98«. ½ 78 937 347.— in Baar,
Die Direktion (executive department) besteht aus 5 öö welche von dem E E“
rath jährlich erwählt verden. Gegenwärtig gehören der Direktion d erren: Stuybesant Fi Ptt sahe. John C. Welling, see⸗ Prefirent, J. T. Harahan, Second Vice⸗President, E. T. H. Gibson, Treasurer, A. G. Hackstaff, Secretary, an. Die Jahres⸗Bilanz, nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung wird von dem Aufsichtsrathe genehmigt, welcher eben alls die Abschreibungen und die zu bildenden Reserven “ “ 6. üngliche Bahnstrecke der Gesellschaft (705 Meilen von Chicago na airo und von Centralta nöpannglihe bn gegen Entrichtung einer jährlichen Abgabe von 7 % der Brutto⸗ Einnahmen dieser Strecke von Besteuerung im Staate Illinois befreit. Seit 1862 hat die Gesellschaft regelmäßig halbjährliche Baar⸗Dividenden gezahlt zu Sätzen von 4—10 % p. a. Die Dividenden dieser 35 Jahre ergaben zusammen
sellschaft; die in dieser Aufstellung genannten Bonds sind terminen und nicht vor denselben rückzahlbar, ausgenommen die 5 % Illin Bonds per 1903, von denen jährlich £ 10 000,— amortisiert werden, Illinois Central Two / Vear⸗Ten/ Vear Bonds, welche jeder Zeit seitens der Gesellschaft zur Rückzahlung per diesen Termin gekündigt Die nachstehende Aufstellung zeigt im wesentli pfändeten Sicherheiten; mit Bezug auf das freie Ei Gattungen, einschließlich der Bonds der gegenwärtigen E Das Wort „Meile“ in obigem Prospekt bedeutet stets englische Meile.
mission, unter einander vollständi
“
1
also einen Durchschnitt von 8 2 255 353.— per Jahr. Seit — 5 % Dividende p. a. vertheilt worden. Nachstehend erfolgt eine Zusammenstellung per 30. Juni 1897 der
Obligationsschulden der Ge⸗ sämmtlich an den i 8
hnen beigesetzten Fälligkeits⸗ ois Central First Mortgage und weiter ausgenommen die 4 % 8 Wochen vor Fälligkeit des Koupons werden können. chen die den einzelnen Gattungen speziell ver⸗ genthum der Gesellschaft jedoch haben sämmtliche
g gleichmäßige Rechte.
Art der Bonds
Fälligkeits⸗ termin
Autorisierter
Betrag
Ausstehender
I. Bonds der IIlinois Central Railroad
Company. % Illinois Central First Mortgage Sterling Bonds..
öObbbbö.“ . 114141442
* * * * . 2ö . 82 * 83 . * 82 2 8 * 89 * 83 . 7
ö11161161A1“1“A“X“ Gesammtbetrag der von den auf die ursprüngliche Strecke von 705,50 Meilen eingetragenen First Mortgage Bonds von § 15 000 000 noch “ ö 3 3 4“ 8 b 1” 1 % Illinois Centra erling Bon F.“ 38 % I Für diese Bonds sind 1Schcsa innes. (airo Briage) 455 is Central Go on L.. ͤͤͤͤͤͤͤͤͤͤͤ%ͤZͤͤZͤͤͤZͤZͤZͤͤZͤZöℛ112141414144 4 % Illinois C Für diese Bonds sind als Sicherheit 3 000 000,— Chicago, St. Louis & New Orleans Railroad Co. 5 % Gold Bridge s 6 1950 verpfändet. 1 0 oi Centra on “ dͤ ͤͤͤͤͤͤͤͤͤͤZ—‧ͤqZẽͤͤͤͤͤZͤͤZZICCCCC111 ee e, Diese Bonds sind sichergestellt durch erste Hypothek auf die Kankakee & Southwestern Railroad (131,26 Meilen). 