1898 / 245 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 15 Oct 1898 18:00:01 GMT) scan diff

bei Nr. 10: Giesmannsdorfer Geuossenschaft 1“ betreffend: Statutenmäßig können drei „Vorstandsmitglieder, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder sein Stellvertreter befinden müssen, rechtsverbindlich für Genossenschaft Erklärungen abgeben und zeichnen. Bolkenhain, den 11. Oktober 189b989. 6 Königliches Amtsgericht.

Colditz. [45006] Auf dem den Consumverein zu Colditz, einge⸗ tragene Genossenschaft, mit beschränkter Haft⸗ pflicht, betreffenden Folium 3 des hiesigen Genossen⸗ chaftsregisters II ist heute eingetragen worden, daß Herr Karl Heinrich Kreide hier aus dem Vorstand ausgeschieden und Herr Carl Heinrich Commichau hier als Mitglied des Vorstandes gewählt worden ist. Colditz, den 5. Oktober 1898. Königliches Amtsgericht. (Unterschrist)

Eddelak. 8 45324]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute sub Nr. 1 „Burger Creditverein e. G. m. u. H. zu Burg“ Folgendes eingetragen.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. August 1898 ist der § 97 Absatz 2 des Statuts dahin abgeändert, daß im Falle Eingehens der „Itzehoer Nachrichten“ die Bekanntmachungen des Vereins durch den „Deutschen Reichs⸗An eiger“ zu erfolgen haben. 8

Eddelak, 10. Oktober 18c3S.

Königliches Amtsgericht.

Eichstätt. Bekanntmachung. 145121]

Betreff: Nenuslinger Darlehenskassenverein, . G. m. u. H. 8

In der Generalversammlung vom 12. Juni 1898 ist an Stelle des aus dem Vereine ausgetretenen Beisitzers Georg Gloßner der Metzger Daniel Winter von Nennslingen in den Vorstand gewählt worden.

Eichstätt, 10. Oktober 1898.

Königliches Landgericht. v. n. Fleischmann, Landgerichts⸗Direktor.

nbeck. Bekanntmachung. [45007]

Nach Statut vom 10. Mai 1898 wurde eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Einbeker Spar⸗ und Darlehns Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Einbeck gebildet und am 12. Oktober d. J. 8 das Genossenschaftsregister unter Nr. 29 einge⸗ ragen.

Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Erwerbes oder der Wirthschaft ihrer Mitglieder, insbesondere durch: 1

1) Annahme von Einlagen, Einziehung geschäft⸗ licher Forderungen der Mitglieder,

ewährung von Kredit und Diskontierung von

Wechseln.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

n sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu

unterzeichnen und in die Einbecker Zeitung und, falls

diese eingehen sollte, bis die Generalversammlung

ein anderes Blatt bestimmt, in den Deutschen Neichs⸗ Anzeiger aufzunehmen.

Das Geschäftsjahr ist das Felenderjohr. Die Haftsumme beträgt 300 Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt zwanzig.

Die Mitglieder des Vorstandes sind: Kaufmann ega⸗ Findel⸗ Mühlenbesitzer Louis Eicke und

aufmann Carl Danert, sämmtlich in Einbeck.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der

eichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder önnen rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen

nd Erklärungen abgeben.

Die Einsicht der Liste der Seeehe ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ginbeck, den 11. Oktober 1898. *

Königliches Amtsgericht. I.

6

95 H 8

Frankenthal, Pralz. [45018] Bekanntmachung.

Durch Statut vom 21. August 1898 wurde unter der Firma „Landwirthschaftliche Genossenschaft für Geld. und Waarenverkehr, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Weisenheim a. Sand eine Ge⸗ nossenschaft gegründet. Zweck der Genossenschaft ist: 1) ihren Mitgliedern die zum Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb nöthigen Geldmittel unter gemein⸗ fchaftlicher Garantie zu beschaffen; 2) müßig lie⸗

