1898 / 11 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 14 Jan 1898 18:00:01 GMT) scan diff

mit beschränkter Haftpflicht“ zu Vohwinkel ist heute Folgendes vermerkt worden: . „An Stelle des Heinrich Hommen zu Vohwinkel ist Hermann Wolff daselbst als Vorstandsmitglied gewählt worden.“ Elberfeld, den 10. Januar 1898. Königl. Amtsgericht. 10 c.

Ellrich. 165531] In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 13 bei dem Consum⸗Verein Tettenborn, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Tettenborn am 28. Dezember 1897 eingetragen, daß an Stelle des als Vorstandsmitglied ausgeschiedenen Stellmachers August Krug in Tetten⸗ born der Schneider Hermann Bockelmann in Tetten⸗ born als Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Ellrich, den 28. Dezember 1897. 88 Königliches Amtsgericht. .

Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [65624]

Mit Statut vom 5. Dezember 1897 hat sich unter der Firma: 3 1 „Darlehenskassenverein Münchsteinach, einge⸗ tragene H“ unbeschränkter

aftp 27

mit dem Sitze in Münchsteinach eine Genossen⸗ schaft gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist: den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. 1

Die Bekanntmachungen sind im „Neustädter An⸗ zeigeblatt“ zu veröffentlichen und erfolgen, wie die rechtsverbindlichen Willenserklärungen und die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft, durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Vorstands⸗ mitglieder. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unter⸗ schrift des Rechners nothwendig.

Der Vorstand besteht aus: Albrecht Flory, Vereins⸗ vorsteher, Georg Spörer, Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, Johann Ramminger, Johann Kitzmann, Georg Müller, sämmtliche in Münchsteinach.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Fürth, am 5. Januar 1898Z. Kgl. Bayer. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende:

(L. S.) Falco, K. Landgerichts⸗Rath.

MHöchst, Main. [65532] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft „Land⸗ wirthschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Langenhain“ vermerkt worden, daß an Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitgliedes Philipp Völker 4er Landwirth Ludwig Schneider 4er zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. Hhöchst a. M., den 10. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. II.

Kottbus. Bekanntmachung. [65533] Bei dem Kahrener Darlehnskassenverein E.

G. m. u. H. zu Kahren ist heute in das Genossen⸗

sscchaftsregister eingetragen, daß der Kaufmann Donath

aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner

Stelle der Büdner Johann Wiener zu Kahren zum

stellvertretenden Vereinsvorsteher gewählt ist. Kottbus, den 12. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht.

Meldorf. Bekanutmachung. sgsszg

In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist zur Firma Nr. 16, Meiereigenossenschaft Teus⸗ büttel⸗Röst in Teusbüttel eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 28. De⸗ zember 1897 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vor⸗

ban vomitgliedes Landmannes Peter Tießen in Röst der Landmann Johann Jacob Claußen ist Röst ge⸗ wählt worden. 8

S

Meldorf, den 6. Januar 1898. Königl. Amtsgericht. Abth.

München. Bekanntmachung. 165625] Betreff: Darlehenskassenverein Herrsching⸗ Frieding⸗Widdersberg eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Georg Brandl und Thomas Marx wurden Josef Hüttrch von Frieding und Leonhard Sigl von errsching in den Vorstand gewählt. München, den 10. Januar 1898. Der Präsident des K. Landgerichts München II: (L. S.) Wilhelm. Nidda. Bekanntmachung. [65535] In der Generalversammlung des Vorschuß⸗ und Creditvereins Ober Mockstadt, e. G. m. u. H., vom 27. Dezember 1897 wurde folgender Beschluß

efaßt: Den Mitgliedern und sonstigen Geschäftskunden ist Kredit in laufender Rechnung zu gewähren. Die Festsetzung des Zinsfußes bei dem Einzelnen in „Soll“ und „Haben“ erfolgt durch den Vorstand und Aufsichtsrath bezw. bleibt den Organen überlassen. Nidda, den 8. Januar 1898. Großherzogliches Amtsgericht. Eckstein.

