1899 / 49 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 25 Feb 1899 18:00:01 GMT) scan diff

[79057] Pereinigte Nene muͤnchener Aktien Biegelei und Dachziegelwerke

A. Binstag A. G.

Zu der am Montag, den 20. . 1899, Nachmittags 3 Uhr, Frannhoferstraße 9/1I, links, in München stattfindenden ersten ordentlichen Generalversammlung werden unsere Aktionäre im Hinblick auf § 16 und 17 des Statuts hiermit ein⸗ geladen.

Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstandes und des Aufsichts⸗ raths über das Geschäftsjahr 1898 nebst

Bilanz, Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung pro

31. Dezember 1898 und Beschlußfassung

ö“ des Gewinns und Er⸗ tbheilung der Decharge.

2) Erwerbung von Grundstücken. ö“

München, den 22. Februar 1899. 4

Der Vorstand.ʒ

F. Brandz

[79185]

Norddeutsche Creditanstalt Königsberg i. Pr.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 21. März, Vormittags 10 ½ Uhr, in Königsberg i. Pr. in unserm Bankgebaude stattfindenden ordentlichen Geueralversammlung eingeladen.

Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz. 2) Ertheilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsraths.

3) Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinnes.

4) Neuwahl von Aufsichtsrathsmitgliedern.

5) Statuten⸗Aenderungen.

Die Theilnahme an der Generalversammlung ist nur denijenigen Aktionären gestattet, welche ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über dieselben spätestens am 16. März d. J., Mittags 12 Uhr, bei einer der nachverzeichneten Stellen hinterlegt haben:

in Königsberg i. Pr., Danzig und Thorn bei unsern Kassen, in Berlin bei der Breslauer Disconto⸗ Bank, bei der Nationalbank für Deutschland, in Breslau bei der Breslauer Disconto⸗ 6 Bank, 1t 4 bei dem Bankhause Jacob Landau in Fraukfurt a. bei der

M. Deutschen Effecten⸗ und Wechsel⸗Bank, in Hamburg bei dem Bankhause L. Behrens 3 K Söhne, in 1a. ve bei dem Bankhause Straus D., in Posen bei der Ostbank für Handel und Gewerbe. Königsberg i. Pr., den 25. Februar 1899. Norddeutsche Creditanstalt. Der Aussichtsrath. Eugen Landau.

[791880 8 Gesellschaft für elektrische Unter⸗

8 nehmungen in Berlin. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung auf Sonnabend, den 18. März d. J., Vormittags 10 Uhr, in das Geschäfts⸗ haus, Dorotheenstraße 43/44 dahier, Generalver⸗ sammlungssaal, eingeladen. Tagesordnung:

1). Die Berichte des Vorstandes und des Auf⸗ ssichtsraths und Beschlußfassung über die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung

für das abgelaufene Geschäftsjahr, sowie über

die der Verwaltung zu ertheilende Ent⸗ lastung.

2) Wahlen zum Aufsichtsrath.

3) Abänderung des § 38 der Statuten (Tan⸗

tiome des Aufsichtsraths).

Die zur Theilnahme an der Versammlung spä⸗ testeus drei Tage vor derselben statutgemäß erforderliche Hinterlegung der Aktien kann geschehen

bei der Bank für Handel und In⸗

dustrie, bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft,

bei der Dresduer Bank,

bei dem A. Schaaffhausen’schen Bankverein,

bei dem Bankhause S. Bleichröder,

bei dem Bankhause Born & Busse,

Berlin, den 24. Februar 1899. Gesellschaft für elektrische Unternehmungen. Braun. Kocherthaler.

östes Erfurter Elektrische Straßenbahn.

Die Aktionäre der Erfurter Elektrischen Straßen⸗ bahn zu Erfurt werden hierdurch zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung auf Dienstag, den 21. März d. I-.. Mittags 12 Uhr, 18 in das Geschäftslokal der Erfurter Bank Pinckert, Blanchart & Co. zu Erfurt ergebenst eingeladen. 8 Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie des Geschäftsberichts 2) Ers2 des Vorstandes und Auffictsrathes ntlastung des Vor un rat und Feststellung der Dividende. 1 3) Wahl der Revisoren für 1897/98. 14) Neuwahl des Aufsichtsrathes. Die zur Ausübung des Stimmrechts in der General⸗ versammlung statutgemäß spätestens 2 Tage vor derselben erforderliche Hinterlegung der Aktien kann geschehen in Erfurt bei der und bei der Kasse der Gesellschaft, in Berlin bei

der Direction der Disconto⸗Gesellschaft und den

Herren Born & Busse. —* den 25. Februar 1899. Der Aufsichtbrath.

