1899 / 56 p. 20 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 06 Mar 1899 18:00:01 GMT) scan diff

b Haftpflicht.

der Genossenschaft erlassen, von Fehirn gezeichnet und durch die

Stellvertreter; 3) Franz Wolters in Kapellen. ie Zeichnung für die nossenschaft geschieht in der Weise. daß zwei Vor⸗

standsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihre

Unterschriften beifügen. Die Haftsumme beträgt für jeden Genossen 30 ℳ%ℳ Jeder Genosse kann sich mit öchstens 10 Geschäftstheilen zu je 3 betheiligen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist Jedem gestattet.

Geldern, den 25. Februar 1899. 8 Königliches Amtsgericht. 8

Gütersloh. Bekanntmachung. [81325] In unser Genossenschaftsregister ist am 2. März 1899 unter Nr. 7 des Registers eingetragen: Katten⸗ strother Spar⸗ & Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Kattenstroth⸗ Spexard. Gegenstand des Unternehmens ist: der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns und der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschafts⸗ betrieb. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Gütersloh, den 2. März 1899. 8 Königliches Amtsgericchht. Hameln. [81326] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu der Firma Sparund Darlehnskasse e. G. m. u. H. in Amelgatzen eingetragen, daß zu den bisherigen Vorstandsmitgliedern der Vollköthner Heinrich Kipp in Welsede als Vorstandsmitglied neu gewählt ist. Hamelu, den 1. März 1899. Königliches Amtsgericht. III.

Kontopp. Bekauntmachung. [80465] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen das Statut vom 17. Februar 1899 der „Spar⸗ und Darlehuskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Pirnig. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar. und Darlehns⸗ kassengeschästs zum Zwecke der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Niederschlesischen Tageblatt zu Grünberg auf⸗ zunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschast muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit bhaben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand

wei Vorstandsmit⸗ eiden Geldernschen kalblätter veröffentlicht. Die Mitglieder des Vor⸗ standes sind: 1) Wilhelm Hetgens, Ackerer in Kapellen, als Vorsitzender; 2) Hermann Tißen in Kapellen als cks in Kapellen; 4) 18 e⸗

zu billigen Preisen zu verschaffen, der Genossen anzunehmen und solche zu obigen Zwecken zu verwenden. * M.⸗Gladbach, den 27. Februar 1k9b9. Königliches 1“

Neidenburg. 181330] In unserem Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14 bei der An⸗ und Verkaufs⸗Genossenschaft des Kreises Neidenburg eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Muschaken am 27. Februar 1899 folgende Aenderung des Statuts eingetragen worden: „Das Geschäftsjahg beginnt am 1. Juli und endigt

am 30. Juni jeden Jahres“. Neidenburg, den 27. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht.

Rahden. Bekauntmachung. [81457] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 die Genossenschaft in Firma: „Ein“ und Verkaufégenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschräunkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wehdem eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden: A. Das Statut lautet vom 15. Februar 1899 und besindet sich im Beilagebande. B. Gegenstand des Unternehmens ist An⸗ und Verkauf von landwirthschaftlichen Produkten und Wirtbschaftsbedürfnissen. 8 C. Vorstandsmitglieder sind: 8 1) Wilhelm Steinkamp Nr. 1 Oppendorf, 2) Heinrich Vette Nr. 30 Wehdem, 3) Heinrich Pieper Nr. 25 Wehdem. 1. D Alle Bekanntmachungen in Vereinsangelegen⸗ heiten ergehen unter der von miadestens zwei Vor⸗ standsmitaliedern unterzeichneten Firma der Genossen⸗ schaft. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und im Lübbecker Kreisblatt. E. Die Zeichnung der Firma für die Genossen⸗ schaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur durch gemeinschaftliche Namensunterschrift der Vorstandsmitglieder. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattetr. Rahden, den 28. Februar 1899. Königliches Amtsgericht.

Schwelm. Genossenschaftsregister [81331] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm. Unter Nr. 11 des Genossenschaftsregisters Bau⸗ verein Langerfeld, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht ist Fol⸗ gendes vermerkt worden:

An Stelle des Werkmeisters Gustav Düster ist der Schlosser Carl Loos zu Barmen in den Vorstand gewählt.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. 27. Februar 1899.

Abtheilung 6.

am

Sorau. Bekaunntmachung. [81332]

teht aus folgenden Personen: Kutschner Heinrich Woitschach, 8 Lehrer Wilhelm Reinwald, 8 Gärtner Paul Werner, 18 4 Gärtner Friedrich Litzte und Gärtner Friedrich Kuschke, sämmtlich in Pirnig wohnhaft. . Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Kontopp, den 22. Februar 1899. Königliches Amtsgericht. 188

EKeschmin. Bekanntmachung. [81327] Bei dem „Towarzystwo Pogyeczkowe w Kozminie, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Koschmin ist beute in das Genossenschaftsregister eingetragen: Das Vorstandsmitglied v. Zakrzewski ist gestorben. Spylwester Podlewski zu Koschmin ist zum Vor⸗ standsmitglied gewählt. Koschmin, den 1. März 1899. Königliches Amtsgericht.

Liebenburg.

