1897 / 281 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 29 Nov 1897 18:00:01 GMT) scan diff

ühane

2 K

8

vrnes Parlehnskassen⸗Verein vee:roges.

enossenschaft mit unbeschräukter in Kienzheim. wurde heute eingetragen: Durch

hard Raeß der Genosse Isidor Kienzheim, in den Vorstand gewählt. Z wmes Colmar, den 24. November 1897. Der Landgerichts⸗Sekretär: Metz.

Dillenburg. Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister für den Amts⸗

* Dillenburg ist zufolge Verfügung vom

heute zu Nr. 1, Vorschußverein zu

Dillenburg, eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden:

In der 11““ vom 3. November

1897 ist an Stelle des am 1. November 1897 aus⸗ . Vereinsvorsitzenden Kaufmann Wilhelm erns hierselbst der Kaufmann Karl Friedrich Ger⸗ hard in Dillenburg für den Rest dieses Jahres und für die drei nächsten Jahre zum Vorsitzenden der Genossenschaft gewählt worden. Der Gewählte hat die Wahl angenommen.“ 8 1 Dillenburg, den 24. November 1897. Königliches Amtsgericht.

Dillenburg. Bekaunntmachung. [53318]

In das Genossenschaftsregister für den Amts⸗ gerichtsbezirk ist zufolge Verfügung vom 22. d. M. zu Nr. 33 Nanzenbacher Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen worden:

„In der Generalversammlung vom 6. November 1897 ist an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Anton Gail der Land⸗ und Bergmann Wilhelm Schäfer in Nanzenbach als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden. Der Gewählte hat die Wahl angenommen.“

Dillenburg, den 24. November 18927.

Königliches Amtsgericht.

Dramburg. Bekanntmachung. [53320]

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3, woselbst die Firma „Rohstoff⸗Magazin⸗ und Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt ist, Fol⸗ gendes eingetragen worden:

Spalte Rechtsverhältnisse:

1 2 Abschnitt des § 32 des Statuts, der bisher autete:

„Der Werth der Mobilien nach Abschreibun von mindesteus 6 % pro Semester, der Wert der Immobilien nach Abschreibung von 1 % ⸗pro Semester“

ist dahin geändert:

„Der Werth der Mobilien, der Werth der Immobilien nach Abschreibung von ½ % pro Semester“.

Eingetragen am 13. November 1897. Dramburg, den 11. November 189ö7. Königliches Amtsgericht. 8

Dresden. 53494] Auf Fol. 8 des Genossenschaftsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht, betreffend den Consum⸗ verein für Löbtau und Umgegend, eingetragene Leroslenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Löbtau, ist heute verlautbart worden, daß nicht mehr Herr Adolf Döring, sondern Herr Ernst Oscar Schimmrohn in Löbtau Mitglied des Vorstandes ist. Dresden, am 25. November 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ic.

Kramer. 6 1u“

Dülmen. Bekanntmachung. 153210]

Durch Beschluß des Hiddingseler Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hiddingsel, ist an Stelle des Statuts vom 27. Ok⸗ tober 1889 das Statut vom 27. Juni 1897 getreten. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind hinfort von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Blatt „Westfälische Ge⸗ Raflanschaftszeitung⸗ zu Münster i. W. zu veröffent⸗ ichen.

Dülmen, 19. November 1897.

Königliches Amtsgericht.

Forst, Lausitz. 1653495] Genossenschaftsregister.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die durch Statut vom 4. November 1897 errichtete Genossenschaft „Vereinsbrauerei Forst N,/L., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Forst N.⸗L. eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist, die Bierbrauerei und Anschaffung der dazu er⸗ forderlichen Rohmaterialien auf gemeinschaftliche Rechnung zu betreiben und die Fabrikate abzusetzen. Vorstandsmitglieder sind: Gottlieb Schreiber, Erster Geschäftsführer, und Ernst Klinke, Kassierer. Der Aufsichtsrath besteht aus Rudolph Golz, Vorsitzender, Carl Fendler und Richard Hutter. Das Mitglieder⸗ verzeichniß kann in der Gerichtsschreiberei ei worden.

Forst, den 23. November 1897.

Königliches Amtsgericht.

s5 In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 ein⸗

getragen:

1) Firma: landwirthschaftlicher Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Andervenne.

2) Sitz: Andervenne.