In das Genossenschaftsregister sind unter Nr. 8 zur Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Garwitz die Auflösung der Ge⸗ nossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung, sowie Büdner Friedrich Borchert und Lehrer Friedrich Tiede zu Garwitz als Liquidatoren heute eingetragen. Parchim, den 12. Januar 1898. Großherzogliches Amtsgericht. Passau. Bekanntmachung. [65545] An Stelle des aus dem Vorstande des Haderer Darlehenskassenvereins, eingetragene Ge⸗ nosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht aus⸗ Flese Heinrich Eisenreich ist der Oekonom Josef Wagner in Hütting gewählt worden. Den 6. Januar 1898. Kgl. Landgericht Passau. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Scherer, K. Landgerichts⸗Rath

Parchim.

Pyrmont. Bekanntmachung. [65537] Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Baarsen vom 13. Dezember 1897 ist das Statut vom 28. Dezember 1893 in vielen Bestimmungen abgeändert und neu redigiert. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch die Westfälische Ge⸗ nossenschaftszeitung zu Münster i. W. An Stelle des ausscheidenden Leibzüchters Friedrich von der Heyde gt. Hein zu Baarsen ist der Bürgermeister Friedrich Hundertmark daselbst zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt und August Meyer daselbst als 5. Vorstandsmitglied gewählt worden. Pyrmont, den 8. Januar 1898. Fürstl. Wald. Amtsgericht.

Rendsburg. [65538] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Genossenschafts⸗Meierei e. G. m. u. H. in Bargstall Folgendes eingetragen worden: An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Jürgen Ehlers und Peter Stolley sind Peter Kühl in Bargstall und Claus Ohm in Sophienhamm getreten. Rendsburg, den 7. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. III.

Rhaunen. 8 5 [65539] Zufolge Neuwahl in der Generalversammlung vom 29. Dezember 1897 sind an Stelle der bisherigen Vorstandsmitglieder des landwirthschaftlichen Consumvereins Woppenroth, nämlicht 1) Christian Gehl, 2) Adolf Jung, 3) Friedrich Christmann, 4) Christian Franz, neugewählt: 1) Peter Kaiser, 2) Peter Baum, 3) Peter Gehl, 4) Peter Lorenz. Rhaunen, den 8. Jannar 1898. Königliches Amtsgericht. Rheinbach. [65630] In der Generalversammlung vom 28. November 1897 haben die Genossenschafter des Iversheimer Darlehnskassen⸗Vereins, eingetr. Gen. m. unbeschr. H. in Iversheim, an Stelle des ver⸗ storbenen Vorstandsmitgliedes Wilhelm Hoff das Vereinsmitglied Jakob Bollig, Ackerer in Ivers⸗ heim, gewählt und das statutgemäß ausscheidende Vorstandsmitglied Johann Andreas Linnarz daselbst wiedergewählt. Rheinbach, 28. Dezember 18917. 88 Königliches Amtsgericht.

Ribnitz. .164878]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute Fol. 22 Nr. 5 zur Firma Blankenhagen’er Spar⸗ und Darlehuskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen: 8

Kol. 4. Die Vorstandsmitglieder Erbpächter Possehl und Büdner Johann Rohde sind in der Generalversammlung am 26. Dezember 1897 durch das Loos bestimmt aus dem Vorstande ausgeschieden. An ihre Stelle sind der Stellmacher Carl Bamm in Behnkenhagen und Büdner Heinrich Westphal in Blankenhagen wiederum zu Mitgliedern des Vorstands gewählt.

Ribnitz, den 10. Januar 1898.

Großherzogliches Amtsgericht.

Ronneburg. Bekanntmachung. 165540] Auf dem, den Consumverein in Pölzig, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter bechns ge. betreffenden Folium 2 des hiesigen enossenschaftsregisters ist heute verlautbart worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Theodor Heilmann der Steinhauer, jetzt Zigarren⸗ arbeiter Hermann Schumann in Pölzig zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt worden ist. b Ronneburg, den 7. Januar 1898. SKSKerzogliches Amtsgericht. 8 Kießking. 11““

Saargemünd. [65546]

Der Allgemeine Konsum⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Diedendorf, ist aufgelöst.

Saargemünd, 8. Januar 1898.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.

Salzwedel. EEEEP

Im Genossenschaftsregister ist bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Peckensen zu Peckensen eingetragen worden: Die hböchste Zahl der Geschäftsantheile beträgt für den Genossen 20.

