Werdan. Am 15. Juli.
Fol. 206. Ferdinand Göldner, Ernst Göldner ausgeschieden.
Wolkenstein. Am 16. Juli.
Fol. 118. Bruno Wüstner, Inhaber Otto Bruno Wüstner.
Zittau. Am 21. Juli.
Fol. 530 Erste Oberlausitzer Lichtdruck⸗ u. Photographische Kunstanstalt Johaunes Beyer (vormals Alphons Adolph & .), Gustav Weidner Prokurist. 1 8
Am 19. Juli. 8
Fol. 273. Zittauer Maschinenfabrik & Eisengießerei (früher Albert Kiesler & Co.), Anton Römer Prokurist.
Zwenkan. Am 21. Juli.
Fol. 88. Braunkohlenwerk Zwenkau, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Stamm⸗ kapital auf 248 000 ℳ erhöht 1 Zwickau. Am 14. Juli.
Fpol. 372. Hilckner & Kruschwitz, Gustav Karl Kruschwitz ausgeschieden.
Fol. 853. Gebr. Thiermann, auf die Kauf⸗
leute Emil Wilhelm Vogel und Emil August Isen⸗
burg übergegangen.
Fol 1403. Friedrich Pilz, Emil Rudolph Schwander ausgeschieden. 1“
Fol. 1554. Hermann Horx, Inhaber Friedrich Hermann Horx.
Fol. 1555. Guido Lorenz in Niederplanitz, errichtet am 15. Mai 1898, Inhaber Laura Ida
verw. Lorenz, geb. Graupner, daselbst, und Kaufmann Ernst Robert Graupner in Raschau. 1“
Lennep. [29870] In unserem Firmenregister ist unter Nr. 467 die
Firma: Rich. Homberg Ir. mit dem Sitze zu
Lüttringhausen und als deren Inhaber der Band⸗
fabrikant Richard Homberg junior zu Lüttringhausen
eingetragen worden.
Lennep, den 22. Juli 1898. M“
1 Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Handelsregister. Am 23. Juli 1898 ist eingetragen: auf Blatt 242 bei der Firma „F. W. C. Ode⸗
weahn“:
Elise Johanna Wilhelmine, geb. Odewahn, des
Beäckermeisters Ferdinand Zipplitt Wittwe, ist
ggestorben.
Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst.
Das Geschäft mit der Firma ist auf den Gesell⸗ schafter Johann Friedrich Köhn als alleinigen Inhaber übergegangen;
auf Blatt 1912 bei der Firma „A. Meyer“:
Aron h.eth in Flerzheim hat aufgehört, Inhaber
Jetziger Inhaber: Simon Cohn, Kaufmann in
übeck; auf Blatt 1390 bei der Firma „B. Feldmeyer“. Die Firma ist erloschen; auf Blatt 2059 die Firma „Feldmeier Elberfeld“. 88 Ort der Niederlassung: Lübeck. Ihnhaber: 1) Johannes Benedictus Feldmeier, 8 Gerhard Bernhard Slump, 3) Clemens Franz Heinrich Elberfeld, Kaufleute in Lübeck. “ Offene Handelsgesellschaft seit dem 22. Juli 1898. Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II.
[29866]
Lüneburg. [29813]
In das Handelsregister ist auf Blatt 544 eingetragen die Firma „Fabrik landwirthschaftlicher Ma⸗ schinen F. Zimmermann und Ce⸗ 2 schaft zu Halle a/S.“ Sitz der Hauptniederlassung ist Halle a. S. In Lüneburg ist eine Zweig⸗ niederlassung errichtet.
Der Gesellschaftsvertrag (ff. 1—32 der Gerichts⸗ akten) datiert vom 6. April 1894.
Die Gesellschaft bezweckt den Erwerb, die Ueber⸗ nahme und die Fortführung des gesammten Ge⸗ schäftsunternehmens, welches bisher von der Kom⸗ manditgesellschaft F. Zimmermann u. Cow betrieben worden ist und die Herstellung und den Verkauf landwirthschaftlicher Maschinen und Geräthe aller Art umfaßt, ferner die Herstellung von Gußwaaren, sowie den Erwerb und die Ausbeutung von Patenten. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 1 300 000 ℳ und ist zerlegt in 1300 auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 ℳ
Die Gründer der Gesellschaft haben die sämmt⸗ lichen Aktien übernommen.
Die Kommanditgesellschaft F. Zimmermann u. Ce⸗ zu Halle a. S. bringt ihr gesammtes Vermögen, so wie dasselbe in den Büchern der Gesellschaft einge⸗ tragen steht, nämlich das Fabrikgrundstück, die zu 2 e a. S., Merseburgerstraße Nr. 37, belegene im
rundduch von Halle Band 124 Blatt 4504 einge⸗ tragene Maschinenfabrik nebst sämmtlichen Lonstigen Immobilien, beweglichen und unbeweglichen Zubehör⸗ stücken, lebendem und todtem Inventar, sämmtlichen Waarenvorräthen, Werthpapieren, Wechseln und Kasse, ferner die bisher von ihr ge⸗ führte Firma F. Zimmermann und Co⸗, sowie die esammte Kundschaft, überhaupt die sämmtlichen
ktiven und Passiven, alles im reinen Werthe von 1 296 000 ℳ, in Buchstaben Eine Million und zwei⸗ malhundert und sechsundneunzig Tausend Mark, ein.
