1899 / 43 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 18 Feb 1899 18:00:01 GMT) scan diff

schen Eheleute in Belzonzen ist auf deren An⸗ trag eingestellt worden, da die angemeldeten Gläu⸗ biger theils befriedigt bezw. sichergestellt sind, theils ihre Zustimmung zur Aufhebung des Konkurses er⸗ eilt haben. Bialla, Ostpr., den 14. Februar 1899. Königliches Amtsgericht. 8

[76949] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Luise Hockenmüller, Wittwe Rudolf Egly, Zeugwaarenhändlerin in Bischweiler, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.

Bischweiler, den 15. Februar 1899.

Das Kaiserliche Amtsgericht. (gez.) Dr. Schwalb. Veröffentlicht: Mach, Amtsgerichts⸗Sekretär.

[76951] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma K. Mortensen, deren Inhaberin die Ehe⸗ frau des Kaufmanns Niels Mortensen, Adeline Katharine, geborene Drechsler, in Bremerhaven, Keilstraße Nr. 17, ist, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts hierselbst vom 15. Februar cr. wieder aufgehoben.

Bremerhaven, den 16. Februar 1199.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgericht Lindemann.

8

Fb

[7691⁴] Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmaunns Karl Böttcher zu Letzin ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schluß⸗ termin auf den 29. März 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst bestimmt.

Demmin, den 14. Februar 1899.

Fenner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[76937] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren der Firma S. Meinert & Söhne in Dessau hat der Mitinhaber der Firma, Kommerzien⸗Rath Albert Meinert hierselbst, einen Antrag auf Einstellung des Konkursverfahrens gestellt und die Zustimmungserklärungen der sämmt⸗ lichen Gläubiger beigebracht. Der Antrag und die zustimmenden Erklärungen der Konkursgläubiger sind in der Gerichtsschreiberei des unterzeichneten Amts⸗ gerichts, Zimmer Nr. 5, während der Geschäfts⸗ stunden zur Einsicht der Konkursgläubiger und sonstiger Betheiligter niedergelegt. .“

Dessau, den 16. Februar 1899.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

(u1. 8.) (gez.) Gast.

8 Ausgefertigt:

Dessau, den 16. Februar 1899.

1 Jauerka, Sekretär, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.

[76936] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kommerzien⸗Raths Albert Meinert zu Dessau hat der Gemeinschuldner einen Antrag auf Ein⸗ stellung des Verfahrens gestellt, welcher zugelassen worden ist. Dieser Antrag und die zustimmenden Erklärungen der Konkursgläubiger sind in der Ge⸗ richtsschreiberei des vee Amtsgerichts,

immer Nr. 5, während der Geschäftsstunden zur

insicht der Konkursgläubiger und sonstiger Be⸗ theiligten niedergelegt.

Dessau, den 16. Februar 1899. ““

8 Herzoglich Anhaltisches AmtsgerichtF.

(L. S.) (gez.) Gast. g.

Ausgefertigt:

Dessau, den 16. Februar 1899. Jauerka, Sekretär, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. L

[77214]0 Konkursverfahren. .“ Das Konkursverfahren über den Nachlaß der Wittwe Ignaz Girardey hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch

aufgehoben. Ensisheim, Elsaß, den 16. Februar 1899. Das Kaiserliche Amtsgericht. I“

[76907] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Erust Julius Matthes in Freiberg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 1A

Freiberg, den 15. Februar 1899. b Königliches Amtsgericht. Abth. W.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

[76912] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Emil Hepke hier ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 22. März 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 59, bestimmt. Görlitz, den 13. Februar 1899. 8 Kluge, Ober⸗Sekretär,,⸗— Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[76909] Bekanntmachung.

Das über das Privatvermögen des Kaufmanns Richard Dennler in Greiz eröffnete Konkursver⸗ fahren wird hiermit in Gemäßheit von § 190 R.⸗K.⸗O. wieder eingestellt, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht v

handen ist. Greiz, den 8. Februar 1899. Fürstliches Amtsgericht. Abth. II. Steinhauser, A.⸗G.⸗R.

[76929] Koukursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Hutfabrikanten Josef Soldera zu Guben ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen, zur Beschlußfassung der Gläubiger

über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke und über die Erstattung der und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 15. März 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst. Zimmer Nr. 8, be⸗ stimmt. Schlußrechnung nebst Belägen ist in der Gerichtsschreiberei 1 niedergelegt. Guben, den 15. Februar 1899. 1t Königliches Amtsgericht.

[76947] Konkursverfahren. ““ Das Konkursverfahren über das Vermögen des Vieh⸗ und Pferdehändlers, Schlachtermeisters Haus Becker in Güstrow wird, da die Schluß⸗ vertheilung vollzogen ist, aufgehoben. Güstrow, den 15. Februar 1899. Groß herzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.

