1898 / 193 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 16 Aug 1898 18:00:01 GMT) scan diff

Palmire, geb. Meyer, ohne besonderes Geschäft in Saarlouis ertheilte Prokura eingetragen. Saarlouis, den 11. August 1898. Königliches Amtsgericht. 3.

Sanarlouis. Bekanntmachung. 1— Unter Nr. 49 des Prokurenregisters ist heute die von der Handelsgesellschaft unter der Firma G. Méguin in Fraulautern dem Kaufmann Rudolph Crämer daselbst ertheilte Prokura eingetragen. Saarlouis, den 11. August 1898. Königliches Amtsgericht. 3. Segeberg. Bekanntmachung. [33406] In das hiesige Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 2 8 Segeberg Aktien⸗ esellschaft“ eingetragen worden: Llfscheftr ng ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 20. Juni 1898 aufgelöst worden. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. geberg, den 2. August 1898S. Königliches Amtsgericht. II.

Sohrau, Oberschles. 133407] ePrecster. sans ch

In unser Handelsregister sind heut nachstehende Eintragungen bewirkt worden: 8

a. Bei Nr. 24 des Firmenregisters:

Der Firmeninhaber Louis Adler, nicht Moritz Adler, ist gestorben. Der Kaufmann Simon Adler zu Sohrau O.⸗S. und der Kaufmann Moritz Heimann zu Nicolai sind als Verwalter des Nach⸗ lasses des früheren EE“ Kaufmanns Louis Adler zu Sohrau O.⸗S., ausgeschieden. Die Kauf⸗ mann Simon Adler zu Sohrau O.⸗S. ertheilte Prokura ist erloschen. Die Zweigniederlassung in Rowin ist aufgelöst. Die Firma ist durch Erbgang auf den Rittergutsbesitzer Referendar a. D. Hermann Adler und den Rittergutsbesitzer und Kaufmann Josef Adler zu Gardawitz, Kreis Pleß, übergegangen und nach Nr. 8 des Gesellschaftsregisters übertragen.

b. Unter Nr. 8 des Gesellschaftsregisters:

Die unter der Firma Moritz Adler bestehende Handelsgesellschaft mit ihrem Sitze in Sohrau

⸗S. Die Gesellschafter sind: 1) der Ritterguts⸗

besitzer Referendar a. D. Hermann Adler, 2) der Rittergutsbesister und Kaufmann Josef Adler, beide u Gardawitz, Kreis Pleß, von denen jeder allein ur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist. Die Gesellschaft hat am 14. Oktober 1896 begonnen. Sohrau O. S., den 4. August 1898. Königliches Amtsgericht.

onneberg. [33408] Auf Blatt 307 des Handelsregisters ist zur Firma: Chr. Held zu Sonneberg uf Anzeige vom heutigen Tage eingetragen worden, die Firma auf Kaufmann Markus Volk in onneberg übergegangen ist und dieser solche unter Chr. Held’s Nachfolger zu Sonneberg weiter führt. 8 Sonneberg, den 8. August 1898. 8 Herzogliches Amtsgericht. Abth. I. e Ahna.

Stralsund. Bekanntmachung. [33409] In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 12. August 1898 am 13. desselben Monats eingetragen: unter Nr. 1034 die Firma „Robert Schmidt“ zu Stralsund und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Mehlhorn daselbst. 8 Königliches Amtsgericht zu Stralsund.

Thorn. [33410]

In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 121 des Registers eingetragenen Firma: Joseph Wollen⸗ berg zu Thorn heute eingetragen worden:

Die Firma ist durch Kauf auf den Kaufmann Simon Silberstein zu Thorn, der sie unter der Firma: Joseph Wollenberg Nachfl. weiterführt, übergegangen; vergl. Nr. 1017 des Firmenregisters.

„Gleichzeitig ist in dasselbe Register unter Nr. 1017 die Firma: Joseph Wollenberg Nachfl. in Thorn und als deren Inhaber der Kaufmann Simon Silber⸗ stein zu Thorn eingetragen worden.

Thorn, den 11. August 1898.

KSKsönigliches Amtsgericht.

Trier. [32760]

Bei Nr. 339 des hiesigen Gesellschaftsregisters, betreffend die zu Trier unter der Firma „Gebr. Breidenfeld“ bestehende Handelsgesellschaft wurde

heute eingetragen:

Der Theilhaber Joseph Breidenfeld ist am 23. Juni 1898 gestorben und ist dessen Wittwe Therese, geborene Köster, ohne Stand zu Trier, als Gesellschasterin mit Vertretungsbefugniß eingetreten. Trier, den 8. August 1898.

