8 Fraustadt. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossen
schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Weine an Stelle des ausgeschiedenen Kassen⸗ und Buch⸗ führers Stanislaus Turkowski der Gasthofbesitzer gnatz Michalewicz in Weine als Vorstandsmitglied
eingetragen worden. Fraustadt, den 11. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Gerstungen.
Nr. 7 Bd. I unseres Genossenschaftsregisters, betr. den Lauchröder⸗Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. eingetragen worden, daß anstatt des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Oberförsters Karl Lothar Simon in der Generalversammlung vom 12. Juni 1898 der Zimmermeister Daniel Rudloff aus Lauch⸗ röden als Vertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden ist. “ Gerstungen, den 14. Juli 1898.
Großherzogl. S. Amtsgericht. J.
Hennef. [27614] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11, woselbst die Obstverwerthungs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Oberpleis vermerkt steht, am 8. Juli 1898 eingetragen: daß der Vorstand die Auflösung der Genossen⸗ schaft und die Bestellung von Michael Dahm zu Uthweiler und Adolf Reuter zu Jüngsfeld als Liqui⸗
datoren angemeldet hat.“ 11“ Hennef, den 7. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht.
Hultschin. [27615] In das Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 12. Juni 1898 unter der Firma „Bo⸗ latitzer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht errichtete Genossenschaft mit dem Sitze zu Bolatitz eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens besteht in Förderung des Erwerbes und der Wirthschaft der Mitglieder, insbesondere durch vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und durch günstigen Absatz der Wirth⸗ schaftserzeugnisse. Die von der Genossenschaft aus⸗ 5 enden Bekanntgaben sind, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, von drei Vorstandsmit⸗ liedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Ver⸗ einsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied einzurücken. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Pfarrer Oswald Benckner, Vereinsvorsteher, 2) Leh er Franz Ledwa, Stellvertreter des Vor⸗ stehers, 3) Bauer Andreas Scholtis, 4) Tischler Franz Sollich, „ 5) Bauer Stephan Kupka, sämmtlich zu Bolatitz. 8 Der Vorstand zeichnet in der Weise, da Firma der Fevffenfchaft die Unterschriften von indestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, hinzugefügt werden. Dies wird hier⸗ durch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Ea der Genossenschaft heute unter Nr. 11 des bei dem unterzeichneten Gerichte geführten Ge⸗ nossenschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem eschäftsgebäude, im Zimmer Nr. 3, Gerichts⸗ schreiberei⸗Abtheilung 2, Jedem gestattet ist. Hultschin, den 9. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
27616
Zohannes Post von Landenhausen ist 8 Cang.
des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Wilhelm
Henning — als Vorstandsmilglied der Spar⸗ und
Darlehuskasse eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht zu Landenhausen gewählt worden. Lauterbach, den 12. Juli 1898.
Großherzogl. Amtsgericht.
.S.) Frey.
8 — —— Lüäbbecke. E] In unserem Genossenschaftsregister ist zu Ifde. Nr. 8 — Schnathorster Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpf. zu Schnathorst — heute vermerkt, daß an Stelle des ausgeschiedenen Kolon Brinkhoff Nr. 8 Vz. der Kolon Carl Kleine Nr. 32 Tengern als orstandsmitglied gewählt ist. Lübbecke, den 11. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
München. Bekanntmachung. [27619]
Betreff: Wessobrunn⸗Haider Darlehens⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Die Genossenschaft hat eine Statutenänderung dahin beschlossen, daß die Bilanz des Vereins künftig in der „Verbandskundgabe“ des bayer. Landesver⸗ bandes landw. Darlehenskassenvereine zu veröffent⸗ lichen sei.
Mlünchen, den 12. Juli 1898. Der Präsident des K. Landgerichts München II: (L. S.) Wilhelm.
München. Bekanntmachung. (27620)
Betreff. Darlehenskassenverein Moosach
b/ Grafing eingetragene Genossenschast mit unbeschränkter Haftpflicht.
Das Vorstandsmitglied Johann Trenkler hat seine Funktion als Stellvertreter des Vorstehers nieder⸗ gelegt, verbleibt jedoch in der Vorstandschaft.
An Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitgliedes Martin Schuller wurde Johann Weinhart von Moosach b. Grafing in den Vorstand und zugleich als stellv Vorsteher gewählt.
Muünchen, den 12. Juli 1898. Der Präsident des K. Landgerichts München II: Wilhelm.
Rossla. [27618] 84 fag. ee.-ekbe 6 heute bei der
unter Nr. eerzeichneten Genossenschaft ucker⸗
fabrik Roßla a/H. eingetrag 858
[27613]
[27692] Auf Grund Amtsgerichtsbeschlusses ist heute Fol. 4
„ verstorbenen Oberamtmann
ugo
Vorstandsmitglied bestellt. Roßla, den 9. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Rotenburg, Fulda.
eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. pflicht zu Schwarzeuhasel“ folgender Eintrag be⸗ wirkt worden:
Beschluß der Generalversammlung vom 20. Februar 1898 an Stelle des seitherigen Vereinsvorstehers, Pfarrer Sippel, der Bürgermeister Adam Knierim in Schwarzenhasel zum Vereinsvorsteher gewählt worden.“ 88 Rotenburg a. F., am 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abth. I.
Samter. Bekanntmachung. [27633] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 9 eingetragenen Landwirthschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Samter in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden: Landrath von Blanckenburg ist als Vorstands⸗ mitalied wiedergewählt worden. 5 Samter, 8. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Samter. Bekanntmachung. [27634] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 11 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Scharfenort, in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden: Als Vorstandsmitglied ist Lorenz Strzyzewski wiedergewählt und an Stelle von Karl Kutzer Lehrer a. D. Gornicki neugewählt worden. Samter, den 8. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Schweinitz. [27635] Nr. 4 unseres Genossenschaftsregisters ist heute die durch Statut vom 3. Juni 1898 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Wendisch⸗Linda, eingetragene Genossenschaft mit beschräunkter Haftpflicht, mit dem Sitze Wendisch Linda eeingetragen. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsantheil: 200 ℳ Kein Genosse kann sich mit mehr als 10 Geschäftsantheilen betheiligen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der von 2 Vorstandsmitgliedern gezeichneten Firma durch das Schweinitzer Kreisblatt. Vorstandsmitglieder sind: Hrsaer Ernst Geyer, Gastwirth Friedrich Schuetze, Hüfner Gottfried Haase, sämmtlich zu Linda. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst⸗ stunden Jedem gestattet. 8 Schweinitz, den 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Senftenberg. Bekauntmachung. [27637] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht zu Zschornegosda“ zufolge Verfügung vom 6. Juli 1898 heut Folgendes eingetragen worden: Der Halbhüfner Carl Lehmann und der Gastwirth Otto Schieschke sind aus dem Vorstande geschieden. Der Maurermeister Traugott Pohlenz und der Halb⸗ hüfner Hermann Lieschke zu Zschornegosda sind zu Vorstandsmitgliedern neu gewählt worden. Seuftenberg, den 7. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. 8
senftenberg. Bekanntmachung. [27636] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse für den Amtsbezirk Groß⸗Koschen, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ zu Scado, heute Folgendes eingetragen worden:
In Abänderung des Statuts ist der Sitz der Genossenschaft von Scado nach Groß⸗Koschen verlegt worden. v11I1“
Senfteuberg, den 13. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. 88
Stettin. [27638] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genossenschaft „Con⸗ sumgenossenschaft des Gewerkvereins ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen: An Stelle des ausge⸗ schiedenen August Prochnow ist Hermann Heitmann zum Vorstandsmitglied gewählt. Stettin, den 12. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abth. 15.
