†
——.,—,— —-——g . hüer 1 2
8 2) Theodor Mayer, Pfarrer, Rendant, 8 1
Die Genossenschaft unter der Firma „Sindorfer Spar⸗ und Darlehuskassenverein“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Sindorf.
Das Statut datiert vom 28. November 1897 und bestimmt:
§ 2. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ — Spar⸗ und Darlehnskassengeschäftes zum
wecke:
1) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns,
„2) Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
„§ 23. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
§ 29. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind in der in § 23 vorgeschrie⸗ benen Form zu unterzeichnen und durch das Blatt „Rheinisches Genossenschaftsblatt“ in Kempen (Rhein) zu veröffentlichen. Cese]
Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Pfarrer Jülich, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Wilhelm Pohl, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorsteher, 8 8
3) Wilhelm Graf sen., 8 4) Wilhelm Graf jun., “
5) Heinrich Schultes, alle in Sindorf.
ie Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden des Gerichts für Jeden zur Einsicht offen.
Kerpen, den 4. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht.
Kosten. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 die durch Statut vom 21. November 1897 errichtete landwirthschaftliche Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht und dem Sitze in Kriewen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb von Bankgeschäften zum Zweck der Beschaffung der im Gewerbe und Wirthschaft der Mitglieder
öthigen Geldmittel. Vorstandsmitglieder rsind:
1) Bürgermeister Hermann Czekalla,
2) Böttchermeister August Heider,
3) Ackerbürger Caspar Sichzyüski, alle zu Kriewen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma im Landwirthschaftlichen Centralblatt für die Provinz Posen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Kosten, den 6. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht.
Kulmsee. Bekanutmachung. [58029]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5, woselbst die Molkerei Culmsee, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Culmsee, eingetragen steht, heute Nachstehendes eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Oktober 1897 ist an Stelle des bisherigen Statutes ein neues Statut gesetzt worden, das sich Band II Blatt 68 flgd. der Akten A. 3, betreffend die Molkerei Culmsee E. G. m. u. H., befindet. Durch dasselbe sind Aenderungen bezüglich der Firma und des Sitzes der Genossenschaft, sowie bezüglich der Form der von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen und der öffentlichen Blätter, worin dieselben aufzunehmen sind, nicht getroffen. Geändert und in Uebereinstimmung mit den Vor⸗ schriften des Gesetzes vom 1. Mai 1889 gebracht ist insbesondere die Bestimmung über den Betrag des Geschäftsantheils und über die darauf zu leistenden Einzahlungen.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 2. Dezember 1897 am 4. Dezember 1897. 8
Kulmsee, den 4. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht.
Landau, Pfalz. [58045]
„In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen die durch Statut vom 21. November 1897 errichtete Genossenschaft:
„Spar⸗ und Darleheuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Altdorf.
Der Gegenstand des Unternehmens ist: Der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehenskassengeschäftes zum Zwecke:
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in dem „rationellen Landwirth“, Fachzeitschrift für Land⸗ wirthschaft ꝛc.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen. Die Zeichnenden fügen der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift er.
Den Vorstand bilden: “
1) Jakob Peter Stauch, Direktor, 82 ..
Konrad Stubhlfauth, stellv. Direktor, ter Litty, G
— ohannes Becker, 1“
alle in Altdorf. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Landau i. Pf., den 10. Dezember 1897.
8 Hatzfeld, Kgl. Sekretar.
1 —y 111““ Lötzen. Bekanntmachung. [58030]
Bei dem Rydzewener Darlehnskassen⸗Verein, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht, ist am 3. Dezember 1897 in das Genossenschaftsregister eingetragen worden:
An Stelle des durch Loos ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Meyer ist der Grundbesitzer Fritz Thiem zu Bogatzewen zum Vorstandsmitgliede ge⸗ wählt worden. 8
Lötzen, den 3. Dezember 1897.
dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere
striebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschafts⸗
Memmingen. [58046]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Der Consumverein Mindelau, e. G. m. u. H. wurde durch Generalversammlungsbeschluß vom 7. November 1897 aufgelöst. u Liquidatoren wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Faver Preisinger und Thomas Müller bestellt.