Braun.

[79205] 8.

Köstritzer Sool⸗ und Heil⸗Bade⸗Aunstalt.

Die Herren Aktionäre werden zu der 36. ordeut⸗⸗ lichen Generalversammlung auf den 16. März 1899, Nachmittags Uhr, in den Speisesaal unseres Kurhaufes ergebenst eingeladen.

ee, veree-

1) Erstattung des Geschäftsberichts und Vor⸗ legung der Bilanz pro 1898.

2) Ernehmigung der Jahresrechnung und Er⸗

theilung der Decharge für den Aufsichtsrath

und das Direktorium.

Beschlußfassung über die Verwendung des

Reingewinnes.

Ersatzwahl des Aufsichtsrathz. 5) Abänderung der Statuten § 1— 60.

Die vorgeschlagene Statutenänderung hat vor⸗ wiegend redaktionelle Bedeutung und bezweckt in erster Linie eine präzisere, übersichtliche Fassung und An⸗ passung an die Bestimmungen des neuen Handels⸗ gesetzbuchs.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche am Tage der Generalversammlung, Nachmittags zwischen 1 und 2 Uhr, in dem Versammlungslokale sich durch Vorzeigung ihrer Aktien legittmieren.

Köstritz, am 23. Februar 1899.

Der Vorstand. R. Zersch. G. Riedig.

2 9

[78952] Mecklinghänser Marmor-& Kalkindustrie Act. Ges. in Siegen.

Wir laden die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Samstag, den 18. März a. c., Nachmittags 4 Uhr, im Hotel Kattwinkel (Zum Deutschen Kaiser) in Siegen stattfindenden General⸗ versammlung ergebenst ein.

Wegen Theilnahme an der Generalversammlung verweisen wir auf § 15 des Gesellschaftsstatuts.

Die Aktien können hinterlegt werden außer bei der Gesellschaftskasse in Siegen (Grabenstraße), bei der Siegener Bank für Handel & Gewerbe in Siegen und bei dem Bankhause H. Gerson in Hamm i. W.

Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstandes über die Verhältnisse und den Vermögensbestand der Gesellschaft, Vorlage der Jahresrechnung, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Bericht des Aufsichtsraths über die Prüfung der Jahresrechnung, der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Beschußfassung bezüglich Genehmigung der Bilanz und Entlastung des Vorstandes. Hesclusfaffung bezüglich der Gewinnver⸗ eilung. 1 Verhandlung bezw. Beschlußfassung über Gegenstände, welche von den Aktionären, vom Aufsichtsrath oder von dem Vorstande der Generalversammlung vorgelegt sind.

6) Wahl der Mitglieder des Aufsichtsraths.

Siegen, den 23. Februar 1899. 1“ Der Aufsichtsrath.

[79206]

Leipziger Electricitäts⸗Werke.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am 17. März d. J., Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Sitzungssaale der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Zur Theilnahme sind alle diejenigen berechtigt, welche sich bei dem Eintritt in die Generalversamm⸗ lung als Aktionäre entweder durch Vorzeigung ihrer Aktien oder durch Vorlegung von Depo⸗ sitenscheinen, in welchen von Behörden, von der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig, von der Dresdner Bank in Dresden oder von der Direction der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin die Hinterlegung der Aktien mit Angabe der Nummern bescheinigt worden ist, ausweisen.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht und Rechnungsabschluß für das Jahr 1898. Entlastung der Verwaltungs⸗ organe.

2) Bestimmung über die Verwendung des Rein⸗ und über die Dotierung der Reserve⸗ onds.

3) Wahlen in den Aufsichtsrath.

Leipzig, den 24. Februar 1899.

„Der Aufsichtsrath

der Leipziger Electricitäts⸗Werke.

Huth, Vorsitzender.

8.