Kgl. Amtsgericht. Abth. 4. 8

Trier. v1ö8 Unter Nr. 538 des hiesigen Gesellschaftsregisters wurde heute eingetragen die Firma „Gebr. Micklin“ zu Trier.

Die Gesellschafter sind: 8

1) Henrich Joseph Micklin, Pensionär,

2) ohann Joseph Micklin, Kaufmann,

eide zur Trier wohnhaft.

Die Gesellschaft hat am 1. August 1898 begonnen und ist jeder der Gesellschafter einzeln berechtigt, die Firma zu vertreten.

Trier, den 10. August 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. Unna. Handelsregister [33412] des Königlichen Amtsgerichts zu Unna.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 219 die Firma

Schmidt und als deren Inhaber der Kaufmann 8 Schmidt zu Unna am 12. August 1898 ein⸗ getragen.

Vechelde. [32935] Im Aktiengesellschaftsregister des unter eichneten Gerichts ist bei der Actienzuckerfabrik ierthe heute Folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Juni 1898 sind 1) die ausscheidenden Vorstandsmitglieder: Landwirth Hennig Schrader zu Gr. Gleidingen, Landwirth Heinrich Hantelmann zu Liedingen, Hofbesitzer Christel Ebeling zu Liedingen, 2) die ausscheidenden Aufsichtsrathsmitglieder: Landwirth Hermann Bues zu Wierthe,

Landwirth Friedri

Landwirth Heinrich Rautmann zu Denstorf,

Landwirth Hermann Ebeling zu Köchingen wiedergewählt

und der Landwirth Hermann Hausen zu Bettmar in

den Aufsichtsrath neu gewählt.

Durch Beschluß derselben Generalversammlung ist der Absatz 4 des § 15 der Statuten abgeändert worden.

Vechelde, den 8. August 1898.

Herzogliches Amtsgericht. Dr. Schilling.

Wolfenbüttel. [33413] Im biesigen Handelsregister ist bei der Firma: „Metallwaaren⸗Fabrik, vorm. Fr. Zickerick zu Wolfenbüttel’”“ eingetragen, daß der Direktor Friedrich Bauer hie⸗ selbst aus dem Vorstande ausgeschieden, der Ober⸗ Ingenteur Otto La Baume hieselbst in den Vor⸗ stand eingetreten und dem Ingenieur Karl Busch hieselbst Prokura in der Weise ertheilt ist, daß der⸗ selbe gemeinschaftlich mit einem der Vorstands⸗

mitglieder die Firma rechtskräftiz zeichnen kann. Wolfenbüttel, den 8. August 1898 Herzogliches Amtsgericht. Reinbek. 8 Zabrze. Bekanutmachung. [33414] In unserem Firmenregister ist bei Nr. 268 ver⸗ merkt worden: Sitz der Firma M. Schlesinger ist Klein⸗ Zabrze nicht Beuthen. Zabrze, den 11. August 1898. Königliches Amtsgericht.

Zeitz. Bekanntmachung. [33415]

In unserem Firmenregister ist bei Nr. 653, wo die Firma G. Schumann in Zeitz eingetragen steht, heute Folgendes vermerkt worden:

Das Handelsgeschäft ist auf den bisherigen Pro⸗ kuristen Otto Schumann als Alleininhaber uͤber⸗ gegangen.

Die Firma ist in „Zeitzer Dampfkessel⸗Fabrik und Apparate⸗

Bau⸗Anstalt G. Schumann“ verändert.

Demnächst ist unter Nr. 703 des Firmenregisters die Firma Zeitzer Dampfkessel⸗Fabrit und Apparate⸗Bau⸗Anstalt G. Schumann mit dem Orte der Niederlassung Zeitz und als deren In⸗ haber Otto Schumann daselbst heute eingetragen worden. Schließlich ist heute die unter Nr. 83 des Pro⸗ kurenregisters dem Otto Schumann ertheilte Prokura gelöscht worden. Zeitz, den 4. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Zinten. Handelsregister. [33416]

In unser Firmenregister ist beute das Erlöschen

der unter Nr. 24 eingetragenen Firma A. Kleinfeld

zu Zinten eingetragen worden.

Zinten, den 7. August 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2

Genossenschafts⸗Register.

Bingen, Rhein. Bekauntmachung. [32945] Bezüglich des landwirthschaftlichen Consum⸗ vereius eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Ockenheim wurde heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß die Vollmacht der Liquidatoren erloschen ist. Bingen, 8. August 1898. .