3) Rechtsverhältnisse: Statut vom 8. November 1897. 422 des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen⸗ ständen des landwirthschaftlichen Betriebes und der gemeinschaftliche Verkauf landwirthschaftlicher Er⸗ zeugnisse. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben von dem Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unterzeichnet, in der landwirthschaftlichen Zeitung für das nord⸗ westliche Deutschland zu Osnabrück und. falls diese Freitung eingeht, bis zur nächsten Generalversamm⸗ ung durch den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“.

eneralversammlungsbeschluß vom 13. Juni 1897 wurde an Stelle des Vorstandsmitglieds Bern⸗ obel, Rebmann in

[53319]

versammlung vom 31. Oktober 1897 aufgelöst; die (Liquidation erfolgt durch den Vorstand.

23. November 1897. Königl. Amtsgericht.

Krenzburg, Oberschles.

Amtsgericht. Löningen.

Seite 55 zur F lehuskassenverein, e. G. mit unbeschränkter

Könning, Kolon Heinrich Kremer und Kolon 2 an ärungen für die Genossenschaft zwei Vorstandsmitglieder kund und zeichnet in eise, daß die Zeichnenden ihre Namensunter⸗ schrift Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der

Middelüke, sämmtlich in Andervenne. Der giebt seine Willen dur der

der Firma der Genossenschaft beifügen.

Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Freren, den 23. November 1897. 1öu“ Königliches Amtsgericht. Freystadt. Bekanntmachung.

vrmgchus [53496] Nach dem Statut vom 17 Kcerten 1897 wurde

eine Genossenschaft unter der Firma „Seiffers⸗ dorfer Baumschulen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Seiffersdorf gebildet und am 24. November 1897 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die Anzucht und der Verkauf von Obstbäumen in der Gemeinde Seiffersdorf, sowie in den Nachbar⸗ gemeinden. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von beiden Vorstands⸗ mitgliedern; sie sind im Freystädter Kreisblatt zu veröffentlichen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März. Die Haftsumme beträgt 10 Mehr als 100 Geschäftsantheile darf ein Genosse nicht übernehmen.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Dr. Willibald Hentschel in Seiffersdorf, 2) Lehrer Ernst Gottwald ebenda.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Willenserklärun und Zeichnunz für die Genossenschaft muß dur beide Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts, im Zimmer Nr. 1, Gerichtsschreiberei⸗ Abtheilung 4, Jedem gestattet. .

Freystadt, den 24. Rovember 189v7.

Königliches Amtsgericht. 8

Friedland, Ostpr. 8 [53497] Bekanntmachung.

Bei der Friedlaender Productions⸗ und Ver⸗ kaufs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Fried⸗ land i. Ostpr., ist heute in das Genossenschafts⸗ register zu Nr. 7 eingetragen:

„Die Heüihnvane beträgt 200 Die höchst zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 150. riedland i. Ostpr., den 23. November 1897.

Königliches Amtsgericht.

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [53500] Landwirthschaftlicher Consum⸗und Erwerbs⸗ verein Burgstall, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗

Fürth, am 23. November 1897. Der Vorsitzende der Kammer für E (L. S.) Falco, K. Landgerichts⸗Rath.

Gr. Salze. [53619] Aus dem Vorstande des Consum⸗Vereins Gr. Salze, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter zu Gr. Salze ist ausgeschieden Carl olkwitz. Neugewählt an dessen Stelle ist Her⸗ mann aus Gr. Gr. Salze, den

nger Salze.

Haynau. [53498]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, betreffkend den Kaiserswaldau'er Darlehus⸗ Kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute zufolge Ver⸗ fügung vom 22. d. Mts. Folgendes eingetragen worden:

Spalte 4: An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitgliedes Edugrd Klose zu Kaiserswaldau ist der Gemeindevorsteher Friedrich Steckel in Radchen zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.

Haynau, den 23. November 1897.

Königliches Amtsgericht.

1““

1 Bekanntmachung. Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Kotschauowitz ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Erich v. Rappard und Joseph Kasperek sind aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und Johann Moy und Johann Hanke, beide jn Kotschanowitz, als Vorstandsmitglieder neu gewählt. Kreuzburg O.⸗S., den 24. November 1897. Königliches Amtsgericht. 3

Kupp. Bekanntmachung. [53212] Der Kupp'er Darlehunskassenverein hat seinen Sitz in Kupp. cfr. Bekanntmachung in Stück 264. Kupp, den 23. November 1897. Königliches

Amtsgericht Löningen. In das Genossenschaftsregister ist beute irma: Essener Spar⸗ und Dar⸗

Haftpflicht in Essen eingetragen:

In der Generalversammlung vom 29. Oktober 1897 ist ein neues Statut angenommen; in dem⸗ selben ist bestimmt:

a. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, und der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.