ende Gelder von denselben anzunehmen und zu ver⸗ zinsen; 3) für die Mitglieder den Einkauf landwirth⸗ schaftlicher Bedarfsartikel und 4) den Verkauf land⸗ wirthschaftlicher Erzeugnisse zu bethätigen; 5) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mitglie⸗ der anzusammeln, welcher auch nach Aufloͤsung der Genossenschaft in der festgesetzten Weise erhalten bleiben soll; 6) mit der Genossenschaft kann auch eine Sparkasse verbunden werden; 7) die Genossen⸗ Uaa soll durch die materielle Förderung der Ver⸗ ältnisse ihrer Mitglieder auch deren sittliche Hebung zu erreichen suchen. Rechtsverbindliche Willenserklä⸗ dung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die e der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 500 und darunter genügt die Unterzeichnung durch den Rechner und ein Vorstandsmitglied. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen; durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes, wenn sie vom Aufsichtsrathe ausgehen, im „Weisenheimer Beob⸗ achter“. Der Vorstand besteht aus folgenden Per⸗ sonen: 1) Gottfried Neckerauer, zugleich Vorsteher, 2) Daniel Neckerauer II., zugleich Stellvertreter desselben, 3) Georg Kraus IV., 4) Georg Schubar, 5) R.. S-h Butterwei alle in Weisenheim a. San

Die Einsicht der Liste der Genessen ist während

r Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Frankenthal, den 11. Oktober 1898.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, Kgl. Ober⸗Sekretär. 8

vearg. 1a; b.. v. 8 [45335] utragung in da enossenschaftsregister. 1898. Oktober 14e1 3 St. wneeg 16⸗ Volksbank zu Hamburg Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Nachschußpflicht. In der Generalversammlung der Genossen vom 5. Oktober 1898 ist eine Ab⸗ änderung der §§ 4 und 22 der Statuten, die Z hl der Vorstands⸗ und Aufsichtsraths⸗Mitglieder be⸗ treffend, beschlossen worden. Demgemäß sind nun⸗ mehr August Eduard Valentin Alischwager und

Georg Carl Friedrich Anton Mielke, beide hierselbst,

zu Mitgliedern des Vorstandes gewählt worden. Das Landgericht Hamburg.

Kirchheim u. Teck. [45325] Bekanntmachungen

über Einträge im Genossenschaftsregister.

1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗ ee; geführt wird: Kgl. Amtsgericht Kirch⸗

eim u. T.

2) Datum des Eintrages: 11. Oktober 1898.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Brucken, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht, Brucken.

4) Re. hs der Genossenschaft: Das Statut ist vom 24. September 1898.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu verschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.

üüst dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.

für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im mtsblatt des Oberamtsbezirks. Der Vorstand besteht z. aus: 1) Stümpflen, Adam, Mühlebesitzer, Vorsteher, 2) Stümpflen, Michael, Fabrikarbeiter, Stell⸗ vertreter, 3) Offterdinger, Christian, Fabrikarbeite 4) Attinger, Adam, Bauer, 5) Zeyfang, jung, Eberhard, Bauer, sämmtlich in Brucken. Z. B.: Amtsrichter Moh

Königsberg, Pr. [45326] Genossenschaftsregister. In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 36 am 10. Oktober 1898 bezüglich der „Genossenschaft für Grunderwerb zu Koenigsberg i. Pr., ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter Paftgslicht“ vermerkt, daß die Vollmacht der Liqui⸗ datoren nach beendeter Liquidation erloschen ist. Königsberg i. Pr., den 10. Oktober 1898. Königliches Amtsgericht. Avbtheilung 12.

Kyritz. [45327] Durch Beschluß der Genexalversammlung der Vehlow’'er Pferde uchtgenossenschaft (E. G. m. b. H.) vom 19. Juli 1898 ist das Statut dahin geändert: Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der irma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ tandsmitgliedern, und werden nur in dem „Stadt⸗ und Landboten“ in Kyritz veröffentlicht. Kyritz, den 10. Oktober 1898. Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz. [45020] In das Genossenschaftsregister des K. Landgerichts Landau Pf., wurden unterm 10. Oktober 1898 ein⸗ getragen:

1) die unterm 25. September 1898 gegründete Genossenschaft: Landwirtschaftlicher Konsum⸗ verein, eingetr. Gen. mit unbeschr. H. mit dem Sitze zu Niederlustadt;

2) die unterm 1. Oktober 1898 gegründete Genossenschaft: Landwirtschaftlicher Konsum⸗ verein, eingetr. Gen. mit unbeschr. H. mit dem Sitze zu Oberotterbach.

egenstand des Unternehmens in beiden Fällen:

1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes, 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. „Die von diesen Genossenschaften ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath des Konsum⸗ vereins Niederlustadt ausgehenden werden unter Be⸗ aeheng desselben vom Präsidenten unterzeichnet.

Die Bekanntmachungen des Konsumvereins Nieder⸗ lustadt sind in den „Landauer Anzeiger“, die des Konsumvereins Oberotterbach in den „Ratlonellen Landwirth“ aufzunehmen.