[79194] Die Tit. Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, den 18. März cr., Vormittags 11 Uhr, in unserem Geschäftslolale, Kaiserstraße 2, dahier, stattfindenden ordentlichen See Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen. Die Gegenstände der Tagesordnung sind: 1) Vorlage der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Bilanz pro 1898, sowie des Geschäfts⸗ berichtes des Vorstandes mit den Bemerkungen des Aufsichtsrathes. Bericht des Aufsichtsrathes über die Prüfung der Jahres Rechnung und Bilanz. Beschlußfassung der Generalversammlung über Genehmigung der Bilanz bezw. Gewinn⸗ vpertheilung und über die dem Aufsichtsrathe uund Vorstande zu ertheilende Entlastung. 4) Abänderung des § 45 des Statuts Die Jahresrechnung und Bilanz, sowie der Ge⸗ schäftsbericht des Vorstandes mit den Bemerkungen des Aufsichtsrathes liegen vom 4. März er ab im Geschäftslokale der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus, woselbst auch die erforderlichen Ein⸗ trittskarten vom 14. bis zum 18. März cr., Vormittags 10 Uhr, ausgegeben werden. „Vollmachten behufs Vertretung abwesender Aktio⸗ näre sind bis zum Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft einzureichen. 34 des Statuts.) Fraukfurt a. M., den 24. Februar 1899.

„Neptun“, FWasserleitanseschäden. und Unfall⸗ Versicherungsgesellschaft.

Für den Aufsichtsrath:

Der Vorsitzende: Simon Ravenstein.

Prs766] 3

Wir haben den Zinsfuß für Einlagen auf Rechnungsbücher den dafür gültigen Bedingungen gemäß von heute ab auf 2 ½ % pro anno fest⸗

k gesch 2, den 21. Februar 1899. Direction der Privatbank zu Gotha.

[79181] Spar⸗- und Creditbank Leubsdorf

zm Leubsdorf in Sachsen. Die Aktionäre der Bank werden zu der Donnerstag, den 16. März ds. Js., Nachmittags 2 Uhr, im Gasthofe zur Friedenseiche in Leubsdorf statt⸗ findenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Das Versammlungslokal wird um 1 Uhr geöffnet und Punkt 2 Uhr geschlossen. 1 Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, haben sich beim Eintritt in das Versammlungslokal durch Vorzeigung ihrer Aktien bei dem die Präsenzliste führenden Gerichts⸗ beamten zu legitimieren. Tagesorduung: 1) Geschäftsbericht und Rechnungslegung für das Jahr 1898. 2) Entlastung der Verwaltung. 8 3) Genehmigung der Gewinnvertheilung. 4) Wahlen in den Aufsichtsrath. ] Leubsdorf i. S., den 17. Februar 1899. Der Aufsichtsrath der Spar⸗ und Creditbank Leubodorf. August Sanner, Vorsitzender.

[79026] Fensburger Dampsschifffahrt⸗-Gesellschaft von 1869.

29. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre Mittwoch, den 22. März 1899, Nachmittags 5 Uhr, im Lokale der „Neuen Harmonie“.

Tagesorduung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz für 1898.

Wahl eines Direktionsmitgliedes an Stelle des nach dem Turnus abgehenden Herrn Ernst Kallsen.

Wahl eines Ersatz nannes für die Direktion. Wahl zweier Revisoren.

Wahl eines Ersatzrevisors.

Vorschlag der Direktion wegen Erhöhung des Aktienkapitals bis zu 3 000 000,— durch Ausgabe weiterer Aktien, zwecks Anschaffung von 2 weiteren Dampfern.

Gemäß § 24 des Statuts sind Legitimationsscheine zum Eintritt in die Versammlung am 20. und 21. März im Komtor der Gesellschaft abzu⸗

foroer penrh. den T. ssehrnar 1899. e urg, den 23. Februar E1““ Die Direktion. 6 H. C. Dethleffsen. W. Danielsen. Johs. D. Burmeister. L. P. Michelsen. Ernst Kallsen.

(79102] Kostheimer Cellulosefabrik Kostheim a/ M.

Einladung zur Generalversammlung auf Mitt⸗ woch, den 22. März 1899, Vormittags 11 Uhr, im Rheinischen Hof in Mainz, Rheinstraße. Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstandes und des Aufsichts⸗ raths. 2) Bilanzvorlage und Beschlußfassung über Ver⸗ wendung des Reingewinnes. 3) ee zager des Vorstandes und Aufsichts⸗ raths. 4) Neuwahlen zum Aufsichtsrath. Der Vorstand. b

Preußisch⸗Hessische Basaltwerke in Wiesbaden.

Dezember 1897. Activa. Passiva.

ℳ% A 20 775 288 48 850 8888S 46 631 95 32 0002 0 19 698 31

41 338 800%

18 641 011 5 011 08 39 207 20 42 062 31 9 258 9 100 000,—

[79037]

Bilanz pro 31.