„b. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die eichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnen⸗ den zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. c. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be kanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und 1 Beisitzer zu unterzeichnen und durch die Westfälische Genossenschaftszeitung zu

8

Mitglieder des Vorstandes sind:

gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft

gestellt werden. 1897, November 20. 4 Ellerbach. 8 Anb. Bekanntmachung. 8

Darlehnskassen⸗Verein, richtet worden. Der Sitz der Genossenscha ihres Unternehmens: die Ver

schaffung der zu Darlehnen an dieselben erforderlichen Geldmittel unter die Annahme und Verzinsung müßig liegender Gelder. Ueber die Form, in welcher die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen und hinsichtlich der Blätter, in welche dieselben aufzu⸗ nehmen sind, ist bestimmt: daß die ersteren im Lublinitzer Kreisblatte durch den Vereinsvorsteher und ein anderes Vorstandsmitglied zu veröffentlichen und zu unterzeichnen sind. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft rechtsverbindlich, indem der Vereins⸗ vorsteher oder sein Stellvertreter und mindestens zwei andere Vorstandsmitglieder der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Unterschriften beifügen. Nur bei urückzahlung von Darlehnen, bei Quittungen in den parkassenbüchern über Einlagen unter 500 ℳ, bei der Vereinskorrespondenz und bei den öffentlichen Bekanntmachungen genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und ein anderes Vorstandsmitglied. Vorstandsmitglieder der Ge nossenschaft sind: 1) Karl Kempa, Vereinsvorsteher, 2) Franz Kempa, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Josef Kusch, 4) Philipp Kurpierz;;,; 5) Peter Grabinski, 6) Balcer Skuballa, sämm zu Gr. Lagiewnik. Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt ge⸗ macht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 6 des bei dem unterzeichneten Gericht ge⸗ führten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Ein⸗ 85 der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden in unserem Geschäftsgebäude, Zimmer Nr. 4, Gerichtsschreiberei⸗Abtheilung 2a., Jedem ge⸗ stattet ist. G“ Lublinitz, den 19. November 1897. Königliches Amtsgericht.

Lublinitz Bekanntmachung. 53506)

Nach dem Statut vom 14. November 1897 ist eine Genossenschaft unter der Firma „Koschentin' er Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“, errichtet worden. Der Sitz der Genossen⸗ schaft ist Koschentin und der Gegenstand des Unternehmens: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:

a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel,

b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Ueber die Form, in welcher die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen und hinsichtlich der Blätter, in welche dieselben aufzu⸗ nehmen sind, ist bestimmt:

daß die Bekanntmachungen in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu veröffentlichen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen sind.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. .

Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind:

1) Gustav Hencinski zu Koschentin,

2) Felix Myrczik zu Laasen⸗Strzebin,

3) Karl Helisch zu Strzebin,

4) Albert Ulfik zu Koschentin,

5) Joseph Gdawietz zu Koschentin. Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt

heute unter § 8 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden in unserem Geschäftsgebäude im Zimmer Nr. 4, Gerichtsschreiberei⸗Abtheilung 2 a., Jedem ge⸗ stattet ist. Lublinjtz, den 20. November 1897.

Königliches Amtsgericht.

1““

Metz. Kaiserliches Landgericht Metz. [53503] Unter Nr. 29 des Genossenschaftsregisters wurde heute auf Anmeldung eingetragen die Firma Montenacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetr. Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Montenach. Das Statut ist vom 10. November 1897. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen 1S Absot der Wtrthschaft 3

. günstiger atz der Wirthschaftserzeugnisse. Die 8S. unterliegen der nbeschräntien Haft⸗ pflicht; sie sind verpflichtet, einen Geschärtsantheil von zehn Mark in die Vereinskasse einzulegen; kein Mitglied darf mehr als einen Geschäftsantheil erwerben. Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, dem Vereinsvorsteher und vier Beisitzern, von welchen einer als Stellvertreter des Vereinsvorstehers zu bestellen ist. Alle 2 Jahre scheiden abwechselnd 2 und 3 Mitglieder aus und werden durch Neuwahl ersetzt. Die zuerst Ausscheidenden werden durch das Loos bestimmt. Wiederwahl ist zulässig. Zur Zeit besteht der Vorstand aus:

