1898 / 125 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 May 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Kreuzburg, O.-Schl. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 13 eingetragenen Genossenschaft „Bankau⸗ Ludwigsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ heut eingetragen worden: Die bisherigen Vorstandsmitglieder Maximilian Gebhardt und Friedrich Hellmiß sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und der Kleinbauer Friedrich Seja und der Bauer Daniel Gazhega, beide zu Ludwigedorf, in den Vorstand gewählt. Eevene. Kreuzburg O.⸗S., den 24. Mai 1898. Königliches Amtsgericht. Kupp. Bekanntmachung. 118469 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Kupp'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden: n Stelle des verzogenen Mannel ist Herrmann Dallmann in Kupp zum Vereinsvorsteher gewählt. An Stehe der bisherigen Vereinsblätter tritt das Oppelner Kreisblatt. Kupp, den 21. Mai 1898. 1 Königliches Amtsgericht.

Lüchow. Bekauntmachung. [15647]

In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zu der Firma:

„Spar⸗ und DTarlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, zu Gartow Folgendes eingetragen:

In der Generalversammlung vom 16. Mai 1898 ist an Stelle des ausgeschiedenen Bruneß⸗Gartow neu in den Vorstand der Administrator Schmidt⸗ Quarnstedt gewählt.

Lüchow, den 23. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. 3.

Lüdinghausen. Bekanntmachung. [15648] Nach Statut vom 28. April 1898 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Olfener Pferde⸗ zuchtverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Olfen“ gebildet und heute in das Genossenschaftsregister unter Nr. 21 eingetragen. 8 egenstand des Unternehmens ist die Anschaffung und Unterhaltung geeigneter Hengste durch den Verein zwecks Deckung der Stuten der Vereinsmitglieder.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

machungen sind von mindestens zwei Vorstandsmit⸗ liedern zu unterzeichnen und erfolgen durch das üdinghauser Volksblatt.

Die Haftsumme beträgt 50 80sege Genosse kann nur einen Geschäftsantheil aben. .“

Mitglieder des Vorstandes sind: 8

Gutespächter Otto Löfken, Vorsitzender,

Oekonom Josef Brüse, Beisitzender,

Wirth Josef Tenkhoff, Schriftführer, alle zu Olfen Kspl. wohnhaft.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind.

Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗

eben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet. Lüdinghausen, 20. Mai 1898. Königliches Amtsgericht.

Mülheim, Rhein.

1 Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 die Genossenschaft in Firma „Stamm⸗ heimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Stammheim ein⸗ getragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:

A. Das Statut lautet vom 15. Mai 1898.

B. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes eeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Veschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

C. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Wilhelm Binsfeld zu Stammheim, zugleich

als Vereinsvorsteher,

2) Anton Schmitz daselbst, zugleich als Stell⸗

vertreter des Vereinsvorstehers,

3) Jacob Ludwig daselbst,

4) Andreas Winand daselbst,

5) Johann Faßbender daselbst.

D. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.

E. Alle öffentliche Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Eiklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ eichnen und in dem „Landwinthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblane⸗ zu Neuwied bekannt zu machen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Mülheim a. Rhein, den 24. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

Nakel. Bekanntmachung. [15650]

In das Genossenschaftsregister, betreffend die Hengsthaltungs⸗Genossenschaft zu Grenzdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht, ist eingetragen worden, daß an Stelle des ausscheidenden Gutspächters Hans Boden der Besitzer David Fraase in Grenzdorf als neues Vor⸗ standsmitglied gewählt worden ist.

den 21. Mai 1898. Königliches Amtsgericht.

Samter. Bekanntmachung. [15651]

Bei der in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 4 eingetragenen Bank ludowy Volks⸗ bauk Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Samter ist heute in Spalte 4 Foluendes ein getragen worden:

Durch Beschluß des Au sichtsrathes vom 13. dieses Monats ist:

a. für den zeitweilig behinderten Prälat v. Wil⸗ czewski der Kaufmann Maximilian Kulesza zum stellvertretenden Direktor, 8 1b

192

[15649]

[15645];

feld, bestellt.

b. für den ausgeschedenen Baumeister Wpsocki der Kaufmann Stanislaus Fligierski zum Bank⸗ kontroleur gewählt worden. 29

Samter, den 24. Mai 1898. 6“ Königliches Amtsgericht. 1

Schweinfauart. Bekanntmachung. [15654]

Der Klosterheidenfelder Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, hat als Vorstandsmitglied Georg Ganzinger, Maurermeister in Klosterheiden⸗

Schweinfurt, 21. Mai 1898. * K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zel ler.

