1898 / 38 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 12 Feb 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Geinn. Bekanntmachung. 8 Auf Fol. 7 unseres Genossenschaftsregisters ist be

der Firma Kraulucker Darlehnskassenverein e. schaft muß durch 2

. in Kraulucken eingetragen worden: itzel ist als Vorstandsmitglied aus⸗ Andreas Schütz in Kranlucken ist als

G. m. u. Joseph geschieden.

Vereinsvorsteher für die Jahre 1898 bis einschließ. Landwirth Ferdinand Friedrich Bergdolt,

lich 1901, Gregor Knapp daselbst als Vertreter des veswehst sgchcr für die Jahre 1898, 1899 gewählt worden. Geifa, den 8. Februar 1898. 1 Großherzoglich S. Amtsgericht.

Greene. [72791]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist Seite 4 zur Firma „Consum⸗Verein Delligsen einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen:

Laut Protokolls der Generalversammlung vom 12. Dezember 1897 ist der Schlosser Fr Otte aus dem Vorstande ausgeschieden und durch 2 des Aufsichtsraths vom 21. Januar d. J. der Schlosser Ludwig Wangenheim in Delligsen bis zur nächsten Generalversammlung in den Vorstand gewählt.

Eingetragen auf Grund der Verfügung vom 9. Februar 1898 am 10. Februar 1898. Greene, den 9. Februar 1898.

Herzogliches Amtsgericht. G. Müller.

Hagen, Westr. Bekanntmachung. [72795]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16, woselbst die Molkerei Breckerfeld, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt steht, Folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 14. Januar 1898 ist bestimmt, daß der § 36 Abs. II des Statuts folgende Faffun erhält: Die Bekanntmachungen sind in der Brecker⸗ felder Zeitung aufzunehmen.

Hagen, den 9. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht.

Halberstadt. [72796] Bei dem unter Nr. 40 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Consum⸗Verein Badersleben, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht, ist heute eingetragen, daß der Maurer riedrich Karste und der Hofmeister Hermann bmeyer zu Badersleben als Beisitzer für das Jahr 1898 in den Vorstand neu gewäbhlt sind. alberstadt, den 2. Februar 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6G.

Hannover. Sessetsh Be. [72797] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 13 eingetragenen Firma „Hannoverscher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ als neues Vor⸗ standsmitglied der Schneidermeister Wilhelm Möhle in Hannover S Hannover, 7. 5 ruar 1898. Königliches Amtsgericht. 4 A.

Heidelberg. 172918]

Nr. 7163. Zu O.⸗Z. 39 des Genossenschafts⸗ registers wurde eingetragen: die Firma „Schönauer Spar⸗ & Darlehenskassenverein“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftp iche in Schönau. Das Datum der Satzungen ist: 11. Dezember 1897. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Be⸗ triebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschafts⸗ erzeugnisse. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von min⸗ destens 3 Vorstandsmitgliedern, im Landwirthschaft⸗ lichen Wochenblatt. Die derzeitigen Mitglieder des Vor⸗ standes, welcher aus 5 Personen besteht, sind: 1) Ludwig Reichwein, 2) Georg Simon I., 3) Josef Klingmann, 4) Michael Heidenreich X., 7 Franz beiß⸗ alle in Schönau. Die Liste der Genossen ann jederzeit bei diess. Gerichte eingesehen werden.

Heidelberg, 8. Februar 1898. 14““

Gr. Amtsgericht. Reichardt.

Heidelberg. EE

Nr. 6792. Zu O.⸗Z. 40 des Genossenschafts⸗ registers wurde eingetragen: die Firma „Wieb⸗ lingener Spar⸗ & Darleheuskassenverein“ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wieblingen. Das Datum der Satzungen ist: 15. Januar 1898. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirth⸗ schaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, im Land⸗ wirthschaftlichen Wochenblatt. Die derzeitigen Mit⸗ lieber. 9 Vorstandes, welcher aus 5 Personen be⸗ eht, sind:

1) Ludwig Treiber, Heinrich Sohn; 2) Johann Becker; 3) Andreas Braun; 4) Heinrich Engel; 5) Andreas Treiber, Georg Sohn; alle in Wieblingen.

Die Liste der Genossen kann jederzeit bei diess. Gerichte eingesehen werden. 1.

eidelberg, 8. Februar 1898. EEq—292 Amtsgericht. Rieichardt.