Trebnitz. Bekanntmachung. [27639] In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 bei der Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu ,2. Pratb eehe in Kolonne 4 Folgendes eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglied Peter Pantke ist ausge⸗ schieden; an seiner Stelle ist Ernst Barthel in Schimmerau in den Vorstand gewählt worden. Ein⸗ getragen zufolge Perfcqung vom 8. am 9. Juli 1898 (Akten Sect. II Nr. 15 Seite 32). Raab, Aktuar. Trebnitz, den 9. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
Ueberlingen. [27693] Nr. 9578. Unter O.⸗Z. 17 des diesseitigen Ge⸗ nofsenschaftsregisters wurde unterm Heutigen ein⸗ getragen: Winzerverein Hagnau am Bodensee eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Hagnau. Nach Maßgabe des Statuis vom 13. Februar 1898 hat sich in Hagnau unter der Firma Winzer⸗ verein Hagnau am Bodensee eingetragene Genossen⸗ Hred mit unbeschränkter Haftpflicht ein Verein ge⸗ ilde
mit beschränkter Haftpflicht zu Roßl bir
eingetragen: 88
Laut Beschluß vom 17. Mai 1898 ist statt des Schumann der Rittergutsbesitzer Otto Schlieckmann zu Auleben als
127632] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10 „Schwarzenhasel'er 1A““ aft⸗
„Laut Anmeldung vom 11. Juli 1898 ist durch
und der Weinbehandlung, selbstgezogenen Trauben gekelterten Weine,
Materialien für die Mitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen geschehen unter der Firma der Genossen⸗
schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, die
Veröffentlichungen der Vereinsbekanntmachungen er⸗
rgen durch den „Seebooten“ (Amtsverkündigungs⸗ att).
Als Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Baptist Seyfried (Direktor), Benedikt Langenstein (Kassier), Engelbert Ainser (Schriftführer), Georg Ehrlinspiel (Kellermeister), Anton Spitznagel (Stellvertreter de
alle in Hagnau wohnhaft.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Ueberlingen, den 30. Juni 1898.
Großh. Amtsgericht. Rieder.
rektors),
Wadern. b ꝛ27691] In das Genossenschaftsregister hiesigen Amts⸗ Ja. wurde heute die durch Statut vom 27. Fe⸗ ruar 1898 errichtete „Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Nunkirchen ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr und gemeinschaftlicher Vertrieb landwirth⸗ schaftlicher Erzeugnisse. Haftsumme: 50 ℳ Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen, von 2 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet, im Kreisblatt des Kreises Merzig, die Willenserklärung des Vor⸗ standes und Zeichnung für die Genossenschaft durch zwei Vorstandsmitglieder durch Beifügung ihrer Namensunterschrift zur Genossenschaftsfirma. Vor⸗ standsmitglieder sind: 1) Egon Freiherr von Zandt in Münchweiler, 2) Mathias Thiefer, 3) Jakob Zimmer, diese beiden in Nunkirchen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wadern, den 9. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Wermelskirchen. 27640] Bekanntmachung. Durch Beschluß der Generalversammlung der “ Wasserleitungs⸗ genossenschaft e. G. m. b. Haftpflicht vom 2. Juli 1898 ist das Statut abgeändert worden. Nach dem neuen § 1 beträgt die Haftsumme jedes Genossen 350 ℳ und nach dem neuen § 28 beträgt die höchstzulässige Zahl der Geschäftsantheile eines Genossen 15. 1 Wermelskirchen, den 11. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. I.
Börsen⸗Register.
C“ 3 Hamburg. . [27539] in das Börsenregister
ür Waaren.
1898. Juli 9.
Karl August Heinrich Krische, Kaufmann (Firma: Karl Krische), hierselbst. Das Landgericht Hamburg.
Konkurse.
1“ 1ö 66
[27391] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Molkereipächters Robert Weiße aus Bültum ist am 13. Juli 1898, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Mandatar Holzbach zu Bockenem. Konkursforderungen sind bis zum 12. August 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung Mittwoch, den 3. August 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Mittwoch, den 24. August 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigepflicht bis zum 5. August 1898.
Königliches Amtsgericht zu Bockenem. Abtheil. I.
[27408]
Ueber das Vermögen des Sattlermeisters Carl Sinnig zu Bützow ist am 13. Juli 1898, Nach⸗ mittags 6 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Vorbeck hies. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. August 1898 dinschl. An⸗ mesderift bis zum 13. August 1898 einsch!. Erste Gläubigerversammlung 13. August 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin 22. August 1898, Vormittags 11 Uhr.
Bützow i. Meckl., 14. Juli 1898.
Der Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts.