3 Großhberzogliches Amtsgericht.

8 Hattemer.

Landwirth Püet Balke zu Sonnenberg,

Bremen. 8 [33419] In das Genossenschaftsregister ist am 4. August 1898 eingetragen zu der Firma: „Gewerbe- halle, eingetragene Genossen- schaft mit unbeschränkter HMaft- Pflicht“ in Bremen: Gemäß dem Beschlusse der Generalversammlung vom 29. Juni 1898 ist die Genossenschaft am 30. Juni in Liquida⸗ tion getreten. Die Firma besteht seit dem 30. Juni 1898 nur noch in Liquidation. Liquidatoren sind Friedrich Ludwig Brakebusch, Carl Friedrich Wrede, Wilhelm Adolph Langlotz. sileselben zeichnen die Liquidationsfirma gemein⸗ aftlich. Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Handels⸗ sachen, den 9. August 1898. C. 8. Thulesius, Dr.

Kempten, Schwaben. [33420] Genossenschaftsregistereintrag.

Unter der Firma Sennereigenossenschaft

Lindenau, eingetragene Genossenschaft mit

unbeschränkter Haftpflicht, hat sich mit dem

Sitze in Lindenau, K. Bezirksamts Lindau, eine

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gebildet.

Das Statut ist vom 26. Juli 1898.

Der Gegenstand des Unternehmens ist: die Er⸗ bauung, Einrichtung und der Betrieb der Sennerei behufs gemeinschaftlicher Verwerthung der von den Mitgliedern eingelieferten Milch.

Der Vorstand zeichnet, indem beide Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derserben, gezeichnet durch den Vor⸗ stand oder den Aufsichtsrath im „Anzeigeblatt für das westliche Allgäu“ in Weiler. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. November und endet am 31. Oktober 2 . 2 88 Geschäte ahr nagsast die

eit vom Eintrage der Genossenschaft im Genossen⸗ schaftsregister bis 31. Okrober 1898. 8

In der Generalversammlung vom 26. Juli 1898 veae gwaült. Oer

ois Kirchmann, Oekonom in Leintobel als Geschäftsführer und Johann Georg Karg, Oekonom in Lindenau als Kassier. b Des Leinsicht 2 der Senoffen ist während eer Dienststunden des Ger edermann gestattet. Kempten, 11. August 1898. gef K. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

v. n. Schmid

ch Hagemann zu Bodenstedt,

Kempten, Schwaben.

133421]

Genossenschaftsregister⸗Eintrag, betreffend die ea.- ʒ Altringenberg⸗Weiler, e. 2 m. u. *.

In der Generalversammlung vom 29. Juli 1898 wurde als Stellvertreter des Kassiers Franz Josef Prinz von Altringenberg für die auf den Verkauf des alten Käsereilokales seitens der Sennereigenossen⸗ schaft Altringenberg⸗Weiler an Franz Josef Prinz nothwendig werdenden Rechtshandlungen Alois Bodenmüller, Oekonom in Rauen, gewählt.

Kempten, den 11. August 1898.

K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. v. n. Schmid. 8

Lindlar. Bekanutmachung. [33422]

Bei der unter Nr. 5 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Obstverwerthungsgenossen⸗ schaft Lindlar, eingetr. Genossenschaft mit 8. Haftpflicht ist heute folgende Eintragung erfolgt:

In der am 19. Juni cr. stattgefundenen General⸗ versammlung der Obstverwerthungsgenossenschaft Lindlar zu Hartegasse e. G. m. b. H. wurden folgende Statut⸗Abänderungen beschlossen:

In § 3 wird das Wort „angrenzender“ durch „be⸗ nachbarter“ 819

Absatz 4 des § 14 wird gestrichen.

Der erste Satz des § 16 erhält folgenden Wort⸗

laut:

„Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern, dem Direktor, dem Schatzmeister, dem Schriftführer und zwei Beisitzern. Das Amt des Schatzmeisters und Schriftführers kann in einer Person vereinigt werden.“

§ 23 wird dahin ergänzt, daß die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft auch im Rhein. Ge⸗ nossenschaftsblatt veröffentlicht werden sollen.

Lindlar, den 5. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Mergentheim. [33423] K. Amtsgericht Mergentheim. Bekanntmachung über Einträge im Register für eingetragene Genossenschaften.

88 das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:

die Firma: „Laudwirtschaftliche Genossenschaft Mergentheim“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Mergentheim.

Das Statut datiert vom 31. Juli 1898.