Memmingen, 9. Dezember 1897.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Oberweissbach. 1 FöFSeee
Fol. 7 unseres Genossenschaftsregisters ist zur Firma Consumverein zu Unterweißbach e. G. m. b. H. heute vermerkt worden, daß an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Fabrikarbeiter Otto Unbehaun und Fabrikwächter Alvert Haack zu Unterweißbach der Schieferbruchsarbeiter Albert Lämmer daselbst als Kassierer und der Maler Karl Lämmer daselbst als Kontroleur in der General⸗ versammlung vom 16. November 1897 gewählt worden sind.
Oberweißbach, den 3. Dezember 1897.
Fürstl. Amtsgericht. Weitemeyer. eg. “ 11A6“; ottweiler, Bz. Trier. 8 [58034] Bekanntmachung.
Bei Nr. 9 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Consum Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Hirz⸗ weiler, wurde am 9. Dezember 1897 die Vorstands⸗ wahl des Nicolaus Schirra zu Hirzweiler an Stelle des Heinrich Marx eingetragen. 8
Königl. Amtsgericht Ottweiler.
ZZZ1“ E“ Rössel. Bekanntmachung. [58036]
In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen:
Spalte 1. Nr. 17.
Spalte 2. Korschen⸗Roesseler Dampfpflug⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3. Röffel. 1
Spalte 4. Der Gesellschaftsvertrag datiert vom 18. November 1897. 1
Gegenstand des Unternehmens ist der Ankauf und der Lohnbetrieb von Dampsfpflugapparaten in eigenen und fremden Wirthschaften.
Der Vorstand besteht aus:
1) dem Rittergutsbesitzer Major a. D. Alberti auf Truchsen, . 2) dem Rittergutsbesitzer Böhm auf Glaubitten,
3) dem Gutsverwalter Walter Mattern als
Generalbevollmächtigten der Besitzerwittwe
Gertrude Mattern, geborenen Parschau, zu
Schwedhöfen, 8 und vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außer⸗ gerichtlich. Zur Gültigkeit der Zeichnung genügen die Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder.
Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Die Bekanntmachungen erfolgen im Rösseler und Rastenburger Kreisblatt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 6. Dezember 1897 am selbigen Tage.
Rössel, den 6. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht. —— ——
Schrimm. Bekanntmachung. [56680] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10 Molkerei zu Schrimm, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht auf Grund der Beschlüsse der Generalversammlungen vom 22. März 1893 und 9. April 1896 eingetragen: Die Genossenschaft ist umgewandelt in eine solche mit beschränkter Haftpflicht. Die Firma lautet: Mleczarnia w sremie Molkerei zu Schrimm Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Haftsumme beträgt das Fünf⸗ fache der Geschäftsantheile und kann sich jeder Ge⸗ . mit höchstens 20 Geschäftsantheilen zu 100 ℳ betheiligen. 8 Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Molkerei behufs gemeinschaftlicher Verwerthung der Milch der Milchkühe der Genossen. Zur Ver⸗ tretung der Firma genügt die Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder unter Beifügung der Firma, ekenso für die Bekanntmachungen der Genossenschaft, die im Schrimmer Kreisblatt und, falls dies ein⸗ geben sollte, im Deutschen Staats⸗ und Reichs⸗ Anzeiger erfolgen. Schrimm, den 6. Dezember 1897. . Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanntmachung. [58047] Als Vorstandsmitglied des Darlehenskassen⸗ vereins Poppenlauer, eingetragener Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde Friedrich Johann Dieterich, Landwirth zu Poppen⸗ lauer, in Stellvertretung des verstorbenen Heinrich Hellmuth bestimmt. Schweinfurt, 6. Dezember 1897. 1 K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Simmern. Bekauntmachung. [58040]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 die durch Statut vom 15. November 1897 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma Cülzthaler⸗ Spar⸗und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht und dem Sitze in Külz eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist:
Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung
vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Be⸗
erzeugnisse. Vereinsvorsteher, 3) Kunz, Jakob IV., zu Külz. Die Willenserklärungen des Vorstandes und die mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens
anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Simmern, den 7. Dezember 189550. Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Köln. [58081]
In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 704, Firma Faconeisen Walzwerk L. Mannstaedt & Cie. Aktiengesellschaft zu Kalk hat für die unter Nr. 704 eingetragenen 22 Musterzeichnungen von gewalztem Metall die Ver⸗ längerung der Schutzfritz auf sieben weitere Jahre angemeldet. Köln, den 4. November 1897. “ Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
Köln. [58082]
In das Musterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 712, Firma „Faconeisen Walzwerk L. Mannstaedt & Cie. Aktiengesellschaft“ zu Kalk, hat von den unter Nr. 712 eingetragenen Musterzeichnungen von gewalztem Metall für 27 Muster, und zwar Nrn. 652, 654, 666, 668, 675, 676, 677, 678, 680, 681, 684, 685, 686, 689, 691, 692, 1513, 1514, 1516, 1517, 1518, 1519, 1520, 1548, 1549, 1550, 10007, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere sieben Jahre, mithin auf 10 Jahre, an⸗ gemeldet.
