1898 / 235 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 04 Oct 1898 18:00:01 GMT) scan diff

emmmmmE

Die Firma ist in Courad Altschuh verändert. (Vergl. Nr. 586.)

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 586 die Firma Conrad Altschuh mit dem Sitz zu Spandau und als deren Inhaber der Brauereibesitzer Conrad Altschuh zu. Spandau heute eingetragen worden.

Spandau, den 28. September 189c8.

Königliches Amtsgericht. Stettin. [42470]

In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2192 bei der Firma „J. G. Prüfer“ zu Stettin Folgendes eingetragen:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Carl Adolf Rintsch zu Stettin über⸗

egangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma ortsetzt. Vergl. Nr. 2935 des Firmenregisters.

Demnächst ist heute in unser Firmenregister unter Nr. 2935 der Kaufmann Carl Adolf Rintsch zu Stettin mit der Firma „J. G. Prüfer“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen. Stettin, den 28. September 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 15.

tettin. [42469]

Der Kaufmann Johannes Lenz zu Stettin hat für seine Ehe mit Elisabeth Brose durch Vertrag vom 24. September 1898 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.

Dies ist in unser Register zur Eintragung der Aus⸗ schließung oder Aufhebung der ehelichen Gütergemein⸗ schaft unter Nr. 2081 heute eingetragen.

Stettin, den 28. September 1898.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 15.

Stolp. Bekanntmachung. [42472] In das Firmenregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden: 1) Nr. 449. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: der Kauf⸗ mann Paul Hillebrand in Stolp. 3) Ort der Niederlassung: Stolp. 4) Bezeichnung der Firma: A. P. Hillebrand. 5) Zeit der Eintragung: Eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 28. September 1898 an demselben Tage. Stolp, den 28. September 1898. Königliches Amtsgericht.

1 8E11“ Stolp. [42471] In das Firmenregister ist heute Folgendes einge⸗ tragen worden: 1) Nr. 450. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: der Kauf⸗ mann August Ruffmann in Stolp. 9 Ort der Niederlassung: Stolp. 4) Bezeichnung der Firma: August Ruffmaunn. 5) Zeit der Eintragung: Eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 28. September 1898 an demselben Tage. Stolp, den 28. September 1898. Konigliches Amtsgericht.

Thorn. [42473] Zufolge Verfügung vom 28. September 1898 ist am 29. September 1898 in das diesseitige Register zur Eintragung der Ausschließung der ehe⸗ lichen Gütergemeinschaft unter Nr. 256 eingetragen, daß der Kaufmann Max Mallon zu Thorn für eine Ehe mit Luise, geborenen Gerbis, durch ertrag vom 19. September 1898 die Gemein⸗ schaft der Güter und des Erwerbes mit der Be⸗ stimmung ausgeschlossen hat, daß das von der Braut in die Ehe einzubringende sowie de senice Vermögen, welches während Bestehens der Ehe, sei es durch Erbschaften, Vermächtnisse, Schenkungen, Glücksfälle oder sonst aus irgend einem Grunde von ihr erworben wird, die Natur des vertragsmäßig vorbehaltenen Vermögens haben soll. Thorn, den 29. September 1898. Königliches Amtsgericht.

uu. .“ b Toftlund. [42474] Nordseebad Lakolk auf Röm, Ges. m. b. H. Der Kataster⸗Kontroleur Carl Friedrich Sonntag

in Tondern ist in die Gesellschaft als Gesellschafter aufgenommen. Derselbe ist zum Geschäftsführer mit bestellt und zeichnet die Gesellschaft mit der Unter⸗ schrift „Sonntag“. Das Stammkapital ist erhöht auf 36 000

In das hiesige Gesellschaftsregister unter Nr. 7 in Spalte 4 eingetragen unterm heutigen Tage.

Toftlund, den 25. September 1898. 8

Königliches Amtsgericht.

Uelzen. Bekanntmachung. [42475]

In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 257

zu der Firma A. Babatz zu Uelzen eingetragen:

Spalte 4. Das Handelsgeschäft ist an die beiden Söhne des früheren Firmeninhabers, die Brauerei⸗ M Adolf Babatz und Hermann Babatz, beide n Uelzen, übergegangen, welche das Geschäft unter der bisherigen Firma fortführen.

Spalte 5. Offene Handelsgesellschaft seit 15. Sep⸗ tember 1898.

Uelzen, den 29. September 1898.

Königliches Amtsgericht. I.

