——
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗
in Dettingen.
nowski ist der Probst Joseph Surzynski zu Kosten
8
Darlehnskasse e. G. m. u. H. Lohnweiler, Schneider Peter Grimm IV. allda gewählt. Kaiserslautern, den 26. März 1898. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär. Klötze. [85764] In unserm Gengssenschaftsregister ist bei der Molkerei Genossenschaft Immekath, e. G. m. b. H., heute eingetragen, daß Joachim Winkelmann zu Peertz aus dem Vorstande ausgeschieden und Joachim Schwerin daselbst in denselben gewählt ist. Klötze, den 28. März 1898. Königliches Amtsgericht. Konstanz. Bekanntmachung. [85569] Genossenschaftsregister⸗Einträge. Nr. 490985. Zum Genossenschaftsregister wurde unter O.⸗Z. 10 eingetragen: Ländlicher Creditverein Dettingen,
Haftpflicht. Das Datum des Statuts ist der 2. Februar 1898. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb Die von der
machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗
chaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die von dem Aufsichtsrath ausgehenden Bekanntmachungen unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in dem Vereinsblatt des badischen Bauernvereins aufzunehmen.
Den Vorstand bilden: 11.“ ZJgosef Fuchs, Direktor,
Pfarrer Ochs, Direktor⸗Stellvertreter, und
Gebhard Dullenkopf
Die Willengerklärungen geschehen rechtskräftig durch Namensunterschrift des Direktors oder seines Stell⸗ vertreters und eines weiteren Vorstandsmitgliedes unter der Firma der Genossenschaft. 1 Die Süüchest der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Konstanz, den 22. März 1898. Gr. Amtsgericht (Unterschrift.)
Kosten. Bekanntmachung. [85765] In unser Genossenschaftsregister, betreffend die „Bank Iudowy Eingetragene Genossen⸗ . mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kosten“, st Folgendes eingetragen: Spakte 4: An Stelle des verstorbenen Arztes Dr. Carl Boja⸗
zum Vorstandsmitgliede bestellt. Eingetragen am 23. März 1898 zufolge Ver⸗ fügung von demselben Tage. 8 Kosten, den 23. März 1898. Königliches Amtsgericht.
Lauenburg, Pomm. [85766] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5 — Molkereigenossenschaft Leba, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht — heute vermerkt worden, daß die Vorstandsmitglieder Wirthschafts⸗Inspektor M. Nitschke⸗Neuhof und Ackerbürger E. Larsch⸗Leba ausgeschieden und an deren Stelle die Ackerbürger Ernst Karth und Adolph Dreyer, beide in Leba, getreten sind. 98
Lauenburg i. P., den 26. März 1898.
Königliches Amtsgericht.
Limburg. [85439] In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ etragen worden, daß Christian Crecelius zu Nau⸗ eim zum Direktor des landwirthschaftlichen
Consumvereins zu Nauheim, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, gewählt worden ist.
Limburg, den 24. März 1898. “
Körigliches Amtsgericht.
1—
8
Mülheim, Rhein. Bekanntmachung. [85767]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die Genossenschaft in Firma:
„Liebourer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter . Haftpflicht“
mit dem Sitze in Liebour eingetragen und hierbei
folgender Vermerk gemacht worden:
A. Das Statut lautet vom 25. September 1897 und 5. Februar 1898.
B. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere vorthellhafte Be⸗ schaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
C. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Peter Neuhöfer zu Liebour, zugleich als Ver⸗ einsvorsteher,
2) Jodoc. Breuer zu Liebour, zugleich als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
3) Heinrich Clasen, daselbst,
4) Johann Sander, daselbst,
5) Johann Küpper, daselbst.
D. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
E. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ jeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Mülheim, Rhein, den 26. März 18988.