Karlsruhe. Feehben. [71916]

Nr. 3192. In das Genossenschaftsregister wurde Sgeen

—) Zu Band II O.⸗Z. 78. Centrifugen⸗ Molkerei Rußheim, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Rußheim. Rechtsverhältnisse: Statut d. d. Rußheim, den 12. Dezember 1897. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Ferseacle speziell Verkauf der von den gelieferten Milch. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzenden unterzeichnet.

für das Großherzogthum Baden aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ orstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Zu Vorstandsmitgliedern wurden ernannt: Metzgermeister Emil Elser, Weber Beenna Geiß,

mmer⸗ mann August Meier, alle in Rußheim. Die Ein⸗ sicn der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗

unden des Gerichts Jedem gestattet.

2) Zu Band II O.⸗Z. 79. Firma Leopolds hafener Spar⸗ und Darlehenskassen⸗Verein,

8

1 H. Leopoldshafen.

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Rechtsverhältnisse: tatut d. d. Leopoldshafen, den 23. Dezember 1897.

Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirth⸗

1

schaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft sind in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, bekannt zu machen. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maß⸗ gabe des § 19 der Satzungen in der für die

Zeichnung der Genossen schaft bestimmten Form, in

anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen. Nach § 19 der Satzungen sind Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstands abzu⸗ geben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Zu Vorstandsmit⸗ wurden gewählt: Landwirth Jakob Friedrich

tern II. (Vereinsvorsteher)h, Kaufmann Georg Schöllkopf (Stellvertreter des Vereinsvorstehers), Landwirth Jakob Friedrich Bolz, Landwirth Ludwig Taglöhner Ludwig Hellriegel, alle in Leopolds⸗ afen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

K he, den 7. Februar 1898.

Großh. Amtsgericht. III.

Fürft

Kempten. Bekanntmachung. [72813] Genossenschaftsregister⸗Eintrag.

Unter der Firma „Eennereigenossenschaft Ma a,ce hangeschene 3 üngem gaens evofffa⸗ aft mit un äukter Haftp hat mit dem Sitze in aee. K. Bezirksamts Lindau, eine 9. mit unbeschränkter Haftpflicht ebildet. Das Statut ist vom 17. Januar 1898. der Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung, Einrichtung und der Betrieb einer Sennerei behufs gemeinschaftlicher Verwerthung der von den Mit⸗ liedern eingelieferten Milch. Der Vorstand zeichnet, indem beide Mitglieder desselben der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet durch den Vorstand oder den Aufsichtsrath, im Anzeigeblatt für das westliche Allgäu in Weiler. Das Geschäftsjahr be⸗ ginnt am 1. November und endet am 31. Oktober jeden Jahres. Das erste Geschäftsjahr umfaßt die Zeit vom Eintrage der Genossenschaft in das Ge⸗ nossenschaftsregister bis zum 31. Oktober 1898. In der Generalversammlung vom 17. Januar 1898 wurden gewählt: Milz, Martin, Oekonom in Rohrgenmoos, als Geschaͤftsführer, und Höß, Ferdi⸗ nand, Oekonom in Ablers, als Kassier. Die Ein⸗ see der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗

tunden des Gerichts Jedermann gestattet. Kempten, 31. Januar 1898. K. Landgericht. g. Se für Handelssachen. 9 ayr.

Kerpen. Bekanntmachung. [72798]

Bei der unter Nr. 4 im Genossenschaftsregister eingetragenen Genossenschaft Botteubroich⸗Gref⸗ rather Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un I Haftpflicht in Bottenbroich ist heute Folgendes eingetragen worden:

An Stelle des Vorstandemitgliedes der Genossen⸗ schaft Johann Lersch, Ackerer in Bottenbroich, ist der Arnold Geiser, Ackerer in Bottenbroich, zugleich als stellvertrekender Vorsitzender gewählt worden.

Kerpen, den 5. Februar 1898.

Kovhnigliches Amtsgericht.

Kosel. [72799] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei dem Sakrau’'er Spar⸗ und Darlehnokassen⸗Verein zu Sakrau, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß an Stelle des Josef Drezek und Johann Mosler II. der Bauer Jobann Smykalla und der Bauer Josef Borsuzki, beide zu Sakrau, zu Vor⸗ standsmitgliedern bestellt worden sind. Kosel, den 7. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.

