. — 1* 18 öi2 8 e nE 2. — m I. II“ 82 n . 8
Demmnach bet n d u“ Im Monat Februar betrug “ die 1.“ In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betr 1g 1 — betrug die 1— Für 1897/98 bezw. 2½ B . I die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu i die Verkehrs⸗Einnahme . . iesen stellte sich gegen die Verwendetes sind z. Ver⸗ 1898 sind zur Theil⸗ In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft dese länge Föö“ Februar 8 aus sämmtlichen damalige geschätzte Anlage⸗Kapital binsung u. ahme an eiwaiger Jahren fid an Hioideneen k iert ür das Ende des aus dem Jaus sämmtlichen kamen aus Ektaldeeneeken “ öö bem. 8 vebct . nteffioniertes Anlage⸗Kapttal. srlda⸗ aus dem sonstigen & aus dem . — Spalte 18 u. 21 — rior.“ zinsung berechtig — kapital Monats Personen⸗ und —Güterverkehr Einnahmequellen Personen⸗ und Güterverkehr zusammen sonstigen Oblig. und 8 Sg Gepäckverkehr Gepäckverkehr ; 1 1 davon in (Sp. 34) Februar Quellen bei der bei der sonst. Dar Srtaunen Fiorfrätg. erzu⸗
1 8 ; Quellen auf Verk lehen aus über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ au überhaupt zerkehrs⸗ Gesammt⸗ auf jebs⸗ Stamm⸗ ritäts⸗ Aktie 8 „Prioritäts⸗ Prioritäts⸗] stellen⸗ †haupt 1 km haupt [1 km haupt haupt 1 km haupt 1 — “ —— Artien Stamm⸗ 8 “ 78 dine Pr Böestäte 2b 8 ℳ . ℳ —ℳ erford. Aktien bezw. b bezw. be 48 Mien gationen cha⸗
ℳ 8 9 strecken v . vW 1897 1896 8 ℳ
8
A. Hauptbahnen
(einschließlich der zugehörigen 8 8Se;
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
a. Betriebsjahr vom 1. April: L 8 8 8r isenb. in Elsaß⸗Lothringen . 1897/98 ¹) 1 624,95° 864 000 538] 3 495 000 2 151] 4 359 000 2 683 4 732 000 14 223 000 8 886=⁄ 40 850 000 25 201 55 073 000 1 J11““ begen 1899982B 12,05 † 48 000 + 26+ 90 000 † 409+ 138 000 + 66 9+ 138 000 +ℳ 64 + 1 060 000 + 615-2% 1 827 000 + 1 00392 2 887 000 16 8 696 g + 154 419 + 444 419,551 266 246 339 251 Militär⸗Eisenbahn . . . . . . 1897/98) 70,62⁄ 10 585 150% 24 752 350% 35 337 500 663838 36 00008 2 190 224 2782 206 956 3 027 397 180 3 610 E1““ gegen 1896/979† 25,01+ 41— 812 12 991 †+ 92+ 13 032 ⸗+ 11† 509+ 13 541 + 50 892 — 27314 29 235 —- 8701 ⸗+4 80 127 4+ 3819923 a33 926 1289 — 4 541] 7 566 131 107 13 Preußische und Hessische Betriebs⸗
ĩ. . [1897/98 )29296,01 18 300 000 640/558 146 000 1 993,76 446 000 2 610 6 721 00083 167 000 296 030 000 10 427]% )712 614 000 24 598 1 008 644 000 75 u“ egen 1899,0. 29209,99 1r2028000,+ c607S 216 000°— 41†† 1812000 . 179+ 928 000—†2740000 + 17 314 000 + 432=29 32 562 000 + 6887†+ 49 876 000 vJJCbböö.