Königliches Amtsgericht. Abth. 1. Münstermaifeld. Bekanntmachung. [85440]
Durch Beschluß der Generalversammlung des Gondorfer Winzer⸗Vereins, eing. Gen. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gondorf vom 20. März 1898 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Anton Schaefer zu Gondorf der Winzer Heinrich Boist zu Gondorf in den Vorstand gewählt. 9
Neuwied. [85443] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Wester⸗ wälder Obstverwerthungsgenossenschaft in 71. e. G. mit beschr. Haftpflicht ein⸗ getragen: b Der Kammer⸗Rath Gustav Stadler zu Neuwied
Neuwied, den 24. März 1898. Königliches Amtsgericht. Prökuls. Bekanntmachung. s85768]
Der Vorsteher des Drawöhner Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, e. G. m. u. H., Gast⸗ hofbesitzer Ludwig Schwark zu Drawöhnen, scheidet mit dem 1. April d. J. aus dem Verein aus. Die Geschäfte des Vorstehers werden bis zu der in diesem Jahre stattfindenden Ergänzungswahl von dem Stellvertreter des Vereinsvorstehers, dem Besitzer Martin Joneleit zu Drawöhnen, versehen.
Dies ist im Genossenschaftsregister bei Nr. 5 Drawöhner Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H., vermerkt.
Prökuls, den 25. März 1898.
Königliches Amtsgericht.
Runkel. 1685760] In 65 Genossenschaftsregister ist heute einge⸗ tragen: Der Vorschußverein zu Villmar, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat seine Auflösung beschlossen. Runkel, den 24. März 1898. Königliches Amtsgericht. Abth. III.
Runkel. [85770]
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 13. März 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darleheuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Villmar, eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied mit der Unter⸗ zeichuung von wenigstens 3 Vorstandsmitgliedern, daees der Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ reter.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Batton, Joseph Engelbert Falk, Michael Wollstadt, Wilhelm Ricker, Joseph Friedrich II., alle zu Vill⸗ mar. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Runkel, den 28. März 1898.
Königl. Amtsgericht. Abth. III
Schandau. h1
In das Genpssenschaftsregister ist heute bei dem Vorschußvereine zu Schandau eingetragener Genoßenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Schandau eingetragen worden, daß Herr Friedrich Hermann Pilz in Schandau als Kassierer gewählt, somit zum Vorstandemitgliede bestellt ist.
Schandau, den 24. März 1898. 5
Königliches Amtsgericht. Colditz. “ Senftenberg. Bekanntmachung [85772]
In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 26. März 1898 unter Nr. 1, woselbst der „Vorschußverein zu Senftenberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt steht, heute eingetragen worden:
Der Uhrmacher Carl Lange zu Senftenberg ist in der Generalversammlung vom 24. März d. J. end⸗ gültig zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.
Senftenberg, den 28. März 1898. “ Königliches Amtsgericht.
h 116““ Strasburg, Westpr. [85773] Im Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 15 eingetragenen „Molkerei Strasburg Wstpr., eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Spalte 4 auf Grund des Statuts vom 26. Februar 1898 noch eingetragen: Die Wiltenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht durch Beifügung der Namenzsunterschriften der Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft.
Strasburg Wpr., den 28. März 1898. Königliches Amtsgericht.
Uelzen. Bekanntmachung. [85774] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 2. März 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma Landwirthschaftlicher Bezugs⸗ und Absatzverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Klein⸗Süstedt eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes,
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher rzeugnisse.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch die bv zu Uelzen. Beim Eingehen dieses Blatts tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichs⸗Anzeiger.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Bauck, Heinrich Schulz und Heinrich Cordes, sämmt⸗ lich in Klein⸗Süstedt.
Der Vorstand zeichnet für die Genessenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienstfrunden des Gerichts Jedem gestattet. Uelzen, den 25. März 1898.
Königliches Amtsgericht. I.
Wächtersbach. [85775] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, Spielberger Darlehnskassenverein, e. G. m.