[27515] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Deggendorf hat auf den vom K. Advokaten Karl Halm in Deggendorf für den Banquier Josef Gerhaher in Straubing unterm 11. Juli I. Js. gestellten Antrag durch Beschluß unterm Heutigen, Vormittags 9 ¾ Uhr, über das Vermögen der Bauerswittwe Franziska Wirth in Pankofen das Konkursverfahren eröffnet, als Konkursverwalter den Rechtsanwalt Frohnauer in Deggendorf ernannt, zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschasses Termin auf Freitag, den 12. August 1898, Vormittags d Uhr, im amtsgerichtlichen Sitzungssaal an⸗ beraumt, offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 26. August 1898 einschließlich bestimmt. Termin zur Prüfung sämmtlicher an⸗ gemeldeten Forderungen wurde anberaumt auf Freitag, den 9. September 1898, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Am 13. Juli 1898 16 Gerichtsschreiberei
des K. Amtsgerichts Deggendorf.
K. Sekretär (Unterschrift).
[27413]
1) Hebung und Vervollkommnung des Weinbaues 2) der Verkauf der aus den von den Mitgliedern
3) gemeinschaftlicher Einkauf der zum Rebbau und der Kellerwirthschaft erforderlichen Gegenstände und
verwalter: Herr Rathsauktionator Pechfelder hi
Drehgasse 1. Anmeldefrist bis zum 11. August .
Wahltermin am 20. August 1898, Vormittags
9 Uhr. Prüfungstermin am 20. August 1898,
Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗
pflicht bis zum 11. August 1898. Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Hahner, Setretär.
[27417] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Gustav Adolf Schaller in Klosterlausnitz ist heute, den [14. Juli 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rathsuhr⸗ macher Robert Sperrhake in Eisenberg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung von Forderungen bis 20. August 1898. Erste Gläubigerversammlung Montag, den 8. August 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Sonnabend, den 3. September 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Eisenberg, den 14. Juli 1898.
Gerichtsschreiberei des Hretohlhe Amtsgerichts.
Kretschmar, Assistent, als Gerichtsschreiber.
[27393] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Plonski aus Leunzen, wird heute, am 13. Juli 1898, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Ludwig Wiedwald von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 16. September 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls uüͤber die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung hezeichneten Gegenstände auf den 4. August 1898, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Sep⸗ tember 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 12, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung wußerlege von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in, Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. August 1898 Anzeige zu machen.
v. Tempski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Elbing.
[27698] Konkursverfahren. Nr. 5657. Ueber das Vermögen des Landwirths Josef Hug jung in Unterharmersbach — Zinken Roth — wurde beute Vormittag 9 Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Harter in Gengenbach. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 13. August 1898. Anmeldefrist der Konkurforderungen bis 13. August 1898. Erste Gläubigerversammlung: Samstag, 13. August 1898, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Samstag, 27. August 1898 mittags 9 Uhr. Gengenbach, den 14. Juli 1898. 1
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
J. V.: Bernauer.
[27507] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Forst in Klingen wird heute, am 14. Juli 1898, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Dorl in Greußen wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 8. August 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur rie; der angemeldeten Forderungen auf den 10. August 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verrflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. August 1898 Anzeige
zu machen.
Fürstliches Amtsgericht zu Greußen, den 14. Juli 1898. 8 (gez.) G. Werner. Veröffentlicht: 14. Juli 1898Z.
C. Neuse, “
Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts.
[27496] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. Seitner in Neukirch O.⸗Pr. ist heute, am 12. Juli 1898,
Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröͤffnet. Der Kaufmann A. Loerke von hier ist zum Konkurs⸗
verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum
15. August 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des
ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters,
sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses
und eintretenden Falls über die in § 120 der
Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den
12. August 1898, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den
27. August 1898, Vormittags 9 Uhr, vor
dem Amtsgerichte hier Termin anberaumt. Allen
Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige
Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas
schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗
schuldner zu g oder zu leisten, auch die
Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache
und von den Forderungen, für welche sie aus der
Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen,
dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1898 An⸗
zeige zu machen.
Bendigkeit, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts zu Heinrichswalde.
