eres ee — 8 Ee Le 16. 8 EI1 2. b 8 . 1 27. — IUö IEIETEI“ 34. 35. † “
Die endgültige Ein⸗ Für 1898/99 8 Demnach betrug die 8 In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug Einnahme für diesen nahme des ehfabies siehw. 1895 1.8 1n b 2 In den beiden letzhen Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft
Betriebs⸗ 8 ierzu stellt di Verwendetes c
die Verkehrs⸗Einnahme t die Verkehrs⸗Einnahme 1 Hierz Zeitraum bhee she 5 . Jahren sind an Dividenen
triebs⸗ länge “ ö“ Chs sämmtlichen damasge e 88 Anlage⸗Kapital deung,a Beühwe anzebvaß 88 ahh. Sin “ (Rech⸗ Ende des aus dem II“ 3 sonstigen aus sämmtlichen aus dem 8 nnahmequellen —Spalte 8 u. 21 — 5 88 sinsung berechtigt 6 3X davon in
“ “ Personen⸗ und Güterverkehr zusammen Einnahmequellen ersonen⸗ und Güterverkehr zusammen 8 sonstigen ö6“ — sonft. Dar⸗ J 1
Gepäckverkehr Quellen epäckverkehr 8 1 Stamm⸗ Prioritäts
8 1 Quellen auf Verkehrs⸗ G t⸗ auf lehen aus Stamm⸗ Prioritäts ritäts... „Prioritäts⸗
über⸗ auf auf über⸗ auf auf— über⸗ auf üiber⸗ auf 6 dberhaupt 1—dn Sertahene Elsaugt, überhaupt 1vʒe weee v1XX“ LZerhnts. Präsrütäts. den
haupt 1 km 1 km] haupt 1 km 1 kmö haupt 1 km haupt 1 km auf auf n en Alktien Saas. 182 ,09 189 798 1996/97 Aktien gationen Hahre. erford. ezw. ezw. ezw. ezw.
ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ% ℳ ℳ ℳ 1 8 ℳ ℳ l1897 1896 1897 1896 ℳ ℳ
A. Hauptbahnen
(einschließlich der zugehörigen ebenb ee
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staats verwaltete Privatbahnen.
a. Betriebsjahr vom 1. April: 1 “ 8 Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen . 1898 /99 ¹) 1 626,88] 1 692 000 3 919 000 2 409 3 449 454 000] 6 065 000 3 7287 9 392,000 5 846 23 203 000 14 262 32 595 000 20 035 8 85 000% w34 780 000 21·378 + 705 286 557 303 726 342 560
gegen 1897/98 0,06 —*+ 105 000 + 65-9+ 246 000 + 151]+ 351 000 + 216]9—+ 160 000 + 511 000 + 314 4 608 000 + 3538, + 1 507 000 4. 865-8%⁄ꝑ2 115 000 ₰. 1 214 + 150 000] 4£ 2 265 000 +1 30' Militär⸗Eisenbahn . . . . . . [1898/99 2) 70,62 21 929 23 007 3266 44 936 637 1 4755 46 411 655 132 850 1 881 137 604 1 949 270 454 3 830 4431 274 885 3 872—1 3891 + 4 310 7 640 736 108 195 ““ gegen 1897/98 0ꝗ☛ 897 3 8 538 + 121 9 435 + 134 4 110+ 9 545 + 136+. 3926 — 57 4 20 174 + 184 4 127 — 415299323&.ꝗ 228 325 115 eußisch⸗ hessische eiriebs. und Fibasche eleschet “ 1898/99 ³)29542,6531 662 000 71 422 000 2 431 103084000 3 498, 6 306 000]109390000 3 7127 196 730 000 6 870 400 275 000 13 674 5 20 336 327 834 000 m634 839 000 21 625]527104000 8 787 00077534740325 256 114 gegen 1897/98 ℳ 483,18 + 1492000 + 3981000 + 103]†%5473000 + 141]2 99 000 —+-5572000 + 142]¼+£ 10 722 000 + 288-=+2 24 907 000 + 660 2 + 942 + 2197000 —+ 37 826 000 + 1000 Württembergische Staatseisenb. . 