Münstermaifeld, den 23. März 1898. Königliches Amtsgericht.
u. H. in Spielberg, folgender Eintrag bewirkt
ist zum stellvertretenden Direktor gewählt.
An Stelle des Lehrers Kleinfeller zu Streitberg, ist der Bürgermeister Heinrich Wies 2ter zu Streit⸗ berg als Vorstandsmit lied in der Generalversamm⸗ lung am 20. März 1898 gewählt worden.
Wächtersbach, den 25. März 1898.
Königliches Amtsgericht.
—
Weiden. Bekanutmachung. [85780] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: „Darlehenskassenverein für die Pfarrgemeinde Hopfenohe eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Hopfenohe.
Nach dem Statute vom 20. Januar 1898 ist Gegenstand des Unternehmens: den Genossenschafts⸗ mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Dar⸗ lehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Mit dem Vereine kann eine Sparkasse verbunden werden. Hienächst kann der Verein auch die unter Ziffer 2—6 des § 1 des Gesetzes über die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossen⸗ schathet vom 1. Mai 1889 vorgesehenen Zwecke ver⸗ olgen.
ie Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen durch drei Vorstandsmitglieder, welche durch Hinzufügung ihrer Namensunterschriften zur Firma der Genossenschaft zeichnen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma, gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der Amberger Volkszeitung.
Die dermaligen Vorstandsmitglieder sind:
1) Georg Sporer, Oekonom und Bürgermeister in Nunkas, Vereinsvorsteher,
2) Joseph Eckert, Oekonom zu Fronhof, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
3) Baptist Kraus, Oekonom zu Sommerhau,
4) Joseph Paulus, Oekonom zu Pinzig,
5) Johann Fick, Oekonom zu Hopfenohe.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Weiden, den 15. März 1898.
Kgl. Landgericht. Der K. Präsident: (L. S.) Straßer.
Weilburg. [84872]
Für Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
uf Grund des Statuts vom 22. Dezember 1897 hat sich unter der Firma „Spar⸗ und Darlehus⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Dill⸗ hausen, eine Genossenschaft gebildet.
Der Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb;
2) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Bennennung desselben, von dem Präͤsidenten unter'eichnet. Sie sind in dem Amts⸗ blatt der Landwirthschaftskammer für den Regierungs⸗ bezirk Wiesbaden aufzunehmen. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zesch⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus:
1) dem Direktor Johann Philipp Gerhardt,
2) dem Rendanten Josef Jung,
3) dem stellvertretenden Direktor Joh. Wilh. Beck, 4) dem Beisitzer Wilhelm Horz,
5) dem Beisitzer Christian Stefan Philipps, sämmtlich in Dillhausen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Weilburg, den 7. März 1898. 1
Königliches Amtsgericht. II.
Wernigerode. EööI“ Durch Statut vom 17. März cr. wurde eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Drübeck Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Drübeck, begründet und heute in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in das „Wernigeröder Intelligenz⸗ blatt“ und, falls dies eingehen sollte, bis zur Be⸗ stimmung eines andern durch die Generalversamm⸗ lung, in den „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ auf⸗ zunehmen. Die Hastsumme beträgt 200 ℳ, die höchste zulässige Anzahl der Geschäftsantheile 50. Den Vorstand bilden der Amtmann Gustav Wese⸗ mann, der Lehrer August Teutloff und der Gemeinde⸗ vorsteher Wilhelm Abel in Drübeck. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsver⸗ bindlich zeichnen und Erklärungen abgeben Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wernigerode, den 26. März 1898.
Königliches Amtsgericht.
Wittenberge. [85777] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Bau⸗ und Sparverein von Eisen⸗ bahnbediensteten in Wittenberge, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden:
An Stelle von Johannes Brünicke ist der Eisen⸗ bahn⸗Sekretär Julius Fiebig zu Wittenberge Vor⸗ standsmitglied geworden.
Wittenberge, den 24. März 1898.