VUVslar. [42476] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 207 ingetragen die Firma:

8 J. Katz mit dem Niederlassungsorte Bodenfelde und als eren Inhaber Joel Katz. Uslar, den 27. September 1898. 1“ Königliches Amtsgericht. 2. 6

Wesel. Handelsregister [42478] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. Unter Nr. 296 des Gesellschaftsregisters ist die

m 24. September 1898 unter der Firma Escher⸗ aus u. Otto errichtete, offene Handelsgesellschaft

u Wesel am 30. September 1898 eingetragen, und

ind als Gesellschafter vermerkt:

1) bee ch wann Robert Escherhaus junior zu esel, 2) der Kaufmann Friedrich Otto zu Wesel.

Wongrowitz. [42479] In unser Firmenregister ist unter Nr. 268 die irma J. v. Kgsinowski mit dem Ort der Nieder⸗

assung Schocken und als deren Inhaber der Kauf⸗ ann Wladislaus von Kasinowski in Schocken am 7. 8eeee 1898 eingetragen worden.

klönigliches Amtsgericht Wongrowitz.

aas.—

er.

Frankenthal, Pfalz. [42495] Bekanntmachung.

Durch Statut vom 16. September 1898 wurde unter der Firma:

„Deidesheimer Winzerverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Deidesheim eine Genossenschaft

gegründet.

Zweck des Vereins ist, durch Einsammeln und gemeinsames Keltern der Trauben seiner Mitglieder reine Weine zu erzielen, diese einheitlich zu behandeln und sodann durch gemeinschaftlichen Verkauf möglichst hoch zu bewerthen. .

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern einschließlich des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters erfolgt ist.

Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Juli und schließt mit dem 30. Juni.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und im „Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Adam Blaette, Vereinsvorsteher, 2) Joh. Mungenast, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) David Kraft, 4) Georg Adam Leim, 5) Wendel Bauer V., alle in Deidesheim.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet.

Frankenthal, den 1. Oktober 1898.

K. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekretär.

Göppingen. [42485] K. Württ. Amtsgericht Göppingen.

In das hiesige Genossenschaftsregister Band II Blatt 121 wurde heute unter Nr. 30, der Firma Consum⸗Verein Eislingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Groß⸗Eisliugen, eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Anton Faulhaber wurde in der Generalversammlung vom 11. d. M. der Schneider⸗ meister Alois Grieser in Groß⸗Eislingen zum Vor⸗ standsmitglied gewählt.

Den 30. September 1898.

TETELandgerichts⸗Rath Rapp.

Guben. Genossenschaftsregister. [42486]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 8 „Waaren Einkaufs⸗Verein zu Guben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des

[am 30. September 1898 ausscheidenden Geschäfts⸗

führers Hugo Jaenicke auf die Zeit bis 30. Sep⸗ tember 1899 der Kaufmann Reinhard Banssen, früher in Liebenau, jetzt hier, in den Vorstand ge⸗ wählt ist. Guben, den 29. September 1898. Königliches Amtsgericht.

Heidenheim. Brenz. [42487] K. Württemb. Amtsgericht Heidenheim a. Br.

Im hiesigen Genossenschaftsregister Bd. III Bl. 10 ist heute unter der Firma: Landwirtschaftlicher Consumverein Hohen⸗Memmingen, einge⸗ tragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation, folgender Eintrag gemacht worden:

„Die Vollmacht des Johannes Renner, des Christian äußler und des Johann Georg Wiedenmann als iquidatoren ist erloschen.“

Den 30. September 1898.

Oberamtsrichter Wiest

Kaiserslautern. [42496] Genossenschaftsregistereintrag.

Heute wurde in das Genossenschaftsregister des K. Landgerichts Kaiserslautern folgende Genossenschaft eingetragen:

Dampfdreschgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Obermoschel.

Das Statut ist vom 7. September 1898 datiert. Gegenstand des Unternehmens ist der Ausdrusch des Getreides der Genossen durch gemeinschaftlichen Be⸗ trieb mittels Dampfdreschmaschine, sowie fremden Getreides, soweit dies möglich ist. Jeder Genosse muß sich mit einem Geschäftsantheil von 100 betheiligen. Ein Genosse kann höchstens 5 Geschäfts⸗ antheile erwerben. Die Haftung der Genossen ist beschränkt auf 500 für jeden Geschäftsantheil. Die Zeichnung für die Genossenschaft findet in der Weise statt, daß dem Namen der Genossenschaft die Unterschrift der beiden Vorstandsmitglieder hinzu⸗ gefügt wird. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endigt am 31. März. Zur Ver⸗ öffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft des zu Alsenz erscheinenden „Boten für die Nordpfalz“. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Peter Keiper, Hufschmied, 2) Hermann Eid, Zimmermann, beide in Ober⸗ moschel wohnhaft. Zugleich wird bekannt gegeben, daß die Einsicht der Genossenlisten während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist.