Köln, den 30. November 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26. Köln.
8 [58083]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 834. Firma „Kölner Schristgießerei Wwe. Sostmann & Fröbus“ zu Köln, 1 ver⸗ schlossener Umschlag, enthaltend 26 Muster von Vignetten, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 507 bis 532 einschließlich, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 8 3. November 1897, Vormittags 11 Uhr 20 Mi⸗
Köln, den 30. November 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2. Köln.
1 [58084.
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 835. Peter Dunkel, Bildhauer zu Köln, 1 verschlossener Umschlag, enthaltend 7 Muster von Photographierabmen und Staffeleien, plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 100, 101, 102, 103, 105, 106, 109, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. No⸗ vember 1897, Mittags 12 Uhr. 1.8““ 8 Köln, den 30. November 18907.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung
Köln. . [58085]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 836. Firma „Facçoneisen Walzwerk L. Mannstaedt & Cie. Aktiengesellschaft““ zu Kalk, 1 versiegelter Umschlag, enthaltend 3 Muster⸗ zeichnungen von gewalztem Metall, plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 808, 811 und 819, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. November 1897, Mit⸗ tags 12 ½ Uhr. 8
Köln, den 30. November 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 22.
Nieder-Wüstegiersdorf. [58086] In unser Musterregister ist unter Nr. 130 bei der Websky Hartmann & Wiesen (Weberei) üstewaltersdorf eingetragen worden ein ver⸗ siegeltes Packet enthaltend: 1 Muster für Wischtücher, 2 Muster für Handtücher, 3 Muster für Taschentücher, 2 Muster für Kleiderstoffe, 1b 1 Muster für Tischläufer, u“ 8 Muster für Decken, Servietten und Stoffe, abriknummern 2108 bis 2124, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. November 1897, Vormittags 9 ½ Uhr. Nieder⸗Wüstegiersdorf, den 4. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[57879] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schlachtermeisters Louis Friedrich Theodor Hermann Kortmann, gr. Johannisstraße 187 hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Pralle hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1898 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1898 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 7. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 28. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause bierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße). “
Bremen, den 11. Dezember 1897.
ung für Konkurs⸗ u. Nachlaßf Der Gerichtsschreiber: Stede.
.
Ueber das Vermögen des Mufikalienhändlers Erich Albig zu Charlottenburg, Berliner⸗ straße 105, 8- heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Kur⸗ fürstenstraße 108 a. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 20. Januar 1898. Erste Gläubigerversammlung am 10. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 7. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht im Zivil⸗ e Amtsgerichtsplatz, nahe dem Bahn⸗ of Charlottenburg, II Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. Dezember 1897. Charlottenburg, den 11. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 41.
[57936] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Johaunnes Günther in Demmin wird heute, am
Vorstandsmitglieder sind: 2) Leonhard, Peter II., zu Neuerkirch, zugleich als 4) Bender, Michel II., zu Külz, 2 Zeichnungen des Vorstandes für die Genossenschaft oder dessen Stellvertreter befinden muß. drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 5.
