——U 8 —
8 beide in Barmen.
50 ℳ und schließt alles übrige jetzige und künftige Vermögen mit den darauf haftenden Schulden von
der Gemeinschaft aus. St. Blasien, 16. März 1898. .“ Großh. Amtsgericht. Schwoerer.
Schweidnitz.
8 8
8
worden. Schweidnitz, den 22. März 1898. Koönigliches Amtsgericht.
83973] In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 2255 vermerkte Firma „J. H. Harmssen Nachf.“ zu
Stettin gelöscht worden. Stettin, den 19. März 1898. Königliches Amtsgericht. Abth. 15.
Stettin.
gelöscht worden. Stettin, den 19. März 1898. 88 Königliches Amtsgericht. Abth. 15.
Stolberg, Rheinl. Handelsregister zu Rhld. Bei Nr. 68 des hier geführten Fir
manns“ mit der Niederlassung zu Nepomuck Mühle bei Stolberg und als
Mühle bei Stolberg wurde Folgendes vermerkt: „Die Firma ist erloschen.“
Eingetragen zufolge Verfügung vom 21. März 1898
Tage. Königliches Amtsgericht. I.
am selben
Uckermünde. Bekannutmachung.
betha & Comp. — Folgendes eingetragen: Kolonne 3: Torgelow. 58 Kolonne 4: Die Gesellschafter sind: 1) Kaufmann August Koenig, 2) Werkmeister Carl Habetha, 3) Schmiedemeister Fritz Fraude, 4) Former Zieting, 5) Former Hans Habetha, 6) Former Fritz Habetha, sämmtlich zu Torgelow. Die Gesellschaft hat am 7. März 1898 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind befugt August Faenth und Carl Habetha und zwar auch jeder für sich allein. Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. März 1898 am 18. März 1898. Uckermünde, den 16. März 1898. Königliches Amtsgericht.
Ueberlingen. [84187] Nr. 4141. In das diesseitige Firmenregister wurde unterm Heutigen eingetragen: Z. 6 — Firma Carl Rehmann in
eschäft ist durch Kauf auf den ledigen Kaufmann Mavx Haaf in Ueberlingen übergegangen, milcher dasselbe unter der bisherigen Firma weiter⸗
12*
2) Zu O.Z. 76 — Firma Franz Raefle in
ltheim —
Die Firma ist erloschen.
3) Unter O.⸗Z. 271 — Firma J. Riegger in Altheim —
Inhaber Johann Riegger, Kaufmann in Altheim, ist verheirathet mit Elisabetha, geb. Raefle. Nach dem Ehevertzag d. d. 9. Februar d. Js. haben die Ehegatten den Ausschluß der Gütergemeinschaft bis auf den von jedem Theil einzuwerfenden Betrag von 50 ℳ nach L.⸗R. S. 1500 — 1504 vereinbart.
4) Zu O.⸗Z. 218 — Firma Martin Specht, Schäpfle in Ueberlingen — 1“ 5
Die Firma ist erloschen.
Ueberlingen, den 19. März 1898.
Großh. Amtsgericht. Rieder.
2
Bekanntmachung.
In das Handelsregister, Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Gütergemeinschaft des hiesigen Gerichts ist unter
tr. 11 nachstehende Eintragung erfolgt:
Der Kaufmann Carl Kopfermaunn von Unna hat für seine mit der Emilie Schmidt von Barmen einzugehende Ehe durch Akt vom 16. März 1898 jegliche Art der Gütergemeinschaft ausgeschlossen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 21. März 1898 am 22. März 1898.
Akten über das Register zur Eintragung der Aus⸗ schließung der Gütergemeinschaft. Güt.⸗R. V. 25 Seite 180.
Unna, 21. März 1898. 8
Königliches Amtsgericht. 83976 Unter Nr. 103 des Gesellschaftsregisters lt ” die Firma Carl Langerfeld & Sohn mit dem Sitze in Barmen und der Zweigniederlassung in Viersen eingetragen.
Die Gesellschafter sind:
1) Fabrikant Carl Langerfeld,
2) Fabrikant Ernst Langerfeld,
Die Gesellschaft hat am 1. März 1898 begonnen. Zur Vertretung der Gefellschaft ist jeder der Gesellschafter berechtigt. Viersen, den 21. März 1898. Königliches Amtsgericht.