6 % Illinois Central Bonds (werden gegenwärtig in 3 ½ % Gold Bonds konvertiert)e)e)ee)õ K Diese Bonds sind sichergestellt durch erste Hypothek auf die Chicago & Springfield Railroad (111,47 Meilen). bbböböböbF68 “ “ 4 Für diese Bonds sind als Sicherheit verpfändet: § 1 750 000,— 5 % Canton, Aberdeen & Nashville R. R. Co. First Mtge. Gold Bonds 2 800 000,— 5 % Xazoo & Mississippi Valley R. R. Co. „ 2 500 000,— 5 % Chicago, Havana & Western R. R. Co. 8 4 370 000,— 5 % Chicago, Madison & Northern R. R. Co. „ 1 000 000,— 5 % Rantoul R. R. Co. First Mortgage Gold Bonds 3 100 000,— 5 % Cherokee & Dakota R. R. Co. First Mortgage Gold Bonds . 830 000.— 5 % Cedar Rapids & Chicago R. R. Co. „ 8 F1250000,— L F““ Für diese Bonds sind als Sicherheit verpfändet: § 16 832 000,— 4 % Louisville, New Orleans & Texas Ry. Co. First Mtge. Gold Bonds „ 9 104 000,— 5 % “ Sec. Mtge.-Cumul. Income. „ 9 904 000,— 6 % 8 Ld. Gr., Non-cum. Inc. 6
4 % Illinois Central Two/ Year- Ten/ Lear Gold Bondos . .“ Für diese Bonds sind als Sicherheit verpfändet: § 3 575 000,— Chesapeake Chio & Southwestern R. R. Co. Sec. Mortgage Bonds 563 000,— 16 n „ n Equipm. Trust Bonds 3 511 600,— I1“ „ „ Preference Shares 5 714 200,— ö v11.A“*X“ 78 673 950,— unbezahlte Coup. der C. O. & S. W. R. R. Go. Sec. Mortgage Bonds 115 560,— . “ 4 „ Equipm. Prust Bonds 500 000,— Short Route Railway Transfer Co. First Mortgage Bonds 8
487 800,— „ 8 8 8 „ Capital Shares 113 850,— unbezahlte Coupons der S. R. R. T. Co. First Mortgage Bonds 668 000,— Owensboro, Falls of Rgh. & Green River R. R. Co. First Mtge. Bonds 314 400,— „ Capital Shares
als Sicherheit 5 5 266 000,— Chicago, St. Louis & New Orleans Railroasd Co. 5 % Gold Bonds per
* 8 2. 82 ⸗* * 2* 8 * 2
100 000,— Paducah Union Depot Co. First Mortgage Bonds 15 000,— 28 s8 8 5 10 537 350,— 1 783 544,— Forderung a. 9 000,—
25 000,— ¹ 7 000,—
Capital Shares
8 182 000,— Ohio Valley Ry C0., General-Consolidated First Mortgage Bonds 8
8 d. Chesapeake, Ohio & Southwest. Railroad Co. „ Short Route Ry Transfer Co. — „ Owensboro, Falls of Rgh. & Green River R. R. Co. „ Troy & Tiptonville R. R. Co. 2 5 60 000,— 88 „ Ohio Valley Ry Co. 8 8 8 42 767,34 8 „ „ Newport News & Mississippi Valley ço0o.,ʒß § 18 461 671,34 ferner die Bahnhofsanlagen (Derminals) in Memphis, Evansville, Ind., und in Louisville. Die vorstehenden als Sicherbeit hinterlegten Werthe werden gegenwärtig durch die neuen 3 ½ % Louisville Division Bonds, den Bestimmungen der Mortgage entsprechend, ersetzt. LͤͤẽẽẽͤssNqhͤͤͤͤhééCC Die ausgegebenen 9 5 425 000,— Bonds sind sichergestellt durch erste Hypothek der Dubuque & Sioux City Railroad auf die 218 Meilen lange Strecke von Dubuque nach Jowa Falls und eine Nebenlinie von Cedar Falls nach Lyle. Für diese Bonds besteht ein Sinking Fund von § 98 469,78, zu welchem jährlich § 46 733,60 hinzugefügt werden. % Interims⸗Zertifikate der IIlinois Central St. Louis Division First Mortgage Gold Bonds per 1951 ö“ Für diese Zertifikate sind als Sicherheit verpfändet: “ “ 33 907 St. Louis, Alton & Terre Haute R. R. Co. Shares 11“ 8 12 750 Belleville & Southern IIlinois R. R. Co. Preference Shares. 