1) Oertel, Pfarrer zu Neuerkirch, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
5) Frank, Johann Jakob, zu Chümbdchen.
sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie
vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, in
Westphal in Demmin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. JFa⸗ nuar 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwelbes sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusset und eintretenden Falls über die in § 120 der ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 22. De⸗ zember 1897, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. Januar 1898, Vormittags 10 ½¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen onen, welche eine zur Konkursmasse gehörige in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu olgen iu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem der —— n Fen Zeees für as 82 aus der Sache abgesonderte iedigung nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Dezember 1897 Anzeige zu machen
Königliches Amtsgericht zu Demmin. Bekannt gemacht durch: Berwald, Sekretär.
[57889] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schusters Ludwig Tolle in Rommelfingen wird heute, am 11. De⸗ zember 1897, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Bojarzin in Finstingen. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 5. Januar 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 12. Januar 1898, Vorm. 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht Finstingen.
[57882] Konkursverfahren. “ Ueber das Vermögen des Schiffsmaklers und früheren Steinkohlen⸗Händlers Heinrich William Stief, in Firma W. Stief, zu Ham⸗ burg, Rödingsmarkt 56, 2. Et., wird heute, Nach⸗ mittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buch⸗ halter J. G. Marquardt, Neuerwall 15. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Januar k. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Januar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 7. Ja⸗ nuar k. Js., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgememer d. 28. Januar k. Js., Vorm. Amtsgericht Hamburg, den 10. Dezember 1897. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[57887] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ und Aussteuer⸗Artikel⸗Händlers Heinrich Johaun Friedrich Haupt zu Hamburg, Wands⸗ becker⸗Chaussee 160, wird heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter P. Wol⸗ demar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Dezember d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 12. Januar k. J. einschlietzlich. Erste Gläubigerversammlung d. 28. Dezember dss. Is., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin d. 25. Januar k. Js., Vorm.
10 ¼ Uhr.
1 ericht Hamb den 11. Dezember 1897.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [57886] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Weißbäckers und Kon⸗ ditors Heinrich Hermann Christian Weferling zu Hamburg, neustädter Neuerweg 40, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter L. Spiegeler, Dammthorstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Januar k. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Januar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 7. Ja⸗ nuar k. Is., Vorm. 10 ½ Uhr. llgemeiner Prüfungstermin d. 28. Januar k. Js., Vorm. 10 ½ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 11. Dezember 1897.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[57888] K. Württb. Amtsgericht Heidenheim.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Jakob Rau, Georgs Sohn, Webers in Gerstetten, am 11. Dezember 1897, Nachmittags 4 Uhr. Ver⸗ walter: Amtsnotar Wanderer in Gerstetten. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bei dem Gericht bis 8. Januar 1898. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. Januar 1898, Nachmittags 3 Uhr.
Den 11. Dezember 1897. SGSerichtsschreiber Rauch. [579277 Konkursverfahren. 11“
Ueber das Vermögen des geisteskranken Kürschner⸗ meisters Franz Treichler aus Szibben, z. Z. in der Provinzial⸗Irrenanstalt zu Allenberg, vertreten durch den ihm bis zur Beendigung des Entmündi⸗ zungsverfahrens bestellten Pfleger, Kaufmann Franz Treichler in Heydekrug, ist heute, am 11. Dezember 1897, Nachmittags 12 ½ Uhr, vom Königlichen Amte⸗ gericht zu Heydekrug das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: der Rechtsanwalt Michalowsky zu Heydekrug. Anmeldungen für die Forderungen bis bis zum 9. Februar 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 23. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtegericht Heydekrug, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. 2.
nuar 1898. Dangschat, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung 4,
1:292b9) 1““ Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Friedrich Batschulat von hier ist am 10. De⸗ zember 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Fritz Hassenstein von hier ern Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrift bis zum 15. Januar 1898. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 20. Dezember 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüsungstermin am 26. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen vre immer Nr. 17.
Wehr, Kanzlei⸗Rath, Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung 1.