Viersen. [83977] Unter Nr. 224 des Firmenregisters ist heute die — H. Henrichs zu Neersen und als deren Inhaber der Bierbrauereibesitzer Heinrich Henrichs in gag. eingetragen worden. Viersen, den 22. März 1898. Königliches Amtsgericht.
anzleben. 183978]
In dem Gesellschaftsregister ist bei Nr. 132 heute ngetragen:
eer Kaufmann Paul Kaersten in Langenweddingen
1116 Die in unserem Firmenregister unter Nr. 825 eingetragene Firma Carl Adamy ist heut gelöscht
[83972] In unserm Firmenregister ist heute die unter Nr. 2759 vermerkte Firma „Hugo Salzmann“ zu Stettin
menregisters, wooselbst eingetragen steht die Firma „A. Offer“ Inhaber der Spinnereibesitzer Arnold Offermanns zu Nepomuck⸗
183974] In unser Handelsgesellschaftsregister ist bei Nr. 64 — Firma „Carlshütte“ August Koenig, Ha⸗
B“ I16“ Dierdorf.
daselbst führt das Handelsgeschaͤft unter der bisherige
Firma fort. 1e“
Wanzleben, den 19. März 1898. 1 Königliches Amtsgericht. II.
Söhne in Langenweddingen ausgeschieden. Der Gesellschafter Kaufmann Dr. Walter Kaersten
Durlach. Bekanntmachung.
Langensteinbach eingetragen:
Genossenschafts⸗Register.
Ahrweiler. Bekanntmachung.
eingetragen ist, vermerkt.
und 21. Februar 1898 wurde der Johann Klaes
Josten in den Vorstand gewählt. Königliches Amtsgericht. I.
Ansbach. Darlehenskassenverein Westheim.
in die Vorstandschaft gewählt. Ansbach, den 22. März 1898. Kggl. Landgericht. K. f. H.⸗S. (L. S.) Kapp, Kgl. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Asbach, Westerwald.
der Firma „Fernthaler Spar⸗ und Tarlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Fernthal bei Neustadt (Wied)“ eine Genossenschaft gegründet worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns und der Gewährung von Dar⸗ lehen an die Genossen für ihren Geschäftsbetrieb. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht zur Zeit aus dem Vereinsvorsteher Heinrich Zimmer⸗ mann zu Borscheid, dessen Stellvertreter Johann Dinspel zu Borscheid und den 3 Beisitzern Hermann Eulenbach I. zu Neschen, Heinrich Oswald zu Neschen und Wilhelm Stopperich zu Fernthal. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Rheinischen Genossenschaftsblatt zu Kempen (Rhein⸗ land). Die Einsicht der Liste der Genossen ist e der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗ attet.
Asbach, den 19. März 1898. “
Königliches Amtsgericht.
Augsburg. Bekanntmachung. (84010] Der Darlehenskassenverein Igling, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Sa hat in der General⸗ versammlung vom 27. Februar 1898 an Stelle des Vorstandsmitgliedes Heinrich Rid den Oekonomen Johann Rid in Unterigling und an Stelle des ver⸗ storbenen Vorstandsmitgliedes Michaͤel Wachter den Oekonomen Georg Höfler in Oberigling gewählt. Augsburg, den 12. März 1898. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der st. Vorsitzende: Dr. Schierlinger, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Cöthen, Anhalt. [83982] Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 8 des Genossenschaftsregisters ist Folgendes eingetragen worden: ampfmolkerei Maasdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Maasdorf. Das Statut lautet vom 28. Februar 1898 und befindet sich Bl. 6 flgde. der Akten XIV, 29. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. 2 Der Geschäftsantheil eines Genossen beträgt 20 ℳ, die Betheiligung eines Genossen auf mehrere Ge⸗ schäftsantheile ist zulässig, die höchste Zahl derselben auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 100. Für jede Kuh, von welcher ein Mitglied ne Milch für den Molkereibetrieb anmeldet, muß es sich mit einem Geschäftsantheile betbeiligen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ für jeden er⸗ worbenen Geschäftsantheil. Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dem Rendanten und einem weiteren Mitgliede, welches als Stellvertreter des irektors zu bestellen ist. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, welche zu der Firma ihre Namensunterschrift beizufügen haben. „Die von der Geneossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern, die von dem Aussichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben vom Vorsitzenden unter⸗ zeichnet durch den Anhaltischen Staatsanzeiger, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) der Gutsbesitzer Carl Barth in Maasdorf als Direktor 2) der Gutsbesitzer Richard Schulze in Maas⸗ dorf als Rendant, 3) der Amtmann Friedrich Deißner in Piethen als Stellvertreter des Direktors. Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts gestattet ist. Cöthen, den 22. März 1898. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. III. Kranold.