1898 /99-) 1 753,88]¹1 704 800 974] 2 849 500 1 625] 4 554 300 2 597 329 300 4 883 600 2 785 9 731 500 5 560 15 175 900 8 653 14 201 1 678 200 26 585 600 15 158 + 172 022 —+ 241 832549 517 086 313 315 gegen 1897 /98 /⸗¼◻ 09³☛ 161 500 + 92-+ 224 200 +£ 128†+ 385 700 + 220 + 15 300 + 401 000 +£ 229] 4 461 300 +% 264 938 600 + 534 + 1 399 900 795 + 136 900 + 1 536 800 + 873 Großh. meckl. Friedr. Franz⸗Eisenb. 1898 /99 6) 1 048,60% 433 848 457 780 437 891 628 850 96 890% y988 518 943 2812 843 2 6809 2 628 224 2 506 5 441 067] 5 189 290 366 5 731 433 5 466 4 138 005 + 154 396]111 279 008 106 122 18 gegen [1897/981 34,35 +4 4 922 — 71 182 — 85—- 66 260 — 94 8 54 568— 11 692 — 438⸗ 125 616 4 331 +4 17 158 — 68 ++ 142 774 — 35 + 53 657 196 431 + 9 etriebsjahr vom 1. Januar: 8 . 8 9 Sächsische Staatseisenbahnen .. 1898 ) 2951,84/ 3 382 296 8)6 911 965 2 349 110 294 261 3 498 1 180 272 [11 474 533 3 895 29 009 566 10 062 54 923 182 18 724 83 932 748 28 614 70338 128 94 270 876 32 102+ 177,151 + 413 174 0 601 618 284 372 gegen 1897 + 33,57 —+* 222 764 + 67]+† 597 577 + 1857+ 820 341 +. 252] + 101 259⁄+ 921 600 + 2827+% 2 089 234 + 563 3 077 046 + 7559%+ 5 166 280 + 1 315 ₰+ 873 935,4. 6 040 215 + 1555 1 Badische Staatseisenbahnen. . . 1898 ¹)1 547,94, 2 078 530 3 720 020 2 403] 5 798 550 3 7466 419 950] 6 218 500% ,4 014 15 815 930 10 439 29 851 410 19 285°5 y45 667 340 29 502 3 625 620% 49 292 960 31 812 + 303 589 + 500 315]500 022 433 328 439 gegen 1897 — 2,22 +. 196 020 + 189 830 — 12219 385 850 + 254+ 48 170] ++ 434 020 +% 286 + 880 440 + 595 +4 2 450 020 + 1 5838 +2 3 330 460 + 2 191 † 3749 460 + 2465 2) Main⸗ a. Eigene Strecken 1898 97,28 451 270 7454 585 4 749% 905 855 9 31272 41 300% y947 155 9 736 3 303 614 34 75383. 3 556 628 37 1531 6 860 242 70 521 7 234 425 74 367] £ 92 417 + 132 937] 24 514 028 257 880 Neckar⸗ gegen 1897 † 0ꝙ+ 59 912 + 72 426 + 757]9+ 132 338 + 1361 2 400 + 134 738 + 1385 +4 237 66 + 2 501 394 821 + 4 125 632 486 + 6 503 V 5£ 651 536 + 6698 En b. 5. Hefs. Staatsbahnstrecken 1898 ) 22,69% 11 695 14 6611 64606 256 356 1 161 348 26 704 1 177 94 568 4 168 116 145 5 119 210 713¹ 9 287 — 214 604 9 458 + 34 160 + 34 940] ¹4⁴) 595 310 93 163 “ gegen 1897 8 01069 + 8429, + 3718 9498 + 418 138/4£ 9 636 + 4251+4 33 381]+ 1 472 45 628 + 2 011 79 009, + 3 483 1 + 279 103 + 3487 16 — +
Im Monat September betrug “
+
+
a. Eigene Strecken 1893 42821 276 3480 391 940% 832 618 280 1 3066 39 020% ß657 300 1 388 1 916 230 4 2766 3 044 060 6 759 4 960 290 10 994 1 5 312 410 11 775ℳ2 78 020 + 118 270 13 225 655] 93782 ee Wilhelmshlebgen 1897 £ 47,29 + 13 790 + 11 400 —- 66 + 25 190—- 86 1110 + 24 080,— 98 127 070 + 33 58 900- 283+ 185 970 — 249 5 560 4+ 180 410 — 310
taats⸗ g., Wilhelmshaven⸗ 1 .