Kottbus. Bekanntmachung. [72800]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 27 eingetragenen Genossenschaft „Pferde⸗ zucht⸗Genossenschaft Cottbus E. G. m. b. H.“ folgende Eintragung bewirkt:

Abänderungen des Statuts sind am 26. Januar 1898 beschlossen. Der Vorstand besteht nur noch aus 3 Mitgliedern, und zwar sind gewählt die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder von Natzmer, von Heynitz und Kuhnert.

Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen durch 2 Vorstandsmitglieder kund. Die Zeichnung für die Genossenschaft 88. in der Weise, daß der Firma die Worte „Der Vorstand“ und die Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder beigefggt werden.

Kottbus, den 10. Februar 1898. 8.

Königli Amtsgericht.

Lüdinghausen. [72801]

Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Olfener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. zu Olfen“ Fol⸗ gendes vermerkt:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. Oktober 1897 ist das bisherige Statut durch ein neues ersetzt, welches in allerdings anderer 89 ung die wesentlichen Bestimmungen des früheren Statuts

Sie sind in dem landwirthschaftlichen Wochenblatt

wiedergiebt, jedoch abweichend bestimmt, daß

a. künftig die Zeichnung der Firma seitens des Vereinsvorstehers oder seines Stellvertreters und eines Vorstandsmitgliedes zur Verpflichtung der Ge⸗ nossenschaft dritten Personen gegenüber genügt,

b. die Veröffentlichungen des Vereins künftig in der Westfälischen Genossenschaftszeitung zu Münster i. W. erfolgen.

Lüdinghausen, 8. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht.

Margonin. Bekanntmachung. 72802]

In unser Genossenschaftsregister ist heute Folgendes eingetragen worden:

Spalte 1: Laufende Rummer: 8.

Spalte 2: Firma der Genossenschaft: Pferde⸗ zuchtgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht.

Spalte 3: Sitz der Genossenschaft: Sokolitz.

Spalte 4: Statut vom 7. Januar 1898.

Gegenstand des Unternehmens ist gemeinsame Be⸗ schaffung und Benutzung von Deckhengsten und Pferdematerial mit dem Zuchtziel:

Züchtung eines schweren, kaltblütigen Pferdes.

Die Haftpflicht der Genossen für die Verbindlich⸗ keiten der Genossenschaft sind (vorbehaltlich der Be⸗ theiligung eines Henosen auf mehrere Geschäfts⸗ antheile) für alle Genossen auf den Höchstbetrag von 100 beschränkt.

Die Betheiligung der Genossen ist auf höchstens zehn Geschäftsantheile gestattet.

Das Geschäftsjahr läuft mit dem Kalenderjahr; die Dauer des ersten Geschäftsjahres ist auf die Zeit vom 1. Februar bis 31. Dezember 1898 bestimmt.

Der Vorstand besteht aus dem Direktor und zwei Mitgliedern.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenssenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind die Landwirthe Wilhelm Lauchstädt, Hermann und Gottlieb Lubitz zu Sokolitz. 1

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma erlassen und von zwei Vorstands⸗ mitgliedern gezeichnet. Die Bekanntmachungen möreen durch die Schneidemühler Zeitung veröffent⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Margonin, den 7. Februar 18988.

Königliches Amtsgericht.

München. Bekanntmachung. [72916]

Betreff: Darlehenskassenverein Föching ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 1 8

An Stelle des freiwillig zurückgetretenen Vor⸗ standsmitgliedes Javer Reichenbocher wurde Georg Frezfaberge von Roggersdorf in den Vorstand gewählt.

München, den 7. Februar 1898.

Der des K. Landgerichts München II:

(L. S. Wilhelm.

Nagold. K. Amtsgericht Nagold. H2 In das Register für eingetragene Genossenschaften wurde unter der Hauptnummer 27 am 3. Februar 1898 eingetragen: Darlehenskassenverein Oberthalheim einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Sitz in Oberthalheim.

Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In dem am 23. Januar 1898 errichteten, von 40 Genossen unterzeichneten Statut erklären sich letztere als Kreditgenossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht unter der Firma:

„Darlehenskassenverein Oberthalheim, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter 1 Haftpflicht.“”)

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu verschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, auch den An⸗ und Verkauf von landwirthschaftlichen Bedürfnissen und Erzeugnissen für seine Mitglieder zu besorgen.

Die Thätigkeit des Vereins beginnt mit dem 15. Februar 1898.

