bl. irrthümlich an⸗
11616““ 1 8 .“ b“
gegeben, von Oberboihingen weggezogen, sondern ist Den 29. September 1897. Amtrichter Hölder.
Penig. [40309] Auf dem Folium 2 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Königlichen Amts⸗ gerichts, den Vorschuß, und Sparverein zu Penig, e. G. m. u. H. betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Kassierers Paul Müller der zeitherige Direktor Otto Funke und als neuer Direktor der Kaufmann Her⸗
mann Schmidt in Penig gewählt worden ist. Penig, am 25. September 1897. “
es. SSeehs
Host.
Bekanntmachung. [40604]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 32 die durch Statut vom 2. April/ 2. Juli 1897 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Land⸗ wirthschaftliche Beamtenkasse“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Posen eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb,
2) die Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Manfred Hünerasky in Jersitz,
2) Walter Bardt in Posen,
3) Hermann Heine in Jersitz. 11u16“
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Dieselben sind in dem Landwirthschaftlichen Central⸗ blatt für die Provinz Pofen aufzunehmen.
Die Willenserklärungen der Genossenschaft be⸗ dürfen zu ihrer Gültigkeit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März.
Die Haftsumme jedes einzelnen Genossen beträgt 100 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile 10.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Posen, den 25. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Posen. Bekauntmachung. [40605]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 die durch Statut vom 28. Juni 1897 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse „Eintracht“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Posen eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:
1) der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗
rung des Svparsinns. „Willenserklärungen der Genossenschaft bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Unterschrift zweier Vorstands⸗ mitglieder.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind von 2 Vorstandsmitgliedern zu zeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Centralblatte für die Provinz Posen zu Posen aufzunehmen. “
Vorstandsmitglieder sind:
1) Rudolf Schulz,
2) Otto Niekisch,
3) Max Dümke,
4) Ferdinand Scheibe,
5) Johannes Zimmermann, sämmtlich in Posen.
Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile eines Genossen 10.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Posen, den 25. September 1897. “
Königliches Amtsgericht.
Riesa. 1 [40310]
Auf Fol. 3 des Genossenschaftsregisters des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts, den Landwirthschaftlichen Konsumverein zu Prausitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht be⸗ treffend, ist heute verlautbart, daß die Firma vom 1. Januar 1898 ab:
„Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft zu Prausitz, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ lautet, sowie daß Herr Carl Richard Auerswald in Stösitz aus dem Vorstande ausgeschieden und Herr Ernst Julius Häfer in Pahrenz Mitglied des Vor⸗ stands ist.
Riesa, am 27. September 1897. Königliches Amtsgericht. Heldner.
Riesenburg. Bekanntmachung. [40311]
Unsere in Nr. 60 pro 1895 dieser Zeitung ver⸗ öffentlichte Bekanntmachung, betreffend die Abände⸗ rung des Statuts des landwirthschaftlichen Kreisvereins zu Riesenburg, ist auf Grund des Beschlusses der Generalversammlung vom 4. Februar 1895 in das Genossenschaftsregister am 4. März 1895 eingetragen worden. Nach demselben Beschluß be⸗ ginnt das Geschäftsjahr der gedachten Genossenschaft dem 1. Juli und endet mit dem 30. Juni jeden Jahres.
Riesenburg, den 20. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Saalfeld, Ostpr. Bekanntmachung. [40312] Bei dem sub Nr. 10 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen „Miswald'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.“ ist zufolge Verfügung vom 21. September cr. am 22. desselben Monats Folgendes eingetragen worden:
In den Vorstand sind gewählt:
1) an Stelle des ausgeschiedenen Dr. Jeimke der Kaufmann Axt in Miswalde,
2) an Stelle des Kaufmann Axt der Gutsbesitzer Jeimke in Lodehnen, als stellvertretender Vereinsvorsteher,
3) an Stelle des Besitzer Hein der Mühlen⸗ besitzer Schmidt in Miswalde. 8
Saalfeld O.⸗Pr., 22. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
1““
Salzkotten. Bekauntmachung. [40606] Bei der Molkereigenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschuß⸗ icht zu Salzkotten ist heute in das Genossen⸗ aftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Administrator Wulf zu Bosenholz ist der Oekonom ranz Foerster zu Salzkotten zum Vorstandsmitgliede Plhe, tten, den 29. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Stadthagen. [40313] Im Genossenschaftsregister ist zur laufenden Nr. 6, „Dampfdrescherei Altenhagen⸗Hagenburg, e. G. m. u. H.“, in der Spalte: Mitglieder des Vorstandes, eingetragen: Landwirth Conrad Bothe Nr. 1 Hagenburg, Landwirth Dietrich Auhagen Nr. 11, Altenhagen, Landwirth Wilhelm Teigeler Nr. 19 Altenhagen, Landwirth August Wöltge Nr. 32 daselbst, Landwirth Wilhelm Schweer Nr. 63 Hagenburg. Stadthagen, den 23. September 1897. Fürstliches Amtsgericht. I. Höcker.