[76904] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Goldschmidt, in Firma Fetien zum Propheten“”“ Inhaber: Emil

nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 27. Februar 1899, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 17, anberaumt. Insterburg, den 14. Februar 1899. Wehr, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[77215] Konkursverfahren.

Nr. 2843. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Jakob Hammel in Neu⸗ freistett wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 13. Januar 1899 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom Heutigen bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Kehl, den 16. Februar 1899. 8

Großherzogliches Amtsgericht (gez.) Rinderle. 8 Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber: (L. 8.) J. V.: Schilling.

[76916] Bekauntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Otto Kaiser hier hat die heute statt⸗ gefundene erste Glaͤubigerversammlung

a. den bisherigen Konkursverwalter, Kaufmann Paul Freitag hier, definitiv als Konkursverwalter bestetee Beften

die Bestellung eines Gläubigerausschusse Als Mitglieder desselben sind gewählt: 1) der Kaufmann Rudolph Pfafkf, 2) der Rechtsanwalt Bernhard Saal, . 3) der Tischlermeister Friedrich Mos sämmtlich zu Langensalza. Langensalza, den 14. Februar 1899. Königliches Amtsgericht. 1.

[769177 Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Günther hier hat die heute stattgefundene erste Gläubigerversammlung den bisherigen Konkursverwalter Fe Paul Freitag hier definitiv als Konkursverwalter bestätigt.

Langensalza, den 14. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht. 1.

[76915] Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Heinrich Wilhelm Kaiser hier hat die heute stattgefundene erste Gläubigerversammlung den bisherigen Konkursverwalter, Kaufmann Paul Freitag hier, definitiv als Konkursverwalter bestätigt. Langensalza, den 14. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht. 1. [76967] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Sattlermeisters Oskar Schulze in Leipzig, Brühl 25, Wohnung in L.⸗Gohlis, Marienstr. 12 b., wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 82

Leipzig, den 14. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. II A. 8 Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.

[77217] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Rudolf Röntgen zu Lennep, alleinigen Inhabers der Firma „Emil Rud. Röntgen“ daselbst, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 10. März 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst bestimmt. H1X“

Leunep, den 16. Februar 1899. . 1

1 Kaltwasser, 1111“ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

76933] Konkursverfahren.

In dem das Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Karl Bruno Liebscher in Limbach eröffnenden Beschlusse des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist als Termin zur Beschlußfassung über die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗

stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden

Falles über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände der 12. Mai 1899, Vormit⸗ tags 10 Uhr, bestimmt worden. Dieser Termin wird aufgehoben und auf den 14. März 1899, Vormittags 9 Uhr, zurückverlegt. Die übrigen, im obenerwähnten Eröffnungsbeschlusse anberaumten Termine bleiben bestehen. Limbach, den 15. Februar 1899. Das Königliche Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Geri Alt. Schäfrig.

[77216] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Karl Louis Bachmann in Marien⸗ berg, Ortsrheil Hüttengrund, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Marienberg, den 15. Februar 1899. Königliches Amtsgericht. 8 Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exp. Lenk.

oldschmidt —, von hier, ist zur Prüfung der

[76902]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns (Drogisten) Carl Thayssen, in Firma Carl Thayssen, in Neumünster wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufaehoben.

Neumünster, den 14. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. II.

Veröffentlicht: (Unterschrift), Gerichtsschreiber.

[76924] Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers Christian Friedrich Richard Oßwald hier wird auf Antrag des Gemein⸗ schuldners und mit Zustimmung aller Konkurs⸗ gläubiger, welche Forderungen angemeldet haben, nachdem der Antrag mit den Erklärungen der Gläubiger zur Einsicht der Konkursgläubiger eine Woche lang auf der Gerichtsschreiberei aufgelegen hat, nach Anhörung des Konkursverwalters eingestellt.

Neustadt (Orla), den 14. Februar 1899.

Das Großherzogl. S. Amtsgericht.

[76954] Konkursverfahren. .

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe des Handelsmannes Hugo Kötter, Ida, geb. Hutz, zu Burscheid ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 10. März 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9, be⸗ stimmt.

Opladen, den 14. Februar 1899. 8

Königliches Amtsgericht. [76955] Konkursverfahren. ““

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des zu Burscheid verstorbenen Handelsmannes Hugo Kötter ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 10. März 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer

Opladen, den 14. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht.