3 ½ % Interims⸗Zertifikate der IIlinois Central St. Louis Division and Terminal First Mortgage Gold Bonds per 1951 v11“ Für die ausgegebenen Zertifikate sind als Sicherheit verpfändet: § 220 000,— St. Louis, Alton & Terre Haute R. R. Co. 1st. Mortgage and Terminal Bonds 78 000,— 6 8 8 8 5 Dividend Bonds “ 3 100 000,— 7 % Belleville & Eldorado R. R. Co. 1st. Mortgage Bonds . 305 000,— 6 % 8 8 2 nd. Income Bonds 999 000,— 5 % Chicago, St. Louis & Paducah R. R. Co. Dnd. Mortgage Income B 403 000,— 5 % St. Louis Southern R. R. Co. 1st. Mortgage Consol. Bonds 1 FE1658 “ „ Income „
116 000,— 5 N . 500 000,— Belleville & Carondelet R. R. Co. shares 544 900,— Belleville & Eldorado R. R. Co. shares 8 8 900 000,— Chicago St. Louis & Paducah R. R. Co. shares 499 300,— St. Louis Southern R. R. Co. shares 1 245 300,— Carbondale & Shawneetown R. R. Co. shares 316 500,— Belleville & Southern IIlinois R. R. Co. shares 5 227 000,— (Vorstehende Interims⸗Zertifikate werden gegenwärtig in neue 3 ½ % St. Louis Div. Bonds umgetauscht.) 3 ½ % Interims⸗Zertifikate der IIlinois Central, Louisville Division and Terminal First Mortgage Gold Bonds per 1953 .. Für die ausgegebenen Zertifikate sind als Sicherheit verpfändet: § 3 500 000,— 6 % Chesapeake Ohio & Southwestern First Mortgage Gold Bonds. „zc. (Vorstehende Interims⸗Zertifikate werden gegenwärtig in neue 3 ½ % Louisville Div. Bonds umgetauscht.) h und zur Einlösung nicht eingereichte Bonds: 8 „% 8EE — 1“ 6 % Illinois Central First Mortgage Sterling Bonds . . . 8
II. Bonds der Chicago, St. Louis & New Orleans Railroad Co., welche Linie von der Illinois Central Railroad Co. gepachtet ist und für deren Bonds, Kapital und Zinsen die IIlinois Central Rail- 8 road Co. die Garantie übernommen hat. 7 % Chicago, St. Louis and New Orleans R. R. Co. First Mortgage Bonds (welche gegenwärtig in 3 ½ % Bonds konvertiert werden) . . ... 6 % Chicago, St. Louis and LͤͤͤͤZ4a Diese beiden Bondsgattungen sind sichergestellt durch erste und zweite Hypothek auf die Strecken der C. St. L. & N. O. R. R. von East Cairo, Ky., nach New Orleans, La. (547,30 Meilen) und auf die Zweiglinie von Durant nach Kosciusko, Miss. (18,86 Meilen). Chicago, St. Louis and New Orleans R. R. Co. Gold Bonds vL““ b Diese Bonds sind durch eine den oben genannten Hypotheken nachstehende Hypothek auf die vorerwähnten Strecken gesichert. Von diesen Bonds befinden ch 5 5 266 000,— im Desch der Illinois Central R. R. Co. und dienen als Sicherheit für die vorher aufgeführten § 5 266 000,— 3 ½ % Illinois Central Sterling Bonds per 1950. Louis and New Orleans R. R. GCo. Memphis Division First lͤͤͤͤZ4141474* eübh Ne2 Bonde find durch erste Hypothek auf die Linie der C. St. L. & N. O. R. R. Co. von Memphis nach Grenada, Miss. 3 eilen) gesichert. 5 % Chicago, St. Louis and New Orleans R. R. Co. ͤaa11“““ Diese Bonds sind gesichert durch Hypothek auf die Cairo Brücke und deren Zufahrten (2,27 Meilen). Die Gesammtemission dieser Bonds ist im Besitz der Illinois Central Railroad und dient als Sicherheit für die oben erwähnten § 3 000 000,— 4 % Illinois Central Gold Bonds (Cairo Bridge) per 1950.