1 8 [84110] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5. Darlehnskassenverein Maischeid E. G. m. unb. H. eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Ackerers Wilhelm Wagner in Großmaischeid ist der Ackerer Johann Ehl daselbst als Vorstandsmitglied
2
gewählt.
ist aus der Handelsgesellschaft F. A. Kaersten &
Dierdorf, den 19. März 1898.
In unserm Genossenschaftsregister wurde bei Nr. 15, woselbst der Winzerverein zu Altenburg eingetr. 8 Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht 9
In den Generalversammlungen vom 13. Januar Winzer zu Kreuzburg an Stelle des Peter Josef
Ahrweiler, den 22. März 1898. 8 8 lingen.
[84009]
Für den ausscheidenden Michael Schweizer wurde der Oekonom Michael Moßhammer von Westheim
1 (83185] e ges Durch Statut vom 14. Februar 1898 ist unter
von Langensteinbach gewählt.
i84109]]† ꝑDurlach, 16. März 1898. 3
Großh. Amtsgericht. Bechtold. 8 “ 9
Geislingen. Bekanntmachung 1 über Einträge im Genossenschaftsregister.
register geführt wird:
2) Datum des Eintrags: 21. März 1898. 3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Nenningen. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Als Vorstandsmitglied wurde neu gewählt: Georg Nagel in Nenningen an Stelle des Josef Lang dort. Z. B.: Geislingen, den 21. März 1898. Königliches Amtsgericht. G Sailer.
Gotha. [83988]
Die Generalversammlung des Konsumvereins e. G. m. b. H. in Elgersburg hat den Porzellan⸗ Beee Bernhard Römer das. als Kontroleur ge⸗ wählt.
Eingetragen auf heutige Anzeige im Genossenschafts⸗ Register unter Fol. 83. Gotha, am 21. März 1898.
Kerzoglich Sächs. Amtsgericht. II.
Polack. “
Gotha. 83989] Die Generalversammlung der „Gewerbe⸗ u. Landwirthschaftsbank e. G. m. b. H.“ in se vom 15 d. Mts. hat den seither interimistisch bestellten Kontroleur Ernst Koyser als Kontroleur definitiv gewählt. Solches ist auf Anzeige vom 19. d. Mts. im Genossenschaftsregister Fol. 3 einge⸗ tragen worden. Gotha, am 22. März 1898. Herzoglich Sächs. Amtsgericht. III. Polack.
Hamm, Westr. Bekaunntmachung. ([83990] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter 4 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Buchhandlung der Stadtmission, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ zu Hamm i. W. vermerkt: 8 daß jeder Genosse bis zu 20 Antheilscheine er⸗ werben kann, und 2) daß das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammenfällt. 8 Hamm, den 19. März 1898. 8 Königliches Amtsgericht
Kallies. 83993] In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 19. März 1898 heute Folgendes ein⸗ getragen worden: Sp. 2. Balsterscher Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sp. 3. Balster, Kreis Dramburg. Sp. 4. I. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. März 1898 geschlossen.
II. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:
a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. III. Zeitige Vorstandsmitglieder sind:
1) Bauerhofsbesitzer Paul Just aus Balster,
zugleich Vereinsvorsteher,
2) Tischlermeister Otto Lösche aus Balster, zugleich
Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Schuhmachermeister Gustav Drawer
Balster, 8
4) Bauerhofsbesitzer Wilhelm Krüger aus Balster,
5) Schuhmachermeister August Radecke aus Balster. IV. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die e erfolgt, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt wird.
V. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
VI. Das vom Vorstande eingereichte Originalstatut
befindet sich Blatt 3 der Registerakten.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der
Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Kallies, den 21. März 1898. FKSKFhoönigliches Amtsgericht.
aus
Niederlahnstein. [83996] Bekanntmachung.
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5. (Niederlahnsteiner Winzerverein, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Niederlahnstein) heute eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 13. März 1898 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Peter Hanenberg Balthasar Schimmel von Nieder⸗ lahnstein als Kassierer gewählt worden. Niederlahnstein, 21. März 1898. Königliches Amtsgericht. Ottenstein, Braunschw. [83997]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 1 eingetragenen Consumvereine, ein⸗
[83983] Nr. 3524. In das Genossenschaftsregister Band II n[O.⸗Z. 5 wurde zur Firma: „Ländlicher Kredit⸗ [verein Langensteinbach“ e. G. m. u. H. in
In der Generalversammlung vom 26. Februar 1898 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Michael Kirchenbauer, Ochsenwirth, Egner
183987]
„ 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗ Königl. Amtsgericht Geis⸗
ragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. d. M. ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Großköthners Heinrich Runne in Ottenstein der Großköthner Friedrich M daselb in den Vorstand eingetreten. b
Ottenstein, den 19. März 1898. 1
Herzogliches Amtsgerich V. F. Feinking.
