1898 / 46 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 22 Feb 1898 18:00:01 GMT) scan diff

ö Busammen 18— Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach

118. 14. EI111“ 3 21. 28 . f Se 1 ur

2 D Die definitive Ein⸗ Im Monat Januar betrug In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Hennach, barn, die n nülhme deß Vorjahres Verwendetes S Ner⸗ 18 des en In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft ellte gegen die

b 98 sind zur Theil⸗ die Verkehrs⸗Einnahme 8 Hierzu im Monat die Verkehrs⸗Einnahme Zeitraum damaligeprovisorische, Anlage⸗Kapital Ansange S. 39 vEee, er Jahren sind an Div denden koneefsioniertes Anlage⸗Kapital

länge 1 8 aus 15 Einnahme 8 Winf berechti 8 vebchn. 88 -5. 88n d aus dem sonstigen aus sämmtlichen aus dem Einnahmequelen —Spalte 18 u. 21— e“ davon in onats ersonen⸗ un 6 zusammen ; 8 ti Gepäckverkehr Güterverkehr Einnahmequellen Personen und Güterverkehr zusammen sonstigen bei der bei der Eit. Dan Prio⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ 2 Btastver Priorttäts. Prioritsts 1 amm⸗ .

Quellen Gepäckverkehr. 8 Quellen auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ 5 auf Stamm⸗ ritäts⸗ Aktien Stamm⸗Aktien über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über auf 5 überhaupt Eim Einnahme Betriebs⸗ Stamm⸗

1 km Einnahme Einnahm . Alktien 1896/97 ,1895/96 1896/97 1895/96 Aktten Aktien gationen haupt 1 km haupt 1 km 1 km] 1 11 haupt 1 km haupt 1 km 8 auf auf ö Aktien 8269 1”gg 8290 bez 8 4ℳ 1897 1898 1897 1896

Hauptbahnen

(einschließlich der zugehörigen 8 88 1

I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des taats verwaltete Privatbahnen.

a. Betriebsjahr vom 1. April: 8 1 1 . Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen . 1897/98 ¹) 1 624,95 920 000 573 3 532 000 2 740 / 295 000 13 425 000 8 390 37 150 000 E11 2 000 33 218]+£ 280 174 + 586 174551 266 246 339 251 1 gegen 1896/977 12,05% 96 000 + 56 + 206 000 + 302 000 167— 28 000 + 274 000 + 1 095 000 + 829, 1 685 000 †+ 59 285 0⁰0 1“ d6 298 299 1 8 815 000 + 1584 8 Militär⸗Eisenbahn . . . . . . 2. 1895 18 8081 8 19 8 145 9 2 8 8 1 8- 6 92 6 98 85 179 639 2 635 182 204 b 361 843 8 947 370 790 5 439 1 021 4 376, 7 566 131 107 139 5, 2 3 . . 1109 Hessische Benneths h“ 8 8 50 758 191† 16 244 88 67 003 + 3 31† 70 313—110 9 gemeinschaft . . 8 ,01 20 083 000% 702 59 350 000 79 433 000 2 713] 7 279 000/86 712 000 277 600 000 9 784 652 153 000 22 527 929 75 000 34 193 + 4003000 +† 5037000 7446140489 255 946 veee 1896/97 + 501,49 + 2580000 4%+% 79]9++ 1681000 5+ 4261000 + 101+ 609 000 —+ 4870000 + 15 289 000 +% 37071+ 31 180 000 Fer. 133 8 88,88000 99 292 000 + 1157 8 8 Württembergische 116““ 1897 /98†⁵) 1 753,88 1 002 3000% 573] 2 127 300 3 129 600 1 784 327 700 3 457 300 13 904 000 y7 944 24 360 800 38 264 800 41 393 000 23 605 527 1356 527 030547 009 294 311 885 1896/977⸗+ 2,34 —+ 104 500 + 89 283 000 + 387 500 + 218 + 52 300 —+ 439 800 + 603 900 + 2638+£ 1 347 700 + 1 951 600 4 556 000 + 2 507 600 + 1165 Großh. Meckl. Friedr. Franz⸗Ehfenb. 1897,98 %) 1 048,60% 284 193 272% ꝑ391 461 3 675 654 644 49 142 724 796 4 162 638 4 064 4927 052 9 089 690 9 572 438 9 3227+ 50 059 + 72 171106 497 057 101 561 ö“ 1896/977+£ 34,35 + 30 289 + 21 1 007 + 29 282 + 7 5* 2 508] + 26 774 + 254 426 + 226 304 3+ 480 730 1“ 465 160 + 343 r: 8 8 8 88 ö“ 8 8 8 8 8 8 Sächsische Staatseisenbahnen. 1898 *) 2 932,13] 2 200 514 7648)5 199 900 7 400 414 2 524] 1 181 582 8 581 996 1 8 88 6 G 87 717 97 000811 019 219 279 554 1 gegen 1897 +. 66,15 + 222 589 + 61 316 713 2 94 124 91 8+ 717 058¹+ 622 934 86 11 Badische Staatseisenbahnen. . . 1898 ¹¹) 1 547,94 1 091 610 721] 2 852 700 3 944 310 2 548] y348 150 4 292 460 [[— 5 862 + 8 453 495 015 824 325 020 gegen 1897 —+— 2,221+ 110 980 +% 75 /+ 204 600 + 315 580 + 205† 24 320 —+ 339 900 223 89 Main⸗ a. Eigene Strecken. 1898 97,28]/ 214 667 2 258⁄ 403 996 4 220] 618 663 6 360° 39 300 657 963 4 z + 25 159, + 33 093 24 514 028 257 880 Reckar⸗ 8 gegen 1897 0☛◻ 24 744 + 260 + 102 644 2+ 127 388 + 1310◻ 10 800 138 188 8 8 Hess. Staatsbahnstrecken 38 529 17 926 8 9 012 9 029 1⁴) 218 000 115 344 Eisenb.) *. Hess. Staatsbahnst 1898 [i¹) 22,69 7 666 33 9 731 17 397 767 in Spalte hs ) 1— 1897 1 787— 7921 906 + 119 . 5+ 3844 503 x ““ 16) a. Eigene Strecken 1898 s) 425,95⁄ 152 6000% 363] 278 770 431 370 1 018 38 690 470 060 8 + 1 150 + 1 250] 41 203 485 99 617 Oldenburg. 1897 0&£ 17 360 4+ 42—- 5 360 + 12 000 + 29 230 + 11 770 . Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ 1 . 8 eisenbahnen OldenburgerEisenb. 1898 52,38 35 920 686 40 100 76 020 1 451 77 590 8 1 9r) 502 271 gegen 1897 09☛ 5 520 + 106 6 300 11 820 + 225 40 + 11 780 + 22