1 [81328] In das Gevxpossenschaftsregister ist zu der Firma Dampf⸗Dresch⸗ und Schrotmühle zu Beinum, 1 Lafgessgen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpfläght, heute Folgendes eingetragen: Das Statut ist in der Generalversammlung vom 3. Februar 1899 geändert Das abgeänderte Statut, welches von den Genossen unterschrieben ist, ist über⸗ reicht; dessen wesentliche Bestimmungen sind bereits eingetragen.

iebenburg, den 22. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht.

Hünchen. Bekauntmachung. 336] Beetreff: Darlehenskassenverein Höchendorf⸗ Breitbrunn⸗Schlagenhofen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Ahn Stelle des ausgeschiedenen Vereinsvorstehers Zosef Perchtold wurde Sylvest Menzinger von Höchendorf in den Vorstand und zugleich zum Vereinsvorsteher gewählt.)

München, den 27. Februar 1899.

Der Präsident des K. Landgerichts München II:

(L S.) Wilhelm.

Bekaunntmachung. [81335] Betreff: Darlehenskassenverein Erling, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Hünchen.

Haftpfli aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen

Das Statut wurde dahin geändert, daß die Ver⸗ öffentlichung der Bilanz anstatt im „Starnberger

Organ des bayer. Landesverbandes landw. Darlehens⸗ kassen vereine, zu erfolgen habe. Mläünchen, den 1. März 1899. Der Präsident des K. Landgerichts München II: (L. S.) Wilhelm.

HM.-Gladbach. [81329] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16, wo⸗ selbst die unter der Firma Spar⸗ und Bauverein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu M.⸗Gladbach bestehende Genossen⸗ chaft eingetragen ist, vermerkt worden:

Der bisherige § 2 des Statuts wird ersetzt durch folgende Bestimmung: Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, unbemittelten

Land. & Seebote⸗fuͤnftig in der „Verbandskundgabe, e

Familien gesunde und zweckmäßig eingerichtete Woh⸗

1“

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, betreffend den Consumverein zu Sorau N. L. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter t, heute Folgendes eingetragen worden:

Der Geschäftsführer Emanuel Loske zu Sorau ist

Stelle der Kaufmann Reinhold Lange aus Bunzlau, jetzt zu Sorau als interimistischer Geschäftsführer durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 24. Februar 1899 bestellt worden. Sorau, den 2. März 1899. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3.

Storkow, Mark. [81333] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter

Nr. 4 eingetragenen Spreenhagener Darlehns⸗

kassenverein heute Folgendes eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Wilhelm Noack ist der Schiffseigenthümer Ludwig Zabel zu Spreenhagen als Vorstandsmitglied und ugleich als Vertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden.

Storkow, den 3. März 1899.

Königliches Amtsgericht.

Wollin, Pomm. [81458 In unser Genossenschaftsregister ist die dur Statut vom 22. Januar 1899 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Kolzower Hengst⸗ haltungs⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wollin eingetragen worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die gemeinsame Be⸗ schaffung und Benutzung von Deckhengsten und Pferdezuchtmaterial. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die Swinemünder Zeitung und das Usedom⸗Wolliner Dampfboot. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt fünf. Die Mitglieder des Vorstands sind: Raimund Noebel⸗Chinnow, Wilhelm Nicolai⸗Codram, Franz Stock⸗Zünz, Wilhelm Kneiske⸗Jarmbow. Der Vor⸗ stand zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Ge⸗

richts Jedem gestattet. Wollin, Pomm., 25. Februar 1899. Kgl. Amtsgericht.

Muster⸗Register.

Leipzig veröffentlicht)

Annaberg. 181340] In das Musterregister ist eingetragen worden: 1008. Firma Heinr. Wilh. Gutberlet in

Annaberg, ein Packet, verschlossen, angeblich

6 Muster geprägter Pappartikel enthaltend, mit den

Fabriknummern 2199, 2188, 2189, 2190, 958/59

und 961, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

Fegrlber am 1. Februar 1899, Nachmittags

l.

1009. Nestler, Carl August, Ballfabrikant

in Wiesa, ein Karton, offen, enthaltend das Muster

eines aus buntgestrichener Holzpappe gefertigten Eies, zur Füllung mit Chokolade und dergleichen dienend,

nungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern owie Spargelder

frist 3 Jahre. Angemeldet am 4. Februar 1899, Nachmittags 5 Uhr. 8 1010. Firma F. Oskar Brauer in Buchholz, ein Packet, versiegelt, angeblich einen aus Pappe her⸗ gestellten zur Befestigung an Fahrrädern dienenden Kasten enthaltend, Fabriknummer 9463, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 21. Februar 1899, Vormittags ½12 Uhr. 1011. Mitte, Georg Wilhelm, Posamentier in Buchholz, ein Karton, offen, enthaltend 11 Muster Bandflitterbesatz mit den Geschäftenummern 1521 bis 1530 und 1542, plastische Erzeugnisse, T 2 Jahre. Angemeldet am 27. Februar 1899, Nach⸗

mittags 4 Uhr. büeneabisch.⸗ densp. März 1899. as Königliche Amtsgericht.

Dr. Wetzel.

I

Düsseldorf. 2. [80770]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 829. Firma Klaps & Lähnemann in Düffeldorf, ein Muster, Kaffeebeutel mit Clicheal⸗ druck, fahrendes Schiff im Halbmond, offen, Flächen⸗ erzeugniß, Geschäftsnummer 1448, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Februar 1899, Nach⸗ mittags 12 Uhr 20 Minuten. 8

Düsseldorf, den 1. März 1899.

