Rudolstadt. [39197] Oeffentliche Bekanntmachung.
Im Handelsregister des vormaligen Fürstlichen Justuamts Blankenburg ist auf Fol. 5 zur Firma G. A. Preller daselbst laut Beschlusses vom 15. September 1898 eingetragen worden, daß die Firma erloschen ist. Rudolstadt, den 17. September 1898. ““ Fürstl. Amtsgericht. 88
Wolffarth.
Rudolstadt. [39196] Oeffentliche Bekauntmachung.
Im hiesigen hele ettt Bd. II ist auf Fol. 271 laut Beschlusses vom 15. September 1898 die Firma:
Hugo Apel, G. A. Prellers Nachflg. in Blankenburg 1 und als deren Inhaber Hugo AÄpel daselbst ein⸗
getragen worden. Rudolstadt, den 17. September 1898 Fhürstl. Amtsgericht. Wolffarth.
Sangerhausen. [38723]
In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 39 eingetragenen Gesellschaft: Zuckerfabrik Oberröblingen von Schmidt, Hoch & Comp. zu Oberröblingen heute folgende Eintragung be⸗ wirkt worden:
Der Amtsvorsteher Adelbert Fessel zu Nienstedt ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle ist der Landwirth Richard Demelius in San⸗ gerhausen als geschäftsführender Gesellschafter in den Vorstand eingetreten. “
Sangerhausen, den 9. September 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.
Schwerte. Handelsregister [39199] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwerte. In unser Firmenregister ist unter Nr. 91 die Firma Schwerter Hutbazar, Herren⸗ und Knaben⸗ Garderoben⸗Geschäft und als deren Inhaber der Kaufmann Bernhard Stern zu Schwerte am 14 Sep⸗ tember 1898 eingetragen.
Sensburg. Handelsregister. [39200]
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 213. die Firma „Franz Schultz“ mit dem Sitze zu Peitschendorf und als deren Inhaber der Dampf⸗ schneidemühlenbesitzer Franz Schultz zu Peitschendorf eingetragen worden.
Seusburg, den 9. September 1898. 1
Königliches Amtsgerichts. Abtheilung 1.
Sonneberg. “ [39201]
Auf Blatt 371 des Handelsregisters ist zur Firma Carl Truckenbrodt & Söhne zu Heubisch ein⸗ getragen worden, daß Mühlenbesitzer Carl Trucken⸗ brodt das. am 1. Januar 1898 aus der Firma aus⸗ geschieden ist.
Sonneberg, den 12. September 1898. 8 Herzogliches Amtsgericht. Abth. I.
G De Ahna.
Sorau. Bekanntmachung. [39202]
In unser Handelsregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden:
1) In das Gesellschaftsregister bei Nr. 181, be⸗ treffend die Handelsgesellschaft Arends & Schmidt:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Rudolf Arends setzt das E1““ unter unveränderter Firma fort.
ergleiche Nr. 785 des Firmenregisters.
2) In das Firmenregister:
Nr. 785 (vergleiche Nr. 181 des Gesellschafts⸗ registers).
irma Arends & Schmidt.
Inhaber: Kaufmann Rudolf Arends zu Sorau.
Ort der Niederlassung: Sorau.
Sorau, den 10 September 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3.
[39203] Der Kaufmann Thor Henning Nilson, Mit⸗ inhaber der offenen Handelsgesellschaft Strömer & Nilson zu Stettin, hat für seine Ehe mit Therese Auguste Elsbeth, geb. Nitsche, durch Vertrag vom 8. September 1898 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Auf⸗ hebung der ehelichen Gütergemeinschaft unter Nr. 2080 heute eingetragen.
Stettin, den 14. September 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheil ng 15.
Tarnowitz. 139204] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 37 die zu Tarnowitz unter der Firma Gebrüder Kaltenbrunn bestehende Handelsgesellschaft mit dem Beifügen eingetragen worden: 1) daß dieselbe am 1. September 1898 begonnen, 2) daß die Gesellschafter sind: die Kaufleute Carl und Paul Kaltenbrunn zu Tarnowitz. “ Tarnowitz, den 14. September 189b8. Königliches Amtsgericht. “
Unna. Handelsregister [39205] des Königlichen Amtsgerichts zu Unna.