Der Geschäftsantbeil ist auf 100 festgesetzt.

Mitglieder des Vereins können nur zur selbständigen Vermögensverwaltung berechtigte, im der bürgerlichen Ehrenrechte befindliche Einwohner der Gemeinde Oberthalheim sein.

Rechtsverbindliche Willense klärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes mittels Zeichnung der Firma und Beifügung der Namen der Zeichnenden.

Bei Darlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung von zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmten Mitgliedern desselben. Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter seiner Firma und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Ge⸗ sellschafter“.

Mitglieder des Vorstandes sind und zeichnen:

1) Ignatz Ade, Gemeinde ath, Vorsteher.

t. Ignatz Ade. 2) Josef Weber, Heiligenpfleger, Stellvertreter des Vorstehers. t. Joseph Weber.

3) Oskar Straub, Maurer. 8

t. Oskar Straub. 9

4) Augustin Weber, Bauer. 28 t. Augustin Weber.

5) Clemens Dettling, Maurer. t. Clemens Dettling.

Vorsitzender des Aufsichtsrathes ist: Johannes Ade, Bauer. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Zur Urkunde:

Den 3. Februar 1898. 8

Amtsrichter Lehnemann.

1“X“ 8

Namslau. [72803] In unser Genossenschaftsregister i heute bei Nr. 14, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Glausche, eingetragen, daß Franz Feja II. zu Glausche an Stelle des Friedrich Krzuk zum Vor⸗ standsmitglied für 1898 und 1899 gewählt ist. Namslau, den 7. Februar 1898. 1

Königliches Amtsgericht.

Nauen.

8 G

Bekanntmachung. 172804 In unserm Genossenschaftsregister ist Nr. 8 am 4. Februar 1898 die durch Statut vom 23. Ja⸗ nuar 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit

dem Sitze zu Grünefeld eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und X“ zum Zweck: „a. der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,

b. der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, und zwar im Osthavelländischen Kreisblatt und, falls dieses eingeht, bis zur nächsten General⸗ versammlung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger.

ie Mitglieder des Vorstandes sind:

die Bauern Friedrich Neie, Wilhelm Plessow, Karl Steffin, Wilhelm Sheecg. Wilhelm Rölte, sämmtlich aus Grünefeld.

Die Einsicht der Liste der Genossen 8 in den

Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Nauen, den 4. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.

Ostrowo. Bekanutmachung. [72805]

Nach Statut vom 10. Februar 1898 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Adelnau'er Pferdezuchtgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gr. Gorzyce gebildet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinsame Beschaffung und Benutzung von Deckhengsten mit dem Zuchtziel: Züchtung eines schweren kaltblütigen Arbeitspferdes. 1b

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in das Adelnau'er Kreisblatt und, falls dieses eingehen sollte, in eine andere von dem Vorstand mit Genehmigung der Geeralversamm⸗ lung zu bestimmende Zeitung aufzunehmen.

„Die Haftsumme beträgt 150 Die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt dreißig.

Die Mitglieder des Vorstandes sind: 8

Karl Kretschmer in Gr. Gorzyce, Victor Bienek in Tarchaly, Paul Rodatz in Radziwillow. .

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ostrowo, den 10. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht. Petershagen, Weser. Bekauntmachung.

Der Ovenstädt’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Ovenstädt, hat durch Beschluß vom 26. Dezember 1897 das Statut ge⸗ ändert und neu aufgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke:

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns,

2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für den Wirthschaftsbetrieb.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und 1 Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Blatt „Westfälische Genossenschafts⸗ zeitung“ zu Münster in Westfalen zu veröffentlichen.

Petershagen (Weser), 7. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht.

Petershagen, Weser. [72806] Bekanntmachung.

Der Windheim’'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Windheim, hat durch Beschluß vom 27. Dezember 1897 das Statut geändert und neu aufgestellt.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäͤfts zum Zwecke 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehn an die He für ihren Wirthschaftsbetrieb.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ ssfensae muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber rechtsverbindlich sein soll. 1

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die eae zu der Firma der Genossenschaft ihre

amensunterschrift beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinevorsteher oder dessen Stellvertreter und 1 Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Blatt „Westfälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster in Westfalen zu peröffentlichen. 88

Peterdhagen (Weser), 7. Februar 189ö88.

Königliches Amtsgericht.