Die Genossenschaft hat den Zweck, Gegenstände des landwirthschaftlichen Betriebes, in erster Linie eine Dreschmaschine zu beschaffen und dieselbe ihren Mitgliedern zur Benutzung zu überlassen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher, bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

In der Generalversammlung vom 31. Juli 1898 sind als Mitglieder des Vorstandes auf die Dauer von 6 Jahren gewählt worden:

1) Anton Scholl, Müller in Mergentheim, als Vorsteher,

2) Jofef Kern, Bauer daselbst, als Stellvertreter desselben,

3) Stefan Schurk, Bauer daselbst.

Die Einsicht der Liste der Genossenschaft ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Jedem gestattet. Den 11. August 1898. S Oberamtsrichter Schmieg.

Meseritz. Bekanntmachung. [33424] In das diesseitige Genossenschaftsregister Nr. 6 ist heute eingetragen worden, daß in den Vorstand der Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, an Stelle des ausgeschiedenen Mitgliedes August Grantke Gottlieb Kurtzahn aus Meseritz neu ge⸗ Meseritz, den 10. August 1898. Königliches Amtsgericht.

8 2

MHörs. 8 16ꝑ3584252

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Neu⸗ kirchen⸗Repelener Mühlengenoffenschaft Alte Mühle e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Neukirchen, Kreis Mörs, Folgendes eingetragen worden:

Die Genossenschaft hat in der Generalversammlung vom 27. Februar 1897 beschlossen, dieselbe in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umzuwandeln mit der Firma „Neukirchen⸗Repelener Mühlen⸗ genossenschaft „Alte Mühle“ eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Neukirchen bei Mörs.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im „Grafschafter“ zu Mörs.

Jedes Mitglied der Genossenschaft haftet für die Verbindlichkeiten derselben bezüglich eines jeden von ihm erworbenen Geschäftsantheiles bis zum Betrage von je 100 (Haftsumme).

Die Betheiligung eines Genossen auf mehrere Geschäftsantheile ist zulässig und ist die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche sich ein Genosse betheiligen kann, auf 50 festgesetzt.

Mörs, den 12. August 1898. 8—

Königliches Amtsgericht

München. Bekauntmachung. [33426] Betreff: Consumverein Wolfratshausen ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation. Die Liquidation des Vereins ist beendigt und die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. München, den 10. August 1898. Der Präsident des K. Landgerichts München II. beurl. .V.: (L. S.) Straub, Direktor.

Münsterberg. Bekanntmachung. [33427] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗

kasse zu Tepliwoda eingetragene Genossen⸗

““

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt worden: Statt des ausgeschiedenen Gutsbesitzers Gusta

Dittrich ist der Gutsbesitzer Berthold Jahn in

Tepliwoda als Vorstandsmitglied gewählt, soda der Vorstand der Genossenschaft besteht aus:

1) Partikulier Ernst Eckold (Direktor),

2) Gutsbesitzer Ernst Siegert,

3) Gutsbesitzer Robert Doemelt,

4) Kaufmann Julius Reich,

5) Gutsbesitzer Berthold Jahn, sämmtlich in Tepliwoda.

Münsterberg, den 11. August 1898. Königliches Amtsgericht.

Saarbrücken. *

[33428] Unter Nr. 15 des Genossenschaftsregisters wurde

heute eingetragen die Firma Konsumverein der Grube Camphausen eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Camphausen, Kreis Saarbrücken.

Das Statut lautet vom 1. August 1898. Der Verein bezweckt, Haushaltungsgegenstände aller Art, besonders Lebensmittel von guter unverfälschter Qualität zu beschaffen und gegen Baarzahlung zu möglichst billigen Preisen zu verkaufen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen ergehen unter der Firma des Vereins und werden von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet.

Die Veröffentlichungen der Genossenschaft erfolgen in der Dudweiler Zeitung.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. August und endet am 31. Juli eines jeden Jahres.

Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht durch Hinzufügung der Unterschriften des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters und eines anderen Vor⸗ standsmitgliedes zur Firma der Genossenschaft.

Die Betheiligung jedes Genossen ist nur auf einen Geschäftsantheil gestattet.

Die Haftsumme beträgt 50

Mitglieder des Vorstandes sind:

) Berginspektor Schantz, Vorsitzender, Z

2 erszalssessr Johow, stellvertretender Vor

ender,

3) Steiger Schneider,

4) Schichtmeister Römer, alle zu Camphausen,

5) Fahrsteiger Schröder zu Grube Brefeld.

Die Einsicht der Liste der Genossenschaft ist der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Saarbrücken, den 11. August 1898. Königliches Amtsgericht. 1.