Der Kaufmann Friitz Leissing zu Unna hat für seine zu Unna bestehende, unter der Nr. 186 des Firmenregisters mit der Firma Fritz Leissing ein⸗ getragene Handelsniederlassung die Ehefrau Kauf⸗ mann Fritz Leissing zu Unna als Prokuristen bestellt, was am 16. September 1898 unter Nr. 48 des Prokurenregisters vermerkt ist.
Velbert. Bekanntmachung. [39208] Die unter Nr. 42 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragene Firma Deutsche Anti Oxyd Comp. Cie zu Velbert ist auf⸗
im Gesellschaftsregister gelöscht.
Das Handelsgeschäft wird unter der Firma Deutsche Anti Oxyd Comp. Velbert, Bertram & Cie zu Velbert von dem Buchdruckereibesitzer Heinrich Bertram zu Velbert fortgesetzt und ist .. „ heute im Firmenregister unter Nr. 115 ver⸗ merkt.
Velbert, den 14. September 1898.
Königliches Amtsgericht. .“
Velbert. Bekanntmachung. [39207] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 65 die Firma Wasserfaller Kalkwerke Schlaudraff
Berlin.
getragen worden. Die Gesellschafter sind: 1) Carl Birkenstock, Unternehmer in Wülfrath, 2) Friedrich Wilhelm Schlaudraff, Kaufmann zu Elberfeld.
Die Gesellschaft hat am 1. September 1898 be⸗ gonnen und ist zur Vertretung nur der Gesellschafter Friedrich Wilhelm Schlaudraff berechtigt9t9.
Velbert, den 14. September 1898.
Königliches Amtsgericht.
Velbert. Bekanntmachung. [39206] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 66 die Firma Beckershoff & Reisz mit dem Sitze zu Velbert eingetragen worden. Die Gesellschafter sind: 8 1) Carl Beckershoff, Kaufmann, 2) Desider Reisz, Kaufmann, .“ beide zu Velbert wohnhaft.
Die Gesellschaft hat am 1. September 1898 be⸗ gonnen, und ist zur Vertretung derfelben ein Jeder der Gesellschafter berechtigt.
Velbert, den 14. September 1898.
Königliches Amtsgericht.
Züllichau. [39209]
In das Prokurenregister ist folgende Eintragung erfolgt:
1) Laufende Nr. 31.
2) Bezeichnung des Prinzipals: Der Kaufmann Carl Eichmann in Züllichau.
3) Bezeichnung der Firma, welche der Prokurist zu zeichnen bestellt ist: Carl Eichmann.
4) Ort der Niederlassung: Züllichau.
5) Verweisung auf das Firmenregister: Die Firma Carl Eichmann ist eingetragen unter Nr. 247 des Firmenregisters.
6) Bezeichnung der Prokuristen: Paul Bäumlein und Emil Burucker in Züllichau, welchen Kollektiv⸗ Prokura ertheilt ist.
7) Zeit der Eintragung: Eingetragen am 6. Sep⸗ tember 1898.
Dürrkopf, Gerichtsschreiber.
Die unter Nr. 27 desselben Registers für A. Ferd. Schultze eingetragene Prokura ist durch Tod er⸗ loschen und im Register gelöscht worden.
Züllichau, den 6. September 1898.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register. [39211] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 245 Verbandskasse der Innungs⸗Spar⸗ und Darlehns⸗ genossenschaften zu Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute Folgendes ein⸗ getragen worden: Otto Hartmann ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Berlin, den 16. September 1898. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 96.
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [39212]
Darlehenskassenverein Herrnneuses, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
In der Generalversammlung vom 17. Juli 1898 wurde als Veröffentlichungsorgan lediglich das „Neustädter Anzeigeblatt“ bestimmt und hienach §§ 14 und 32 der Statuten abgeändert.