2 * 2 2 9 * * 2 2*
8 8b 82 . . *. . * 2 * . * 2 * * .
April
Dezbr. März 1951 Janr. 1951
8 1951
,1951 1903 1905
Juli 1, 1950
Dezbr. 1, 1950
1921 1898 1952
Janr. 1, 1904 oder früher.
April 1, April 1,
Novbr. 1, 1897 Dezbr. 1, 1907
Juni 15, 1951
Dezbr. 1, 1951 V
Dezbr. 1, 1950
1881 —1886
500 000,— 400 000,— 000 000,— 500 000,— 500 000,— 500 000,—
9 000 000,— 3 000 000,—
1 000 000,— 2 000 000,— 15 000 000,—
10 000 000,—
5 000 000,—
66 000,—
3 000 000,—
968 000,—
2 000 000,— 15 000 000,—
1“
Die letzte Bilanz per 30. Juni 1897 stellt sich wi Debet.
Bilanz.
“
—
Bahnkörper, rollendes Material und Zubehör. IIIZSeb Chicago and Springfield R. R. . Kankakee and South-Western R. R. South Smeago HR WW. BIIET8338388 Chicago, Havana and Western R. R. J4* Chicago, Madison and Northern R. R. 10 043 599,08 Chicago, St. Louis and New-Orleans R. R. 35 119 578,16 Canton, Aberdeen and Nashville R. R.. „ 1 904 587,63 vazoo and Mississippi Valley R. R. (Vazoo Branch) 2 324 539,18 St. Louis, Alton and Terre Haute R. R. and Leased S811414141““ 306 592,91 e1““ Lu. 12 741,73 Hypothek auf die Dubuque and Sioux City R. R., welche als Sicherheit für die 4 % Western Lines Bonds verpsetnbel iitt. ... i1AX““
Werthpapiere:
14“ .
50 476 225,35 1 7701 064,26 1 486 578,41 245 640,48 665 234,68
1 832 574,84
575 672,33
6 074 049,94 42 355 637,25 1201 855,— 1 710 169,80
48 429 687,19
Material und sonstige Vorräthe... “
Chesapeake, Ohio and South-Western R. R. “
Werthe des Versicherungsfonds ..
Werthe des Dividenden⸗Reservefonds
3 272 025,80
706 29,— 1 333 988,65
409 526,72 924 461,93
8
G“ 172 211 373,77
abgelaufene Jahr wie folgt: ““ 8 Debet.
Autoris. Aktienkapital der III. Centr. R. R. Co. . 4*“” Emittiert und ausstehend . . . . ...
Fundierte Schuld der IIlinois Central R. R. Co.: 4 % Sterling Bonds per 1951, 499 600. . 2 5 % Sinking Fund Bonds per 1903, 680 000 3 5 % Sterling Bonds per 1905, 200 000 . . 1 3 % Sterling Bonds per 1951, £ 500 000 2 4 % First Mortgage Gold Bonds per 1951 . . 1 3 ½ % 2
3 ½ % S. 5
4 % Cairo Bridge Bonds per 1950 . . . 3
5 % Middle Division Bonds per 19221 .
6 % Springfield Division Bonds per 1898 2
4 % Gold Bonds per 19552 . .. 5
G 199 S “ . Jes 1“
. 1 o Two Ten Gold Bonds per 1904. . .
5 425 000, 118 469 629,04 4 % Western Line Gold Bonds per 1951 . . . . . 8
3 % Zertifikate der St. Louis Div. Gold Bonds per 1951 . . . .
3 ½ % Zertifikate für St. Louis Div. and Term. First Mortgage Gold
3 ½ % Zertifikate für Louisville Div. and erm. First Mortgage
Versallene Hand . . . ..... 86 —
Feagia gig sias der Illinois Central R. ““
undierte uld der Chicago, St. Louis and New Orleans R. R. Co.: 7 % Bonds per 187 . 1“ 8
8 — 124542*“ 8 1 5 % Gold Bonds per 19052 ..