J111.““

Schwetz. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute die dur Statut vom 27. Mai 1898 unter der Firma: „Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ errichtete Genossenschaft mit dem Sitze in Wilhelmsmark eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ Prmwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und

efahr.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit baben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. 8

Sie sind im Schwetzer Kreisblatt aufzunehmen.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Besitzer Heinrich Wichert⸗Kossowo,

2) öö. Johann Weisner⸗Wilhelms⸗

mark,

3) Besitzer Adolf Reschke⸗Konopath,

4) Lehrer August Berwald⸗Wilhelmsmark.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der gerichtlichen Dienststunden Jedermann gestattet.

Schwetz, den 10. August 1898. 1“ Königliches Amtsgericht..

Schwetz. Bekanntmachung. [33429] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der „Molkerei Schoenau Kreis Schwetz, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden: An Stelle des Carl Büchner in Schwetz ist der Kaufmann und Besitzer Wilhelm Schmechel in zum Vorstandsmitgliede gewählt. Genoss.⸗ eg. 21.

Schwetz, den 10. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

Stadtilm. [33431] Oeffentliche Bekanntmachung.

Auf Fol. 14 des hiesigen Genossenschaftsregisters

ist unterm heutigen Tage eine durch Statut vom

18. 31. 7. 98 errichtete Genossenschaft unter der Firma:

„Stadtilmer Consumverein e. G. m. beschr. Haftpflicht“ eingetragen worden. zegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder. Die Bekanntmachungen und Erlasse der Genossen⸗

sschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von [zwei Vorstandsmitgliedern, die vom Aufsichtsratmh

ausgehenden unter Benennung desselben vom Vor⸗

sitzenden unterzeichnet. Dieselben sind im Stadtilmer⸗Anzeiger auffunehmwen

und, falls dieses Blatt eingeht, bis zur Bestimmung eines anderen Blattes durch die Generalversammlun 1 im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. 8 Die Zeichnung des Vorstands geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Verein ihre Namenzunterschrift hinzufügen. Rechtsverbindlichkeit für die gegenüber erlangt die Zeichnung nur, wenn sie 8 necsen von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet ist. 1 Der Geschäftsantheil eines jeden Genossen beträgt 30 und kann si Geschäftsantheil betheiligen.

bestellt:

[33430

enossenschaft Dritten

jeder Genosse nur mit einem

Die Haftsumme eines jeden Genossen 30 festgesetzt.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

a. Fleischermeister Franz Müller hier, Geschäfts⸗

führer, 8 Oskar hier,

1 1— assierer, c. Hutmacher Anton Fröb hier, Kontroleur. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Stadtilm, den 11. August 1898. Fürstl. Schw. Amtsgericht. Speerschneider.

Rottmann

verden. Bekanntmachung. [32946]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 20, Spar⸗ und Bauverein, e. G. m. b. H., zu Verden, eingetragen worden: Die Genossen⸗ schaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Juli 1898 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind

2. der Maler und Glaser H. Schwabe, b. der Kaufmann M. Schragenheim, der Kaufmann F. von Uffel,

sämmtlich in Verden.

Verden, 10. August 1898.

Königliches Amtsgericht. I.

Weiden. Bekanntmachung. [33432]

Darlehenskassenverein Filchendorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräukter vastvftgot. mit dem Sitze in Filchendorf.

n Stelle des Johann Uebelhack, Bauer in ilchendorf, Hs.⸗Nr. 20, wurde der Oekonom aulus Matthes zu Fllchendorf, Hs.⸗Nr. 22, als

Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt. Weiden, den 31. Juli 1898. Kgl. Landgericht. Der Kgl. Präsident beurl.: (L. S.) (Unterschrift), Kgl. Direktor.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Neustadt, Orla. 133447]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 10. Firma G. Franz Fritzsche hier, 3 versiegelte Packete mit 47, 47 und 45 Mustern für Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern:

I. 3250 bis 3257, 3260 bis 3267, 3300 bis 3310, 3350, 3351, 3353, 3355, 3359, 3400 bis 3404, 3410 bis 3419,

II. 3450 bis 3475, 3550 bis 3570,

III. 3500 bis 3525, 3600 bis 3610, 3200, 3202, 3205 bis 3209, 3216, 3219.

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juli 1898, Abends 9 Uhr.

Neustadt (Orla), am 12. August 1898.

Großherzoglich S. Amtsgericht.

Konkurse.

[33305] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen des Baumaterialienhänd⸗ lers Carl Pickhardt in Barmen ist heute, am 13. August 1898, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstaxator Her⸗ mann Erdelmann hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. September 1898. Erste Gläubigerversammlung am 8. September 1898, Nachmittags 4 Uhr, Prüfungt⸗ermin am 29. September 1898, Nachmittags 4 ½ Uhr, im Sitzungssaale. 8 8

Barmen, den 13. August 1898.

Königliches Amtsgericht. I.