“ + 3409000 —+ 5029000]7453723557 256 207 Württembergische Staatseisens. .1897/98 291 758,88 911 5000 521] 2 021 800 1 153 2 933 300 ,1 673b]* 244 300 5177 600 1 8128 14 812 200 8468⁄ 926 412 900 15 061 41 225 100 3 372 500 44 597 600 25 431]19 457781 1 gegen (1886 /9709+. 2,34 43 600 4 25-9* 121 800 ⸗4 6872† 165 400 + 92—+ 36 800—+ 202 200 + 632 900 + 282712- 1 396 400 + 637]9+ 2 029 300 4 ³92 80010 44 597 600, 20 831ℳ 457 781* 457 626 547 009 294 311 885 Großb. Meckl. Friedr. Franz⸗Eisenb. 1897/98 1048,60% 252 0188 241] 425 639 406] 677 657 646ꝙ46 324 723 98. 4 432 095 4 319 5 354 178 5 205 9786 273 529 434]° 10 315 707 10 028]% 17 465 . 2 gegen 1896/97944 34,351% 32 063 + 24 8 5 515 2182 67 578⸗ℳ+ 92 4 670 †+ 62 908 + 290 377 ⸗+ 225 266 848 + 189 4 557 225 — 21 41292. 535 323 40 926 + 41 273/106 497 057 101 561
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 9 Sächsische Staatseisenbahnen .. 1898 ¹) 2 932,13]/ 2 019 2236 701 ³)5 204 931 1 775 7 224 154 2 464] 1 141 340 8 365 494 ¹ 14 219 737 1 464 10 404 831 3 549 14 624 568 99⸗ 11“ 9. vhsisch gegen 1897 £ 66,1592 136 945 + 32— 358 577 — 166]/— 221 632 — 134] +◻ 132 655 — 88 977 + 359 534 + 92- 580 290—- 284 220 756 22928 999 + 8 96 5 5 18 3W 325 182 280 004 Badische Staatseisenbahnen. . . 1898 ¹0)1 547,94] 1 010 330 667] 2 890 870 1 868] 3 901 200 2 520 345 . 4 247 120 2 101 940 1 387 5 743 910 3 711 7 845 850 694 070 8 539 920 5 510 † 58 057 8 59 3 — 2 + 391 500 173 250 + 1168 515 630 + 333 688 880 + 42 4709 731 350 + 480 1“
.Eigene Strecken. 1898 7) 2 f 3 659 56 589 2 414 607 4 362 754 272 7 879 1 168 879 . 2 82110- 33 J4 814 n. Main⸗2. Cig gegen 1897 † 02☛ 18 299 + 1927⸗+ 29 703 + 3102 48 002 + 494, 8 00092 56 002 + 43 043 + 453 132 347 + 1 3827 9 175 390 — 6 300 + 3 232 180 42391 ö114“*“
Neckar⸗ Soß f 2 13 0 95F 2 2 2 8 590 4 5. Heff.Staatsbahnstrecken 1898 11) 22,69% 7 255 320] y11 318 499 18 573 819 320 18 893 14 921 657 21 049 928 35 970 849 36 819 162399 5187
23†. 5 187 + 5 208 ¹) 218 000 11 08 ¹) 218 115 344
Etfenb. gegen 1897 /† - 2598 — 114- 4347 + 19292 1749 + 78. 166 1 915 4 385— 194 6 253 + 276 1 868 —+ . 111 a. Eigene Strecken 1898 5) 425,95 y132 880 316° 284 970 672] y417 850 986 38 080% 455 930 285 480 678 563 740 1 330 849 220 76 770 925 990 2 185 2+% 11 040 B 1897 02 8 800 + 217 4£ 1 710 +ℳ 4.◻ 10 510 + 25 900 9 610 3+ 26 160 + 62 3 650—- 9 22 510 — 11309% 21 380, + 11 210] 41 203 485 99 617
gegen senbah Erichelmeheveg. 31 430 600 39 780 759 71 210 1 359 1 570% y72 780 67 350 y1 286 79 880 1 7 eisenbahnen enburgerEisenb. . 8 2 525 147 230 . 8 gegen + 1760 + 333+ 1 220 + 238 2 980 + 56 40 2 940 + 139-+4 7520 + 143 8 . 18 + 16 ig. 8 † 17)7 502 271 144 692
“ “
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung.