4 % Gold Bonds per 1951, Memphis Division Verfallene Bonds . 88 ü
Gewinn E““
Dividende, zahlbar am 1. September 1897
111“
8 8 8 8 Versicherunsads . . ....
.“ Dividenden⸗Reservefendds
Abpplication of Income.
8 60 000 000,— 7 500 000,—
R 8— +½ 00 9
—
0 000,— 0 000,— 0 000,— 9 000,— 6 000,— 0 000,— 8 000,— 0 000,— . 15 000 000,— . 25 000 000,— . 6 280 000,— b 5 425 000,— 4 939 925,—
3 321 000,—
3 320 000,— 3 000,—
10 000 000,—
1 359 000,— 80 000,—
=
5
In ES
irst Mortgage Gold Bonds per 1951 .
SS=
terling Bonds per 1950, f 1 053 200
888
Bonds per 1951 Gold Bonds per 1953 . ..
* . * * . . 2. * .
H. CCoo.
“ abzüglich der im Besitz der Illinois Centr. R. R. Co. 8 befindlichen und als Sicherheit für obige £ 1 053 200 “
3 % Sterling Bonds per 1950 verpfändeten.. 11 289 000,—
3 500 000,— 6 000,—
5 266 000,—
1 312 500,— 150 000,—
1 333 988,65 172 211 373,77.
409 526,72 924 461,93
Das Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto — im Jahresbericht der Gesellschaft „»Application of Income“ benannt — stellt sich unter Zusammenfassung unwesentlicher Einzelheiten für das am 30. Juni 1897 8 —
Credit.
82 Dividenden⸗Reserve⸗Fonds per 30. Juni 1896, wie im letzten Jahresbericht 920 910,96 1 Jahr Zinsen bis 30. Juni 1897 auf die Werthe dieses Fonds.... 41 860,— Netto⸗Einnahmen für das Jahr per 30. Juni 1897: Aus dem Betrieb der Eisenbahhn... „ „ Verkauf der Länderein. Aus Werthpapieren und verschiedenen Ein 1““ “ “ 8
962 770,96
6 375 052,65 53 440,09 2 068 896,25
dHm..
n 8
8497 388,99
9 460 159,95 Die Bonds der gegenwärtigen Emission: 9
s 20 000 000,— 3 ½ % Louisville Division and Terminal First MNortgage Gold Bonds per 1. Juli 1953, § 10 000 000,— 3 ½ % St. Louis Division and Terminal First Mortgage
Gold Bonds per 1. Juli 1951,
sind direkte Schuldverschreibungen der IIlinois Central Railroad Company und lauten auf den Inhaber, können jedoch jederzeit in dem Bureau der Gesellschaft in New⸗York ee eingetragen werden. Kapital und Zinsen der Bonds sind zahlbar in New⸗York in Verein. Staaten Goldmünze von dem Gewicht und Feingehalt der gegenwärtig gültigen Währung — oder einem dem Gewicht und Feingehalt der Gold⸗ münzen der gegenwärtigen Währung gleichkommenden Werth in Gold —, frei von Abzügen für irgend⸗ welche Steuern in den Vereinigten Staaten, einem einzelnen Staat oder einer Kommune derselben.
Die Norddeutsche Bank in Hamburg, das Bankhaus M. M. Warburg & Co. in Hamburg,
sowie die Direction der “ in Berlin
sind beauftragt, Zinsen und Kapital der vorstehenden Bonds, soweit in den genannten Städten an den jeweiligen Fälligkeitsterminen zur Einlösung präsentiert, für die Dauer der Laufzeit der beiden Emissionen, in Reichsmark zum jeweiligen ungefähren Tageskurse für Gold⸗Dollars einzulösen. 1
Die Gesellschaft verpflichtet sich, diese Bonds per 1. Juli 1953 bezw. 1. Juli 1951 zurück⸗ zuzahlen, während eine frühere zwangsweise Rückzahlung oder Verloosung ausgeschlossen stt.