Penzlin. 68399981 In das Genossenschaftsregister des unterzeichnete Gerichts ist zufolge Verfügung vom 19. März d. J. am 22. März d. Js. eingetragen: Molkereigenossenschaft Penzlin E. G. m. u. H. Spalte 4:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Rittergutsbesitzers August Neumann senior auf Lapitz ist in der Generalversammlung vom 1. März d. Js. der Rittergutspächter August Neumann junior zu Lapitz zum Vorstandsmitgliede gewählt.
Penzlin, den 22. März 1898.
Großherzogliches Amtsgericht.
Prörten. Bekanntmachung. [83999 Bei dem Stregaer Darlehnskassen⸗Verein
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht zu Strega, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: G An Stelle des Gottlieb Daske ist Friedrich Dietrich zu Strega als Stellvertreter des Vereins vorstehers bestellt. Als Beisitzer sind Paul Dietrich und Franz Schulze in den Vorstand gewählt. — Pförten, den 22. März 1898.
Würzburg. Bekanntmachung.
nossenschaft mit
Königliches Amtsgericht.
Saarbrücken. [(84000] An Stelle des ausgeschiedenen Peter Feld zu Guichenbach ist der pens. Bergmann Ludwig Zeitz daselbst in den Vorstand der Molkerei Genossen schaft Guichenbach⸗Ueberhofen, eingetragen Genossenschaft m. unbeschr. H. in Guichenbach eingetreten. Saarbrücken, den 19. März 1898. Königliches Amtsgericht. 1.
schönberg, Holst.
Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister ist bei der Bars⸗ bek —Krokau —Wischer Meierei⸗Genossenschaft E. G. m. u. H. heute eingetragen: I— xr 828 1 „An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder H. A;p in Krokau und H. Schneekloth in Barsbek sind die Hufner G. Sinjen in Krokau und H. Ruser in Barsbek zu Vorstandsmitgliedern gewählt.“ Schöuberg i. H., den 21. März 1898. 8 “ 11“ oe 8 1“
8
1
Wittlich. 3 Als Vorstandsmitglieder des Binsfelder Dar lehuskassenvereins, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Bins⸗ feld sind a. ausgeschieden: Johann Fischer, b. gewählt: Johann Peter Heinz⸗Fischer in Arrenrath. Wittlich, den 9. März 1898. Königliches Amtsgericht. II.
Würzburg. Bekanntmachung. [84008]
In der Generalversammlung des Darleheus⸗
kassen⸗Vereins Hundsbach, eingetragene Ge
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom
28. Januar I. J. wurde der Bäcker Herr Michael
Schneider dortselbst zum Vorstandsmitgliede neu⸗
gewählt.
Würzburg, am 4. März 1898.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende:
(L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
[84007] In der Generalversammlung des Darleheus⸗
kassen Vereins Höchberg, eingetragene Ge⸗ unbeschränkter Haftpflicht, vom 6. c. wurde der Wagner Herr Eduard Ries dortselbst zum Vorstandsmitgliede neugewählt.
Würzburg, am 17. März 1898. 1 K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: 8
(L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Altenburg.
Berlin.
Leipzig.
Schmieroͤle eingetragene Zeichen;
Zeichen⸗Negister. Reichsgesetz vom 30. November 1874.
(Die ausländischen Feen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
äPöb Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 5 zu der
Firma Schulze & Co. in Altenburg Ilt. Bekannt⸗ machung in Nr. 259 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1877 für wollene Strick⸗ und Posamentengarne eingetragene Zeichen. —
Altenburg, am 18. März 1898. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Krause.
[83240] Königliches Amtsgericht I zu Berlin. 1— Abtheilung 89 II. —
Berlin, den 19. März 1898.
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1137 zu der
Firma S. Wolle in Berlin laut Bekanntmachung in Nr. 86 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ von 1888 für „baumwollene Gewebe“ eingetragene Zeichen.
[84194] Als Marken sind gelöscht: 1“ 1 1) das unter Nr. 4138 für die Firma The
Dee 0il Company Limited zu Saltney in England laut Bekanntmachung in
Nr. 24 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1888 für
2) das unter Nr. 4172 für die Firma Frey
getragene Genossenschaft mit beschränkter
Königliches Amtsgericht.