Würzburg. Bekanutmachung. [85931]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen⸗Vereins Retzbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 6. vor. Mts. wurde beschlossen, daß die Jahres⸗ bilanz von nun an nicht mehr im „Fränkischen Landwirth“, fondern in der „Verbandskundgabe“, des Landesverbandes bayerischer Darlehenskassenvereine, zu veröffentlichen ist.
Würzburg, am 21. März 1898.
Königl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende:
(L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. [85932]
In der Generalversammlung des Darlehenskassen⸗ Vereins Unterpleichfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 7. vor. Mts., wurde § 12 Abs. 4 der Statuten dahin abgeändert, daß alle öffentlichen Bekanntmachungen von dem Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in der „Verbandskundgabe“ der bayerischen Darlehens⸗ kassenvereine zu veröffentlichen sind.
Würzburg, am 22. März 1898.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:
(L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. In der Generalversammlung des Darlehenskassen⸗ Vereins Eisingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 13. cr., wurden die nachstehenden, in Eisingen wohnhaften Herren in die Vorstandschaft genannten Vereines neu⸗ gewählt, nämlich: 1) hte Reisweber, k. Pfarrer, als Vereins. vorsteher, 2) Valentin Deuerlein, Oekonom, als Stell⸗ vertreter, und 88 3) Franz Eugen Berninger, Lehrer, als Beisitzer und Schriftführer. E am 23. März 1898. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen Der Vorsitzende: (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Züllichau. Bekanntmachung. [85778]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 4 eingetragenen Molkerei⸗Genossenschaft Sen ggt gu mit unbeschränkter Haftpflicht ver⸗ merkt:
An Stelle des Rittergutsbesitzers Hermann Schultz auf Buckow ist der Rittergutsbesitzer Fritz Foerster zu Nieder⸗Guhren in den Vorstand gewählt worden.
Züllichau, den 26. März 1898. .
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[85812] 8 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Oster⸗ mann zu Barmen, Inhaber Friedrich Ostermann jr. hierselbst, ist am 28. März 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Dümpel hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Mai 1898. Erste Gläubigerversammlung am 21. April 1898, Nachmittags 4 ½ Uhr, Prüfungstermin am 12. Mai 1898, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale.
Barmen, den 28. März 1898
Ksönigliches Amtsgericht. I.
8578 Ueber das Vermögen des z. Zt. flüchtigen Verlagsbuchhändlers Hugo Storm, Inhabers der eingetragenen Firma „Hugo Storm“ und der nicht eingetragenen „Deutscher Volksschriften⸗ Verlag“, Geschäftslokal: Kochstr 73, letzte Wohnung in Berlin: Oranienstr. 85/86 und Corneliusstr. 6, ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer zu Berlin, Alte Jakobstr. 172. Erste Gläubigerversammlung am 27. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. Juni 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28 Juni 1898. Pruͤfungstermin am 26. August 1898, Vormittags 10 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B part., Saal 32. 3 Berlin, den 29. März 1898. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [85786] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Delikatessenhändlers Wilh. Schellig in Blankenese, Hauptstraße, wird heute, am 29. März 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gastwirth Hermann Friederich in Blankenese. An⸗ meldefrist bis zum 21. Mai 1898. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. am 21. April 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 8. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist bis zum 22. April 1898. Glankenese, den 29. März 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1. Veröffentlicht: Rehr, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[85809] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schreinermeisters Otto Preusch in Cassel ist heute, am 28. März 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Privatsekretär Hartwig in Cassel. Anmeldefrist bis 28. April 1898. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1898. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falles über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie Prüfungstermin Donnerstag, den 5. Mai 1898, Vormittags 9 Uhr.
Cassel, den 28. März 1898.
1 Der Gerichtsschreiber
Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung 12, zu Cassel: Freymann.
