8
Die Liste der Genossen ees während stunden in unserer Gerichtsschreiberei
Greiz, den 10. März 1899. 8 Fürstliches Amtsgericht. Abth. I. Schroeder. 84
Heidenbeim, Brenz. K. Württb. Amtsgericht Im hiesigen Genossenschaftsregister
kassenverein Dettingen a. A.,
Am 9. Februar 1899 wurde an Stelle des ver⸗ 8 Matthäus Hößler der Gemeinderath ohannes Hößler zum Vorsteher gewählt.“ Den 12. März 1899. T“ Amtsrichter (Unterschrift).
Heiligenstadt, Eichsreld. [84146 In das Genossenschaftsregister ist heute die dur Statut vom 26. Februar 1899 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma: „Marth⸗Rustenfelder par⸗und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Rustenfelde eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternebmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinnes, sowie der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb. Zwei Vor⸗ ssttäandsmitglieder, darunter der Vorsteher pder dessen Stellvertreter, können für die Genossenschaft Er⸗ kllärungen abgeben und unter Benutzung der Firma zeichnen. Bekanntmachungen der veung, ver h er⸗ lgen durch die „Eichsfeldia“ zu Heiligenstadt in rselben Form. Entbält die Bekanntmachung keine chtsverbindliche Erklärung, so genügt die Unterschrift des Vereinsvorstehers unter Benutzung der Firma. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Karl Vatteroth zu Rustenfelde als Vereinsvorsteher, Wilhelm Trost zu Marth als dessen Stellvertreter, Werner Backhaus zu Marth, Josef Gremler und Conrad Stitz zu Rustenfelde. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden Jedem gestattett. Heiligenstadt, den 10. März 1899. Königliches Amtsgericht.
835
Heiligenstadt, Eichsfeld. [84342] Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Günte⸗
der Dienst⸗ eingesehen
4 [84341] Heidenheim a. Br. Band II Blatt 2 wurde heute unter der Firma Darlehens⸗ t eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dettingen a. A., folgender Eintrag gemacht:
AURieden als Vorstandsmitglied gewählt.
Kempten, den 13. März 1899.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Maul, K. Landgerichts⸗Rath.
Kontopp. Bekanntmachung. [84546]
Nach dem Statut vom 6. März 1899 ist eine
Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗
lehnskasse“ eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht errichtet worden. Der
Sitz der Genossenschaft ist Boyadel und der Gegen⸗
stand ihres Unternehmens: der Betrieb eines Spar⸗
und Süle nese zum Zwecke der Ge⸗ währung von Darlehn an die Genossen für ihren
Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb sowie zum Zwecke
der Erleichterung der Geldanlage und der Förderung
des Sparsinns. Ueber die Form, in welcher die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen und hinsichtlich der Blätter, in welchen die⸗ selben aufzunehmen sind, ist bestimmt: daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen unter der Firma der Genossenschaft,
Hüssicne von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem iederschlesischen Tageblatt zu Grünberg auf⸗
zunehmen sind; daß die Willenserklärung und Zeich⸗
nung für die Genossenschaft durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen muß, wenn sie dritten gegenüber
Rechtsverbindlichkeit haben soll, und daß die Zeichnung
in der Weise zu geschehen hat daß die Zeichnenden
zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.
Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind: 1) der Kantor Julius Eckert zu Bovadel; 2) der Kaufmann Bruno Ertel zu Boyadel; 3) der Gasthofsbesitzer Ernst Thiel zu Boyadel.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 4 des bei dem unterzeichneten Gericht ge⸗ führten Genoss enschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude Jedem gestattet ist.
Kontopp, den 13. März 1899.
Königliches Amtsgericht.