1) Karl Mallinger, Ackerer, Vereinsvorsteher, Johann Keff, Schmied, stellvertretender Ver⸗ einsvorsteher,

Johann André⸗Müller, Ackerer, ) Michael Spang, Steinbrecher, Mathias Ridinger, Zimmermann, zu 2 bis 4 als Beisitzer, alle zu Montenach. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem „Landwirthschaftlichen

M imster i. W.* z ffentlichen. Die Einladung

der Gen eralversammlung muß von dem Einladenden unterzeichnet sein und den Genossen schriftlich zu⸗

[53505] Nach dem Statut vom 11. Juli 1897 ist eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma: Groß⸗Lagiewnik'’er eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräunkter Haftp ihseer. r. Lagiewnik, Kreis ur. und der Gegenstand esserung der materiellen

Verhältnisse ihrer Mitglieder, insbesondere die Be⸗

emeinschaftlicher Garantie, sowie

HMünster, Westrf. Bekanntmachung.

Neu-Ruppin.

zember 1898. fallen mit dem Kalenderjahr zusammen.

8.

Die Zeichnung durch den Verein erfolgt durch drei Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteber oder Stellvertreter befinden muß, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. 28

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.

Die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet. E“

Metz, den 22. November 1897. .

Laurent, Hilfsgerichtsschreiber.

Mnitsch. [53507]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 26. September 1897 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Postel. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kafsengeschefts zum Zweck der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genoffen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Militscher Kreisblatt aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus:

Reinhold Ey, Gustav Waßdorff, Gottlieb Schröper, sämmtlich in Postel.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Militsch, den 22. November 1897.

Königliches Amtsgericht.

Mosbach. s J

Nr. 23 141. Unter O.⸗Z. 9 Band II des dies⸗ feittge⸗ Genossenschaftsregisters wurde heute einge⸗ ragen: b

„Ländlicher Creditverein Hüffenhardt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit Sitz in Hüffenhardt.“ Nach dem Statut vom 27. Oktober 1897 ist der Gegen⸗ stand des Unternehmens: „Der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes. Der Verein bezweckt ins⸗ besondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen, des Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu essern.“ „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im landwirthschaftlichen Wochenblatt für das Großherzogthum Baden.

Vorstandsmitglieder sind:

1) Landwirth Ludwig Hagner, Vorsteher,

2) Gemeinderath Ludwig Hofmann, Stellver⸗

treter des Vorstehers,

3) Landwirth und Kaufmann Heinrich Eckert, alle in

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch Namensunterschrift des Vorstehers oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitglieds unter der Firma der Genossenschaft. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Mosbach, den 22. November 1897

Gr. Bad. Amtsgericht. Heinsheimer.

[53214] In unser Genossenschaftsregister ist zu dem unter Nr. 10 eingetragenen Drensteinfurter Spar⸗ und Darlehunskassenverein e. G. m. u. H. Folgendes vermerkt:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. November 1897 ist an Stelle des Vereinsrendanten Trentmann zu Drensteinfurt der bisherige Vereins⸗ vorsteher J. Hartmann daselbst zum Vereins rendanten und zum Vereinsvorsteher statt des J. Hartmann der Gastwirth Th. Niermann gewählt worden. Münster, 22. November 1897. 6 Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

1 Bekauntmachung. [53508] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die nach Statut vom 13. November 1897 gebildete Genossenschaft unter der Firma:

„Spar⸗ und Darlehnskasse“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Manker eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb

eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen

für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb.

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung

des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

machungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und werden durch die

„Märkische Zeitung: zu Neu⸗Ruppin und bei Ein⸗

gehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalver⸗

sammlung im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ ver⸗

öffentlicht.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗

nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder,

die Zeichnung in der Weise, daß die Z

ag der Genossenschaft ihre Namensunterschrift fügen.

eichnenden zu

Das erste Geschäftsjahr endigt mit dem 31. De⸗ Die nächstfolgenden Geschäftsjahre

Vorstandsmitglieder sind: 1) Rittergutsbesitzer Erich Schnitzer, 2) Postagent Otto Deter, 3) Bauergutebesitzer Wilhelm Falkenberg, 4) Bauergutsbesitzer Albert Zerahn, 5) Bauergutsbesitzer Emil Buchow,

sämmtlich zu Manker.

Einsicht in die Liste der Genossen während der

Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Neu⸗Ruppin, den 25. November 1897

Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied. 8

Königliches Amtsgericht.

a.