Kaiserslautern, 30. September 1898. ggl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

82* 1““

Neuburg, Donau. 6 [42498]

Im Darlehenskassen⸗Vereine Zell b/ Geisen⸗ feld, e. G. m. u. H. in Zell b. Geisenfeld wurden der Gütler Lorenz Heckmeier in Zell als Vereins⸗ vorsteher, der Pfarrer Johann Maier von Ainau als dessen Stellvertreter neu in den Vorstand, ferner der Bürgermeister Christian Hefner (bisheriger Stellvertreter des Vereinsvorstehers) zum Beisitzer an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Beisitzers Josef Ernstorfer gewählt.

Neuburg a. D., 1. Oktober 1898. Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger. Passau. Bekanntmachung. [42497]

Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Anton Schex und Johann Fischer wurden Josef Bucher, Metzger in Hofkirchen, und Joachim Plechinger,

Melber in Hofkirchen, in den Vorstand des Dar⸗ lehensk. ins Hofkirchen, einge⸗

tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hofkirchen, gewählt. Passau, den 28. September 1898. 8 Königliches Landgericht Passau. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Scherer, K. Landgerichts⸗Rath.

Pössneck. [42489]

Unter Nr. II des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen eitherigen Geschäftsführers Ernst Schmidt hier der

eber Gustav Karl bier als Vorstandsmitglied des Cousum⸗Vereins Pößneck, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, für das laufende Kalenderjahr gewählt worden ist.

Pößneck, den 28. September 1898.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Schaller.

Rogasen. Bekanntmachung. 42490]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10, Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Pripkowo, eingetragen, daß der Gutsbesitzer Louis Beyer aus Pripkowo aus dem Vorstande aus⸗ geschieden ist.

Rogasen, den 30. September 1898.

Königliches Amtsgericht.

Sommerfeld. Bz. Frankfurt a. O. [42491] Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9 am 29 September 1898 die durch Statut vom 11. Juli 1898 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Handwerker⸗Spar⸗ und Darlehuskasse für Sommerfeld und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Sommerfeld eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäftes in Sommerfeld.

Die Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft durch den Sommerfelder Anzeiger und das Sommerfelder Wochenblatt, beim Eingehen einer dieser Zeitungen oder bei Verweigerung der Aufnahme bis zur Wahl eines neuen Blattes durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Auzeiger.

Der Vorstand besteht aus mindestens 3 Mitgliedern, zur Zeit dem

Schuhmachermeister Carl Gäbler als Vorsteher, Schuhmachermeister Hermann Noack, Färbermeister Friedrich Schultze,

sämmtlich zu Sommerfeld, und zeichnet der Vorstand die Firma, doch muß die Zeichnung stets durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, um Rechtsverbindlichkeit zu haben.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet

Sommerfeld, den 29. September 189b8.

Königliches Amtsgericht.

Thorn. [42492]

Bei der Molkerei Rynsk, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rynsk ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen:

Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 15. April 1898 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Wilhelm Neu⸗ mann der Gutsverwalter Ernst Wentscher in Rynsk als Mitglied des Vorstandes gewählt. 8

Thorn, den 27. September 1898.

Königliches Amtsgericht.

Waldshut. Bekanntmachung. [42493]

Nr. 22 654. In das Genossenschaftsregister Bd. III wurde zu O.⸗Z. 38: Firma Ländl. Creditverein Birndorf e. G. m. u. H. in Birndorf ein⸗ getragen:

In der Generalversammlung vom 3. April 1898 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Josef Gäng: Gipser und Kaufmann Wilhelm Strittmatter in Birndorf in den Vorstand gewählt.

Waldshut, den 23. September 1898.

Gr. Bad. Amtsgericht. 8 Köhler.

Waxweiler. Bekanntmachung. [42494]

Nach Statut vom 17. Juli 1898 ist am heutigen Tage in das Genossenschaftsregister beim König⸗ lichen Amtsgerichte Waxweiler eingetragen worden „Molkereigenossenschaft Dasburg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Dasburg. Gegenstand des Unternehmens ist Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen in der „Eifeler Volks⸗ zeitung“ unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Peter Hemmerling zu Dasburg, 2) Paul Theis zu Dasburg, 3) Johann Holper zu Rodershausen. Der Vorstand giebt seine Willens⸗ erklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft indem 2 Vorstandsmitglieder der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die höchst zulässige Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 10. Die Haftsumme 100 für jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗

attet.

Warxweiler, den 24. September 1898.

Königliches Amtsgericht. 1.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Aachen. [42237]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 721. Firma A. Heury Kendall in Aachen, Packet mit 4 Mustern für Verpackung von Seifen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3001, 3005, 3010, 3012, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1898, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 722. Firma Schwamborn & Classen in Aachen, Umschlag mit 5 Wollenwaaren⸗Mustern, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 57— 61, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 2. September 1898, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten.