Königliches Amtsgericht. 11ö Gera. [81393]

In das Musterregister für unseren Stadtbezirk sind im Monat Februar 1899 eingetragen worden:

Nr. 880. Louis Hirsch in Gera, 13 Muster von zweiseitigem Druck auf Wollengewebe, Dessin⸗ Nrn. 91, 91/46, 102/103, 143, 59/127, 137 a, 133 a, 134, 46/127, 135, 132, 141, 95/96/91, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Februar 1899, Vormittags ¼11 Uhr.

Nr. 881. Louis Hirsch in Gera, 12 Muster von zweiseitigem Druck auf Wollengewebe, Dessin⸗ Nrn. 102, 102/103, 122, 123, 128/129, 137, 138, 139, 140, 142, 144 u. 145, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1898, Nachmittags 3 ¾ Uhr. 8ö-

Gera, den 2. März 1899. Eör.

Fürstliches Amtsgericht.

Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. 1I111“”n Gothahah. 181392] In unser Musterregister ist im Monst Februar 1899 eingetragen: Nr. 603. Firma Alt & Koch in Ohrdruf. Eine verschnürte Kiste, überschrieben mit: „Inliegend 1 Pferd und Karre. Plastische Erzeugnisse, Ohrdruf, d. 3. Februar 1899. Alt & Koch“, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 6 Jahre, und ist Schutz be⸗ antragt auf die Form der Karre und die Geschirrung des Pferdes, angemeldet am 3. Februar 1899, 10 Uhr 30 Min. Vormittags. Nr. 604. Firma Gebr. Simson in Gotha, ein einmal versiegelter Briefumschlag, überschrieben mit „Decor Nr. 3960 Gebr. Simson „Gotha“, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1899, 11 Uhr Vormittags. Gotha, am 1Asp bt

Herzogl. Sächs. Amtsgerich III.

88 Frlackhk.. 18

Hamburg. 181338] In das Musterregister ist eingetragen: Zu Nr. 1397. Firma Ed. Schupp & Sohn in Hamburg hat für das am 22. Februar 1896 eingetragene Muster, Fabriknummer 601, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre angemeldet. Nr. 1670. Firma Hamburg⸗Amerikanische Uhrenfabrik in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 32 Abbildungen von Uhr⸗ gehäusen aus Holz, theils mit Holz⸗, theils mit Metallverzierungen, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 12 G, 80 ½, 1473, 1474, 1475 ½, 1477 ½, 1478 ½, 1480 ½/81 ½, 7089 bis 7099, 3120 3126, 377, 379, 381, 382, 2541, 765, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Februar 1899, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten. Nr. 1671. Firma Geutzsch & Heyse in Ham⸗ burg, ein versiegelter Umschlag, angeblich enthaltend 8 Muster von halbfetten Renaissanceschriften für Buchdruck, 3 Muster von Venetianischen Schreib⸗ schriften für Buchdruck, 5 Muster von halbfetten Frakturschriften für Buchdruck, 5 Muster von lichten römischen Antiquaschriften für Buchdruck, 15 Muster von römischen Kursivschriften für Buchdruck, Flächen⸗ muster, Fabrikummern 1802 1809, 1810—1812, 2260 2264, 1786 1790, 1769 - 1783, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Februar 1899, Nach⸗ mittags 2 Uhr 45 Minuten. Nr. 1672. Firma Hamburger⸗Broncewaaren⸗ Fabrik von W. Fähndrich in Hamburg, ein versiegelter Umschlag, angeblich enthaltend 16 Muster von Ampeln für Gas, 5 Muster von Mitttelzug⸗ kronen für Gas, 10 Muster von Kronen für Gas, 8 Muster von Kronen für elektrisches Licht, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1395 bis 1397, 1375, 1381, 1382, 1385 1394, 1322, 1362 bis 1365, 2365, 2386, 2393, 2409, 2412, 2413, 2416 2419, 2364, 2365, 2385, 2398, 2400, 2401, 2404, 2420, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1899, Nachmittags 1 Uhr 30 Minuten. Nr. 1673. Firma Mühlmeister & Johler in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 9); 38 Erkketten für Zigarrenkisten⸗Ausstattungen, 2) 1 Briefkopf, 3) 2 Kalenderrücken, 4) 4 Umschläge, 5) 2 Reklamekarten, 6) 2 Plakate, Flächenmuster, Fabriknummern zu 1 M. & J. dep. 1209, 1227 bis 1229, 1230 a, 1235 1237, 1238 a, 1258, 1260, 1261 a, 1261 1264, 1264 a, 1265 1267, 1268a, 1269 1272, 1272 a, 1273, 1276 a, 1279, 1282 bis 1284, 1219, 1284 a, 1629 1632, zu 2 M. & J. dep. 1616, zu 3 M. & J. dep. 1620, 1622, zu 4 M. & J. dep. 1280, 1281, 1627, 1625, zu 5 M. & J. dep. 1621, 1628, zu 6 M. & J. dep. 1623, 1626, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Februar 1899, Vormiltags 9 Uhr. Nr. 1674. Firma Friedrich Ahrens in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend ein Liederbuch, in welchem die Blätter, nur auf einer Seite bedruckt, Melodien enthalten, die durch Zeichen, Ziffern und Linien dargestellt werden, durch welche ein mechanisches Abspielen der Musikstücke auf Züthern oder ähnlichen Musikinstrumenten möglich ist, Flächen⸗ muster, Fabriknummer 479, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Februar 1899, Vormittags

[Limbach, Sachsen. .

