Wismar. 113159]
In das Handelsregister des Großherzoglichen Amtsgerichts zu Wismar ist zufolge Verfügung vom 31. v. Mts. heute Fol. 231 Nr. 217 ein⸗ getragen:
Kol. 3 (Firma): Gebr. Lutze. 1
Kol. 4 (Ort der Niederlassung): Wism
Kol. 5 (Name und Wohnort des Inhabers, der Gesellschafter): Die Gesellschafter sind die Kaufleute Carl Lutze zu Magdeburg, Rudolf Lutze zu Wismar und Richard Lutze zu Maadeburg. .
Kol. 6 (Rechtsverhältnisse der Gesellschaft): Die Gesellschaft, welche am 1. Januar 1899 ihre Ge⸗ 89 begonnen hat, ist eine offene Handelsgesell⸗ schaft.
Wismar, den 1. Februar 1899. 1“
C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.
Wreschen. [73151] Die in unserem Gesellschaftsregister unter Nr. 13 eingetragene Handelsgesellschaft Gebrüder Cohn, welche ihren Sitz in Borzykowo hatte, ist erloschen. Wreschen, den 23. Januar 1899. Königliches Amtsgericht. 4.
Wusterhausen. [73152] Die unter Nr. 23 — früher Nr. 375 Neu⸗Ruppin — unseres Firmenregisters eingetragene Firma „L. Heine“ zu Wildberg ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage gelöscht worden. Wusterhausen a. D., den 26. Januar 1899. Königliches Amtsgericht.
Wusterhausen. [73153] In unserem Firmenkegister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage bei Nr. 22 verm rkt: „Das Handelsgeschäft ist durch Erbgang auf die Wittwe Charlotte Staatz, geborene Merten, zu Waster⸗ hausen a. D. übergegangen, welche dasselbe unter der unveränderten Firma „Carl Staatz“ fortführt”“ Die Firma ist unter Nr. 89 mit dem Bemerken eingetragen, daß deren Inhaberin die Wittwe Char⸗ lotte Fftns, geb. Merten, zu Wusterhausen a. O. ist. Wusterhausen a. D., 28 Januar 1899. Königliches Amtsgericht.
Gernossenschafts⸗Register. Bamberg. Bekauntmachung. [73246] In der Generalversammlung des Vorschuß⸗ vereins zu Bamberg, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vom 27 Januar 1899 wurde die Auflösung der Genossenschaft be⸗ schlossen Die Liquidation wurde durch besagten General⸗ versammlungsbeschluß dem bisberigen Vorschuß⸗ vereinskassier Hans Ederer in Bamberg und dem Kaufmann Heinrich Siebrecht, Prokurist der Pfäl⸗ zischen Bank in Ludwigshafen a. Rbh., übertragen. Als Stellvertreter derselben wurden durch mehr⸗ erwähnten Generalversammlungsbeschluß der Kauf⸗ mann Wilhelm Büttner in Bamberg und der Pro⸗ kurist der Pfälzischen Bank in Nürnberg Adolf
inkelspü bestellt, und zwar in der Weise, daß Sp̃e 3 2 ““ EZ“ Genossenschaft mit beschränkter
ꝛc. Büttner Stellvertreter für ꝛc. Ederer und ꝛc. Dinkelspühler Stellvertreter für ꝛc. Siebrecht
8 sein soll.
Bamberg, 1. Februar 1899. K. Landgericht. Kammer für Handelsfachen. Lorenz. “
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage unter Nr. 9 eine Genossenschaft mit der Firma: „Prerow’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ und dem Sitze in Prerow eingetragen worden:
Das Datum des Statuts ist der 9. Januar 1899.
Gegenstand des Unternehmens ist:
Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:
a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen
Betriebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗
vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, und sind in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten, aufzunehmen.
Die dereitigen Mitglieder des Vorstandes sind:
a. der Pastor P. Gese zu Prerow,
b. der Schiffer a. D. Adolf Holzerland daselbst,
c. der Holzhändler Albert Borgwardt daselbst.
Die Kundgebung der Willenserklärungen und die Zeichnungen für die Genossenschaft müssen von min⸗ destens drei Vorstandemitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter be⸗ finden muß, erfolgen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die
Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen. 8 Das Originalstatut befindet sich Blatt 2 der Re⸗ gisterakten.