[76956] Konkursverfahren. E““ In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmannes Reinhold Hinrichs jr. zu Burscheid ist zur Prüfung der nachträglich ange⸗ meldeten Ferderungen Termin auf den 3. März 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hier, Zimmer Nr. 9, anberaumt. Opladen, den 15. Februar 1899. [1“ Königliches Amtsgericht. 8

[76677]

In der Konditoreibesitzer Mieczyslaus Nagorski'schen Konkurssache aus Preuß. Stargard mache ich hiermit bekannt, daß das Verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen auf der Gerichtsschreiberei des Königlichen Amts⸗ gerichts hierselbst zur Einsicht der Betheiligten niedergelegt ist.

Es beträgt:

a. die Summe der angemeldeten nicht bevorrech⸗ tigten Forderungen 12 058 97 ₰,

„b. der verfügbare vorhandene Massenbestand ab⸗ züglich der bevorrechtigten Forderungen zur Ver⸗ theilung unter die einfachen Konkursgläubiger

Pr. Stargard, den 15. Februar 1899.

Der Konkursverwalter: Maase, Rechtsanwalt.

[76921] Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Slee in Bruch wird, da der Schlußtermin stattgefunden hat, aufgehoben.

Recklinghausen, 15. Februar 1899.

Keohnigliches Amtsgericht. [769233 1ö16“

In der Kürschnermeister Julius Haus⸗ mann’'schen Konkurssache ist der Amtssekretär Foß hier in der ersten Gläubigerversammlung endgültig zum Konkursverwalter gewählt.

Regenwalde, den 13. Febrgar 189.

Königliches Amtsgericht. [76950] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Ehrlich hier wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 28. Januar 1899 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 28. Januar 1899 bestätigt ist, durch aufgehoben. 6

Römhild, den 15. Februar 1899. E1“ Das Herzogliche Amtsgericht. (gez.) Weigand. Ausgeferngt: Römhild, den 15. Februar 1899. als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.

[76905] Beschluß.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Kaiser zu Senftenberger Flur wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. 1X“

Senftenberg, den 10. Februar 1899.

16 Köntgliches Amtsgericht.

[76928307 Konkursverfahren. 8 8—

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Hermann Neumann zu Stettin ut zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen, und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermi auf den 8. März 1899, Mittage 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgerichte, Zimmer Nr. 44, bestimmt.

Stettin, den 11. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. 6.

[76913] Bekanntmachung.

Im Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Emil Salomon hierselbst ist infolge eines vom Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu

8

einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den

11. März d. J., Vormittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 64,

anberaumt. 8 Strasburg, den 11. Februar 1899. Königliches Amtsgericht.

[76676]

Für die nicht bevorrechtigten FIeen im Betrage von 73 086,52 ist eine Vertheilungsmasse von

804,20 verfügbar. Kosten und bevorrechtigte

Gläubiger sind berichtigt. Das Schlußverzeichniß liegt in der Gerichtsschreiberei des hiesigen Kgl. Amtsgerichts zur Einsicht aus.

Strausberg, den 15. Februar 1899. TIza n Der Konkursverwalter: Schenk, Rechtsanwalt. .

[76953] Beschluß.

In dem Immich'schen Konkursverfahren ist an Stelle des Auktionators Glaß, der sein Amt nieder⸗ elegt hat, der Kaufmann Gustav Pillep hier zum LConkursverwalter ernannt.

Wiehe, den 14. Februar 1899. 8*

Königliches Amtsgericht.

[76934]] Beschluß. ““

Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Electricitätsgesellschaft Zwickau Commichau & Co. in Zwickau wird hierdurch aufgehoben, nachdem der im Vergleichstermine vom 4. Januar 1899 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt worden ist. .

Zwickau, den 13. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exped. Heinker.

Tarif⸗ ꝛc. Bekanntmachungen

der deutschen Eisenbahnen.

Deutsch⸗Russischer Eisenbahnverband.

17. Februar alten Mit Gültigkeit vom 1.-MiR mnen Stils

1899 wird im deutsch⸗russischen Verbande ein direkter Ausnahmetarif 24 für die Beförderung von Holz und Holzbaumaterialien in Wagenladungen von Stationen des mittleren und westlichen Rußland nach den Hafenplätzen Königsberg, Pillau, Memel, Danzig und Neufahrwasser zur Ausfuhr über See nach außerdeutschen Ländern eingeführt, welcher durch Vermittelung der Verbandsstationen zu beziehen ist. Bromberg, den 12. Februar 1899. [77082] Königliche Eisenbahn⸗Direktion, albs geschäftsführende Verwaltung.

Berlin⸗Stettin⸗Sächsischer Verbands Verkehr. „Nr. II G. 75. Am 20. Februar dieses Jahres wird die Station Sebnitz in den direkten Thier⸗ verkehr einbezogen: Die Frachtberechnung erfolgt bei Thieren in Wagenladungen nach den Frachtsätzen für die

Station Neustadt i. Sachsen zuzüglich folgender

Anstoßbeträge: Pferde in gewöhnlichen Vieh⸗ oder Güterwagen 0,30 Sonstiges Vieh qm in einbödigen Wagen 0,26 Ladefläche. in mehrbödigen Wagen 0,36

Die Frachtberechnung für einzelne Stücke Vieh erfolgt nach den Entfernungen für Neustadt i. Sachsen zuzüglich 12 km.