Die Mitglieder des Vorstandes sind: 8 a. des Konsumvereins Niederlustadt: 1) Jakob Hellmann II., Direktor,

2) Joh. Müller, Rendant,

3) Ns Schafer, stellv. Direktor, 4) Georg Hoffmann III., Beisitzer, 5) Georg Ott, Beisitzer,

alle in Niederlustadt wohnhaft;

b. des Konsumvereins Oberotterbach:

1) Michael 8 —% Direktor,

2) Joh. Hey, Rendant,

3) Friedrich Weber, stellv. Direktor,

4) Johann Konrad, Beisitzer, 1

5) Johann Speprer, Beisitzer,

alle in Oberotterbach wohnhaft. Die Willenserklärung und rechtsverbindliche Zeich⸗ nung für die Genossenschaften muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Laudau i. Pf., den 10. Oktober 18938.

Kgl. endce heͤlteschrebesst 3 Hatzfeld, K. Ober⸗Sekretär.

Landau, Pfalz. [45019] In das Genossenschaftsregister des Kgl. Landgerichts dahier wurde unterm 11. Oktober 1898 eingetragen

die unterm 28. September 1898 gegründete Genossen⸗

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung

schaft„Dampfdreschgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Impflingen.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1 gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes;

2) Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse und die gemeinsame Herrichtung derselben zur Marktwaare.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern. Sie sind in den Rationellen Landwirth aufzunehmen.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Adam Fritz, Direktor, 2) Jakob Heisser jr., Rendant, 3) Johann Jakob Stentz, stellv. Direktor, 4) Jakob Vongerichten, Beisitzer, 5) Andreas Kühbortz, Beisitzer, alle in Impflingen wohnhaft. 8

Die Mitglieder haften für jeden erworbenen Ge⸗ schäftsanthell mit je 2000

Die Willenserklärung und rechtsverbindliche Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch 2 Vorstands⸗ mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Vereinsfirma ihre Namensunterschrift beifügen. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Landau i. Pf., den 11. Oktober 1898.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Hatzfeld, Kgl. Ober⸗Sekretär.

88 58

Magdeburg. [45328]

Bei der Kur⸗ und Badeanstalt Magdeburg⸗ Sudenburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Heinrich Weinert ist der Tischler Julius weg zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede gewählt.

Magdeburg, den 11. Oktober 1898.

Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.

Moringen. [45365] Auf Blatt 9 des Genossenschaftsregisters ist zu der Firma Consumverein für Moringen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen, 5 an Stelle des Vorstandsmitgliedes Ilsemann der Buch⸗ halter Theodor Boje zu Schnedinghausen durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 30. Juli 1898 bezw. 24. September 1898 gewählt ist, und daß die S für die Genossenschaft durch zwei Vor⸗ tandsmitglieder erfolgt.

Moringen, 6. Oktober 1898.

Königliches Amtsgericht. Münstermaifeld. Bekanntmachung.

In der Generalversammlung des Münstermai⸗ felder Spar⸗ und Darlehnskassenvereins eing. Geu. mit u. H. zu Münstermaifeld vom 26. Juni 1898 wurde an Stelle des bisherigen Vorstands⸗ mitgliedes Hubert Schomers der Johann Bauer, Schmied zu Münstermaifeld, in den Vorstand gewählt.

Ferner wurde § 29 des Statuts wie folgt ab⸗ geändert:

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in Zukunft nicht mehr in der Mayener Volkszeitung wie bisher, sondern wie folgt: Die Veröffentlichung der Rechnung und Bilanz in dem Rheinischen Genossenschaftsblatt in Kempen und die anderen Bekanntmachungen in dem in Münstermaifeld er⸗ scheinenden Münstermaifelder Volksblatt.

Münstermaifeld, den 10. Oktober 1898.

Neuhaldensleben. [45330] In der Bekanntmachung vom 20. September d. J. Nr. 41059 muß es statt Molkerei Groß⸗ Lantersleben: Molkerei Groß⸗Santersleben heißen. Neuhaldensleben, den 11. Oktober 1898. Königliches Amtsgericht.

[45329]

Nürnberg. Bekanntmachung. [45334]

Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die unterm 30. August 1898 unter der Firma Bayerische Ceutral⸗Hopfen⸗Verkaufs⸗Ge⸗ nossenschaft (Raiffeisen’scher Organisation) eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Nüruberg errichtete Genossenschaft.