Grundstücke

Gebäude. . Steinbrüche Ausbeuterechte... Geleise⸗Anlagen... wIEö“ Werkzeuge, Geräthe, Mobilien

Fuhrpark

Vorräthe

Debitoren

Kautionen

Kassa Verlust⸗Saldo.... Aktien⸗Kapital.. Hypotbek Kaufpreisreste Kreditoren

6 000 35 302,16 425 302 166 425 302 16 Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung.

Soll Haben.

Gründungskosten.. Pgren,nnala⸗ 8 insen ; ußerordentl. Abschreibg. 8 Gewinn⸗Vortrag vo 31. Dezember 1896 .0 2 564 26 Bruttogewinn . 19 127 84 100 000—-

Verlust⸗Saldo .

71652 5 m8852 Die unterm 21. Dezember 1898 veröffentlichte Bilanz per 31. Dezember 1897 wird hierdurch auf⸗

gehoben.

Gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 16. Februar 1899 werden die Inhaber der m⸗ Aktien hiermit aufgefordert, ihre Aktien bis zum 1. März 1899 bei uns zur Reduzierung derselben einzuliefern.

moemn Alfred Gutmann,

Ottensen.

am 9. März 1899, Nachmittags 3 Uhr,

Tagesorduung:

Jahresbericht und Rechnungsablage. Die gegen Vorzeigung der Aktien zu Stimmkarten sind bis zum 8. März bei den Notaren Drs. Bartels, Des Artsé, von Sydow und Remé, nehmen. Ottensen, 17. Februar 1989b99. Der Vorstand.

[79101] 8

18. Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden

zu der

am 25. März 1899, Nachmittags 5 Uhr,

im Geschäftslokal der Gesellschaft, Zimmerstraße

Nr. 19 hierselbst. abzuhaltenden acht und dreißigsten

ordentlichen Geueralversammlung hierdurch 3

geladen. 3 Auf der Tagesordnung steheu: 8

1) Geschäftsbericht des Verwaltungsraths un des Direktors.

2) Bericht der Revisions⸗Kommission über den Befund des ihr zur Prüfung überwiesenen Rechnungs⸗Abschlusses pro 1898.

3) Beschlußfassung der Generalversammlung über ddie Genehmigung des Rechnungs⸗Abschlusses pro 1898, über die Vorschläge zur Gewinn⸗ vertheilung und über die dem Verwaltungs⸗ rath und dem Vorstand zu ertheilende Decharge.

4) Wahl von drei Revisions⸗Kommissarien str die Jahresrechnung pro 1899.

5) Wahl von zwei Mitgliedern des Verwaltungs⸗ raths und von vier Stellvertretern.

Die Jahresrechnung nebst Bilanz, sowie der Vor⸗ standsbericht werden vom 9. März cr. ab in unserer Hauptkasse zur Einsicht unserer Aktionäre ausgelegt.

Die Eintrittskarten sind vom 21. März er. ab in unserem Bureau, Zimmerstr. Nr. 19 hier, gegen Vorzeigung der Aktien in Empfang zu nehmen.

Die Vertretung der nicht persönlich erscheinenden Aktionäre ist nach § 23 des Statuts nur durch solche Aktionäre gestattet, welche durch schriftliche

Berlin, den 24. Februar 1899. Deutsche Feuer⸗Versicherungs⸗ Actien⸗Gesellschaft 1

1“ 2 B Der Direktor:

Fr. Wilm. Abraham.

8Eö13“]

. Magdeburger

Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft wird in Gemäßheit des § 24 unseres Statuts hierdurch auf Vienstag, den 28. Mäürz, 8. Nachmittags 4 Uhr, in den hiesigen unteren Börsensaal einberufen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichtes des standes und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäfts⸗ jahr, nebst dem Berichte des Aufsichtsraths über diese Vorlagen.

2) Fessezung der Dividende und Ertheilung der ntlastung an den Vorstand und Auf⸗ sichtsratb. 3) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths. 4) Aenderung des Statuts. Der Geschäftsbericht liegt vom 11. März ab in dem Bureau unserer Gesellschaft in Magdeburg, Alte⸗Ulrichstraße 10, zur Einsicht aus. Die Anmeldungen zum Besuche der⸗Generalver⸗ sammlung haben bei Deponierung der Aktien und Beifügung zweier nach der Reihe geordneter Nummernverzeichnisse derselben bei den Herren: A. Neubauer und Ziiegler & Koch hier sowie bei en Herren Born & Busse in Berlinmn bis zum 26 März a. c., Abends 6 Uhr, zu erfolgen. Magdeburg, den 23. Februar 1899. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: 6 Steinbach, 1“ GSebeimer Justiz⸗Rattch.