Landau, Pfalz. [84850] „In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen die durch Statut vom ersten März 1899 errichtete Genossenschaft: Baugenossenschaft, eingetragene
In der Generalversammlung vom 5. März 1899 wurde an Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Peter Koepf der Zimmermann Ignaz Neumaier in
Namensunterschrift beifügen. Oeffentliche Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma durch die „Landwirthschaftliche Zeitung für das nordwestliche Deutschland“, beim Eingeben dieses Blattes durch das „Hannoversche land⸗ und forst⸗ wirthschaftliche Vereinsblatt“. “ Meppen, den 12. März 1899. Königliches Amtsgericht. II.
Kaiserliches Landgericht. [84460] Bekanntmachung.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Februar 1899 der Weinbaugenossenschaft des Metzer Landes E. G. m. b. H. hat das Statut u. a. folgende Aenderung erhalten. 8
In § 2 wurden gestrichen: .
Litt. a. Die Worte: „dem Fortschritte des gegen⸗ wärtigen Uebelstandes und“
Litt. b. Die Worte: „und ihm gegebenenfalls neue Ausfuhrquellen nach dem Innern Deutschlands zu verschaffen“
Litt. c. am Schlusse wurde zugefügt: „namentlich durch Bildung von Winzervereinen bezw. von ört⸗ lichen Winzergenossenschaften.“ § 10 tritt als § 4 ein und erhält folgenden Wort⸗ aut:
Mittel zur Erreichung des Vereinszweckes, diese sind: a. Die Errichtung am Sitze der Genossenschaft, einer Geschäftsstelle zur Vermittlung des Verkehrs zwischen Produzenten und Käufer. Diese Geschäfts⸗ stelle soll an den vom Aufsichtsrathe bestimmten Tagen und Stunden dem Publikum geöffnet sein und auch zur Aufbewahrung der Briefe, Akten u. s. w. der Genossenschaft dienen, „b. die Errichtung eines oder mehrerer Lagerkeller für den Verkauß im Kleinen der Weine der Mit⸗ glieder, insofern diese vom Vorstande als dazu ge⸗ eignet gefunden werden, c. die Abhaltung von periodischen Weinmärkten und event. von Weinversteigerungen nach dem Muster der Mosel⸗ und Rheingegend, d. die Errichtung von Weinprobelokalen in Metz und den bedeutenderen Weinorten, in denen nur natur⸗ reiner Landwein zu billigen Preisen verabreicht wird, e. Uebereinkommen mit einer Kreditanstalt, zum Zwecke den Einzelmitgliedern Darlehn und den Winzervereinen Betriebskapital unter günstigen Be⸗ dingungen zu verschaffen.
Metz, den 14. März 1899. Der Landgerichts⸗Sekretär: Klatte.
Metz.
hHund durch das Blatt „Westfälische Genossenschafts 8 8 1 . 2 zeitung“ zu Münster i. W. zu vhege eeneflenschafts Die Zeichnung der Firma für die Genossenschaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte durch gemeinschaftliche Namensunterschrift des Vereinsvor⸗ stebers oder dessen Stellvertreters und mindestens eines weiteren Mitgliedes des Vorstandes zu der Firma der Genossenschaft. Vorstandsmitglieder sind: 1) Kolon Friedrich Bültemeyer zu Löhne⸗König⸗ lich Nr. 9, Vereinsvorsteher, 2) Kolon Bernbard Krüger zu Löhne⸗Beck Nr. 25, 9) “ 19 wer genbrseehen⸗ ischlermeister Heinr ahlmeyer zu Löhne⸗ Zei itbeim S olon Wilhelm Strathmeyer zu Löhne⸗König⸗ lich Nr. 21, 1 Bremser Heinrich Stühmeyer zu Löhne⸗König⸗ lich Nr. 136. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Oeynhausen, den 13. März 1899. Königliches Amtsgericht.
Prüm. Bekanntmachung. [84715] Bei dem Wallersheimer Consum⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Wallersheim, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle der ausge⸗ schiedenen Mitglieder: „Nikolaus Berg, Christoph Weber und Nikolaus Spoo sind Anton Kohnen, Johann Fries, beide zu Wallersheim, und Andreas Ballmann zu Fleringen zu Vorstandsmitgliedern bestellt. . 8 Prüm, den 9. März 1899. “ Königliches Amtsgericht.