Schweinfart. Bekanntmachung. [15656] Der Gollmuthhausener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat als Vorstandsmitglied Friedrich Henkel in Gollmuth⸗ haufen statt Gustav Schulz bestellt. . Schweinfurt, 21. Mai 1898. K. Landgericht. Kammer für 8 Der Vorsitzende: Zeller. sSchweinfuart. Bekanntmachung. [15655] Der Darleheuskassenverein Burkardroth, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter S hat als öffentliches Blatt für seine Bekanntmachungen nun die „Verbandskundgabe“, Organ des Bayr. Landes verbands landwirthschaftlicher Darlehenskassenvereine, bestimmt. Schweinfurt, 23. Mai 1898. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller. Bas

Straubing. Bekanntmachung. [15657] In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen der „Darlehenskassenverein Bärnried, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Bärnried. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist nach dem Statute vom 15. Mai 1898 den Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts, und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stifrungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von drei Vorstandsmitgliedern erfolgt ist, jedoch genügt bei Anlehen von 500 und darunter die Unterzeichnung durch zwei Vorstands⸗ mitglieder.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aussichtsraths zu unterzeichnen und im Straubinger Tagblatt bekannt zu machen. Mitglieder des Vor⸗ standes sind:

1) Helmbrecht, Johann, Bauer in Tiefendorf,

Vereinsvorsteher,

2) Hartl, Lorenz, Bauer in Willersbach, dessen

tellvertreter,

3) Sagstetter, Johann, Bauer in Böbrach,

4) Gegenfurtner, Franz, Bauer in Ried,

5) Fhanc Josef, Söldner in Unterkager.

Die Liste der Genossen steht während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem zur Einsicht offen.

Straubing, den 21. Mai 1898. 1

K. Landgericht Straubing. Vierling, Praäͤsident.

Straubing. Bekanntmachung. [15658] Betr.: Darlehenskassenverein Pitzling, e. G. m. u. H.

An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Sebastian Lorenz, Johann Lorenz und Michael Kal⸗ hammer wurden in den Vorstand gewählt:

Maidl, Johann, Bauer in Reichstorf, als Vereinsvorsteher, Müller, Anton, Bauer in Reichstorf, als Stell⸗ vertreter, und 60 in

90

8 Johann, Bauer, H.⸗Nr. ocking. Am 23. Mai 1898. K. Landgericht Straubing. Vierling, Präsident.

Wreschen. [15652] In unser Genossenschaftsregister ist auf Grund des Statuts vom 30. März 1898 unter Nr. 15 ein⸗ getragen die Firma Deutsches Kaufhaus Wreschen Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Wreschen. 6v

Gegenstand des Unternehmens ist, die Interessen der Mitglieder zu fördern, durch gemeinschaftlichen Einkauf und Verkauf der Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnisse, sowie landwirthschaftlicher Erzeugnisse.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar und endet am 31. Dezember.

Der Geschäftsantheil ist auf zehn Mark festgesetzt.

Die Haftsumme beträgt das Dreißigfache des ge⸗ zeichneten Geschäftsantheils; die höͤchste zulässige Zahl der Geschaftsantheile beträgt 100.