[85824]
Ueber das Vermögen der Bäckerei⸗Inhaberin Erna Auguste verw. Pechmann, geb. Stölzel⸗
worden:
Königliches Amtsgericht.
in satasnacan alan heute, 28. Marz 1898,
Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Landrock in Eibenstock.
Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. April 1898.
[829333
Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Anmeldefrist bis zum 28. April 1898. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 9. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener
Königliches Amtsgericht zu Eibenstock. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Friedrich. 89
A114X“
Ueber das Vermögen des Kausfmanns Samuel Pinkusson (Inhabers der Firma S. Pinkusson ᷑ Co) zu Emden ist heute das Konkursverfahren
Konkursverwalter: Rechtsanwalt Metger
. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis
27. k. M. Anmeldefrist bis 21. k. M. Erste
Gläubigerversammlung am 21. k. M., Vormittags
11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. Mai d. J., Vormittags 10 Uhr.
Emden, den 26. März 1898.
Königliches Amtsgericht. II.
[85827] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ph. Viel⸗ metter hier, Savignystraße 67 I, ist heute, Vor⸗
nittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der
Rechtsanwalt Dr. Adolph Mai hier ist zum Kon⸗
kursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis
15. Mai 1898. Bei schriftlicher Anmeldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung den 27. April 1898,
Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗
ermin den 27. Mai 1898, Vormittags
10 Uhr, Zimmer 29. 3 „Franksurt a. M., den 28. März 1898.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. IV.
[85826] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oskar Sporleder hier, Finkenhofstraße 38 p., ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Adolf Mai hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum
5. Mai 1898. Bei schriftlicher Anmeldung Vor⸗ age in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversammlung den 27. April
898, Vormittags 10 ½ Ühr, und allgemeiner Prüfungstermin den 27. Mai 1898, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, Zimmer 29.
Frankfurt a. M., den 28. März 1898. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
85825] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der unter der Firma Häbler & Co. in Seifhennersdorf bestehenden Kom⸗ manditgesellschaft wird heute, am 28. März 1898, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren
öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Julius Schmidt in Seifhennersdorf. Anmeldefrist bis zum 28. April 1898. Wahltermin am 25. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. Mai 1898, Vormittags ½11 Uhr.
ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. April
898.
Königliches Amtsgericht zu Großschönau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Puell.
[85813] Konkursverfahren. UMeber den Nachlaß des verstorbenen Müllers ohaun Jakob Lambert in Merzweiler und das zur Güͤtergemeinschaft desselben mit Katha⸗ rine, geb. Uebel, gehörige Vermögen wird heute, am 28. März 1898, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Der Geschäftsmann Sereße zu Grumbach wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1898 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Donnerstag, den 28. April 1898, Vormittags 9 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum
20. April 1898 Anzeige zu machen.
Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts zu Grumbach. Santz Miuak.
11ö“ 8
[85830]
Ueber das Vermögen des wegen Verschwendung entmündigten Kaufmanns August Henze in Hanunover, Schillerstraße 30 (Pfleger Kaufmann Albert Nause, Cellerstraße 58) ist am 29. März 1898, Mittags 1 Uhr, vom Königlichen Amtsgericht Hannover, Abth. 4 A., das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Roscher in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmelde⸗ frist bis zum 7. Mai 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 26. April 1898, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer Nr. 126. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst: 24. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr.
Hannover, 29 März 1898.
Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4 A.
[85810] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ “ Johaun Lesicki zu Horsthaufen, udwigstraße 19, ist am 28. März 1898, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Diekmann zu Herne. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1898. Erste Gläubigerversammlung am 25. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 2. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr. Herne, den 28. März 1898. Koziolek, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [85815] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl urm zu Königstein i. T. ist heute, Montag, den 28. März 1898, Nachmittags 3 ½ Uhr, das
ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis zum 10. Mai 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung Samstag, den 23. April 1898, Vormittage 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Samstag, den 21. Mai 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. April 1898.