Salzwedel, den 8. Januar 18c8é8.

Königliches Amtsgericht.

Schloppe. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 4 eingetragenen „Trebbin⸗Schlopper Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle der ausgeichiedenen Vorstandsmitglieder August Predel und Hermann Meier zu Trebbin die Besitzer August Wiese und Eduard Krause zu Abbau Trebbin zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden sind Schloppe, den 4. Januar 1898. 1“ Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. ges

Schroda. Bekauntmachung. [65549]

In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden:

1) Laufende Nummer: 10.

2) Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

3) Sitz: Schroda. 8

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Ge⸗ nossenschaftsvertrag ist vom 22. Dezember 1897. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck:

1) der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗

Seen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗

rung des Sparsinns.

Die Zeitdauer der Genossenschaft ist nicht be⸗ schränkt. Die Mitglieder des Vorstandes sind

kanntmachungen bestimmten Blätter eingehen sollte,

JBlätter zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen

1) der Landwirth Ernst Weißkopf, 2) der Kaufmann Ernst Schneider 3) der Kaufmann Bernhard Mendelsohn, sämmtlich zu Schroda. Die von der Genossenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in dem landwirthschaft⸗ lichen Centralblatt für die Provinz Posen in Posen aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Schroda, den 6. Januar 1898. 1 Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanntmachung. [65627] Der Darlehenskassenverein Hausen⸗Klein⸗ brach, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, hat in den Vorstand

erdinand Speyer, Maurer in Hausen, anstatt des Josef Bauer gewählt. Schweinfurt, 8. Januar 1898.

K. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: Zeller.

Schweinfurt. Bekanntmachung. [65626] Der Darlehenskassenverein Wülfershausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Hastpflicht, har in den Vorstand Georg Will, Landwirth in Wülfershausen für Heinrich Büchner gewählt.

Schweinfurt, 9. Januar 1898.

K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.

Soest. [65550]

In unser Genossenschafts⸗Register unter Nr. 18 ist eingetragen:

Firma der Genossenschaft: Zuchtgenossenschaft für kaltblütige Pferde, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftflicht. Sitz der Genossenschaft: Berwicke. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: das Gesell⸗ schaftsstatut ist vom 29. Dezember 1897. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung der Pferdezucht unter den Genossen. 1 Die zeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: Wilhelm Schulze⸗Stocklarn, als Direktor. Franz Schulze⸗Berwicke. Karl Schürhoff⸗Soest.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haft⸗ summe beträgt 8400 Die Betheiligung der Ge⸗ nossen wird auf höchstens 10 Geschäftsantheile gestattet. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in dem Soester Kreisblatt und dem Soester Anzeiger.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Soest, den 11. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht.

8 165551] Welda'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Ver⸗ ein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht: An Stelle des Friedrich Petri ist der Freiherr Georg von Brackel zu Welda in den Vor⸗ stand gewählt. Warburg, d. 10. Januar 189c88. Königliches Amtsgericht.

Weissenfels. [65552] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft Konsum⸗ verein Zufriedenheit eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Reichardts⸗ werben am 10. Januar 1898 folgende Eintragung bewirkt: An Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns Friedrich Michaelis zu Reichardtswerben ist der Landwirth Albert Nöhring zum Vorstandsmitgliede bestellt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Dezember 1897 ist die Genossenschaft auf⸗ gelöͤst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. Königliches Amtsgericht Weißenfels. Wilster. [65553] Bei dem Creditverein zu Wilster einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingerragen, daß das stellvertretende Vorstands⸗ mitglied Johann Christian Röhr aus dem Vorstand ausgeschieden und Johann Heinrich Heldt in Wilster neu in den Vorstand gewählt worden ist. Wilster, den 8. Januar 1898. Keänigliches Amtsgericht. chäfer.

L1““ v1““ Wusterhausen. Bekanntmachung. [65554]

Der Vorschuß⸗ und Sparverein zu Wuster⸗ hausen a/ D., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat in seinem am 31. Oktober 1897 geänderten Statut bestimmt:

Für den Fall, daß eins der zu öffentlichen Be⸗

erfolgt die Veröffentlichung in den übrigen Blättern; sollten alle eingehen oder die Veröffentlichung aus anderen Gründen unmöglich sein, tritt der Deutsche Reichs⸗Anzeiger solange an deren Stelle, bis durch den Beschluß der Generalversammlung andere

bestimmt sind. Wusterhausen a. D., 31. Dezember 1897. Königliches Amtsgericht.