Dresden, am 14. Februar 1899.

Königliche General⸗Direktion der Sächsischen Staatseisenbahnen, als geschäftsführende Verwaltung.

77083] Ausnahmetarif vom 1. Mai 1893 für die Beförderung von Eisenerz u. s. w. zum Hoch⸗ ofen⸗ und Bleihüttenbetrieb. 8 Am 20. Februar d. J. treten für den Versand von Eisenerz u. s. w. zum Hochofen⸗ und Bleihütten⸗

betrieb von den Stationen Eving der Dortmund⸗

Gronau⸗Enscheder Bahn, Rath des Direktions⸗ bezirks Elberfeld und Salzwedel des Direktions bezirks Magdeburg ermäßigte Ausnahmesätze in Kraft Näheres bei den Abfertigungsstellen. 8 Esseu, den 14. Februar 1899. Königliche Eisenbahn⸗Direktion, namens der berheiligten Verwaltungen.

[77084]

7 1.2

Bekanntmachung.

Nordwestdeutsch⸗Mitteldeutscher Güterverkehr.

Gruppe IV/V.

Am 1. April 1899 tritt ein neuer Tarif in Kraft, durch den der Tarif für den vorbezeichneten Verkehr

vom 1. April 1895 nebst Nachträgen 1 bis 14, und der Tarif für den Güterverkehr zwischen den Stationen der Direktionsbezirke Erfurt, Halle und Magdeburg (Gruppe V) vom 1. Juli 1898 nebst Nachtrag 1 letzter Tarif jedoch nur bezüglich der an der Strecke Oebisfelde Wustermark einschließlich gelegenen Stationen aufgehoben werden. .

Durch den neuen Tarif werden neben theilweisen

Ermäßigungen verschiedene geringfügige Erhöhungen

herbeigeführt werden.

Die in den Tarif aufgenommenen zusätzlichen Be⸗

stimmungen zur Verkehrs⸗Ordnung sind gemäß der Vorschriften unter I. 2. genehmigt worden. 8 Hannover, den 16. Februar 1899. 8 Königliche Eisenbahn⸗Direktion, zugleich namens der betheiligten Verwaltungen.

[77086]

Bekanntmachung.

Für den füdwestdeutschen Verbandsverkehr ist der

im vorigen Jahre in Geltung gewesene Ausnahme⸗ tarif für Eis in vollen Wagenladungen mit Wirkung vom 1. Februar bis Ende dieses Jahres wieder in Kraft gesetzt worden. Straßburg, den 13. Februar 1899. Kaiserliche General⸗Direktion der Eisenbahnen in Elsaß⸗Lothringen.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ V

Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr 32.

In der Winand Froitzheim'schen Konkurssache soll die Schlußvertheilung vorgenommen werden.

für das

59

zum D

Amtlich festgestellte Kurse.

Berliner Börse vom 18. Februar 1899.

1 Frank, 1 Lira, 1 Lei. 1 Peseta = 0,80 1 bsterr. Gold⸗ Gm. = 2,00 1 Cld. österr. W. = 1,70 Ing. S. 9,85 7 Gld. südd. W. = 12,00 1 Gld. holl. D. =1,70 1 Mark Banco = 1,50 1 skand. Krone = 1,125 1 Rubel = 2,16 1 Peso

1 (alter) Goldrubel = 8,20

4,00 1 Dollar = 4,25 1 Livre Sterling = 20,00

Amsterdam, Rott.

do. do

Kopenhagen... 1 £ 1 £

do. do.

do. do. I Pläse . 100 Li

Warschau.. Zinsfuß der Reichsbank:

Wechsel. Bank⸗Disk. 100 fl. 8 T.

do. 100 fl. Brüssel u. Antwp. 100 Frs. 8 100 Frs. Skandin. Plätze. 100 Kr. 100 Kr.

1 Milreis 1 Milreis Madrid u. Barc. 100 Pe 100 Pe 100 .. 100 ½ 100 Frs. 100 Frs. 100 fl.

100 3

100 fl.

100 fl. . 100 Frs. 100 Frs. re

o. o. 100 Lire St. Petersburg 100 R. S. 100 R. S. 100 R. S. Wechsel 5 %, Lomb. 6 %.