& Sening in Leivzig laut Nr. 50 des „Deutschen R.
Bekanntmachveg i 3
Haftpflicht zu Ottenstein, Nachstehendes einge.
für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, 88234
1888 für Buch⸗ und Steindruckfarben eingetragene
ichen; geic das unter Nr. 4186 für die Firma E. Blancpain & fils zu Villeret in der Schweiz laut Bekanntmachung in Nr. 57 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1888 für Uhren ein⸗ getragene Zeichen; 8 —
4) das unter Nr. 4191 für die Firma Albert Bourquin⸗Grisard zu Villeret in der Schweiz laut Bekanntmachung in Nr. 57 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1888 für Taschenuhr⸗ werke ꝛc. eingetragene Zeichen;
5) das unter Nr. 4192 für die Firma Henri Codonet zu Biel in der Schweiz laut Bekannt⸗ machung in Nr. 57 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1888 für Uhren eingetragene Zeichen;
6) das unter Nr. 4193 für die Firma Blum K& Grosjeau zu Chaux de Fonds in der Schweiz laut Bekanntmachung in Nr. 66 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1888 für Uhren einge⸗ tragene Zeichen; 1
7) das unter Nr. 4194 für die Firma Vuilleu- mier frères zu Tramlingen in der Schweiz laut Bekanntmachung in Nr. 66 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1888 für Uhren ein⸗ getragene Zeichen;
8) das unter Nr. 4195 für die Firma Guinand frrères zu Brenets in der Schweiz laut Bekannt⸗ machung in Nr. 66 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1888 für Uhren eingetragene Zeichen;
9) das unter Nr. 4196 für die Firma Schwei⸗ zerische Uhrmacher⸗Genossenschaft zu Winter⸗ thur in der Schweiz laut Bekanntmachung in Nr. 66 des „Deutschen Reichs⸗Anzeigers“ vom Jahre 1888. für Uhrenbestandtheile ꝛc. eingetragene Zeichen;
10) das unter Nr. 4197 für die Firma Lucien Rosselet zu St. Imier in der Schweiz laut Bekanntmachung in Nr. 66 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ vom Jahre 1888 für Taschenuhrwerke ꝛc. eingetragene Zeichen.
Leipzig, den 21. März 1898.
Könitliches Amtsgericht. Abtheilung II B. Schmidt.
schneeberg. [83842]
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 1 zu der Firma: die Schneeberger Ultramarinfabrik auf Schindlers Werk laut Bekanntmachung in Nr. 47 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1877 für Ultra⸗ marinfabrikate in Pulver, Kugelform und Stücken eingetragene Zeichen. 8
Schneeberg, den 8. März 1898.
Königliches Amtsgericht. Gilbert.
Schneeberg. [83843]
Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 5 zu der Firma Dr. Geitners Argentaufabrik F. A. Lange in Auerhammer laut Bekanntmachung in Nr. 228 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1883 für Argentau (Neusilber) Tomback Messingblech sowie dergleichen Drähte eingetragene Zeichen.
Schneeberg, den 8. März 1898.
Koöhnigliches Amtsgericht. Gilbert.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Chemnitz. [84173]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 3011. Florian Uhlich, Handschuh⸗ fabrikant in Grüna; ein versiegeltes Packet, ent⸗ haltend 3 Handschuhe (rundgestrickte Buntmuster, zwei⸗ und mehrfarbiger Köper, mit reinem weißen und creme zeigenden Untergrund, Fllächenerzeugnisse, Fabriknummern I, II und III, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Februar 1898, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 3012. Firma A. Doehner in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 18 Strumpfwaaren⸗ Muster, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3494 bis 3499, 3509 — 3514, 2358, 2361, 2362, 2364, 2370, 2371, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Fe⸗ bruar 1898, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 3013. Firma C. F. Thümer in Chem⸗ nitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 33 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse,
abriknummern 339, 667, 2505, 2514, 2519, 2556, 562, 2564 — 2566, 2569, 2570, 2575 — 2577, 2581, 2582, 2586, 613, 622, 630, 641, 651, 681, 251, 387, 1615, 1625, 2009, 2045, 1841, 1509, 1516, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Februar 1898, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 3014. Firma Wex & Söhne in Chem⸗ nitz; ein verschlossener Umschlag, enthaltend eine Aufmachung, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Februar 1898, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 3015. Firma Wilhelm Vogel in Chem⸗ nitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbelstoffe, Gardinen und Decken, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabrikuummern 7544 — 7593, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Februar 1898, Vor⸗
ittags ¼ 10 Uhr.