“ 1“ 18 Greußen, den
Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Wilhelm Clemens Geyh hier (Schäferstraße 25)
Gegenstand des Unternehmens ist: 8G
ist heute, am 13. Juli 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗
[27398] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lederhändlers Otto Seifert in Jauer ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗
nann Gustav Tschakert in Jauer. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 15. Sep⸗ tember 1898. Erste Gläubigerversammlung den 12. August 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 28. September 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude hierselbst, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht dis zum 31. Juli 1898. v“ Jauer, den 13. Juli 119. Kuschmiß, ““ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
27416] Konkurseröffnung.
Ueber den Nachlaß des am 15. Juni 1898 ver⸗ storbenen Handelsmanns und Bahnhofs⸗ restaurateurs Friedrich Albert Krause weil. in Uhlstädt ist am 14. Juli 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Lommer in Orlamünde. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. August 1898. Anmeldefrist bis 18. August 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 4. August 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfunastermin am 1. Sep⸗ tember 1898, Vorm. 10 Uhr.
Vormittags 10 Uhr.
[27509] Konkursverfahren.
Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat heute, des Nachmittags um 3 Uhr, über das Vermögen der Charlotte Denzler, Modiste, in Kaiserslautern, Eisenbahnstraße Nr. 37, wohnhaft, den Konkurs er⸗ öffnet und den Geschäftsmann Heinrich Helfer in Kaiserslautern zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Autzust 1898. Ende der Anmeldefrist 9. September 1898. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Be⸗ schlußfassung über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände Frei⸗ tag, den 12. August 1898, Vormittags 9 Uhr, sowie Prüfungstermin Freitag, den 23. September 1898, Vormittags 9 Uhr, je im Sitzungssaale I des K. Amtsgerichtes dahier.
Kaiserslautern, den 13. Juli 1188.
Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. 8 Koch, K. Ober⸗Sekretär.
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Georg Altmann zu Tippelskirchen ist heute, am 13. Juli 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Hesse zu Kalbe a. S. Offener Arrest mit Anzeigerflicht bis zum 27. Juli 1898. Anmeldefrist bis zum 13. August 1898. Erste Gläubigerversamm⸗ lung im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 1, am 4. August 1898, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 10. September 1898, Vormittags 10 Uhr. 6“
Kalbe a. S., am 13. Juli 1898
Stopje, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen
[27516] Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Krumbach hat auf Antrag der Schuhmacherseheleute Leonhard und Maria Bader in Krumbach unterm 13. Juli 1898, Vor⸗ mittags 9 Uhr, über deren Vermögen das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter K. Gerichts⸗ vollzieher Scherw in Krumbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Juli 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung Samstag, den 30. Juli 1898, Vormittags 9 Uhr. Ende der Anmeldefrist am Mittwoch, den 10. August 1898. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin Samstag, den 20. August 1898, Vormittags 9 Uhr. Krumbach, den 13. Juli 1898. Gerichtsschreiberei des K. Amtegerichts Krumbach. EI.“;
[27519] Bekanntmachung. v Ueber das Vermögen der Frau Wittwe Louise Kuklinsky, geb. Mäckelburg, in Firma H. Kuklinsky, hier ist heute, am 13. Juli 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Emil Fraenkel hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. August 1898. Erste Gläubigerversammlung am 11. August 1898, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. September 1898, Vormittags 11 Uhr. Landsberg a. W., den 13. Juli 189b8. Königliches Amtsgericht.
ntsgerichts.
8
8 [27406] Ueber das Vermögen des Maschinenbauers Carl Robert Bosch, Inhabers einer Maschinen⸗ bau⸗ und Reparaturanstalt in Leipzig, Schenkendorfstr. 23, Wohnung: Kochstr. 53, ist heute, am 12. Juli 1898, Nachmittags 46 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kauf⸗ mann Paul Gottschalck hier, Grimmaischestr. 12. Wahltermin am 2. August 1898, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 16. August 1898. Prüfungstermin am 27. August 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. August 1898. Königliches Amtsgericht zu Leipzig, Abtheilung IA¹, am 12. . 18Gs. htosch 8 Bekannt gemacht durch den Geri reiber: 5 b Sekr. Beck.