168,45 bz 1694986 80,90 bz G

2 [80,60 bz

2 M

8 T

2 M

10 T

8 T 112,05 bz 8 T.

3 M. 20,28 bz B 14 T —,—⁰ Ä 3 M.

14 T

2 M.

vista

8S

0 00 bo b+z bdo 0 bo 0 bo b bs

213,50 bz G

S98SSeSose⸗e

Geld⸗Sorten, Banknoten und Kupons.

Münz⸗Duk 8 9,73 bz Rand⸗Duk.]/ ½ —,— SE bz 20 Frs.⸗Stücke 16,21 bz G 8 Guld.⸗Stck. —,— Gold⸗Dollars 4,1925 G Imperial St. —,— do. neue 16,20 G do. do. 500 g —,— Amer. Not. gr. 4,1825 G do. kleine4,1725 G do. Cp. z. N. B. —Y,—

do. do. 3 ½ do. do. 3 do. ult. Febr. do. Interimssch Preuß. Kons. A. kv. do. do. do. do. do. do. do. do. ult. Febr. do. Interimssch.

Aachener St.⸗A. 93 Alton. St. A. 87.89

do. do. 1894 3 ½ Apolda St.⸗Anl.⸗ Augsb. do. v. 1889

do. do. p. 1897 3 1.1.

Baden⸗Bad. do. 98 Barmer St.⸗Anl. Berl. Stadt⸗Obl. do. 1876 92 Bonner St.⸗Anl. Breslau St.⸗A. 80 do. do. 91 Bromberg do. 95/3 ½ Casseler do. 68/877 Charltb. St. A. 89

do. 1885 3 ½ 1.1.

do. 1889] do. I. II. 1895

Belg. Noten 80,85 G Engl. Bankn. 1 £ 20,39 bz z. Bkn. 100 F. 81,15 bz olländ. Noten. 168,50 bz Italien. Noten 75,65 bz Wechgg. Noten 112,00 bz Oest. 11e 169,60 bz do. 1 169,60 bz Russ. do. p. 100 R 216,35 bz ult. Febr. u. Mär⸗ Schweiz. Noten Russ. Zollkupons 324,20 b G 8 do. kleine 324,10 b G onds und Staats⸗Papiere. 1 Dt. Rchs.⸗Anl. kv. 3 ½ 1.4.10/5000 200 101,75 rbb

5000 200 101,75 B 5000 200 /93,10 bz 93,10 bz

5000— 1 5000—1

93,00 bz 3000 75 99,90 G 5000 5009+,—

1 Krone österr.⸗

20,395 bz

1“ 9 8 8

80,60 Gl.

193,00 rbzb

ch. 5000 150 101,40 G 50 101,60 bb

Cottbus. St.⸗A. 96 Crefelder do. Darmst. do. 97 Dessauer do. 91. do. do. 96 Dortmunder do. 91 do. do. 98 Dresdner do. 1893 Düsseldorfer do. 76

do. do. 1890 do. do. 1894 Duisb. do 82,85,89 do. v. 96

ter do. ener do. IV. V. do. do. 1898 lensbg. St.⸗A. 97 lauchauer do. 94 Gr⸗Lichterf. Ldg. A.

do. S. VIII

do.

Laubaner do. II.

Lübecker do. 1895 Magdb. do. 91,IV Mainzer do. 91

do. do. 88

do. do. 94

Mannh. do. 1888 do. do. 1897

Mühlh., Rhr. do.

M. Gladbacher do.

do. 96 97 do. 1889 S. II. 98 do. III. 1898

omm. Prov.⸗A. osen. Prov.⸗Anl. do. ., .. do. St.⸗Anl. I. u. II. do. do. III.

Poicdam St.0,92

egensbg. St.⸗A. do. do. Rheinprov. Oblig.

S

do. do. 1888

f. St.⸗Obl.

ScIohUcUSUSRcFcFISFURSFSSehSREEAARASS

Güstrower St.⸗A. a st. do. 1897 Haberst. So. 1696

do. do. 1892 meln do. 1898 n. Prov. II. S. II.

do. St.⸗A. 1895 Hildesh. do. 89 do. do. 95 öxter do. 97 owrazlaw do. Karlsruher do. 8.

do. 89

do. 98

do. 94

do. 96

do. do. 98 Königsb. 91 I-III do. 1893 I-III do. 1893 IV do. 1895 .. Landsb. do. 90 u. 96

—8enöeneeöenönenönenöeneneseöeeeneöenenöeneneneeneee

Liegnitz do. 1892 Ludwgsh. do. 92,94

obE Se e 9n 9= 0⸗2⸗

do. do. 1898 Mindener do...

do. dso. 1897 München do. 86-88⸗ do. 90 u. 94 do. 1897]2

Münster do. 1897¾ Nürnb. do. II. 96

i e. 95]*1

do. o. Ostpreuß. Prv.⸗O.