Königstein (Taunus), den 28. März 1898. Der Gerichtsschrerber des Königl. Amtsgerichts. II.
[85836] Konkursverfahren.
Nr. 7118. Ueber das Vermögen des Holz⸗ händlers Karl Staiger von Langenwinkel ist heute, Nachmittags 6 ⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Kaufmann Karl Schnitzler hier zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 25. April d. J. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderung ist bestimmt auf Donnerstag, 28. April 1898, Vormittags 9 Uhr.
Lahr, den 26. März 1898.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts:
(L. S) Eggler.
[85801] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Fahnenstickers Fran Mayer in Landshut wurde mit Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Landshut vom 26. März 1898 das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Kommissionär Georg Schnitzler in Landshut ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Montag, 2. Mai 1898, ist erlassen. Termin zur Beschlußfassung über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in den §§ 120 — 125 der Reichs⸗Konkursordnung be⸗ zeichneten Punkte findet Mittwoch, 20. April 1898, und der allgemeine Prüfungstermin Mitt⸗ woch, 11. Mai 1898, je Vormittags ½9 Uhr, im Zimmer Nr. 4/0, statt. Die Konkursforderungen sind bis längstens 2. Mai 1898 einschließlich an⸗ zumelden.
Landshut, 28. März 1898. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichtes Landshut.
(L. S.) Neidert, Kgl. Sekretär.
[85821]
Ueber das Vermögen der zum Betriebe eines Manufaktur⸗ und Kurzwaarengeschäfts unter der Firma Kinder & Wicky zu L. ⸗Neustadt, Eisenbahnstr. 41 — 43, bestehenden offenen Handels⸗ gesellschaft und der unter gleicher Firma in L.-Reudnitz, Chausseestr. 2, und in Dresden⸗A., Marschallstr. 1, bestehenden Filialgeschäfte ist heute, am 28. März 1898, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Schöppler hier. Wahltermin am 19. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 4. Mai 1898. Prüfungstermin am 16. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr. Füe Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. April
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A. ¹, am 28. März 1898 Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: 888 Sekr. Beck. 8
Ueber das Vermögen des Produktenhändlers Theodor August Jacob Karl Pietsch in L.⸗Konnewitz, Langestraße 22, ist heute, am 28. März 1898, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kauf⸗ mann Johannes Müller hier, Marschnerstr. 3. Wahl⸗ termin am 20. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1898. Prüfungstermin am 17. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. April 1898.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II A. ¹, am 28. März 1898. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.
[85820]
Ueber den Nachlaß des General⸗Ageuten und Steuer⸗Inspektors Carl Hugo Müller in Leipzig, Moltkestr. 54, ist heute, am 28. März 1898, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Enderlein hier, Petersstr. 6. Wahltermin am 20. April 1898, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 4. Mai 1898. Prüfungstermin am 17. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. April 1898.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II A. ¹, Ellches At6 . Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekr. Beck
85818])
— Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alfred Rothe hier, Gellertstr. 6, früheren Theilhabers der Metallwaarenfabrik unter der Firma August Söhlmann in geipzag Sund Wurzen, ist heute, am 28. März 1898, Mittags ¾1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Voigt hier. Wahltermin am 20. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 5. Mai 1898. Prüfungstermin am 17. Mai 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. März 1898. Königliches Amtsgericht LFipzig, Abtheilung II A. ¹,
acht 8 2 der wvesich schreib Bekannt gema urch den Gerichtsschreiber: — Sekr. Beck.
8
8
Ueber das Vermögen des Schneiders und Hausbesitzers Paul Richard Uhlig in Pockau wird heute am 28. März 1898, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Barthel hier. Anmeldefrist bis zum 23. April 1898. Wahltermin und Prüfungs⸗ termin am 29. April 1898, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. April 189cb83.
Königliches Amtsgericht Leugefeld i. Geb. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Haupt.