Den Bonds sind bis zu ihrem Fälligkeitstermin Kupons beigegeben, welche halbjährlich am 1. Januar und 1. Juli zahlbar sind; der erste Kupon ist zahlbar am 1. Januar 1898. 8
Die Bonds tragen die eigenhändigen Unterschriften des Präsidenten oder eines Vize⸗ räsidenten sowie des Sekretärs oder des zweiten Sekretärs (Assistant Secretary) der Gesellschaft. Als Treuhänder für die die gegenwärtigen Emissionen sichernden Mortgages fungiert die United States Trust Company of New York und müssen alle Bonds dieser beiden Emissionen von der United States Trust Company of New Xork beglaubigt werden, und zwar durch eigenhändige Unterschriften von deren Präsident oder Vize⸗Präsident. .
8 sigent Mortgages, welche die beiden gegenwärtigen Emissionen sichern, enthalten (wie aus den Mort⸗ ages, welche zur Einsicht vorliegen, ersichtlich) für den Fall der Zahlungseinstellung sehr eingehende Vor⸗ scheiften, zum Schutze der Bondsbesitzer ; diese Vorschriften lassen sich wie folgt zusammenfassen:
Sollte die Gesellschaft bei Fälligkeit der Kupons oder des Kapitals der Bonds zahlungsunfähig sein, oder sollte dieselbe irgend welche oon ihr übernommene, in der Mortgage festgesetzte Berzziciagen nicht erfüllen, und in dieser Zahlungseinstellung bezw. Nichterfüllung von Verpflichtungen für sechzig Tage nach einer ihr schriftlich vom Treuhänder oder von Inhabern von mindestens fünf Prszent der aus⸗ stehenden Bonds der betr. Emission gegebenen Verwarnung beharren, so kann der Treuhänder den Betrieb der Bahn selbst übernehmen, oder er kann die Rechte der Bondsbesitzer im e ae; erzwingen, durch Subhastationsverfahren oder sonstwie, in welchem Falle ihm das Recht zusteht, die Ernennung eines Receivers zu verlangen. Sollte die Gesellschaft während sechs Monaten mit Zahlung der Zinsen im Rückstand bleiben, oder bei Fälligkeit des Kapitals zahlungsunfähig sein, oder nach Ablauf von sechs Monaten nach durch den Treuhänder, wie vorerwähnt, erhaltener schriftlicher Verwarnung verabsäumt haben, die von ihr gemäß den Bedingungen der Mortgages übernommenen Verpflichtungen zu erfüllen, so kann der Treuhänder die Bahn meistbietend versteigern, und zwar als Ganzes, oder, falls eine Majorität der Besitzer der ausstehenden Bonds der betr. Emission dies verlangt, auch in Theilen. Falls der Kupon dieser Bonds unbezahlt bleibt, und die Sarnh g sechs Monaten nicht wieder Sveeh. wird, so muß der Freuhänder auf Verlangen der 5 der Besitzer der ausstehenden Bonds der betr. Emission das Kapital für fällig erklären. Die Inhaber von fünfund der ausstehenden Bonds der betr. Emission können die Leitung und Kontrole des gerichtlichen Verfahrens durch den Treuhänder selbst übernehmen und sind berechtigt, den Treuhänder für die betr. Bondsgattung seines Amtes zu entsetzen und einen anderen Treuhänder an seiner Statt zu ernennen; aber solche Amtsentsetzung kann, so lange die Gesellschaft nicht zahlungesunfähig ist, nur mit Zustimmung der letzteren geschehen.
Sollte die Bahn von ihrem Recht Gebrauch machen, Werthobjekte, welche den gegenwärtigen Bonds⸗ gattungen auf Grund der betr. Mortgage verpfändet sind, zu verkaufen, so ist der Gegenwerth dem Treuhänder zu Gunsten der betr. Mortgage zu überweisen und in neuem Eigenthum oder in Bonds der betr. Emission oder in Verbesserungen oder rollendem Material oder in Werthpapieren, welche gesetzmäßig zur Anlage von Trust Funds zulässig sind, anzulegen. — Sollte dieser Fehensen zum Ankauf von ausstehenden Bonds der gegenwärtigen Ausgaben verwandt werden, so sind so 72 Bonds dem Treuhänder einzuliefern.