Vorstandsmitglieder sind:

1) ö Klatt Scherze, zugleich Vor⸗ itzender,

2) Landwirth Kledt⸗Kaczanowo, zugleich Stell⸗

vertreter des Vorsitzenden, 3) Landwirth Maaß⸗Wäilhelmsau.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Vo standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsver⸗ bindlichkeit haben sollen.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die von der Genessenschaft auegehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet durch den Vorsitzenden des Vorstandes. Sie sind in das „Wreschener Kreis⸗ blatt“ und in die „Kleine Dorfzeitung“ (Berlin Heymann’s Verlag) aufzunehmen. Beim Eingehen eines dieser Blätter haben die Belanntmachungen bis zur Generalversammlung durch das ander Blatt und falls beide eingehen, im „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“ zu erfolgen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

““ Muster (Die anfrebNchtn Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Chemnitz. [15735] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 3035. Firma R. Gerstäcker & Sohn in Chemnitz; ein versigelter Umschlag, enthaltend 5 Bänder, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 2672, 2680, 2682 2684, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. April 1898, Vormittags ½12 Uhr. Nr. 3036. Firma Richard Müller in Chemnitz; ein Umschlag, enthaltend eine Ansichtskarte und ein Strumpfband, Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 789; Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. April 1898, Nachmittags 4 Uhr. 8 Nr. 3037. Firma A. Döhner in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Strumpfwaaren, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3653 3695, 3342 3344, 2372 2375, Schutzfrist vfhttch angemeldet am 6 April 1898, Vormittags hr. Nr. 3038. Firma A. Döhner in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 28 Muster für Strumpfwaaren, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 3515, 3516, 3594 3603, 3696 3699, 3517, 3518, 3620, 3621, 3439 3446, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 12. April 1898, Nachmittags 5 Uhr. Nr. 3039. Firma Pitzschk & Hanusa in Chemunitz; ein Umschlag, enthaltend 6 Etiquetten, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1898, Nachmittaas ½6 Uhr. Nr. 3040. Firma Herm. Barthel in Raben⸗ stein; ein versiegelter Umschlag, enthaltend eine Strumpflänge, in welcher die Abminderungen am unteren Wadentheile durch abwechselnde Perl⸗ oder Raupenreihen ersetzt sind, Flächenerzeugniß, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 15. April 1898, Nachmittags 15 Uhr. b Nr. 3041. Firma Gebr. Weber in Chemnitz; ein Umschlag, enthaltend ein Umband, Flächen⸗ erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. April 1898, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 3042. Firma Adolph Wagner in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster von Kronleuchtern, Ampeln, Wandarmen und Kandelabern (in Abbildung), plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 500, 906, 916, 918, 1477 1479, 1605 1615, 2072, 2073, 2075, 2076, 2078 2105, angemeldet am 16. April 1898, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 3043. Firma Moritz Kickelhayn in Chemnitz; ein Packet, enthaltend 2 Etiquetten, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. April 1898, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 3044. Firma Adolph Wagner in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster von Kronleuchtern, Ampeln, Wandarmen und Kandelabern (in Abbildung), plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 5128, 5129, 5134, 5135, 5136, 5139 5147, 5160 5167, 5170 5197, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. April 1898, Nachmittags ½4 Uhr.

Nr. 3045. Firma Adolph Wagner in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster von Kronleuchtern, Kandelabern, Ampeln, Wandarmen und Laternen (in Abbildung), plastische Erzeugnisse, Fabrikummern 5198— 5247, Schutzfrist 3 8 angemeldet am 18. April 1898 Nachmittags

r

½4 Uhr.

Nr. 3046. Firma Adolph Waguner in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster von Kronleuchtern, Kandelabern, Ampeln, Wandarmen und Laternen (in Abbildung), plastische Erzeugnisse Fabriknummern 1108 1110, 1112 bis 1116, 1119, 1120, 1129, 1418 1422. 1426 1429, 1537 1540, 1818, 1819, 2523 2533, 5138, 5248 bis 5259, e. 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1898, Nachmittags ½6 Uhr.

Nr. 3047. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 50 Muster für Möbelstoffe, Gardinen und Decken, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 7594 7643, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. April 1898, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 3018. Firma Lohse & Bergmann in Chemnitz; ein versiegeltes P cket, enthaltend 12 Winterhandschuhe, genannt Famosa, päastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1898, Nachmittags ½5 Uhr.

Nr. 3049. Firma Gaetavo Rosnati in Chemnitz; eine Etiquette, Flächenerzeugniß, Schutz⸗ frist 3 Jrhre, angemeldet am 30. April 1898, Nach⸗ mittags ½4 Uhr. Se.