Fürth, am 14. September 1898.
Kgl. Bayer. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: (L. S.) Falco, K. Landgerichts⸗Rath.
omberg, Bez. Cassel. [39213]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei dem Kirchspiel Caßdorfer Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. zu Caßdorf folgender Eintrag bewirkt worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Jacob Löwer ist Ackermann Konrad Wiegand I. in Caßdorf als Vorstandsmitglied gewählt.
Homberg, 24. August 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Kaiserslautern. “ [39214] Genossenschaftsregistereinträge.
1) An Stelle des ausgeschiedenen Direktors, Pfarrer Drescher der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. in Gauersheim wurde der Lehrer Johannes Kranz allda gewählt.
2) An Stelle des ausgeschiedenen Kassiers Edmund Schmelzer des Vorschuß⸗Vereins Winnweiler e. G. m. u. H. wurde der Kaufmann Karl Schmidt allda gewählt.
Die Einträge bezüglich der ꝛc. Drescher und Schmelzer wurden gelöscht.
Kaiserslautern, 16. September 1898.
Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.
Kiel. Bekanntmachung. [39215]
Unter Nr. 70 wurde heute in das hier geführte Genossenschaftsregister das Statut der „Provinzial⸗ Handwerker⸗Genossenschaft für Bank⸗ und Großhandelsgeschäfte, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“, zu Kiel, mit dem Sitze zu Kiel, vom 5. September 1898 ein⸗ getragen. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bank⸗ und Handelsgeschäfts zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirth⸗ schaft der Mitglieder. Insbesondere soll die Er⸗ richtung dieser Genossenschaft auch zur Ermöglichung eines Anschlusses an die Preußische Central⸗Genossen⸗ schaftskasse dienen. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft geschehen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die von dem Aufsichtsrath ausgehenden werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie geschehen durch die „Kieler Neueste Nachrichten“. Beim Eingehen eines für die Veröffentlichungen der Genossenschaft bestimmten Blattes oder bei Verweigerung der Aufnahme haben die Bekanntmachungen bis zur nächsten Ge⸗ neralversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗ und deh; Preußischen Staats⸗Anzeiger“ zu erfolgen. Diese Generalversammlung hat ein neues Blatt für die Veröffentlichungen festzusetzen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindliche⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗
““ 8
nossenschaft ihre Namensuunterschrift beifügen. Der
& Birkenstock mit dem Sitze zu Velbert ein⸗
Vorstand besteht aus den Herren Ludolf Jansen in Kiel, Heinrich Barkmann daselbst, Gustav Schwandt daselbst. Emil Süverkrübbe in Neumünster und Heinrich Gercke sen. in Schleswig. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Kiel, den 13. September 1898.
Abtheilung 5. Landsberg, Warthe. 3 [39216] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die durch Statut vom 4. September 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma:
Landwirthschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter b RSIeg. mit dem Sitze zu Landsberger Holländer ein⸗ getragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs,
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, im Generalanzeiger für die gesammte Neumark.
88 B 11““ sind:
ernhard Bothe . 2) Hermann Klietmann aus “ 3) Ludwig Meyer 4) Albert Keil aus Johanneshof, 8 5) Theodor Schüler aus Landsberger Holländer.
Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch die der Firma der Genossenschaft beigefügten Unter⸗ schriften zweier Vorstandsmitglieder
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Landsberg a. W., den 13. September 1898.
Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [39217] Im Berg im Gauer Darlehuskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Berg i. Gau, ist Paul Loderer dort als Vorsteher⸗Stellvertreter für den ausgeschie⸗ denen Mathias Schellkopf gewählt worden. 8 a. D., 15. September 1898. P“ er K. Landgerichts⸗Präsident. J. V.: Graf, K Ldg.⸗Dir. 8
Neustettin. Bekanntmachung. [38803]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11, betreffend die ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht zu Gr.⸗Küdde, Nachstehendes ein⸗ getragen:
An Stelle des Halbbauern Reinhold Knuth in Groß⸗Küdde ist der Lehrer emer. Hermann Hasse in Gr.⸗Küdde in der Generalversammlung vom 11. d. Mts. als Vorstandsmitglied gewählt.
