Westenser, Kreis Rendsburg. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern u zeichnenden Firma im landwirthschaftlichen Wochen⸗ Ulatte für Schleswig⸗Holstein. Kundgabe der Willens⸗ erklärungen und Zeichnung des Vorstandes muß durch zwei Mitglieder erfolgen, die Zeichnung, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ — Statut vom 5. Januar 1898. — Die
Kitglieder des Vorstandes sind:; Ferdinand Bülau, Johannes Sievers, beide zu Westensee, und Theodor Langbehn zu Bossee. Einsicht der Liste der Genossen währeand der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Nortorf, den 12. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht.
offenbach, Main. Bekauntmachung. [66147] In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Hausen vom 2. d. Mts. ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Sebastian Bernardus von Hausen Valentin Keller von da gewählt worden. Offenbach a. M., den 13. Januar 1898.
Gr. Hess. Amtsgericht. osterode, Harz.
165902] Gen. 8 10. Seettn.gun.
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma Consum⸗Verein Westerhof e. G. m. b. H. eingetragen, daß der Holzhauermeister Carl Metje an Stelle des ausgeschiedenen W. Uhde in den Vorstand gewählt ist. Osterode a. Harz, den 9. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. I.
Passau. Bekanntmachung. [66156]
An Stelle des ausgeschiedenen Georg Dafinger wurde Josef Hohenwarter, Expeditor in Grainet, in den Vorstand des Darlehenskassenvereins Grainet, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, gewählt.
Den 12. Januar 1898. Kgl. Landgericht Passau. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: (L. S.) Scherer, K. Landgerichts⸗Rath.
Prenzlau. Bekanntmachung. [65810]
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Dezember 1897 ist an Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Bauerhofsbesitzers Wilhelm Walk zu Schmölln der Bauerhofsbesitzer Ernst Holz ebenda in den Vorstand der Molkereigenossen⸗ schaft Schmölln, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, gewählt worden, und ist dies auch in unser Genossenschaftsregister bei Nr. 7, wo die vorbezeichnete Genossenschaft ver⸗ merkt steht, eingetragen worden.
Prenzlau, den 10. Januar 198988.
Königliches Amtsgericht.
Ribnitz. [66148] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 Seite 32 heute zur Firma Müritz⸗Graaler Spar⸗ und Darlehnscassenverein E. G. mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht S Kol. 4. Das Vorstandsmitglied Carl Jonas ist um 1. Januar 1898 aus dem Vorstand ausgetreten. n seiner Stelle ist der Hotelbesitzer Hermann Braeck zu Müritz in den Vorstand gewählt. “ Ribnitz, den 14. Januar 1898. Großherzogliches Amtsgericht.
Rössel. Bekanntmachung. [66149] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 9 des Genossenschaftsregisters, woselbst die Molkereigenossenschaft zu Rössel, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht verzeichnet steht, eingetragen worden:
1 IV. Durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom Dezember 1897 ist an Stelle des Rittergutsbesitzers Zimmermann der Ritterguts⸗ ”“ Alberti zu Truchsen in den Vorstand gewählt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. Januar 1898 am selbigen Tage.
Rössel, den 11. Januar 1898. 1
Königliches Amtsgericht.
Rudolstadt. [65811] Oeffentliche Bekanntmachung.
Durch Beschluß der Generalversammlung des Consumvereins zu Rudolstadt eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vom 29. Oktober 1897 ist das Statut geändert worden.
Die Genossenschaft firmiert künftig Consum⸗ und Produktivverein zu Rudolstadt eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht und hat ihren Sitz in Rudolstadt.
Rudolstadt, den 11. Januar 1898.
Fürstl. Amtsgericht. Wolffarth.
Schönau, Katzbach. öeöö““ In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft: Ketschdorf’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschräukter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz zu Ketschdorf heute Folgen⸗ des eingetragen worden: Am 1. Januar 1898 ist der Schuhmachermeister ; Kirchner aus dem Vorstand ausgeschieden. er Rittergutsbesitzer Gottfried Raupach in Ketsch⸗ dorf ist am 3. Oktober 1897 als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand vom 1. Januar 1898 ab gewählt worden. Schönau, 11. Januar 1898. 5 Königliches Amtsgericht. Schwerte. Bekanntmachung. [65813]
In unser Genossenschaftsregister ist heure unter Nr. 1 de 97 die durch Statut vom 20. November 1897 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ va mit dem Sitz in Schwerte eingetragen
orden.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Einkauf von Wirthschaftsbedürfnissen und Verkauf ve etnb afthbe
orstandsmitglieder sind Friedrich Kötter zu Holzen, Heinrich Braß zu Kückshausen und Carl bn keu zu Ergste.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß zwei Mitglieder desselben zu der Füirma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen.