[27394] Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des am 4. Juni 1898 ver⸗ storbenen und Landwirths Robert Ernst Manilius Harnisch weil. in Titschendorf ist beute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Berthold hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. August 1898 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 5. August 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Konkursforderungen sind bis zum 13. August 1898 anzumelden Allgemeiner Prüfungstermin am 27. August 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. 1“ Lobenstein, den 13. Juli 1898. 2 Fürstliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
1 [27699] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des August Walter,
“
und Steindruckerei sowie Schreibmaterialien⸗ handlung in 1 Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Mainz.
bis 8. August 1898. Erste Gläubigerversammlung
Mainz, wurde am 11. Juli 1898,
Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Otto Scherer Offener Arrest mit Anzeigefrist und An⸗ meldefrist bis zum 20. August 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Dienstag, den 9. August 1898, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 6. September 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Justizgebäude, Saal Nr. 22. Mainz, den 11. Juli 1898. ;g- Amtsgericht Mainz. gez.) Dr. Hohfeld. 3 eoI s. Veröffentlicht: 8 Weller, Großh. Hilfsgerichtsschreiber.
[27512] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Augustine, geb. vven Ehefrau des Käsehändlers Emil rauth in Leberau, wird heute, am 13. Juli 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Hilfsgerichtsschreiber Schwanke in Markirch wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. Juli 1898. Anmeldefrist
“
und Prüfungstermin am 16. August 1898,
Kaiserliches Amtsgericht zu Markirch. Beglaubigt: Schulz, Amtsgerichts⸗Sekretär. [27511] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Käsehändlers Emil Krauth in Leberau wird heute, am 13. Juli 1898, Nachmiktags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Hilfsgerichtsschreiber Schwanke in Markirch wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. Juli 1898. Anmeldefrist bis 8. August 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 16. August 1898, Vormittags 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu Markirch. Beglaubigt: Schulz, Amtsgerichts⸗Sekretär.
[27503] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. A. f. Z.⸗S., hat über das Vermögen des ehemaligen Wirth⸗ schaftspächters Balthasar Trinkl in München, Baderstraße 10/IVI., auf dessen Antrag am 11. ds. Mts., Nachmittags 3 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. W. Kitzinger II. in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 3. August 1898 einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 10. August 1898, Vormittags 8 Uhr, Sitzungszimmer Nr. 58, Justizpalast, be⸗ stimmt. München, den 12. Juli 1898.
Der Königl. Sekretär: (L. S.) Kößler.
[26815]
Ueber das Vermögen der Schloßbrauerei A.⸗G. hieselbst ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet, Rathsherr Lindig hieselbst zum Verwalter ernannt, die Anmeldefrist bis zum 24. August d. Js. bestimmt, die erste Gläubigerversammlung auf den 5. August 1898, Vormittags 11 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf den 25. August 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, cugfscht Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. August d. Z3. Neustadt, den 11. Juli 1898N. Großherzogliches Amtsgericht.
EE81““
[27527] Bekanntmachung.
(Auszug.) Das Kgl. Amtsgericht Nürnberg hat am 13. Juli 1898, Mittags 12 Uhr, über das Vermögen 1) der Kaufmannseheleute Salomon gen. Sigfried und Pauline Schwab in Nürnberg, 2) der Kommanditgesellschaft S. Schwab & Co. in Nürnberg das Konkarsverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Maienthau in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. August 1898. Erste Gläubigerversammlung: Montag, 8. August 1898, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Donners⸗ tag, 18. August 1898, Nachmittags 3 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 17 des hiesigen Justiz⸗
gebäudes.
Nürnberg, den 14. Juli 1898. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
(L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Sekretär.
27523 Konkurseröffnung. “ (26,nschulbannn. Die offene Handelsgesellschaft Sehlbrede & Rauh in Ohligs. Verwalter: Fa⸗ brikant August Ohliger in Ohligs. Offener Arrest; Anmelde⸗ und Anzeigepflicht bis zum 9. August 1898, allgemeiner Prüfungstermin gleichzeitig zur Beschluß⸗ fassung über einen in Aussicht genommenen Zwangs⸗ vergleichsvorschlag, Samstag den 13. August 1898, Vormittags 10 Ubhr. Königliches Amtsgericht Ohligs, den 13. Juli 1898, Vormittags 10 Uhr.