Neustettin, den 13. September 1998898.
Königliches Amtsgericht.
Rastatt. [39218]
Nr. 16 359. In das diesseitige Genossenschafts⸗ register unter O.⸗Z. 13 wurde heute eingetragen: Ländlicher Creditverein Durmersheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht.
Der Sitz des Vereins ist Durmersheim.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Der Verein be⸗ zweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtbschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage un⸗ verzinst liegender Gelder zu erleichtern und 85 diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern.
Das Statut ist vom 19. Mai 1898.
Der Verein verwaltet seine Angelegenheiten durch den Vorstand, den Aussichtsrath und die General⸗ versammlung.
Mitglieder des Vorstandes sind:
Wilhelm Rummel, Direktor.
Andreas Fröhlich, beide in Durmersheim, und
Bürgermeister Karl Schäfer in Würmersheim, letzterer Stellvertreter des Direktors.
Mitglieder des Aufsichtraths sind: Bürgermeister Heck, Johannes Kastner, Isidor Bullinger, Jakob Schorpp, Ludwig Ganz und Josef Kinberger, alle in Durmersheim. 8
Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im Landwirtschaftlichen Wochenblatt für das Groß⸗ herzogtum Baden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Rastatt, 15. September 1898.
Großherzogliches Amtsgericht (L. S.) Farenschon. “
Tarnowitz. e
In das Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 9. September 1898 unter der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Tworog errichtete Genossenschaft mit dem Sitze zu Tworog eingetragen worden.
Der Böaneec des Unternehmens besteht in der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Warthschaftsbetrieb sowie die Er⸗ f terung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗
nns.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ gaben sind von 2 Vorstandsmitgliedern zu unter⸗ 17en und in das Tost⸗Gleiwitzer Kreisblatt einzu⸗ rücken. 8
Mitglieder des Vorstandes sind
1) Nikolaus Knossalla Tworog,
2) Theodor Gawol Tworog,
3) Leopold Klausewitz Potempa,
4) Albert Sgodzaj Tworog,
5) Clemens Michalskt Kottenlust. 3
Der Vorstand zeichnet in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen.
„Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 5 des bei d nterzeichneten Gerichte
8
geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die
Einsicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ stunden in unserem Geschäftsgebäude im Zimmer Nr. 17 Gerichtsschreiberei⸗Abtheilung 1 Jedem gestattet ist. Tarnowitz, den 14. September 1898. Königliches Amtsgericht. .
Wennigsen. [39220] Im Genossenschaftsregister zu Nr. 11 Haus⸗ haltsverein Kirchdorf und Umgegend, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist die Statutenänderung eingetragen, daß beim etwaigen Eingehen der Provinzial⸗Deister⸗ Leine⸗Zeitung der Deutsche Reichs⸗Anzeiger an deren Stelle tritt, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt. L 1X““ Wennigsen, den 5. September 1898. Königliches Amtsgericht. ..
Wiesbaden. Bekanntmachung. [39221]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 55 die Genossenschaft in Firma „Central Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft für den Re⸗ gierungsbezirk Wiesbaden“ eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Wiesbaden eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden:
Statut vom 17. Juli 1898.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Großhandelsgeschäfts zum Zweck:
a. des gemeinschaftlichen Einkaufs von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs für die Genossen,
b. des gemeinschaftlichen Verkaufs landwirth⸗ schaftlicher Erzeugnisse.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Georg Schreiner zu Biebrich a. Rh.,
2) Louis Schäfer⸗Wiesbaden,
3) Johann Preis⸗Hochheim a. M.,
4) Johann Joseph Leister⸗Oberurselk,, 5) Bürgermeister August Krieger⸗Seitzenhahn.
Die Haftsumme beträgt 1000 ℳ, die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 20.
Alle Bekanntmachungen und Vereinsangelegenheiten ergehen unter der von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichneten Firma der Genossen⸗ schaft. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im Amtsblatt der Landwirthschaftskammer für den Regierungsbezirk Wiesbaden.