Wwinzig.

ortheim. [53215] Nachstehende unter Nr. 10 des hiesigen Genossen⸗ chaftsregisters erfolgte Eintragung wird hierdurch sehehmt gemacht mit dem Bemerken, daß die Ein⸗

t der Liste der Genossen während der Dienst⸗

unden des Gerichts Jedem gestattet ist.

Northeim, 24. November 1190.

Königliches Amtsgericht.

Spalte 1. Nr. 10.

Spalte 2. Molkerei⸗Gauossenschaft Elvers⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht.

Spalte 3. Das Genossenschafts⸗Statut datiert vom 21. November 1897 und befindet sich Blatt 10 bis 17 des Beilagen⸗Bandes Nr. 10 zum Genossen⸗ schaftsregister.

Gegenstand des Unternehmens ist:

Verwerthung der Milch durch gemeinschaftlichen Betrieb.

Vorstand der Genossenschaft ist:

Gastwirth Adolf Keune, olzhändler Chr. Lüdecke, c. Ackermann August Keune,

d. Zimmermeister H. Beuermann, ämmtlich in shausen.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch den Vorstand und geschieht in der Weise, daß der Vorsitzende und ein Vorstandsmitglied der Firma der Genossenschaft ihren Namen beifügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Unterschrift des Vorstandes durch die Göttingen⸗Grubenhagensche Zeitung in Northeim. Zu den Generalversammlungen sind die Genossen außerdem mindestens eine Woche vor dem Statt 2 derselben mündlich durch einen Boten einzu aden.

Eingetragen zufolge Verfügung vom heutigen Tage am 24. November 1897. 8

Brandes, Gerichts⸗Sekretär. Passau. Bekanutmachung. [53504]

An Stelle der aus dem Vorstand des Darlehens⸗ kassenvereins Herzogsreut, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in

erzogsreut ausgeschiedenen Mitglieder Michael Lähe⸗ Josef Lenz und Franz Josef Fenzl wurden

osef Kern, Häusler, Mathias Binder, Müller, und Mathias Lenz, Häusler, sämmtlich in Herzogs⸗ reut, als solche gewählt.

Den 20. November 1897. 2 K. Landgericht ““ für Handelssachen.

er Vorsitzende: (L. S.) Scherer, K. Landgerichts⸗Rath.

Pyrmont. [53509] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Baarsen ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Otto Kleinschmidt ist der Lehrer August Bauers⸗ feld zu Baarsen zum Vorstandsmitgliede bestellt. Pyrmont, den 24. November 1897. Fürstl. Waldeck. Amtsgericht.

Rostock. 8 [53344] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma „Vorschußverein zu Rostock, einge⸗ tra 2* a en rea unbeschränkter a i Kol. 4 eingetragen: eg⸗ Bchna beiber Otto Rohrmann zu Rostock ist an Stelle des verstorbenen Buchhalters Friedrich Hartmann zu Rostock Mitglied des Vorstandes ge⸗ worden. Rostock, den 22. November 1897. Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Wasungen. Bekannmachung. [53216]

Laut Anzeige vom 24. Oktober d. Js. ist die Liquidation des Oberkätzer Darlehuskassen⸗ vereins e. G. m. u. H. in Oberkatz beendet, was heute unter Nr. 8 Bl. 43 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragen worden ist.

asungen, den 23. November 1897. Seeek Amtsgericht. Abth. I. 3 Hermann.

Bekanutmachung. [53510]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: nach dem Statut vom 14. November 1897 eine beSee 1öeg fage. der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Herrumotschelnitz. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geld⸗

anlage und Förderung des Sparsinns. Die von der

Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ ne sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Schlesischen Dorfzeitung“ aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. 1— Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗

nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der

Vorstand besteht aus: Julius Gensel, Richard Lilge, beide in morschelnitz; Wilhelm Heinrich in Buschen; Liepelt in Kunern; motschelnitz.

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Winzig, den 22. November 1897. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Bekanntmachun

Wohlau. 8. wird zur öffentlichen Kenntniß

Hierdur daß unter neue Genossenschaft

„Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene

enossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,

u Altwohlau“ mit dem Sitz in

wird Folgendes bemerkt:

Die Genossenschaft ist begründet durch das Statut vom 26. Oktober 1897. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗

kassengeschäfts zum Zweck

1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen

derung des Sparsinns.

lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in der Schlesis zeitung zu Wohlau aufzunehmen.

nossenschaft muß durch zwei folgen, wenn lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firn nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Ambrosius Kerber zu Altwohlau, Gasthofbesitzer Carl Dutschke zu Altwohlau und Mühlenbesitzer Friedrich Stricker zu Heidersdorf.