Zoppot. w [65555] In unserem Genossenschaftsregister ist heute zu⸗ folge Verfügung vom 8. Januar 1898 bei Nr. 1 Vorschuß⸗ und Credit⸗Verein (Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) zu Zoppot Folgendes eingetragen worden: An Stelle des bisherigen Kontroleurs Adolf Bielefeldr ist der Rentier Julius Behrend aus Zoppot in den Vorstand eingetreten. Zoppot, den 10. Januar 1898.

9

Zeichen⸗Register. Reichsgosetz vom 30. November 1874.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig verdffentlichñl!) cer

Berlin. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89. Berlin, den 5. Januar 1898. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1120 zu der Firma Emil Hirschfeld in Berlin laut Bekannt⸗ machung in Nr. 17 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1888 für „Silberwaaren“ eingetragene Zeichen.

München. [64679] 8g vber sind im diesgerichtlichen Zeichenregister gelöscht: a. das unter Nr. 29 zur Firma F. S. Kuster⸗ mann hier laut Bekanntmachung in Nr. 253 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1877 für 1 und Hammerwaaren eingetragene eichen, b. das unter Nr. 99 zur gleichen Firma laut Bekanntmachung in Nr. 241 des Deut 88 Reichs⸗ Anzeigers vom Jahre 1887 für Eisen⸗, Stahl⸗ und sonstige Metallwaaren in Roh⸗, Halb⸗ und Ganz⸗ fabrikaten eingetragene Zeichen,

c. das unter Nr. 103 zur Firma F. Diehl & Cie. hier laut Bekanntmachung in Nr. 265 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1887 für Essenzen und Desinfektions⸗ und Imprägnierungs⸗ Priparate in flüssiger und fester Form eingetragene Zeichen,

d. das unter Nr. 104 zur Firma Bierbrauerei zum Augustiner von Jos. Wagner hier laut

Anzeigers vom Jahre 1887 für Bierbrauereierzeug⸗ nisse eingetragene Zeichen,

e. das unter Nr. 105 zur Firma J. Eilles hier laut Bekanntmachung in Nr. 265 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1887 für sogen. Kaffee⸗ Korn⸗Schrott eingetragene Zeichen,

f. das unter Nr. 61 zur Firma Gabriel Sedl⸗ mayr hier laut Bekanntmachung in Nr. 34 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1884 für Erzeugnisse der Brauerei eingetragene Zeichen,

g. das unter Nr. 106 zur Firma „Gabriel Sedl⸗ mayr, Brauerei zum Spaten“ hier laut Be⸗ kanntmachung in Nr. 277 des Deutschen Reichs⸗ Anzeigers vom Jahre 1887 für Erzeugnisse der Brauerei eingetragene Zeichen, 1

h. das unter Nr. 107 zur Firma Friedrich Deiglmayr hier laut Bekanntmachung in Nr. 5. des Deutschen Reichs⸗Anzeigers, Jahrgang 1888, für Petroleum, sogenanntes Sonnenöl, eingetragene Zeichen.

Dabei wird bemerkt, daß laut Mittheilung des Kaiserlichen Patentamts in Berlin die unter d., e.

Zeichenrolle eingetragen wurden.

München, den 3. Januar 1898. ggl. Landgericht München I. III. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:

Gerstenecker, Kgl. Landgerichts⸗Rath

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) S

Aschersleben. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 60. Offene Handelsgesellschaft H. C. Bestehorn in Aschersleben, ein einmal mit dem irmensiegel verschlossenes Kuvert, angeblich ent⸗ altend Bodenbeutel für Sonnenkaffee, Klotzbeutel für Sonnenthee, Kartons für Sonnenkakao, Fabrik⸗ nummern 510, 511, 512, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. De⸗ zember 1897, Nachmittags 12 ½ Uhr. Aschersleben, den 4. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.