Privatbahnen unter 1 8 .“ G 3 . 8 1“ . b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 8 8 . 86 8 8Gb

. . 110 wie 1n eSpatte 1 2219 108v0l6ss 409 300 11 250 000

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 8 8 9 1 14“ ““ 1 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis. 25 850 271] 158 340 75 250 259 440 3 8 8 + 1 898 28 245 660 291 523 18 000 000 ,89 270 000 8 8 gegen + 4 800 + 51=— 13 240 12 + 30 000+£ 21 560 8 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. 40,86 16 268 398 13 879 2 250 32 397 2* 8 8 3 78 30 19)5 676 300 142 370 2 400 000 5 676 300 ,87 139 540 12 8 8 2 gegen 0ꝙ☛ 1 996 + 49 + 1 228 + 3909☛ 3 614 . 3 8 . 20) Lübeck⸗Büchener Eisenbahn.. 130,431 104 469 808 218 892 34 600 357 961 G 84 J,à+ 15 060 + 23 456] 32 821 519 260 117 540 000 20 790 000 1 32 790 000 18 540 13

* †¼ gegen ¼ 0h◻☛ 11 968 93 183 508 1 000⁄—- 540 8 8 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn 8 8 88 8 .. 21) 26 333 638 176 357 12 840 000 25 680 000 12 840 14 8-2 s

9

149,32 17 000 114 86 000 42 000 1 + 1 538 gegen 00£ 4000 + 27—- 11 000 0— 1b B 1— 288 89 8s Eigene Strecken.... 242,84 61 562 254] 230 335 22 9000/ 314 797 . 5 b 2¹) 49 924 473 205 58616 1 047 607] 13 500 000 49 900 000 5 17⁄11047607 0G◻☛◻ 10 062 + 41 62 825 2 100⁄ 54 863 Sh. 102 Fischhaus. Palmnicken 2.

17 B. Nebenbahnen.

„Staatsbahnen unter t 8 8

a. Betriebsjahr vom 1. April: 4 1d 8

Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1897/98 1 9 3 800 2 297 53 107 1 691 126 7977 3 953 8 131 556 ß4 101 2 140 062 66 710 gegen 1896/97 4 6109+ 136,— 1 754— 480+ 2 856 + 90 3 055, + 96

b. Betriebsjahr vom 1. Januar: b

Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 1898 2 660 000 35 811

gegen 1897

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.

a. Betriebsjahr vom 1. April: 5 8 6 8 8 1 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . 1897/985 8 1 840 85 850 8 1 042 181 gegen [1896/97 ; 88 5 280 80 5 200 656557;5986 13,26 1 b 54 670 55 590 b 616 583 1896/97 0 + + . 4 470 ““ 4 5905— à5