[85937] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat heute, Nachmittag ½4 Uhr, über das Vermögen des
neneaeeefseee eröffnet worden. Zum Konkurs⸗ verwalter ist Rechtsanwalt Schreiber zu Höchst a
Johaun Kunz, Wirth in Mutterstodt wohn⸗
haft, das Konkursverfahren eröffnet, als Konkursver⸗ walter den Rechtsagenten Adam Muy in Ludwigshafen a. Rh. ernannt, den offenen Arrest mit Anzeigefrist bis 20. April nächsthin erlassen, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschl. 20. April 1898 bestimmt, ferner zur Beschlußfassung der Gläubiger über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in § 120 K.⸗O. weiter vorgesehenen Angelegenheiten, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Termin anberaumt auf Donnerstag, den 28. April 1898, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts hier.
Ludwigshafen a. Rh., den 29. März 1898.
Der Sekretär 88 Amtsgerichts: eiist.
[85811] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Alphons Keiflin, Pächter auf dem Mönchsberg b Mülhausen, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mül⸗ hausen i. E. heute, am 26. März 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ schäftsagent Schmitt in Mülhausen ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April 1898. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 21. April 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, Dreikönigsstraße Nr. 23, Zimmer Nr. 7. (N. 13/98.) Mülhausen i. E., den 26. März 1898.
Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler.
[85840] 18
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z⸗S., hat über das Vermögen des Kaufmanns Salo⸗ mon Zierer, Alleininhabers der Firma S. Zierer, Pinselfabrik hier, Baumstraße 6, auf dessen Antrag heute, Vormittags 9 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Roderich Mayr I. hier, Herzog⸗Wilhelmstraße 33/I. Offener Arref⸗ erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Fris zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. Apri 1898 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Montag, 25. April 1898, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 58, Justizpalast, bestimmt.
München, den 26. März 1898. Der Königl. Sekretär: (L. S.) Köstler.
[85839]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Schuhmachers Hans Birgel hier, Orlandostraße 8/I, auf dessen Antrag heute, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Joh. Ev. Hager in München. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. April 1898 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Montag, 25. April 1898, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 58, Justizpalast, bestimmt.
München, den 26. März 1898.
Der Königl. Sekretär: (L. S.) Köstler.
[85787]
Ueber das Vermögen des Techuikers Clemens Stöckel in Nossen, all. Inhabers der Firma Fischer & Stöckel, Papierfabrik Nossen, ebenda, wird heute, am 28. März 1898, Nach⸗ mittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Wagner in Nossen. Anmeldefrist bis zum 11. Mai 1898. Wahltermin am 20. April 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 25. Mai 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 16. April 1898.
Königliches Amtsgericht Nossen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: 8* Sekretär Funke.
[857855 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Julius Marx in Schneidemühl ist durch das Königliche Amtsgericht hierselbst heute, am 29. März 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Stadtrath Wichert hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. April 1898. Anmeldefrist bis zum 3. Mai 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 10. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 3, im Erdgeschosse.
Schneidemühl, den 29. März 1898.
Juhnke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[85804] Konkurêverfahren.
Ueber das Vermögen der Drogenhändlerin Ida Dümmler, geb. Thiele, zu Spandau, Breite⸗ straße Nr. 15 und 17, wird heute, am 28. März 1898, Nachmittags 6 Uhr 20 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffner. Der Kaufmann Julius Hegert zu Spandau, Wröhmännerstr. 7, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Mai 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 26. April 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfun der angemeldeten Forderungen auf den 24. Ma 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Potsdamerstraße 34, Zimmer Nr. 28, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird ag. gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, ür welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ iedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 7. Mai 1898 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Spandau.
[858033 Konkursverfahren. 9 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ottov Krüger hier, alleinigen Inhabers der Firma Gebr. Krüger hier, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Begach hier ist zum Verwalter ernannt. An- meldefrist bis zum 1. Juni 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. April 1898, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 13. Juni 1898, Vormittags 10 Unr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 1. Juni 1898. Wittenberge, den 28. März 1898.