Oberweissbach. [65558] In das hiesige Musterregister sind eingetragen: Nr. 149. Firma Gebrüder Heubach in

Lichte b. W., drei versiegelte Packete, nämlich: Nr. I enthaltend 3 Tafeln Photographien von

45 Porzellangegenständen, Fabriknummern 2382,

2358, 2359, 2360, 2376, 2373, 2370, 2366, 2384,

2381, 2383, 2379, 2380, 2385, 10804, 10821,

10820, 10819, 10818, 10817, 10816, 10801, 10815,

10814, 2318, 10761, 2375, 2325, 10760, 10788/3,

2332 (Paar), 2324, 10791 (Paar), 10798 (Paar),

L 10779 (Paar), 10789 (Paar), 10807 aar),

Nr. II entbaltend 2 Tafeln Photographien von 44 Porzellangegenständen, Fabriknummern 2364, 2365, 2376/4, 2371/5, 2374/4, 2372/2, 2378, 2355, 2337, 2354, 2326, 2308, 2367, 2363, 2361, 2362, 2316, 2377, 2323, 2317, 10792, 10793, 10794, 10795, 10796, 10797, 2339, 2340, 2341, 2342, 2346, 2336, 2327, 2352, 2319, 2329, 2330, 2331/1, 2331/2, 2331/3, 2331/4, 2331/5, 2331/6, 2331/7,

Nr. III enthaltend 1 Tafel Photographien von 25 Porzellangegenständen, Fabriknummern 10790 (2 Größen), 2345 2322, 10762, 10765, 2321, 10770, 10783, 10775, 10784, 10769, 2312, 2320, 10767, 10774, 10771, 10773, 10768, 10772, 10776, 2353, 2351, 2314, 2313,

für welche Muster in ganzer, theilweiser und jeder Ausführung, in jeglichem Material, sowie in jeg⸗ licher Aussübrung und Größe Musterschutz bean⸗ sprucht wird, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist sechs Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 150. Firma Nudolph Legs & Co. in Neuhaus a. R., eine versiegelte Kiste, gezeichnet R. H. & Co. Nr. 4, enthaltend sechzehn Stück Porzellangegenstände, die wie folgt ausgezeichnet sind: 522, 523, 524, 525, 526, 527, 528, 530, 531, 532, 532 E, 533, 534, 535, 536, 537, Muster für Flächen⸗, Relief⸗ und Belegdekorationen, für welche in ganzer oder theilweiser Ausführung Musterschutz beansprucht wird, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1897, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Oberweißbach, den 4. Januar 1898.

Fürstliches Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht.

zur Zeit:

Weitemeyer

163930]

mittags 12 ½ Ühr,

ddes Ksniglichen Amtsgerichts I.

Bekanntmachung in Nr. 265 des Deutschen Reichs⸗

und f. erwähnten Zeichen inzwischen in die dortige

[65646]

nuar

8 Gerichtsschreiber

Börsen⸗Register

Berlin. Börseuregister [65597] des Königlichen Amtsgericht I zu Berlin. In das Börsenregister für Werthpapiere ist heute

eingetragen worden: unter Nr. 61: C. Schlesinger⸗Trier & Cie. u Berlin, Kommanditgesellschaft auf Aktien. Berlin, den 7. Januar 1898. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Konkurse.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Philipp Hubert Lock hier, Schillstr. 12, ist heute, Nach⸗ von dem Königlichen Amts⸗ gerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens hier, Oberwasser⸗ straße 12. Erste Gläubigerversammlung am 11. Fe⸗ bruar 1898, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. März 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. März

898. Prüfungstermin am 6. April 1898, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 12. Januar 1898. During, Gerichtsschreiber

Abtheilung 82.

[65350] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Karl Fiebig zu Schöneberg, Goltzstraße 28, ist heute, am 12. Januar 1898, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schultze, Berlin S0., Elsenstr. 3, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Februar 1898 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es ist zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗

ände auf den 3. Februar 1898, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 10. März 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 26, 1 Tr., Zimmer 2, Termin anberaumt. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 28. Februar 1898.

„Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II Berliu. Abth. 22.

[65431] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Ernst August Herzog in Großharthau wird heute, am 11. Januar 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gemeindevorstand Gäbler in Großharthau. An⸗ meldefrist bis zum 4. Februar 1898. Wahltermin sowie Prüfungstermin am 11. Februar 1898, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrist mit An⸗ zeigepflicht bis zum 4. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht Bischofswerda. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: (L. S.) Claus, Sekretär.