[78719]

Breslauer Straßen Eisenbahn Gesellschast.

Zwei und zwanzigste ordentliche General⸗ versammlung.

Die Herren Aktionäre der Breslauer Straßen Eisenbahn Gesellschaft werden hierdurch zu der am 20. März cr., Nachmittags 4 Uhr, im kleinen Saale der neuen Börse zu Breslau abzuhaltenden zwei und zwanzigsten ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

225F58 der Tagesordnung sind:

1) Geschäftsbericht über das Geschäftsjahr 1898, Beschlußfassung über Feststellung der Bilanz, Verwendung des Reingewinns und Ertheilung der Decharge.

2) Festsetzung der Mitgliederzahl des Aufsichts⸗ raths und Ergänzung desselben gemäß § 16 des Statuts der Gesellschaft.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an dieser Generalversammlung theilnehmen wollen, werden er⸗ sucht, gemäß § 25 des Statuts, spätestens eine

er., Abends 6 Uhr, ihre Aktien entweder 8s bei der Gesellschaftskasse, Karuth⸗ 8

straße Nr. 5,

bei dem Schlesischen Bauk Ver⸗

ein, Albrechtsstraße Nr. 35/36,

oder bei den Herren C. Schlesinger⸗Trier & Comp. dnsaedhtang des Dopofttionescheines und d gegen Aushändigung de epositions ines und der Einlaßkarte zur Generalversammlung zu hinterlegen. Breslau, den 24. Februar 1899. Der Aufsichtsrath der

Wiesbaden, den 22. Februar 1899. Der V 1

Breslauer Straßen Eiseubahn Gesellschaft C. Fromberg, Vorsitzender.

Actiengesellschaft für Maschinenbau,

e Ordentliche Generalversammlung im Sitzungssaal der Wchslerbank in Hamburg. 1

lösenden

Hamburg, in Empfang zu

Vollmacht legitimiert sird.

vom 27.

Straßen⸗Eis enbahn⸗Gesellschaft.

Vor⸗ 8

Debet.

Woche vor derselben, also bis zum 13. März Breslau

*8

Bremer Woll Ind e A. G. vorm. J. G. Hagemeyer. Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ zung am Sounabend, den 18. März 1899, Mitiags 12 Uhr, im Bankhause der Herren

Bernhd. Loose & Co, Bremen. Tagesordnung: I. Vorlage der Bilanz, des Gewinn⸗ und Verlust⸗ Kontos und des Geschäftsberichts für das vperflossene Geschäftsjahr und Bericht des Auf⸗ sichtsraths. II. Beschlußfassung über Ertheilung der Decharge. III. Wahlen in den Aufsichtsrath. F IV. Antrag auf Abänderung des § 4 des Statuts, Umwandlung von Aktien in Vorzugs⸗Aktien, Reduktion des Aktienkapitals. V. Antrag auf Abänderung des § 17 Absatz 2 des Statuts. 8 1 Nur diejenigen Aktionäre sind stimmberechtigt, welche ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über bei derselben hinterlegte Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversammlung, den

8

Tag dieser nicht mitgerechnet, bei der Kasse eg Gesellschaft oder bei den Herren Bernhd.

Loose & Co. in Bremen deponiert haben. Hemelingen, 25. Febr. 1899. 8 Der Aufsichtsrath. J. L. Schrage, Vorsitzer. 1.“

[74493]

Bayerische Notenbank.

Wir geben hiemit bekannt, daß die General⸗ versammlung für das abgelaufene Geschäftsjahr 1898 am 8

Dieustag, den 14. März a. c., Vormittags 10 Uhr, 1 im Bankgebäude, Ludwigstraße 1, stattfinden wird.

Zur Ausübung des Stimmrechtes sind nur jene Anrionäre berechtigt, welche bis längstens 6. März a. c. inklusive, ihre Interimsscheine bei der Hauptbank unter Uebergabe eines die Nummern in grithmetischer Reihenfolge enthaltenden Verzeichnisses, entweder vorgezeigt, oder deren Besitz durch ein gleich⸗ falls die Kummern enthaltendes, amtliches Zeugniß nachgewiesen haben. .

Betreffs allenfallsiger Stellvertretung wird auf § 26 der Statuten verwiesen.