1.“ Königliches Amtsgericht.
[85793] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Rückert & Thölden zu Artern wird die Gläubigerversammlung auf Donnerstag, den 14. April cr., Vormittags 10 Uhr, behufs Beschlußfassung über die Ver⸗ werthung des Bahnspeichers, sowie über eine von dem Kaufmann Sally Jaraczewsky in Erfurt in Höhe von 2000 ℳ gemachte Kaufofferte bezüglich der Lokomobile und Reinigungsmaschine im Speicher, berufen. Artern, den 25. März 1898.
Königliches Amtsgericht.
[85816] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Fabrikanten Theodor Werner inzKleinwelka,
Inhaber der 85 Firma Theodor Werner
vorm. Fr. Gruhl, wird nach erfolgter Abhaltung
des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. „101222
Bautzen, den 28. März 1898. — Königliches Amtsgericht.
Bekannt gemacht durch den G richtsschreiber:
e Sekretär Teupel.
[85781] Konkursverfahren.
In Sachen, betreffend das Konkursverfahren Jüber das Vermögen des 89. enieurs Ferdinand Goetjes hier, Köpenickerstr. Nr. 138, in Firma Hübsch Goetjes & Co., Köpenickerstr. Nr. 54. ist Vormittags 11 ½ Uhr,
Mitgliedes des Gläubi Ober⸗Ingenieurs Imhoff und eventuell zur Voll⸗ ziehung dieser Wahl bestimmt. Berlin, den 23. März 1898. Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[85783] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Wienstruck hier, Marsiliusstr. 22 und Alexanderstr. 9, Firma Gottschalk & Wien⸗ struck, ist infolge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗
lichen Amtsgerichte 1 hier, Neue Friedrichstraße 1 Hof, Flügel B., part, Zimmer Nr. 27, anberaumt. Berlin, den 28. März 1898.
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84. 8*
[85782] Konkursverfahrden.
Weinhändlers Paul Kropf hier, Krausen⸗
gerichte I hier, Neue Sh Flügel B., part., Zimmer Nr. 27, anberaumt. Berlin, den 28. März 1898. von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[85790] Beschluß. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma A. H. C. Gerlach zu Hamburg, In⸗
Heinrich Carl Gerlach zu Rekum, wird wegen einer den Kosten des Verfahrens nicht entsprechenden Konkursmasse eingestellt.
Blumenthal, den 26. März 1898.
Königliches Amtsgericht. ““
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs August Stelling und dessen Ehefrau Alwine, geb. Ebeling, hier ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 20. April 1898, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem Herzoglichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 41, bestimmt.
Braunschweig, den 24. März 1898.
W. Sack, Sekr.,
Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
[85823] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns August Paul Friedrich, in Firma Paul Friedrich, in Burgstädt wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. Januar 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen vom gleichen Tage bestätigt und Schluß⸗ termin abgehalten worden ist, hierdurch aufgehoben.
Burgstädt, den 28. März 1898.
Königliches Amtsgericht. 8
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
(EL. S.) Akt. Müller.
[85814] Bekanntmachung. In dem Konkursverfahren über das Vermö der Eheleute Schmelter in Castrop ist zur Ab. nahme der Schlußrechnung, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß und zur Be⸗ schlußfassung über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke Schlußtermin auf den 25. April 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, anberaumt. Königliches Amtsgericht.
vergleiche Vergleichstermin auf den 12. April 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem 1
8 „ *
von Quooß, Gerichtsschreiber F
In dem Konkurzverfahren über das Vermögen des 8
straße 52, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner Femachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche ergleichstermin auf den 21. April 1898, Nach⸗ b mittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ he 13, Hof,
haber: Architekt, richtiger Maurergeselle August
8
8
8