Gegenstand des Unternehmens ist, den Hopfen der als Mitglieder angeschlossenen „Hopfen“ bauenden Vereine durch gemeinschaftlichen Verkauf angemessen zu verwerthen und alle dazu nöthigen Einrichtungen und Vorkehrungen zu treffen, den direkten Absatz der Hopfen an die Konsumenten, d. h. die Brauereien, mit allen Kräften zu fördern, durch energischste Durchführung einer sachgemäß sorgfältigen Behand⸗ lung, der praktischsten Verpackung und Konservierung und durch garantiert absolut reine Lieferung jeder einzelnen Sorte den alten, guten Ruf der bayerischen Marken zu heben und zu schützen gegen widerrecht⸗ liche Benutzung dieser feinen Sortennamen für minderwerthige Mischungen anderer Hopfen.

Der Geschäftsantheil des einzelnen Genossen be⸗ trägt 100 ℳ, die Haftsumme 2000 ℳ.

Jeder Genosse kann sich mit mehreren Geschäfts⸗ antheilen betheiligen. Die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsantheile, die ein Mitglied erwerben kann, darf 100 nicht übersteigen.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat verbindliche Kraft, wenn sie von dem Direktor oder dessen Stellvertreter und mindestens einem Beisitzer erfolgt ist.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens zwei Vorstandsmitgliedern, darunter dem Direktor oder dessen Stellvertreter, in allen anderen Fällen durch den Direktor zu unterzeichnen und im Landwirth⸗ 61. Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Karl

thr. v. Mengershausen, Gutsbesitzer in Nürnberg,

irektor, Heinrich Lohbauer, Kaufmann daselbst, Stellvertreter, Hermann Gerlach, Bureauvorsteher in Nürnberg, Franz Edler von Koch, Gutsbesitzer in Rohrbach, Alols Weiß, Bankagent in Spalt, Josef 1 Fuchs, Bierbrauer in Kinding.

woselbst der Vorschuß⸗Verein

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nürnberg, 13. Oktober 1898. Könial. Landgericht. Kammer II für Handelssachen. (L. S.) Zehler, Königl. Landgerichts⸗Rath.

Rüdesheim, Rhein. 8 Bekauntmachung. 8

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute nachstehender Eintrag erfolgt:

1) Laufende Nr. 20.

2) Firma der Genossenschaft: Rüdesheimer Winzerverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpficht.

3) Sitz der Genossenschaft: Rüdesheim a. Rhein.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut datiert vom 11. September 1898; dasselbe befindet sich bei den Akten.

Gegenstand des Unternehmens: Durch Einsammeln und gemeinsames Keltern der Trauben seiner Mit⸗ glieder reine Weine zu erzielen, diese einheitlich zu behandeln und durch gemeinschaftlichen Verkauf möglichst hoch zu verwerthen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat für den Verein nur dann rechtsverbindliche Kraft, wenn sie von den drei Vorstandsmitgliedern erfolgt ist.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen, welche, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von den drei Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber nur vom Vereinsvorsteher zu vollziehen sind, ge⸗ scheben im Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblart zu Neuwied.

Der Vorstand des Vereins besteht aus folgenden Personen:

a. Sattler Friedrich Rath, Vereinsvorsteher,

b. Küfermeister Karl Josef Hirschel,

c. Lehrer Carl Schmidt

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden jeder Zeit gestattet.

Rüdesheim, den 11. Oktober 1898.

Königliches Amtsgericht.

Schlieben. 11845014] Die ländliche Spar und Darlehnskasse Oelsig⸗Jagsal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Oelsig, hat in der Generalversammlung vom 25. September 1898 die Verlegung des Jahresschlusses auf den 31. März

beschlossen. Schlieben, den 11. Oktober 1898. Königliches Amtsgericht.

Schönberg, Mecklb.

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute ad Nr. 10, betreffend den Schlagoödorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H., eingetragen:

ol. 4: Für das ausscheidende Vorstandsmitglied, Hauswirth Vick in Schlagsdorf, ist in der am 31. Mai 1897 stattgehabten Generalversammlung dessen Sohn Johann Vick jun. zu Schlagsdorf zum Vorstandsmitglied wiedergewählt worden. Derselbe hat die Wahl angenommen, auch seinen Namen gezeichnet.

Schöuberg, im Fürstenthum Ratzeburg.

den 12. Oktober 1898. 2

Großherzogl. Amtsgericht. Hoff.

in Rüdesheim.