3 ½

3 ½ 3 3 ¼

do. V. VII. do. L. IIIVI. do. II. II u. III. do. XVIII.

Börs

Berlin,

I

—₰½

ᷓoooboeenMMIooêMHHoHo—e

sPFFFPFPFPßFgxPFpPFPFPFPFPFPFPPFPFFFEFEPYPFSPFPFPFPFFEEFEFEF6üFEcFäz6üxxcxEq: xc xSq xc E gx Vͤüöü· FÖx 6gÖs sc —₰½

00

DS

Anreroe

2—q-22Öh=gE=SISISg=g=SS

oNbα†⁸ο‿οις—

SePFEEEEEerEErEEseEeEEEeererEreEEeeeeEEreeseeeebeeeee 2=g=ÖhÖ=ggͤ- ;2 22g28

00—

ySüPFPEREEPPBSPBSSSeYVYEPVg 8. 3528

EESESP8S —,— 5 5 2₰ 2=S”Sᷣ —D₰ d0 *K

09 8

SEEFEFFEeePEEEeEsPErPEggLESPhe 220

D

ob

222=gF=0 DS

21.

D₰½

—D⁸½ ,—

D

822582222S22ön802SgSöe 5

—ISS

=

SSSSSS

——O— —- —- HSSSEgEZ=S

—O 8

⁴½ 1

5000 200 9

2000 200 99,00 G 3000 100 98,00 bz

Sonnabe

Schwerin St. A. 97 Spandau do. 91

Stargard St.⸗A. do. do. 94 Litt. O.

do. f. Westfälische... do. ..

Bsstpr. rittersch. 1.

1““ Beilage v11AA“*“ eutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. nd, den 18. Februar

Rhnp. O. III. uf. 1009 Rheydt StA 91-92 Rixdorf. Gem.⸗A. Rostocker St.⸗Anl. 8

do. do. Saarbr. St. A. 96 St. Johann St. A. Schöneb. Gem. A.

do. do. 96

do. do. 1895 Stettiner do. 1889

Stralsund. St.⸗A. Teltower Kr.⸗Anl. Thorner St.⸗Anl. Wandsbeck. do. 91 Weimarer St.⸗A. Westf. Prov.⸗A. II do. do. Westpr. Prov. Anl. Wiesbad. St. Anl. do. do. 1896 do. do. 1898 3 ½ Wittener do. 1882

92 892⸗ 6ο

zgeezzassanshhnesrssssüerrererrnrzeneneernrrürürrürürüereennn

5 2 8 [EEETTET565

Landschftl. Zentral do. do. do. do. Kur⸗ u. Neumärk. do. neue.. Odo. zische. 6 reu Pommersche.. do.

““

90 S⸗en 9

do. do. do. neulandsch. do. do. Posensche SVI-X 5

do.

9bee 00 8

o. do. tangschefg. Schles. altlandsch. do do

do. landsch. neue do. do. do.

do. Idsch. Lit. A.

do. Lit. A.

do. Lit. A.

do. Lit. C.

1, do. Lit. C.

., do. Lit. C.

.. do. Lit. D. 3 ½

.. do. Lit. D.

do. do. Lit. D.

Schlsw. Hlst. L. Kr. 4

do. do. 3 ½

do. 3

4

3

.3 ½

II. olge 3 ½

II. Folge 2 do. do. I B. 3 do. do. II. 3 do. neulndsch. II. 3 do. rittsch. I. 3 do. do. II. 3

8 —2

88825882223888238252S”:

—₰½

Eeüeeeezeeeebseesesses S SSS

—₰½

Fg8

2 8

5000 100]⁄9

nr

do. neulndsch. II. 3

222222222222222222222222222222222222222222222222232322n

:10,5000 200 99,40 B

3000 150 1118,00 G 3000 300 114,50 G 3000 150 107,40 G 3000 150 102,70 G 3000 150 98,70 bz

10000 -150- ,2MW 5000 150 [100,00 G

j do. do.

0,40G do. do. Pfdb. IB u. Ull

Ansb.⸗Gunz. 7fl. L. 3. 7 fl.⸗L. Bad. Pr. Anl. v. 67

Bayer. peimer. Braunschwg.Loose Cöln.Md. Pr. Sch. [Lü

Mieininger 7 fl.⸗L.

Pappenhm. 7 fl.⸗L.

HObligationen Deutscher Kolonialgesellschaften. D.⸗Ostafr. Z.⸗O. 5] 1.1.7 [1000 3001107,25 G kl.f.

8

1“ .„. 2 .„

nnov

nnoversche

ssen⸗Nassau.. do

Kur⸗ u. Neumärk.

do. do. ..

Fenenbunger Pommersche

do.

o. Eb18656 Schlsw.⸗Holstein. do.

Rextenbriefe.