Posen. Bekanntmachung. [7280⁸]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 30, woselbst die Genossenschaft in Firma Bank Parcelacyny, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Posen aufgeführt steht, Folgendes eingetragen worden:

Durch Beschlut er Generalversammlung vom 29. Januar 1898 sind die §§ 8, 13, 17, 26 und 32 des Statuts abgeändert.

Konstanty Paten zu Posen ist zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt.

Posen, den 7. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4

Salder.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Molkereigenossenschaft Berel, eingetra ene Genossenschaft m schräukter Haftpflicht

eingetragen,

sämmtlich in Osterlinde.

[72807

[728100

daß an Stelle des verstorbenen Brink⸗ ers Conrad Schmidt in Berel der Ackermann g' ert Meyer daselbst zum Borstandsmitgliede ge⸗ wäblt ist. . Sa

der. [72809] aga- hiesigen Genossenschaftsregister ist heute Blatt 98 die Firma Cousumverein Osterlinde eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Zasepflicht mit dem Sitze in Osterlinde ein⸗

agen. getege Statut datiert vom 1. Januar 1898.

Gegenstand des Unternehmens ist der Einkauf von

aushaltungs⸗ und Wirthschaftsgegenständen und Henauf derselben an die Mitglieder gegen Baar⸗ zahlung auf gemeinschaftliche Rechnung.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in dem Braunschweiger Stadtanzeiger zu ver⸗ öffentlichen. Für den Fall, daß dieses Blatt ein⸗

ehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung * diesem Blatte unmöglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichs⸗Anzeiger so lange an die Stelle, bis durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Außerdem bedient sich der Verein des Aushangs an der Verkaufsstelle.

Die Genossenschaft ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. v1“ 8.

Der Vorstand besteht aus a. dem Lehrer Frh Lindemann, b. dem Schmied Gustav Bolm, c. dem Sattler Karl Fricke,

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen rechtsverbindlich durch zwei Vorstandsmitglieder.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Fesge zu der Firma der Genossenschaft ihre

amensunterschrift beifügen.

Der Geschäftsantheil ist auf 30 festgesetzt. Derselbe kann beim Eintritt sofort eingezahlt werden oder beim Eintritt erst fünf Mark.

Die Haftsumme beträgt 30

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet

Salder, den 31. Januar 1898. Keerzogliches Amtsgericht.

18 8 Buls.

alzwedel. [72811] Durch Beschluß der Generalversammlung der Ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit beschränkter Pasen eh . Peckensen zu Peckensen vom 19. De⸗ zember 1897 ist das Statut geändert worden. Danach beträgt die höchste zulässige Zahl der Ge⸗ schäftsantheile 20. Salzwedel, den 8. Januar 1898. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

8 2 (Die ausländischen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.)

Charlottenburg. [72878]

52 unser Musterregister ist folgende Eintragung geschehen:

Fe 116. Fräulein Helene Strasburger in Charlottenburg, Umschlag mit einer Ansicht von Georgenthal für Postkarten, versiegelt, Flächen⸗ muster, Geschäftsnummer 897, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Januar 1898, Mittags 12 Uhr.

Charlottenburg, den 3. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 14. Gera, Renss, j. L. [7287

In das Musterregister für unseren Stadtbezir sind im Monat Januar 1898 eingetragen worden:

Nr. 830. Geraer Porzellaufabrik B. Ouwens in Untermhaus, 3 Photographien mit 34 Mustern in einem verschlossenen Packete, Nr. 1 Kaffeekanne Nr. 314 Form, Nr. 2 Zuckerdosen Nr. 314 Form, Nr. 3/9 Sahngießer in 7 Größen Nr. 314 Form, Nr. 10 Dessertteller Nr. 314 Form, Nr. 11 Kuchen⸗ schüsseln Nr. 314 Form, Nr. 12 Tasse Nr. 314 Form, Nr. 13 Kaffeekannen Nr. 316 Form, Nr. 14 Theekanne Nr. 316 Form, Nr. 15 Zuckerdosen Nr. 316 Form, Nr. 16 Sahngießer Nr. 316 Form, Nr. 17/22 Tassen in 6 Größen Nr. 316 Form, Nr. 23 Dessertteller Nr. 316 Form, Nr. 24 Kuchen⸗ schüssel Nr. 316 8 Nr. 25 Kaffeekanne Nr. 326, Nr. 26 Zuckerdosen Nr. 326, Nr. 27 Sahngießer Nr. 326, Nr. 28/29 Tassen in 2 Größen Nr. 326 Form, Nr. 30 Butterdose Nr. 324 Form, Nr. 31 Körbchen Nr. 327, Nr. 32 Dessertteller Nr. 327, Nr. 33 Dessertteller Nr. 325, Nr. 34 Dessertteller Nr. 326, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Januar 1898, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 831. Joh. Fr. Späthe in Gera, 8 Muster Jute⸗Läufer in einem verschlossenen Packet, Qualität Haleb Medina, Dess. 2726, 2743, 2745, 2747, 2750, 2768, 2787 und 2775, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 26. Januar 1898, Vormittags †12 Uhr.