Schöneck, Westpr. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 8 eingetragenen Pogutken’er Darlehns⸗ kassen⸗Verein, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Gastwirths Anton Guenther der Rentengutsbesitzer Felix Tywuschik in

Thomaschewo zum Vorstandsmitgliede bestellt ist. 86

Schöneck, den 10. Oktober 1898. Königliches Amtsgericht.

Schweinfart. Bekanntmachung. [45122] Der Darlehenskassenverein Brendlorenzen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat als öffentliches Blatt für seine Be⸗ kanntmachungen nun die „Verbandskundgabe“, Organ des bayer. Landesverhandes landwirthschaftlicher

Darlehenskassenvereine, bestimmt. Schweinfurt, 11. Oktober 1898.

Kgl. Landgericht. Kammer für Der Vorsitzende: Zeller.

Seidenberg. [45333]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1, E. G. m. u. H. zu Schönberg O.-L. eingetragen steht, Folgendes heute eingetragen worden:

Die Vorstandsmitglieder Ratsch und Neumeister sind durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 11. Ok⸗ tober 1898 ihres Amtes vorläufig enthoben.

um Vertreter des Direktors ist der Gastwirth Krügler zu Schönberg, zum Vertreter des Kontroleurs der Holzhändler Haussmann ebenda bis zur Ent⸗ scheidung der ohne Verzug zu berufenden General⸗ versammlung bestellt.

Seidenberg O.⸗L., den 12. Oktober 1898.

Königliches Amtsgericht. 88 Sommerfeld, Bz. Frankf. a. O0. [45013]

Bekanntmachung.

Bei der unter Nr. 3 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Genossenschaft Consum⸗ Verein Gassen Eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist vermerkt, daß im Falle des Eingehens des Gassener Wochenblatts der Deutsche Reichs⸗Anzeiger zu Veröffentlichungen benutzt werden soll.

Sommerfeld, den 3. Oktober 1898.

Königliches Amtsgericht. Wettin.] 1gn

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Consum⸗Verein zu Wettin, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Fol⸗ gendes eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Müllers Casrl Schmidt ist der Bergmann Wilhelm Kaufmann zu Wettin zum Mitgliede des Vorstandes bestellt.

Wettin, den 1. Oktober 1898.

1.“ Königliches Amtsgericht.

zu Grabplatten,

[45331]

[45332])

8* 88 85 8 f A 8

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Dresden, [45366] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 2665. Bruno Wilhelm Schreiter in

Dresden, ein Kuvert, offen, enthaltend 1 Muster

für Gold⸗ und Silberwaaren, Muster für plastische Zi

Erzeugnisse, Fabriknummer 100, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 8. September 1898, Nachmittags 3 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2666. Firma Otto Rüger ip Sobrigau im Lockwitzgrunde, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 1 Plakat in der Form eines spitzwinke⸗ ligen Dreiecks, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 55, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 9. September 1898, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2667. Firma Emil Hauffe in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 16 Muster von Kartonnagen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 4544 4559, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. September 1898, Vormittags

9 Uhr 20 Minuten.

Nr. 2668. Firma A. L. Fuchs in Dresden,

eeine Kiste, versiegelt, angeblich enthaltend 1 Stein⸗

krug mit Etiquette für Kornbranntwein, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 111, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. September 1898,

Vormittags 10 Uhr 36 Minuten.

Nr. 2669. Firma Dresdner Gardinen⸗ und

Spitzen⸗Manufactur, Actiengesellschaft in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend

25 Muster zu Gardinen und 25 Muster zu Spitzen, Muster für Flächenerzeugnisee, Fabriknummern

a. 11030, 11033, 11154, 11111, 11119, 11120, 9825,

11140, 11141, 11114, 11144, 11145, 11117, 11126,

11149, 11148, 9868, 11187, 11184, 11216, 11220, 11263, 11314, 11261, 11262, b. 198, 199, 1100, 1102, 1101, 1104, 2810, 1476, 355, 523 528, 2031,

2200, 2033, 1487, 1485, 2812, 2038, 1493, 2026,

2025, Söebpfest drei Jahre, angemeldet am 14. Sep⸗ tember 1898, Vormittags 11 Uhr 44 Minuten.

Nr. 2670. Firma Gebrüder Rudolph in Dresden, ein Packet, offen, enthaltend 12 Muster Muster für Fllächenerzeugnisse, Fabriknummern 57 60, 69 72, 81—84, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. September 1898, Nachmittags 4 Uhr 10 Minuten.