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Barth, den 27. Januar 1899. Königliches Amtsgericht. Boppard. Bekanntmachung. 8 [73161] In dem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 zu der Eintragung des Bopparder Creditvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflict zu Boppard veimerkt worden: Durch Beschluß des Aufsichteraths vom 25. Ja⸗ nuar 1899 ist an Sielle des aus dem Vorstande
ausgeschiedenen Kontroleurs Ernst von Forell der Kaufmann Engelvert Bonath hierselbst gewählt und
der Kassierer Jobann Peter Donsbach auf die Dauer
von 3 Jahten wiedergewählt worden. Boppard, den 31. Januar 1899. Königl. Amtsgericht. 1. 8
Bremen. [72516] Zufolge Verfügung vom 25. Januar 1899 ist in das Geness nschafteregister einaetragen:
Spar- und Darlehnskasse „Hansa“, eingetragene Genossenschaft mit be-
3 wenn sie
3 1..“ beschränkter Haftpflicht, Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
schränkt Hartpflicht mit Sitz Bremen. Das Statut datiert vom 15. Januar 1899. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck 1) der Erleichterung der Geld⸗Anlage und Förderung des Sparsinns, weerhalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können, 2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb. Die Orcane der Genossenschaft sind der Vorstand, der Aufsichtsrath und die General⸗ versammlung. Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dessen Stellvertreter und dem Rendanten. Die Genessenschaft wird durch den Vorstand gericht⸗ lich und außergerichtlich vertreten. 8
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Haftsumme beträgt 100 ℳ für jeden erwor⸗ benen Geschäftsantheil. Die hochste Zahl der Ge⸗ schäftsantbeile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt zehn. Die Geschäftsantheile sind auf 1 ℳ festgesetzt.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden, unter Benennung de selben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in die „Bremer Nachrichten“ aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes haben die Bekanntmachungen bis zur pächsten General⸗ versammlung durch den „Deutschen Reichs An⸗ zeiger“ zu erfolgen.
Den Vorstand bilden: 1) der Weichensteller Fr. A. Dettmer in Bremen, Direktor, 2) der Schneider⸗ meister J. H. Kortum in Bremen stellvertretender Dureektor, 3) der Versicherungs⸗Inspektor E. Bran⸗ kamp in Bremen, Schriftführer (Rendant).
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Han⸗ delssachen, den 25. Januar 1899. 111e“
C. H. Thulesius Dr.
Colmar. Kaiserliches Landgericht Colmar.
Zu Nr. 62 Bo. 11 des Genossenscha’tsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma: „Niedermorschweierer Darlehnskasseunverein“, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Niedermorschweier, wurde heute einaetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 22 Ja⸗ nuar 1899 wurde an Stelle des verstorbenen Vor⸗ standemitgliedes Haegy Sebast'an der Genosse Bisch Anton, Vater, R bmann zu Niedermorschweier, in den Vorstand gewäbhlt. “ Colmar, den 26. Januar 1899. 3
Deer Landgerichts⸗Sekretär: Metz
Greirenhagen. Bekanntmachung. [73162] In urnser Geness nscha tsregister ist heute bei der Boriner ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse,
Haftpflicht, mit dem Sitz zu Borin, eingetragen worden, deß die Genosseeschaft durch Beschluß der Generalversaagmlungen vom 8. und 15. Januar 1899 aufgelöst ist und zu Liquidatoren die bisherigen Vorstandem talieder bestellt sind. 1“ Greifenhagen, den 30 Januar 1899. Königliches Amtsgericht.
Hagen, Westr. Bekanntmachung. [73163]
Unter Nr. 21 unseres Genossenschaftsregisters, wosfelbst der Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpfl’cht, zu Hagen i. ꝛW. eingetragen steht, ist deute Folgendes eingetragen:
Der I. Vonsitzende Fabrikschmied August Fischer zu Hagen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und ist an seiner Stelle der bisherige Stelbvertreter, Reckschmied Wilhelm Schulte dasel st, gewählt worden. Zum jetzigen stellvertretenden Vorsitzenden ist der Buchhalter und Geschäftsführer Ed. Rehtanz zu Hagen gewäblt worden.
Hagen, den 31. Januar 1899. 8
Königliches Amtsgericht.
Heide. Bekanntmachung. [73258]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Nr. 20 „Genossenschaftsmeierei II Hennstedt, einagetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Hennstedt“ ein⸗ getragen worden:
In der Generalversammlung vom 21. Jaruar 1899 sind an Stelle des Lindmanns H Friedrichsen, des Tischlermeisters Crr. Sievers und des Zimmer⸗ meisters Peter Suhr in Heanstedt die Landleute Cl. Job. Beoj⸗, C. Heesch und H Meggers, sämmt⸗ lich in Hennst dt ale Vorstandsmitglieder gewählt
Heide, den 30 Januar 1899. 1“
Königliches Amtegericht. 2A.