8'” Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma in der Schwerter Zeitung.
Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt zehn.
Dee insicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Schwerte, den 5. Januar 18389.
Königliches Amtsgericht. —
segeberg. Bekanntmachung. [66150]
Bei Nr. 3 des Genossenschaftsregisters „Meierei⸗ Genossenschaft zu Groß⸗ und Klein⸗Rönnau e. G. m. u. H. ist heute eingetragen:
An Stelle des ausscheidenden Hufners Reher ist Hufner C. Lepthien zu Groß⸗Rönnau zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt worden.
Segeberg, den 3. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht.
Ree sfeuschgstsregist . [65814] enossenschaftsregistere ag.
Nr. 15. Zu Ord.⸗Zahl 19 des deessceigen Ge⸗ nossenschaftsregisters wurde heute eingetragen: Länd⸗ licher Kredit⸗ und Sparverein Steißlingen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Steißlingen. Das Statut ist vom 5. Dezember 1897.
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrath bt erenden Bekanntmachungen unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in der Freien Stimme und Konstanzer Zeitung aufzunehmen. Beim Eingehen eines dieser Blätter bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsraths bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle. 8
Der Vorstand vertritt den Verein und zeichnet für ihn durch Namensunterschrift des Direktors oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstands⸗ mitgliedes unter der Firma des Vereins. Die Vor⸗ standsmitglieder sind: Jakob Maier des Theodor, Direktor, Johann Baptist Müllherr, Stellvertreter 8 Direktors, und Alois Streit, alle in Steiß⸗
ngen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Stockach, den 5. Januar 1898.
Großh. Bad. Amtsgericht. Strassburg. [65818] Kaiserl. Landgericht Straßburg.
In das Genossenschaftsregister wurde Shte ein⸗ getragen unter Nr. 151 die Firma Ringendorf'er Spar⸗und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
in Ringendorf.
Das Statut des Vereins datiert vom 2. No⸗ vember 1897.
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirtbschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Johann Boos, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Christian Isenmann, zugleich als Stellvertreter desselben, 3) Georg Wendling IV, 9 Johann Jacob, 5) Georg Urban, alle in Ringendorf wohnhaft.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet.
Stra burg, den 11. Januar 1898.
r Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
Trier. [66151]
Bei Nr. 74 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betreffend die zu Guren unter der Firma Eurener Spar⸗und Darlehnskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht be⸗ stehende Genossenschaft, wurde heute eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Johann Nossem⸗Deutsch, Johann Nicolaus Haag zu Euren gewählt worden.
Trier, den 11. Januar 1898.
Kgl. Amtsgericht. Abth. 4.
Unna. Bekanntmachung. [66152] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 (Königsborner Consum⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftbarkeit) vermerkt worden, daß die Liquidation beendigt ist. Dhe ghenofserschaßs ist demzufolge im Register gelöscht worden. Unna, 13. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
Werl. Bekanntmachung. 165815] Bei der Molkerei Büderich eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister laesaeegn. „An Stelle des Landwirths Fritz Amecke zu Büderich ist der Landwirth Franz Rinsche daselbst zum Vor⸗ sitzenden des Vorstandes und zu dessen Stellvertreter und Vorstandsmitglied der Landwirth Wtlhelm Lücke an Stelle des Landwirths Fritz Scheele zu Büderich gewählt. 6“ Werl, den 8. Januar 1898. Königliches Amtsgericht. wermelskirchen. 1866153] Nach Statut vom 15. Dezember 1897 wurde eine
Genossenschaft unter der Firma „Höhrather Wafferleitungsgenossenschaft, Eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Höhrath gebildet und am 11. Januar 1898 unter Nr. 6 in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist, die 481*+ mit genügendem und gutem Trink⸗ wasser zu versorgen. Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 350 ℳ Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von dem Vorstande, in der Wermelskirchener Zeitung. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder und ein stellvertretendes “ der Firma ihre Unterschrift bei⸗ ügen. Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Ewald Johann, 2) Albert Arntz und 3) Walter
Voß, deren Stellvertreter 1) Wilhelm Rautenbach 2) berec Röbrig und 3) Gustav Röhrig, sämmtlich zu rath. ie Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wermelskirchen, den 11. Januar 1898 Königliches Amtsgericht. I. Würzburg. Bekaunntmachung. [65928] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen⸗Vereins Fröhstockheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 5. vor. Mts., wurden folgende Herren in die Vorstandschaft neugewählt: 1) K. Pfarrer Julius Lohmann als Vereins⸗
vorsteher, 2) Wagnermeister Leonhard Branz als Stell⸗ vertreter des ersteren und 3) Oekonom Michael Ackermann als Beisitzer, sämmtliche in Fröhstockheim. iec-. am 3. Januar 1898. 1 K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. [65927]
In der Generalversammlung des Albertshäuser Darlehenskassen⸗Vereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 11. Juli vor. Js. wurde der Bauer Herr
Michael Kämpf in Lindflur zum Vorstandsmitgliede neugewählt. E am 3. Januar 1898. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. eer Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. [65929]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen Vereins Münster⸗Bühler, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 19. vor. Mts. wurde § 12 Abs. 3 der Statuten wie folgt abgeändert:
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der „Ver⸗ bandskundgabe“ des Landesverbandes landwirthschaft⸗ licher Darlehenskassen⸗Vereine in München zu ver⸗ öffentlichen.“
Würzburg, am 8. Januar 1898.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. [65932]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen ⸗Vereins Höllrich⸗Heßdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 31. Oktober vor. Js. wurde beschlossen, daß nun⸗ mehr alle öffentlichen Bekanntmachungen in der „Verbandskundgabe“ des bayer. Landesverbandes land⸗ wirthschaftlicher Darlehenskassen⸗Vereine in München zu erfolgen haben.