Die Zeichnung der Genossenschaft erfolgt mit recht⸗ licher Wirkung gegen Dritte nur durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Sie geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Wiesbaden, den 9. September 1898.
Königliches Amtsgericht. 7.
Wollstein. [39222]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11. Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wroniawy in Liquidation heute Folgendes ein⸗ getragen worden:
An Stelle des Teophil Wroblewicz ist der Eigen⸗ thümer Joseph Kozlowski aus Wroniawy zum Liqui⸗ dator bestellt worden.
Wollstein, den 16. September 1898.
Königliches Amtsgericht. Wollstein. 232
In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 28, Volks⸗Spar⸗ und Darlehnskasse Guschin, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, heute Folgendes eingetragen worden:
Die Genossenschaft 114 E der General⸗
26. Ju⸗ versammlung vom 2e. SBan 1898 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt der Landwirth Heinrich Brunsch und der Eigenthümer Dienegott Si beide in Guschin wohnhaft. “
Wollstein, den 16. September 1898.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Eichstätt. [39281]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 30. Firma „Gebrüder Aurnhammer“ mit dem Sitze in Treuchtlingen und einer Zweig⸗ niederlassung in Weißenburg a. S., ein Packet mit 11 Mustern — 6 von Gürteldrahttressen und 5 von Metalllitzen zu Damenuhrbändern — in duplöé, offen, Flächenmuster, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 13. August 1898, Vormittags 8 ¼ Uhr.
Eichstätt, am 13. August 1898.
Königliches Landgericht. — — — “ Stuttgart. [39279]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1509. Firma Stuttgarter Möbelfabrik Georg Schöttle in Stuttgart, Modelle von Möbeln, in Abbildung dargestellt, auf 1 Blatt 1 Buffet, englisch, Fabr.⸗Nr. 1192, auf 1 Blatt 1 Salonschrank „Chippendale“, Fabr.⸗Nr. 1570, auf 1 Blatt 1 Salonschrank „Rokoko“, Fabr.⸗Nr. 1572, auf 2 Blatt 3 Speisezimmermöbel „Frührenaissance“, Fabr.⸗Nr. 1574 — 1576, im offenen Umschlag, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. August 1898, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 1510. Firma Eckstein & Kahn in Stutt⸗ gart, 30 Muster von Servietten und Handtüchern, Gesch.⸗Nrn. 285 — 287, 227, 228, 266, 268, 269, 358 — 362, 398, 406, 396, 500, 501, 510, 121. 125, 149, 171, 165, 166, 271, 272, 291, 222, 160, in offenem Packet, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist
3 Jahre, angemeldet am 23. August 1898, Vormittags
11 Uhr. 3. Den 30. August 18989.
K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. (L. S.) Ametsrichter (Unterschrift).
Konkurse.
Bekanntmachung.
[39244]
Ueber das Vermögen des Barbiers Emil Fischer von hier (Inhaber der Müller’'schen Klempnerei) ist heute, am 16. September 1898, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Agent
H. Machler von hier ist zum Konkursverwalter er⸗
v“
[39047]
nannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Oktober und Anmeldefrist bis zum 26. Oktober 1898. Erste Gläubigerversammlung den 29. Sep⸗ tember 1898, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner EIII den 3. November 1898, Mittags Bärwalde i. P., den 16. September 1898 Dlsen, Gerichtsschreiber.
39038] — Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Albert Dietrich, Am Gieseler 3 hier, ist beute, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Sallentien, Körnerstraße 21. hier, ist zum Konkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Oktober 1898 bei dem Gericht anzumelden. An⸗ zeigefrist bis 14. Oktober 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Oktober 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 4. November 1898, Vormittags 10 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte, Zimmer Nr. 40, hier.
Braunschweig, den 17. September 1898.
Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:
L. Müller, Sekretär.
[39082] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Wirthes Emil Eichinger in Obertraubach wurde heute, Mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsbeistand Bollack in Dammerkirch. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Oktober 1898. Anmeldefrist bis 15. Oktober 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 22. Oktober 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht.