Hirte, Fabriknummer R 165, 1 Gruppe A

Nr. 1675. Name Fraunz Aaver Loibl in Hamburg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich ent⸗ haltend 12 Phantasie. Ständer für Photographien, Flächenmuster, Fabriknummern 1—6 (in Velour mit Malerei), 7—12 (in abgetöntem Karton mit Malerei), Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1899, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1676. Firma Georg Hulbe in Hamburg, ein versiegelter Umschlag, angeblich enthaltend 50 Muster und Photographien, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrikaummern 86 —135, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Februar 1899, Nach⸗ mittags 12 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1677. Firma J. John Söhne in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 44 Muster von auf mechanischem Wege hergestelltem charakteristischen Ziermaterial (aus Guß) (benannt Motivenschatz III), Flächenmuster, Fabriknummern 116 bis 159, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Fe⸗ bruar 1899, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1678. Firma J. John Söhne in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend 21 Muster von auf mechanischem Wege hergestellten charakteristischen Vignetten (benannt Motivenschatz III) und 3 Muster ebenso hergestellter Barockzierschrift, Flächenmuster, Fabriknummern 160 180, 188 190, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1899, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1679. Firma Leo Kempner & Co. in Hamburg, ein offenes Kuvert, enthaltend 1 Karte von Hamburgs Umgebung mit Stadtplan, in Ver⸗ bindung mit farbrgen Annoncen, Flächenmuster, Fabriknummer 725, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1899, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1680. Firma Actien⸗Gesellschaft für automatischen Verkauf in Hamburg in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend Phorographie eines automatischen Verkaufsapparates, eines sogenannten Viertheil- Automaten, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 102, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Februar 1899, Nach⸗ miltags 1 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1681. Firma Actien⸗Gesellschaft für automatischen Verkauf in Hamburg in Ham⸗ burg, ein versiegeltes Kuvert, angeblich enthaltend Photographie eines automatischen Verkaufsapparates, eines sogenannten Pavillon⸗Automaten, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 103, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Februar 1 Nach mittags 1 Uhr 45 Minuten. 8

Hamburg, den 3. März 1899.

Das Landgericht. Kahla. 8 [81396]

In das hiesige Musterregister ist eingetragen: 8

Nr 33. Carl Alberti, Porzellaufabrik in

Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 637 III, 638 III, 639 III, 632, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 2. Februar 1899, Vormittags 10 Uhr Kahla, am 2. März 1899. 8 Herzogl. Amtsgericht. Flemming, H.⸗R.

[81391 In das Musterschutzregister ist eingetragen: Nr. 297. Delling, Ernst, Firma in Limbach

1 Muster für Handschuhe mit Längsnath auf de

Daumenseite, versiegelt, Flächenerzeugniß, Nr. 5000

1899, Vorm. ¼10 Uhr.

Nr. 298. Fritzsche, Paul, Firma in Ober frohna, 1 Muster für Krimmerstoff mit Verwen dung von 2⸗ und 4fachem Krimmergarn, versiegelt, Flächenerzeugniß Nr. 6056, e. aö. 3 Jahre den 20. Februar 1899, Nachm. ½6 Uhr Nr. 299. schuhsticker in Limbach, 1 Muster für Glacé⸗ lederhandschuhe mit Pariser und doppelter Kreuz⸗

schlängel Nr. 2100, Flächenerzeugniß, Nr. 2877, 1 dergl. mit 2 farbigen Glacéreihen und plüschierter Kante, sowie dergl. Fantasieschlängel Nr. 2100, Flächenerzeugniß, Nr. 2776, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 24 Februar 1899, Nachmittags 45 Uhr. Limbach, den 28. Februar 1899.

8 88 Königliches Amtsgericht.

b Reichert, Ass. MHagdeburg. In das Munerrezgister ist eingetragen: Nr. 148. Buckauer Porzellan⸗Manufactur zu Magdeburg Buckau, ein Muster nach Zeichnung für die eigenartige Fagon eines Kaffeeservices (Kaffee⸗ kanne, Sahnegießer, Zuckerdose, Ober, und Unter⸗ tasse), verschlossen, Geschäftsnummer 197, plostisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Februar 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. Magdeburg, den 25. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht A. Abth.

Magdeburg. [81394] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 149. Firma Edm. Koch & Co. zu Magdeburg, fünf Packete, enthaltend: a. ein Muster: Gebetbuch⸗Garnitur, Geschäftsnummern 308, 309, b. ein Muster: Gebetbuch⸗Garnitur, Geschäfts⸗ nummern 350, 351, c. ein Muster: Moderne Plakat⸗ schrift, Geschäftsnummer 6830, d. ein Muster: Plakatschriften, Geschäftsnummern 6810 6812, e. ein Muster: Moderne Stempel, Geschäftsnummern 4827 4866, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Schu frist drei Jahre, angemeldet am 28. Februar 1899 Vormittags 10 ½ Uhr. Magdeburg, den 28. Februar 1899.

Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.