Die Tagesordnung umfaßt folgende Punkte:

1. Die Entgegennahme des Geschäftsberichtes des Aufsichtsrathes und der Direktion, sowie des Berichtes der Revisionskommission, Genehmi⸗

ung der Bilanz und der Gewinnvertheilung, rtheilung der Entlastung, Feststellung der Dividende. „Wahl von drei Mitgliedern des Aufsichts⸗ rathes nach § 19 der Statuten.

Wahl der Revisionskommission nach § 34 der Statuten.

Die für die bestimmten Rechenschaftsberichte, Bilanzen und Anträge stehen Februar a. c. ab hier und bei unseren Filialen den Aktionären zur Verfügung.

München, den 6 Februar 1899.

ün Der Aufsichtsrath.

I. Präfident: v. ABuer. 8

Dresduer Gardinen⸗ und Spitzen⸗Manufactur

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der

am F. April d. J., Vormittags 10 ½ Uhr, im Sitzungssaal der Herren Günther & Rudolph, Dresden, Altmarkt 16, stattfindenden 15. ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

[179183]

abschlusses.

lastung des Aufsichtsraths und des Vorstands, sboowie Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinns. 3) Wahl zum Aufsichtsrathe. Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Ge⸗

längstens 1. April d. J. bei dem Bankhause Günther & Rudolph hier zu hinterlegen. Dresden, den 24. Februar 1899.

Aectiengesellschaft. Der Vorstand. Georg Marwitz. C. H. Siegel.

[79051] Deutsche Straßenbahngesellschaft in Dresden. Bekanntmachung, 1 die Ausloosung von Prioritäts⸗Obligationen vom Jahre 1892 betr.

Bei der am 21. Februar in Gemäßheit von Punkt IV der Anleihebedingungen vom 30. Januar 1892 vorgenommenen Ausloosung von Priori⸗ täts-Obligationen im Werthe von 31 000 sind folgende Nummern geiogen worden:

Litt. A. à 3000 ℳu⁶ 8

3 69.

Litt. B. à 1000 338 349 360 441 442 454 610 705 992 1020. Litt. C. à 500

1040 1153 1204 1205 1206 1350 1351 1352 1783 1804 1805 1806 1909 1910 1911 1987 2086 2159 2160 2247 2852 2893 3142 3385.

Litt. D. à 200

3424 3461 3472 3909 3979 4036 4389 4457 4492 4594 4645 4736 4765 4860 4861.

Die Rückzahlung des Kapitals der ausgeloosten vEE erfolgt vom 1. Juli dieses

ahres ab gegen Einlieferung der Obligationen, der Talons und der noch nicht fälligen Kupons bei der Gesellschaftskasse und bei der Dresduer Bank in Dresden, sowie bei der Bankfirma Günther & Rudolph in Dresden und L. & E. Wertheimber in Frankfurt a. M.

Außerdem stehen noch von den im vorigen Jahre ausgeloosten Prioritäts⸗Obligationen folgende Nummern aus:

Litt. B. à 1000

Llitt. C. à 500

1433 1611 1612 1635 1817 1929 2878 2995 3160 3229 3286.

Litt. D. à 200

3570 3661 3780 3842 4825 4905.

Deutsche Straßenbahngesellschaft in Dresden.

Der Direktor:

(Nachdruck wird nicht honoriert.)

Stoeßner.

[79198]

Deutsche Levante⸗Linie Hamburg.

Die 8. ordentliche Generalversammlung wird am Dienstag, den 14. März 1899,

2 ½ h. Nachm., im Saale 13 der Börsenballe in Hamburg stattfinden. Tagesorduung:

1) Jahresbericht und Vorlegung der 2) Neuwahlen für den Aufsichtsrath.

des Grundkapitals.

4) Statutenänderung

b8 18 Zur 2 der 7 ro rũü e 1, zu en.

schaft Hamburg, 23. Februar 1899.

Beschlußfassung über die Anträge des

Generalversammlung sind Stimmkarten im Bureau der Ge

ten

Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung zur

Borstandes und des Auffichtsrathes auf Erböhung

1A16“” Johs. Kothe.

[79190]

Becker & Co.

im Geschäftslokal unserer Gesellschaft stattfindenden

ordentlichen Generalversammlung

Tagesordnung:

eingeladen. 1) Vorlage des Geschäftsberichts und

ELeipzig, den 23. Februar 1899. 8 Becker & Co. Jay.