Nr. 723. Firma M. Felsenthal & Söhne in

Aachen, Umschlag mit 7 Mustern für Herrenkleider⸗

stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 650, 660, A, B, C, D, E, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 2. September 1898, Nachmittags 4 Uhr 32 Minuten.

Nr. 724. Firma N. Scheins 4& Reiß in Aachen, Packet mit 10 Mustern für Herrenkleider⸗ stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 703— 712, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 3. September 1898, Nachmittags 4 Uhr 16 Minuten.

Nr. 725. Firma Brause & Cie. in Aachen, Packet mit 3 Modellen für Verpackung von Näh⸗ nadeln, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1212, 1213, 1214, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. September 1898, Nach⸗ mittags 4 Uhr 23 Minnten.

Nr. 726. Firma Haas & Fahrenberg in Aachen, Packet mit 46 Mustern für Herrenkleider⸗ stoffe, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 80/1 bis 8. 81/1 8, 82/1 8, 85/1 8, 86/1 7, 87/1 —- 7, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. September 1898, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.

Nr. 727. Firma Haas & Fahrenberg in Aachen, Packet mit 44 Mustern für Herrenkleider⸗ stoffe, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 79/1 bis 8, 83/1 8, 84/1 8, 88/1 8, 89/1 6, 90/1 6, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. September 1898, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.

Nr. 728. Firma Schwamborn & Classen in Aachen, Umschlag mit 20 Mustern für Wollenwaaren, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 62 77, 80, 81, 82 und 1560, Schutzfrift 2 Jahre, angemeldet am 21. September 1898, Vormittags 8 Uhr.

Nr. 729. Firma Neuss Gebrüder in Aachen, Packet mit 2 Modellen für Stecknadelträger, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1072 und 1073, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 27. September 1898, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten.

Aachen, den 30. September 1898.

Kgl. Amtsgericht. 5.

Artern. [42525]

In unserem Musterregister ist unter Nr. 11. Folgendes eingetragen worden:

Schäftefabrikant Franz Springsguth in Artern, 1 Muster, Schaft zu Knopfstiefel aus einem Stück, mit Modell, offen, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. September 1898, Vormittags ½11 Uhr.

Artern, den 13. September 1898.

Königliches Amtsgericht. Bergheim, Erft. [42533]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr 11. Firma Rheinische Linoleumwerke Bedburg zu Bedburg, Muster für Wand⸗ bekleidung, verschlossen, Fabriknummern 427, 428, 429, 430, 431, 432, 625, 626, 627, 628, 710 und 827, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 27. September 1898, Nachmittags 5 Uhr 22 Minuten. 1

Bergheim, den 27. September 1898.

Königliches Amtsgericht.

Forst, Lausitz. [42233]

In unser Musterregister ist heut eingetragen:

Nr. 150. Firma A. Hellwig zu Forst i. L., 6 versiegelte Packete mit Mustern zu Buckskin⸗ fabrikaten, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1262 bis 1280, 1281 1290, 1291 1302, 1141 1155, 1156 1166, 1167 1178, 1303 1315, 1316 1328 1329 1340, 1362 1370, 1179 1192, 1193 1208 1209 1221, 1096 1110, 1111 1126, 1127 1140 1222 1234, 1235 1247, 1248 1261, Schutzfris 1 Jahr, angemeldet am 26. September 1898, V. mittags 10 Uhr 35 Minuten. 11“

Forst, den 27. September 1898.

Königliches Amtsgericht

Hohenlimburg. [42527]

In unser Musterregister ist am 24. September 1898 eingetragen:

Nr. 94. Firma Moritz Ribbert in Elsey, 13 versiegelte Kuverts mit 643 Mustern für Blau⸗ druck, Fabriknummern 9119 9761, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. September 1898, Vormistags 8 Uhr 50 Minuten. 8

Hohenlimburg, den 1. Oktober 1898.

Koönigliches Amtsgericht. Hohenstein-Ernstthal. [42528]

Im Masterregister ist eingetragen:

Nr. 207. Firma J. G. Böttger in Hohen⸗ stein⸗Ernstthal, 1 verschlossenes Packet mit 2 Bett⸗ deckenmustern, Flächenmuster, Geschäftsnummern 878 und 880, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1898, Vormittags ¾½11 Uhr.

Königliches Amtsgericht Hohenstein Ernstthal

am 30. September 1898. Constantin. Kalbe, Saale. [42523]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 4. Firma H. Roesener zu Kalbe a. S., eine wollene Decke mit eingewebtem ganzen Tigerfell, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 52, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. September 1898, Mittags 12 ¼ Uhr.

Kalb S., den 30. September 1898 6 Königliches Amtsgericht.