be am 10. Januar 1898.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:
(L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. [65931]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen⸗Vereins Aschfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 21. November vor. Js. wurde § 12 letzter Abs. der Statuten wie folgt abgeändert:
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der „Verbandskundgabe“ des Bayer. Landesverbands zu veröffentlichen.
Würzburg, am 10. Januar 1898.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: . (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. [65930]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen Vereius Segnitz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 19. vor. Mts. wurde beschlossen,
7 alle öffentlichen Bekanntmachungen im Organ des Bayer. Landesverbands landwirthschaftlicher Dar⸗ 1etee Serkbe in München zu veröffentlichen
nd.
Würzburg, am 10. Januar 1898.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. [65933] In Stadtschwarzach wurde nach Statut vom 26. vor. Mts. eine Genossenschaft mit der „Darleheunskassen⸗Verein Stadtschwarzach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ und mit dem Sitze dortselbst gebildet, welche unterm Heutigen in das Genossenschafts⸗ register eingetragen wurde.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder an⸗ zusammeln.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden
erden. Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorsteher, dem Stellvertreter des⸗ selben und 3 Beisitzern.
Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind die Herren:
w
1) Michael Mahler, Privatter, Vereinsvorsteher, 2) Kaspar Winzenhörlein, Bäcker, Stellvertreter des ersteren,
3) Georg Bätz, Privatier,
4) Georg Schneider, Bäcker, und
5) Andreas Gernet, Büttner, sämmtliche in Stadtschwarzach.
Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch 3 Mit⸗ lieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, ndem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. — Bei Anlehen von 500 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch 2 vom Vorstande dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma derselben, sind gezeichnet dur
sitzenden des Aufsichtsrathes, wenn sie vom Aufsichts⸗ rathe ausgehen, im „Kitzinger Bezirks⸗Amtsblatt“. Die Veröffentlichung der Bilanz erfolgt in der “ des bayer. Landesverbandes in
nchen.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Gerichtsstunden ist Jedem gestattet.
Würzburg, am 10. Januar 1898.
Kgl. Landgericht. Kammer 8 Handelssachen
Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Zell. [65816]
In dem Genossenschaftsregister des hiesigen König⸗ 8 lichen Amtsgerichts hat heute bei der Genossenschaft Kaimter Spar⸗ und Darlehnskassenverein in
Kaimt folgende Eintragung stattgefunden:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen
Peter Gassen ist der Winzer Nikolaus Mayer zu Kaimt als Vereinsvorsteher und an Stelle des
Mayer der Peter Mesenich, Winzer zu Kaimt, als
stellvertretender Vereinsvorsteher getreten. Die anderen Vorstandsmitglieder sind: 3) Mathias Beuren, 9 Josef Bremm, Kaimt. 5) Kaspar Barzen, Zell, den 10. Januar 1898. 8 Königliches Amtsgericht. Zobten, Bez. Breslan. Bekanntmachung.
Nachdem die in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 3 eingetragene „Molkerei zu Zobten a. Berge, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ bereits am 7. De⸗ zember 1892 aufgelöst worden, ist nunmehr auch die Vollmacht der Liquidatoren:
1) Gutsbesitzer Oscar Jaeckel von hier und
2) Gutsbesitzer Paul Roeßler zu Gleinitz nach vollständiger Abwickelung des Liquidations⸗
geschäfts beendet, und ist die obengenannte Firma in
unserem Genossenschaftsregister gelöscht worden. Zobten, den 13. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Detmold.