Commandit⸗Gesellschaft auf Aetien. Die Kommanditisten unserer Gesellschaft werden hiermit zu der E1“

Freitag, den 17. März 1899, Mittags 12 ½ Uhr,

2) Beschlußfassung über die Verwendung des 2 Sehchlasteng gben ie an Aufsichtsrath und Geschäftsinhaber.

Commandit⸗Gesellschaft auf Actien. Schöller.

Ha 9, ““ 9

Sdin

des Rechnungsabschlusses für das Geschäftsjahr 1898. Reingewinns. 88

Becker.

Aetien Gesellschaft Normannenkneipe.

Bilanz 31. Dezember 1898.

Fne ac 8 aarbestand

und Verlustrechnung 1898.

Aktienkapital⸗Konto. Hypotheken⸗Konto. Unerhobene Dividende

132 19500 qredit.

Verwaltungskosten. 8 039

6 64575

aus.Konto .1 393 90

65 8 03965

8 039 65

[78456]

Activa.

Bilanz der Aktienbrauerei Spessarter Bierhalle in Frammersbach

am 20. Februar 1894,

e Passiva.

An Werth durch Verkauf

Darlehnsforderung. Vorräthe

Debitoren..

Verlust

16 750 8 250 6 639

20 474

240 000

38 821 74 000 179 291

ypotheken⸗Kapital ktien⸗Kapital

Per . Kred

292 113 Frammersbach, 20. Februar 18

292 113

[78777]

Seener im Geschäftslokal der Gefells Generalversammlung

1) Vortrag des Geschäftsberichts und des Jahres⸗ 6 2) Genehmigung derselben, Ertheilung der Ent:-

neralversammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien gemäß § 19 unseres Gesellschaftsvertrages bis

eingeladen.

Gewinnvertheilung pro

interlegt haben. Bres

10. Februar 1899.

Maseumstraße Nr.

Gegenstände der Tagesordnung sind:

2. Entgegennahme des Geschäftsberichts pro 1898. 8

b. Genehmigung der Bilanz, der Gewinn, und Verlustrechnung

1898, sowie Entlastung des Vorstandes und des Au erventuell Wahl von drei Revisoren.

c. Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths.

Zur Theilnahme an dieser Generalversammlung sind die

24 des Statuts ihre Aktien spätestens am 20. März d. J. be

Der Aufsichtsraͤth der Schlesischen Immobilien⸗Actien⸗Gesellschaft. Julius Schottländer. 6

Schlesische Immobilien⸗Actien⸗Gesellschaft. Die Aktionäre der Schlesischen Immobilien⸗Actien⸗Gesellschaft werden hiermit zu der am

den 27. März 1899, Nachmittags 4 ½ Uhr. 9 stattfindenden diesjährigen ordentlichen

e A. I 8

If 8 25

““

.äabn ös114“ und der vorgeschl

füctsrathe 1

agenen

jenigen Aktionäre berechtigt, welche gemäß 1 der Gesellschaftskasse 8

3 8&

ee

[79050] Activa.

Bilanz per 31. Dezember 1898. Thiergarten⸗Reitbahn⸗Actien Gesellschaft.

Passiva.

440 000 4 400

1 905

1 905 5 670 628

6 298 628

An Grundstück⸗Konto Gebäude⸗Konto Abschreibung Stall⸗Utensilien⸗Konto Abschreibung Mobiliar⸗Konto.. Ankäufe.. Abschreibung Sattel⸗ und Geschirr⸗ Konto Ankäufe..

8 Abschreibung Utensilien⸗Kontöo... Abschreibung Maschinen⸗u. Beleucht.⸗ Anl.⸗Konto .. Ankäufe ..

. 8 Abschreibung

660 892ʃ4 1 552 772 160 4

160]2

Esvrtra⸗Abschreibung eS „Bestand⸗

Abschreibung Effekten⸗Konto, Bestand Pferde⸗Konto, Bestand Futter⸗ u. Streu⸗Konto,

Vorräthe Kassa⸗Konto, Bestand Bankguthaben Konto⸗Korrent⸗Konto, Debitores 2

6 000

86 250

2 200

248 8

5 953

20 589

ℳ% 8„₰ 281 234 ¼ 435 600

8 Per Aktien⸗Kapital⸗Kto. Hypotheken⸗Konto Reservefond⸗Konto Dividenden⸗Er⸗ gänzungsfond⸗Kto Unterstützungsfond⸗ Konto . Reserve⸗Baufond⸗ Konto .. . Konto⸗Korrent⸗Kto., Kreditores .. Gewinn⸗u. Verlust⸗ eö“ Gewinn⸗Vortrag (ESGSewinn pro 1898 Gewinn⸗Vertheilung. Für den Reservefond 5 % v. 42 889.55 Für den Aufsichtsrath Tantiome 10 % von 22 745.10 .8 ... 8 % Dividende.. Für den Reserve⸗Bau⸗

fond

Für den Unterstützungs⸗ fond

Sepen „Vortrag pro

1“ 8

rr. 450 000 300 000 13 180 20 000 250

1 810

14 180 2

Berlin, den 31. Dezember 1898.