Warburg. [40314] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7:
Daseburger Spar⸗und Darlehns Kassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 30. Mai 1897 ist das bisherige Statut des Vereins aufge⸗ hoben und ein neues Statut, datiert vom 19. Sep⸗ tember 1897, an dessen Stelle getreten, welches ab⸗ ändernd bestimmt:
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Blatt „Westfälische Genossenschafts⸗ zeitung“ zu Münster in Westfalen zu veröffentlichen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift bei⸗ fügen. 8 —
Warburg, den 25. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Waxweiler. Bekanntmachung. [39568]
Bei dem Eschfelder Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Eschfeld ist in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: „An Stelle des verstorbenen
aul Sietzen ist Valentin Roths zu Eschfeld als Vorstandsmitglied gewählt.“
Waxweiler, 21. September 1897. Königliches Amtsgericht.
Wesel. Bekanntmachung. [40607]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19, betreffend die Molkereigenossenschaft Werther⸗ bruch und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute ein⸗ getragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Wilhelm Roßenrath ist Diedrich Reßing zu Wertherbruch zum Vorstandsmitglied gewählt.
Wesel, den 20. September 1897.
KFKRghnigliches Amtsgericht.
Wilsdruff. [40609] Auf Fol. 7 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den landwirthschaftlichen Konsumverein zu Sachsdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute ver⸗ lautbart worden, daß, nachdem die Liquidation be⸗ endet, die Vollmachten der beiden Liquidatoren, der Herren Hermann Julius Risse in Klipphausen und Otto Reinhold Beger in Sachsdorf erloschen sind. Königliches Amtsgericht Wilsdruff am 28. September 1897. .“ (Unterschrift.)
Wilsdruff. [40608] Auf Folium 5 des hiesigen Genossenschaftsregisters“ den landwirthschaftlichen Konsumverein zu Kaufbach, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht betreffend, ist heute ver⸗ lautbart worden, daß, nachdem die Liquidation be⸗ endet, die Vollmachten der beiden Liquidatoren, der Herren Ernst Heinrich Sohrmann in Unkersdorf und
Paul Beuchel in Kaufbach, erloschen sind.
Koönigliches Amtsgericht Wilsdruff, am 30. September 1897. (Unterschrift.)
Winzig. Bekanntmachung. [40315]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen nach dem Statut vom 19. September 1897 eine Fenossenschaft unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehnskasse“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Pluskau. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und ö. geschäfts zum Zwecke der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Amtlichen Anzeiger für Herrnstadt und Um⸗ gegend aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Karl Wende, Gustav Wiehle, Karl Flöter, Herrmann Anders und Wilhelm Thomas, sämmtlich zu Pluskau. *
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Winzig, den 23. September 1897.
— Königliches Amtsgericht.
Wolmirstedt.
Königlich Amtsgericht Wol 8,21 T önigliches mtsgeri olm t, en 25. September 1897.
Bei der Dampfmolkerei Glindenberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle von Julius Fischer ist Adolf Huhn zum Vorstandsmitglied gewählt.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Elsterberg. [40617]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 72. Firma Strobel, Tschirner & Co. in Elsterberg, 1 versiegeltes Packet, angeblich ent⸗ haltend 7 Flächenmuster (gemusterte Webwaaren), Fabriknummern 8391, 8392, 8393, 8394, 8395, 8396 und 8397, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. August 1897, Nach⸗ mittags 4 Uhr.
Nr. 73. Firma Gebrüder Ruppert in Elster⸗ berg, 1 versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 40 Flächenmuster (gemusterte Webwaaren), Fabrik⸗ nummern 3351, 3352, 3353, 3354, 3355, 3356, 3357, 3358, 3359, 3360, 3361, 3362, 3363, 3364, 3365, 3366, 3367, 3368, 3369, 3370, 3371, 3372, 9478, 3374, 3375, 3376, 3377, 3378, 3379, 3380, 3381, 3382, 3383, 3384, 3386, 3387, 3388, 3389, 3391 und 3411, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1897, Vormittags ½12 Uhr.