Auf Antrag der Firma Gebr. Klingenberg in Detmold ist bei dem unter Nr. 209 unseres Muster⸗ registers eingetragenen Muster Nr. 7906 die Ver⸗ längerung der Sch
Detmold, 17. Dezember 1897.
Fürstl. Amtsgericht. II. Sieg.
Dresden. [65917
In das Musterregister ist eingetragen worden: „Nr. 2530. Feme Richard Klemm in Dresden, ein Kuvert, ver egelt, angeblich enthaltend 10 Muster zur Dekorierung in allen Farben für Porzellan und Steingutwaaren, Muster für
abriknummern 98/3, 98/4, 98/5, 98/6, 98/8, 98/9,
8/10, 98/11, 98/12, 98/16, e drei Jahre, angemeldet am 3. Dezember 18 4 Uhr 13 Minuten.
Nr. 2531. bei Dresden, eine Rolle, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 1 Muster zu einem Plakate, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1897, Nach⸗ mittags 3 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2532. Firma Vereinigte Eschebach'sche Werke, Actiengesellschaft in Dresden, ein Kuvert, versiegelt, angeblich enthaltend 4 Zeichnungen von Gaskochapparaten, Muster für plastische Er⸗ Lugnisg Fabriknummern 4627, 4627 a, 4630, 4630 a, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1897, Mittags 12 Uhr 36 Minuten.
Nr. 2533. Firma Müller & Hölemann in Dresden, ein Kuvert, versiegelt, angeblich ent⸗ haltend 1 Muster zu einer Einfassung Jeunesse, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 500, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. Dezember 1827 C 4 Uhr 38 Minuten.
r. 2534.
haltend 14 Muster zu Metallwaaren, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrikuummern 1469 — 1471, 1467, 1441, 1444, 1472, 1473, 1435 — 1438, 1476, 1478, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 11. Dezember 1897, Vormittags 11 Uhr 54 Minuten.
Nr. 2535. Firma Dreodener Fabrik Schupp & Nierth in Dresden, ein Packet, mit A bezeichnet, versiegelt, angeblich enthaltend 50 Muster Etiquetten zu Zigarrenk ö Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 7750, 8771, 8589 — 8592, 8673 — 3676, bis 8782, 8784 — 8787, 8639 — 8642, 8764 — 8767, 8828 — 8831, 8734 — 8737, 8668 — 8671, 8574 bis 8577, 8683 — 8686, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1897, 50 Minuten.
Nr. 2536. Firma Dresdener Etiquetten⸗ Fabrik Schupp & Nierth in Dresden, ein Packet, mit B bezeichnet, versiegelt, angeblich enthaltend
44 Muster Etiquetten zu Zigarrenkistenausstattungen, lächenerzeugeisse, Fabriknummern 8653
Muster für bis 8656, 8711 — 8714, 8051 — 8054, 8759 — 8762, 8525 — 8528, 8772 — 8776, 8410 — 8414, 5142 — 5145, 5526, 4981, 5892, 5129, 5881, 5006, 8812, 8813,
5236, 8693, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Hezember 1897, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten.
2 Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vor-⸗
[66162] utzfrist um sieben Jahre bemerkt.
Flächenerzeugnisse, G
7, Nachmittags
Firma Dr. L. Naumann in Plauen
Firma Dresdeuner Metallwaaren-⸗ fabrik, Gesellschaft mit beschräukter Haftung in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enk-⸗
Etiquetten-⸗
7 8 8719 — 8722, 8779
Vormittags 11 Uhr
Nr. 2537. Firma Paul Seyfert in Dresden, eim Packet mit I bezeichnet, versiegelt, angeblich enthaltend 50 Muster zu Gratulationskarten. Muster für
lachenerzeugnisse, Fabriknummern 3807, 3806, 3805,
804, 3803, 3802, 3801, 3800, 3799, 3786, 3785, 3784, 3783, 3782, 3781, 3778, 3777, 3776, 3775, 3774, 3773, 3808, 3809, 3851, 3814, 3819, 3820, 3822, 3823, 3824 — 3827, 3829, 3830, 3852 — 3855, 3857, 3859, 3876, 3877, 3886, 3887, 3893, 3922, 3692, 3566, 3700, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1897, Nachmittags 3 Uhr 17 Mi⸗ ten. nuten. 3 38. Firma Paul Seyfert in Dresden, ein Packet, mit II bezeichnet, versiegelt, angeblich enthaltend 50 Muster zu Gratulationskarten, TI. 3863, 3882, 3726, 3593,
für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3870, 3831, 3832, 3833, 3834, 3836, 3837, 3839, 3862, 3861, 3873, 3872, 3878, 3880, 3881, 3908, 3910, 3921, 3923, 3752, 3731, 3727, 3725, 3722, 3719, 3718, 3697, 3676, 3674, 3687, 3681, 3686, 3555, 3695, 3694, 3672, 3696, 3640, 3639, 3600, 3599, 3712, 3771, 3702, 3763, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1897, Nachmittags 3 Uhr 17 Minuten.