Krefeld. In das Musterregister sind eingetragen:

[42231]

Nr. 891. Firma Richd. Scheidges & Co. in Krefeld, ein versiegeltes Packet mit 5 Mustern für Moirée figurée, Flächenerzeugnisse, Dessin Nr. 5744 bis mit 5747 und 5595, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 2. September 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Nr. 892. Firma Fr. Bönten & Cie. in Kre⸗ feld, ein versiegeltes Packet mit 48 Mustern (Zeich⸗ nungen) für Kravatten, plastische Erzeugnisse, Dessin Nr. 24709, 24724 bis mit 24730, 25641, 25645,

25709, 25713, 25717, 25721, 25725, 25729, 25733, 25737, 25741, 25745, 25749, 25757, 25761, 25765, 25769, 25773, 25777, 25781. 25785, 25789, 25793, 25797, 25801 und 25805, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ ; ei am 5. September 1898, Vormittags 4† hr. ¹“ Nr. 893. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 42 Mustern, Zeichnungen für Kravatten,

plastische Erzeugnisse, Dessin Nr. 25809, 25813,

Limbach, Sachsen.

onligs.

25649, 25653, 25657, 25665, 25669, 25673, 256777) 25681, 25685, 25689, 25693, 29697, 25701, 25705)

ü

25817, 25821, 25825, 25829, 25837, 25841, 25902 bis mit 25913, 26122, 26124, 26126, 26128, 26130, 26132, 26134, 26136, 26138, 26140, 26142, 26144 bis mit 26154, 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1898, Vormittags 11 4Uhr.

Nr. 894. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 36 Mustern, Zeichnungen für Kravatten, plastische Erzeugnisse, Dessin Nr. 26241 bis mit 26276, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1898, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 895. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 34 Mustern, Zeichnungen für Kravatten, plastische Erzeugnisse, Dessin Nr. 26277 bis mit 26310, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Nr. 896. Firma van Kempen & Müller in Krefeld, ein versiegeltes Kuvert mit 15 Mustern zum Pressen auf Sammet oder Seide, Flächen⸗

2

2891, 2893, 2894, 2895, 5027, 5028, 5036, 5037,

5038, 5065, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. September 1898, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 897. Jacob Kreuels in Krefeld, ein ver⸗ siegeltes Packet mit 22 Mustern für Kravatten, plastische Erzeugnisse, Dessin Nr. 1 bis mit 9, 200/204, 201, 202, 203, 205, 206, 207, 209, 212 bis mit 215 und 1285, Schutzfrist 1 Jahr, ange⸗ meldet am 21. September 1898, Mittags 12 Uhr. Nr. 898. Firma Cd. & Hch. von Beckerath in Krefeld, ein versiegeltes Kuvert mit 29 Mustern für Moirés und resp. Rayé Satin, Flächenerzeug⸗ nisse, Dessin Nr. 5623, 5624, 5625, 5647, 5648, 5649, 5697, 5698, 5703 bis mit 5712, 5714, 5716, 5587, 5627, 5695, 5444c, 5474, 5626, 5657, 5564, 5565 , Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Sep⸗ tember 1898, Mittags 12 Uhr 20 Minuten.

Krefeld, den 30. September 1898.

erzeugnisse, Dessin Nr. 2722, 2731, 2790, 2840,

Lichtenstein.

Königliches Amtsgericht.

[42565]

worden:

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, an⸗

gemeldet am 8. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Nr. 224. Adolf Braun in Straßburg, offen, Abbildung einer Etiquette für Wichse, genannt „ixi“, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Straßburg, den 30. September 1898. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig. Wurzen. [42522]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nummer 163, Firma Zimmermann K Breiter in Wurzen, 1 umschnürtes, mit 1 Fabriksiegel ver⸗ schlossenes Packet, enthaltend 17 Lithographiemuster von Farbendruck mit den Fabriknummern 4, 5, 807, 808, 809, 810, 186, 187, 193, 201, 202, 303 U, 205, 206, 209, 214, 219, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 31. August 1898, Nachmittags 3 ¼ Uhr.

Wurzen, am 30. September 1898.

Königliches Amtsgericht. Reichenbach.

In das Musterschutzregister ist eingetragen

Name bez. Firma und Stunde

er des Anmeldenden. jmmessung.

11““

82. Bezeichnung des angemeldeten Musters oder Modells. oder plastische

g

Angabe, ob das Muster für Flächen⸗

der Schutzfrist.

Erzeugnisse bestimmt ist.