Meissen. [81290] In das Musterregister ist eingetragen:

manufaktur zu Meißen: ein versiegeltes Packet (Nr. 33) mit neunundzwanzig Mustern für plastische Erzeugnisse: 1 Gruppe Mutter mit Kind, Fabrik⸗ nummer R 168, 1 Figur schwebender Engel, abriknummer R 163, 1 Schale mit Amor und Nixe, Fabriknummer R176, 1 Figur Piyche, N 196 %, 1 Figur Amor als ongleur, Fabriknummer L 126 %, 1 Gruppe Amor auf dem Anstand, Fabriknummer R 148, 1 Gruppe Mutter, das Kind laufen lehrend, Fabriknummer R 169, 1 Figur Mädchen im Grünen auf der Wiese, Fabriknummer R 166, 1 Figur Knabe mit Kreuz und Schaf, der 9

Geschäftsnummer 49, plastisches Erzeugniß, Schutz⸗

11 Uhr 15 Minuten

auf dem Esel reit Sges

end, 2 Knaben Fabeln erzählend,

3 i aemen R 164, 1 Esel, Fabriknummer 1056, farbe, arkantischem Blatt⸗Beleg, Fabriknummer R 162,

mit Scharffeuerfarbe, Fabriknummer R 153, 1 Schale

Uhlstädt, Muster für Porzellanerzeugnisse, 8

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 3. Februa Muünchen, den 28. Februar 1899.

Großer, Paul Clemens, Hand⸗

stichreihe, sowie Perlwienerzwickel und Fantafie⸗ 8

Nr. 235 Firma: die Königliche Porzellan⸗

öpäunte Futtergaze und Stetfleinen verschiedener Ge⸗

Esel, Fabriknummer 1058, 1 Schale, Scharffeuer⸗ Malerei in neuer paͤte sur pate-Technik, Fabriknummer R 160, 1 Becher mit Deckel und

1 Base mit geflammten Glasuren, R 150, 1 Schale mit Pferdekopf, Fabriknummer F 177, 1 Vase mit Scharffeuerfarbe in neuer pate aur paàte-Technik, Fabriknummer R 173, 1 Vase

mit sitzender Figur, Scharffeuerfarbe, pate sur pate- Iibstben Fabriknummer R 167, 1 Schale, Scharf⸗ feuerfarbe, pate sur pàte-Malerei, Fabriknummer R180 %, 1 Zahnstocherschälchen, Rococo, Fabrik⸗ nummer R 157, 1 Salzgefäß mit Griff, Rococo, Fabriknummer R 158, 1 Ascheschälchen mit Steg, Rococo, Fabriknummer R 159, 1 Dessertschale mit Rococo⸗Dessin, Fabriknummer R 175, 1 Terrine, oval mit Dessin und durchbrochener Krone, Fabrik⸗ nummer Nr. 8, 1 Taufbecken. oval mit Oziér⸗Dessin, abriknummer Nr. 31, 1 Gießer mit Oziôr⸗Dessin, abriknummer Nr. 31, 1 Waschbecken, oval mit riffen, Fabriknummer Nr. 3, 1 Theekanne, glatt, Fabriknummer H 101, Schutzfrist fünfzehn Jahre, angemeldet am 16. Februar 1899, Vormittags Meißen, am 28. Februar 1899. 86 liches Amtsgericht. Frese.

Hünchen. 81337] Eingetragen sind in das Musterregister:

Unter Nr. 924 für Ludwia Lichtinger, Kauf⸗ mann hier, ein versiegeltes Packet, enthaltend 17

ausen, nämlich: G.⸗Nr. 293 Weinbecher, G.⸗Nr. 94 desgl., G.⸗Nr. 299 Zifferblatt, G.⸗Nr. 342

Suppenterrine, G.⸗Nr. 343 Ragoutschüssel, G.⸗Nr.

344 Gemüseschüssel, G.⸗Nr. 345 Saucière, G.⸗Nr.

346 Senfgefäß. G.⸗Nr. 347 Salz⸗ und Pfeffergefäß,

G.⸗Nr. 348 Brotschüssel, G.⸗Nr. 353 Weinkanne,

G.⸗Nr. 354 Vase, G.⸗Nr. 355 Brautbecher, G.⸗Nr.

356 Weinkanne, G.⸗Nr. 357 Hostiendose, G.⸗Nr.

358 Kelch, G.⸗Nr. 359 Teller, Muster für plastische

Erzeuznisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Februar 1899, Vorm. 10 ¾ Uhr.

Unter Nr. 925 für Anton Kufner, Maschinen⸗ meister hier, ein versiegelter Briefumschlag, ent⸗ haltend a. 4 Muster von 12g G.⸗Nrn. 1—4, b. 4 Muster von Visitkarken, G.⸗Nrn. 5— 8, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Februar 1899, Nachm. 5 ¼ Uhr.

Uuter Nr. 926 für Oskar Schuler, Metallwaaren⸗ Fabrikant hier, ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend zwei Zeichnungen und eine Photographie von Thür⸗ und Fensterbeschlägen, G.⸗Nrn. 1374, 1375, 20, Muster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 vee angemeldet am 14. Februar 1899, Vorm. 9 ½ Uhr.

Imbr. Nr. 927 für Ad. Deisz, Firma hier, ein

versiegeltes Packet, enthaltend acht Zeichnungen für

Leinenstickerei in allen Arten und auf Stoffen aller

Art, G.⸗Nrn. 8959, 8958, 8894, 8784, 7321, 4004, 8849, 8848, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frift 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1899, Vorm. 10 Uhr.