Heide. Bekanntmachung. [73259]
In das hiesize Genossen’chaftsreg ster ist hbeute zur Firma Nr. 21 „Landwirthschaftlicher Bezugs⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ in Henustedt“ ein⸗ getragen worden:
In der Generalrersammlung vom 10. Januar 1899 ist an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ gesch edenen Amtsvorsteders Vester in Hennstedt der e.e Joh. E p daselbst in den Vorstand ge⸗ wählt.
Heide, den 31. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht .
Johannisburg. Bekanntmachung. [73164]
In unser Gen ssenschaftereginer ist vei Nr. 7, betreffend „Turoscheler Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, in Spalte 4 ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. November 1898 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes „Wirth Orto Wielk aus Heydit“ als solches der Zimmermann Johann Solty aus Turoscheln gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 23. Januar 1899 an demselben Tige.
Johannisburg, den 23. Januar 1899 Koönigliches Amts richt.
mpten, Schwaben 1181 Genossenschaftsregistereinträge,
1) betreffend die Sennereigenossenschaft Mayer⸗ höfen — Einöde e. G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 18. Januar 1899 wurde in den Vorstand an Stelle des aus⸗ geschiedenen Kassiers Benedikt Kögel der Oekonom Gebhard Rist in Simmerberg gewählt;
2) betreffend den Hopferauer Darlehens kassen⸗ verein e. G. m. u. H.
In der Generalversammlung vom 22. d. wurde in den Vorstand an Stelle des ausgeschiedenen Theodor Mößmer der Bauer Josef Fritz in Hinterberg gewählt;
3) betreffend den laudw. Consumverein Auer⸗ berg e. G. m. u. H. in Liquidation.
Die Liq uidation ist beendet und die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Kempten, den 28. Januar 1899. Königl. Landgericht. Kammer f. Handelssachen. Maul, K. Landgerichts⸗Rath.
Köpenick. [73165]
In unser Genossenschaftsregister ist am 28. Januar 1899 Folgendes eing tragen worden:
Spalte 1: Nr. 9.
Spalte 2: Grünauer Spar und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Grünau.
Spalte 4: Nach dem Statut der Genoss nscheft vom 17. Januar 1899 (Blatt 2 der Akten der Genossenschaft) ist Zweck derselben die Förderung der Wirthschalt und des Erwerbes der Mitlieder durch den Betrieb eines Bankgeschäfts namentlich zur Gewährung von Kredit an die Mitglieder, Annahme und Verzinsung der verfügbaren Geld⸗ bestände derselben und Annahme von Spareinlagen auch von Nichtmitgliedern.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma derselben erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet; sie werden ver⸗ öffentlicht durch das Teltower Kreieblatt.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Kaufmann Galke, Bierverleger Arthur Sieebert, R staurateur Hermann Werkmüller.
Der Vorstand zeihnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Fmma der Genossenschaft ihre Namensuntersch ift beifügen.
Die Hafttumme beträgt drehundert Ma k.
Die Betheliaung der Geneossen ist auf höchstens zwanzig Geschäftsantheile gestaftet. Die Eir sicht der Liste der Genossen ist wäbrend der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet.
Köpenick, den 28. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. 4 Landsberg, Warthe. 8 Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 22 die durch Sratut vom 17. Januar 1899 er⸗ richtete Genessenschaft unter der Firma:
Pferdezucht Genosseaschaft für den Stadt und Land KreisvLandsberg a. W. zu Landeberg a. W., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hartpflicht mit dem Sitze zu Landeoberg a. W. eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Züchtung schwerer kaltblütiger Gebrauchepferde.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Fuma, gezeichnet von 2 Vorstande⸗ mitgli dern, im General⸗Anzeiger für die gesammte Neumark und in der Neumärkischen Zeitung.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Posthalter Fritz Stein aus Lardsberg a. W., 2) Gutebesitzer Cunibert Bönirg aus Heiners⸗ 3) Besitzer Carl Dreikant aus Kernein. 11“
Die Willensertlärung und Zeichnung erfolgt durch die der Firma der Genossenschaft beigefü⸗ten Unter⸗ schriften zweier Verstandemitglüder. -
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den Dienststunden Jedem gestattet.
Landsberg a. W., den 30. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht. — Langenburg. 183168] K. Amtsgericht Langenburg.
In das Grnossenschaftsreg ster Bd. 1I Bl. 73. ist beute in Bezi hng auf den Darlehenskassen⸗ verein Michelbach a. L., e. G. m. u. H., ein⸗ settagen worden: 1
In der Gene alversammlung v. 22. Januar 1899 wurde an Seelle des ausgetretenen Vorstundsmitglieds Friedrich O streicher in den Vorstn d gewählt:
Leonbard Maurer, Köbler in Michelbach a. L.
Den 31. Januar 1899. 8
Oberamtsrichter (Unterschrift).
Langenburg. [73167] K. Amtsgericht Langenburg.