Die Uebertragung erfolgt auf Grund des Abschlusses der Kommanditgesellschaft F. Zimmermann und Ce. für den 30. September 1893 und der General⸗ Mar von demselben Tage, welche obigen Saldo ergiebt. ie Aktiengesellschaft übernimmt dieses gesammte Vermögen der Kommanditgesellschaft F. Zimmer⸗ mann u. Ce. in Anrechnung auf das Grundkapital und gewährt dafür der Kommanditgesellschaft F. Zimmermann u. Co. 1296 Aktien à 1000 ℳ im Besammtnominalbetrage von 1 296 000 ℳ, in Buch⸗ staben Eine Million und zweimalhundert und sechs⸗ undneunzig Tausend Mark. Der Rest des Grund⸗ kapitals ist baar eingezahlt. In der Bilanz sind die der Kommandit⸗Gesellschaft F. Zimmermann u. Co⸗ gehörigen Patente und Gebrauchsmuster nicht beson⸗ ders bewerthet. Die Kommanditgesellschaft übereignet aber auch diese Sen Aktiengesellschaft und stellt
e der
nheim, nach Prüfung
ihres Werthes denselben bei Aufstellung ihrer Ver⸗ mögensbilanz besonders zu buchen. Die Kommandit⸗ gesellschaft 8” für die Ueberlassung der Patente und Gebrauchsmuster durch den Empfang der 1296 Aktien mit entschädigt.
Eine Entschädigung oder Belohnung für die Grün⸗ dung der Gesellschaft oder deren Vorbereitung ist zu Lasten der Gesellschaft niemandem gewährt.
Der Vorstand der Aktiengesellschaft besteht aus einem oder mehreren vom Aufsichtsrath zu ernennenden Mitgliedern. Die Ernennung erfolgt zu gerichtlichem oder notariellem Protokoll. Die Mitglieder des Vorstandes können unbeschadet ihrer Entschädigungs⸗ ansprüche vom Aufsichtsrath aus ihrem Amte ent⸗ lassen werden.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind berecheinhe
1) Falls der Vorstand aus einer Person be teht: der Direktor oder zwei Prokuristen;
2) falls der Vorstand aus mehreren Personen besteht: 8
a. zwei Direktoren, 8
b. ein Direktor und ein Prokurist, 168
c. zwei Prokuristen.
Die Generalversammlungen werden, soweit nicht gesetzlich andere Personen hierzu berechtigt oder ver⸗ pflichtet sind, vom Vorsitzenden des Aufsichtsraths oder dessen Stellvertreter einberufen und in Halle a. S. abgehalten.
Der die Einladung enthaltende „Deutsche Reichs⸗ Anzeiger“ muß spätestens 18 Tage vor der Ver⸗ sammlung erschienen sein. Der Zweck der Ein⸗ berufung ist in der betreffenden Bekanntmachung anzugeben.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch je einmalige Veröffent⸗ lichung in nachstehenden Zeitungen: “ 88”
1) Deutscher Reichs⸗Anzeiger,
2) Saale⸗Zeitung, 9
3) Hallesche Zeitung,
4) Magdeburger Zeitung,
5) Leipziger Tageblatt.
Die Bekanntmachungen werden, soweit es sich nicht um Einberufung der Generalversammlungen handelt, vom Vorstande erlassen und unterzeichnet.
Die Gründer der Aktiengesellschaft sind:
1) Fabrikbesitzer Hugo Schimpff in Halle a. S., 2) Kommerzien⸗Rath Lehmann als vertretungs⸗ berechtigter Gesellschafter der offenen Handels⸗ gesellschaft H. F. Lehmann in Halle a. S.,
3) Fabrik⸗Direktor Hermann Steinbeck in Leipzig,
4) Fabrikbesitzer Hermann Sepfert in Halle a. S,
5) Stadtgutsbesitzer Hermann Zitzmann in
Markranstädt.
Alleiniges Mitglied des Vorstandes bei und nach der Gründung war der Direktor Hugo Schimpff in Halle a. S. Jetzt sind Mitglieder des Vorstandes:
1) der Direktor Hugo Schimpff in Halle a. S.,
2) der Direktor Wilhelm Jordan in Halle a. S.
Mitglieder des ersten Aufsichtsraths im ahre 1894 waren:
1) 9. Hermann Steinbeck in eipzig,
2) der Kommerzien⸗Rath Heinrich Lehmann in
Halle a. S.,
3) der Fabrikbesitzer Hermann Seyfert in Halle a. S.,
4) der Stadtgutsbesitzer Zitzmann in Markranstädt.
Die jetzigen Mitglieder des Aufsichtsraths sind:
1) 8 Fabrik⸗Direktor Hermann Steinbeck in
eipzig,
2) der Königliche Kommerzien⸗Rath Heinrich Lehmann in Halle a. S.,
3) der Fabrikbesitzer Hermann Seyfert in Halle a. S.,
4) der Oberlehrer Theodor de Beaux in Leipzig,
5) der Königliche Kommerzien⸗Rath Ernst Hübner in Halle a. S.