65428] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Holzwaarenfabri⸗ kanten Bruno Franke in Großwaltersdorf wird heute, am 10. Januar 1898, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Ernst Helbig jr. in Erbisdorf. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung am 31. Januar 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 26. Februar 1898, Vormittags 9 Uhr. BZ6“ mit Anzeigefrist bis zum 26. Ja⸗ Das Königliche Amtsgericht zu Brand. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Altuar Schindler.

[65365] Konkursverfahren.. 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Stanisch zu Breslau, Inhabers der Firma Adolph Stauisch zu Breslau, Lorenzstraße Nr. 8. wohnhaft (Lagerplatz: Märkische Straße 8), ist heute, am 12. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Carl Beyer zu Breslau, Palmstraße Nr. 7. Anmeldefrist bis zum 23. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung den 10. Februar 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 23. März 1898, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, II. Stockwerk, Zimmer Nr. 90. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Fe⸗ bruar 1898.

Breslau, den 12. Januar 1898.

8 Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[65362] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Bachmann von hier ist heute, am 11. Januar 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Ruhnau in Briesen. Anmeldefrist bis 15. März 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 7. Februar 1898. Prüfungs⸗ termin am 4. April 1898, Vormittags 9 Uhr.

8 Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1898.

Briesen Wpr., den 11. Januar 1898. 1 Sowinski, des Königlichen Amtsgerichts.

[65367] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Burglengenfeld hat heute über das Vermögen der Krämerseheleute Josef und Eusebia Reiher in Teublitz das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Offener Arrest ist erlassen. An⸗ zeigefrift für Vorrechte: 29. Januar 1893. Anzeige⸗ frist für Forderungen: 12. Februar 1898. Wahl des Konkursverwalters und des Gläubigerausschusses: 29. Januar 1898. Prüfungstermin: 26. Fe⸗ bruar 1898. ““

Burglengenfeld, 12. Januar 1898.

Schels, K. Sekretär.

[65444]

Ueber das Vermögen des Porzellanfabrikanten Josef Gullich in Burgstädt, alleinigen Inhabers der Firma Burgstädter Porzellaufabrik Josef

E“

Gullich in Burgstädt und der Firma Hart⸗ mannsdorfer Thonwerke Josef oFirnn wess städt in Hartmannsdorf wird heute, am 12. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: per Rechtsanwalt Klinger in Burgstädt. Anmeldefrist bis zum 10. Fe⸗ bruar 1898. Wahltermin am 12. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 11. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Fe⸗ bruar 885 liches A önigliches Amtsgericht Burgstädt. Bekannt gemacht üe. den Gerichtsschreiber: (L. S.) Akt. Müller. c.

[65370] Konkursverfahren. 8 UNeber das Vermögen des Spezereiwaaren⸗ händlers August Kuhn zu Dortmund ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Fredigmann zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1898. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 15. März 1898. Erste Gläubigerversammlung den 10. Februar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr; allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 23. März 1898, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 39. Dortmund, den 11. Januar 1898. Bergmann, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[65441]

Ueber das Vermögen des Tekorationsmalers Gustav Richard Lötzsch hier, Glasewald⸗ straße 25, ist heute, am 12. Januar 1898, Vor⸗ mittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Auktionator Pech⸗ felder hier, Drehgasse 1. Anmeldefrist bis zum 5. Februar 1898. Wahltermin am 18. Februar 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 18. Februar 1898, Vormittags 9 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Februar

Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. I b.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: EEEAD“ [65359) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Photographen Emil Mausolff zu Gleiwitz ist am 10. Januar 1898, Nachmittags 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Januar 1898. Anmeldefrist bis zum 29. Januar 1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: den 3. Februar 1898, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer 19. 8

Gleiwitz, den 10. Januar 1898.

Ja kubek, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[65378] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Gustav Lange zu Görlitz, Demianiplatz Nr. 8, wird heute, am 11. Januar 1898, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Han⸗ delssensal Heinrich Henschel hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldungsfrist bis zum 15. Februar 1898. Gläubigerversammlung den 16. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr. E1“ den 1. März 1898, Vormittags 1 r.