In das Genostenschastsrecister Bo. 11 BlI 16 wurde heute den Darlehenskassenverein Gam⸗ mesfeld, e. G. m. u. H. in Gammesfeld beir ffeud, eing t agen:
In der Generalversammlung vom 26. Dezember 1898 mwurde an Stelle des aus dem Vorstand aus⸗ scheid nden Vereinsvorstehers, Friedrich Metzger, Zimmermeister in Gammesfeld zum Mitglied des Vorstands und zum Vereinsvorsteher gewählt:
Friedrich Dürr, Gemeindepfleger in Gammesfeld.
Den 31. Januar 1899.
Oberamtsrichter (Unterschrift).
8
Meschede. [73169] Wennemer⸗Bockumer⸗Stockhauser⸗Konsum⸗ verein e. G. m. b. H.
1) Fritz Staudinger ist aus dem Vorstande aus⸗ geschieden, an dessn Stelle ist Gottfried Krick aus
Wennemen gewählt.
2) Amon Fischer ist aus dem Vorstande aus geschieden, und ist an dessen Stelle der Joseph Babilon zu Wennemen gewählt.
Meschede, den 13. Januar 1899.
Königl. Amtegericht. 8
MHünchen. Bekanntmachung. [73156] Betreff: Verein für Handel und Gewerbe, eingetragene Genossenschaft mit beschräntter
9 Haftpflicht. Laut Aussichtsratheprototoll vom 13. Dezember
1898 besteht der Vo aus folgenden
Mitgliederln: “
1) Martin Thaeter, Dampfschreinereibesitzer in Pasing, I Vorstand, 2) Johann Baptist Wagner, Maler in Pasing, Stellvertreter des I. Vorstandes, 3) Johann Biersack, Restaurateur in Pastng. Kassier. München, den 30. Januar 1899. “ Kgl. Landgericht München I. II. Kammer für Handelssachen. Der Vorstzende: 8 Kastner, Kgl. Ober⸗Landesgerichts⸗Nach.
Neuerburg. Bekanntmachung. [73170]
Durch Beschluß der Generalversammlung des Outscheider Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Outscheid vom 15. Januar 1899 ist das Statut dahin geändert worden, daß die Be⸗
kanntmachungen der Genossenschaft in dem Blatte
„Trierischer Bauer“ erfolgen. Neuerburg, den 23. Januar 1899. 8 Königliches Amtegericht. Neuhaldensleben. [73171] Bei der Dampfmolkerei Althaldenéleben, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht, ist beute in das Genessenschaftstegister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Storbeck ist Wilbelm Hubbe in Althaldensleben zum Vo standsmitgliede best llt. Neuhaldensleben, den 27. Januar 1899. König⸗ liches Amtsgericht.
Pegau. 73175] Auf Folium 4 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts ist bente die Frma Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein Pödelwit, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen und weiter Folgendes verlaurbart worden: Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Pödelwitz. Fnn Statut trägt das Datum des 28 Dezember Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirthschaft der Mit⸗ glieder dadurch zu fördern, daß ihnen zum Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe die vöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen gewährt werden, und daß durch Unterhaltung einer Sparkasse die nutzbare An⸗ legung unverzinst liegender Gelder erleichtert wird. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind in den Groitzsch⸗Pegauer Nachrichten
standes zu unterzeichnen.
Mitglieder des Vorstandes sind: Osmald Heyer in Pödelwitz, Richard Stein in Pödelwitz, Robert Trumml tz in Droßdorf und
Guido Lindner in Droßkau. 9
Willenserklärungen und Z ichnungen für die Ge nessenschaft sind verbindlich. wenn sie durch Vorstandsmitglieder in der Weise erfolgen, daß diese der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schriftten beifügen. . b
Die Ensicht der Liste der Genossen ist während der Die ststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Pegau, am 31. Januar 1899. Koönigliches Amtsgericht.
Heyl. 8
uakenbrück. Bekanntmachung. [73173
In das Genossenschaftsregister ist heute die durch Statur vom 30. November 1898 errichtete Genossen schaftt unter der Firma: Landwirthschaftlicher Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Badbergen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verkrauchesteffen und Gegenständen des landwirth schaftlichen Betriebes; 2) gemeinschaftlicher Verkau landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
machungen erfolgen unter der von zwei Vorstands⸗
mitgliedern gezeichneten ee der Gen ossenschaft und sind einzurücken in die landwirthschaftliche Zeitung
für das nordwestliche Deutschland in Oenabrück, und
beim Eing hen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung in den Deutschen Reichs⸗
Anzeiger. Die Mitglieder des Vorstandes sind:
Heinrich Küst in Vebs, Hermann G. Rortmann in Talge und Conrad Cordes in Grothe. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗
nossen chaft errolgt rechtsverbisdlich durch zwei Vor-⸗
stindsmitglieder. Die Zeichnung erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensnnterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht der viste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Quakenbrück, den 30. Januar 1899. Königliches Amtsgericht.