“
Saargemünd. Bekanutmachung. [84725] Etzlinger Spar und Darlehns⸗Kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Etzlingen.
An Stelle des verstorbenen Greff, Johann, ist der Ackerer Meyer, Bictor, aus Etzlingen neu in den Vorstand gewählt worden.
Saargemünd, 14. März 1899.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.
Salder. [84716] In das Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Lesse, eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht heute eingetragen, daß für
vom 8. Februar 1899. 8 Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, zur Zeit:
16
8
86* .“—
d. Rubrik: Rechtsverhältnisse: Das Statut datiert
1) Steinbruchsbesitzer Carl Körner in Velpke,
2) Steinbruchsbesitzer Friedrich Körner jun. in Velpke, 1
3) Zimmermeister Heinrich Siemann in Velpke.
zwecke, moderne fette Schwabacher in 10 Größen, finbese zce. 1481 — 1490, in verschlossenem Umschlag, ůr gemeldet am 22. Februar 1899, Nachmittags 3 ½ Uhr.
Schutzfrist 15 Jahre,
lächenerzeugnisse, an⸗ Den 27. Februar 1899.
K. Amtsgericht Stadt. Stv. Amtsrichter Helber.
Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen unter
eichnung der Firma der Genossenschaft mit Bei⸗ fügung der Namen zweier Vorstandsmitglieder ab.
In derselben Form erfolgen die Bekanntmachungen der Genossenschaft im „Helmstedter Kreisblatt“.
Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung der Genossenschaft und endet mit Ablauf des Kalenderjahres. Für die Folge fällt das Geschäfts fahr mit dem Kalenderjahr zusammen.
Die Haftpflicht beträgt für jeden Genossen 600 ℳ auf jeden erworbenen Geschäftsantheil. 8
Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 10.
Eingetragen auf Grund der Verfügung vom 23. Februar 1899 am 2. März 1899
(gez.) Ude. Keil.
Die Liste der Genossen kann auf der Gerichts⸗ schreiberei des unterzeichneten Gerichts während der Geschäftsstunden eingeseben werden. Vorsfelde, den 2. März 1899. Herzogliches Amtsgericht. Lerche. 8
eingetragen.
zell. Mosel. 61
Heute ist in das hiesige Genossenschaftsregister ein⸗ getragen worden die Firma „Molkerei Genossen⸗ 68 Mastershausen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Mastershausen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in der landwirthschaftlichen Genossenschaftszeitung, sowie in der Zeller Zeitung aufzunehmen. Der Vorstand bestehbt aus folgenden Personen, alle Ackerer zu Mastershausen: 1) Wilbelm Josef Zilles, Vereins⸗ vorsitzender, 2) Johann Peter Bauer, stellvertretender Vorsitzender, 3) Peter Jos. Linden II., Rendant, 4) Joh. Wendling III., 5) Jakob Steffens. Die Zeichnung für den Verein erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, welche zu der Firma ihre Namensunter⸗
[84592]
Konkurse.
Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Porzellaufabrikanten Louis Albin Berthold Max Martin in Breiten⸗ hain, alleinigen Inhabers der Firma: Alteuburger Porzellan⸗Manufactur Martin, ist am 14. März 1899, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Kuehne in Altenburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. April 1899. Ablauf der Anmeldefrist: 14. April 1899. Erste Gläubigerversammlung: 14. April 1899, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin: 28. April 1899, Vorm. 11 Uhr. Altenburg, den 14. März 1899. Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. Abth. T.