4 I4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 /3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.1.7 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 1.4.10 3000 30 versch. 3000 30 1.4.10 3000 30 3 ½ versch. 3000 30

102,30 G 102,60 G

7

102,60 G 99,40 G 102,30 G 99,40 G 102,60 G 99,40 G 102,60 G 99,40 G 102,70 G 102,50 G 99,70 G 103,00 B

99,40 G

5 Eisb.⸗A. 3 ½ versch. 2000 200 1892 u. 94 3 ½ 1.5.11 2000 —7 96 3 1.2.8 3000—

do. An do. do.

Bay. St. Eisb Anl. 3 ½ 1.2.8 10000-

do. Eisb. do. konv. neue

bl. 3

1.2,8 2000 200 13 ½ versch. 10000 20

100,60 G

—.—

100,75 G

do. 2dsk. Rentensch. 1.6.12 2000 200-,— Brschw. Lün. Sch. 3 1.4.10/5000 200—,—

Bremer 1887.

do. 1888. 3] 1.28 5000 5009 —-.— do. 1890 31 1.28 5000 500°-,—

do. 1892 do. 1893

do. 189b6 3 14.10 10000 -20 1.2.8 5000 500 Gr. Hess. St A. 4/13 ½ 1.4.10 5000 20 3 1.1.7 5000—

do. 1898 .

do. do. 96 III. d bo

do. i. fr. Verk.

Hambrg. St.⸗Rnt. do. St.⸗Anl. 86

3 do. amort. 87/3 3

3 do. do. 97 3 Lüb. Staats⸗A. 95,3 1.

Meckl. Eisb. Schld. do. kons. Anl. 86/ 3 ½

do. do. 91 do. do. 93

do. do. 90-94 Sachs. Alt. Lb. Ob. Sächs. St.⸗Anl. 69 Sächs. St.⸗Rent.

do. Ldw. Erd. 11 a, 14 do. do. la, Na, Fla, FlI, TII, IIa, IEIXII 3 ½ 3 ½ 4

do. XVIII- do. do. Pfdb. Cl. IIa I. la, Ser. 1-Is, ILIl, IFINI

u. ITI, IFIl u. III

do. XXI do. do. Crd. IIB u. I2 Schw.⸗Rud. Sch. Wald.⸗Pyrmont. Weimar Schuldv.

do. do. konv. Württmb. 81 83

3 ½

3 ½

3 ½ 3 ½ 3 3 ½ 4 3 ½

3 1

9

1.7

A

x 9

½ 15. 111.

SSSggg

8

versch. 2000 75 2000 100 98,90 B

2000 100 5000 100 3000 300 3000 u 1000

.11 3000 u 1000 .2000 200

98,90 B

becker Loose..

Oldenburg. Loose.

SEEI1I

12 12 300 300 60

+₰ 9A S.R8

Qie GebnGSe⸗

E

p.

24,60 bz G 132,75 bz G

24,00 bz

Argentinische Gold⸗Anl. do. do. kleine do. innere

do. kleine

äußere von 88 do. 8.

do. 8538 1 do. kleine do. 1897 Barlettaloose i. K. 20.5.95 Bern. Kant.⸗Anl..... Bosnische Landes⸗Anl. do. do. 1898 Bozen u. Mer. St.⸗A. 1897 Bukarester St.⸗A. v. 1884 3 do. kleine v. 1888 konv. do. kleine do. v. 1895 1 do. kleine do. do. 1898 Budapester Stadt⸗Anl. do. Hauptstädt. Spark. Buen. Fzgzirevre o. 2 do. .. do. do. do. Stadt⸗Anl. 6 % 91 do. 6 % 91

do. do. pr. ult. Febr. Bul do. Nation br. I.

do. do. II. Chilen. Gold⸗Anl. 1889

o. do.

do. do. Chinesische Staats⸗Anl. 16“ 8 1895

ländische Fonds. 100 Pes.

ürereehüöeeehen

GeEeeEeennne

888889*—8 SSSSSNS

bSggogne +200U—8O 002

2S8=S=Sö=ZS

22ö-—222-ꝓéq2S22Z2S=SVYS=SgZg= S888=

408 2040

SPEePEEessESESSSBSBSB-SO 82 9⸗

1.1.7 1000 500 Pes. 200 u. 100 4

1000 500

405 u. vielfache 90 B kl.f. 1000 500 ₰%

10200 u. 20400 84,90 bz B

85,25 bz 85,60 bz 72,80 bz G 73,00 B

73,50 G 73,60 G He. bz 66,50 G 26,80 G

94,10 bz kl. f. 101,30 bz G 101 10 bz B 98,60 bz G 98,60 bz G 98,60 bz G 98,60 bz G 7,90 bz G 97,90 hz G 98,10 G 97,20 B kl. f. 96,25 bz G 77,90 bz 78,25 bz 78,25 G 12,50 G 42,60 bz 42,25 à, 20 à, 30 bz

97 00 bz G 97,00 bz G 85,75 bz G 85 70 bz G

103,40 106,00 b;

Galiz. Genua⸗Lo Gothenb. St. v. 91 S. A. Griech. Anl. 81-84 m. lf. K. do. mit lauf. Kupon do. 4 % kons. Gold⸗Rente

Helsin

do. do.