Nr. 74. Dieselbe, 1 versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 18 Flächenmuster (gemusterte Webwaaren), Fabriknummern 3392, 3393, 3394, 3395, 3396, 3397, 3398, 3400, 3401, 3402, 3403, 3404, 3405, 3406, 3407, 3408, 3409 und 3410, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1897, Vormittags ½12 Uhr.
Elsterberg, am 27. September 18927..
Königliches Amtsgericht. Klien.
Forst, Lausitz.
In unser Musterregister ist heute eingetragen:
Nr. 132. Firma A. Hellwig zu Forst, 4 ver⸗ siegelte Packete mit Mustern zu Buckskinfabrikaten, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern: Dess.: 559 — 570, 571 — 578, 589 — 602, 603 — 612, 613 — 625, 626 bis 637, 638 — 647, 648 — 659, 660 — 672, 682 — 696, 698 — 709, 710 — 719, 720 — 731, 732 — 742, Schutz⸗ frist 1 Jahr, angemeldet am 24. September 1897, Vormittags 11 Uhr. b“
Forst, den 25. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Freiberg, Sachsen. [40613]
In das Musterregister ist in diesem Monat ein⸗ getragen:
Bei Nr. 60. Die Firma Richard Barth in Freiberg hat für das unter Nr. 60 eingetragene Muster für einen Zigarrenkistenbrand die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um 12 Jahre, d. i. bis überhaupt 15 Jahre, angemeldet.
Freiberg, am 30. September 1897.
Koöniglich Sächsisches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Grossschönau, Sachsen. [40615]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 313. Firma A. Mättig in Großschönau, ein versiegeltes Packet, enthaltend einen Knabenanzug mit Plüschkragen, Geschäftsnummer 26, Flächen⸗ erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. September 1897, Vormittags ¼110 Uhr.
Großschönau i. S., am 30. September 1897.
8 Kgsnigliches Amtsgerich.
Haase.
[40610]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 13. Litographische Austalt C. W. Tasche Steinhagen, 4 Muster für Postkarten, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 78, 79, 80, 81. .Sn frist 3 Jahre. Angemeldet am 30. September 1897, Vormittags 9 ½ Uhr. “
Halle i. W., 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht. Krefeld. [40612]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 838. Firma Ferd. Wefers & F. Audiger in Krefeld, ein verstegeltes Kuvert, enthaltend 36 Muster für Zigarrenkistenetiquetts, Flächenerzeugnisse, Dessin Nr. 1827 bis mit 1834, 1843, 1848 bis mit 1853, 1855 bis mit 1871, 2106 bis mit 2109, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. September 1897, Vormittags 11 ½ Uhr. 8
Nr. 839. Firma Ferd. Wefers & F. Audiger in Krefeld, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend 27 Muster für Zigarrenkistenetiquetts, Flächenerzeugnisse, Dessin Nr. 1835 bis mit 1838, 1872 bis mit 1875, 1881 bis mit 1890, 1892 bis mit 1900, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. September 1897, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. 11.“
Krefeld, den 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Lichtenstein-Kallnberg. 3 40618] In das Musterschutzregister ist eingetragen worden: Nr. 121. Firma Paul Zierold in Kallnberg,
ein versiegeltes Packet mit 2 Mustern zu Ueber⸗
hängen, bezeichnet Eiba und Timo, sowie 1 Muster zu Vorhängen, bezeichnet Zalika, Flächenerzeugnisse,
Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 1. September
1897, Nachmittags ½6 Uhr.