[84593] Bekanntmachung. 1 IIu Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 14. März 1899, Nachmittags 3 Uhr, auf Antrag des Gemeinschuldners über das Vermögen des Spezereihändlers Johann Michael Geiger in Oberhaufen das Konkursverfahren eröffnet, den Rechtsanwalt K. Adv. Justiz⸗Rath Mayr hier zum Konkursverwalter ernannt, zur An⸗ meldung der Konkursforderungen, welche bei dem unterfertigten Gerichte mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis zum Donnerstag, den 6. April 1899, enescalssg festgesetzt, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Ver⸗ walters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §§ 120 — 125 der Konkursordnung ent⸗ haltenen Fragen, sowie den allgemeinen Prüfungs⸗ termin auf Freitag, den 14. April 1899, Nachmittags 4 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungs⸗ saale Nr. I links part. anberaumt. Allen Lelone welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie
[84619]
waarenhändlerin Leitzig, geb. Horn, hier, Wintergartenstraße 70, ist heute, am 15. März 1899, Mittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden Konkursverwalter: Her Privatus Heier in Blasewitz, Bartheldesplatz
nmeldefrist bis zum 8. April 1899. Wahltermin am 19. April 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr. am 19. April 1899, Vor⸗ Offener Arrest mit Anzeige⸗
Abtheilung Ib.
Prüfungstermin mittags 10 ¼ Uhr. pflicht bis zum 8. April 1899.
Königliches Amtsgericht Dresden.
[84616] Ueber das Vermögen des Uhrmachers Theodor ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Eckartsberga am 14. März 1899, Nachmittags 4 ⅞ Uhr, das Konkursverfahren
gen Emma Marie
Ueber das Verm
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär. Bekanntmachung.
Großmann zu Bibra
eröffnet. Bibra.
Verwalter: Kaufmann Karl Köderitz
versammlung am 10. April 1899, Vormitta 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin
Eckartsberga, den 14. März 1899. Müller, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[84617] Bekanntmachung.
mittags 4 ¾ Uhr, 2 worden. Verwalter: Kaufmann Karl Köderitz Bibra. Offener Arrest mit Anzeigepflicht 8. April 1899.
Vormittags 10 ½ Uhr. termin am 18. Mai 1899, 10 ½ Uhr. 8 8 Eckartsberga, den 14. März 1899.
Müller, Sekretär, 8
[84600]
der Drogen⸗ und Material⸗ verehel.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
8
3.
in
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. April 1899. Anmeldefrist bis 8. Mai 1899. Erste Gläubiger⸗
gs
am 18. Mai 1899, Vormittags 10 ½ Uhr.
8
Ueber das Vermögen der verehelichten Uhr⸗ macher Minna Großmann, geborne Ehrhardt, in Bibra ist durch Beschluß des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Eckartsberga am 14. März 1899, Nach⸗ das Konkursverfahren eröffnet
in bis
Anmeldefrist bis 8. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung am 10. April 1899, Allgemeiner Prüfungs⸗ Vormittags
J. J
Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. April d. kinschliehlich. Anmeldefrist bis zum 15. April d. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 7. April d. Js., Vorm. 10 ½ Uhr. All⸗ Prüfungstermin d. 28. April d. Jo. orm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 13. Maärz 1899.
ur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber
[84614] 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Graap zu Harburg ist am 14. März 1899, Nach⸗ mittags 4 Uhr 20 Minuten, Konkurs eröffnet. Verwalter: Gerichts⸗Assistent a. D. Walter zu Harburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. April 1899. Anmeldefrist bis zum 2. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 14. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 16. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht, Abth. III, zu Harburg.
[84584] Konkursverfahren. Nr. 8138. Ueber das Vermögen des Karl Haag⸗ e-g eines Ofengeschäfts unter der Firma
arl Haag Louis Kiefer Nachfolger hier, wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Fr. Axtmann hier. Anmelde⸗ frist bis 1. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung am Dienstag, den 11. April 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 16. Mai 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 11. April 1899. Karlsruhe, 15. März 1899.
Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts:
Katzenberger.
[84597] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Bauernwittwe Maria Katharina Höller von Großbardorf wurde am 14. März 1899, Nachmittags 4 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt J. Will in Königshofen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. April 1899. Ablauf der Anmeldefrist: 15. April 1899, Abends 6 Uhr. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 6. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 4. Mai 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, beim K. Amts⸗ gerichte hier.