Nr. 2671. Firma J. A. Bruno König in

Dresden, ein Kuvert, versiegelt, angeblich enthaltend 13 Zeichnungen zu Möbeln, Muster für plastische

Erzeugnisse, Fabriknummern 27 a —f und 204 i, Schutzfrift drei Jahre, angemeldet am 26. September

1898, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Dresden, am 12. Oktober 1898. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ic. Kramer.

Konkurse.

44765] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Franz Schumann hier ist heute, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Bettziech hier. Offener Arrest mit nzeigepflicht bis 7. November 1898. Ablauf der Anmeldefrist: 7. November 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 4. November 1898, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 21. No⸗

vember 1898, Vormittags 11 Uhr.

Altenburg, den 11. Oktober 1898. Alktuar Laa ber. Gerichtsschreiber ddes Herzogl. Amtsgerichts. Abth. I.

Ueber das Vermögen des Oekonomen Hermann Günther in Aschersleben ist heute, am 12. Ok⸗

tober 1898, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Bernhard Hooijer in Aschersleben. Anmeldefrist bis 1. Dezember 1898. Erste Gläubigerversammlung am 8. November 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 13. Dezember 1898, Vormittags 11 ½ Uhr.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Dezember 1898.

Aschersleben, den 12. Oktober 1898. „Hase lich, Sekretär Gerichtsschreiber des Königlichen [45203]) Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ Aug. Liedemit, Berlin, Christinen⸗ straße 31, Geschäftslokale: daselbst u. Zionskirch⸗ straße 30, ist heute, Vormittags 9 ½ Uhr, von dem

Amtsgerichts.

Ksöniglichen Amtsgerichte 1 zu Berlin das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosen⸗ bach, Linienstr. 131. Erste Gläubigerversammlung am 9. November 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. November 1898. Prüfungstermin am 9. Dezember 1898, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32. J1“ Berlin, den 13. Oktober 1898. Weinmann, Gerichtsschreiber

ddees Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [45204]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters J. Maruhn in Berlin, Dorotheenstraße 83,

irma G. Kiliau, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Alte Jakobstraße 172. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 4. November 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Dezember 1898. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 30. Dezember 1898. Prüfungstermin am 24. Januar 1899, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27.

Berlin, den 13. Oktober 189c88L.

von Quooß, Gerichtsschreiber

ddes Koniglichen Amtsgerichts 1. Abtheitung 84.

[45201]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Keltz in Berlin, Kanonierstraße 37 und Potsdamer⸗ straße 27, ist heute, Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte 1 zu Berlin

verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schiefer⸗ decker zu Berlin, Wallnertheaterstraße 26/27. Feee. Gläubigerversammlung am 10. November 1898, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 30. Dezember 1898. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 30. Dezember 1898. Prüfungstermin am 20. Januar 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude,

Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., mmer 27.

Berlin, den 13. Oktober 1898. von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[45202]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Wustrow in Berlin, Inhabers der Berliner Maschinen⸗Dütenfabrik Wilhelm Wustrow, Fichtestraße 26, Urbanstraße 25 u. 116 ist heute, Nachmittags 1 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte I zu Berlin

das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Köpenickerstraße 91. Erste Gläubigerversammlung am 10. November 1898, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anteigepflicht bis 30. Dezember 1898. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. Dezember 1898. Prüfungstermin am 24. Januar 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27.

Berlin, den 13. Oktober 1898.

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[45231]

Ueber das Vermögen des Gastwirths Oskar Bamberg und dessen Ehefrau Bertha, geb. Kühn, auf dem Reißberg bei Blankenhain, wird heute am 12. Oktober 1898, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gastwirth August Spiegler in Blankenhain wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. November 1898. Erste Gläubigerversammlung den 7. November 1898, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 5. Dezember 1898, Vormittags 9 Uhr.

Blankenhain in Thür., den 12. Oktober 1898.

Großherzoglich S. Amtsgericht. Veröffentlicht:

Der Gerichtsschreiber Großherzogl. Sächs. Amtsgerichts.

[45214] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Wilhelm Rüggen, In⸗ habers der Firma W. Rüggen, Buchhandlung in Bonn, wird heute, am 11. Oktober 1898, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Harff in Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. November 1898. Anmeldefrist bis zum 21. November 1898. Erste Gläubigerversammlung am F. November 1898, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. Dezember 1898, Vormittags 11 Uhr.

Königliches Amtsgericht. Abth. 5 zu Bonn.