Königliches Amtsgericht zu Görlitz.

[65433] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns C. Geis, Kurze, Weiß⸗ und Wollwaarengeschäft zu Mörchingen, wird heute, am 11. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsvollzieher Hardy in Großtänchen. Erste Gläubigerversammlung am Donnerotag, den 3. Februar, Prüfungstermin Donnerstag, den 17. Februar 1898, jeweils Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaal hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 16. Februar 1898.

[65430]2 K. Württ. Amtsgericht Hall.

Ueber das Vermögen des Wilhelm Ickinger, Bauers, früher in Uttenhofen, nun mit un⸗ unbekanntem Aufenthalt abwesend, wurde heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Amtsnotar Kübler in Steinbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 8. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, 18. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags 10 Uhr.

Den 11. Januar 1898. 8

(L. S.) Gerichtsschreiber Striebe

[65434] K. Württ. Amtsgericht Horb.. Konkurseröffnung.

Ueber den Nachlaß des Moriz Rosenfeld, ge⸗ wesenen Leder⸗ und Schuhwaarenhändlers in Mühringen, ist heute, am 11. Januar 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Kontursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Kirn in Horb ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar 1898. Wahl⸗

mittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Horb. Den 11. Januar 1898. 1 8 Gerichtsschreiber Lohmüller. [65366] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fleischermeisters und Viehhändlers Hermann Spiegelberg aus Jacobshagen ist am 11. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Acker⸗ bürger und Holzhändler Albert Schwerin in Jacobs⸗ hagen. Anmeldefrist bis 25. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung den 29. Januar 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 15. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Fe⸗ bruar 1898. 5 8 Jacobshagen, den 11. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.

[65580] Konkurseröffnung. Nr. 706. Ueber das Vermögen des Kunstgärtners Friedrich August Wilhelm Worch in Scherz⸗ heim wird heute, am 11. Januar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die

Zahlungsunfähigkeit des Gemeinschuldners glaubhaft

8 1ö1““

und Prüͤfungstermin 14. Februar 1898, Vor⸗

gemacht ist. Der Rathschreiber Wilhelm Bertsch in Lichtenau wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist: bis zum 5. Februar 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: Montag, den 14. Februar 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Atrest und Anzeigefrist: bis zum 14. Fe⸗ bruar 1898. Kehl, den 11. Januar 1898. Großherzogliches Amtsgericht. (gez.) Rinderle. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: Kopf.

165356] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des früheren Leber⸗ händlers, Hausbesitzers Friedrich Christian Hans Mordhorst hierselbst, Kl. Kuhberg Nr. 40, wird heute, am 8. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. C. Langenheim in Kiel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. Februar 1898. An⸗ meldefrist bis 26. Februar 1898. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 3. Februar 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 10. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Kiel, den 8. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIIa. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.

[65423] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Franz Rupprecht in Königsbrück wird heute, am 7. Januar 1898, Nachmittags ½3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Eißner in Pulsnitz i. S. Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1898. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und eines Gläubigerausschusses, ferner nach § 120 d. Konk.⸗O. der 5. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin der 19. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest (Konk.⸗O. § 108). Anzeigefrist bis zum 21. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht zu Königsbrück. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exp. Enger.

[65440] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Eisenwaarenhändlers Carl Ernst Louis Stötzner in Leisnig wird heute, am 10. Januar 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Müller in Leisnig. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Januar 1898. Anmelde⸗ frist bis zum 2. Februar 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin den 9. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr.

Königliches zu Leisnig.

eller. Bekannt gemacht durch: Sekr. Müller, Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgerichte.

[65436] Oeffentliche Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen der Handelsfirma Minna Kock zu Selent, Inhaberin Ehefrau Minna Kock daselbst, ist heute, am 11. Januar 1898, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet und zum Verwalter der Maler Feaneis Lütt zu Selent ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist ist bis zum 12. Februar 1898 erlassen. Anmeldefrist bis zum 12. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 23. Februar 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Lütjenburg, den 11. Januar 1898.

Königliches HöGö Veröffentlicht: (L. S) A. Hell, Gerichtsschreiber.