Schönau, eeJ⸗ Schönau, 26 Januar 1899. Peit Ablauf des Geschä tsjahres 1898, ist der
Rittergutspächter Alfres Döbring aus dem Vor. 8
staade des Tieshartmannsdorf’er Spar⸗ und
Darlehnskassenvereins ausgeschieden. Vom 1. Januar 1899 ab sind gewählt: a zum Vorstandsvorsitzenden Ernst Langer,
b zum stellvertretenden Vorsitzenden Benno Feige,
c. in den Vorstand Rittergutspächter Carl Ehrenberg. sämmtlich in Tiefhartmannsdorf. Königliches Amtsgericht.
Schweinfart. Bekanntmachung. [73157]
Der Consumverein Oberschleichach, ein⸗
getragene Genossenschaft mit beschräakter
Haftpflicht, hat in den Generalversammlungen vom
17. vo. Schweinfurt, 29. Januar 1899.
K. Lundgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: Zeller.
Sechausen, Altmark. [73172] Bei der Molkerei Groß⸗Holzhaufen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
[pflicht ist heute in das Genossen scaftsregister ein-
An Stelle des Gutebesitzers F. Haver⸗
getragen: 3 land in Groß⸗Holzhausen Huts Heinrich Müller ebenda zum Vorstandsmitgliede be⸗ stellt.
Seehausen i. A., den 30. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht.
1ö1“
zu veröffentlichen und von zwei Mitgliedern des Vor-
zwei
und 21. lfd. Mis sich aufzulösen VW b
ist der Gutsbesitzer
88 8 88 8
Bei dem unter Nr. 5 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Consumverein Atzendorf, einge⸗
tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht, ist heute eingetragen:
In der außerordentlichen Sitzung des Vorstandes und Aufsichtsraths vom 3. Januar 1899 ist an Stelle des verstorbenen Maschinenmeisters Louis Schlobach der Siedemeister Sebastian Stille in Atzendorf als Geschäftsführer und der Fabrik⸗ aufseher Robert Köhler daselbst als Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Geschäftsführers gewählt.
Staßfurt, den 26. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht.
Muster 2 Register. 8
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht)
Bleicherode.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 71. Firma Gelpke, Klein & Co. in Bleicherode, 11 Muster von Geweben, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5462, 5463, 5464, 5461, 5488. 5458, 5471, 5468, 5481, 5486, 5487, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1899, Nachmittags 3 ½ Uhr. 1 4
Bleicherode, den 31. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht5.
[73249]
e eg.
8
Dülken. In unser Musterregister ist bei dem unter Nr. 16 für die Commanditgesellschaft Krug⸗
mann & Haarhaus, früher zu Elberfeld, jetzt
hierselbst, eingetragenen Muster, betreffend Muster für Möbelplüsch, bezüglich der daran befindlichen
Kante am 14. Mai 1898 vermerkt worden, daß die
Verlängerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre
angemeldet ist.
Dülken, den 30. Januar 1899. 8 Königliches Amtsgericht.
Esslingen. [73250] Kgl. Württ. Amtsgericht Eßzlingen. In das Musterregister ist eingetragen: Bei Nr. 5 u. 6. Firma Bayer u. Leibfried, Württemb. Holzwaren⸗Manufaktur Eßlingen hat für die unter Nr. 5 u. 6 eingetragenen, am 17. Februar u. 23. März 1891 angemeldeten Muster, Fabriknummern 12, 13 u. 14, bezüglich deren die Schutzfrist am 30. Januar 1894 um 5 Jahre ver⸗ längert wurde, die Verlängerung um weitere fünf Jahre angemeldet. ““ Den 30. Januar 1899. 1.“ ECLandgerichts⸗Rath Schwarzmann.
[73255]
Hasselfelde. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 11. Tanuer Hütte zu Tanne, Muster zu Regulieröfen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 133, 135 und 136, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 28. Janunr 1899, Vormittags 10 Uhr. Hasselfelde, den 28. Januar 1899. 1 Herzogliches Amtsgerichtt. O. Müller. 8
Kalbe, Saale. [73253]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 6. Firma H. Rösener zu Kalbe a. S., eine wollene Reise⸗ und Pferdedecke in leopardenfell⸗ artigem Muster gewebt, offen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 55, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Januar 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr.
Kalbe a. S., den 31. Januar 1899.
Königliches Amtsgericht.
Treuen.