Der Treuhänder ist “ für seine event. Thätigkeit eine entsprechende Entschädigung zu
beanspruchen. Er ist ebenfalls berechtigt, unter Beobachtung der in der Mortgage vorgeschriebenen Forma⸗ litäten von seinem Amte als Treuhänder zurückzutreten.
Die Mortgage bestimmt, daß die Bahn mit rollendem Material und Zubehör stets in gutem süftos zu erhalten und die nothwendigen Erneuerungen und Verbesserungen von Zeit zu Zeit vorzunehmen
nd, sodaß Verkehr und Betrieb zu allen Zeiten prompt und sicher geführt werden können.
Das Gesetz von New⸗York bestimmt mit Bezug auf obige Bonds und Kupons, daß die Ver⸗ jährung von Kapital und Zinsen nach zwanzig Jahren vom Tage der Fälligkeit eintritt. 8
Die IIlinois Central Railroad Company verpflichtet sich, für die nächsten fünf Jahre ihre Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto in zwei deutschen Zeitungen zu veröffentlichen, darunter die 6161A*₰*“ 111XA“
“
V
5 3 189 972,37
50 000,— 1 648 905,— 531 193,35
rten an sah ts Ee““ llinois Central 5 % Sterling Sinking Fund Bonds per 1903, zur Rück⸗ Nvb“ acht der Chic., St. Louis & New Orleans R. R. . . . . . „ „ Dubuque & Sioux City R. R.. . . .... 38 u“ „ 2 St. Louis, Alton & Terre Haute R. R.. . . . . ... 1“X“ Dividende auf Aktien der Illinois Cenkr. R. R.: v“ 1 312 500,— Eebbb““ 1 312 500,—
Zurückgestellt für Verbesserung3en ...
Dividenden⸗Reservefonds, Vortrag für künftige Reserven .. . . . ... — “ 86 6
Falls die IIlinois Central Railroad Company irgendwelche diese Bonds betreffenden Bekannt⸗ machungen erlassen sollte, so verpflichtet sie sich, dieselben auch im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Fenigdch Preußischen Staats⸗Anzeiger“, sowie in einer Hamburger und Berliner Zeitung zu ver⸗
entlichen.
8 20 000 000,— 3 ½ % Louisville Division and Terminal First Mortgage
8 Gold Bonds per 1. Juli 1953,
in 18 000 Abschnitten à ½ 1000,— Nr. 1 — 18 000 in 4000 8 à 500,— Nr. 18 001 —- 22 000.
8
2 625 000,— 150 000,— 8 535 698,02 924 461,93
9 460 159,95
88 11“ “ Die Chicago, St. Louis & New Orleans Railroad Company, von deren Aktien⸗Kapital sich
ungefähr 99 % im Besitz der IIlinois Central Railroad Company befinden, hat das Bahneigenthum und die Rechte der früheren Chesapeake, Ohio & Southwestern R. R. Co., der Owensboro, Falls of Rough & Green River R. R. Co. und der Short Route Railway Transfer Co. — welche sich seit 1893 in Receiverschaft (gerichtliche befanden — 8e Kh.ree. mit werthvollen Bahnhofs⸗ anlagen in Louisville und Memphis und anderen Ländereien sowie mit der Pachtung der sogenannten Gecilian Branch käuflich erworben. Die Chicago, St. Louis & New Orleans Railroad hat der IIlinois Central Railroad Company auf 99 Jahre dieses den 3 vorgenannten Gesellschaften vormals gehörige und mit ihnen erworbene Bahneigenthum und die Rechte derselben verpachtet, und die verpachteten Linien bilden nunmehr unter der Bezeichnung „Louisville Division“ einen integrierenden Theil des Netzes der Illinois Central Railroad Company. Der Werth dieser Division ist und wird erhöht durch Legung neuer schwerer Stahlschienen, durch Verbesserungen aller Art, sowie durch Hinzufügung werthvoller neuer Bahnhofsanlagen. — Die Louisville Division läuft mit verschiedenen Zweiglinien von Louisville, der E. ten Stadt in Kentucky, via Paducah, nach Memphis, in Tennessee, und mfoßt insgesammt eine Schienenlänge von 440 Meilen Haupt⸗ sowie 97 Meilen Rangier⸗ und Neben⸗Geleisen. — Bei hat sie Anschluß an die St. Louis Division der IIlinois Central Railroad — welche von hier na St. Louis führt — bei Fulton an die Hauptlinie der Chicago, St. Louis & New Orleans Railroad und bei Memphis an die Memphis Division der genannten Bahn, sowie an die Nazoo & Mississippi Valley Railroad, welche beiden Bahnstrecken von Memphis nach New Orleans, dem bedeutendsten füd⸗ lichsten Hafenplatz der Vereinigten Staaten führen. Die Louisville Division schließt außerdem in Louis⸗ ville an verschiedene Linien an, welche von dort nach der atlantischen Küste führen.