Unter Nr. 928 für Firma Joseph Gautsch, offene Handelsgesellschaft hier, ein versiegeltes 58* enthaltend 2 Stück dekorierte Wachskerzen,

„Nr. 892 Monachia, G.⸗Nr. 895 Bavaria, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 23. Februar 1899, Vorm. 11 ½ Uhr.

Kgl. Landgericht Münche I.

III. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: ö Gerstenecker, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Ofenbach, Main. [81397]

In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 3125. Firma Rudhard'sche Gießerei zu Offenbach, Vignetten, Gesch⸗Nrn. 2629 bis 2632, 2729, 2734 bis 2740, 2744, 2746, 2748, 2757, 2764, 2768, 2770, 2774, 2776, 2778, 2780, 2799, 2801, 2803, 2805, 2807, 2879, 2880, 2885, 2886, 2887 bis 2895, 2897, 2898, 2899 a, 2899 b, 2900 a, 2900 b, verstegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Febr. angemeldet am 4. Februar 1899, Vorm.

11 Uhr. 8 Nr. 3126. Firma Illert & Ewald zu Groß⸗

Steinheim, Zigarrenverpackungen, sowie Postkarten mit Ansicht: Postkarten; Gesch.⸗Nrn. 563 bis 570, 572 bis 580; desgl. Gesch⸗Nrn. 3474, 3473, 3475, 3481; Zigarrenverpackungen; Gesch.⸗Nrn. 3417 bis 3420, 3746, 3748, 3747, 3750 bis 3752, 3761 bis 3764, 3766 bis 3768, 3770, 3772, 3774, 3776, 3778 bis 3780, 3782 bis 3784, 3786, 3788, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. Februar 1899, Vorm. 9 Uhr. Nr. 3127. Bernhard Georgi, Stempel⸗ schneider in Offenbach, 24 Muster von Vignetten, neue Amoretten, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 8. Februar 1899, Vorm. 11 Uhr 55 Mt. Nr. 3128. Firma Bernhard Rosenthal in Offenbach, drei Geldbörsen, Gesch.⸗Nrn. 2313, 2315 und 2316, verklebt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 10. Februar 1899, Vorm.

11 Uhr 3 Mt. Nr. 3129. Firma H. Conte in Offenbach, Klappe für Reiserollen oder Necessaires in eichnung und Modell —, Gesch.⸗Nr. 01755 a, ver⸗ seace plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Februax 1899, Vorm. 11 ¼¾ Uhr. Nr. 3130. Firma J. M. Hirschmann zu Offen⸗ bach, ein lithographiertes Etikett, Gesch.⸗Nr. 488, ver⸗ fiegelt, Flächenerzeugniß, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 23. Februar 1899, Vorm 10 ½ Uhr. Nr. 3131. Firma Offenbacher Celluloid⸗ fabrik Schreiner & Sievers in Offenbach, Schirmgriffe, Gesch.⸗Rrn. 1624 bis 1626, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 25. Februar 1899, Nachm. 3 ¼¾ Uhr. Nr. 2814. Firma J. M. Hirschmaun in Offen⸗ bach, 4 lithographierte Etiketten, Gesch.⸗Nr. 487, ver⸗ egelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist weitere drei ahre, angemeldet am 23. Februar 1899, Vorm. 10 ½ ÜUhr. Offenbach, 1. März 1899. 8 Großherzoglich Hess. AmtsgerichttF.

Pulsnitz. 21 [81389] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 200. Fizma F. G. Horn & Sohn in

webe, Fabriknummern 101 bis mit 149, Flächen⸗

erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Februar 1899, Nachmittags ½4 Uhr. Pulsnitz, am 28. Februar 1899. Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.)

Straubing. öö181339] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 12. Josef Mitterer, Eisenwaarenfabri⸗ kaut in Straubing, ein Muster eines Zellenfenster⸗ verschlusses für Strafanstalten, in einem verstegelten Packet, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 120, angemeldet am 27. Februar 1899, Nachmittags 5 Uhr. 11““ Straubing, den 27. Februar 1899. Königl. Landgericht. Zimmermann, Direktor, v. n.

Konkurse.

[815377 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Theodor Oslender, Uhrmacher in Aachen⸗Burtscheid, wird heute, am 2. März 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Helpenstein in Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht, sowie Anmeldefrist bis zum 25. März 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin werden auf den 1. April 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 20, anberaumt.

Aachen, den 2. März 1899. 1“ Königl. Amtsgericht. Abthl. 5. Beglaubigt: (L. S.) Berger,

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

81223] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leopold Kohn in Berlin, Margrafenstraße 80 und Thurmstraße 33, Firma: Leop. Kohn ist heute, Nachmetags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz in Berlin, Burgstraße 1 b. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 24. März 1899, Nachmittags 12 ½⅛ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 24. Mai 1899. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 24. Mai 1899. Prüfungstermin am 6. Juni 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27. Berlin, den 3. März 1899. 2

von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

81192 das Vermögen des Händlers Joseph König in Löbtau, Dorfplatz 13, ist heute, am 2. Marz 1899, Nachmittags ½7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Oehler hier, Amalienstraße 16. An⸗ meldefrist bis zum 27. März 1899. ahltermin am 4. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 4. April 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. März 1899. Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär. 6““

[81197] Konkursverfahren. 11

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Kar Engel, in Firma C. G. Giebler Nachfolger, in Frankfurt a. O., wird heute, am 2. März 1899, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann F. W. Schroeder in Frankfurt a. O., Gubenerstraße Nr. 36. Erste Gläubigerversammlung am 29. März 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 26. April 1899, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 12. April 1899. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 2. April 1899.