Nr. 3016. Firma Eckardt & Sohn in Chem⸗ nitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 37 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse,
abriknummern 3085, 3094, 3152, 3164, 3173, 3184, 3185, 3187, 3189 — 3195, 3198 — 3208, 3211 — 3221, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Februar 1898, Nachmittaas 4 Uhr. 1
Nr. 3017. Firm Eckardt & Sohn in Chem⸗ nitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 40 Muster Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3222 — 3224, 3226, 3227, 3232 bis 3236, 3241 — 3243, 3246, 3247, 3251, 3252, 3254, 3255, 3257 — 3259, 3268 — 3272, 3274
bis 3278, 3282 — 3284, 3286, 3289, 3290, 3298, 3307,
3311, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Fe⸗ bruar 1898, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 3018. Firma Irdel, Rebling & Jähnig in Chemuitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 20 Muster für Möbel⸗ vnd Porlidrenstoffe, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1109, 1110, 1198, 1226, 1229 — 1231, 1237, 1240, 1261, 1267, 1268, 1275, 1277 — 1279, 1285, 1286, 1330, 1330 w, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1898, Vor⸗ mittags ½9 Uhr. .
Nr. 3019. Firma Alfred Hösselbarth in Sieg⸗ mar; ein Packet, enthaltend 14 Paar Strümpfe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 80 B, 81 K, 81 B, 8 0. 81 D, 81 E, 83 A, 83 B, 83 0, 83 D, 83 F, 83 F, 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Fe⸗
Nr. 3020. Firma Albert Vieweg in Chemnitz ein Packet, enthaltend 3 schwarze baumwollne Strümpfe mit bunten Fußblättern, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ 45/11 45/15 45/17 Schutzfrist drei nummern 1006, 1006/ 1006 utzfr rei Fabge. angemeldet am 16. Februar 1898 Nachmittags r.
Nr. 3021. Firma Damies & Zimmermann in Chemuitz; ein Packet, enthaltend ein Musik⸗ instrument für Kinder, plastisches Erzeugniß, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1898, Vormittags ½ 9 Uhr. Nr. 3022. Firma Franz Meusel & Co. in Chem⸗ nitz; ein Plakat, Flaͤchenerzeugniß, Schutzfrist 1⸗ ahr, vnemedbet am 28. Februar 1898, Vormittags
2 F. Nr. 3023. Firma Gebrüder Goeritz in Chem⸗ nitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 30 Muster für Möbel⸗ und Portibren⸗Stoffe, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummern 2414, 2417, 2445, 2451, 2458, 2464 — 2466, 2475, 2480, 2481, 2494, 2496, 2498, 2504, 2506, 2509, 2511, 2520 — 2524, 2526, 2527, 2533, 2535 — 2537, 2547, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Februar 1898, Nüchmittags ⁄½ 6 Uhr. Bel Nr. 2612. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz hat für die eingetragenen Möbel⸗ und Gardinenstoff⸗Muster Nr. 6744 und 6747 die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet.
Bei Nr. 2628. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz hat für das eingetragene Möbel⸗ und Gardinenstoff⸗Muster Nr. 6774 die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet. Chemnitz, den 23. März 1898.
Königliches Amtsgericht. Abth. B. Dr. Frauenstein.
Konkurse.
[84100] Konkursverfahrden. Ueber das Vermögen des Händlers mit hol⸗ ländischen Waaren Heinrich Bohnsack in nicht eingetragener Firma H. Bohnsack hier, kl. Gärtnerstr. 28, wird heute, am 23. März 1898, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bücherrevisor Löhmann hier, Lessingstr. 22. Anmeldefrist: 15. Mat 1898. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 21. April 1898, Mittags 12 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 6. Juni 1898, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1898. Königliches Amtsgericht, Abth. V, zu Altona. Veröffentlicht: Grunert, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
[84140] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 15. November 1897 verstorbenen Hausbesitzers und Steinbruchs⸗ pachters Karl Robert Queitzsch in Burkhardts⸗ dorf wird heute, am 21. März 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Flinzer hier. Anmeldefrist bis zum 19. April 1893., Wabl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 28. April 1898, Vormittags ½311 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. April 1898.
Königliches Amtsgericht Ebeenich. Abth. B.
Bekannt gemacht durch den Geri tsschreiber:
Sekretär Treff.