Laut Beschluß des Aufsichtsraths vom 15. September 1897, bestätigt durch die Generalversamm⸗ lung vom gleichen Datum, giebt die IIlinois Central Railroad Company obige § 20 000 000,— 3 ½ % Louisville Division and Terminal First Mortgage Gold Bonds per 1. Juli 1953 aus, mit der Berechtigung, außer vorstehenden F 20 000 000,— zu gegebener Zeit noch weitere 5 5 000 000,— 3 ½ % Louisville Division and Terminal First Mortgage egfgee eern Gold Bonds per 1. Juli 1953 in 5000 Abschnitten à 5 1000,— Nr. 22 001 — 27 000 zu emittieren, welche letzteren ausschließlich dazu bestimmt sein sollen, die Kosten zukünftiger Neu⸗ anschaffungen, Neuerwerbungen oder Erweiterungen der Louisville Division zu decken, unter der Hetegar. daß diese Neuanschaffungen, Neuerwerbungen oder Erweiterungen als weitere Sicherheit der die Ausgabe der Louisville Division Gold Bonds sichernden Mortgage ebenfalls verpfändet werden. Die Louisville Division Gold Bonds werden gesichert durch ein erstes Pfandrecht (First Mort- gage Lien) auf: die Strecken der früheren Chesapeake, Ohio & Southwestern Railroad Compan (Elizabethtown, Ky, via Paducah, Ky, nach Memphis, Tennessee) 351 Meilen der Owensboro Falls of Rough and Green River Railroad Gompany 17(Owentboro nach Horsebranch Ih) 116*“ der Short Route Railway Transfer ms Foppelgeletfig in Louisville ferner auf den Pachtvertrag und das Recht des Ankaufs von der Louisville unnd Nashville Railroad, der Linie von Louisville nach Cecilia Junction, deer sogenannten Cecilia Branch . soowie auf 97 Meilen Neben⸗ und Rangiergeleise; ferner auf das diesen Strecken gehörende und mit ihnen erworbene gesammte rollende Material, die Gerechtsame, Ländereien, Stationen, Schuppen, Telegraphenlinien u. s. w. und auf gewisse kürzlich IIlionois Central Railroad Company in Louisville und an anderen Plätzen angekaufte werthvolle Grund⸗ 58 die in der Mortgage näher bezeichnet sind, endlich auf die werthvollen Besedofeeneben (terminals) n Louisville und Memphis. 6 Die Chicago, St. Louis & New Orleans Railroad Company und die IIlionois Central Railroad Company haben als Eigenthümer resp. Pächter der die Louisvine Division bildenden Bahnen in der die gegenwärtige Ausgabe sichernden Mortgage, datiert vom 15. September 1897, ihre sämmtlichen Eigenthums⸗, Pacht und sonstigen Rechte an vorgenannten Bahnen der United States Prust Oo0. als dem Treuhänder der gegenwärtigen Ausgabe zu Gunsten derselben verschrieben. Für die Auslieferung und Verwendung der Bonds enthält genannte Mortgage folgende Vorschriftee: —* “
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340 627,30
S.
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