Schutzfrist Verlängerun

in Lichtenstein. 1898, Vor⸗

16 §½ 12 Uhr. und

in Kalluberg. 1898, Nach⸗

Martha,

Lichtenstein. mittags wollenen

†6 Uhr.

b

Lichtenstein. 1898, Vor⸗ mit 6 8 1“ mittags

½ 10 Uhr.

berg. 1898, Nach⸗ mittags ½ 5 Uhr.

zeichnet wollenen hängen,

bert und Lichtenstein, den 30. September 1898.

Königliches Amtsgericht.

A. Rauchfuß 3. September Ein versiegeltes Packet mit Flächenerzeug⸗ 11 Mustern zu Vorlagen nisse. mittags für baumwollene diß Bettdecken mit Nr. 725, 1 733, 734, 736, 737, 739, 741 und 735 bezeichnet. J. F. W. Berger 6. September Ein versiegeltes Packet mit Flächenerzeug⸗ 10 Mustern zu Bettdecken nisse. mittags Nr. 1146 gez. Electra, ½6 Uhr. Nr 1154 gez. Victoria, Nr. 1163 gez. Electra, 8 Nr. 1170 gez. Martha, Nr. 1171 gez. Electra, Nr. 1167 gez. Pique 1., Nr. 1177 gez. Jrene, Nr. 1178 gez. Pique Imitation, Nr. 1179 gez.

Imitirt 7 III. C. F. Mothes in 9. September Ein versiegeltes Packet mit 1898, Nach- 4 Mustern zu baum⸗

Namen Flora Nr. 3024 a, b, c, d, e, f, Gloria 88 Nr. 3030, 3032 a, b, c, d, e, f, Olga Nr. 3031 a,

111“ Nr. 3033 a, b, c, d E. Vorsprecher in 21. September Ein verschlossenes Kuvert F ienerjeng.

Strümpfen und Socken, in den Geschäftsbüchern unter den Nummern 1501, 8 1502, 1508, 1509, 1510,

6 1511 eingetragen. Zierold in 22. September Ein versiegeltes Packet mit Flächenerzeug⸗ 5 Mustern zu wollenen nisse. Decken, mit Namen Kuno, Edo Dess. 3, Dagmar, Helma, Bodo, 1 Muster zu wollener Borde, be⸗

2 Muster zu baum⸗

zeichnet mit Nr. 54 u. 55, 2 Muster zu wollenen Vorhängen, mit Namen lory 2 und Edgar, 2 Muster zu wollenen Ueber⸗

Othello und Carus, sowie 2 Muster zu wollenen Sesselsitzen, benannt Eg Dago.

ch⸗ 727, 728, 732,

Nr. 1166 gez.

Bettdecken mit

d, Bismark

Mustern zu

mit Nr. 58, Borden, be⸗

mit Namen

Ass. Georgi.

v“ v111“

öi“ 8 [42235]

In das Musterschutzregister ist eingetragen:

Bei Nr. 256. Firma Hermann Brunner in Limbach⸗Kreuzeiche hat für die unter Nr. 256 eingetragenen Muster für Handschuharmverzierungen am 30. August 1898, Vormittags 10 Uhr, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet.

Limbach, den 30. September 1898. 11X4“ Königliches Amtsgericht.

8 Reichert, Ass. 8

[42236]

8 das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 215 Firma Max Plümacher in Weyer, Focet mit 1 Modell für Taschenbügelverschluß, ver⸗ iegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 4175, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juli 1898, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 216. Fabrikant Walther Berchter in

Ohligs, Umschlag mit 1 Modell für Taschenmesser, versiegelt Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗

nummer 25, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 28. Juli 1898, Nachmittags 4 Uhr 5 Minuten.

Nr. 217. Firma Friedr. Ern & Co. in Weyer, Umschlag mit 2 Modellen für Rasiermesser⸗ ätzungen mit Inschriften, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2694, 2695, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. September 1898, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Nr. 218. Firma Friedr. Ern & Co. in Weyer, Umschlag mit 1 Modell für Rasiermesser⸗ ätzungen mit Abbildungen und Inschriften, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2605, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Sep⸗ tember 1898, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.

Königliches Amtsgericht Ohligs.

Salzwedel. [39285]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 13. Handelsgesellschaft D. Schneider zu Salzwedel, 1 Packet mit 50. Mustern für Baum⸗ wollenzeuge, versiegelt, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 14484, 14485, 14486, 14490, 14491, 14492, 14493, 14495, 14497, 14500, 14501, 14502,

11“

14503, 14405, 14507, 14508, 14509, 14518, 14519, 14525, 14526, 14527, 14528, 14529, 14530, 14574, 14575, 14576, 14587, 14588, 14510, 14590, 8727, 8740, 8741, 8750, 8757, 18122, 18124, 18128, 18133, 18134, 18135, 18140, 12073, 12079, 12070, 12067, 12062, 12058, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 13. September 1898, Vormittags 12 Uhr. Salzwedel, den 14. September 1898. Königliches Amtsgericht.