[45200] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Licht⸗ witz, alleiuigen Inhabers der gleichnamigen Firma in Chemnitz, wird heute, am 13. Oktober 1898, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Enlitz hier. Anmeldefrist bis zum 25. November 1898. Wahltermin am 3. November 1898, Vor⸗ mittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 8. De⸗ vee. 1898, Vormittags ½11 Uhr. Offener

rrest mit In eigepfcicht bis zum 12. November 1898.

Königliches Amtsgericht Chemuitz. Abth. B. Bekannt 889,2 durch den Gerichtsschreiber: 8 ekretär Treff.

[45412] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Korkfabrikauten H. P. Naps in Darmstadt, Landwehrstraße, wird heute, am 12. Oktober 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, Kaufmann Karl Dechert dahier zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist und Forderungzanmeldefrist bis 10. No⸗ vember 1898 bestimmt, erste Gläubigerversammlung auf Samstag, den 22. Oktober 1898, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 16, und allgemeiner Prüfungstermin auf Samstag, den 19. November 1898, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 16, anberaumt.

Darmstadt, den 12. Oktober 189c8.

Großbh. Amtsgericht I. 8

agner. . Bekannt gemacht: Kümmel, Gerichtsschreiber.

[45221] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmaunns Max Repp, in Firma Adonis Bogun, zu Dt.⸗Eylau wird heute, am 13. Oktober 1898, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Hilmar Frank zu Dt.⸗Eylau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Dezember 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlusfosta über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. No⸗ vember 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 14. De⸗ zember 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schanzig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den für welche sie aus der Sache bgfsgnnees Befr edigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Dezember 1898 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Dt.⸗Eylau.

[45190]

Ueber das Vermögen der Handschuh⸗ und Kravattenhändlerin Marie verw. Ebersbach, geb. Thiele, hier (Bischofsweg 18), ist heute, am 12. Oktober 1898, Nachmittags 15 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Privatauktionator Stolle hier, Gerichtsstraße 15. Anmeldefrist bis zum 7. November 1898. Wahl⸗ termin am 15. November 1898, Vormittags

5. November 1898,

Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arr

jeigepflicht bis zum 7. November 1898.

Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung I b.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär. 8 X

[45218] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Leonhard Franke, Inhabers eines Bank⸗ und Lotteriegeschäfts unter der Firma Frauke

Schildergasse, wird

1’“ in Köln, Nachmittags 5 ¼¾ Uhr,

eute, am 11. Oktober 1898, das Konkursverfahren eröffnet. Ber Rechtsanwalt Kehren I. hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. November 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. November 1898, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. November 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelm⸗ straße 12, Zimmer Nr. 5. Düsseldorf, den 11. Oktober Königliches Amtsgericht s45233] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des verstorbenen Kauf⸗ manns Liebmann Katz in Gießzen ist heute, am 13. Oktober 1898, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Jean Böck in Gießen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 3 November 1898. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin Donnerstag, den 10. November 1898, Vormittags 10 Ühr.

Gießen, den 13. Oktober 189b8Z. 1

Großh. Hess. Amtsgericht. 85 Wiener. 3 Bekannt gemacht: Orth, Gerichtsschreiber.

[45363] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Wirths und Konditors Carl Wolff zu Hagen, Bahnhofstr. 38, wird beute, am 12. Oktober 1898, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann C. W. Fischer 3 agen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 26. No⸗ vember 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. November 1898, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. De⸗ zember 1898, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 27, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, Aach die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der

e und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. November 1898 Anzeige zu machen. 38

Koͤnigliches Amtsgericht zu Hagen.

[45394] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachers Franz

Schiuzel zu Kattowitz wird heute, am 11. Ok⸗ tober 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Mavx Fröhlich zu Kattowitz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. November 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 3. No⸗ vember 1898, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 22. November 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 14, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird 87 egeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ 191e. oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗

onderte in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis um 3. November 1898 Anzeige zu machen. 6. N. 11 a/98. Königliches Amtsgericht zu Kattowitz.

[45186] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Joseph Urban zu Landeck i. Schlesien wird heute, am 12. Oktober 1898, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Pro⸗ kurist Jünger hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. De⸗ zember 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschtußfassung. über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines andern Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Glaͤubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. November 1898, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Dezember 1898, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Se für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. November 1898 Anzeige zu machen. 1“

Köntgliches Amtsgericht zu Landeck.

[45192] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maschinenbauers Emil Liebsch zu Weißwasser, in Firma „For⸗ men⸗ und Maschinenbauanstalt Weißwasser O. L., Emil Liebsch“, ist heute am 12. Oktober 1898, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Emil Felix in Görlitz ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen

8

ETTT“

sind bis zum 31. Oktober 1898 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die

L 11“

K Cie., in Düsseldorf, Königsallee 26, mit einer

g des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 14. November 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. 1

Stisser, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Muskau.