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet

Wollstein. Spar⸗ und Darlehnskasse zu Nakwitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Brauereibesitzer Richard Appelt aus Rakwitz als Vorstandsmitglied gewählt worden.

h) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ Die von der Genossenschaft ausgehenden Fe rma

eichnung für die Ge⸗ orstandsmitglieder er⸗ e Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗

Die Willenserklärung und

Firma der Ge⸗

Der zeitige Vorstand besteht aus Rittergutsbesitzer

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

Wohlau, den 12. November 1897. Königliches Amtsgericht.

[53511] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der

aftpflicht, Folgendes eingetragen worden: In der eneralversammlung am 4. November 1897 ist der

Wollstein, den 22. November 1897. Königliches Amtsgericht.

gteinach.

1 Muster eines Glasfederhalters aus Anlaufglas, für alle Farben und durch Einwirkung von Hitze auf das Anlaufglas hervorzubringende Dekorationen, offen, Muster nummer 1, Schutzfrist 3 29. Oktober 1897, Vormittags 10 ½ Uhr.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.) [53568] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 71. Firma Gebrüder Greiner zu Lauscha,

für plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗ Jahre, angemeldet am

Steinach, den 24. November 1897. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II. Schubert.

26. November 1897, Vormittags 11 Uhr 15 Mi⸗

Genossenschaft

Die Zeichnung geschieht in der

errn⸗ ichard aul Schmoy in Mönch⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

[53218] gebracht, r. 14 unseres Genossenschaftsregisters die

ltwohlau eingetragen worden ist. Bezüglich der Rechtsverhältnisse der Genossenschaft

Konkurse.

[53528] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Hermann Robert Otto in Eppendorf wurde heute, am 25. November 1897, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Donat in Leubsdorf. Anmeldefrist bis zum 22. Dezember 1897. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 30. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum

9. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht Augustusburg (P. A. Schellenberg i. S.). Bekannt gemacht Lürc. den Gerichtsschreiber:

1 8 8

Allgemeines Veräußerungsverbot.

Nachdem die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Kaufmanns Adolph Hesse zu Berlin, Geschäftslokal Oranienstraße Nr. 68, Wohnung Mauerstraße 45/46, beantragt worden ist, wird zur Sicherung der Vermögensmasse des Ge⸗ nannten jede Veräußerung, Verpfändung und Ent⸗ fremdung von Bestandtheilen der Masse hiermit untersagt.

Berlin, den 26. November 1897.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 83.

[53622] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachers Friedrich Guth in Bischweiler wird heute, am

[53544)

nuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ richtsvollzieher David in Bischweiler wird zum Kon⸗ kureverwalter ernannt. Anmeldefrist 21. Dezember 1897. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. De⸗ zember 1897. Erste Gläubigerversammlung 17. De⸗ zember 1897, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin 31. Dezember 1897 Vormittags 11 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht zu Seiehte b 1

gez.) Dr. Schwalb. Veröffentlicht: Mach, Gerichtsschreiber.

[53520] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Max Eduard Hutzsch in Niederlangenau wird heute, am 26. November 1897, Nachmittag 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gutsbesitzer Richard Noack in Erbisdorf wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1897. Erste Gläubigerversammlung den 18. Dezember 1897, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 18. Januar 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. De⸗ zember 1897. Das Königliche Amtsgericht zu Brand.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Aktuar Schindler.

[53534] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Eigenthümers Josef Nikolaus Renard in Donjeux wird heute, am 24. November 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Latour hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Dezember 1897. Anmeldefrist bis 22. Dezember 1897. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 17. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. Dezem 1897, Vormittags 10 Uhr, Sitzungssaal.

Kaiserliches Amtsgericht zu Delme. [53609] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Mücke hier wird heute, am 24. November 1897, Nachmittags 5 Uhr, das eröffnet. Der Rechtsanwalt Badrian hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Januar

über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden ordnung bezei

13. Januar 1898, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 23, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse oder zur Konkursmasse etwas aufgegeben, vertfelge oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Be den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte dem Konkursverwalter bis zum 20. Dezember 189 Anzeige zu machen

[53552]

Dietrich, geb. Rosenfeld in Firma Louis Rosenfeld hier, Altstädtische Langgasse Nr. 15, ist am 25. November 1897, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. iwal Brzezinski hier, Börsenstr. Nr. 17. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 20. Januar 1898. Erste Gläubigerversammlung den 16. Dezember 1897, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 7. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Januar 1898.