Gera, den 5. Februar 1898.

Fürstliches Amtsgericht, Abthlg. für freiw. Gerichtsbarkeit.

Dr. Voelkel, Ass. Rochlitz. [72859] In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 41. Frühauf & Beck, Firma in Gerings⸗ walde, 1 verschlossener Briefumschlag, enthaltend 6 Stück Abbildungen, und zwar: 2 Stück Armlehn⸗ Lederpolsterstühle, genannt Herold und Blücher, 4 Stück Lederpolsterstühle, genannt: Aphrodite, Freya, Diana und Gudrun, für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 26. Januar 1898, Vormittags 10 Uhr.

Rochlitz, den 3. Februar 1898.

König 9 Amtsgericht.

[72847] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckers und Wirthes Clemens Thelen zu Saffig ist am heutigen Tage Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröͤffne

verfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schultze Fernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. März

worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt van Ghemen zu Andernach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. März 1898. Anmeldefrist bs zum 21. März 1898. am 14. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Vormittags 10 Uhr.

Andernach, den 8. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht. JT.

[72821] Ueber das Vermögen des Kaufmanns James Retrenn zu Berlin, Bülowstr. 58 III, ist beute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jacob⸗ straße 172. Erste Gläubigerversammlung am 8. März 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. April 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. März 1898. Prüfungstermin am 19. April 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32. Berlin, den 10. Februar 1898.

nche mas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[72824] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Zigarren⸗ und Taback⸗ Händlerin Meta Naehring, geb. Kaske, in Schöneberg, Siegfriedstr. 1, ist heute, am 8. Fe⸗ bruar 1898, Nachmittags 1 ½ Uhr. das Konkurs⸗

hier SO. 33, Elsenstr. 3, ist zum Konkursverwalter

1898 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 3. März 1898, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 24. März 1898, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Hallesches Ufer 26, 1 Tr., Zimmer 2. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 15. März 1898. Benn, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II, zu Verlin, Abth. 22.

[72856] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Häuser⸗ und Effekten⸗ Maklers Johann Heinurich Schäfer, Braun⸗ schweigerstraße 2 hierselbst wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Voigt hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1898 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. März 1898 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 4. März 1898, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermim 1. April 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Ost thorsstraße). 11“ Bremen, den 9. Februar 1898.

Das Amtsgericht.

Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen.

Der Gerichtsschreiber: Stede.

[72839] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Uhrmachers Franz Jahn zu Düsseldorf, Friedrichsstraße 63, wird heute, am 9. Februar 1898, 11 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Dormann zu Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. März 1898. Erste Gläubigerversammlung am 5. März 1898, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 19. März 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. Düsseldorf, den 9. Februar 1898. Königliches Amtsgericht.

[72840] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 22. November 1897 hier gestorbenen Schlossermeisters und Eisen⸗ waarenhändlers Franz Zilles, Mühlenstraße 6 hier wohnhaft gewesen, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent C. Prinz hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 12. März 1898. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 5. März 1898, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. März 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelm⸗ straße 12, Zimmer Nr. 5. 1““

Düsseldorf, den 9. Februar 1898.

1 Königliches Amtsgericht.

[728311 Koukursverfahren. ““ Ueber das Vermögen des Schieferdeckermeisters Carl Kraft in Altendorf (Rhld.), Provinzial⸗ straße 194/12, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konturs eröffnet. Der Kaufmann Robert Schulte zu Essen ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 5. März 1898. Anmeldefrist bis 14. Marz 1898. Erste Glaͤubigerversammlung 9. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 22. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht, JZimmer Nr. 43, hier. 8 Essen, den 10. Februar 1898. 8 Habighorst 88

Gerichtsschreiber des Könialichen Amtsgerichts.