[65380] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Commanditgesellschaft Mercur⸗Fahrradwerke Rob. Höfer & Co⸗ in Liqu. hier ist heute, am 11. Januar 1898, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann W. Schreiter hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Februar 1898, Anmeldefrist bis 5. März 1898 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 15. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 2. .“

Nordhausen, den 11. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. Abthl. 2.

[65360] Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Schwarzwald hier, des Inhabers der hiesigen Firma Johauna Gottschalk, ist am 10. Januar 1898, Vormittags ½11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Benno Klee in Rawitsch. Anmeldefrist: 15. Februar 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. Februar 1898, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. März 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 8. Februar 1898.

Rawitsch, den 10. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht.

[64688] Konkursverfahren. Ueber dasjenige Vermögen des Georg Fuhr⸗ mann, ehemaliger Getreidehändler in Langd, dermalen abwesend, welches ihm aus dem Nachlasse seiner unlängst verlebten Mutter, Wittwe von Mathias Fuhrmann, zugefallen ist, ist heute am 8. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsvollzieher Weltz in Saarburg. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 26. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1898. Prüfungstermin: 9. Februar 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frift 26. Januar 1898. P Saarburg i. L., 8. Januar 1898. Regula, Erster Gerichtsschreiber.

[65429] 8 Kgl. Württ. Amtsgericht Schorndorf. Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Katharine Sing, eb. Schilling, Ehefrau des Georg Sing, nuhaberin eines Handlungsgeschäftes in Schorndorf, wurde heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Amtsnotar Vögele in Schorndorf zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗

frist bis zum 4. Februar 1898. Wahl⸗ und Prüfungs⸗

termin: 10. Februar 1898, ““ 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Januar 1898. Den 11. Januar 1898. Gerichtsschreiber Kraut.

[65437] Koukursverfahren. B

Ueber das Vermögen der Firma Max Müller, Inhaber Kaufmann Max Müller zu Stettin, Mönchenstraße 31, wird heute, am 11. Januar 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Goehtz zu Stettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glaubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. April 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Perneehs auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für Fes 8 aus der Sache abgesonderte efriedi ung nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. März 1898 Anzeige zu machen.

Stettin, den 11. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3.

2 [65438] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Goliner zu Stettin, Breitestr. 41/42, wird heute, am 12. Januar 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Ad. Bouveron in Stettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 15. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 17. Februar 1898, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 12. April 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 48, Termin anberaumt. Allen Fenn welche eine zur Konkursmasse gehörige

ache in Besitz haben oder zur Konkursmafse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem B der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. März 1898 Anzeige zu machen. 1

Stettin, den 12. Januar 1898. 6

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3

[65355] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schloßfabrikant Albert Dellenbusch in Velbert⸗Krehwinkel ist heute, am 8. Januar 1898, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ konsulent Effmann in Velbert. Anmeldefrist bis zum 7. März 1898. Gläubigerversammlung Donnerstag, den 3. Februar 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 17. März 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 7. März 1898. Velbert, den 8. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. I1

[65445]

Ueber das Vermögen der Leonhard Schmitt Ehefrau, Schuhhändlerin in Weinheim, ist am 12. Januar 1898, 411 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Waisenrichter Friedrich Zinkgräf in Wein⸗ heim. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmelde⸗ frist bis zum 9. Februar 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin 16. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr.]

Weinheim, 12. Januar 1898.

Gr. Bad. Amtsgericht. (gez.) Grimm. Zur Beglaubigung: 1 Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Hersperg

[65650] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Schwarz in Alzey wird nach erfolgter Abhaltung des S inzternen hier⸗ durch aufgehoben. “] Alzey, den 12. Januar 1898. Großherzogliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Pönnerling, Hilfsgerich

[65353]

„Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Putsch zu Arnswalde ist zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 3. Februar 1898, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier anberaumt.

Arnswalde, den 7. Januar 1898. ar, 11“

Muckw 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[65424] Konkursverfahren. 9

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Hermann Emil Wilsch in Schellenberg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

e (P.⸗A. Schellenberg in Sachs.), den 8. Januar 1898.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreib 8 Schöne. 1

zschreiber.

[656472 Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Priebe von hier ist 542 eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den Januar 1898, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier anberaumt. Belgard a. Pers., den 6. Januar 1898.

Hohenstein als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

88 88 FSE“ 111“