[32896] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanus M. E in Malente, welcher sich heimlich von ohnorte entfernt hat und dessen gegen⸗ wärtiger Aufenthaltsort unbekannt ist, wird heute, am 11. August 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Böhmcher in Eutin. Anmeldefrist bis zum 20. Sep⸗ tember 1898 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 2. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Ok⸗ tober 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. September 1898. Eutin, den 11. August 1898. b Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I.

(gez.) Hemken. . Veröffentlicht: Böhlk, Gerichtsschreibergeh.

1833298]

Ueber das Vermögen des Buchhäudlers Hein⸗ rich Gereke in Hannover, Georgstraße Nr. 35, ist am 13. August 1898, Vormittags 10 Uhr 30 Mi⸗ nuten, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abth. 4 A., das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Linckelmann in Hernge Offener Arrest mit Anzeigepflicht und

nmeldefrist bis zum 13. September 1898. Erste Gläubigerversammlung: 8. September 1898, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer Nr. 126. Allgemeiner Prüfungstermin da⸗ selbst: 26. September 1898, Vormittags 11 Uhr.

Hannover, 13. Auzgust 1898.

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. Abth. 4 A.

[33301] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 1. Juli 1898 ver⸗ storbenen Stiftsgutspächters William August Julius Boes in Fischbeck wird heute, am 13. August 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Inspektor Hermann Schucht in Fcbes wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. September 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 6. September 1898, Vor⸗ 8 10 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ eten tember 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Königliches Amtsgericht zu Hessisch Oldendorf.

ist auf;

orderungen auf Dienstag, den 27. Sep⸗

Arrest mit Anzeigefrist

1

eber das Vermögen der in Köln bestehenden Commanditgesellschaft unter der Firma Frneden. Müller & Cie.“ wurde am 5. August 1898, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Clausius in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. September 1898. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2. September 1898 und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 5. Oktober 1898, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im biesigen Justizgebäude, Portal III, Zimmer 53.

Köln, den 5. August 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 26.

[33263] Konkursverfahren.

Ueber des Vermögen des Kaufmanns Johaun Heinrich Herling iu Laugen wird heute, am 6. August 1898, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtstaxator Küster in Langen. Pruͤfungs⸗ und Beschlußfassungs⸗ termin Freitag, den 9. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und An⸗ meldefrist bis zum 1. September 1893.

Großh. Hess. Amtsgericht Laugen

[33264] Konkursverfahren.

Ueber das Nachlaßvermögen des Sattlers Wil⸗ helm August Aukenbrand und dessen nachverstor⸗ benen Ehefrau Bertha Sybilla, geb. Berninger, von Langen wird heute, am 13. August 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Gerichtstaxator Küster in Langen. Prü⸗ fungs⸗ und Beschlußfassungstermin Dienstag, den 13. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anmeldefrift bis zum 6. Sep⸗ tember 1898.

Großh. Hess. Amtsgericht Langen.

[33317] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Oekonomen und Säg⸗ mühlbesitzers Theodor Dopfer in Ochsenhof, Gemeinde Görisried, wurde vom Kgl. Amtsgerichte Markt Oberdorf am 13. August 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wiest in Kempten. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. September 1898 einschließlich. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis einschließlich 20. September 1898. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 12. September 1898, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 27. Oktober 1898, Vormittags 8 ½ Uhr, je im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts hier.

Markt Oberdorf, am 13. August 1898.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Hengge, Kgl. Sekretär.

[33296] v

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Geschirr⸗ händlers Alois Dallmaier in München, Laden: Thal 1/0, Wohnung: Baaderstr. 15/]I r., auf dessen An⸗ trag am 9. ds. Mts., Nachmittags 5 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt A. Gold⸗ schmidt I. hier. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 3. Sep⸗ tember 1898 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbin⸗ dung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 10. September 1898, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 58 Justizpalast, bestimmt.

München, den 10. August 1898.

Deer Kgl. Sekretär: (L. S.) Köstler.

[33297] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen der Ge⸗ schirrhändlerin Josesine Dallmaier in München, Geschäftslokal: Thal 1 /6, Wohnung: Baader⸗ straße 15/I. r., auf deren Antrag am 9. ds. Mts., Nachmittags 5 ¼ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt A. Goldschmidt I. hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ orderungen bis 3. September 1898 einschließlich be⸗ sttimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die ahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Glaubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf: Samstag, 10. September 1898, Vormittags 11 Uhr, im Gesch.⸗Zimmer Nr. 58, Justizpalast, bestimmt. München, den 10. August 1898. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Köstler.