8 gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn. 1897/98] ²) 43,40 2 257 102 900 110 682 3 22) 1 155 925 gegen I 2 666 - 2 4881+ 58+ 1689† 5 4084 + 1.“ 12 804 1b 88 12 666

Z

381 247 3 366 629 318 5 2 792 100 + 5 538. 7 228 238 70 947 627+ 89 018 7 90 000 110 416 3148 209 375 218 860 17 1 200 000 19 989 + 570◻ 26 130 25 326 2 58 807 2093 103 137 106 407 . 1 603 1 020 000 4 507 +ℳ 62 7 137 6 415 19 720 654 79 966 81 925 2 7031 1 800 000

5 079 + 166 8 875 9 097 27 658 4 633 47 096 47 427 5 3346 650 000 198 878

23 964 799 43 088 43 419 186 955 3 045 376 798 8 399 093 1 754 2 049 363 33 751

2 763 + 45 14 507 . 1 14 979 36 408 2 906 56 041 8 59 777 1 3288 700 000 55 866

5 434 + 434 7 262 7 838 40 245 2152 92 404 95 150 1 140 1 570 000 83 957.

14 550 778 15 866 15 332

D—S2S

F SSSSSSSSS ——————— EE“ ]

Privatverwaltung. a. Betr Scfahr vom 1. April: 1896/97 3 600 18 071 Altona⸗Kaltenkirchener Fisenbahn. . [1897/98 35,07 16 675 98 959 gegen Bentheimer Kreis⸗Eisenbahn 1897/98 28,10 9 498 44 330 1896/97 307 2 630 gegen 1896/97 778 3 796 + Bühlerthal⸗Eisenbahn. 1897/98 5,97 4 227 19 438 Creselder Eisenbahn s11897/98 61,40 38 404 189 843 gegen 1896/97 835 11 744 gegen 1896/97 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn. . 1897/98 18,70 6 962 52 159 0 741 1 316 0 3 + 741 89 3 533 + 428 3 444 3 424 12,20 5 d 33 300 10 752 319 648 26 201 330 4002 345 400 1“ 0%☛ ß1 689 814 138 509

III. Privatbahnen unter Alt Damm⸗Colberger Eisenbain. . [1897/98 2 43 7 61 200 248 071 1896/97 1 690 6 141 gegen Bruchsal⸗Odenh.⸗Menzingener ssb. 1897/98 30,16 7 011 60 246 gegen 1896/97 439 19 124 Dahme⸗Uckroer Eisenbahhn. . [1897/98 12,53 5 195 19 633 393 ₰+ 1 828 gegen 1896/97 8 1 e. Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. 1897/98 8,25 8 8 415 26 893 71 928 8 718 98 821 100 273 1 179 452 075 54 797 0 300 1 126 5 126 420 4 000 4 000 50,50 5 810 52 162 28 482 564 80 644 82 170 1 940 275 38 421

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8

gegen [1896/97 Eisern⸗Siegener Eisenbahn .[1897/98 1 174 43 554 22 816 + 52 66 370 V 67 896 13,00 4 891 38 002 26 078 2 006 64 080 5 65 139 742 000 57 076 11,00

gegen [1896/97 Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn [1897/98 382 2 680 5 477 + 421 8 157 387 7 770 .“ ³8) 3 555 1 26 251 20 619 1 874 46 870 47 754 ʒ 8 785 000 71 364 0 81 285 31,80 7 067 31 941

gegen [1896/97 Haltingen⸗Kanderner .[1897/98 1 850 168 1 565 1 1 262 36 937 1 526 68 878 69 719 2 200 000 69 18 17,602 22 3* 8 4 522 29 705 6,86 2; 3 7 4 890 19 035

8 gegen 1896/97 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. 1897/98 31 713 + 59 61 418 V 61 655 38 537 5 618 57 572 . 60 172 360 000 52 478 130 000 0 760 434 81,09 26 877 b 51 315 8 57 117 373 087

1896/97 5 130 + 748 5 564 3 083 0l† 4001 508 9 4 402 4 024

1“

SSS

I

82

egen [1896/97 Hoyaer Eisenbahn.. has 1897/98 eegen [1896/97

Kiel⸗ T'Eckernförde⸗Flensburg. Effenb. 1897/98 gegen 11896/97

8 1 gegen [18 Hildesheim⸗Peiner Kreis⸗Eisenbahn 1897 /798 254 381 1Q☛ 3 137 627 468 38 656 195 8185)5 400 000 68 545 2 100 000 23 5187£ 290] 27 542 29 356

——