[45184] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Flaschenbierhändlers Oswald Rinne zu Naumburg a. S. ist heute, am 12. Oktober 1898, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Otto Naumann hierselbst. Anmeldefrist bis zum 23. November 1898. Erste Gläubigerversammlung am 2. November 1898, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 7. Dezember 1898, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 31. Oktober 1898. Naumburg a. S., den 12. Oktober 1898.

Petsch, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 4.

[45230] K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Ma Ringe, Hofbuchhändlers in Wildbad, am 12. Ok⸗ tober 1898, Vormittags 9 Uhr. Konkursverwalter: Amtsnotar Oberdorfer in Wildbad. Anmeldefrist: 9. November 1898. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 21. November 1898, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. No⸗ vember 1898. Den 12. Oktober 1898. G“

Amtsgerichtsschreiber Dietrich. 88

[45194] Konkursverfahren.

Nr. 46 757. Ueber das Vermögen des bis⸗ herigen Bankvorstands Emil ohaunes Heyrich dahier ist am 11. Oktober d. Js., Nach⸗ mittags 7 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Otto Hugentobler dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Nobvember d. Js. einschl. Anmeldefrist bis zum 10. November d. Js. einschl. Erste Gläubigerversammlung 3. November, 9 Uhr, allgem. Prüfungstermin 24. November, 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht dahier, Zimmer Nr. 18.

Pforzheim, 11. Oktober 1898.

Der Gerichtsschreiber 99 eot. Bad. Amtsgerichts: att.

45219] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen der Ehefrau Ida Klötzer hier, Inhaberin des Kleidergeschäfts J. Klötzer hier, ist heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Heimbach hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. November d. J. Erste Gläubigerversammlung und allgem. Prüfungstermin: Sonnabend, den 19. November 1898, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 14.

Saalfeld, den 12. Oktober 1898.

Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. III. 1

(Unterschrift.)

[45188]

Ueber das Vermögen des suspendierten Neu⸗ danten der Landeskommunalkasse Hermann Zimmermann hier ist am 8. Oktober d. J., Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Gerichtsvollzieber Lutz hier. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 20. Oktober d. J., Vormit⸗ tags 10 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. Oktober d. J., und allgemeiner Prüfungstermin den 13. Dezember d. J., Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis 19. November d. JZ. 88

Sigmaringen, den 8. Oktober 1898

Königliches Amtsgericht.

[45185] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikauten Adolf zu KEE; ? Lausitz, ist heute, am 12. Oktober 1898, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Paul Jeicke zu Spremberg. Forderungs⸗ anmeldefrist bis zum 19. November 1898. Erste Gläubigerversammlung am 10. November 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 8. De⸗ ember 1898, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener rrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. November 1898.

Spremberg, Laufitz, den 12. Oktober 189b9.

Königliches Amtsgericht.

[45409] K. Amtsgericht Stuttgart Amt.

Konkurseröffnung über das Vermögen des flüchtigen Küfers Gottlob Auch von Plieningen heute, am 13. Oktober 1898, Vormittags 8 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Amtsnotar Jungk in Plieningen. An⸗ meldefrist 20. Oktober 1898. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 14. November 1898, Nachmittags 3 Uhr; offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Ok⸗ tober 1898.

Den 13. Oktober 1898.

Gerichtsschreiber Seeger.

[45406] Kgl. Württ. Amtsgericht Weinsb

Konkurseröffnung über das Vermögen des Karl Däuber, Bauers u. Weingärtners in Lehren⸗ steinsfeld, am 13. Oktober 1898, Nachmittags 3 Uhr. Konkursverwalter: Amtsgerichtsschreiber Berttram hier. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bei dem Gericht und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. November 1898. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. November 1898, Nachmittags 3 ¼ Uh

Den 13. Oktober 1898.

Amtsgerichtsschreiber: Pfeilsticker.

[45223] Konkursverfahren. M

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Döbbelin zu Wittenberge ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Zowe hier ist zum Verwalter ernannt. An⸗ meldefrift bis zum 1. Dezember 1898. Erste Gläubigerversammlung am 8. November 1896, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 12. Dezember 1898, Vormittag’o 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bi 1. Dezember 1898.

Wittenberge, den 12. Oktober 199b99..

Königliches Amtsgericht.