10. ber 1 Nachmittags 12 ½ Uhr, das Kon⸗ ku ahren eröffnet. vncer Kau nann Heinrich 12 Wööö“
zu Jnsterburg.
157918] Koukursverfahren. lieber das Vermögen der Putzwaarenhändlerin Frau Auguste Kuhlmaun in Seckenburg wird heute, am 10. Dezember 1897, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das gonturgverfalten eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann N. Bendit in Seckenburg. Anweldefrist bis zum 1. Februar 1898. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 30. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 19. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember 1897. Kaukehmen, den 10. Dezember 1897.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
859 8S das Vermögen des Geschirrhalters
riedrich Unglaub hier ist am 9. d. M., Nachm. 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichtsvollzieher Beck hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist dis zum 31. d. M. Erste Gläubigerversammlung und allgem. Prüfungstermin am 8. Januar 1898, Vorm. 9 Uhr. “
Leutenberg, den 9. Dezember 1897.
Fürstliches Amtsgericht. . Veröffentlicht durch: E. Dressel, Sekr Gerichtsschreiber F. Amtsgerichts.
157894] Konkursverfahren.
Fr. 59 605. Ueber das Vermögen des Bier⸗ grauers Ignaz Bernhard Stadler in Feuden⸗ heim wurde heute Nachmittag 4 ½ Uhr das Kon⸗ rsverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Panther hier. Anmeldefrist bis zum 4. Ja⸗ muar 1898. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 12. Januar 1898, Vormittags 19 Uhr, vor Gr. Amtsgericht, Abth. IX, hierselbst. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 20. Dezember 1897.
Mannheim, den 11. Dezember 1897.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Mohr.
[57857 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckers Albert Weniger in Markirch wird heute am 9. Dezember 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Hilfsgerichtsschreiber Schwanke hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Dezember 1897. Erste Gläubigerversammlung am 8. Jaunuar 1898, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis 15. Ja⸗ nuar 1898. Prüfungstermin am 22. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr. 1 Kaiserliches Amtsgericht zu Markirch. 8 Beglaubigt: Schulz, Amtsgerichts⸗Sekretär.
[57915] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckers Jacob Lang u Wiebelskirchen wird heute, am 10. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren nöffnet. Der Rechtsanwalt Fenner in Neunkirchen rid zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 12. Januar 1898. Erste Gläubigerversammlung 8. Januar 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin 22. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr. 18
Königliches Amtsgericht zu Neunkirchen.
57900
2 den Nachlaß des Uhrmachers Siebo Tjaden zu Marienhafe ist beute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Hinrichs zu Marienhafe. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Januar 1898. An⸗ meldungsfrist bis 8. Januar 1898 Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. Dezember 1897, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 15. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 10 Uhr.
Norden, den 8. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.
[578771 K. Amtsgericht Oberndorf. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen der Franz Keller, Tag⸗ löhners⸗Eheleute von Seedorf, z. Zt. in Schramberg, ist heute Vormittag 10 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet und es ist Herr Gerichts⸗ Notar Krauß hier zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist 4. Januar 1898, Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, 14. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr. 1“ Den 10. Dezember 1897. 8 8 Gerichtsschreiber Riethmüller.
[57878] Konkursverfahren. 2 Nr. 21 990. Ueber das Vermögen des Bäckers Johaun Beck in Offenburg wurde am 10. De⸗ zember 1897, Nachmittags 15 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Rechtsagent Kretz hier zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 8. Januar 1898. Termin zur Wahl eines anderen Konkursverwalters: 8. Januar 1898. Prüfungs⸗ termin: 22. Januar 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht: 8. Ja⸗ nuar 1898. Offenburg, den 10. Dezember 1897. Großherzogliches Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: (L. S.) C. Beller.
[57876] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fabrikanten Johaun Georg Winckel zu Niederburbach wird heute, am 10. Dezember 1897, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Hilfsgerichts⸗ schreiber Jung zu Thann wird zum Konkursverwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: Dienstag, den 4. Januar 1898, Vormittags 9 Uhr, und Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen: Dienstag, den 29. März 1898, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Januar 1898. Kaiserliches Amtsgericht zu Thann. Beglaubigt: Drautzburg, Amtsg.⸗Sekretär.
157898] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Türkheim hat mit Beschluß vom 9. Dezember 1897, Nachmittags 4 Uhr, auf Antrag des Gemeinschuldners über das Vermögen des meidermeisters Johann Plettl in Wöris⸗
anwalt Steuer in Türkheim als Konkursverwalter bestellt, offenen Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bestimmt bis 10. Januar 1898, zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in den §§ 120, 125 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Fragen und zur allgemeinen Prüfung der Forde⸗ rungen auf Mittwoch, den 19. Januar 1898, Vormittags 8 ½ Uhr, im Sitzungsaale des K. Amtsgerichtes Türkheim (Schwaben) Termin anbe⸗ raumt und die Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen, welche mündlich oder schriftlich beim Konkursgerichte zu erfolgen hat, bis einschließlich Montag, den 10. Januar 1898 festgesetzt. Türkheim, 10. Dezember 1897. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Feyerlein, K. Sekretär. [578550 Konkurseröffnung. E“ Nr. 18 440. Ueber das Vermögen des Konditors Hermann Hummel in Meersburg wurde heute, am 9. Dezember 1897, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechts⸗ agent Ill in Ueberlingen. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. Dezember 1897 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1897. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 15. De⸗ zember 1897, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin Dienstag, den 11. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 10 Uhr. Ueberlingen, den 9. Dezember 1897. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts:
Star
[57874] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Uhrmachers Nicolaus Eith in Zittau wird heute, am 10. Dezember 1897, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Link hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Januar 1898 bei dem Gerschte anzumelden. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 11. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest bis 3. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht Zittau. Heinzmann. Veröffentlicht: Posselt, G.⸗S.
[57935] Beschluß. 88
Das Konkursverfahren über den Nachlaß
15. Februar 1894 in Allenstein verstorbenen
Schornsteinsegermeisters August Gerber wird
nach vollzogener Schlußvertheilung aufgehoben.
Allenstein, den 7. Dezember 1897. 1.“ Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6. 88
[57912] Bekanntmachung. 8 In dem Tischlermeister Albert Pieper'’schen Konkurse ist zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß und zur Beschlußfassung über die nicht ver⸗ werthbaren Vermögensstücke Termin am 6. Januar 1898, Mittags 12 Uhr, anberaumt worden. Das Schlußverzeichniß und die Schlußrechnung sind auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt. 8 Alt⸗Damm, den 9. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.
[57911] Bekanntmachung. “ In dem Kaufmann Gustav Quandt'schen Konkurse ist zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß und zur Beschlußfassung der Gläu⸗ biger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke Termin am 6. Januar 1898, Mittags 12 Uhr, anberaumt worden. Das Schlußverzeichniß und die Schlußrechnung sind auf der Gerichtsschreiberei nie⸗ dergelegt. 1““ Altdamm, den 9. Dezember 1897. 8 8 Königliches Amtsgericht. [57910] Bekanntmachung. 8 In dem Mühlenbesitzer Ferdinand schen Konkurse ist zur Abnahme der Schusge hng. zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke Termin am 5. Januar 1898, Mittags 12 Uhr, an⸗ beraumt worden. Das Schlußverzeichniß und die Schlußrechnung sind auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt. “ Alt⸗Damm, den 9. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.
[57909] Bekanntmachung. In dem Maurer⸗ und Zimmermeister Rudolf Hoefig'schen Konkurse ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß und zur Beschlußfassung der Gläu⸗ biger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke Termin am 6. Januar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, anberaumt worden. Das Schluß⸗ verzeichniß und die Schlußrechnung sind auf der Ge⸗ richtsschreiberei niedergelegt. Alt⸗Damm, den 9. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.
*
[57896]
Bekanntmachung. “ Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom Heutigen das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Gastwirthseheleute Benedikt und Marie Stanger in Pfersee wegen Nichtvorhanden⸗ seins einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden
Konkursmasse eingestellt und demgemäß den auf Samstag, den 18. d. M. anberaumten Prü⸗ fungstermin aufgehoben. Augsburg, den 10. Dezember 1897. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichtt. Der K. Sekretär: Dr. Reichart. 5789 Bekanntmachung. . 848 Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 10. d. M. das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Ziegeleibesitzers Friedrich Hauck in Göppingen als durch rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleich erledigt aufgehoben. 1 Augsburg, den 11. Dezember 1897. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Dr. Reichart.
57925 Konkursverfahren. 1 In 1. Konkursverfahren über das Vermögen des
Co. zu Wiechel ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf Dienstag, den 4. Januar 1898, 11 Uhr, — 8 Königlichen Amtsgerichte hierselbst an⸗ erau
Bergen b. C., den 8. Dezember 1897. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[57905] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Holzhändlers Louis Borgwardt hier, Wiener⸗ straße 21, Geschäftslokal: Lohmühlenstraße 7/8, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erbebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigen⸗ den Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläu⸗ biger über die die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 8. Januar 1898, Vormittags 10 ¾¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt. Berlin, den 8. Dezember 1897.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[5790⁴] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Hugo Wittkowsky hier, Friedrichstr. 214, Firma S. Wittkowsky Nachf. H. Wittkowsky ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 5. November 1897 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 5. November 1897 bestätigt ist, aufgehoben worden. Berlin, den 8. Dezember 1897.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[57906] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Haundelsgesellschaft Atlantic Bar hier, Leipzigerstr. 47, ist, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 2. November 1897 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 2. November 1897 bestätigt ist, aufgehoben worden.
Berlin, den 8. Dezember 1897.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[57908] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hauptmanns a. D. und Rittergutsbesitzers Theodor Blanck zu Berlin, Steglitzerstraße 27, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 9. Dezember 1897.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht I. Abtheilung 81.
[57907] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der verehelichten Hotelier N. Witton, geb. Kwiatkowska, in Berlin, Mittelstr. 24, ist mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Kon⸗ kursmasse eingestellt.
Berlin, den 9. Dezember 1897.
von Quooß, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[58149] Konkursverfahren. In der Konkurssache der Verkaufsstelle mecklen⸗ burgischer und pommerscher Gutserzeugnisse, Gesellschaft mit beschränkter Haftung ziu Berlin, sollen von dem verfügbaren Massenbestande 5215 ℳ 05 ₰ zu einer Abschlagsvertheilung verwendet werden, bei welcher nach Inhalt des in der Gerichts⸗ schreiberei 84 des Königl. Amtsgerichts I hier aus⸗ gelegten Verzeichnisses 16 413 ℳ 81 ₰ S nicht bevorrechtigte Forderungen, ferner die im Rechts⸗ streit befangenen Forderungen, nämlich 188 mit Vorrecht und 300 ℳ ohne Vorrecht, zu berück⸗ sichtigen sind.
Berlin, den 13. Dezember 1897.
Wilhelm Rosenbach, Verwalter der Masse.
[57858] Nachstehender Beschluß: b Konkursverfahren. 8
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Dachdeckermeisters Albert Werthmann hier⸗ selbst wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 3. November 1897 angenommene Se durch rechtskräftigen Beschluß vom 3. November 1897 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Blankenburg, den 9. Dezember 1897.
Herzogliches Amtsgericht. (gez.) Lämmerhirt. wird damit veröffentlicht. “ Fischer, Gerichtsschreiber⸗Gehilfe, als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. [57861] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Brandt in Delmenhorst wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. .
Delmenhorst, den 8. Dezember 189ö7.
Großherzogliches Amtsgericht. .
(gez.) Tenge. b Beglaubigt: Bahlmann, Gerichtsschreiber⸗Geh.
57864 1 8 Konkursverfahren über das Vermögen des Gasthofspachters und Fleischermeisters Albin Nitsche in Borlas wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dippoldiswalde, den 8. Dezember 1897. 8 Königliches Amtsgericht. “ Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Helbig.
[57865] 3 Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Holz⸗ schuhfabrikanten Ernst Friedrich Bernhard Goldammer in Kreischa wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dippoldiswalde, den 8. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Ang Saerrn bdelbig 57914 KFTonkursverfahren. — “ über das Vermögen der Wittwe Apollinaris Hall, Clara, geb. Schmitz,
lung hier, Benratherstraße 16, wird nach erfolgter
Abbaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. —
Düsseldorf, den 9. Dezember 1897. Koönigliches Amtsgericht.
[57902) Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Baumeisters Curt Stengel in Ortrand ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten For⸗ derungen Termin auf den 11. Januar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 2, anberaumt. 1 Elsterwerda, den 8. Dezember 1897.
Benecke, Assistent, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[579222 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Ernst Friedrich Pfützner in Cuba, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Gera, den 9. Dezember 1897.
Das Fürstliche Amtsgericht,
Abtheilung für Konkurssachen.
(gez) Münch. ““
1 Beglaubigt und veröffentlicht: (L. S.) Teich, A.⸗G.⸗Sekr., Gerichtsschreiber.
57921] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des öö Massimo Schobelt in
leiwitz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 30. De⸗ 1897, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem eS. Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 19, be⸗ stimmt. Gleiwitz, den 10. Dezember 1897.
Jakubek,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[57919] 8 K. Württ. Amtsgericht Göppingen. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des
Adolf Grünenwald, Bauers und Metzgers in Bünzwangen, finden die erste Gläubiger⸗ versammlung und der allgemeine Prüfungstermin nicht am 23. Januar 1898 sondern am 3. Januar 1898, Nachmittags 3 Uhr, statt. Den 10. Dezember 1897. Gerichtsschreiber Langbein.
[57920] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Georg Kuttner in Jacob Rau vorm. Otto Höltzel zu Graudenz ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 24. Dezember 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 13, anberaumt.
Graudenz, den 10. Dezember 1897.
(Unterschrift),
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[57875] Oeffentliche Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Grünstadt hat durch Be schluß vom 9. Dezember 1897 das unterm 29. De zember 1891 über das Vermögen der Helene Decker, gewerblosen Ehefrau des Bäckers Friedrich Wilhelm Frank, in Grünstadt wohn⸗ haft, eröffnete Konkursverfahren aufgehoben, nachdem der Schlußtermin abgehalten und bhinsichtlich der Schlußvertheilung das Geeignete verfügt ist.
Grünstadt, den 10. Dezember 1897. 8
Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. .“ (L. S.) Fitz, Kgl. Ober⸗Sekretär.
[57883] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des BronzewaarenFabrikanten Reinhold Ludwig Priebe wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß termins wegen mangelnder Masse hierdurch eingestellt.
Amtsgericht Hamburg, den 10. Dezember 1897.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
57884] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma Flashoff & Wetzel in Winterhude wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzahlung an die Gläubiger, oder Verzichtleistung derselben — hierdurch eingestellt.
Amtsgericht Hamburg, den 10. Dezember 1897.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[57885] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Steinhauers Hermann Eduard Gustav Meinecke wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 26. November 1897 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom
selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Hamburg, den 11. Dezember 1897 Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[57867] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Mehlhändlers Ludwig Bernstein in Hannover, Vahrenwalderstraße 52, wird nach erfolgter Abhal tung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben Hannover, den 8. Dezember 1897. 1 Königliches Amtsgericht. 4A. 8
[57868] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Gastwirths Heinrich Ropers zu Hannover ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf Freitag, den 7. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 126, an⸗ beraumt.
Hannover, den 9. Dezember 189b7.
Königliches Amtsgericht. 4 A. 1—
[57869] Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zimmermeisters Louis Schwarz in Hannover wird wegen Mangels einer den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechenden Konkursmasse eingestellt.
Hannover, den 10. Dezember 1897.
Direktors E. Grüne in Wiechel bezw. der Firma
Lüneburger Kieselguhr⸗Compagnie Grüne &
hofen das Konkursverfahren eröffnet, den Rechts⸗ 8 EEE
Inhaberin einer Schreinerei und Möbelhand⸗
8
Königliches Amtsgericht. 4 A.