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn.. 26,61 gegen 1 0+☚☛ 911
III. Privatbahnen unter “ 1 Privatverwaltung. .“ ö1“ “ ö ö1u“ — 8 W“ 1“ 1“ 5 8 “ 8 Berkhenns ghcr 0. si vren 95,499° 238 570 150 760 174 330 80 250% y254 580 6 8 und⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. 8 3 309 100 32 358 950 b . 38⸗ EEEPa vV . 1
†Q☛ 3180 — 9710 — 6 530 + 30 000 —+ 23 470 22 950 14 540 88 188 8 5 + 55 588 28 382 650 292 937 v70 000 18 000 000 30 000 000 18 000
270 000
gegen + Eutin⸗Lübecker Eisenbahn... 14 742 15 062 29 804 2 064 31 868 28 941 59 951 5 5 1 829 8. 45b 2272 552q 4101 + 1929b, 4293 3 500 7 325 67597,1 294 *. 788 676 800 128 870 ‧86 968 2400 000 5 676 3000 2 400 000 3 276 300 1 139 540
82
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn “ 8 91 279 51 2237 001 328 280 35 200/ 363 480 455 892 8 651 641 721 441 5 531 32 822 5 + 0[+£ 10 129 + 14 441 + 24 570 + 1 6009— 26 170 932 + + 23 030 —+ 25 680 ₰ 196 + 41 559 32 822 527 260 1255 540 000] 20 790 000 32 790 000 20 790 000 12 000 000 540 000 †4 22
1 273 + 1 670] 10 891 683 308 e. —
gegen 8* Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn . 15 000 82 000 97 000 41 000% 138 000 168 000 200 000 283 000 1 895
gegen 3 000 — 15 000 — 12 000 — 10007,— 13 000 26 000—- 19 000 20 e- 26 333 638 176 357 12 840 000/12 840 000 Ostpr.]/ a. Eigene Strecken ... 20 000 — 134 25 680 000 12 840 000
60 431 228 485 288 916 22 9001 311 816 458 820 580 813 — 15 352 + 64]5 50 691 — 35 339 — 21007— 37 439 113 516 88 102 ETT1““ 4¹ 924 473 205 586] 1 047 607] 13 500 000 13 500 000 49 900 000 13 500 000 1 1047607
üd⸗ gegen bahn [7. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. s. Nr. 17
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung.
a. Betriebsjahr vom 1. April:
Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn [1897/98 136 234 gegen 11896/97 hE . 3 300
b. Betriebsjahr vom 1. Januar:
Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn] 1898 9 319
gegen 1897
1
—
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. 1 1 8 888.. F . lbril 8 I“ “ 8 “ 8 T1I1A1A“ — XX“
arge⸗Vegesacker Eisenbahn... . . Ilmebahn e - 4 1 2G 8 88 Ss 50% ꝑ616 583 188g
Kreis Oldenburger Eisenbahn139596 8 Kre denburger enba u.““ 2 20 8 8 “ 1896/97 Sv 3 1 1 397 *)l 155 925 49 997
III. Privatbahnen unter 8 8 3 Privatverwaltung. “ 28 “ “ .“ 1“ “ “ L11X“ “ — 8 “ d“
a. ö vom 1. April: 8 Alt Damm⸗Kolberger Eisenbahn 1897/98 264 400 36422 857 180 6 354 7228 238 53 090 8 9 b † V 19 700 + + 643 + 94 480 + 835 3 150 3 150 000
Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn⸗ 1896 56 8 ona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. 105 082 120 123 3 425 225 205 234 810 6 695 2 .