[84138] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Holz⸗ und Kohlen⸗ händlers Gottlieb Hermann Pätz in Chemnitz wird heute, am 21. März 1898, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Franz Müller hier. Anmelde⸗ frist bis zum 19. April 1898. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin am 28. April 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. April 1898.
Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: 8 Sekretär Treff. 1
[84139] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen der Bertha Emilie, ver⸗ ehelichten Kunze, geborenen Müller, früher Inhaberin eines Viktualiengeschäfts, in Chemnitz wird heute, am 22. März 1898, Nach⸗ mittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Ackermann in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 21. April 1898. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 28. April 1898, Vormittags 110 Uhr. Offener⸗Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 21. April 1898.
Königliches Amtsgericht Sübegmaa. Abth. B.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber Sekretär Treff.
Bekanntmachung. das Vermögen des Kaufmanns Benno Herzberg in Gardschau ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Liste in Dirschau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Mai 1898. Anmeldefrist bis 20. Mai 1898. Gläubigerver⸗ sammlung den 15. April 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 3. Juni 1898, Vormittags 10 ÜUhr. — 3. Nr. 2/98. Dirschau, den 23. März 1898.
Kathke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [84095]
84114] — Ueber
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ ändlers Ernst Leonhard zu Düsseldorf, lingerstr. 53, wird heute, am 22. März 1898, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Liebertz hier wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 23. Äpril 1898. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 16. April 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 30. April 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. Düsseldorf, den 22. März 1893. Königliches Amtsgericht [84128] Bekaunntmachung. Ueber das Nachlaßvermögen des Emanuel Loeb
das Konkursverfahren
eröffnet. Zum Konkurs⸗ verwalter ist Jean Boeck, Agent in Gießen, ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 21. April 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin sowie Termin zur Beschluß⸗ fassung über den vorgeschlagenen Zwangsvergleich ist auf den 2. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. 8 Gießen, den 22. März 1898. Großh. Hess. Amtsgericht.
(gez.) Wiener. 1 Veröffentlicht: Orth, Gerichtsschreiber.
[84190] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen der aufgelösten offenen Handelsgesellschaft in Firma J. Eggers (in Liquidation), (Cigarren en gros Geschäft), zu Hamburg, zuletzt großer Burstah 31, wird heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. M. Kanning, Co⸗ lonnaden 54. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. April d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung d. 19. April dss. Js., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 10. Mai dss. Js., Vorm. 10 Uhr. . Amtsgericht , den 23. März 1898. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[84096] Bekanntmachung.
Ueber das Veeme . des Kaufmanns Her⸗ mann Kuoll zu Vietz ist heute, am 22. März 1898, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rendant Eduard Marquardt hier. An⸗ meldefrist bis 20. April 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 20. April 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. April 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. April 1898. Landsberg a. “ 22. März 1898.
elm Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, i. V.
[84113] Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft E. Meißner’s Nachfolger zu Liegnitz ist heute, am 23. März 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Adolph Blasche zu Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. April 1898. Anmeldefrist bis 28. April 1898. Erste Gläubigerversammlung den 23. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 16. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. Liegnitz, den 23. März 1898.
Lindner, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[84093]
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters E. Kleiböhmer zu Merzig ist heute, am 22. März 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Beuriger zu Merzig. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 16. April 1898. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 23. April 1898. Erste Gläubigerversammlung am 16. April 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 14. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale des Amts⸗ gerichts. 8 1
Merzig, den 22. März 1898. Königliches Amtsgericht. 1
[84094] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Heinrichsthaler Kunst⸗ wollfabrik, Färberei und Spinnerei Weymar & Comp. zu Heinrichsthal bei Eversberg wird heute, am 22. März 1898, Nachmittags 12 Uhr 5 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet, da dieselbe zahlungsunfähig ist und ihre Zahlungen eingestellt hat. Der Rechtsanwalt Voß zu Meschede wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Mai 1898 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußsaffung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 16. April 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 2. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen sder zu lsen auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 26. April 1898 Anzeige zu machen. 1
Meienbrock, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Meschede.
[80140] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Felix Jarecki zu Mogilno ist am 9. März 1898, Vor⸗ mittags 8 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Kaufmann Hermann London zu Mogilno. ffener Arrest und Anzeigefrist bis zum 15. April 1898. Anmeldefrist bis zum 15. April 1898. Erste Gläubigerversammlung am 28. März 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 29. April 1898, Vormittags 9 Uhr.