[53547]

Königlichen Amtsgerichte zu Köslin das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden.

anwalt Timm zu Köslin. 8 zeigepflicht bis 18. Dezember 1897. für Konkursforderungen bis 15. Januar 1898. Erste Gläubigerversammlung am 22. Dezember 1897,

termin am 28. 10 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer 29.

10. Dezember 1897. Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts zu Krefeld.

einschließlich. 20. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr,

Prüfungstermin den 3. J

2

Flassen. Sekretär Forke zu Magdeburg. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 5. Januar 1898. Erste Gläubiger⸗

ber . ETETheresienstraße 4, auf dessen Antrag am 23. d. M.,

verwalter:

die Wahl eines anderen Verwalters, sowie

alls über die in § 120 der Konkurs⸗

eteen Gegenstände auf den 18. De⸗ ember 1897, Vormittags 10 Uhr, und zur ng der angemeldeten Forderungen auf den

gehörige Sache

in Besitz haben schuldig sün, wird

nichts an den Gemeinschuldner zu

ve der Sache und von

efriedigung in Anspruch 8S;

Königliches Amtsgericht zu Kattowitz.

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Papierhändlerin Ida

Verwalter ist der Rechtsanwalt

Königsberg i. Pr., den 25. November 1897. König iches Amtsgericht. Abth. 7 a.

Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Kunst⸗ und Handels⸗ ärtners Carl Weier zu Köslin ist heute, am 6. RNovember 1897, Nachmittags 1 Uhr, von dem

Konkursverwalter: Rechts⸗ Offener Arrest mit An⸗ Anmeldefrist

Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ anuar 1898, Vormittags

Köslin, den 26. November 1897. Hoffmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[53560] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Schaefer & Glaeser, Wagenfabrik zu Krefeld, sowie deren Inhaber, der Wagenbauer Carl Schaefer und Bernhard Glaeser, beide daselbst, ist heute, am 23. November 1897, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Schnitzler zu Krefeld ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldefrist bis zum 1. Januar 1898. Erste Gläubigerversammlung am 15. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 20. Januar 1898, Vormittags 10 Ans Zimmer 20. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis

[53557] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Putzmacherinnen Fräulein Clara Mars und Fräulein Elise Mars aus Kreuzburg, welche unter der Bezeich⸗ nung „Geschwister Mars“ zu Kreuzburg ein Hucsfeschit gemeinschaftlich betreiben, ist am 24. November 1897, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Stadtkämmerer Otto Prang in Kreuzburg. Anmeldefrist bis 18. Dezember 1897 Erste Gläubigerversammlung den

bei dem unterzeichneten Amtsgericht. Allgemeiner anuar 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, ebendaselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Dezember 1897 ein⸗

schließlich.

Königliches Amtsgericht. 8 Zur Beglaubigung: DO hlenschläger, Gerichtsschreiber.

[53515] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Steup zu Magdeburg, Große Diesdorferstraße 233, ist am 26. November 1897, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ Konkursverwalter: Berufsgenossenschafts⸗

8

versammlung am 24. Dezember 1897, Vor⸗

mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 20. Ja⸗

nuar 1898, Vormittags 11 Uhr. Magdeburg, den 26. November 1897.

Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8. 1

[53621] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Lederhändlers Edmund August Remke in Mügeln wird heute, am 26. November 1897, Nachmittags 3 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Börngen hier. 8. Januar 1898. 1897, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 22. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. De⸗ zember 1897. Königliches Amtsgericht Mügeln. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Erp. Braune.

[53537

hat über das Vermögen des Damenkonfektions⸗ Geschäftsinhabers Andreas Lapp in München,

Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ Rechtsanwalt Dr. Leo Benario in hhace. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ 8 erungen bis 20. Dezember 189 Bea.he e.

die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120

Kreuzburg, Ostpr., den 24. November 1897.

Emil

Herr Anmeldefrist bis zum ahltermin am 18. Dezember

arhean Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.S.,

Vormittags 10 ½ Uhr, Sitzungszimmer Nr. 58, Erdgeschoß des Justizpalastes, anberaumt, den all⸗ gemeinen ũ in auf Montag, den 27. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr. Sitzungszimmer Nr. 58, ebenda bestimmt. 8 ünchen, den 24. November 1897.