eisenbahnen Oldenburger isenb. 1898 52,380 54 790 76 710 1 464, 131 500 2 510% 1 570% 133 070 2 540 431 110 8 230 481 410 9 191 912 520 17 421 926 650 17 691 1 420 1⁷7 575 341 146 101 gegen 1897 0+ 6 190 + 1189† + 445 + 563 409+ 29 5109++ 563 20 540 —t 390 63 220 ⸗+ℳ 1 2062+ “
Privatbahnen unter 8ee b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 8 1 1 “ 28 8 1“ 3 1 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn.. 31 593 2 10 345 382 431 14 372 657 728 . 88 26 358 10 891 683 1 1 1 11 250 000 gegen (C7816 3 5 829 — 219, 6 216 1 186 511Id 88 9 071 3 bM1X4X“X“ 8 “
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. 8 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: “ 1 — “ . — k“ X““ — ö“ 1“ Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Ef. öu“ 390% 211 900 2 219% 249 110 2 60 85 250% 334 360 3 499 283 7290 2 972 1 679 420 1 963 210 784 170 2747 380 28 748 + 61 098 29 008 510 299 396 6 000 000 270 000 11 gegen + 1 700 + 1802 10 330 4 12 030 + 126+% 15 0002 27 030 ℳ 2838324 22 717 + 238 44 415 67 132 + 154 862 41622 7289 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. . . 27 800 680 14 740 42 540 1 041 1 3609 423 900 221 785 5 428 144 553 366 338 383 144 9 377+% 28 775 + 27 324 *)5 676 300 142 370 2 400 000 5 676 300 3 276 300 139 540 12 Eübeck⸗Büchener Elsenbahn . 18n; 11 58239 — 302 218 2 32 —500 629 3 819 405890 541129 41309 16809 1687 12 41]9 24148 287 1852 13 407 †. 341 3007+ 4388 211 88 255 8 sbeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 523]q 500 66 541 12 1 609 164 12 41272 2413 247 18 4 022 411 344 4 366 711 33 403ℳ 127 777 + 195 372 33 007 724 258 722 2³ 20 79 b 7 + 21 497 + 155 9+ 15 537 4. 1202% y37 034 + 2589ꝑb2700% 39 734 + 996 312 + 716 26 711 123 023 * 20 800(, + 1243 823 1026 1 9 12 000 000 127,58 540 000 13 Marienburg⸗Mlamkaer Eisenkahn, 39 000 261 96 000 643]⁄ 135 000 904 44 000 179 000 240 00091 607 811 900 5 437 1051 900 384 000% 1 435 900 9616 b7203 + 60 029 26 333 638 176 357 — 12 840 000 12 840 000 25 680 000 12 840 000 1Sö8 gegen + 4 000 + 26 — 12 000 — 8000 — 54 + 5 000 —- 3 000 + 25 680 + 172 13 610 + 39 320 + + 57 320 + 384 Vsth.a Gigene Streten . e, ,84 112 708 466/ꝙ349 347 462 055 1 9039 y22 900] 484 955 956 884, 3 9580◻ 2242 297 3 199 091 3 405 191 14 022 + 104 035 + 186 826] 55 527 204 228 658 1 047 607 1385 49 900 000 1047607 15 Süd⸗ O-+ 14 743 + 6192 34 976 † 49 719 + 205 98 731 + 408 300( + 88 080 + 362 V —
bahn 5. Fischhaus⸗Palmnicken C. 8 ““ “ b 8 vV“ 8
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen unter 1u“ 8 1 G 8 8 8 Privatverwaltung. 1 “X“ 8 “ 8 8 1“
83 760 + 1 56 l 8 83 400 + 1589
8
“
a. Betriebsjahr vom 1. April: 8 V Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1898/99 — E““ 2 5 . 551838 1 741 36 179 1 8 95 333 2 972+ 955 gegen 1897/98 0 8 3 5 827 + 182 2 006 7 833 — 7 70² + 240 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 8 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn 1898 3 1 8 12 472 677 37 728 7 50 200 . 51 100 2 7731£ 1148
gegen 1897 — . 8 56 8 2 003 2 559 39 -8 2 559 + 139
II. Privatbahnen unter
Staatsverwaltung. 1
a. Betriebsjahr vom 1. April: 1 v“ 8 G 1““ “ 8 8
Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. 1898/99 230 14 710 1409 55 590 1 2 5 1 045 917 100 184
gegen 1897/98 + 19 †+ 920 + 88 5 790 + “ 1
ö 11“ 136 11 790 889 8 35 28 130 2 8 618 383 46 635 1 gegen 1897/98 0 + 8 3 0 171 1 2 230
Kreis Oldenburger Eisenbahn.. G““ 184 48 470 1 117 9 72 88 190 7 2 2 2 295 925 52 901