Frankfurt a. O., den 2. März 1899.

Königliches Amtsgericht. Abthl. 1“

81535 n 8 Württ. Amtsgericht Göppingen. Ueber das Vermögen des Wilhelm Weller, Fuhrmanus in Göppingen, ist heute Nachmittag 6 Uhr das Konkursverfahren eröffnet und Banquier Gottlob Schwab hier als Verwalter bestellt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. März 1899. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. März 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 6. April 1899, Nachmittags 4 Uhr. Den 2. März 1899. 5 Gerichtsschreiber Layer.

[81235] Konkursverfahren..

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Ernst Arthur Louis Reinhardt in Uebigau wird heute, am 3. März 1899, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Kretzschmar in Großenhain. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. März 1899. veeee eee,g- bis zum 1. April 1899.

rste Glaͤubigerversammlung am 25. März 1899, Vormittags 10 Uhr. termin am 13. April 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht Großenhain. Bekannt gemacht durch: Wagner, Gerichtsschreiber.

[81238] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Baumaterialien⸗ händlers Heinrich Wilhelm Christian Schnack, in Firma W. Schnack, zu Hamburg, Schauen⸗ burgerstraße 50, 2. Ct., wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Hermann Fricke, Gänsemarkt 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. März d. J. Aaschljezeic Anmeldefrist bis zum 5. April d. J. einschlie lich. Erste Gläubigerversammlung d. 24. März d. Is., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 21. April d. Jo., Vorm. 10 ¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 1. März 1899.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

(81239] erfahr

Allgemeiner Prüfungs⸗ 1899, Vormittags

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Strumpfwaaren⸗ und

genannt James Baruch zu Heiligen

(. G. Marquardt, Neuerwall 15.

geist⸗Kirchhof 2, 2. Et., wird heute,

ormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet.

Buchhalter tarqu Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. März d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 5. April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 21. März d. Js., Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 18. April d. Js., Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 2. März 1899.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[81250] Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Hammelburg hat heute, Nach⸗ mittags 4 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Anton Peter Carl Ruppert in Thulba, auf Antrag desselben, den Konkurs eröffnet. Als Konkurs⸗ verwalter wurde der K. Gerichtsvollzieher Rung in Hammelburg ernannt. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeigefrist in dieser Hinsicht bis Samstag, den 18. März 1899 bestimmt. Termin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses findet am Montag, den 20. März lIf. Irs., Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale dahier statt. Die Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen endet am Samstag, den 1. April 1899. Der allgemeine Prüfungstermin wird Montag, den 17. April c., Vormittags 9 Uhr, abgehalten im amtsgerichtlichen Sitzungssaale dahier. Hammelburg, den 1. März 1899. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Hammelburg. Der K. Sekretär: Bauer.

Verwalter:

88

[81236] 8 b Ueber das Vermögen des Architekten und Bau⸗ unternehmers Wilhelm Ludwig hier, Schiller⸗ straße 13, ist am 2. März 1899, Vorm. 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Dr. Albert Kallmann in Frankfurt a. M., Roßmarkt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. März 1899, Anmeldefrist bis zum 21. April 1899, erste Gläubigerversammlung am 29. März 1899, Vorm. 10 ½ Uhr, Prüfungstermin am 12. Mai 1899, Vorm. 10 Uhr. Veröffent⸗ licht mit der Aufforderung, die Anmeldungen in doppelter Ausfertigung einzureichen. 2 Höchst a. M., den 2. März 1899.

Der Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts.

[81193] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Clemens Sison, Inhabers der Posamenten⸗ fabrik unter der Firma P. C. Sison in Leipzig, Reichsstraße 33/35, Wohnung: Elsterstr. 33, ist heute, am 2. März 1899, Nachmittags ¾7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Nienholdt hier. Wahltermin am 21. März 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 6. April 1899. Prüfungstermin am 21. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1899. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A, am 2. März 1899. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.

81229] Ueber das Vermögen des Hökers Heinurich Lemburg, Neumünster, Bruhnstraße 11, ist am 2. März 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rentner Heinrich Bartram in Neumünster. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 1. April 1899. Anmeldefrist bis zum 14. April 1899. Erste Gläubigerversammlung: Donnerstag, den 6. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Donners⸗ tag, den 4. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Kgl. Amtsgericht. Abth. II zu Neumünster. Veröffentlicht: Bosse, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[80858] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Fr. Meltz in Neüstrelitz ist am 1. März 1899, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann L. Frentz, Neustrelitz, offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 20. Maärz 1899, Anmeldefrist bis zum 8. April 1899, erste Gläubigerversammlung Diens⸗ tag, den 28. März 1899, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Sonn⸗ abend, den 22. April 1899, Vormittags 11 Uhr, Rathhaus, I Treppe, anberautmtmt.

Neustrelitz, 1. März 1899. 8

Abtb. T. gez.) Jacoby. Veröffentlicht: Fuchs, Dlätar, als Gerichtsschreiber.

[81252] Konkursverfahren.

Nr. 2290. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fridolin Braun in Oberkirch ist am 28. Fe⸗ bruar 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Bock in Oberkirch. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist 10. April 1899 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am Freitag, den 10. März 1899, Vormittags 111 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 22. April 1899, Vormittags 10 Uhr. 8

Oberkirch, den 28. Februar 1899.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Schneider.