Nr. 122. Firma W. A. Rauchfuß in Lichten⸗ stein, ein versiegeltes 8 mit 3 Mustern, Vor⸗ lagen für baumwollene Tisch⸗ und Bettdecken, Num⸗ mern 708, 709, 710, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre; angemeldet am 16. September 1897, Nach⸗ mittags ½3 Uhr. 8
Nr. 123. Firma Paul Zierold in Kallnberg⸗ ein versiegeltes Packet mit 6 Mustern zu Tischdecken, bezeichnet Dietmar, Irmo, Adwin, Elko, Gebba und Undo, sowie 1 Muster zu Borden Nr. 39 und 1 Muster zu Vorhängen, bezeichnet Zalika I, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 28. September 1897, Nachmittags t6 Uhr. Lichtenstein, am 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht. Geyler. 8
Lörrach. [40616] Nr. 20 395. In das Musterregister wurde heute eingetragen: O.⸗Z. 246. Manufaktur Koechlin Baumgartner & Cie., Aktiengesellschaft in Lörrach: 1 versiegeltes Packet Nr. 295, enthaltend 25 Muster auf Wollen⸗, Baumwollen⸗ und Seiden⸗ stoffen, Nr. STB. 6958, 189, 190, 336, 339, 499, 507, 508, 511, 514, 515, 517, 523, 526, 535, 536, 702, 767, 816, 820, 825, 921 a, 921 b, 921 c, 927, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre; an⸗ gemeldet am 25. September 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr. Lörrach, den 29. September 1897. Großb. Bad. Amtsgericht Nüßle. —
8—
Rheydt.
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 138. Die Firma Hermann Schött mit beschränkter Haftung in Rheydt als Rechtsnach⸗ folgerin der Firma Hermann Schött bat für die unter den Fabriknummern 6028 F, 6100 F, 6108 F, 6119 F, 6133 F, 6141 F, 6177 F, eingetragenen Muster für Zigarrenkisten⸗Ausstattungen die Ver⸗ längerung der Schupzffrist bis 10. Oktober 1902 au⸗ gemeldet.
Nr. 323. Dieselbe Firma hat für die unter den Fabriknummern 13745 a, 13746 a, 3187 C, 3191 C, . 12866 F, 12870, 12927 F, 12939 F, 12940 F, 12943 F, 12950 F, 12959 F eingetragenen Mustern für Zigarrenkisten⸗Ausstattungen die Verlängerung der Schutzfrist bis 10. Oktober 1904 angemeldet.
Nr. 324. Dieselbe Firma hat für die unter den Fabriknummern 1379 W, 4351 E, 4353 E, 13758 a, eingetragenen Muster für Zigarren⸗Etiquetten die Verlängerung der Schutzfrist bis 2. Oktober 1904 angemeldet.
Rheydt, den 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
[40619]
Rheydt. In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 400. Firma Hermann Schött mit be⸗
schränkter Haftung in Rheydt, ein offenes Packet,
enthaltend 50 Muster Zigarrenkisten⸗Ausstattungen,
Fabriknummern: 13985 a, 3970 C, 3973 C, 3978 C,
3982 C, 3985 C, 3980 C, 4003 C, 4005 C, 4006 C,
4007 C, 4010 C, 4019 C, 14861 F, 15626 F, 15852 F,
15853 F, 15854 F, 15894 F, 15895 F, 15897 F,
15898 F, 15899 F, 15900 F, 15901 F, 15902 F,
15903 F, 15913 F, 15940 F, 15941 8 15943 F,
15944 F, 15945 F, 15947 F, 15961 F, 15962 F,
15963 F, 15964 F, 15965 F, 16001 F, 16002 F,
16003 F, 16029 F, 16030 F, 16031 F. 16032 F,
16033 F, 16034 F, 16035 F, 16036 F, Flächenerzeug⸗
nisse, Söbzfeist 3 Jahre, angemeldet am 18. Sep⸗
tember 1897, Vormittags 9 ¾ Uhr.
Nr. 401. Dieselbe Firma, ein offenes Packet, enthaltend 22 Muster Zigarrenkisten⸗Ausstattungen und diverse Etiquetten, Fabriknummern: 16073 F, 16074 F, 16075 F, 16076 F, 16077 F, 16078 F, 16079 F, 16080 F, 663, 664, 4787 E, 4798 E, 4803 E, 4821 E, 4822 E, 4828 E, 760 R, 761 R, 1504 W, 1505 W, 1506 W, 1507 W, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1897, Vormittags 9 ¼¾ Uhr.
Rheydt, den 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht.
Börsen⸗Negister.
Hamburg. Eintragung [40601] in das Börsenregister für Waaren. 1897. September 27.
Friedrich Hugo Ernst Meyer, Kaufmann (Firma: Fr. Meyer’s Sohn,, hierselbst.
Das Landgericht Hamburg.
Konkurse.
[40620]
[40514] Ueber den Nachlaß des am 20. Juni 1897 ver⸗ storbenen Malers Karl Engelhardt zu Arnstadt ist am 29. September 1897, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Wilhelm Koch zu Arnstadt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Oktober 1897. Anmeldefrist bis 29. Oktober 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 26. Oktober 1897, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. No⸗ vember 1897, Vormittags 10 Uhr. Arnstadt, den 29. September 1897. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. II. (gez.) L. Hartmann. 8 Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: Trommler, Sekretär.