Mogilno, den 9. März 1898. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[84092] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen der Glasereigeschäfts⸗ inhaberin Anna Marie verehel. Ruckdäschel, geb. Schink, in Reichenbach wird heute, am 21. März 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗
8
[84129] KRKonkursverfahren. Ueber das Vermögen der zu Pfaffenheim wohnenden gewerblosen Regina Riß, Wittwe von Frans Anton Bildstein, ist heute, 22. März 1898,
ittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Geschäftsagent Fiscus zu Rufach Konkurs⸗ verwalter. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 15. April 1898. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Montag, 25. April 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1898. Rufach, den 22. März 1898.
Der Amtsgerichts⸗Sekretär: (Unterschrift
[84124] E“
Ueber das Vermögen des Julius Tenthorey, Fabrikant in Thann, wird heute, am 19. März 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Sekretariats⸗Assistent Motsch in Thann wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 1. Mai 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Freitag, den 15. April 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen: Freitag, den 20. Mai 1898, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai
1898. Kaiserl. Amtsgericht zu Thaun. Beglaubigt: Drautzburg, Amtsg.⸗Sekretär.
[84123]
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Vincenz Städele, gewes. Bauführers in Ulm, wurde heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Haußer in Ulm. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis 17. April 1898 Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: Montag, den 25. April 1898, Vor⸗ mittags 8 Uhr. 8 Ulm, den 21. März 1898.
Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. Schlenker.
Bekauntmachung.
Nach Abhaltung des Schlußtermines wurde heute durch Beschluß des K. Amtsgerichts Amberg das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneider⸗ meisters Wolfgang Kleebauer in Amberg aufgehoben. 3 Amberg, den 23. März 1898. 8
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
(L. S.) Kollerer, K. Sekretär.
[84117] Konkursverfahrden. In dem Konkursverfahren über das Vermöge des Kaufmanns Max Lindstedt hier, York⸗ straße 84, ist zur Neuwahl eines Mitgliedes des Gläu⸗ bigerausschusses eine Gläubigerversammlung auf den 13. April 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32, bestimmt. ö Berlin, den 18. März 1898. During, Gerichtssch des Königlichen Amtsgerichts I.
[84116] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Kaufmann Cäcilie Blum, geb. Schultz (eingetragene Firma C. Blum Wiener Schuhwaarenfabrik), Geschäftslokal: Potsdamer⸗ straße 20, ist infolge eines von der Gemeinschuldnerin emachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 19. April 1898, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hier, Neue nedrickseense 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, anberaumt. Berlin, den 21. März 1898.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[84115] Bekanntmachung. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schlächtermeisters Paul Müller in Berlin, Waßmannstraße 13, Firma Louis Müller's Erben, ist zur Wahl eines Mitgliedes in den Gläubigeraus⸗ schuß eine Gläubigerversammlung auf den 30. März 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem lichen Amtsgerichte I, Neue “ 13, Hof, Flügel B. part., Zimmer Nr. 27, anberaumt worden. 8
Berlin, den 21. März 1898.
von Quooß, Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[84074] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Winzers Anton Pfadler und dessen Ehefrau Friederike, geb. Neuhaus, zu Braubach, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. .
Braubach, den 21. März 1898.
Königliches Amtsgericht.
[84082] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Administrators Johaun Kantak in Teresin wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. ““
Bromberg, den 15. März 1898. 8
Königliches Amtsgericht
[84191]
C1“
reiber 8 Abtheilung 82.
[84081] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Majors a. D. Freiherrn von Trümbach zu Wehrda gemeldeten Forderungen Termin auf den 4. April 1898, Vormittags 9 ¾ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hier anberaumt.
Burghaun, den 15. März 1898.
Müller, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[84090] Konkursverfahren.
verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Franz Schmidt hier. Anmeldefrist bis zum 21. April 1898. Wahltermin - 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 30. April 1898, Vormittags 10 Uhr. ese Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. April 1898. Königliches Amtsgericht Reichenbach. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
von Gießen, früher in Friedberg wohnhaft, wird
bruar 1898, Nachmistags ½ 3 Ühr.
heute, am 22,.
März 1898,
Nachmittags 5 Uhr, 1
Sekretär Nagler.
8
am 16. April Frnn Efe 13 III,
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der
rau Emma Mattern, geb. Pipin, in Dansa ist zur Prüfung der nachträglie
angemeldeten Forderungen Termin auf den 5. April
1898, :
lichen Amtsgerichte hier,
Nr. 42, anberaumt.
Danzig, den 19. März 1898.
Dobratz, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 11.
auf Pfefferstadt, Zimmer
ist zur Prüfung der nachträglich an.
8 9
Vormittags 10 ¾ ugr. vor dem König.