Dammerkirch, den 16. September 1898.
Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts:
Kiehr, Amtsgerichts⸗Sekretär.
[39252] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Kohlen⸗, Bau⸗ materialien⸗ und Eisenwaarenhändlers Wilh. Oehlerich in Düsseldorf, Kronprinzenstraße Nr. 119, wird heute, am 16. September 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Presser hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 22. Oktober 1898. Erste
Gläubigerversammlung am 15. Oktober 1898,
Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ ermin am 29. Oktober 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. 8 Düffeldorf, den 16. September 1893. Königliches Amtsgericht.
½ Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Friedr. Schulz & Co. zu Forst wiro heute, am September 1898, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗
zursverfahren eröffnet. Der Kaufmann G. Bohrisch u Forst wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. Oktober 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den 19 über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Oktober 1898, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Ok⸗ tober 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 14, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem e eeen bis zum 10. Oktober 1898 Anzeige zu machen. Kiefel, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts zu Forst.
[39043]
Ueber das Vermögen des Schmieds Johannes Malkmes in Lautenhausen ist heute, am 17. Sep⸗ tember 1898, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gastwirth Conrad Träger in Friedewald. Anmeldefrist bis 10. Oktober 1898; offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Oktober 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 17. Oktober 1898, Vormittags 10 Uhr. (N. 1/98.)
1“ Friedewald, den 17. September 1898.
Deer Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmauns Paul Sasse in Halberstadt, Schuhstraße 23/24, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtbeil. 4, hierselbst am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr 3 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Gerichtsvollzieher a. D. Brüggemann in Halberstadt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Oktober 1898. Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1898. Erste Glaubigerversammlung am 12. Oktober 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. November 1898, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 11.
Halberstadt, den 16. September 1898.
Mentzel, Assistent, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 4.
(89074] K. Württ. Amtsgericht Herrenberg. Konkurseröffnung über den Nachlaß des † Johann Jakob Zinser, Schmieds Sohn, e Bauern in Gärtringen, am 15. September 898, Nachmittags 6 ½ Uhr. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsnotar Häberlen hier, Stellvertreter dessen Assistent Mann. Offener Arrest mit Anmelde, und Anzeigefrist bis 12. Oktober 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin Mittwoch, den 19. Oktober 1898, Nachmittags 3 Uhr. Gerichtsschreiber Sturm.
[39249] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Michael Wolniewicz aus Kriewen wird heute, am 14. Sep⸗ tember 1898, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gastwirth Reinhold Lachmann in Kriewen wird zum Konkursver⸗
walter ernannt. Konkursforderungen sind bis 29. Oktober 1898 bei dem Gerichte 1.e. h. 18 wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. Oktober 1898, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. November 1898, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, neues Gericht Zimmer Nr. 6, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche ne aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bitz zum 29. Oktober
1898 Anzeige zu machen. 2
Königliches Amtsgericht zu Kosten.
8.
[39079] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lumpensammlers Johann Georg Eichin von Stetten wurde heute am 17. September 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Waisenrichter Britsch in Lörrach. Anmeldetermin bis 17. Oktober 1898. Prüfungstermin 25. Ok⸗ tober 1898, Vormittags 9 Uhr.
b Appel, Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts zu Lörrach.
[39040]
Ueber das Vermögen des Maler⸗ und Glaser⸗ meisters Heinrich Flinker in Neumünster, Kleinflecken, ist am 17. September 1898, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rentner Heinrich Bartram in Neumünster. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 11. Oktober 1898. Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1898. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 13. Oktober 1898, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, den 10. November 1898, Vormittags 10 Uhr.
Neumünster, den 17. September 1898.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Veröffentlicht: Bosse, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[39250]
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Carl Schroeder zu Staßfurt, Wachtelstr. 7, ist heute, am 16. September 1898, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Moormann in Staßfurt. An⸗ meldefrist bis 16. Oktober 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. Oktober 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 29. Ok⸗ tober 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Oktober 18.