gegen 1896 /97 9 3 + 54 6 755 21 454 + 612 28 209,+ 25 955 4 740 C111“ 380 000 840 000 Bentheimer Kreis⸗Eisenbabn . . 1897/98 47 348 63 915] 2271 111 263 114 825 4 086 1 020 000 36 3009 engegen 1896/97 1 2 88 4 315 4 50 6 9638—1 6 177-2 8 8g Bruchsal⸗Odenh.⸗Menzingener Eisb. 1897/98 2 65 008 21 085 699 86 093 88 202 2 924 1 800 000 59 6 22. E;g gegen 1896/97 88 + 4176 3 080 + 102 7 256 + 7 3885 -+ 244 ””” Bühlerthal⸗Eisenbahn. . . . . 1897/98 20 695 30 003 5 026 50 698 51 029 8 548 650 000 198 878
eüeng gegen 1896/97 19 062 23 260 — 941 42 322 42 658 — 96 —
Crefelder Cisenbahn . . . . . 1897/98 206 131 203 122 3 308 409 253 432 011] 7036 2 049 363 33 751 gegen 1896/97 88†. 13723 112 4 2 13 835 13 993 4. 228 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn. . 1897/98 396 21 179 39 630 3 163 60 809 64 917 5181 700 000 55 866 Defsan⸗Wörlitzer Etsenbahn . 1897/92 11““ P 717³9⁸ 7 805—+ 623 gegen (1896/97 12 884] 2 293 98 325 101 344 5 419 1 570 000 83 957
3 HC 1 540 14 605 + 781 16 145 + 15 034 + 803 Eisenberg⸗Crossener “ 1822 89 1 034 28 812 78 586 9 526 107 398 108 880 13 198 452 075 54 7975o)
2 + 53,— 48 3 868 + 470 3 820 + 3 796 + 461 Eisern⸗Siegener Eisenbahn. .[1897/98 2 507 7 a9 ,SI 82 f egen [1896/97 11 670 347 330 28 470 359 000 375 500 31 283 8 1 689 814 138 509
8 — 457+ 984 10 484 — 859 9 500 9 500% — 736 Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn [1897/98 6 110 122² 1 50 8 2 gegen 1896/97 56 187 30 568 605 86 755 88 331 1 749 1 940 275 38 421
+ 1 010 + 20+ 44 371 23 010 ⸗+£ 79 67 381 + 68 929 + 398 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn 1897/98 . 4 225 330 28 1· . egen 1896/97 40 498 27 807 2139 68 305 69 431] 5 341 742 000 57 076
g 141 — 14 + 2 614 5 402 + 415 8 016 7 586 + 584 Krozingen⸗Staufen⸗SulzburgerEisb. 1897/98 3 367 312 . b 8 55; 8* 9 f burgerEis 888 895 2 28 081 22 156 2 014 50 237 4 653 785 000 71 284 —
gegen 372 — 35,— 264 1 705, + 155 1 441 ℳ + 97 Hildesheim⸗Peiner Kreis⸗Eisenbahn [1897/98 6 000 193 52 74 878 1 15 Pads 189788 35 241 39 637 1 5977 8 3 032 2 200 000 69 182 1475 000
3 363 + 6 31 414 33 367 + 178¼ + 131 Hoyaer Eisenbahhn ..11897/98 4 130 604 0 AA“ . . zn 1893/95 20 480 41 194 “ 1 8 9 371 360 000 52 478 130 000 130 000
260 + 40◻‿ 423 5 325 + 776 5 748 + + 478 Kiel⸗Eckernföͤrde⸗Flensburg. Elsen 1897/98 50 139 633 397 66 . 3 457 678 011 30 792 Eeneeeehegen 1896/97 396 869 289 18112. 27 8388 2 100 000 2100 000
85
——
8= 80 —
a2
Fr
—₰ — —
1 479 + 20+ 6 865 22 184 b 29 049 + 3931
—