Pforzheim. 1742526]

Nr. 44 172. Zum Musterregister Band III, O.⸗Z. 464, wurde eingetragen:

Firma Kucher & Straubenmüller hier, 9 Muster für Anhänger, mit Gesch.⸗Nrn. 369, 369 ½, 370 376, verstegelt, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. September 1898, Nachmittags 6 Uhr.

Pf rzheim, 28. September 1898.

EGFroßh. Bad. Amtsgericht.

Dr. Glock.

Saulgau. [42530] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 9. Firma Otto Bachmann in Saulgau, 1 Muster, bestehend in vier Bogen, enthaltend Cliché⸗Abdrücke für Papierwaaren, offen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 1900, 2000, 2100, 2200, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. September 1898, Vormittags 11 Uhr⸗ Saulgau, den 29. September 1898. Königl. Württ. Amtsgericht. (Unterschrift), stellv. Amtsrichter.

Strassburg. [42229] Kaiserliches Landgericht Straßburg. In das Musterregister wurde eingetragen: Nr. 222. J. Dippacher in Lauterburg i. Els., offen, eine Postkarte mit einer Ansicht von Lauter⸗ burg als Flächenmuster, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 3. September 1898, Vormittags 10 Uhr. Nr. 223. de Dietrich & Cie. in Nieder⸗ bronn, offen, Abbildungen Nr. 1—10 von Theilen

eines amerikanischen Regulierfüllofens, Muster für

ö

[42365] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Schnittwaarenhändlerin Minna Amalie, verehel. Helas, geb. Mickel, in Doberschau wird heute, am 1. Oktober 1898, Vormittags 11 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kaufmann Georg Wilhelm Jacob hier. Anmeldefrist bis zum 1. November 1898. Wahltermin am 25. Oktober 1898, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 11. No⸗ vember 1898, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. November 1898.

Königliches Amtsgericht Bautzen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Teupel.

[42387] Allgemeines Veräußerungsverbot. Nachdem die Eröffnung des Konkurses über den Nachlaß der verstorbenen Frau Wilhelmine Loewenthal, hier, Lbb 22, beantragt eist, wird dem Kaufmann Louis Loewenthal, Lands⸗ bergerstraße 22, jede Veräußerung, Verpfändung und des vorerwähnten Nachlasses hierdurch untersagt. Berlin, den 1. Oktober 1898. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 82.

[42383] Konkurs Hellwig.

Ueber das Vermögen der Cheleute Kaufmann und Agent Johann Hellwig und Friederike, geb. Stutznäcker, in Bochum ist heute, um 111 Uhr Vorm., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Goldberg in Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur eventuellen Ernennung eines anderen Verwalters, zur Bestellung eines Gläubigerausschusses, zur Beschlußfassung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegenstände, sowie allgemeiner Prüfungstermin den 11. No⸗ vember 1898, Vorm. 11 Uhr, auf Zimmer Nr. 22 des unterzeichneten Gerichts. Anmeldefrist der Forderungen und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. November 1898.

Bochum, den 1. Oktober 1898.

Königliches Amtsgericht.

[42377] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schankwirthes Gustav Emil Nedeß in Brand wird heute, am 29. Sep⸗ tember 1898, Nachmittags 15 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Richter in Freiberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 2. November 1898. Erste Gläubigerversammlung den 21. Oktober 1898, Vormittags ½9 Uhr. Prüfungstermin den 18. November 1898, Vormittags ½19 Uhr. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Oktober

Königliches Amtsgericht zu Brand. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Schindler. 1

42369.

Ueber das Vermögen des früheren Restaurateurs Julius Wilhelm Rüster hier (Gerockstr. 53, 1) ist heute, am 30. September 1898, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Gott⸗ schald hier, Galeriestraße 9. Anmeldefrist bis zum 25. Oktober 1898. Wahltermin am 5. November 1898, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 5. November 1898, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Ok⸗ tober 1898.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Expedient Gundermann. 8

[42367] 8 Ueber den Nachlaß des am 16. Juli dieses Jahres in Löbtau verstorbenen vormaligen Gastwirths Ernst August Görner ist heute, am 1. Oktober 1898, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Damm hier, Johann Georgen⸗Allee 7. Anmeldefrist bis zum 25. Oktober 1898. Wahl⸗ termin am 5. November 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 5. November 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Oktober 1898.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abth. Ib.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär.

[42376] Bekanntmachung. 30. September 1898, Vormittags 11 ¼ Uhr, auf Er⸗ öffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen der Schneidermeisterseheleute Frauz und Margareta Muth in Fürth. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Fürth. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 31. Oktober 1898, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 17. Die Forderungen sind bis Samstag, den 22. Oktober 1898, anzumelden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis Samstag, den 15. Oktober 1898. 188O des Königlichen Amtsgerichts.