Chines. Staats⸗A. 1896 p. ult. F

von 1898 Christiania Stadt⸗Anl. Dänische St.⸗Anl. 1897 Dän. Landm.⸗B.⸗Obl. IV Dän. Landm.⸗B.⸗Obl. IV Dän. Bodkredpfdbr. gar. Donau⸗Regulier.⸗Loose. Egyptische Anleihe gar..

o. priv. A

do. do.

do. do. pr. ult. do. Datra San.⸗Anl. Finnländ. Hyp.⸗Ver.⸗Anl. do. fund. Hyp.⸗Anl.

do.

alizische

do. do.

do. Mon.⸗Anl. m. If. K.

do. do.

s do. St.⸗E.⸗Anl... reiburger Loose.. Landes⸗Anleihe ropinations⸗Anl.

ose

do. do.

do. mit Lej⸗

do. Gold⸗Anl. m. If. K. do. mit lauf. Kupon do. mit. lauf. Kupou Füon Stadt⸗Anl. Polländ. Staats⸗Anl. 96 do. Komm.⸗Kred.⸗L. Ital. stfr. Hyp. O. i. K. 14.96 d erti

do. stfr. Kerti,e Pfss.

do. do.

do.

8

KNEgVS KEESeSeSYSY =YÖWYq gÖ= RxExE: ·

220

.n 222

FAnaAns⸗ 02222

—— ;—8

+ 92ebnCeönönnöeee S= g;: —85 —ö—

,—

GSEGSGES: RSBgZRSRSSE

8

2

DOSSDSD

2Igö

E 8 2gSSööönS*

5000 500 Lire G.

bobeTET

500 2E

500 25 £ 4500 450

2000 200 Kr. 2000 200 Kr. 2000 50 Kr. 100 fl. 1000 100 £ 1000 20 £ 1000 u. 500 £ 100 u. 20 £

1000 20 £ 4050 405

fl. 2500 250 Lire

500 Lire P.

[99,50 bz 500rf.

It. Rente alte (20 % St.) 4

do. do. do.

do. amort. 5 % III. IV. Jütl. Kred.⸗V.⸗Obl....

do.

Karlsbader Stadt⸗Anl. Kopenhagener do.

do.

Lissab. St.⸗Anl. do. do. do. Luxemb. Staats⸗Anl. v. 82 Mailänder Loose.. do. ET“ Mexikanische Anleihe..

do. do. do. kleine do. pr. ult. Febr.

do. do. do. do.

do.

do. Neuf

New⸗Porker Nord. Pfandbr. Sbee 2 pk.⸗Obl. nleihe 88.

do

do. do. do. Oest.

do. do. do. do. pr. ult. Febr. do. Papier⸗Rente...

do. pr. ult. Febr. do. Silber⸗Rente ...

do. pr. ult. Febr.

do. 1892 86 I. II.

1 r. ult. Febr. do. Staats⸗Eisb.⸗Obl.

. old⸗Anl.

.

Gold⸗Rente..

5 —,— 8.

kleine 4

neue

=Aöen

20—

—2222=S”E8öS2S 2

SSggEhssss S.AS

—2 7

-

S

B

5 5

18 100 er 20 er

5 g= —2 —2 E

kleine

20g=g

LobhgeEn

1892 1894

2₰ 2

S gie .

kleine

12₰ —S8 ̃ S 44,— 2—

J2V SSSSSVöVSVVVBSEPgV— . 8

82

*

20000 10000 Fr. 4000 100 Fr.

20000 100 Fr. 500 Lire P. 5000 —- 100 Kr. 5000 100 Kr. 1500 500 1800, 900, 300 2250, 900, 450

2000

2500 u. 500

4500 450 20400 10200 2040 u. 408

5000 500 20400 408

1000 fl. G. 200 fl. G.

1000 100 fl. 1000 100 fl.

1000 fl.

8

96,20 bz G 96,20 bz G 96,10 à, 20 bz 95,30 G 94,75 bz G

101,40 G klf.. 98,10 G 102,25 G 73,10 bz G 73,10 bz G

44,50 b-t 14,90 B. 100,10 bz 100,25 G 100,75 bz

1

—.,—

100,25 G 100,75 bz 8

1100, 90 G

————— —,

——