Nr. 2539. Firma Otto Kauffmann in Nieder⸗ sedlitz, ein Kuvert, versiegelt, angeblich enthaltend 16 Zeichnungen zu Mosaikplatten, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 204, 209, 232, 97¹9, 504, 509, 532, 579, 508r, 518r, 521, 541, 543 r, 551, 557, 581, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 21. Dezember 1897, Vormittags 9 Uhr 57 Minuten.
Nr. 2540. Firma Martin Bäcker in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 18 Muster zu Chromolithographien, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 178 bis 195, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Dezember 1897, Nach⸗ mittags 3 Uhr 50 Minuten.
Nr. 2541. Firma Gustav Liebisch in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 9 Muster zu Christbaumschmuck aus Watte, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2994 bis 3002, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. Dezember 1897, Nachmittags 5 Uhr 35 Minuten.
Bei Nr. 2145. Firma Dresdener Etiquetten⸗ Fabrik Schupp & Nierth in Dresden hat für die unter Nr. 2145 des Musterregisters deponierten, mit den Fabriknummern 6941, 6943, 6715, 6915, 6795, 7026, 6925, 6995 und 6968 bezeichneten Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet.
ei Nr. 2146. Firma Dresdener Etiquetten⸗ Fabrik Schupp & Nierth in Dresden hat für die unter Nr. 2146 des Musterregisters deponierten, mit den Fabriknummern 6953, 1881, 7015, 6983, 6978, 6879, 6758, 6930, 7056, 6790, 6973 und 6897 bezeichneten Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre angemeldet.
Dresden, am 12. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abth. Ic Kramer.
Leipzig. [66083]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 4115. Firma Felix Syhre in Leipzig, ein Packet mit 6 runden gemusterten Spulen für reale Seiden, Chappe⸗, Leinen⸗, Baumwolle⸗, Ramie⸗, Vigogne⸗, Kunstseiden⸗Fäden, sowie für Verbindungen derselben untereinander, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 264 — 269, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 4. Dezember 1897, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 4116. Firma Moritz Prescher Nachfolger in Leutzsch, ein Packet mit 26 Etiquetten und 18 Brandzeichnungen für Zigarrenverpackung, ver⸗ siegelt, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 12330, 12398, 12408, 12413, 12462, 12463, 12467, 12472, 12492, 12493, 12497, 12498, 12502, 12503, 12507, 12508, 12522, 12553, 15608, 15609, 15614, 15615, 15638, 15639, 15640, 15641, 12247, 12275, 12295, 12377, 12389, 12399, 12414, 12434, 12459, 12474, 12479, 12489, 12514, 15600, 15605, 15610, 15616, 15621, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 7. De⸗ zember 1897, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.
Nr. 4117. Firma A. Numrich & Co. in Leipzig⸗Reudnitz, ein Fase mit 34 Vignetten im Charakter der modernen Kunstrichtung und 15 Sport⸗ vignetten, Schriftgießerei⸗Erzeugnisse, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1028 — 1053, 1190 bis 1197, 119 — 133, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet den 10. Dezember 1897, Abends 5 Uhr.
Nr. 4118. Dieselbe, ein Packet mit 31 Vignetten im Charakter der modernen Kunstrichtung, Schrift⸗ iegeret refwznle offen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1074 — 1104, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 10. Dezember 1897, Abends 5 Uhr.
Nr. 4119. Dieselbe, ein Packet mit 50 Vignetten im Charakter der modernen Kunstrichtung; Schrift⸗ gießerei⸗Erzeugnisse; offen, Flächenerzeugnisse, 288 nummern 1054 — 1073, 1116—1133, 1189, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 10. Dezember 1897, Abends 5 Uhr.
Nr. 4120. Dieselbe, ein Packet mit 50 Vignetten im Charakter der modernen 1eeven Schrift⸗ gießerei⸗Erzeugnisse; offen, Flächenerzeugn sse, Fabrik⸗ nummern 1134 — 1162, 1174a, 1174 — 1188, 1198 bis 1202, ae 3 Jabre, angemeldet den 10. Dezember 1897, Abends 5 Uhr.
Nr. 4121. Dieselbe, ein Packet mit 49 Initialen und Vignetten im Charakter der modernen Kunst⸗ nichtung⸗ Schriftgießerei⸗Erzeugnisse; offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1163 — 1169, 1213 bis 1264, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 10. De⸗ zember 1897, Abends 5 Uhr.
Nr. 4122. Firma Hesisesee Lipsia, Eichner & Heinicke in Leipzig; ein Packet mit 36 Vorlagen für Kerbschnitze und Brandmalerei⸗ Artikel, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 95, 176a und b, 180, 177, 178a und b, 85, 86, 147, 148, 134a und b, 170, 181 a und b, 172a, 173a, 182c, 126, 127, 162, 167, 168, 169, 31, 51, 53, 190, 1822 und b, 45, 52, 57, 58, 56, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 13. D⸗ * 1897, Vor⸗ mittags 10 Uhr 30 Minuten⸗ “
Nr. 4123. Firma oaoexe Limoges in Frankreich’ ein Serva,⸗Savoie“ in photographischen Abbilwungen, versieget, Muster für plastische Erzeugnisse⸗ Fabrilnummer *, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 13. Dezember 1897, Nach⸗ mittags 12 Uhr 35 Minuten.
Nr. 4124. Firma Rösch 4 Winter in Leip⸗ . ein Paccket mit einem Etiauett und zeh⸗ Fataben, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 60 2. 10, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 15. Darember 1897, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.
Nr. 4125. Firma Harris & Shelbon zu Birmingham in England, Abbildung eines Models zur Ausstattung von Tragleisten, die in Schau⸗ fenstern, Läden und dergl. zur Ausstellung der Waaren Verwendung finden, versiegelt, Fabrik⸗ nummer 1, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 15. Dezember 1897, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 4126. Firma Gebr. Konrad zu Nieder⸗ grund a. E. in Oesterreich, ein Packet mit 18 Mustern von Hornknöpfen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 539 — 556, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 15. Dezember 1897, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.
Nr. 4127. Firma Meißner & Buch in Leip⸗ ig, ein Packet mit 49 Chromomustern, versiegelt,
lächenerzeugnisse, Fabriknummern 16 225/1 — 3, 6 237/1 — 4, 16 248/1 — 4, 16 263/1 — 12, 16268/1 4,
16 274/1 — 4, 16 280/ lund2, 16 283/1 — 4, 16288/1 und, 16 292/1 und 2, 16 296/1 — 4, 16 216/1 — 4, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet den 16. Dezember 1897, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 4128. Firma H. C. Bötticher in Leipzig⸗ Lindenau, ein Packet mit 38 Schirmgriff⸗Deko⸗ rationen, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4884 — 4899, 4906 — 4921, 4928 — 4933, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 17. Dezember 1897, Nach⸗ mittags 12 Uhr 15 Minuten.
Nr. 4129. Füme Wittkopf & Co., in Leipzig⸗ Gohlis, ein Packet mit vier Tafeldekorationen und drei Tafelbonbonnidren, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 14— 17, 2127 — 2129, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 18. Dezember 1897, Nachmittags 3 Uhr 25 Minuten.
Nr. 4130. Firma Ernst Heitmann in Leipzig, ein Packet mit 11 Deckeln Postkarten⸗Albums, offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 790, 793, 739 ½, 767 ½, 755, 786, 743, 739, 747, 400 und 767, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 21. Dezember 1897, Nachmittags 3 Uhr 15 Minuten. 3
Nr. 4131. Firma Leipziger Metallwaaren⸗ fabrik, Oscar Mucker in Leipzig⸗Connewitz, Zeichnung eines Dekorationsmusters als Aufdruck für Jubiläumsbecher zum Regierungsjubiläum Sr. Majestät des Königs von Sachsen, verstegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 23. Dezember 1897, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 4132. Firma Liebigs Extract or Meat Company Limited zu London in England, ein Packet mit 48 Chromos — Farbig. Reklamebildchen — offen, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 400 — 447, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 23. Dezember 1897, Vormittags 11 Uhr.
Bei Nr. 3383. Die Firma Moritz Prescher Nachfolger in Leutzsch hat für das unter Nr. 3383. niedergelegte Musterpacket die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre bezgl. der mit den nummern 10233, 10234, 10239 versehenen Muster angemeldet.
Bei Nr. 3391. Die Firma Friedrich Gold⸗ scheider zu Wien in Oesterreich hat für das unter Nr. 3391 niedergelegte Musterpacket die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre bezgl. der mit den 11. 506, 507, 523 und 525 versehenen Muster angemeldet.
Leipzig, den 4. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abth. IIB. Schmidt. 8
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 19. Eisenhüttenwerk Marienhütte bei Kotzenau, Aktien Gesellschaft (vormals Schlittgen & Haase), 1 Muster eines Bade⸗ wannenfußes, Geierkralle, Fabriknummer 3, Muster für plastische Erzeugnisse, vöe.; 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 13. Dezember 1897, Vormittags 11 Uhr.
Lüben, den 11. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. Stuttgart.