Staßfurt, den 16. September 1898.
Königliches Amtsgericht.
[39046] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der C. Geiß, Inhaberin der Firma J. Klinghammer in Straßburg⸗Neu⸗ dorf, wird heute, am 15. September 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der frühere Gerichtsvollzieher Schorong hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Oktober 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 3. Ok⸗ tober 1898, Vormittags 11 Uhr, und Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen Donnerstag, den 7. November 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zivilsitzungssaal im Erdgeschoß. Offener Arrest und Anzeigefrist 6. Ok⸗ tober 1898.
Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg.
[39248] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Josef Rotzinger, Viktualienhändlers hier, Schwab⸗ straße 6, am 16. September 1898, Nachmittags 6 Uhr. Konkursverwalter: J. A. Kaufholz, Kaufmann hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 8. Oktober 1898. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 17. Oktober 1898, Vormittags 11 Uhr. Den 17. September 1898. Gerichtsschreiber Heimberge r.
[39064] Konkursverfahreil.
Ueber den Nachlaß des Gutsbesitzers Karl Gottlieb Neumann in Lückendorf wird heute, am 16. September 1898, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Justiz⸗ Rath Bischoff in Zittau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Ok⸗ tober 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Gläu⸗ bigerversammlung sowie Prüfungstermin den 19. Ok⸗ tober 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest bis 11. Oktober 1898.
Zittau, am 16. September 1898.
Königliches Amtsgericht. Pflugbeil.
Veröffentlicht: Posselt, G.⸗S.
[39034] Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Danne zu Berlin, Brunnen⸗ straße 28, in Firma „Carl Danne (Flaschenhdl.)“, Geschäftslokal: Neue Schönhauserstr. 2, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 7. Oktober 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hier, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, anberaumt.
Berlin, den 10. September 1898.
Weinmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[39068] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Erich Zimmermann zu Berlin, Lindenstraße 105, Firma: Zimmermann’s Restaurant und Festsäle, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berüsicsgeneg Forderungen und zur Beschlußfassung der käbher über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung ein
Vergütung an die Mitglieder des ubigeraus⸗ ausschusses der Schlußtermin auf Detober 1898, Mittags 12 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part. Zimmer Nr. 27 bestimmt.
K. v
„von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. scheibern as 84.
[39035] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Gottlieb Quednau zu Berlin, Kulmstr. 35, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 5. Ok⸗ tober 1898, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hier, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, anberaumt.
Berlin, den 12. September 1898. „Weinmann, Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[39067] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Zielke, in Firma Adolph Berndt Nachfolger zu Berlin, Invalidenstr. 114, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 7. Oktober 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 27, bestimmt.
Berlin, den 12. September 1898.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[39083] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Maximilian Wichmann gen. Ebell in Berlin, Friedrichstr. 207, Firma: Erust Ebell, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 13. September 1898.⸗
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[39080] Koukursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Josef Treitel zu Berlin, Kaiserstr. 35 und Landsbergerstr. 41, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 13. September 1898.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung
[39081] Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfuͤyhren über das Vermögen des Drechslermeisters Joseph Richter hier, Skalitzerstraße 120, in Firma J. Richter (Ge⸗ schäftslokal Wienerstr. 7) ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 1. Oktober 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt. 8 1““ Berlin, den 14. September 18988. Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[39254] Konkursverfahren.
Der Konkurs über das Vermögen der Eheleute Martin Balzerowiak zu Bochum, Südhellweg Nr. 10, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 88
Bochum, den 13. September 1898.
Königliches Amtsgericht.
8
[39036] Konkursverfahren. 8
Das Konkursverfahren über das Vermögen der
Eheleute Schreinermeister Heinrich Hülsebusch
und Katharina, geb. Kraus, zu Wiemelhausen
wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Bochum, den 16. September 1898. Königliches Amtsgericht.