[27405] Konkursverfahren.
8
ist der Anmeldefrist bis zum 19. August 1898.
Vormittags 10 Uhr, vor dem tember 1898, Vormittags 10 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. August 1898.
Königliches Amtsgericht, 1, zu Saarbrücken.
[27402] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Knopfmachers und Materialwaarenhändlers Adolf Heubner in Großstöbnitz ist am 13. Juli 1898, Nachmittags 46 ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der Kaufmann Emil Stötzner in Schmölln. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 8. August 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 18. August 1898, Vormittags 10 Uhr.
Schmölln, den 13. Juli 1898.
Ueber das Vermögen des Unternehmers Josef Königer in Malstatt⸗Burbach ist am 11. Juli 1898, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Cbelius in St. Johann.
rste
Gläubigerversammlung den 5. August 1898, unterzeichneten
Gerichte (Zimmer 15). Prüfungstermin den 3. Sep⸗
[27703] Konkursverfahren.
Nr. 16 378. Ueber das Vermögen des Kaufmauns August Gutsche in Stengelhof bei Rheinau wurde heute, am 14. Juli 1898, Vormittags ½2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann J. Peter Seitz hier. Anmeldefrist bis 15. August 1898. Allgemeiner und zugleich Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, den 24. August 1898, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 15. August 1898.
Schwetzingen, den 14. Juli 1898.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Klein. 8
[27498] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Kauffrau Wittwe Elise Müller zu Stettin, Königsthor 11, als alleinigen Inhaberin der Firma G & Müller zu Stettin, wird heute, am 13. Juli 1898, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Goehtz zu Stettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen bis zum 30. August 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 10. August 1898, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. September 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 48, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in u“ haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 30. August 1898 Anzeige zu
machen. Stettin, den 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
[27521] Bekanntmachung. .““ Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters Adam Gilberg zu Wiesbaden, Friedrichstraße Nr. 29, wird 9 am 12. Juli 1898, Nach⸗ mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kellerhoff zu Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. September 1898 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. 1) Gläubigerversammlung Samstag, den 13. August 1898, Vormittags 9 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist auf Samstag, den 10. September 1898, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Gerichtsstraße 2, Zimmer Nr. 92, bestimmt. 2) Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Auqust 1898. Wiesbaden, den 12. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 8
[27508] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Uhrmachers Wilhelm Heinrich Weyers zu Wilhelmshaven ist heute, am 13. Juli 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Balke zu Wilhelmshaven. An⸗ meldefrist bis zum 3. September 1898. Erste Gläubigerversammlung am 13. August 1898, Mittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. September 1898. „Wilhelmshaven, den 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
[27414] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handschuhfabrikanten Louis Reichardt zu Arnstadt wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 27. Mai 1898 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt und der Schlußtermin abgehalten ist, hierdurch aufgehoben. 1d
Arnstadt, den 13. Juli 1898.
Das Fürstliche Amtsgericht. II. Abtheilung.
(gez.) L. Hartmann. e“
Veröffentlicht gemäß § 151 ², 103 Konk.⸗O.
Arnstadt, den 13. Juli 1898. 3
Der Gerichtsschreiber: Wöllner, Sekretär.
[27412] Konkursverfahren. 3 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachers Karl Gustav Günther in Auer⸗ bach wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 9 Auerbach, den 11. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: EsrXxped. Stock.
[2769630505 Beschluß. EE““ Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Hulda Draeger hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Bahn, den 12. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Konkursverfahren. u“ Das Konkursverfahren über das Vermögen I. der Firma Karl Riehl, Holzhandlung und Wirth⸗ schaft in Barr, deren Inhaber folgende Personen sind: a. Wittwe Karl Riehl, geb. Kornmann, in Barr und b. der verstorbene Karl Riehl, II. über das persönliche Vermögen der vor⸗ genannten Wittwe Riehl wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Barr, den 12. Juli 1898. 6 Kaiserliches Amtsgericht. (gez.) Ziese. Veröffentlicht: Der Amtsgerichts⸗Sekretär: (L. S.) Guthma n.