165915]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1464. Julius Richheimer, Fabrikant in Stuttgart, 6 Muster von Schulranzendeckeln und Seitenböden in Ledertuch und Leder, durch Malerei Thierfellen ähnlich sehend, Gesch.⸗Nrn. 487 — 492, in verschlossenem Packet, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1897, Nachmittags ½4 Uhr. 8
Nr. 1465. Flere Eckstein & Stähle in Stuttgart, 6 Muster von Postkarten mit Ansicht, und zwar Gesch.⸗Nr. 501 von Schw. Hall, Nr. 502 von Ulm a. D., Nr. 503 von Tübingen, Nr. 504 von Heidenheim a. Br., Nr. 505 von Calw, Nr. 506 von Rottweil a. N., und ein Muster von einem Plakat, „Seemann“ darstellend, mit der Auf⸗ schrift „Georgit u. Harr'’, Gesch.⸗Nr. 507, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1897, Nachmittags 5 ½ Uhr.
Den 11. Januar 1898.
K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. 8 Stv. Amtsrichter: elber.
Konkurse.
(659911 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmanns Hein⸗ rich Albers zu Legden wird, da der Schuldner seine Zahlungseinstellung angezeiat, solche auch glaub⸗ haft gemacht und auf Eröffnung des Konkurses an⸗ getragen hat, heute, am 10. Januar 1898, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Ziegler zu Ahaus wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschussetz und eintretendenfalls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 5. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 14. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verp ve; auferlegt, von dem B se der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in 1. nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Februar 1898 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Ahaus.
[659488
Neber das Vermögen der Putz⸗ und Weiß⸗ waarenhändlerin Frauziska Popelka, geb,. Suchanek in Lipine wird heute, am 13. Januar 1898, BZ 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Friedrich Schoelling zu Beuthen O.⸗S. wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. EE“ sind bis zum 26. Fe⸗ bruar 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 4. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 11. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer aa WFhr Arrest und Anzeigepflicht bis zum 5. Februar Königliches Amtsgericht zu Beuthen O.⸗S
[65978] 8 K. Württb. Amtsgericht Biberach. Ueber das Vermögen des Adolf Gutknecht, Mechanikers in Schemmerberg, O.⸗A. Biberach, wurde am 13 Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichtsnotariats⸗ verweser, Gerichtsschreiber Hauber in Biberach zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. Februar 1898 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung sowie allge⸗ meiner Prüfungstermin 18. Februar 1898, Vormittags 9 Uhr. Anzeigefrist bis 1. Februar 1898. Den 14. Januar 1898. 8 H.⸗Gerichtsschreiber Reiner.
[65952]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Soenderop zu Charlottenburg, Joachimsthaler⸗ straße 11 II, ist heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter sst der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Kur⸗ fürstenstraße 108a. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis zum 21. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung am 11. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 11. März 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im Ie hs ebäude, Amtsgerichtsplatz, nahe dem
ahnhof Charlottenburg, II Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Ja⸗ nuar 1898.
Charlottenburg, den 13. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.
[65953]
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Otto Wietzel zu Charlottenburg, Gardes du Corpsstraße 1, ist heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann W. Goedel jun. zu Charlottenburg, Kur⸗ fürstenstraße 108 a. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 25. Februar 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Februar 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 11. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht im Zivilgerichtsgebäude, Amtsgerichtsplatz, nahe dem Bahnhof Charlotten⸗ burg, II Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Januar 1898.
Charlottenburg, den 13. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14.
[65959] Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen des Lohnfuhrgeschäfts⸗ inhabers Erust Wilhelm John in Chemnitz wird heute, am 11. Januar 1898, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Gutzschebauch hier. An⸗ meldefrist bis zum 9. Februar 1898. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 17. Februar 1898, Vor⸗ mittags ½12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 9. Februar 1898. Königliches Amtsgericht Fbegaig. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: ekretär Treff.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und Konditors Friedrich Wilhelm iehrt in Chemnitz, Platanenstr. 2, wird heute am 13. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 111 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Kon ursverwalter Kaufmann Frang Müller hier. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1898. Wahltermin am 31. Januar 1898, Vormitrags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1898.
Königl. Amtsgericht Chemnitz. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekretär Treff. Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Heinrich Hensche von Löttringhausen ist heute, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Bonzel zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeige⸗ fhe bis zum 7. Februar 1898. Konkursforderungen
[65958]
[65950]
ind anzumelden bis zum 1. März 1898. Erste Gläu⸗ igerversammlung den 10. Februar 1898, Mittags 12 Ühr; allgemeiner Prüfungstermin den 8 März 1898, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 39. Dortmund, den 13. Januar 1898. Bergmann, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[65980] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Arenstein zu Glogau ist am 12. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann Wilhelm Eckersdorff von hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1898. Anmeldefrist bis zum 1. März 1898. Erste Gläubigerversammlung 29. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 17. März 1898, Vormittags 10 Uhr.