[39039] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolph Hepner in Firma A. Hepner zu Breslau ist nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins und nach beendeter Schlußvertheilung aufgeboben wordnn)n. Breslau, den 25. Juli 1898. 8 Jaehnisch, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[39045] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gastwirths August Christian Ludwig Wöhleke in Crimmitschau wird nach Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 8
Crimmitschau, den 17. September 1898. 8
böäte S “ old
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreib 1 Aktuar Ring'l. 8
[39066] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Emil Friedrich Gehrt hierselbst, Holzmarkt Nr. 5, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Danzig, den 14. September 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 11.
[39041] Konkursverfahren. ““
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Carl Hee zu Ziebigk ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das 583 verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichti⸗ genden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗
stücke der Schlußtermin auf Freitag, den 14. Ok⸗ ) Vo mittags 9 Uhr, vor dem
Herzogli
8
zoglichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 4, bestimmt. 8 Dessau, den 16. September 1898.
Jauerka, Sekretär, “ Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
[39233] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Baugewerksmeisters Johann Josef Gor⸗ manns zu Dülken ist zur Beschlußfassung betreffs Auflassung des Miteigenthums an Parzelle Flur 4 Nr. 1458/499 der Stadtgemeinde Dülken an den Kaufmann Adam Penners daselbst Termin auf den 30. September 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgerichte hier, im Eizung aale, anberaumt. “ Dülken, den 16. September 1898.
Semmelroth, als Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
[39077] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zimmermanns „ vormals Stickmaschinen⸗ besitzers Gottlieb Friedrich Lenk in Bergen bei Falkenstein i. V. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Falkenstein, den 15. September 1898.
— Königliches Amtsgericht.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Akt. Wilhelm.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Materialwaarenhändlers August Selle zu Friedeberg N.⸗M. ist Termin zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen auf den 22. Sep⸗ tember 1898, Nachmittags 4 ½ Uhr, vor dem Amtsgerichte hier, Zimmer Nr. 3, anbe⸗ raumt.
N.⸗M., den 14. September 1898.
[39256] Bekanntmachung Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Milchhändlers Clemens Röttger in Hüllen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Gelsenkirchen, den 30. August 1898.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:
- Geißler, Sekretär
[39257] Konkursverfahren. 8
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Weißwaarenhändlerin Johanna Jacob in Gelsenkirchen ist infolge eines von der Gemein⸗ schuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 27. September 1898, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hier, Zimmer Nr. 2, anberaum
Gelsenkirchen, den 6. September 1898.
Geißler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[39075] Konkursverfahren. . Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns August Negwer in Ullersdorf wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vo 3. September 1898 angenommene Zwangsverglei durch rechtskräftigen Beschluß vom 3. Septemb 1898 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. .. Glatz, den 13. September 1898. Königliches Amtsgericht. [39076] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen! de Schnittwaarenhändlerin Fanny Auguste Lusch in Glauchau wird nach Abhaltung des Schluß termins hierdurch aufgehoben.
Glauchau, den 17. September 1898.
Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Arlt. [39243] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gastwirths Hugo Schlemmer in Kirchohsen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Hamelu, den 10. September 1898.
Königliches Amtsgericht. II.
[39084] Konkursverfahren. “ Das Konkurgverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Gantzel zu Brome wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1 Isenhagen, den 13. September 189b8. Königliches Amtsgericht. II.
1“
[39053] Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Goldarbeiters Paul Hildebrandt wird nach
erfolgter Vertheilung und Abhaltung des Schluß.
termins hierdurch aufgehoben. Köpenick, den 14. September 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
[39255] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen
der Firma Wilh. Thurmann in Lippstadt, In⸗ [haber Heinrich Thurmann,
ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 1. Oktober 1898, Vormittags 11 ½ Uhr,
dem Königlichen Amtsgerichte hier anberaumt.
Lippstadt, den 15. September 1898. Gerichtsschreiber des Knerlichen Amtsgerichts [38640] Konkursverfahren.
ist zur
Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksich⸗ tigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 11. Oktober 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 16, bestimmt.
Leobschütz, den 13. September 1898.
Lindner Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht
Wilhelm, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Otto Hesral zu Leobschü Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur
7.n—w.vöe
x