In das Musterregister ist eingetragen
Nr. 80. Firma Wolf & Co. in Treuen, ein verschnürtes, versiegeltes Packet, 50 Stück Muster⸗ tücher Nr. 452 bis 482, 484, 493, 498, 503 bis 505, 507 bis 515, 517, 519 bis 521 enthaltend, Schutzftist 3 Jahre, angemeldet am 19. Januar 1899, Nachmittags ½3 Uhr. 8 8 Treuen, am 31. Januar 1899. 1
Königliches Amtsgericht.
Velbert. [73256]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Laufende Nr. 36. Gelbgießereibesitzer Otto Großsteinbeck in Velbert, 1 verstegeltes Packet mit 4 Modellen für plastische Erzeugnisse,
1) zwei Thürdrücker in Rococostil, Fabriknummer 306 und 307,
2) Fensterolive in Rococostil, Fabriknummer 308,
39 langes Thürschild in Rococostil, Fabriknummer
4) drei Druckplatten für elektrisches Läutewerk in Renaissancestil, Fabriknummern 401, 402, 403, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 14. Januar 1899, Vormittags 9 Uhr. “ Velbert, den 16. Januar 1899. Königliches Amtsgericht.
173049]
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Emil Landmann, Bertin, Mariannenplatz 13, Ge⸗ schäftslokal (Herrengarderobe): Oranienstr. 18, ist heute. Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffner. Verwalter: Kaufmann Schiefer⸗ decker, Berlin, Wallnertheaterstraße 26/27. Erste Gläubigerversamm ung am 20. Februar 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 31. März 1899. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 31. März 1899. Prüfungstermin am 5. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 18, Hof, Flügel B., part., Saal 32.
Berlin, den I. Februar 1899.
Weinmann, Gerichꝛsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[73050] 8 Allgemeines Veräußerungsverbot. Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Händlers Julius Redlin zu Berlin, Johanniterstr. 20, beantragt ist, wird
demselben jede Veräußerun erp fremdung von Bestandtheilen seines Vermögens hier⸗ durch untersagt. Berlin, den 1. Februar 1899. Königliches Amtsgericht I. Abth. 81.
[73035] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Fritz Schrader Jun. in Cötyen wird heute, am 31. Januar 1899, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Carl Troebes hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1899 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 28. Fe⸗ bruar 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. Februar 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Februar 1899 Anzeige iu machen. Herzogliches Amtsgericht zu Cöthen. Ches) Kraaold. Ausgefertigt:
Cöthen, den 31. Januar 189D99. (L. S.) Jaenicke, Bureau Assistent, als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
[73018] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des EGlektrikers Emil Albert Cully, in Colmar wohnhaft, wird heute, am 26. Januar 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann Bauer in Colmar wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest mit Anzeige, und Anmelde⸗ frist bis zum 1. März 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 23. Februar 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 9. März 1899, Vormittags 9 Uhr.
Kaiserl. Amtspericht zu Colmar i. Els. (gez.) Bergsträßer.
“ Veröffentl.:
Der K. Sekretär: Hamberger, Kanzlei⸗Rath.
[73017] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Gustav Erpel, in Colmar wohnhaft, wird heute, am 26. Januar 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann Meid in Colmar wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. März 1899. Erste Gläubigerversammlung am 23. Februar 1899, Vormittags 9 ¼ Uhr. öö“ am 9. März 1899, Vormittags
2 r.
Katserliches Amtsgericht zu Colmar i. Els. (gez.) Bergsträßer. „Veröffentl.: Der K. Sekretär: Hamberger, Kanzlei⸗Rath.
[73016] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des ehemaligen Wirthes zum goldenen Adler Julius Franz in Colmar, z. Zt. ohne Gewerbe allda wohnhaft, wird heute, am 28 Januar 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsmann Bauer in Colmar wird zum Konkursverwalter ernannt Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. März 1899. Erste Gläubigerversammlung am 23. Februar 1899, Vormittags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 9. März 1899, Vormittags 9 ½ Uhr.
Colmar, den 28. Januar 1899.
K Amtsgericht. (gez.) Bergsträßer. Veröffentlicht: Der K. Sekretär: Hamberger, Kanzlei⸗Rath.
[73019]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Hänlein in Döbeln wird heute, am 1. Februar 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rendant a. D. Claus in Döbeln wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 23. Februvar 1899. Wahltermin am 28. Februar 1899, Vormittags 10 Uhr. Prürungstermin am 7. März 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Fe⸗ bruar 1899.
Königliches Amtsgericht zu Döbeln.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekr. Claus. 1u““
[73015] 8 1 E11ö1“
Ueber das Vermögen des Technikers Friedrich Hermann Hempel, in Ferma „Friedrich Hempel electrotechnisches Geschäft“ hier, Amalienstraße 21 I, Wallstraße 14, ist heute, am 30. Januar 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33. Anmeldefrist bis zum 24. Februar 1899. Wahltermin am 4. März 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermm am 4. März 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 24. Februar 1899.