Glogau, den 12. Januar 1898.
Königliches Amtsgericht. Abth. IV.
[65961] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht 09% hat am 7. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Bazarinhabers Eugen Schwarzbrand in Hof 868, anereexersatern — Leoffncs offenen vöre nüt weiwöchiger Anzeigep erlassen, zum provisorischen Konkursverwalter den K. Gerichtsvollzieher Karl
Herzog in Hof ernannt, erste Gläubigerversammlung
auf Montag, den 31. Januar 1898, Nach⸗ mittags 3 Uhr, allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 26. Februar 1898, Nach⸗
mittags 3 Uhr, im Sitzungssaal anberaumt und
Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschlüssig 7. Februar 1898 festgesetzt. “ Hof, den 8. Januar 1898. 1 Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts v. Aufseß, K. Sekretär.
[65956] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des Geschirrhalters Karl Finn in Böhlen ist heute, am 14. Januar 1898, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann P. Erkenswock in Königsee ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arref mit Anzeigefrist bis 28. Januar 1898, Anmeldefrif bis 14. Februar 1898. Zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses ist Termin auf den 29. Ja⸗ nuar 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt. Königsee, 14. Januar 1898. Fürstliches Amtsgeri„h5. 8 (gez.) Wachsmuth. “ Vorstehender Beschluß wird hiermit gemäß § 103 K.⸗O. öffentlich bekannt gemacht. Königsee, 14. Januar 18c8. Böttger, 8 1 Gerichtsschreiber Fürstlichen Amtsgerichts.
[65957] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Emil Begandt zu Liegnitz, Neue Goldbergerstraße, ist heute, am 14. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Reinhold Schurzmann hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Februar 1898. Anmeldefrist bis zum 23. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung den 14. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 14. März 1898, Vormittags 11 FUhr, Zimmer Nr. 29.
Liegnitz, den 14. Januar 1898.
indner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[65974] Konkursverfahren. 3 Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Franz Josef Bartel in Lößnitz ist heute, am 13. Januar 1898, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Rudloff in Aue ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar 1898 sowie Anmeldefrist bis zum 5. Februar 1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 12. Februar 1898, Vormittags Lößnitz, den 13. Januar 1898.
Akt. Wunderlich, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[65964] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hinrich Schmedje in Lunden ist am 10. Januar 1898, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: W. Loy in Lunden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 28. Januar 1898, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. März 1898, Vormittags 10 Uhr. und offener Arrest bis zum 25. Februar
Königliches Amtsgericht zu Lunden. * bert. UPDeröffentlicht: Zimmermann. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[66182] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Johann Hertlein, Hafners in Nassau, ist am 12. Januar 1898, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und Amtsnotar Remppis in Weikersheim zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforde⸗ rungen sind bis 5. Februar 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ Wung der angemeldeten Forderungen Mittwoch, en 14. Februar 1898, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 5. Februar 1898.
Mergentheim, den 13. Januar 1898.
Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts.
Hauser.
“
[659555) Konkursverfahr Ueber das Vermögen des Uhrmachers Carl Theodor Joseph Goebels zu Münster ist heute, 11 Uhr 50 Minuten Vormittags, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Plaß⸗ mann zu Münster. Offener Arrest mit Anzeige⸗ 88” bis zum 14. Februar 1898. Anmeldefrist ei Gericht bis zum 14. Februar 1898. Termin zur Bese lußsa ung über Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, Unterstützung des Gemeinschuldners, Fortführung des Geschäftes und Anlegung von Geldern und Werth⸗ sachen den 29. Januar 1898, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 40. Prüfungstermin den 24. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 40. N. 1/98. 8 Münster, den 13. Januar 1898. 2 Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
[65971] 8 Ueber den Nachlaß des Viehhändlers Car Zieme hieselbst ist heute Mittag 12 Uhr Konkurs eröffnet, Rathmann Füt hieselbst zum Verwalter ernannt, die Anmeldefrist bis zum 13. Februar d. J. bestimmt, die erste Gläubigerversammlung und der 86 rüfungstermin auf den 26. Februar 1898, ttags 12 Uhr, angesetzt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Januar 1898. Neustadt (Mecklbg.), den 13. Januar 189. Großherzogl. Amtsgericht.
[65949] Bekanntmachung.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers einrich Friedrich Auton Möller in Preetz ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rathmann Friedrit Damm in Preetz. Offener Arrest mit Anzeigefri bis zum 1. März 1898. Erste Gläubigerversamm⸗
lung den 1. Februar 1898, Vormittags