33295]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über den Nachlaß des am 10. Januar 1898 Linprunnstraße 79/1 dahier ver⸗ storbenen Kaufmanns Ernst Schmidt von München auf Gläubiger⸗Antrag am 11. ds. Mts., Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Eg. Schwaiger in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 3. September 1898 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 d. K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 10. September 1898, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 58, Justizpalast, bestimmt.

München, den 12. August 1898. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Köstler.

133316] Bekaunntmachung. (Auszug.)

Das Kgl. Amtsgericht . hat am 13. August 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, über das Vermögen der Bürsten⸗ und Pinselgeschäftsinhabersehe⸗ leute Richard und Kunigunde Stadelmeier in Nürnberg, Jakobsstraße 44, das Konkarsverfahren 1 Föffnect. eeee veegelber. . Nürnberg, Bindergasse. nmeldefrist und offen 1 3 bis 24. September 1898.

Erste Gläubigerversammlung: Montag, den

12. September 1898, Nachmittags 3 Uhr,

und allgemeiner Prüfungstermin: Montag, den

10. Oktober 1898, Nachmittags 3 Uhr,

jedesmal im Zimmer Nr. 17 des hiesigen Justiz⸗

gebäudes.

Nüruberg, den 13. August 1898. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.

(L. S.) Hacker, Kgl. Ober⸗Sekretär.

[33308] In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Franz Peter Nominé, im Leben Ackerer in Hambach wohnhaft, ist hente Nachmittag 6 Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Geschäftsagent Porté in Saargemünd. Erste Gläu⸗ bigerbversammlung: 31. August 1898, Vor⸗ mittags 10 Uyr. Anmeldefrist bis 21. September 1898. Allgemeiner Prüfungstermin: 5. Oktober 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. September 189b8. Saargemünd, den 12. August 1898.

Der Amtsgerichts⸗Sekretär: Drumm.

[33290) K. Württ. Amtsgericht Saulgau.

Ueber das Vermögen der Theresia Reiner, Ehefrau des August Reiner, Waffenschmieds in Mengen, ist am 26. Juli 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter ist Amtsnotar Burth in Mengen. An⸗ meldesfrist bis 22. August 1898. Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin: 6. September 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis 22. August 1898. 11““

Den 11. August 1898.

Gerichtsschreiber Maurer.

[33309] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.. „Konkurseröffnung über das Vermögen des Karl Fink, Wirthschaftsführers in Berg, Poststr. 26, am 13. August 1898, Vormittags z12 Uhr. Kon⸗ kursverwalter: J. A. Kaufholz, Kaufmann hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 10. September 1898. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 19. September 1898, Vormittags 9 Uhr. Den 13. August 1898. Stv. Gerichtsschreiber Wegmann

[33288] Bekauntmachung. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Louis Haunemann zu Swinemünde, Königstraße 24, ist am 12. August 1898, Nachmittags 6 Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Feldmann zu Swinemünde. Anmeldefrist bis 6. September 1898. Erste Gläubigerversammlung den 9. Sep⸗ tember 1898, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 20. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. September 1898.

Swinemünde, den 3 August 1898.

emm,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, i. V.

[33294] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Joseph Kurrat in Tilsit ist heute, den 11. August 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Emil Deskau in Tilsit. Erfte Gläubigerversammlung den 5. September 1898, Vormittags 10 ÜUhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 17. September 1898, Vormit⸗ tags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest und Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 4. September 1898.

Tilsit, den 11. August 1898. 8

Augusti, Gerichtsschreiber 88

des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 1 b.

[33300] Ueber das Vermögen der in Gütern getrennt lebenden Eheleute Johann Friedrich Röhri und Ehefrau, geb. Steiger, zu Morsbach, i heute, am 12. Auguft 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Braun in Waldbröl. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Sep⸗ tember 1898. Erste Gläubigerversammlung den 6. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. Oktober 1898, Vormittags 10 Uhr. Waldbröl, den 12. August 1898. 1“ Königliches Amtsgericht. 1. 2 Beglaubigt: Ebeler, Gerichtsschreiber.

[33284) K. Württ. Amtsgericht Weinsberg.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Gustav Brenner, led. Bäckers und Wirths in Unterheinrieth am 13. August 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Konkursverwalter Gerichtsnotar Roller in

einsberg. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bei dem Gericht und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. September 1898. Erste SMaeee und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 19. September 1898, Nachmittags 3 Uhr. 1 1

Den 13. August 1898.

Amtsgerichtsschreiber Pfeilsticker.

[33286] Beschluß.

Der Konkurs über das Vermögen des Schlosser⸗ meisters Max Bohlemann in Apolda ist durch rechtskräftig bestäͤtigten Zwangsvergleich beendet und wird bierdurch aufgehoben.