Königliches Amtsgericht zu Dresden. Abtheilung I b. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär.
[73037] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Eltmann hat heute, Nach⸗ mittags 5 ¼ Uhr, auf Antrag des Kaufmanns Samuel Neuberger in Haßfurt und nach Anhörung des Schuldners über das Vermögen des Oekonomen Lorenz Hofmann in Schindelsee den Konkurs er⸗ öffnet. Als Konkursverwalter ist der K. Gerichts⸗ vollz ieher Staudt in Eltmann ernannt. Off ner Arrest ist erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung bis längstens Dienstag, den 21. Februar 1899, festgesetzt. 5 Beschlußfassung über die Wahl eines anderen
erwalters und über die etwaige Bestellung eines
Gläubigerausschusses ist Termin anberaumt auf
8 88 Ent⸗
Donnerstag, 16
9 Uhr. Die Anmeldungen der Konkursforderungen haben zu erfolgen bis Dienstag, den 28. Februar 1899. Der Prüfungstermin findet am Dienstag, 7. März 1899, Vormittags 9 Uhr, wie alle oben erwähnten Termine im Geschäftszimmer Nr. 3 des K. Amtsgerichts dahier statt.
Eltmann, den 31. Januar 1899. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Mack.
[73022]
Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Wilhelm Rothhaus in Fulda lalleiniger Inhaber der Firma W. Rotyhaus dahier) ist am 30. Ja⸗ nuar 1899, Nachmittags 5 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Krah dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Februar d. J. Anmeldefrist bis zum 8. März d. J. E ste Gläubigerversammlung den 23. Februar d. J., Morgens 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 6. April d. J., Morgens 10 Uhr.
Fulda, den 30 Jmuar 1899. “
Königliches Amtsgericht. Abth. III.
[73031] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Robinski in Muldszen wird heute, am 30. Ja⸗ nuar 1899. Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Leidreiter von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 25. März 1899 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Februar 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. April 1899, Vor⸗ mittaas 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den For⸗ derungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 25. März 1899 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Gerdauen
*
[730344 Konkursverfahren.
Nr. 6231. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Deicke in Heidelberg wurde heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Waisenrichter Winter in Heidel⸗ berg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 27. Februar 1899 Erste Gläubigerversammlung am 27. Februar 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. März 1899, Vormittags 11 Uhr.
Heidelberg, 31. Januar 1899.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Herrel.
[73072] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kolons Hermann Bierbaum Nr. 14 und 29 zu Eeder ist am 31. Januar 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren erötnet. Zum Konkursverwalter ist der Rendant Schütze zu Hohenhausen ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Februar 1899. Termin zur Prüfung der Forderungen, etwaige Wahl eines anderen Konku’sverwalters sowie Bestellung eines Gläubigerausschusses am Dienstag, den 28. Fe⸗ bruar 1899, Morgens 19 Uhr.
Hohenhausen, den 31. Januar 1899.
(Unterschrift), Sekretär, Gerichtsschreiber Fürstlichen Amtsgerichts.
[73074]
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Carl Hillerkus zu Iserlohn ist heute, am 31. Ja⸗ nuar 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurever⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Agent C. Schaefer zu Iserlohn. Anmeldefrist, sowie offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Februar 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 25. Februar 1899, Vormittags 10 Uhr.
Iserlohn, den 31. Januar 1899.
1 Pantföder,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[71975] Konkurs.
Das hiesige Amtsgericht hat heute, Abends 6 Uhr, über das Vermögen des Krämers Nikolaus Pfrang in Poppenroth Konkurs eröffnet. Ver walter: Gerichtsvollzteher Rothmund hier. Anzeige⸗ frist 14 Tage. Wahl⸗-⸗ und Prüfungstermin: 28. Februar 1899, Nachm. 2 ½ Uyr. Offener Arrest ist erlassen. Bad Kissiugen, 26. Januar 1899.
Gerichtsschreiber i des Amtsgerichts. Jahreis, Ober⸗Sekretär. [73068] Ueber das Vermögen der zu Köln, Kaiser Wilhelm⸗ ring Nr. 43, wohnenden geschäftslosen Ehefrau des Restaurateurs Friedrich Wilhetm Midden⸗ dorf, Marie, geborene Jordans, wurde am 24. Januar 1899, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Scheiff in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. März 1899. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 23. Fe⸗ bruar 1899 und allgemeiner Prüfungstermin am 24. März 1899, jedesmal Vormittags 11 Uyr, im bhiesigen Justizgebäude, Portal III, Zimmer 53. Köln, den 24. Januar 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 26.