Der Königl. Sekretär: (L. S.) Döttl.

[53538] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das x5 der Krämerseheleute Geor und Auna Wolz in München, Baaderplatz 1 u. 2, auf deren Antrag heute, Vormittags ½9 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: tsanwalt David Mosbacher hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 21. Dezember 1897 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Mittwoch, 22. Dezember 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr, Sitzunszimmer Nr. 58 des Justizpalastes anberaumt; den all⸗ gemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 29. De⸗ zember 1897, Vormittags 11 Uhr, ebenda bestimmt. 8 * Müunchen, den 24. November 1897.

Der Königl. Sekretär: (L. S.) Döttl.

[53525] K. Württ. Amtsgericht Neresheim.

Konkurseröffnung. 8 Ueber das Vermögen des Josef Schwenk, Schuhmachers in Stetten, Gemeinde Neresheim, ist heute, Nachmittags 3 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichtsnotar Jobst in Neresheim zum Konkursverwalter bestellt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Forderungen 20. Dezember 1897. Erste Gläubiger⸗ versammlung 6. Dezember 1897, Nachmittags 3 Uhr. ö Prüfungstermin 29. De- zember 1897, Vormittags 9 Uhr. Den 25. November 1897. 8 Gerichtsschreiberei. Walter.

[53545] Konkursverfahren. 1 Ueber den Nachlaß des hier verstorbenen Vieh⸗ händlers Hermann Schliep ist am 26. November 1897 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fritz Engel hier. Anmeldefrist bis 15. Januar 1898, erste Gläubigerversammlung am 21. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 4. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1897. Neuwedell, den 26. November 1897. Königliches Amtsgericht.

[535322 1 Ueber das Vermögen des Gasthofsbesitzers Emil Mückenheim hier ist heute, am 26. No vember 1897, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichts⸗ schreiber Alwin Viereck hier. Anmeldefrist bis 24. De. zember 1897. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Dezember 1897. Erste Gläubigerversammlung Montag, den 27. Dezember 1897, Vormittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Montag, den 24. Januar 1898, Vormittags 10 ¼ Uhr. Pößneck, den 26. November 1897. G Grötenhardt, i. V., Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. I.

[53549] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Carl Stadt⸗ müller (Inhaber Kaufmann Carl Stadtmüller) zu Rendsburg ist heute, am 25. November 1897, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Agent A. Martens in Rendsburg. Anmelde⸗ frist bis 10. Januar 1898. Gläubigerversammlung 13. Dezember 1897, Vormittags 9 ¾ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 31. Januar 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. 8 Rendsburg, den 25. November 18927. Königliches Amtsgericht. JI. Veröffentlicht: Sperling, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[53551] Konkursverfahren.

UHeber den Nachlaß des am 7. Juni 1897 zu

Sargenroth verstorbenen Pfarrers Stinshoff ist heute, am 25. November 1897, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Geschäftsführer Büchler in Simmern. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 21. Dezember 1897 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfung der angemeldeten Forderungen am Dienstag, den 28. Dezember 1897, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗

frist bis zum 21. Dezember 1897.

Simmern, den 25. November 1897. Nengelken, 8 Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

[53529] Trier. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wil⸗ helm Großmann zu Trier ist heute, am 25. No⸗ vember 1897, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Schmoller zu Trier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. Dezember er. Anmeldefrist bis 29. Dezember ecr. Erste Gläubigerversammlung am 7. Dezember 1897, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, Abtheilung 4, Zimmer Nr. 16. 1 Trier, den 25. November 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

[53531]1 K. Amtsgericht Tuttlingen. Konkurseröffnung 8 über das Vermögen des Seilermeisters Georg Hilzinger in Tuttlingen erfolgte am 25. No⸗ vember 1897, Vormittags 9 Uhr. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Wandel in Tuttlingen und in seiner Verhinderung dessen Assistent. Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist: 23. Dezember 1897. Wahltermin und Prüfungs⸗ termin: 30. Dezember 1897, Nachmittags 2 Uhr. Offener Arrest.

1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur

für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

Beschlußfassung über die Beibehaltun E

85

estimmt. Wahltermin zur Beschlußfa 8 ber

und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Mittwoch, den 22. Dezember 1897,

Den 25. November 1897. Gerichtsschreiber Göz.