Als Revisoren waren bestellt und haben fungiert:
1) der General⸗Direktor Kuhlow,
2) der Kaufmann Heinrich Werther, beide in Halle a. S.
Lüneburg, den 9. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Militsch. [29814]
In unser Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 114 eingetragenen Firma G. Zachrau in Militsch vermerkt worden, daß das Handelsgeschäft durch Vertrag auf den Droguisten Richard Hartwig zu Militsch übergegangen ist, welcher dasselbe unter der Firma Germania Drogerie Richard Hartwig weiterbetreibt.
Demnächst ist unter Nr. 157 des Firmenregisters die Firma Germania Drogerie Richard Hartwig und als deren Inhaber der Droguist Richard Hartwig in Militsch eingetragen worden.
Militsch, den 23. Juli 1898. “
Königliches Amtsgericht. Mülheim, Rhein. Bekanutmachung. [29815]
In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der
unter Nr. 132 eingetragenen Firma Mülheimer
Brauerei Gesellschaft vorm. Jonas Kreutzer in Mülheim Rhein eingetragen worden:
Das bisherige Vorstandsmitglied Kaufmann Theodor Kreutzer ist als solches ausgeschieden und an dessen Stelle der Kaufmann Josef Carl Gsottschneider hierselbst zum Vorstandsmitgliede gewählt.
Gleichzeltig ist unter Nr. 135 des Prokuren⸗ registers eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Peter Kreutzer hier für die Firma „Mülheimer Brauerei Gesellschaft vorm. Jonas Kreutzer“ in Mülheim a. Rhein ertheilte Prokura er⸗ loschen ist.
Mülheim, Rhein, den 19. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
M.-Gladbach. 1 [29816] In das Prokurenregister wurde unter Nr. 964 eingetragen die von der zu Barmen mit einer Zweig⸗ niederlassung in M.⸗Gladbach bestehenden Aktien⸗ Kommanditgesellschaft unter der Firma Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer & Cie. dem Handlungsgehilfen Peter Küppers zu M.⸗Gladbach ertheilte Kollektivprokura, unter Fortbestehen der bereits früher den Herren Gustav von Geldern, Hermann Kickers, Hermann Schlechtriem, Wilhelm Thölen, Otto Jürges, August Busch, Carl Hinz, Carl Custodis, Albert Quack und Moritz Ostertag ertheilten Prokura, mit der Maßgabe, daß der Barmer Bankverein durch die Unterschrift zweier der vor⸗ genannten Prokuranten verpflichtet wird. M.⸗Gladbach, den 20. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
wakel.
Bekauntmachung. [29817]
In unserem Prokurenregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 20. Juli 1898 an demselben Tage unter Nr. 12 der Kaufmann Max Steinbock zu Nakel als Prokurist der Firma Eduard Borkowski zu Nakel, welche unter Nr. 115 des Firmenregisters aufgeführt ist, eingetragen worden.
Nakel, den 20. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Neuss. “ [29818] In unserm Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 120 Firma Dr Schmitz & Toenges in Liquid. mit dem Sitze in Heerdt eingetragen worden, daß die Liquidation der Gesellschaft beendet
und die Firma erloschen ist. Neußz, den 25. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
9
8
Papenburg. Bekanntmachung. 29819]
Im hiesigen ndelsregister, Band 1 Fol. 190, ist heute zu der Firma „Heinr. Breymann“ ein⸗ getragen:
Die bisherige Inhaberin Wittwe Breymann, Maria, geb. Lange, zu Papenburg, ist aus der Firma ausgetreten. .
Das Geschäft wird unter unveränderter Firma weitergeführt von dem jetzigen Inhaber Hans Brey⸗ mann hier. 8 8
Papenburg, den 22. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
Posen. Bekanutmachung. [29252]
In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 207, woselbst die be. „Bazar Poznanski“ mit dem Sitze in Posen auf⸗ geführt steht, Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1898 sind an Stelle des bisherigen Vor⸗ standes als Mitglieder des Vorstandes für die Zeit bis zur ordentlichen Generalversammlung des Jahres 1901 gewählt: 1
1) Rittergutsbesitzer Graf Joseph Mielzyuüski in
Iwno, 2) Rittergutsbesitzer Graf Mieczyskaw Kwilecki
in Oporowo. 3) Medizinal⸗Rath Dr. Anton Osowicki in
Posen, 4) Rittergutsbesitzer Stanislaus von Turno in Obiezierze, 8 5) ööö Theodor von Mankowski in udko. Dieselben haben aus ihrer Mitte gewählt: als Vorsitzenden den Rittergutsbesitzer Grafen Joseph Mielzyüski und zum Stellvertreter des Vorsitzenden den Ritter⸗ gutsbesitzer Grafen Mieczvelaw Kwilecki, beide für die Dauer ihres Amts als Vorstands⸗ mitalieder. Posen, den 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. Posen. Bekanntmachung. [29827] In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 445 eingetragen worden, daß der Kaufmann Samuel Peiser zu Posen für sein unter der Firma Louis Friese — Nr. 2426 des Firmenregisters — betrie⸗ benes Handelsgeschäft dem Kaufmann Heinrich Peiser zu Posen Prokura ertheilt hat. Posen, den 18. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Rentlingen. Bekanntmachungen [29873] über Einträge im Handelsregister. I. im Register für Einzelfirmen:
1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Handels⸗ register geführt wird: K. Amtsgericht Reutlingen.