[81249] Bekanntmachung. ;

Durch Beschluß des hiesigen K. Amtsgerichts von heute, Vormittags 10 ½ Uhr, wurde über das Ver⸗ mögen des Ludwig Engel, Bäcker und Wirth in Otterberg, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Heinrich Trumm, Geschäftsmann in Otterberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. April 1899. Anmeldefrist bis zum 8. April 1899. Erste Gläubigerversammlung am 25. März 1899, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin am 22. April 1899, Nachmittags 3 Uhr. Alle Termine im Sitzungssaale dahier. 8.

tterberg, den 2. März 1899. F. Mann, K. Sekretär.

[81227] Konkursverfahren. 8 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Trebuth zu Potsdam, Charlottenstraße Nr. 88,

Breinig, 1 versiegeltes Packet mit 49 Mustern für

Trikotagen⸗Händlers und Agenten Jacob

8

Hist heute, am 3. März 1899, Mittags 12 Uhr,

8 88

das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: burgerstr. 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. März 1899. Anmeldefrist bis zum 4. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. April 1899, Vor⸗

Potsdam, den 3. März 1899.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Friedrich Franz Sand in Ranis ist durch Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 1. April 1899. Erste Gläubigerversammlung: Prüfungstermin: 5. April 1899, Vormittags 9 ½ Uhr. Konkursverwalter: Kaufmann Paul

Königl. Amtsgericht Ranis.

[81245] Konkursverfahren.

Julius Garweg zu Remscheid, Bauluststraße, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, vor dem hiesigen verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist der zu Remscheid wohnende Kaufmann Johann Hutter. 1. April 1899. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am

Kaufmann Ed. Julius zu Potsdam, Branden⸗ 1899. Erste Gläubigerversammlung am 1. April mittags 10 ½ Uhr. 8 [81187] Konkursverfahren.

Beschlusß vom 2. März 1899 der Konkurs eröffnet. 29. März 1899, Vormittags 9 ½ Uhr. Pankrath in Ranis.

Ueber das Vermögen des Drechslers Carl 3 Königlichen Amtsgerichte, Abtheilung I, das Konkurs⸗ Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 8. April 1899, Vormittags 11 Uhr, im

(erichisgebäude, Zimmer Nr. VIII. Offener Arrest 8 mit Anzeigepflicht bis 20. März 1899.

Remscheid, den 2. März 1899. Römer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[81230] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Sattlermeisters Gustav Pretsch junior zu Spremberg, Lausitz, ist heute, am 3. März 1899, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Jeicke zu Spremberg, Lausitz. anmeldefrist bis zum 15. April 1899. bigerversammlung am 30. März 1899, Vor mittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 4. Mai 1899, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 29. März 1899. beenehs: Lausitz, den 3. März 1899. Keohnigliches Amtsgericht.

[79437] Konkursverfahren. 1 8 Nr. 1721. Ueber das Vermögen des Gastwirths und Fruchthändlers Heinrich Hiß in Eschbach wurde heute, am 23. Februar 1899, Vormittag 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs verwalter ist Waisenrichter Julius Rinderle in Staufen. Anmeldefrist: 31. März 1899. Wahl⸗ termin: 20. März 1899. Prüfungstermin 14. April 1899, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest bis zum 15. März 1899. Staufen, den 23. Februar 1899. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: Zimmermann. 8

[81532] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Paul Schroeder zu Tarnowitz ist am 2. März 1899, Nachmittags 4 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: der Kaufmann Otto Grüne zu Tarnowitz. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1899. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 15. April 1899. Erste Gläubigerversammlung am 29. März 1899, Vormittags 9 Uhr. Aillge⸗ meiner Prüfungstermin am 10. Mai 1899 Vormittags 9 Uhr. Tarnowitz, den 2. März 1899.

Häusler, 16141“

als Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. 2.

[81226] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Görlich von Tilsit, Inhabers der Firma Robert Görlich daselbst, ist heute, am 2. März 1899, Vor mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Leopold Grunowski in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung den 28. März 1899, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 5. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer 7. Offener Arrest und Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 27. März 1899.

Tilfit, den 2. März 1899.

Au gusti, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 1b.

[81233 ünn das Vermögen des Zimmerpoliers und Schnittwaarenhändlers Karl Eduard Bauer in Zwickau, Bosenstr. 10, wird heute, am 3. März 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er öffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Bäßler hier. Anmeldefrist bis zum 15. April 1899. Wahl- und Prüfungstermin am 29. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. April 1899. Königliches Amtsgericht zu Zwickau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exped. Heinker.

u“

[81200] Das Konkursverfahren über das Vermögen des osamentenfabrikauten L. Otto Börner in öhstadt wird eingestellt, da gegen den Einstellungs⸗

antrag des Gemeinschuldners Widerspruch nicht er⸗

hoben worden ist. Annaberg, den 27. Februar 1899. Das Köͤnigliche Amtsgerichht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Geißler. 8

[811955 Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögeng des Maurermeisters Philipp Griesbaum in Gert⸗ weiler wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Barr, den 2. März 1899. Kaiserliches Amtsgericht. (gez.) Ziese. Veröffentlicht:

Der K. Amtsgerichts⸗Sekretär: Guthmann.

1