Königshofen i. Grabfeld, 14. März 1899.
schrift beifügen. Die Satzungen datieren vom 29. Januar 1899. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ꝛc. ist während der Arbeitsstunden der Ge⸗ 1 richtsschreiberei dort Jedem gestattet. 1““ Zell — Mosel —, 4. März 1899. Königliches Amtsgericht.
Zobten, Bz. Breslau. [84350]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Carl Ferdinand Bleyer in Eibenstock wird heute, am 15. März 1899, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Landrock hier. Anmelde⸗ frist bis zum 18. Mai 1899. Wahltermin am 13. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 15. Juni 1899, Vormittags
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Herxheim. Der Gegenstand des Unternehmens ist:
1) Erwerbung von geeigneten Bauplätzen, der Bau und die Vermiethung von Wohnhäusern und Ueberlassung derselben unter die Mit⸗ glieder gemäß den statutarischen Bestimmungen,
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Eisner, Kgl. Sekretär.
[84591] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gutspächters Julian Nicolas zu Puche wird heute, am 11. März 1899, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet
aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Donners⸗ tag, den 6. April 1899, Anzeige zu machen. „Augsburg, den 14. März 1899. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Der Kgl. Sekretär: Eschenlohr.
den ausgeschiedenen Halbspänner Heinrich Oppermann in Lesse der Halbspänner Heinrich Ehlers daselbst in den Vorstand gewählt ist. 1“ Salder, den 25. Februar 1899. 818 Herzogliches Amtsgericht. Wegener.
rode, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. An Stelle des ausge⸗ schiedenen Karl Fütterer ist laut Beschluß der Ge⸗ neralversammlung vom 1. d. Mts. der Schöppe Anton Struthmann zu Günterode zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt. Dies ist im Genossenschafts⸗ register vermerkt.
Mittenwalde, Mark. „[84713] Bekanntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem
unter Nr. 2 eingetragenen Toepchiner Spar⸗ und
Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, G
heute eingetragen, daß der Kaufmann Friedrich
Heiligenstadt, den 10. März 1899.
G Königliches Amtsgericht. 5. Heiligenstadt, Eichsreld. [84343]
Heiligenstädter Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Heiligenstadt. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Johann Michael Kühne ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 18. Dezember 1898 der Rentier Eduard Hagemann hier gewählt. Dies ist im Genossenschaftsregister vermerkt.
Heiligenstadt, den 13. März 1899.
Königliches Amtsgericht. 5.
Herzberg, Elster. [84344] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter
Nr. 7 die durch Statut vom 8. März 1899 errichtete
Genossenschaft unter der Firma:
Consum⸗Verein eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht für Falkenberg
1 und Umgegend
und mit dem Sitz in Falkenberg eingetragen
worden. Gegenstand des Unternehmens ist der
gemeinschaftliche Einkauf von guten Waaren im
2) gemeinnützig zu wirken durch Schaffung ge⸗ sunder und billiger Wohnungsverhältnisse. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, Seaen von 2 Vorstandsmitgliedern, in dem Herx⸗ eimer Tagblatt, die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, gezeichnet von dem Vor⸗
sitzenden.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnenden fügen der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift bei. 8b Den Vorstand bilden: 1“ 1) Josef Trauth, Apotheker, I. Vorstand, 2) Franz Paver Keßler, Pfarrer, II. Vorstand 3) Michael Kaufmann, Lehrer, Kassier u. Schrift⸗
führer,
4) Franz Peter Flick III., Ackerete.,V
5) Franz Louis, Lehrer, beide Beisitzer,
alle zu Herxheim bei Landau wohnhaft.
Ein Geschäftsantheil beträgt 20 ℳ Für jeden erworbenen Geschäftsantheil haftet der Genosse mit weiteren 30 ℳ Die Betheiligung eines Genossen ist bis zu 5 Geschäftsantheilen gestattet. