1898 / 3 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 05 Jan 1898 18:00:01 GMT) scan diff

2) Die

mit dem Ort der Niederlassung Pasewalk und der s vom 1. Januar 1898 bis 31. Dezember 1901 gewählt swworden ist.

Firma Wilhelm Vetter eingetragen worden. Pasewalk, den 28. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.

Pasewalk. Bekanntmachung. 162929] In unser Prokurenregister ist unter Nr. 19 die Ertheilung der Prokura seitens des Inhabers der unter Nr. 217 des hiesigen Firmenregisters ein⸗ en Firma „Wilhelm Vetter“ an den aufmann Albinus Vetter zu Pasewalk heute ein⸗ getragen worden. 1 Pasewalk, den 28 Dezember 1897. 8u“ Königliches Amtsgericht.

Pleschen. Bekanntmachung. [62931] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 267 die Firma M. Erbe zu Pleschen und als deren

Inhaber der Spediteur Max Erbe zu Pleschen ein⸗

getragen worden. Pleschen, den 31. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.

SPvhifeheers c Rixdorf. Bekanntmachung. [62932] In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 24 vermerkt worden, daß für die unter Nr. 52 des Ge⸗ sellschaftsregisters eingetragene Aktien⸗Gesellschaft: C. & G. Müller, Speisefettfabrik Actien⸗ Gesellschaft“ zu Rixdorf mit Zweigniederlassung zu Stettin, dem Proknristen Walter Müller zu Rixdorf dergestalt Prokura er⸗ theilt ist, 25 er gemeinsam mit je einem der vier anderen Kollektiv⸗Prokuristen, Paul Hoffmann, riedrich Rosenbaum, Adolph Heyer, Herrmann hrke, die Gesellschaft zu vertreten berechtigt ist. Rixdorf, den 27. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. 163058] In das beim unterzeichneten Gericht geführte Handelsregister ist heute zu der Firma „Gebr. Vaundsburger“, Fol. 458 Nr. 942, eingetragen in Kol. 4: Die Zweigniederlassung zu Güstrow ist ufgehoben. Rostock, den 31. Dezember 1897. Großherzogl. Amtsgericht. Abtheilung III.

Rostock. [63057] In das beim unterzeichneten Gericht geführte andelsregister ist heute zu der Firma „Gustav eters“, Fol. 563 Nr. 1134, eingetragen:

Kol. 3: Die Firma ist in „Gustav Peters Nachf.“ verwandelt.

Kol. 5: Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Adolf Boldt jun. zu Rostock übergegangen.

Rostock, den 31. Dezember 1897.

Großherzogl. Amtsgericht.

Sorau. Bekanntmachung. 162933] In unser Handelsregister ist zufolge Verfügung vom 28. Dezember 1897 an demselben Tage Fol⸗ gendes eingetragen worden: I. In das Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 152 die Firma „Lohser Werke, A. Meyer & Co mit dem Sitze zu Kunzendorf eingetragen

steht:

Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Bergwerks⸗Direktor August Meyer in Kunzendorf setzt das Handelsgeschäft unter unver⸗ änderter Firma fort. (Vergleiche Nr. 781 des Firmenregisters.)

II. In das Firmenregister:

Nr. 781 (vergleiche Nr. 152 des Gesellschafts⸗ registers).

irma: Lohser Werke A. Meyer & Ce. rt der Niederlassung: Kunzendorf.

Firmeninhaber: Der Bergwerks⸗Direktor August Meyer zu Kunzendorf.

Sorau, den 28. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3.

Wandsbek. Bekanutmachung. [62934]

In das hiesige Handelsregister ist heute Nach⸗ stehendes eingetragen:

Im Firmenregister ist zu Nr. 169, woselbst die Firma J. & S. Hirsch eingetragen steht, vermerkt:

Die Firma ist erloschen.

2) In das Gesellschaftsregister ist unter Nr. 38 eingetragen die Firma: „S. & J. Hirsch“ mit dem Sitz in Wandsbek und mit folgenden Rechts⸗ verhältnissen:

1) Die Gesellschafter sind:

a. der Hehacarles Sally Hirsch in Wandsbek,

rivatier Julius Hirsch in Hamburg. Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur dem Gesellschafter Sally Hirsch zu, der Gesellschafter Julius Hirsch ist von der Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, ausgeschlossen.

3) Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1898 be⸗ gonnen.

Wandsbek, den 3. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung.

Witten. [62935]

In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 321. die Firma Germania Drogerie von Julius Catel Nachfolger Otto Blumberg zu Annen und als deren Inhaber der Kaufmann Otto Blum⸗ berg n Annen eingetragen. Witten, den 29. Dezember 1897.

Königliches Amtsgericht.

8 II1111““

Witten. 62936] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 322 die Firma Carl Waskowsky zu Witten und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Waskowsky zu Witten eingetragen. v1“ Witten, den 30. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Negister.

Arnstadt. Bekanntmachung. 62945]

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Fol 7, woselbst der Dannheimer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dannheim verzeichnet steht, heute eingetragen worden, da

der Landwirth Richard Greßler zu Reinsfeld,

an Stelle des durch Ausloosung zum Ausscheiden hestimmten Vorstandsmitgliedes Beisitzers

b andwirth Richard Scheit zu Reinsfeld, auf die Zeit

Arnstadt, den 29. Dezember 1897. Fürstlich Schw. Amtsgericht. I. 8 L. Wachsmann.

Aschaffenburg. Bekanntmachung. (63034]

1) Nach Beschluß der Generalversammlung des Darlehenskassenvereins Böttigheim vom 12. De⸗ zember 1897 werden die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins von jetzt ab in der „Verbandskundgabe“, Organ des bayer. Landesverbandes landwirtschaft⸗ licher Darlehenskassenvereine in München, ver⸗ öffentlicht.

2) Nach Beschluß der Generalversammlung des Darlehenskassenvereins Elsenfeld vom 28. Ok⸗ tober 1897 werden die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins von jetzt ab im „Fränkischen Landwirt“ veröffentlicht. .

3) In der Generalversammlung der Dampf⸗ molkerei ⸗Genossenschaft Mömlingen vom 14. De⸗ zember 1897 wurde Jakob Vogel statt des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Knecht in den Vorstand gewählt.

Aschaffenburg, 2. Januar 1898.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

8 Koeppel.

Berlin. 5 (62946]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 253 eingetragen: Vereinigung Berliner Dampfkessel⸗ Besitzer, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Berlin. Das Statut datiert vom 27. Dezember 1897. Gegenstand des Unternehmens ist die rationelle Erzeugung und Ver⸗ werthung von Dampf unter ausschließlicher An⸗ wendung des der Firma „Central⸗Feuerungs⸗Gesell⸗ schaft Westphalen & Co. mit beschränkter Haftung“ zu Berlin gehörenden patentierten Feuerungsver⸗ fahrens. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, von zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet, im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. Willens⸗ erklärungen des Vorstandes und die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen in der Weise rechtsgültig, daß zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt eintausendfünfhundert Mark. Vorstandsmitglieder sind Gustav Cornel, Wilhelm Grothe und Franz Radike, sämmtlich zu Berlin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Berlin, den 3. Januar 1898. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 96.

Bernstadt, Schles. b [62663] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, die Spar⸗ und Darlehnskasse zu Prietzen betreffend, heute eingetragen worden, daß in der Generalver⸗ sammlung vom 19. Dezember 1897 an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Zupper und

irnke der Stellenbesitzer August Mulitze zu Ober⸗

rietzen und der Gasthausbesitzer Carl Beinert zu Nieder⸗Prietzen zu Vorstandsmitgliedern und das bisherige Vorstandsmitglied Langner zum Stellver⸗ treter des Direktors gewählt worden sind. Bernstadt, den 30. Dezember 1897 Königliches Amtsgericht.

Bernstadt, Schles. [62947] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3

(Spar⸗ und Darlehnskasse zu Buchwald) heute

eingetragen worden:

Der Mühlenbesitzer Friedrich Graupe und der Gasthausbesitzer August Schütz, beide zu Buchwald, sind als neue Vorstandsmitglieder, und zwar für den ausscheidenden Bauergutsbesitzer Grätz und für das nach der Statutenänderung vom 9. Mai 1897 zu wählende fünfte Vorstandsmitglied, gewählt worden. Berustadt, den 30. Dezember 1897.

Königliches Amtsgericht. 8

8

Colmar. 1 (62685] Kaiserliches Landgericht Colmar. Unter Nr. 35 Bd. III des Genossenschaftsregisters wurde heute die Genossenschaft unter der Firma: „Gebweiler Winzer⸗Spar⸗ und Vorschuß⸗ Verein“ eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Geb⸗ weiler eingetragen. Das Statut datiert vom 20. Dezember 1897. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes Fezaegn Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte eschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Ludwig Kohler, Vereinsvorsteher,

2) Alois Eberling, Eigenthümer, Stellvertreter

des Vereinsvorstehers,

3) Albert Kauffmann, Bäckermeister, alle 3 in Gebweiler wohnhaft.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder 1g Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Colmar, den 30 Dezember 1897.

Der Landgerichtssekretär: Metz. Förde. Bekanntmachung. [62668]

Bei dem unter Nr. 6 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Lenhauser Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., zu Lenhausen ist heute Folgendes vermerkt:

„An Stelle des bisherigen Statuts ist das unter Berücksichtigung des Gesetzes vom 12. August 1896 abgeänderte, durch Beschluß der Generalversamm lung vom 3. Oktober 1897 angenommene Statut von demselben Tage getreten.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

keit haben soll.

und durch die Westfälische Genossenschaftszeitung zu

Münster i. W. zu veröffentlichen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind lichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.“

Förde, den 30. Dezember 1897.

1 Königliches Amtsgericht. Goch. Bekanntmachung. [62948]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3, woselbst die Genossenschaft in Firma Molkerei Keppeln, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Keppeln eingetragen steht, eingetragen:

„Johann Peters ist aus dem Vorstande aus⸗ eschieden, Hubert Paessens zu Keppeln ist als Vor⸗ standsmitglied gewählt worden.

Goch, den 28. Dezember 18977.

Königliches Amtsgericht.

Grevesmühlen, Meckl. [62669] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2, betr. die „Vereinsbank zu Grevesmühlen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht“, zufolge Verfügung vom 30. d. M. eute Fol. 13 Spalte 4 eingetragen:

In der Generalversammlung vom 31. Juli 1897 ist an Stelle des zum 31. Dezember 1897 aus⸗ scheidenden Vorstandsmitgliedes, Kaufmanns Lieseberg hier, der Kaufmann F. Siegfried hierselbst gewählt.

Grevesmühlen, den 30. Dezember 1897.

Großherzogliches Amtsgericht. 1

Katzenelnbogen. Bekanntmachung. [62670]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist heute unter Nr. 8 bei dem Schönborner Spar⸗ und Darlehen⸗Kassen Verein in Schön⸗ born, E. G. m. u. H., Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Maurers Friedrich Weil in Wasenbach ist in der Generalversammlung vom 28. November 1897 der Bergmann Heinrich Peter Schmidt II. in Schönborn zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.

Katzenelnbogen, den 29. Dezember 18907.

Königliches Amtsgericht. 8

Lich. Bekannutmachung. [62671] In der am 29. November 1897 stattgehabten Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehus⸗ kasse Langsdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurden gewählt: 1) der seitherige Direktor Adam Roth IV. als Rendant, 2) der seitherige Rendant Philipp Köhler VI. als Direktor. Eintrag im Genossenschaftsregister ist erfolgt. Lich, 31. Dezember 189ö7. Großherzoglich Hess. Amtsgericht. Süffert.

8

Mehlauken. Bekanntmachung. 162672]

In unserem Genossenschaftsregister bei Nr. 2, be⸗ treffend den Mehlauker Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Mehlauken, ist heute vermerkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder, Vereinsvorsteher Pfarrer Penschuck zu Mehlauken und Gutsbesitzer Matz zu Alt⸗Stern⸗

berg 1) Herr Mathias Forstreuter aus Mehlauken als Vereinsvorsteher, 2) Gutsbesitzer Hugo Huguenin aus Ant⸗Alexen zu Vorstandsmitgliedern neu gewählt worden sind. Mehlauken, den 24. Dezember 189ö7. Königliches Amtsgericht.

Militsch. [62673] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 12. Dezember 1897 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Gontkowitz. Gezenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in dem Militscher Kreisblatt aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Pfarrer Burghart, Gastwirth Renner und Bauunternehmer Reim, sämmtlich zu Gontkowitz. 4 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Militsch, den 28. Dezember 1897.

Königliches Amtsgericht. 1“

Münsingen. Bekaunntmachung. 162674] Durch Beschluß der Generalversammlung des Darlehenskassenvereins Buttenhausen, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Buttenhausen, vom 19. Dezember 1897, ist H 3 des Statuts dahin geändert worden, daß Mitglieder des Vereins auch werden können Einwohner der Parzelle Haldenegg, Gde. Hundersingen, soweit sie Christen und zur selbständigen Vermögensverwaltung berechtigt heee sich im Besitze der bürgerlichen Ehrenrechte efinden.

Münsingen, den 29. Dezember 1897.

K. Amtsgericht. Hilfsrichter Schenk.

Münster, Westr. Bekanntmachung. [62675] Das Statut der Westfälischen Genossenschafts⸗ bank e. G. m. b. H. zu Münster ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 19. Dezember 1897 dahin abgeändert, daß die Haftsumme für jeden 1.. statt 3000 jetzt 10 000 be⸗ rägt.

machungen sind von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Besitzer zu unterzeichnen!

Münster, 28. Dezember 1897.

Gemäß Statuts vom 18. Dezember 1897 hat sich unter der Firma „Eschelbacher Spar⸗ und Dar⸗ lehnuskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Ge⸗ nossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Eschelbach und den Zweck hat, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln, wobei durch die Geschäftsführung neben der mate⸗ riellen Hebung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder fuch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt werden 0

Vorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und Genossenschaftsblatte“ zu Neu⸗ wied.

Der gegenwärtige Vorstand des Vereines besteht aus:

1) Schwaiger, Emeran, Vereinsvorsteher,

2) Lutz, Josef, des Vorigen Stellvertreter

3) Seidl, Johann, ““ 8.

4) Lutz, Mathias, .“

11“*“ letztere drei Vorstandsmitglieder, sämmtliche in Eschelbach.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

a. D., den 30. Dezember 1897. Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger.

8 8 8 Neuburg, Donau. Bekanntmachung, [62686]

Im Darlehnskassenverein Unterglauheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Unterglauheim, ist der seitherige Beisitzer Bernhard Knötzinger zum Vereinsvorsteher und der Söldner Georg Riegg von Unterglauheim als Beisitzer gewählt worden.

Neuburg a. D., den 30. Dezbr. 1897.

Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger.

Neumarkt, Schles. [62949] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heut bei der unter Nr. 4 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zu Krintsch, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ glieder Landwirth August Wengler und Landwirth Robert Steinig, beide aus Krintsch, der Gutsbesitzer Gustav Lamm zu Krintsch und der Lehrer Paul ve ebenda zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden

sind. Neumarkt, Schles., den 27. Dezember 1897.

Königliches Amtsgericht.

Neuwied. [62676] In Ergänzung der diesseitigen Verfügungen vom 15. bez. 20. d. Mts. (Nr. 302 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers’“ von 1897) wird bekannt ge⸗ macht, daß die betreffenden Statutenänderungen des Engerser⸗ und Heimbacher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenvereins ins Genossenschafts register ein⸗ getragen sind. Neuwied, den 28. Dezember 1897. Koöhnigliches Amtsgericht.

8

Nordenburg. Bekanntmachung. [62677] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 bei der Firma „Vorschuß⸗Verein zu Norden⸗ burg, eingetr. G. m. u. H.“ unterm heutigen Tage eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Juli 1897 an Stelle des am 31. Dezember d. Js. ausscheidenden Kon⸗ troleurs, des Lehrers Anton Guske, der Lehrer Ludwig Albath von Nordenburg als neuer Kon⸗ troleur gewählt ist.

Nordenburg, 23. Dezember 1897..

Königliches Amtsgericht

Offenbach. Bekanntmachung. [62678] In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen das Statut vom 13. Dezember 1897 des „Raiffeisen’schen Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ Vereins, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Klein⸗Steinheim. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:

a. vortheilbaßte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in dem „Landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte“ oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, auf⸗ zunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher, oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Fhic hane geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Peter Kaiser dritter, Vereinsvorsteher, Paul Schilling, Stellvertreter, und Michael Gesser, alle zu Klein⸗Steinheim. Offenbach a. M., den 29. Dezember 1897

Gr. Amtsgericht.

Bekanntmachung.

[62679] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft„Ostrowo'er Darlehnskassenverein“,

Ostrowo.

Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Ostrowo, Folgendes eingetragen worden: An Stelle des ausscheidenden Lehrers Carl Haese ist der BEEö Louis Gloger in Ostrowo zum orstandsmitgliede

bestellt. Ostrowo, den 30. Dezember 189

Könicl. Antsgericht. Abth. I.

3 Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [62687]

Die Zeichnung für den Verein geschieht durch den

zwei Vorstandsmitglieder im

FSaarburg, Bz. Trier.

Haftpflicht, zu Forbach ist aufgelöst.

solgee. Eintragung:

Ottweiler, Bez. Trier. [62680] Bekanntmacht

Am 27. Dezember 1897 wurde bei Nr. 12 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Consum Verein eingetragene Genosseuschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Michelsberg, die Vor⸗ standswahl des Peter Birringer und des Mathias Persch I. zu Michelsberg an Stelle von Peter Kirsch und Johann Haubert eingetragen.

Königliches Amtsgericht Ottweiler.

Pr. Eylau. Bekanntmachung. [62950]

In unser Genossenschaftsregister ist beute die durch Statut vom 13. Oktober 1897 errichtete Genossen⸗

schaft unter der Firma „Honigverwerthungs⸗

Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Pr. Eylau eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist eine bessere Verwerthung des Heentg⸗ und Hebung der vaterländischen Bienenzucht.

ie von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern unter der Firma der Genossenschaft zu unterzeichnen und in die Preußische Bienenzeitung zu Friedland auf⸗ zunehmen, resp. unter direkter Mittheilung an die Genossen. nuar und endigt am 31. Dezember. Die

schäftsantheile beträgt fünfzig. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Lehrer Eduard Brezat⸗Althof, Direktor; Lehrer Ferdinand Schlifskt⸗Lampasch, Schriftführer; Besitzer Heinrich Goerke⸗Freiheit Pr. Eylau, Schatzmeister. für die Genossenschaft rechtsverbindlich in der Weise, daß der Firma die Unterschriften von zwei Vorstands⸗ mitgliedern beigefügt sind. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Pr. Eylau, den 30. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.

Putzig, Westpr. [62691]

In den Vorstand des Krockow'er Darlehns⸗ kassen⸗Vereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juni 1897 an Stelle des ausgetretenen Gutsadministrators Otto Wiebe Sulitz der Hofbesitzer Julius Semmerling zu Gr⸗Starsin gewählt worden. 1 8

Putzig, den 30. Dezember 1897. 1

Königliches Amtsgericht. I.

Die Generalversammlung des Canzemer Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, e. G. m. u. H. hat am 5. Dezember 1897 zum Vereinsvorsteher an Stelle des Heinrich Blameuser, Pastor zu Kanzem, den Werkmann ve Hengel daselbst, zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers an Stelle des letzteren den Lehrer Karl Walbach zu Kanzem und zum Bri⸗

3 sitzer an Stelle des Nicolaus Hemmerling den Ackerer

Saarburg, den 27. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. 1“

Saarburg, Bz. Trier. [62693]

Die Generalversammlung des Wincheringer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins, e. G. m. u. H., hat am 19. Dezember 1897 den Ackerer Franz Fisch aus Wincheringen zum Vorstands⸗ an Stelle des Johann Wacht zu Seest ge⸗ w

Saarburg, den 27. Dezember 1897.

Königliches Amtsgericht.

Johann Peter Mertes⸗Karges daselbst gewählt.

Saargemünd. Bekanntmachung. (62688] Die Lothringer Konsum⸗Genossenschaft, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter

Saargemünd, 29. Dezember 1897. 1 Deer Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.

1 Schweinfurt. Bekanntmachung. ([62689] Der Darleheuskassenverein Obererthal ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter 8 2 hat als Vorstandsmitglieder Konrad

osenberger, Anton Schneider und Johann Josef Nöth H. Nr. 16, sämmtlich Bauern in Obererthal, anstatt Franz Nöth, Karl Josef Schottdorf und

Johann Adam Wießler bestellt.

Schweinfurt, 26. Dezember 1897. K. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.

Schweinrfurt. Bekanntmachung. 62690] Der Darlehenskassenverein Willmars, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter

8 tpflicht, hat als öffentliches Blatt für seine ekanntmachungen nun die „Verbandskundgabe“,

Organ des bayr. Landesverbands landwirthschaftlicher

Darlehenskassenvereine, bestimmt.

Schweinfurt, 26. Dezember 1897. 4ꝗ. cht, Kammer für Handelssachen. 8 Vorsitzende: Zeller.

Bekanntmachung. [62285

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2, woselbst der „Seeburger Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ verzeichnet steht,

urch Beschluß der Generalversammlung vom

9. Dezember 1897 ist der Köllmer Joseph Rofalski

in Modlainen in Stelle des verstorbenen Besitzers

Casemir Angrick in Elsau als Mitglied des Vereins⸗ vorstandes gewählt worden,

zufolge Verfügung vom 29. Dezember 1897 am 29. Dezember 1897 erfolgt.

Seeburg, den 29. Dezember 189ö7. Königliches Amtsgericht.

Sinsheim. Bekanntmachung. [62694] Nr. 15 767. Zu dem diesseitigen Genossenschafts⸗ register Band III ist zu Nr. 1 Seite 3, den länd⸗

lichen Kreditverein Hilsbach betr., einzutragen:

n Stelle des Vorstandsmitgliedes und Stell⸗ vertreters des Vorstehers Heinrich Keller Hch. Sohn I Heinrich Bucher, Landwirth in Hilebach, ge⸗ wählt.

Sinsheim, den 28. Dezember 1897. . Großh. .“ e.

Der Vorstand zeichnet;

Sonneberg. [62951]

In unser Genossenschaftsregister ist zum Consum⸗ Zund Rohstoff⸗Verein e. G. m. b. d zu Oberlind eingetragen worden, daß Handlungs⸗ gehilfe Georg Friedel daselbst als Kontroleur auf die Zeit vom 1. Januar 1898 bis Ende 1900 ge⸗ wählt ist.

Sonneberg, den 23. Dezember 1897.

Herzogliches Amtsgericht. Abth. I. J. V.: De Ahna.

Spangenberg. Bekanntmachung. [62952

Im Genossenschaftsregister ist bezüglich des Heine⸗ bacher Darlehnskassen⸗Vereins e. G. m. u. H. heute eingetragen worden, daß statt des verstorbenen Lehrers E. G. Kehr von Heinebach der Landwirth Johann Adam Steinbach von da als Beisitzer in 5 Vorstand gewählt worden ist. Genoss.⸗R.

Spangenberg, am 24. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.

Trier. l1162953] Bei Nr. 79 des Genossenschaftsregisters, betreffend die

zu Ensch unter der Firma Molkereigenossenschaft Das Geschäftsjahr beginnt vom 1. Ja⸗ gee,eecst aftfumme; beträgt 100 Die höchste zulässige Zahl der Ge⸗

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht bestehende Genossenschaft wurde heut eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 6. und 16. Dezember d. J. sind an Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitglieder: Benedict Krisam⸗Weins und Mathias Krisam⸗ Dewans, der Peter Müller und der Johann Thul⸗ Otto, beide zu Ensch, gewählt. Trier, den 29. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.

Abtheilung 4. Zweibrücken. [63071] Genossenschaftsregister⸗Eintrag. Bürger⸗Konsumverein Blickweiler, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht in Blickweiler. Vorstandsveränderung. Ausgeschieden: Franz Blum. Neugewählt: Jakob Kraus, Berg⸗ mann in Blickweiler. 11“] Zweibrücken, 31. Dezember 1897. Der Gerichtsschreiber des K. Landgerichts: Neumagyer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Muster⸗Register.

(Die Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Arnstadt. [63042] Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Fol. 271. Firma C. G. Schierholz & Sohn

in Plaue, angemeldet am 1. Dezember 1897, Vor⸗

mittags 10 ¾ Uhr, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend

22 photographische Abbildungen folgender Modelle:

je 1 Bonbonnière, Fabriknummern 179 bis ein⸗

schließlich 194, je 1 Blumenhalter, Fabriknummern

3029, 3030, 3031, 3035 und 3026, 1 Spiegel,

Fabriknummer 119, für jedes Muster in ganzer,

theilweiser und jeder Ausführung, ein⸗, mehrfarbig

oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglichem

Material, alles Muster für plastische Erzeugnisse,

Schutzfrist 3 Jahre, Bl. 75 Bd. II. Arustadt, den 31. Dezember 189ö7. 6

Fürstl. Schw. Amtsgericht. IJ. b 2L. Wachsmann. .

Bunzlau. 3 [63046]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 98. Porzellanfabrik Silesia Otto Schmidt in Tiefenfurt, zwei Muster für Leuchter, Fabrik⸗ nummern 519 und 522, und ein Muster für Me⸗ nagen, Fabriknummer 518, offen, für plastische Er⸗ zeugnisse, angemeldet am 18. Dezember 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Bunzlau, den 31. Dezember 1897.

Koöönigliches Amtsgericht.

Düren. [63043]

In unser Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 128. Firma Gebrüder Schoeller in Düren, Umschlag mit 16 Abbildungen von Mustern für Teppiche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 4925, 4928, 4937, 4941, 4943, 4960, 4963, 4964, 4973, 4974, 4986, 4987, 4988, 4992, 4993, 4994, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Dezember 1897, Vormittags 11 Uhr 27 Minuten. 8

Düren, den 28. Dezember 1897.

Königliches Amtsgericht.

Düsseldorf. 163044] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 784. Firma J. Buyten & Söhne in

Düsseldorf, 1 Zeichnung für Wand⸗ und Decken⸗

bekleidung oder dergleichen aus formfähiger Masse

mit plastischer Holzmaserung, plastische Erzeugnisse,

Fabriknummer 255, Schkutzfrist drei Jahre, ange⸗

meldet am 30. Dezember 1897, Nachmittags 12 Uhr

20 Minuten.

Düsseldorf, den 31. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.

Höchst, Main. [63045]

In unser Musterregister ist unter Nr. 42 ein⸗ getragen:

Höchster Möbelfabrik Carl Jughardt zu

öchst a. M., 12 Muster für Holzmöͤbel in An⸗ ichten von Schlafzimmer⸗Einrichtungen, offen, für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern 1 bis 12, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. November 1897, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Höchst a. M., den 31. Dezember 1897.

Königliches Amtsgericht. II. ““ Nürnberg. [63041]

Im Musterregister sind eingetragen unter:

Nr. 2056. 8. A. Glafey, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Kuvert, enthaltend das Muster einer Etiquette, G.⸗Nr. 20, Flächenmuster, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. Dezember 1897, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 2057. Karl Bub, Spielwaarenfabrikant in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend das Muster eines Rundlaufspiels, G.⸗Nr. 1006, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, eäge. meldet am 2. Dezember 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr. Nr. 2058. Georges Carette & Co., Firma in Nürnberg, versiegeltes Kuvert, enthaltend 12 Muster von Lithographien für Kinematographen, G.⸗Nr. 324 1——12, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr.

8

Nr. 2059. Dieselbe Firma, versiegeltes Packet, enthaltend 4 Muster von Gußfiguren, G.⸗Nr. 658 2—5, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr. Nr. 2060. J. von Schwarz, Firma in Nürn⸗ berg, Ostbahnhof, versiegeltes Packet, enthaltend 4 Dekormuster: anatas, chrysopras, plasma, sylex, dienen zur Verzierung plastischer Gegen⸗ stände für ganze und theilweise Ausführung mit und ohne Gold und anderen Ausschmückungen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1897, Vormittags 11 ¼ Uhr. Nr. 2061. Paver Wohlgschaft sen., Spiel⸗ und Galanteriewaarenfabrikant in Nüruberg, offenes Se enthaltend das Muster einer wasser⸗ dichten Schirm⸗ und Stockständerschale, G.⸗Nr. 37, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ghereldet am 6. Dezember 1897, Nachmittags r. Nr. 2062. E. Nister, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 49 Muster von Ab⸗ ziehbildern, G.⸗Nr. 5756 a, b, 6269 a f, 6600 a bis g, 6721 a, b, 6820 a e, 6831 a d, 6846 a bis i, 6848 a f, 6893 a, 6938a e, 6944 a, b, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1897, Nachmittags 3 Uhr. Nr. 2063. Jean Schönner, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Kuvert, enthaltend die Abbil⸗ dung einer Laterna magica, G.⸗Nr. 380, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ limelget am 10. Dezember 1897, Nachmittags r. Nr. 2064. Philipp Kittler, Bildhauer in Nürnberg, offenes Kuvert, enthaltend die Abbil⸗ dungen von 25 Thonvasen⸗Mustern, G.⸗Nr. 1 bis 25, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Dezember 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Nr. 2065. Wilhelm Gustav Dinkelmeyer, Patentstiftfabrikant in Nüruberg, versiegeltes Packet, enthaltend 7 Muster von Patentstiften, Federhaltern und Federbüchsen, G.⸗Nr. 1640 bis 1645, 1656, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Dezember 1897, Nachmittags 3 ¾ Uhr.

Nr. 2066. Ritter & Klöden, Firma in Nürn⸗ berg, offenes Kuvert, enthaltend 4 Muster von Postkarten, G.⸗Nr. 100 —103, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Dezember 1897, Nachmittags 3 ¾ Uhr.

Nr. 2067. Frankenburger & Oberndorfer, Firma in Nürnberg, offenes Packet, enthaltend das Muster einer Schreibgarnitur, G.⸗Nr. 18 000, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Dezember 1897, Nachmittags

4 ½ Uhr.

1 J. M. Viertel, Firma in Nürn⸗ berg, versiegeltes Packet, enthaltend 7 Muster von Patentstiften, G.⸗Nr. 3417, 3420 3426, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ inecher am 21. Dezember 1897, Vormittags

2 Nr. 2069. E. Kuhn’s Drahtfabrik, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 2 Muster von in allen Farbenzusammenstellungen herzustellenden Zephir⸗Guirlanden, G.⸗Nr. 2096, 2097, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ heeechet am 23. Dezember 1897, Nachmittags 8. Nr. 2070. Ernst Plank, Fabrik optischer und mechauischer Waaren, Firma in Nürnberg, versiegeltes Packet, enthaltend 18 Streifen Bilder für G.⸗Nr. 116 a, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1897, Nachmittags 3 ¾ Uhr. Nürnberg, 31. Dezember 1897. Kgl. Landgericht. K. II f. H. Kgl. Landgerichts⸗Rath v. Harsdorf.

Wurzen. In das Musterregister ist eingetragen: Nammer 153. Firma Zimmermann & Breiter

in Wurzen, ein umschnürtes, mit 2 Fabriksiegeln

verschlossenes Packet, enthaltend Lithographiemuster von Farbendruck, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern

125, 126, 127, 128, 130, 131, 132, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1897, Nach⸗

mittags ½5 Uhr.

Wurzen, am 31. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. Reichenbach.

[63047]

8. 111A1A1*“ 8 zittau. 16;3048.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 864. Firma E. F. Könitzer in Zittau, ein versiegeltes Packet mit elf Mustern halbwollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, und zwar sechs Muster von Qualität 2238, Dessin⸗Nummern 6904, 6905, 6900, 6901, 6906, 6907, fünf Muster von Qualität 2234, Dessin⸗Nummern 6876, 6740, 6877, 6878, 6879, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1897, Nachmittags ¼4 Uhr.

Nr. 865. Dieselbe Firma, ein beseernes Packet mit zehn Mustern halbwollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, und zwar vier Muster von Qualität 2234, Dessin⸗Nummern 6935, 6936, 6940, 6938, sechs Muster von Qualität 2238, Dessin⸗ Nummern 6941, 6944, 6945, 6946, 6937, 6939, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1897, Nachmittags 5 Uhr.

Zittau, den 31. Dezember 1897.

Königliches Amtsgericht. einzmann.

Zschopau. 163049] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 64. Firma A. W. Bär 4& Co. in

Zschopau, I1 versiegeltes Packet mit 50 Mustern

für bunten Baumwollstoff, Flächenmuster, Fabrik⸗

nummern 2347 bis 2396, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 31. Dezember 1897, Nachmittags 74 Uh Zschopau, am 31. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht. (Unterschrift

[62984] Ueber das Vermögen des Moritz affe zu Berlin, Rosenthalerstraße 68, ist heute,

Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗

Jacobstraße 172. Erste Gläubigerversammlung am 22. Januar 1898, Mittags 12 Uhr. Offen Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Februar 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. Februar 1898. Prüfungstermin am 22. März 1898, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flüögel C., part., Saal 36. Berlin, den 3. Januar 1898. 8 Schindler, Gerichtsschreiber b des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83

[62983] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav⸗ Drewello hier, Bernauerstr. 70, ist heute, Vor⸗ mittags 11¾¼ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ erichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißen burgerstr. 65. Erste Gläubigerversammlung am 4. Februar 1898, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 4. März 1898 Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. März 1898. Prüfungstermin am 1. Apri 1898, Mittags 12 Uhr, im Gerich Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B, part., Berlin, den 3. Januar 1898.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

62982 192] das Vermögen der Handelsfrau Juli Lasch hier, Greifswalderstr. 202, ist heute, Nach mittags 12% Uhr, von dem Königlichen Amts gerichte I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker hier Wallnertheaterstraße 26/27. Erste Gläubigerver sammlung am 4. Februar 1898, beeeer. 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bi⸗ 4. März 1898. Frist zur Anmeldung der Konkurs forderungen bis 4. März 1898. Prüfungstermin am 1. April 1898, Nachmittags 12 ½ Uhr, im Gerichtsgebände Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32. 8 Verlin, den 3. Januar 1898. 1 During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[62992]

Ueber das Vermögen der Inhaberin des Schuhwaarengeschäfts in Firma Anna Ochsler, Anna Ochsler zu Eisleben, ist am 31. Dezember 1897, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren durch das Königliche Amtsgericht hier eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dilsch⸗ mann hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Februar 1898. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Be⸗ stellung des Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 12. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 1. Februar 1898. Eisleben, den 31. Dezember 1897. 1

Hering, Aktuar als Gerichtsschreiber des Koͤniglichen Amtsgerichts.

[63054] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Kleeß zu Halle a. S., große Ulrichstraße Nr. 54, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Ab⸗ theilung 7, zu Halle a. S. am 3. Januar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Bernhard Schmidt zu Halle a. S., Wettinerstraße Nr. 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis einschließlich den 9. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung den 28. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 24. Februar 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31.

Halle a. S., den 3. Januar 1898. *

Große, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.

[63004] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des früheren Kaufmanns und Grundstückspekulanten Ernst Reye zu Hamburg, zuletzt Winterhude, Bellevue 59, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Lappenberg, Poststraße 20. Sens Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Januar k. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 14. Februar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 21. Januar k. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 25. Februar k. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 31. Dezember 1897.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[63003] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Seifen⸗, Parfümerien⸗ und Galanteriewaaren⸗Händlers Leopold Gustav Emil Mahnke, alleinigen Inhabers der Firma Mahnke & Vollmer zu Hamburg, Her⸗ mannstraße 7, wird heute, Nachmittags 2 ½ 2. Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Adolphsplatz, Börsenhof 22a. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Januar k. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 14. Februar k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 21. Januar k. Js., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 25. Februar k. Jô.,

Vorm. 10 ½ Ühr. Amtsgericht Hamburg, den 31. Dezember 1897. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[63002] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen des Haushaltungs⸗ und Küchengeräthe⸗Händlers Hermaun August Hinrich Witt, in Firma Hermann Witt, zu Hamburg, St. Georg, Steindamm 138 140, wird heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, kleine Theater⸗ straße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bisz zum 27. Januar d. J. enfchriefnic Anmeldefrist bis zum 14. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung d. 28. Januar dss. Js., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 25. Fe⸗ bruar dss. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 3. Januar 1898.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [63008] 11“

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Joseph Göbbels zu Köln⸗Rippes wurde am

erichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Vervalter: Kaufmann Fischer zu Berlin, Alte

23. Dezember 1897, Mittags 12 ¼ ÜUhr, der Konkurtz