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. Betriebsjahr vom 1. April: — 1“ 8 “ 1 16“ * 3 Achern⸗Ottenhöfener EisenbLahn . 1898 /992) 10, 1 111““ 181 6682 S ove 6 657] 4059 . 1 1— Alt⸗Damm⸗Kolberger Eisenbahn. 188 86 113,277 26 100 47 200 7 90 000 176 600 275 200 451 800 3 989 .“ 550 100 4 194 +£ 11 428 7 228 283 53 090 37 960
gegen 1897/98 0+‿% 300 4 200 5 000 10 700 45 200 55 900 + 494 60 500 + 534 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbehn .[1898/99 47,70% y13 461 11 735 25 856 CET111“ 61 719 135 1331 3 559 139 168 3 665 + 197 1 860 000 38 99 — gegen 1897/98 12,631 4+4 3 610 1 308 2 624 — 120+ 9 624 1 643 — 341 1 151 — 336 Bentheimer Kreisbahn . 1898/99 28,10 4 130 5 650 10 046 8 1 1— 33 125 60 198 2 142 61 932 2 204 — 1 260 1 050 000 37 367 gegen 1897/98 0— 195 7 500 343 3— 1 3 063 + 1— 1 395 + 49 1 480 + 53 Bruchsal⸗Odenh.⸗Menzingener Eisb. 1898 /99 30,16 6 749 3 118 9 972 S“ 14 067 1 52 828 1 751 54 724 1 814 992 1 800 000 59 682 1 gegen 1897/98 92+- 8591 1 291 655 2u. 3 3 079 3 242 + 107 4 044 + 134 6 Bühlerthalbahn . . . . . 1898/99 5,97 2 273 3 017 5 297 88 20 17 103 31 553 5 285 32 144 5 384 1 093 2 650 000 108 878. — gegen 11897/98 1 523 761 8 1 161 + 192 1 629 + 273 2 165 + 362 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . 1898/99 12,53 1 959 4 389 6 698 1 21 483 34 098 2 721. 36 198 2 889 700 000 55 866 7⁰0 000 — gegen 1897/98 0 58 + 112 148 1b 1 36 +4 2 246—- 20. 8 394 — 31 “ Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn. 1898/99 18,70 5 197 4 079 9 541 19 356 35 61 336 3 280 63 090 3 374= 1 570 000 83 957 1 520 000 8 300 000% 400 000 gegen 1897/98 0094α 294 223 +◻+ 510 “ 32 3 680 7 2 531 + 13³5 2 712 + 144 Eisenberg⸗Crossener Eif senbahn . . [1898/99 8,25 2 ·510 6 610 9 194 8. 41 490% 9502 59 490 7 211 60 353 7 315 1 21 452 075 54 797 400 000 — — gegen 1897/98 0— 50 395 + “ 371 782 934 + 77 770 + 93 gisern⸗Siegener Eisenbahn . . . 1898 /99 12,20 1 498 27 102 30 100 2 5b: 175 492 14 385 181 300 15 174 190 800 15 912 1 725 881 141 466 1 450 000 650 000 20 0c- gegen 1897/98 09☛ρ 419 5 019 4 600 2 b 15 162 242 15 100] — 1 234 15 100 — 12334 8 (getilgt) Greifswald⸗Grimmener 8. 1898/99 50,50 4 789 2 612 1 7 461 ; 11 629 1 44 027 871. 44 357 87 . 2 537 1 940 275 38 421 1 970 000 985 000 — gegen 1897/98 90- 269 620 68 949 2 427 429 — 9 319— Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn 1898/99 13,00 3 814 1 4 493 1 8 788 6 22 163 22 002 99. 44 165 3 397 2211 46 409 3 576 d 1 3455 742 000 57 076 2*) — gegen 1897/98 09☛ 197 991 + 76 1 634 + 1: 1 057 + 3 110 4 167 +, 3²0 1 931 6 098 + 469 Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn . . 1898/99 31,80 3 895 4148 13 2 8 143 23 022 25 541 48 563 1 527 1 039 49 602 1 560 1 1 685, 2 200 000 69 182 2 200 000 gegen 1897/98 9,00 1 854 32 814 ; 1 004 7 590 B 5 370 12 960—- 271 403 13 363 — 270 Hoyaer Eisenbahhn ..s11898/99 6,86 1 930 5 010 7 100 B 12 428 22 327 34 755 5 067 1 181 35 936 5 23 1633 360 000 52 478 260 000 gegen (1897/98 0†☛μ 130 30 1 125 680 25 1 8 7059†+† 103 303 1 008 +. 146 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1898/99 81,099 40 063 4 29 252 3 727 342 . 266 173 282 156 197 8 422 370 5 209. 18 179 440 549 5 433 2 490 30)5 400 000 1 . 3 5 400 000 gegen 1897/98 0◻‿ 3 863 817 + 5 178 22 319 + 277 6 716 29 035 ℳ 8 3 693 32 728 + 404 önigsberg⸗ bahn. 1898/99 28,30 20 480 3 894 25 008 . 210 307 . 23 681 233 988 8 269 1 4 666 238 654 8 433 8 3 334 1 442 000 50 .“ 14 — 1 442 000 “ gegen [1897 /984 l 89 627— “ 672 1 6 477 29,— 1 328 5 14919+ 182 441 4 708 + 166 8
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