2) Tag der Eintragung: 25. Juli 1898. 1
3) Wortlaut der Firma; Ort der Hauptnieder⸗ lassung und der Zweignieoerlassungen: Johs. Tochtermann⸗Hecht in Reutlingen.
4) Inhaber der Firma: Gotthold Johannes Tochtermann, Rothgerber in Reutlingen.
“ Bemerkungen: ie Firma ist erloschen. “
3. B.: Landgerichts⸗Rath Muff. 1
Rybnik. Bekauntmachung. 29828]
In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 141 (Firma Hermann Müller) eingetragen worden, daß der Kaufmann Siegfried Müller in das Handels⸗ geschäft als Gesellschafter eingetreten ist.
Ferner ist heute in unser Gesellschaftsregister unter
Nr. 46 die Firma Hermann Müller als die einer offenen Handelsgesellschaft mit dem Sitz in Rybnik eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1898 begonnen. Die Gesellschafter sind: der Brauereibesitzer Hermann Müller und der Kaufmann Siegfried Müller zu Rybnik. Rybnik, den 13. Juli 1898. Königliches Amtsgericht. Sagan. Bekaunntmachung. — Paul Nickel zu Fehe und als deren In⸗ aber der Kaufmann Paul Nickel zu Sagan ein⸗ getragen worden. Sagan, den 23. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht. 8 1 Schlawe. [28955] Die unter Nr. 12 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma S. Gottschalk ist zufolge Ver⸗ fügung vom 12. Juli 1898 am 13. Juli 1898 ge⸗ löscht worden. 8 3 Schlawe, den 13. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht.
Schleusingen. 1 [29829]
In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 28 eingetragenen, zu Schleusingen domizilierten offenen Handelsgesellschaft „Burkhardt & Bluth“ vermerkt worden, daß die Gesellschaft zufolge gegenseitiger Uebereinkunft aufgelöst ist und von dem früheren Gesellschafter Richard Bluth unter unveränderter Firma fortgesetzt wird.
Demnächst ist heute in unser Firmenregister unter Nr. 85 die Firma Burkbardt & Bluth zu Schleusingen und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Richard Bluth ebenda eingetragen worden.
Schleusingen, den 25. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
Alllenstein, den 21. Juli 1898.
[29864]] Im Firmenregister ist heute unter Nr. 428 die
Stralsund. Bekanntmachung. (29642]
In unser Firmenregister ist unter Nr. 1023 zu der Firma „Stengel’'s Hotel zum goldenen Löwen“ zufolge Verfügung vom 22. Juli 1898 am gleichen Tage eingetragen:
Die Firma ist erloschen. ““
Königliches Amtsgericht III. zu Stralsund.
[29830]
Tapiau. Bekanntmachung. ist heute unter
In unser Gesellschaftsregister Nr. 8 eingetragen:
Die offene Handelsgesellschaft Zacharias und Stoermer mit dem Sitze zu Tapiau. Eingetragene Gesellschafter sind der Kaufmann Friedrich Zacharias und der Maurer⸗ und Zimmermeister ottfried Stoermer, beide zu Tapiau.
Zweck der Gesellschaft ist der Handel mit Holz in bearbeitetem und nicht bearbeitetem Zustande.
Die Gesellschaft hat am 16. Juli 1898 begonnen.
Tapiau, am 20. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
Treptow, Rega. Bekanntmachung. [29643]
In unserm Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung von beute vermerkt, daß die unter Nr. 5 Handelsgesellschaft Gebrüder Bellin infolge geschäfts erloschen ist.
Treptow a. R., den 19. Juli 1898
Königliches Amtsgericht.
achel. Bekanntmachung. [28885]
In das diesseitige Gesellschaftsregister ist unter Nr. 4 Spalte 4 eingetragen:
In die Gesellschaft E. Fabian zu Tuchel ist der Kaufmann Julius Fabian eingetreten.
Die Befugniß zur Vertretung der Gesellschaft steht den gegenwärtigen Gesellschaftern Salomon Fabian, Samuel Fabian und Julius Fabian derart zu, daß jeder derselben selbständig die Firma vertreten kann.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 15. Juli 1898 am 18 Juli 1898. b
Tuchel, den 15. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
Waldenburg. Bekaunntmachung.
In unserem Firmenregister ist bei der unter Nr. 306 eingetragenen Firma:
Friedrich Kammel zu Waldenburg in Spalte 6 Folgendes vermerkt:
Die Firma ist durch Erbgang auf die Erben des bisherigen Inhabers übergegangen, hier gelöscht und nach Nr. 237 des Gesellschaftsregisters übertragen.
Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 237 die Firma:
Friedrich gammel— mit dem Sitz zu Waldenburg und mit je einer än e . an in Nieder⸗Hermsdorf und
ittersbach und mit dem Beifügen, daß
1) die Gesellschaft vom 3. Juli 1898 begonnen hat,
2) die Gesellschafter:
a. die Wittwe Auguste Kammel, geb. Ilch⸗
mann, b. Albert Hugo Kammel, c. Hedwig Kammel,
d. Friedrich Kammel,
e. Else Kammel, sämmtlich zu bee sind,
3) die Befugniß zur Vertretung der Gesellschaft nur der Wittwe Auguste Kammel und dem Kauf⸗ mann Albert Hugo Kammel zusteht, 11““
heute eingetragen worden. 6“
Waldenburg, den 16. Juli 1898.
Konigliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Allenstein. Genossenschaftsregister. [29495]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 — Göttkendorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetr. Genossenschaft mit unbeschr. Haftpflicht betr. — heute e eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Besitzers Jacob Kornalewski in Göttkendorf ist das bisberige Vorstandsmitglied Besitzer Johann Liedtke in Göttkendorf zum Vereinsvorsteher und an Stelle des letzteren der Besitzer B. Groß in Göttkendorf als neues Vorstandsmitglied und stellvertretender Vereinsvorsteher gewählt worden.
Allenstein, den 18. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6. V B. 7³ a. R. 56.
Allenstein. Genossenschaftsregister. [29494]
Bei Nr. 1 — Allensteiner Vorschuß⸗ und Darlehnsverein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — ist heute ein⸗ getragen, daß die Behinderung des Kassierers Korn gehoben, die Vertretung durch Max beendigt ist.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6. 8 V B. 71 a. R. 83. 1 Altenstadt. Bekanntmachung. Laut Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Leitzkasse Altenstadt e. G. m. u. H. vom 2. Mai 1897 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Landwirths Heinri Jakob Wagner daselbst gewählt. Eintrag zum Register hat stattgefunden. Altenstadt, den 12. Juli 1898. Großh. Hess. Amtsgericht. Pullmann.
Bensberg. 8 129497] Bei Nr. 4 des Genossenschaftsregisters Overather Darlehenskassenverein, eingetragene Geunossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mu Overath, ist heute eingetragen worden: Aus dem Vorstande sind ausgeschieden: Johann Müller in Burgghof, Peter Rottlaender in Wüstehöhe, Mathias Hoeck in Schmitzloederich. Neugewählt sind als Vorstandsmitglieder: Josef Kauert in Overath, Heinrich Heimann in Heiligenhaus, Heinrich Rappen⸗
hoehner in Wasser. Bensberg, den 15. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Celle. In das Genossenschaftsregister
Bekanntmachung.
nach wie vor durch die Cellesche Zeitung.
flösung und Veräußerung des Handels⸗
[29865]
rankenstein
[29496]
Nahrung in Altenstadt Uhrmacher Dietrich
t heute zu Nr. 4 bei der Firma Consum Verein für Eschede und
82 11““ . FFeg.
Umgegend, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Eschede auf Grund der Beschlüsse vom 19. Juli 1896 und 26. Juni 1898 eingetragen:
Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Die Firma lautet Consum⸗ Verein für Eschede und Um⸗ egend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.
Die Haftsumme beträgt 40 ℳ
Der Gegenstand des Unternehmens ist jetzt der IT““ Einkauf von Lebens⸗, Futter⸗ und
irthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft TS ür den Fall, daß dieses Blatt eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesem Blatt un⸗ möglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichs⸗ Anzeiger so lange an die Stelle dieses Blattes, bis für die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt ist.
Celle, den 19. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. II.
Duderstadt. Bekanntmachung. [29498]
Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. mit u. H., zu Immingerode, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Grobecker ist H. Rittmeier zu Immingerode zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt.
Duderstadt, den 21. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
4““ Düsselderf. [29499] In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 23 einagetragen die Genossenschaft in Firma: Beamten⸗Wohnungs⸗Verein zu Düsseldorf, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Satzungen datieren vom 15. Juni 1898 und befinden sich Blatt 2 ff. der Beilage. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist, den Mitgliedern gesunde und billige Wohnungen zu beschaffen und zu diesem Zwecke Wohnhäuser anzukaufen oder zu bauen und an die zur Miethe und zum Erwerb. zu über⸗ assen. Die Haftpflicht eines Genossen beträgt 300 ℳ für jeden Geschäftsantheil. Ein Genosse darf bis zu zehn Geschäftsantheilen erwerben. Vorstandsmitglieder sind: 1) Rechnungsrevisor Johann Rheinert in Düssel⸗ dorf, Vorsitzender. ) Sozietätstechniker Wilbelm Straeßer in Düsseldorf, stellvertretender Vorsitzender, 3) Sozietätstechniker Cassius Schindler in Düssel⸗ dorf, Kontroleur, 4) Carl Entner in Düsseldorf, Kassen⸗ rer, 5) Provinzial⸗Verwaltungs⸗Assistent Hugo von alken⸗Plachecki in Duͤsseldorf, Schriftführer. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht da⸗
die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen; zur Rechtsverbindlichkeit ist die Zeichnung oder die Er⸗
kllärung mindestens zweier Vorstandsmitglieder, dar⸗ unter die des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters, cerrforderlich.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen durch den General⸗Anzeiger für Düsseldorf und Umgegend und die Düsseldorfer Neuesten Nachrichten in der Form, daß der Firma die Unterschriften des Vor⸗ stands⸗Vorfitzenden oder dessen Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitgliedes hinzugefügt werden.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist wäh⸗ rend der Geschäftsstunden des Gerichts Jedem gestattet.