[73070]
Ueber das Vermögen des zu Köln wohnenden Schreinermeisters Gustav Peisker wurde am 25. Januar 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Rehe in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. März 1899. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 27. Februar
1899, und allgemeiner Prüfungstermin am
a8]
8. März 1899, jedesmal Vormittag
im bhiesigen Justizgebäude, Portal 3,
Köln, den 28. Jonuar 1899. Königliches Amtsgericht. Abth.
[730691 ““ Ueber das Vermögen des in Köln wohnenden Kaufmanns Carl le Bret, wurde am 30. Januar 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eroöffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Hiedemann in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. März 1899. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 28. Februar 1899 und allgemeiner Prüfungstermin am 30. März 1899, jedesmal Vormittags 11 Uhr, i hiesigen Justizgebäude, Portal 3, Zimmer 53. Köln, den 30. Januar 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 26.
[73014] Konkursverfahren. Nr. 1950. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Wieler in Konstanz wird heute, am 30. Januar 1899, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsagent Friedrich Schildknecht jr. in Konstanz. Anmelde⸗ termin: 9. März 1899. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 18. März 1899, Vormittags S Offener Arrest mit Anzeigepflicht: 9. März Großherzogliches Amtsgericht zu Konstanz. Der Gerichtsschreiber: A. Burger.
[73021] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Putzmacherin Lounise Blümlein zu Marburg wird heute, am 31. Ja⸗ nuar 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Rohde zu Marburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. März 1899 bei dem Gericht anzumelden Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bereichneten Gegenstände auf den 25. Fe⸗ bruar 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Königliches Amtsgericht, Abth. III, zu Marburg.
[73033]
Ueber das Vermögen des Schäftemachers Erust Paul Brauer in Meerane wird heute, am 1. Fe⸗ bruar 1899, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Orts⸗ richter Emil Schulze bier. Anmeldefrist bis zum 27. Februar 1899. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 7. März 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. März
1899. Königliches Amtsgericht Meerane. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: 1 Freyboth. 8
730383835. “ „Das Kal. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Ziwilsachen, hat über das Vermögen der Putz⸗ geschäfts⸗Inhaberinnen Geschwister Lina und Johauna Vogel in München, Thal 11/0 und Nockoerberg 5 ⅛, heute, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lorenz Posch in München. Offener Arrest er⸗ lassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. Fe⸗ bruar 1899 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120, 122 u. 125 d. K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 1. März 1899, Vormittags 9 Uhr, im Gesch.⸗ Zimmer Nr. 58, Justiz⸗Palast, bestimmt. München, den 30. Januar 1899. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Gutschneider.
[73070]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Fimmen zu Oldenburg ist am 30. Januar 1899, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Aukttonator Memmen zu Oldenburg. Offener Arrest mit Anmelde⸗ bezw. Anzeigefrist bis zum 1. März 1839. Erste Gläubigerversammlun am 2. März 1899, Vormittags 9 Uhr. All⸗ gemeiner Prufungstermin am 30. März 1899, Vormittags 9 ¼ Uhr.
Oldenburg, 1899, Januar 30.
Großherzogliches Amtsgericht. Abth. V. „(gez.) Stukenborg. Beglaubigt: Ahlhorn, Gerichtsschreiber.
730361 Konkurseröffnung.
Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Nachmittaas 3 Uhr, über das Vermögen der Firma M. Salomon, Confectionsgeschäft in Pirmasens, das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtsanwalt Daether daselbst als Konkursverwalter ernannt. Wahltermin ist auf Donnerstag, den 16. Februar 1899, Nachmittags 3 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Donners⸗ tag, den 16. Marz 1899, Nachmittags 3 Uhr, jedesmal im Sitzungssaale des Kgl. Amts⸗ gerichts Pirmasens, anberaumt. Offener Arrest i erlassen mit Anzeigefrist bis 11. Februar 1899. Die Anmeldefrist endet mit dem 4. März 1899. Pirmasens, den 30. Januar 1899.
Der Kgl. Sekretär: Nebinger.
[72488] Bekanntmachung.
„Ueber das persönliche V rmögen des Kaufmanns Schager Marx zu Ruhrort, Mintihabers der Firma S. Marx ist heute, Vormittag 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schildhaus hier. Offener A rest und Anzeigepflicht bis zum 16. Februar 1899. Anmeldefrist bis 15. März 1899. Gläubigerversammlung am 23. Fe⸗ bruar 1899, Vormittags 10 Uhr. Prufungs⸗ termin am 29. März 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer
Nr. 4 den 26. Januar 1899.
Ruhrort, B Ksönigliches Amtsgericht.