[27386] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Steinhändlers Friedrich Theodor Oskar
Behrend, in Firma „O. Behrend“ hier, Hol⸗
steiner Ufer 8, ist infolge Schlußvertheilung nach
Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 12. Juli 1898.
Abtheilung 3.
1“
—
“
1““ 5
C11“
8 88 8
[27407] 8
[27385]
[27387]
Koukursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen
offenen Handelsgesellschaft Auerbach Gebrüder in Berlin, Kronenstr. 38, 8 vertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf
gehoben worden. 8
ist infolge Schluß⸗
Berlin, den 12. Juli 1898. Wetzel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Handelsmanns Abraham Weiß in Berlin, Reinickendorferstr.
6 und Brunnenstr. 6, Firma A. Weiß, ist, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 2. Juni 1898 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 2. Juni 1898 bestätigt ist, aufgehoben worden. Berlin, den 12. Juli 1898.
Wetzel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 8
[27388] Konkursverfahren. 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen Kaufmanns Hermann Zobel in Berlin, ver⸗ längerte Treskowstr. 7 und Landsbergerstr. 84, Firma W. Reinholtz, ist, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vvm 9. Juni 1898 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 9. Juni 1898 bestätigt ist, aufgehoben worden. Berlin, den 13. Juli 1898.
Wetzel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[27520] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Majors a. D. Freiherrn Carl von Trümbach von Wehrda ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 9. August 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem König lichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. 6 Burghaun, den 12. Juli 1898. Müller, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerich
[27418] Konkursverfahren. Die Konkursverfahren über das Vermögen 1) des Kaufmanns Meyer Kohn, alleinige Inhabers der Firma M. Kohn in Chemnitz, 2) der offenen Handelsgesellschaft in Firm Schubert & Thonfeld in Kappel, 3) des Malers Carl Hermann Thümer in Chemnitz und 3 4) des Korbmachers Ernst Louis Hermann Fleck in Chemnitz werden nach erfolgter Abhaltung der Schlußter hierdurch aufgehoben. 1 Chemnitz, den 13. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekretär Treff.
gine g
[27526] Beschluß. . Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gutsbesitzers Friedrich Gustav Braemer zu Helfta wird, nachdem der im Vergleichstermine am 25. Juni 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, biermit aufgehoben. 8 Eisleben, den 11. Juli 1898. 1 Königliches Amtsgericht.
6“
[27397] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen Bäckermeistes Wilhelm Feldmann in Forst wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußermins hier⸗ durch aufgehoben. Forst, den 13. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
[27396] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tuchfabrikanten Gottwald Becker zu Forst
hierdurch aufgehoben. Forst, den 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
1 [27403] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des früber zu Hünshoven Schützenhof wohnenden Restaurateurs Josef Gehlen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Geilenkirchen, den 11. Juli 1898.
1 Königliches Amtsgericht.
Dr. Opfergelt.
[27522] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kolonialwaarenhändlers Frauz Matezki in Bickern wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 8 Gelsenkirchen, den 7. Juli 18988. Königliches Amtsgericht. Konkursverfahren.
[27513] den
Das Konkursverfahren über
Abbhaltung des Schlußtermins bierdurch aufge Gießen, den 13. Juli 1898. Großherzogliches Amtsgericht. 8 (gez.) Wiener. Bekannt gemacht: Orth, Gerichtsschreiber.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wäsche⸗, Wollwaaren⸗ und Putz⸗Händlers Julius Goldmann wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 28. Juni 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Hamburg, den 14. Juli 1898. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[27409] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des igarrenhändlers en gros Erust Alfred ärker, in Alfred Kärker, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 21. Juni 1898
Der Berichtsscheeiber des Herzoglichen Amtsgerichts. S
Inhaber der Firma gleichen Namens, Buch⸗
“ 8 8
eifarth, A.⸗G.⸗Sekr.
Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
affke, Gerichtsschreiber des Königli⸗
rechtskräftigen
1“ 111“ 8.
88
wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins 8
Nachlaß des Emanuel Löb aus Gießen wird nach erfolgter
oben..
8
[27410] 8