[72832] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tuchmachers Karl Kühnel zu Forst wird heute, am 10. 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann G. Bohrisch in Forst wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls üͤber die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. März 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. März 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 14, Termin an⸗ beraumt. Allen sonen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufcegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu

zum 10. März 1898 Anzeige zu machen. Erste Gläubigerversammlung pril 1898, [7

[bis zum 5. März 1898.

72862]

in Anfpruch nehmen, demm Kontursverwalter bu

Kiefel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Forst.

53] Ueber das Vermögen der Rosalie verw. Opelt, geb. Nürnberger, hier, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Sorger hier. Anmelde⸗ frist für Konkursforderungen bis 21. März 1898. Erste Gläubigerversammlung: 24. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 4. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Februar 1898. Gera, den 8. Februar 1898. Teich, A.⸗G.⸗Sekr.,

Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts. [72841] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Restaurateurs Karl Lieske in Gnesen ist am 9. Februar 1898, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kreistaxator Beuth in Gnesen. Anmeldefrist bis zum 4. März 1898. Erste Gläubigerversammlung den 8. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist bis zum 23. Februar 1898. Guesen, den 9. Februar 1898.

Königliches Amtsgericht.

[72935] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Pantoffelmachers Heinrich Hakert in Güstrow ist heute, am 9. Fe⸗ bruar 1898, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Referendar Schmidt in Güstrow ist um Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen nd bis zum 1. März 1898 anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und allgemeiner Prüfungstermin am 9. März 1898, Vormittags 10 Uhr; offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März d. Güstrow, den 9. Februar 1898. 8 Großherzogliches Amtsgericht.

[72857]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Frauz Louis Hartmann in Wolfersgrün wird heute, am 8. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Bretschneider in Kirchberg. An⸗ meldefrist bis zum 5. März 1898. Wahltermin am 12. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. März 1898, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Offener Arreh mit Anzeigepflicht

Königliches Amtsgericht Kirchberg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exped. Krzenek.

Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Naumann zu Fühestg ist heute, den wS 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Julius Klein, Geschäfts⸗ agent in Kusel. Anmeldefrist bis 28. März 1898. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. März 1898. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. April 1898, Vormittags 10 Uhr,

[728388 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft W. Jausen & Cie. zu Rhendt und deren Theilhbaber: 1) Wilhelm Jausen, 2) Robert Leussen, beide Kaufleute, zu Rheydt, wird heute, am 9 Februar 1898, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Odenkirchen bierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist. bis zum 23. März 1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 18. April 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zim

13. Königliches Amtsgericht zu Rheyd

[72875] Konkursverfahren. ““ Ueber das Vermögen des Getreidehändlers Eduard Maréchal zu Bischheim, wird heute, am 10. Februar 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsbeistand Blum zu Schiltigheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. März 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 1. März 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Bffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1898.

Kaiserliches Amtsgericht zu Schiltigheim.

Stempel, Amtsg.⸗Rath. Veröffentlicht: Der Erste Gerichtsschreiber: Panthen, A.⸗G.⸗Sekr.

[72855] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

Konkurseröffnung über das Vermögen der Emilie Niederberger, ledig, volljährig, Inhaberin eines Zigarren⸗ u. Tabackgeschäfts hier, Wilhelms⸗ platz 5, am 8. Februar 1898, Nachmittags 4 Uhr. Konkursverwalter: Adolf Umfrid, Kaufmann, hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 4. März 1898. Erste Gläubigerversammlung und zu⸗ gleich allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 14. März 1898, Vormittags 10 ½ Uhr.

Den 9. Februar 1898.

Gerichtsschreiber Heimberger.

72833] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Seeli David aus Thorn, in Firma S. David, i am 10. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Max Pünchera in Thorn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. März 1898. Anmelde⸗ frist bis zum 1. April 1898. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 4. 96E 1898, Vormittags 10 Uhr, Terminszimmer Nr. 7 des hiesigen Amts⸗ gerichts, und allgemeiner Prüfungstermin am 12. April 1898, Vormittags 10 Uhr, daselbst.

Thorn, den 10. Februar 1898.

Wollermann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 5.