(- llerich, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Fürth vom

[42349] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Lühr Heinrich Ehlers in Garding wird auf Antrag desselben, nachdem die Zahlungsunfähigkeit glaubhast dargethan, heute, am 30. September 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator J. Boyens in Garding. Anmeldefrist bis 30. November 1898. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin den 30. November 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest ist erlassen. Garding, den 30. September 1898

Königliches Amtsgericht.

[42345] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Ther se Heppuer, geb. Sulke, zu Posen, Friedrichstraße Nr. 31, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Georg Fritsch zu Posen. Offener Arrest m Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis 22. Oktober 1898. Erste Gläubigerversammlung am 26. Oktober 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 2. November 1898, Vormittags 10 ¼ Uhr, im Zimmer Nr. 15 des Amtsgerichtsgebäudes,

Posen, den 30. September 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4

[42360] K. Württ. Amtsgericht Reutlingen. 1 Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Johaunnes Bär in Reutlingen ist am 1. Oktober 1898, Vormittags 111 Uhr, der Konkurs eröffnet, der Gerichts⸗Notar Kreeb in Reutlingen zum Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des § 108 der Konkursordnung und die Anmeldefrist bis 31. Ok⸗ tober 1898 und der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungs⸗ termin auf 8. November 1898, Vormittags 11 Uhr, festgesetzt worden.

Den 1. Oktober 1898.

Gerichtsschreiberei. J.⸗Rfdr. Linder.

1888 . Württ. Amtsgericht Riedlingen. Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Friedrich Manz, Friseurs in Buchau, ist durch Gerichtsbeschluß vom Heutigen, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Amtsnotar Karlein in Buchau ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 26. Oktober 1898 beim Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin 2. November 1898, Nachmittags 2 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 26. Oktober 1898.

Den 30. September 1898.

Gerichtsschreiber Klotz. [42382] Konkurseröffnung. Friedrich Müller in Salzwedel ist am 29. Sep⸗ tember 1898, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Albert Schramm in Salzwedel. Anmeldefrist bis zum 17. November 1898. Erste Gläubigerversammlung: 20. Oktober 1898, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 8. Dezember 1898, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An zeigepflicht bis zum 17. November 189c88.

Salzwedel, den 29. September 1898.

Königliches Amtsgericht.

Ueber das Vermögen der Firma Jankows u. Zeberski, Schneidergeschäft in Schrimm. ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗Assistent a. D. Bochinsk

zum 11. Oktober 1898. 1. November 1898. Erste Gläubigerversammlun am 12. Oktober 1898, Vormittags 10 Uhr Prüfungstermin am 8. November 1898, Vor mittags 10 Uhr. Schrimm, 30. September 1898. Königliches Amtsgericht

I““ [42357] Oeffentliche Bekanntmachung. Konkursverfahren. .

Das Kgl. Amtsgericht Speyer hat heute, des Nach⸗ mittags um ½6 Uhr, über den Nachlaß des in Speyer verlebten Maurermeisters Adam Kotter den Konkurs eröffnet und den Geschäftsagenten Georg Schecher in Speyer zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. Oktober 1898.

Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände: 22. Oktober 1898, Vormittags 10 Uhr, sowie Prüfungs⸗ termin: 18. November 1898, Vormittags Uhr, je im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts ahier. Speyer, den 1. Oktober 1898. K. Amtsgerichtsschreiberei Reis, K. Sekretär.

[423742 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gastwirths Emil Kirba in Königshofen, Römerstraße 165, wird heute, am 30. September 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Konkursver⸗ walter Schorong hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Ok⸗ tober 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung 31. Oktober 1898, Nachmittags 4 ½ Uhr, und Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen 7. November 1898, Nachmittags 5 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zivilsitzungssaal, Erdgeschoß. Offener Arrest und Anzeigefrist 30. Oktober 1898. Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg i. E.

[42379] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Krämers und Gerbers Karl Birtel in Wadern ist am 30. September 1898, Nachmittags 8 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Beuriger in Merzig. Anmeldefrist 15. November 1898. Erste Gläubigerversammlung: 29. Oktober 1898, Mittags 12 ½ Uhr. Prüfungstermin: 1. De⸗ zember 1898, Mittags 12 Uhr, im Sitzungs⸗ saale des Amtsgerichts, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Oktober 1898.

Königliches Amtsgericht zu Wadern.

Wronkerplatz Nr. 2.

Ueber das Vermögen des Fahrradhändlers

in Schrimm. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Anmeldefrist bis zum

Ende der Anmeldefrist 31. Oktober 1898. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur

8 rgga.