[40498]
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Robert Hirsch in Berlin, Langestr. 35, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi zu Berlin, Weißen⸗ burgerstraße 65. Erste 8„ veS am 19. Oktober 1897, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Oktober 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. Oktober 1897. Prüfungstermin am 27. No⸗ vember 1897, 12 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Saal 36. 1
Berlin, den 30. September 1897.
Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
40499 8n” das Vermögen des Kaufmanns Paul Stave, wohnhaft zu Berlin, Kürassierstr. 6, In⸗ habers der eingetragenen Firma Paul Stave zu Berlin, Kronenstr. 37, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer zu Berlin, Alte Jakobstr. 172. Erste Gläubigerversammlung am 29. Oktober 1897, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Dezember 1897. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. De⸗ zember 1897. Prüfungstermin am 29. Dezember 1897, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, 1 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den 30. September 1897.
During, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
1 8 “
[40527] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Hermann Baukenkrodt zu Dortmund, Hohestr. 37, ist heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Fredigmann zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Oktober 1897. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 1. No⸗ vember 1897. Erste Gläubigerversammlung den 22. Oktober 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 11. November 1897, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 39.
Dortmund, den 30. September 1897.
1 1 Kautsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[40535] K. Württ. Amtsgericht Herrenberg.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Bauern Friedrich von Oberjettingen am 28. Sep⸗ tember 1897, Nachmittags ½6 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Amtsnotar Minzenmay in Bondorf. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 24. Oktober 1897. Erste Gläubigerversammlung Wund Prüfungstermin: Montag, 8. November 1897, Vormittags 9 Uhr, 8
Gerichtsschreiber Sturm.
[40513] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmer⸗ meisters Franz Ernst zu Magdeburg⸗Neustadt ist am 30. September 1897, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kau'mann Wilhelm Schumann hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. November 1897. Erste Gläubigerversammlung am 28. Oktober 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 30. November 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Magdeburg, den 30. September 1897.
Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.
[40532] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kleinhändlers und Wirths Carl Mannhold in Bölhorst ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rentner W. Laup in Minden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Oktober 1897. Anmeldefrist bis zum 5. November 1897. Erste Gläubigerversammlung am 26. Oktober 1897, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 16. November 1897, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 22 des hiesigen Amtsgerichtsgebäudes
Minden, den 29. September 1897.
Kentling,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht
[40500]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Wein händlers Josef Stroblberger in München, Westermühlstraße 20/I, Geschäftslokale: Westermühl⸗ straße 20/0 und Sendlingerstraße 52/0, auf dessen Antrag heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Alfred Schöller in München, Frauenplatz 7/I. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Rich⸗ tung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 26. Oktober 1897 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Mittwoch, den 27. Oktober 1897, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 58, Erdgeschoß des Justizpalastes anberaumt, den allgemeinen Prü⸗ fungstermin auf Mittwoch, den 3. November 1897, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 58 ebenda bestimmt.
München, den 28. September 1897.
Der Königl. Sekretär: (L. S.) Dött
[40524) Bekanntmachung. (Auszug.) 8
Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 27. Sep⸗ tember 1897, Nachmittags 5 ½ Uhr, über das Ver⸗ mögen der Installateurs⸗ und Flaschners⸗ eheleute Heinrich und Johanna Aquila in Nürnberg, hintere Ledergasse 41, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Zilcher in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis Montag, 18. Oktober 1897. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, 28. Okto⸗ ber 1897, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, 18. November 1897, Vormittags 9 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 34 des hiesigen Justizgebäudes.
Nürnberg, den 28. September 1897.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Sekretär.
[40718] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handschuhfabrikanten Ernst Denecke zu Osterwieck a. Harz wird heute, am 30. September 1897, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Handschuhfabri⸗ kant Heinrich Schulze zu Osterwieck wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. November 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 23. Oktober 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 27. November 1897, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Geschäftszimmer Nr. 7, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas Ghdie sind, wird auf⸗ egeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ Ans oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Lehakur verwwaller bis zum 16. Oktober 1897 Anzeige zu machen. 1u“
Königliches Amtsgericht in Osterwieck a. Harz.
Abtheilung II.
[40679] Bekanntmachung. 8
Das K. Amtsgericht Regensburg I hat über das
Vermögen des Schneidermeisters Hans Eckert