Bei Nr. 2587. Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz hat für die eingefragenen Möbel⸗ und Gardinenstoffmuster Nr. 6709 und 6710 die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf 6 Jahre angemeldet.

Chemnitz, den 26. Mai 1898.

1 Königliches Amtsgericht. Abth. B.

Dr. Frauenstein.

8

Dortmund. [15736]

In unser Musterregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden:

Nr. 155. Potthoff & Flume in Lünen, 1 ver⸗ siegeltes Packet mir 3 Photographien von Oefen, Fabrik⸗ nummer 349, 349 c, 349 d, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. April 1898, Vormittags 9 Uhr. 1 S

Dortmund, den 18. April 1898.]† ett ⸗eüee Königliches Amtsgericht.

Börsen⸗Register.

Hamburg. Eintragung

[15630] in das Börsenregister für Waaren. 1898. Mai 23.

J. W. Carl Lange & Roderwald (offene Handelsgesellschaft), hiersfelbn. Das Landgericht Hamburg.

Konkurse.

e“ [15493] Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 24. Mai 898, Nachmittags 5 ¾ Uhr, auf Antrag des Gemeinschuldners üver das Vermögen des Glasermeisters Jakob Kneule hier das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, den K. Advokaten, Justiz⸗Rath Jung

Konkursforderungen, welche bei dem unterferti Gerichte mündlich oder schriftlich zu bsfac 18 eine Frist bis zum Donnerstag, den 16. Juni 1893 einschlüssig festgesetzt, Termin 1 Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 125 der Konkursordnung enthaltenen Fragen, sowie den allgemeinen Prüfungstermin auf Donners⸗ tag, den 23. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale Nr. J, links, parterre, anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den For⸗ derungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis längstens Donnerstag, den 16. Juni 1898 Anzeige zu erstatten.

Augsburg, den 25. Mai 1898. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. DOer Kgl. Sekretär: Lieberich.

[15477]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Daniel Kirschner in Berlin, Belle⸗Alliancestraße 101, Firma: D. Kerschner, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Erste Gläubigerversammlung am 23. Juni 1898, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 2. August 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 2. August 1898. Prüfungs⸗ termin am 30. August 1898, Vormitttags 11 Uhr, im Gerichtsgebaude, Neue Friedrichstraße 13, Hosf, Flugel B., part., Zimmer 27.

Berlin, den 26. Mai 1898.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[15482]

Ueber den Nachlaß des Fleischermeisters Gustav Richard Joseph in Borna wird heute, am 25. Mai 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkureverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hölzel hier. Anmeldefrist bis zum 25. Juni 1898. Wahltermin am 22. Juni 1898, Vormittags ½12 Uhr. Prüfungstermin am 8. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Juni 1898.

Borna, am 25. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Claus.

[15479] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen der Zuckerwaarenhändlerin Anna RNother in Chemnitz wird heute, am 25. Mai 1898, Vormittags ¼11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Hösel hier. Anmeldefrist bis zum 23. Juni 1898. Wabhl⸗ und Prüfungstermin am 30. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Juni 1898. 8

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Sekretär Treff.

(15480] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckers Max Paul Döring in Chemnitz wird heute, am 20. Mai 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Kontursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Freigang hier. Anmeldefrist bis zum 23. Juni 1898. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 30. Juni 1898, Vor⸗ mittags ½11 Uyhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 23. Juni 1898. 8

Betannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Treff.

b Württ. Amtsgericht Ellwangen. Konkurseroöffnung.

Ueber das Vermögen des flüchtigen Frauz v. Welden, Inhabers der Firma F. v. Welden, vormals F. Busl, Bankgeschaft hier, wurde heute, am 26. Mai 1898, Vormitrags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Ruoff hier. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 15. Junt 1898. Erste Gläu⸗ bigerversammlung, Wahl⸗ und Prüfungstermin 25. Juni 1898, Nachmittags 3 Uhr, im Sätzungssaal des Amtsgerichts.

Amtsgerichtsschreiber Barth.

[15488] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Webwaaren⸗ fabrikanten Karl Richard Müller in Franken⸗ verg, Sonnenstraße 15, wird heute, am 25. Mai 1898, Nachmiltags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justiz⸗ Rath Reinholdt hier. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1898. Wahltermin am 17. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 9. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1898. 8

Königl. Sächs. Amtsgericht Frankenberg. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Günther.

[15441] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegmund Kallmann zu Gleiwitz, Tarnowitzerstraße 16, ist am 24. Mai 1898, Nachmittags 12 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Frohlich zu, Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 11. Juni 1898. Anmeldefrist bis zum 26. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung den 16. Juni 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗

9 ½ Uhr, Zimmer 19. 8 Gleiwitz, den 24. Mai 1898. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

15457]

8 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Baumeisters und Grundstückebesitzers Friedrich Wilhelm Schönitz in Großenhain wird heute, am 26. Mai 1898, Nachmittags z†l Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kommissionär Herr Bernhard

Wreschen, den 18. Mai 1898. Kdoöngigliches Amtegericht. 4.

hier zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der

Bräuer in Großenhain wird

Königliches Amisgericht Chemuitz. gbth. B.

fungstermin den 30. Juni 1898, Vormittags

zum Konkursver-⸗

walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 22. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Juli 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ se eben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ olgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von vem Besitze der Sache und von den Forderungen, 8 welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ iedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 30. Juni 1898 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Großenhain. Bekannt gemacht durch:

W agner, Gerichtsschreiber

[154555 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Eierhändlers Jo⸗ hann Conrad Carl Gerke zu Hamburg, Paul⸗ straße 10, Keller, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Georg Fentzsch, Neuerwall 77 Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zuin 9. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 21. Juni d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüufungstermin d. 21. Juli d. J., Vorm. 10 ½ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 26. Mai 1898. Zur Beglaubigung: Viedt, Gerichtsschreibergehilfe.

[154542 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Carl Robert Ernst Kirchner, in Firma Ernst Kerchner, zu Hamburg, Fe dtnassfergs 72, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter L. Spiegeler, C 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. Kuli d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 21. Juni d. J., Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 4. August d. J., Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 26. Mai 1898.

Zur Beglaubigung: Viedt, Gerichtsschreibergehilfe.

[15458]

Ueber das Vermögen des Musikalienhändlers Arthur Krause hier, Alte Cellerheerstraße Nr. 7, in Firma Krause & Co. hier, Bahnhofestraße Nr. 5, ist am 25. Mai 1898, Mittags 12 Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abth. 4 A., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Hesse hier, am Rasch⸗ platz Nr. 3. Offener Arrest mit Freaseis und Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1898. Erste Gläubigerversammlung: 24. Juni 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer Nr. 126. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst: 30. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr.

Hannover, 25. Mai 1898.

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4 A.

[15481]

Ueber das Vermögen des Friedrich Mehl, früher Wirth in Neudorf, jetzt Arbeiter in Illkirch⸗ Grafenstaden, wird heute, am 25. Mai 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hilfsgerichtsschreiber Hueber in Illkirch. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist 23. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner P üfungstermin 25. Juni 1898, Vormittags 9 Uhr.

Kaiserliches Amtsgericht zu Illkirch.

Beglaubigt: Peruche, Amtsgerichts⸗Sekretär. [15498] Konkursverfahren.

Ueber das Privatoermögen des Kaufmanns Walter Szitnick hier, Paulstraße Nr. 3, ist am 25. Mar 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Samuel⸗ sohn hier, Kneiphöfsche Langgasse Nr. 37. Anmeldefrist 8 die Konkursforderungen bis zum 30. Juni 1898.

rste Gläubigerversammlung den 13. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 28. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr, im

immer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist

is zum 10. Juni 1898. des. i. Pr., den 25. Mai 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7a.

[15490]

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Garten⸗ arbeiters Anton Schmitt, Elisabetha, geb. Schneider, von Hornau ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist Joh. Krieger jr. zu Königstein ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ nungen bis zum 21. Juni 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin 28. Juni 1898. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 18. Juni 1898.

Königstein (Taunus), den 24. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. JW.

[14578] u Ueber das Vermögen des Handschuhmachers Johannes Gotthardt Albinus Collier, In⸗ habers eines Kravatten⸗ und Handschuhgeschäts in L.⸗Gohlis, Kirchplatz 7, ist heute, am 21. Mat 1898, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kaufmann Johannes Müller hier, Marschnerstr. 3. Wahltermin am 13. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 27. Juni 1898. Prüfungs⸗ termin am 9. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Juni Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II Al, den 21. Mai 1898. Bekannt gemaͤcht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck. rbants

[15442] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Konditors und Cafetiers Oswald Heckert in Liegnitz, Hay⸗ nauerstraße Nr. 6, ist hbeute, am 26. Mat 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

[worden. Verwalter

Kaufmann Reinhold Schurz⸗ mann in Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Junt 1898. Anmeldefrist bis 30. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung den 25. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 18. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29. 8 8 Liegnitz, den 26. Mai 1898. e14““ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[15491] ““

Königl. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg.

Konkurseröffnung gegen Ludwig Martin, Wirth in Ludwigsburg, am 24. Mai 1898, Nachmittags 6 ½ Uhr. Konkursverwalter Gerichtsnotar Betz in Ludwigsburg Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 23. Juni 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 30. Juni 1898, Vormittags 11 Uhr.

Den 25. Mai 1898.

Gerichtsschreiber Armleder.

[15494] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des Installateurs Georg Schachner in München, Göthestraße 40 R. G., auf dessen Antrag am 24. d. M., Nachmittags 4 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Jacoby I. in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 18. Juni 1898 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkurs⸗ e bezeichneten ragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 25. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, Sitzungszimmer Nr. 58, Erdgeschoß des Justiz⸗ gebäudes, bestimmt. v“ München, den 25. Mai 1898. 8

Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Köstler.

[15495] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des seit dem 17. Februar 1897 von seinem bei Nieder⸗Schönweide liegenden Kahne verschwundenen Schiffseigner Albert Zieten aus Alt⸗Ruppin, vertreten durch seinen Vormund, den Rentier Albert Boeldecke da⸗ selbst, wird heute, am 24. Mai 1898, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann H. Schwartzkopf zu Neu⸗Ruppin wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist ist bis zum 15. Juni 1898. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 15. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung den 23. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 23. Juni 1898, Vormittags Neu Ruppin, den 24. Mai 1898. Koönigliches Amtsgericht I5h 1u““ K. Württ. Amtsgericht Oehringen. Konkurseröffnung über das Vermögen des jung Friedrich Goganzer, Schmiedmeisters und Krämers in Michelbach a. W., am 26. Mai 1898, Nachmittags 3 Uhr. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Koch in Oehringen, Stellvertreter dessen Assistent Pieper daselbst. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 22. Juni 1898, Wahl⸗ und ö“ am 1. Juli 1898, Nachmittags hr. Den 26. Mai 1898. Gerichtsschreiber Carle

[15440]

Ueber das Vermögen des Krämers Erust Böhm zu Ober Peilau II ist heute, am 24. Mai 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Schöler hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juli 1898. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 20. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Juli 1898, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Reichenbach u. E., den 24. Mai 1898.

Schönfeldt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[15485] K. Württ. Amtsgericht Reutlingen. Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Gottlob Bürkle, Spezerei⸗ und Mehlhändlers in Reutlingen, ist am 25. Mai 1898, Nachmittags 4 Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet, der Notariats⸗Affistent Metzler in Reutlingen zum Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 Konk.⸗ Ordn. und die Anmeldefrist bis 22. Juni 1898 und der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf 1. s 1898, Vormittags 11 Uhr, festgesetzt worden.

Den 25. Mai 1898.

Just.⸗Ref. Kuohn, als Gerichtsschreiber.

[15492] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Alois Gensperger in Rosenheim, alleinigen Inhabers der Firma A. Gensperger, Buch⸗ und Schreibmaterialien⸗ handlung in Rosenheim, ist mit diesgerichtlichem Beschluß vom Gestrigen, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkurs⸗ verwalter wurde Rechtsanwalt Baier in Rosenheim ernannt. Offener Arrest ist erloassen mit Anzeige⸗ frist binnen 3 Wochen. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen wurde bis Mittwoch, den 15. Juni I. Js. und Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin auf Samstag, den 25. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 9/0, des K. Amks⸗ gerichts hier bestimmt.

Rosenheim, 26. Mai 1898.

Gerichtsschreiberei des K Amtsgerichts Rosenheim. Teufel, K. Ober⸗Sekretär [15438] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Wil⸗ helm Dietrich zu Spandau, Lurherstraße 16 und Jagowstraße 10, wird heute, am 26. Mai 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Julius Hegert zu Spandau, Wröhmännerstr. 7, wird zum Konkursverwalter

1ů15446]

[15448

8 Materialwaarenhändlers Hermann dorf hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗

termins aufgehoben worden.

[15476]

1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 21. Juni 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. Juli 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Potsdamerstr. 34, Zimmer Nr. 28, Termin anberaumt. N sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu vecabse gen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Juni 1898 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Spandau.

[15445] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Griep in Stargard i. Pomm. ist am 25. Mai 1898, Nachmittags 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Josef Moses in Stargard 1 Homg. Anmeldefrist bis zum 25. Juni 1898. Erste Gläubigerversammlung 18. Juni 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 8. Juli 1898, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Juni 1898.

Stargard i. Pomm., den 25. Mai 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.

[15496] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kauffräuleins Ka⸗ tharina Ahlemann zu Völklingen wird heute, am 25. Mai 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann Hilgers zu Völklingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. Juni 1898, veFürtesens 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Wilhelmstraße 13 b, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juni 1898 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Völklingen

Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Handelsfrau

3 Putzmacherin Hedwig König zu Wolmirstedt

wird heute, am 25. Mai 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Sendler zu Wolmirstedt. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 25. Juli 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 20. Juni 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 25. August 1898, Vormittags 10 ½ Uuhr. 8 Wolmirstedt, den 25. Mai 1898. Königliches Amtsgericht.

Beschluß. 8 Das Konkursverfahren über den 8—. des hleu⸗

termins hiermit aufgehoben. Apolda, den 23. Mai 1898. Großherzogliches Amtsgericht. II Kromayer. [15750) K. Amtsgericht Backnang. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Friedrich Kempf, Schuhmachers in Backnang, wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins heute aufgehoben. Den 25. Mai 1898. Gerichtsschreiber Hummel.

[15475] Konkursverfahren. ““

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Paul Stave zu Berlin, Kürassier⸗ straße 6 (Geschäftslokal: Kronenstraße 37), ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 22. Juni 1898, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt.

Berlin, den 24. Mai 1898.

Felgentreff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[15474] Konkursverfahren.

8*8 8eeh iger. 88 der offenen andelsgese a F. „Joseph Chaim & Olitzki Filiale Friedrichstraße Nachf. Gebr. M. Neumann“ hier, Friedrichstr. 106 (mit Filiale in Charlottenburg, Berlinerstr. 126 b.), ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 7. April 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 7. April 1898 bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 24. Mai 1898. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[15473] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Arthur Blumenthal hier, Leipziger⸗ straße 60/61 (Privarwohnung Lindenstr. 96 I11), ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schluß⸗

Berlin, den 24. Mai 189c g. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 81.

Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des

ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni

Zigarrenhändlers Conrad Consentius zu

Berlin, Gollnowstr. 34, v. I bei Bick (Geschäfts⸗ lokal Oranienburgerstr. 12 I), ist zur nb Sesch 8 Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung vor Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläul igerausschusses der Schlußtermin auf den 21. Juni 1898, Nach⸗ mittags 1 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, lügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt.

Berlin, den 25. Mai 1898.

ü Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 18 Abtheilung 81.

[15755] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Gurau, in Firma J. Gurau, An der Spandauerbrücke Nr. 9 zu Berlin wohn⸗ haft, Aktenzeichen N. 80. 1897 Abr. 83, soll die Schlußvertheilung erfolgen. Nach dem auf der Ge⸗ richtsschreiberei niedergelegten Verzeichnisse sind bei Eelachen 8 031 Baess SSarsrne zu berück⸗

gen; der zur Vertheilung verfüg 2 bestand beträgt 7442 8 Der Verwalter der Masse: Brinckmeyer.

88 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Wwe. Anna Gerber, T Jensch, Mulackstr. 3 zu Berlin wohnhaft, Aktenzeichen N. 83 1897 Abt. 83, soll die Schlußvertheilung erfolgen. Nach

zeichnisse sind bei derselben 9817 14 For

derungen zu berücksichtigen; der zur Vertheilung

verfügbare Massebestand beträgt 1114 1 Der Verwalter der Masse: Brinckmeyer

[15484] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wein⸗ und Hopfenhändlers Baruch Wormser aus Bischweiler wird, nachdem der in dem Ver⸗ gleichstermine vom 15. April 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bischweiler, den 25. Mai 1898.

Das Kaiserliche Amtsgericht. (gez.) Dr. Schwalb. Veröffentlicht: Mach, Amtsgerichts⸗Sekretär.

[15752] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Bruck hat durch die beiden 1) vom 23. Mai I. J. das über das Vermö der Bierbrauereibesitzerin Kreszenz Birkuer in Bruck eröffnete Konkursverfahren, als durch E“ bestätigten Zwangsvergleich beendet, 2

2) vom 25. Februar I. J. das über das Vermögen des Norbert Birkner, Ehemann der oben⸗ genannten Kreszenz Birkner, eröffnete Konkurs⸗ verfahren, mangels einer verfügbaren Masse, auf⸗ gehoben. 1

Bruck, am 26. Mai 1898.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. chauer, K. Sekretär

[157544 Bekauntmachung. Zur Beschlußfassung über den vom Verwalter be⸗ antragten Verkauf des Grundeigenthums der Ge⸗

Fmeinschuldner Hüttners Kilian Lohfink

und

Ehefrau in Burghaun aus freier Hand wird eine

Gläubigerversammlung auf den 8. Juni 1898,

Vormittags 10 Uhr, an Gerichtsstelle berufen.

Burghaun, den 24. Mai 1898. 11“ Königliches Amtsgericht.

[15500] Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des 8 Otto Günther, Bataillonsschneider im Jäger⸗ Bataillon Nr. 4 in Colmar, wird nach er⸗ 85 Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Colmar, den 12. Mai 1898. Kaiserliches Amtsgericht. (gez.) Croissant. „Veröffentlicht: Der K. Sekretär: Hamberger, Kanzlei⸗Rat as Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters und Wesbeshandienee Carl Heinrich Heinze hier, in Firma: „Carl Heinze & Co.“, wird nach Abhaltung des Schlußltermins hierdurch aufgehoben. Dresden, den 25. Mai 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber Sekretär: Hahner

[1547327 ) In dem Konkurse über das Vermögen der Firm „Gothaische Wollwaarenfabrik Carl 4& Theod. Teyfel“ hier soll die Schlußvertheilung erfolgen. Der verfügbare Massebestand beträgt 3280.—. Nach dem auf der Gerichtsschreiberei des Herzoglichen Amtsgerichts I hier niedergelegten Verzeichniß sind 35 065,22 nichtbevorrechtigte Forderungen zu be⸗

rücksichtigen. Gotha, 26. Mai 1898. Ed. Heegewaldt, als Konkursverwalter.

[15453] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des mit holländischen und Woll Waaren

arl August Glaubrecht wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 10. Mai 1898 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen scna vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch auf⸗ gehoben.

Amtsgericht Hamburg, den 26. Mai 1898.

Zur Beglaubigung: Viedt, Gerichtsschreibergehilfe.

[15452] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlossers und Fischhändlers Max Carl Jo⸗ hann Nicolaus Dalldorf wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 10. Mai 1898 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen schluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch auf⸗

gehoben.

Amtsgericht Hamburg, den 26. Mai 1898.

Zur Beglaubigung: Viedt, Gerichtsschreibergehilfe

dem auf der Gerichtsschreiberei niedergelegten Ver.