Der Aufsichtsrath. Gustav Röhll.

Berlin, den 26. Januar 1899.

11 Devet.

848 125

A. Vorstehende Bilanz habe ich geprüft und mit den ordnungsmäßig geführte garten⸗Reitbahn⸗Actien⸗Gesellschaft“ übereinstimmend gefunden. 1M“

Thiergarten⸗Reitbahn⸗A

Der Vorstand.

LWW1;

Rudolph Große, Bücherrevisor. 1 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto per 31. Dezember 1898. Thiergarten⸗Reitbahn⸗Actien⸗Gesellschaft.

Koch. n Büchern

der „Thier⸗

3

Gehalt⸗Konto .. . . ber⸗ u. Streu⸗Kto. euerungs⸗Konto .. Grundstücks⸗Unkosten⸗ Konto E eparaturen⸗Konto. Versicherungs⸗Konto. Effekten⸗Konto Unkosten⸗Konto

Abschreibungen: Gebäude⸗Kontöo. Stall⸗Utensilien⸗Konto Mobiliar⸗Konto.. Sattel⸗ und Geschirr⸗

Konto 772 ntentcen.Kopte 8 dt 160

aschinen⸗ u. Beleucht.⸗

Anl.⸗Konto 1 717 Schulpferde⸗Bestand⸗

Konto 1 .2 290—

57 011 15 384 55

3 11231 13 500 —- 334,50 291 70

1 546 25 13 008,47

4 400 1 905 20 628 35

80

*Gewinn 48 704

10

186 359 Berlin, den 31. Dezember 1898.

Der Aufsichtsrath. Gustav Röhll.

Berlin, den 26. Januar 1899.

wird mit 80 gegen Einreichung Augustastraße Nr. 39 a, vom Berlin, den 23. Februar 1899.

83

Vorstehendes Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto habe ich geprüft und mit den er „Thiergarten⸗Reitbahn⸗Actien⸗Gesellschaft“ übereinstimmend gefunden.

ontag, den 27. Februar er. Die Direktion.

133 985

32 323 960 684

1 694 4 962

556

1 230 3 090 275ʃ4 634

Per Pferde ⸗Pensions⸗ Fa bhh.. . Reitgelder⸗Konts. Pferdedung⸗Konto. Schmiede⸗Konto. Provisions⸗Konto. Bahngelder⸗Konto Thierarzt⸗Honorar⸗ Konto Garderobengelder⸗ Konto Stall⸗ u. Remisen⸗ Miethe⸗Konts. insen⸗Konto.. ferde⸗Konto. Lusikgelder⸗Konto Gewinn ⸗Vortrag 1897

Thiergarten⸗Reitbahn⸗

Der Vorstand. A. K

lich . 814.8 A.ꝓ . Se Fezer 18 % fegtesette Divlhend Die in der ordentlichen Generalversammlung vom 23. Februar ecr. au o festgesetzte ende . K des Dividendenscheins Nr. 8 an unserer Gesellschaftskasse, Königin

ab ausgezablt. Seea.

xi

[79059]

Kammgarnspinnerei Kuneyl,

ueber & Co.

Koch. ordnungsmäßig geführten

ö6“]

Activa.

Bilanz per 31. Dezember 1898.

““

Mobilien und Immobilie: Kassenbestaddrdd Debitoren Wolle, Garne u. Betr Gewinn⸗ u. Verlust⸗Konto:

Vealust 1897 „.

Verlust 189b8

- 186

(Spinnerei u. Färberei abz. Abschreibungen) 5

27 266,62 57 678,28

„₰

. 2 269 464 56 1 529 48 608 877 14 1 688 939 48

Aktien⸗Kapital.. Kreditoren

84 944 90

ülhausen i. E., den 21.

4 653 755[56

ebruar 1899.

uneyl, Hueber & Co.

Passiva.

4 653 755