Apolda, den 12. August 1898. Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Abtheilung II.

[33314] Bekanntmachung. 8

Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 9. August 1898 das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Mathias Heinzelmann in Augsburg als durch Schluß⸗ vertheilung erledigt aufgehoben.

Augsburg, den 11. August 1893.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Neuß.

[33291) Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Augsdurg hat mit Beschluß vom 11. August 1898 das Konkursverfahren über

das Vermögen der Konditorin Mathilde Baier

in Augsburg beim Mangel einer den Kosten des Verfahrens entsprecherden Masse eingestellt. Augsburg, den 12. August 1898. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Neu

[33250]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns A. F. Lade zu Belgard a. P. wird behufs Beschlußfassung über anzustrengende An⸗ Rernae ehe gegen Frau Anna Lade, geborene Roepke, zu Belgard a. P. eine Gläubigerversamm⸗ lung auf den 26. August 1898, Vormittags 9 Uhr, berufen. 1““ Belgard a. P., den 12. August 1898.

Königliches Amtsgericht.

[33256] 88 6 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Richard Holleufer in Berlin, Karlstraße 27, wird auf Antrag des Konkurs⸗ verwalters vom 9. August 1898 eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkurs⸗ masse nicht vorhanden ist. (Konkurs⸗Ordnung § 190.) Berlin, den 10. August 1898. Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[33257] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Moritz Jaffe in Berlin, Rosenthaler⸗ straße 68, ist infolge Schlußvertheilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 10. August 1898. 8

„Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[33249] Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des abrikaunten Charles George in Berlin, Belle⸗

Alliancestraße 70 (Alleininhabers der Firma George

& Wernaer zu Berlin, Ritterstraße 49), ist in⸗

folge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schluß⸗

termins aufgehoben worden. Berlin, den 10. August 1898. Schindler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[33248] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen: 1) der offenen Handelsgesellschaft in Firma P. Meyer & Co., 2) der offenen Handelsgesellschaft in

irma Hugo Weruager & Co., beide zu Berlin, Leipzigerstr. 98 (See Hugo Wernaer und Carl Scheunchen), ist infolge Schlußvertheilung nach Abbaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 10. August 1898.

Wetzel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[33306] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Glasermeisters Johaun Friedrich Friedrich in Borna wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß termins hierdurch aufgehoben.

Borna, den 12. August 1898.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Lade.

[33262] Konkursverfahren Das Konkursverfahren über das Vermögen der Kaufmannsfrau Bertha Rostek in Schleusenau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermin aufgehoben. Bromberg, den 10. August 1898. Königliches Amtsgericht.

[33496] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Banquiers Raphael Levy in Ingweiler wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Buchsweiler, den 13. August 1898.

Kaiserliches Amtsgericht. n ““ öö 8

Die Richtigkeit der bschrift beglaubigt:

Ibach, Hilfs⸗Gerichtsschreiber.

[33270] Konkursverfahren. Die Konkursverfahren über das Vermöge 1) des Sattlers und Tapezierers Karl Ern

Lippmann in Chemnitz,

2) des Strumpffabrikanten Eduard Robert

Rank in Neukirchen werden nach erfolgter Abhaltung der Schlußtermine

hierdurch aufgehoben.

Chemnitz, den 13. August 1898. Königliches Amtsgericht. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreib Sekretär Schulze.

[33269] Konkursverfahren. . Die Konkursverfahren über das Vermögen 8 1) des Bäckers Carl Otto Pfau in Burk⸗

hardtsdorf,

2) des Papierhändlers Friedrich Hugo Schehl, Inhabers der Firma „Hugo Schehl“ in Chemnitz

werden aufgehoben, nachdem die in den Vergleichs⸗ terminen vom 21. und bez. 28. Juli 1898 an⸗ genommenen Zwangsvergleiche durch die an denselben Tagen verkündeten Beschlüsse bestätigt und diese Be⸗ schlüsse rechtskräftig geworden sind.

Köni liches Amisgericht Chemnitz, Abth. B.,

den 13. August 1898. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Schulze.

[3326858

Nachstehender Beschluß:

Das Kontursverfahren über das Vermögen des Schuhwgarenhändlers Josef Kleiß zu Dort⸗ mund wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 7. Juni 1898 angenommene Zwangsvergleich durch rechiskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Dortmund, den 1. August 1898. Königliches Amtsgericht. 16““ 888 Krimler. wird hiermit gemäß § 175 Konkursordnung öffentlich bekannt gemacht. Dortmund, 1. August 1898. (L. S.) (Unterschrift),

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.