Düsseldorf, den 23. Juli 1898. v1“
Königliches Amtsgericht.
Bisleben. [29501] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 20 eingetragen worden: die durch Statut vom 14. Juli 1898 gegründete Handwerker Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Eisleben. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines
Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke
1) der Gewährung von Darlehen in jedweder
orm an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und
irthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Der Vorstand besteht aus:
1) dem eeeenater Hermann Fiedler,
2) dem Stellmachermeister Bruno Günther
3]) dem Heilgehilfen Otto Kegel, “
seͤmmtlich in Eisleben.
Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht da⸗ dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Zeichnung hat wenigstens ven zwei Vorstandsmitglie⸗ dern zu erfolgen. Die Haftsumme eines jeden Mit⸗ gliedes beträgt für einen Geschäftsantheil 300 ℳ
Die höͤchste sehl der Geschäftsantheile, auf welche
ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 50. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitglie⸗ dern durch das Eisleber Tageblatt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Gisleben, den 21. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht. 11“
Frankfurt, Oder. Bekanntmachung. [29832]
In unser ist heute unter Nr. 17 die durch Statut vom 9. Juli 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma Briesener Svar⸗und Darlehmskassen⸗Derein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Briesen i. Mark eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes Pesmneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte
eschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und
günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Dr. med. Wilhelm Niedergesäß, zugleich als
Pereinsvorsteher,
Kol. 4 eingetragen:
2) Franz Tornack, Gutsbesitzer, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Julius Tuchnitz, Schmiedemeister,
4) Wilhelm Prüfert, Zimmerpolier,
5) August Henkel, Schneidermeister, sämmtlich zu Briesen i. Mark. 3
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Frankfurt a. O., 23. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2.
Gadebusch. [29502]
In das hiesige Genossenschaftsregister Fol. 10, be⸗ treffend Mühleneichsen’er Spar und Darlehns⸗ kassenverein zu Mühleneichsen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist zufolge Verfügung vom 19. Juli 1898 heute in
An Stelle des am 16. August 1897 verstorbenen Lehrers Carl Burde zu Schönhof ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Juli 1898 der Erb⸗ pächter Ferdinand Bergmann zu Wüstenmark als Vorstandsmitglied und der Erbpächter Möller zu Gr.⸗Eichsen als Stellvertreter des Vereinsvorstehers
gewählt. Gadebusch, den 22. Juli 1898. Großherzogliches Amtsgericht.
Gotha. [29503]
Der Gosseler Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. hat in seiner Generalversammlung vom 22. Mai 1898 für den ausgeschiedenen Landwirth Emil Lanz III. den Zimmermann Hermann Möller II. als stellvertretenden Vorsteher gewählt. Solches ist auf Anzeige vom 24. vor. Mts. im Genossenschafts⸗
register Fol. 77 eingetragen worden. Gotha, am 21. Juli 1898. 1 Herzoglich Sächs. Amtsgericht. III. 8
Guhrau. Bekanntmachung. [29833]
Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lanken, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden:
In den — zufolge Generalversammlungsbeschluß vom 2. Mai 1898 um 2 Mitglieder erweiterten — Vorstand sind neu Fl Joseph Gärtig zu Nahrten und Joseph Scholz zu Seitsch.
Guhrau den 12. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
erda. Bekanutmachung. ([29834] In unserem Genossenschaftsregister ist am 19. d. M. eingetragen worden, daß der Bäckermeister Carl August Krell zu Bernsdorf als neues Mitglied des Vorstandes der Spar⸗ und Darlehnskasse ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht zu Wiednitz gewäblt worden ist. Hoyerswerda, den 16. Juli 1898. 8 Königliches Amtsgericht. 8
Jesberg. Bekanntmachung. [29504] Bei dem Kirchspiel Zwesten Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht ist am 22. Juli 1898 in das Genossenschaftsregister eingetragen: „An Stelle der ausgeschiedenen Heinrich Süsse II. und Eckhardt Schmidt sind Heinrich Malkus und
(ZJohannes Koch von Zwesten als Vorstand nitgl
gewählt.“ 1
Jesberg, den 22. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht. Kaiserslautern. [29500] Genossenschaftsregistereinträge.
I. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Gutheil, Müller, Seyl und Schäfer der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u. H. zu Neunkirchen am Potzberg wurden gewählt: Appel, Wilhelm, Ackerer in Oberstaufenbach, Emrich,
bilipp, Steinabrichter in Föckelberg, Winter, Karl I., Steinabrichter, allda, und Meier, Jakob, Ackerer in Neunkirchen. Die Einträge bezüglich der ꝛc. Gut⸗ heil, Müller, Seyl und Schäfer wurden gelöscht.
II. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Neber und Schäffling des landwirt⸗
[schaftlichen Konsumvereins der unteren Alsenz⸗
gegend e. G. m. u. H. in Alsenz wurden die Aderer Friedrich Bohley in Alsenz und Wilhelm Becker in Niedermeschel gewählt. Die Einträge bealcc der ꝛc. Neber und Schäffling wurden gelöscht. Kaiserslautern, den 22. Juli 189J88. Kgl. Landgerichtsschreiberei. — Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Kehl. [29505] Nr. 10 181. Zu O.⸗Z. 1 des Genossenschafts⸗ registers — Vorschußverein Legelshurst, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht, — wurde unterm Heutigen eingetragen: In der Generalversammlung vom 26. Juni d. J. ist an Stelle des verstorbenen Joh. Gg. Erhard der bisherige Direktor Jakob Baas zum Kassier, ferner Jakob Göpper zum Stellvertreter des Direktors
sbis zum Schluß des Geschäftsjahres gewählt worden
Kehl, den 20. Juli 1898. Großh. Bad. Amtsgericht. 3 Dr. Rinderle.
Konstanz. Genossenschaftsregister. [29620]
In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 10 zur Firma: „Ländlicher Creditverein Dettingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Mai 1898 wurde an Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Heinrich fucha Landwirth und Wagner, Valentin Straub in Dettingen als Vorstandsmitglied gewählt.
Konstauz, 22. Juli 1898. 8
SESroßh. Amtsgericht. Böhler.
Jmann Tiesler,
beide zu Stralsund.
8
Landsberg, Warthe. [29835] Beranntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 16, betreffend die Molkerei⸗Genossenschaft zu Lands⸗ berg a/ W., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen: „Içn der Generalversammlung am 13. Juni 1898 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Gutsbesitzers Stenzel, der Gutsbesitzer Fritz Schul⸗ zu Neuendorf zum Vorstandsmitgliede gewählt worden.
Landsberg a. W., den 19. Juli 1898
Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Genossenschaftsregister. [29867] Am 23. Juli 1898 ist eingetragen: auf Blatt 10 bei der Firma „Genossenschafts⸗ Meierei Travemünde e. G. m. u. H.“: Heinrich Wilhelm Friedrich Henk in Rönnau ist zum Mitglied des Vorstandes gewählt. Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II.
Lüben. Bekanntmachung. [29836]
Nach dem Statut vom 10. Juli 1898 ist eine Genossenschaft unter der Firma:
„Spar⸗ und Darlehuskasse“ Genossenschaft mit unbeschränkter Haftung in Michelsdorf errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist
Michelsdorf.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehnen an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Föͤrde⸗
hÜrung des Sparsinns.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗
lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der
Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in die Zeitschrift der Landwirthschaftskammer für die Provinz Schlesien aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenscheft muß durch 2. Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben 88 Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ 8ege ihre Namensunterschrift beifügen. er Vorstand besteht aus Hermann Liebig, Her⸗
beide in Michelsdorf, und Gustav Purz in Hintereck.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt Femcecht. daß die Eintragung der Genossenschaft eute unter Nr. 14 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebände, Gerichts⸗ schreiberei, Abtheilung 2, Jedem gestattet ist.
Lüben, den 16. Juli 1898.
1 Königliches Amtsgericht.
Mainz. Bekanntmachung. [29506]
In der Sitzung des Aufsichtsraths vom 27. Juni 1898 des Creditverein, e. G. m. u. H., zu Kastel, wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Philipp Delle der Wagnermeister Ferdinand Lauer zu Kastel als Vorstandsmitglied bis zur nächsten Generalversammlung bestellt.
Shn in das Genossenschaftsregister ist heute ersolgt. Mainz, den 22. Juli 1898.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amt J. V.: Pitzer.
Obornik. Bekanntmachung. [29507]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem -Landwirthschaftlichen Ein, und Verkaufs⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, zu Obornik eingetragen, daß die Genossenschaft, nachdem sie unter Aenderung ihrer Firma in „Oborniker landwirthschaftliche Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht“ ihren Sitz nach
Roaasen verlegt hat, gelöscht ist. Obornik, den 19. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Siegen. [29837]
In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 19 bei der Firma Littfelder Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Littfeld heute auf Grund des Beschlusses der Generalversammlung vom 14. Mai 1898 eingetragen worden:
Sp. 2: Die Firma bheißt jetzt: Littfelder Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sp. 4: Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unter⸗ zeichnen und durch das Blatt „Westfälische Genossen⸗ schaftszeitung“ zu Münster i. Westfalen zu ver⸗ öffentlichen.
Die Genossen: Handelsmann und Schuhmacher August Junk und Aufseher Eduard Stähler zu Litt⸗ feld sind zu den bisherigen 3 Vorstandsmitgliedern
zu Mitgliedern des Vorstandes gewählt.
Siegen, den 21. Juli 1898. Königliches Amtsgericht.
Stralsund. Bekanntmachung. [29509] In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 22. Juli 1898 an demselben Tage unter Nr 12 eingetragen: „Stralsunder Tageblatt, Buchdruckerei und Verlagsaustalt, ngetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Das Statut datiert vom 13./20. Juli 1898.