[72842] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Engelhardt in Tilsit, Hohe Straße Nr. 34, ist heute, den 9. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Leopold Grunowski⸗Tilsit. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 7. März 1898, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 15. März 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest und Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 5. März 1898.

im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier. Kusel, 9. FSe. 1898. . Amtsgerichtsschreiberei.

Schaeffer, K. Sekretä

Ueb b 8 Vermögen des Färber Heinrich Schepers zu Haren ist heute, am 9. Februar 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Holling zu Meppen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 5. März 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungsterminm am 10. März 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Königlichez Amtsgericht Meppen. 8 [72871] Bekanntmachung. Durch Beschluß des K. Amtsgerichts dahier vom 10. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, ist über das Vermögen des Metzgermeisters August Hack⸗ maunn in Lambrecht das Konkursverfahren eröffnet, der Geschäftsagent Kimmel in Lambrecht als Kon⸗ kursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist auf 4. Fene 18es, die Anmeldefrist auf 22. März 1898, der Wahltermin auf 5. März 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, und der Prüfungs⸗ termin auf 9. April 1898, Vormittags 10 Uhr, im K. Amtsgerichtsgebäude hier, Zimmer Nr. 1, festgesetzt worden. Neustadt a. d. Haardt, den 10. Februar 1898. Königl. Amtsgerichtsschreiberei.

[72888)8 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Glasers Paul Otto Groß in Plauen wird heute, am 9. Fe⸗ bruar 1898, Nachmittags 16 nßs. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Klemm hier. Anmeldefrist bis zum 19. März 1898. Wahltermin am 23. Februar 1898, Vormittags ½11 Uhr. rüfungstermin am 30. März 1898, Vormittags ½110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. März 1898. Königliches Amtsgericht Plauen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Boljahn, Sekr.

[72836] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und Restaurateurs? Robert Josef Tomitschek in Radeberg ist am 10. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Jahn in Radeberg. Konkursforderungen sind bis zum 7. März 1898 bei dem unterzeichneten Amtsgericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 17. März 1898, Vormittags g. Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum .Februar 1898.

leisten, auch die n von dem e der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung

8

18—

öniglich Sächs. Amtsgericht zu Radeberg. Ass. reric

““ 8

[72852]

1898. Erste Gläubigerversammlun

Tilsit, den 97 Februar 1898. Augusti, Gerichtsschreiber 3 des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung

Bekauntmachung.

Das K. Amtsgericht Tölz hat auf Antrag der Gemeinschuldnerin mit Beschluß vom 4. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren über das Vermögen der Stations⸗Taglöhnerswittwe und Schnittwaarenhändlerin Anna Bauer in Bichl eröffnet. Konkursverwalter: K. Gerichts⸗ vollzieher Seipel in Tölz. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 26. Februar 1898, Anmeldefrist der Konkurs⸗ forderungen bis zum 9. März 1898 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in §§ 120 und 125 der K.⸗O. bezeichneten Fragen ist auf 23. Februar 1898, Vormittags 9 Uhr, Prüfungstermin auf 21. März cr., Vormittags 9 Uhr, anberaumt.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

(L. S.) Schnitzler, K. Sekretär.

[72865] Konkursverfahren.

Nr. 2149. Ueber das Vermögen des praktischen Arztes Ernst Gebhart in Markdorf ist am 9. Februar 1898, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen

Bas; swwoorden. Konkursverwalter: Rathschreiber Krätzer in endel, K. Sekretär 8 Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 8. März

r und Prüfungs⸗ termin am 16. März 1898, 10 Uhr.

Ueberlingen, den 9. Febrnar 1898.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Starck. 16““

[72866850 Konkursverfahren.

Nr. 3931. Ueber das Vermögen des Metzgers Eduard Schmidt in Jestetten wurde heute, am 9. Februar 1898, Vormittags ½12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, der Waisenrichter Born⸗ hauser hier als Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen mit dngfigefri bis zum 2. März 1898 der Wahltermin und allgemeine e auf Mittwoch, den 9. M 1898, Vormittags 9 Uhr, festgesetzt. LC

Waldshut, den 9. Februar 1898.

Gr. Amtsgericht.

(gez.) Gut. Der Gerichibschreiber: Reich.

[72869 1

Durch Beschluß vom 9. Februar 1898, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, wurde über das Vermögen des Georg Rauch, Ackerer in chelbach, das Konkursverfahren eröffnet und der Geschäftsagent

Adolph Eilbott in Zweibrücken zum Konkurs