Gegenstand des Unternehmens ist die Errichtung und
der Betrieb von Buchdruckereien und verwandten
Geschäftszweigen sowie des Zeitungsverlags für ge⸗
meinschaftliche Rechnung, insbesondere der Verlag
Stralsund erscheinenden Stralsunder Tage⸗ atts.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren sfeue durch ein⸗ maliges Einrücken in das Stralsunder Tageblatt; die Bekanntmachungen des Vorstandes werden von diesem, die des Aufsichtsraths von dessen Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter gezeichnet. “
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) der Buchdrucker Wilhelm Thurow,
2) der Buchdrucker Wilhelm Krüger,
Willenserklärungen und Zeichnungen des
standes für die Genossenschaft erfolgen i der W
daß beide Vorstandsmitglieder der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
leder Genosse kann sich mit mehreren, jedoch höchstens fünfundzwanzig Geschäftsantheilen be⸗ theiligen. Jeder Geschäftsantheil sowie die Haft. für jeden Geschäftsantheil beträgt Einhundert
ark.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Königliches Amtsgericht, III, zu Stralsund.
Stromberg. [29510
In unserm Genossenschaftsregister ist heute b Nr. 1, woselbst die Genossenschaft Stromberger Darlehnskassen Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Strom⸗ berg eingetragen steht, Folgendes vermerkt worden:
In der Generalversammlung am 3. Juli 1898 sind aus dem Vorstande ausgeschieden Julius Pree⸗ torius und Heinrich Sahler. An deren Stelle sind als Mitglieder in den Vorstand eingetreten Heinrich Jacob Bogerts und Martin Weber.
An Stelle des ausgeschiedenen Julius Preetorius wurde der Kaufmann Wilhelm Bastian zu Strom⸗ berg zum Vereinsvorsteher und der Weingutsbefitzer Brauch daselbst zu dessen Stellvertreter ge⸗- wählt.
Stromberg, den 9. Juli 1898.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[29710] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Stuhlfabrikanten Otto Bruno Timmel in Berthelsdorf im See. wird heute, am 25. Juli 1898, Nachmittags 14 ÜUhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Orts richter Emil k2Se Brand wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 27. August 1898. Erste Gläubigerversammlung den 14. August 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 22. September 1898, Vormittags 10 Uhr Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Augu
Das Königliche Amtsgericht zu Brand. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Schindler.
[29700] 1 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Karl Robert Vogel in Crimmitschau wird heute, am 23. Juli 1898, Vormittags ½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Tietze in Crimmitschau. Anmeldefrist bis zum 23. August 1898. Wahltermin am 10. August 1898, Vormittags 10 Uhr. am 7. September 1898, Vormittags 10 Uhr Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Augu
Königliches Amtsgericht Crimmitschau. 9 Eisold
old. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Ring'll. “ [29709ö)0) 1u“ Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft „Preuß & Brendecke“ hier (Seestraße 10), ver⸗ treten durch die Kaufleute August Hermann Preuß und Arthur Karl Louis Brendecke, ist heute, am 25. Juli 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: ber 8 Raths⸗Auktionator Pechfelder hier, Drehgasse 1. Anmeldefrist bis zum 24 August 1898. Wahltermin am 5. September 1898, Vormittags 9 Uhr. Pene ens am Ff 42 Peen en 8 mittag r. eener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. August 1898. 8 8 Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Expedient Gundermann. [29315] Ueber das Vermögen der Gesellschaft Deutsche Creditanstalt, Gesellschaft mit beschränkter Haftung hier, mit Niederlassungen in Mann heim, München, Elberfeld, Stuttgart und Berlin, Alexanderstraße Nr. 8, ist heute, 21. 893 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Lazarus hier, Große Eschenheimerstraße 45, ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Farderungen bis zum 1. S tember 1898. Bei schriftlicher Anmeldung Forderungen Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Dienstag, den 16. August 1898, Vormittags 10 ⅛ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf den 13. September 1898, Vormittag 10 ¼ Uhr, Zimmer 29. Frankfurt a. M., den 21. Juli 1898. 5 Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. IV.
[29722] Ueber das Vermögen des Kalkbrennerei⸗ besitzers Heiuri aeguer in Parey a. GC. ist heute, am 22. Juli 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, durch Beschluß des Köͤniglichen Amtsgerichts hier⸗ selbst das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilhelm Ilm hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Oktober 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 15. Sep⸗ tember 1898. Erste Gläubigerversammlung am 12. August 1898, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 10. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Oktober 1898, Vormittags 10 Uhr Zimmer Nr. 1. “ Genthin, den 22. Juli 1898. . Wenzel, Aktuar, W— als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[297121 K. Württ. Amtsgericht Gmünd. Ueber das Vermögen des eereeee 8 Wilhelm Stegmaier, zum Rosenstein in Heubach
ist heute, Vormittags 9 ⅞ Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet und Amtsnotar Dettling in Heubach zum
Konkursverwalter bestellt worden. Offener Arrest
mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 15. August
1898. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner
Prüfungstermin am Dienstag, den 22. August
1898, Nachmittags 3 Uhr. 8 Den 25. Juli 1898.
Prüfungetermin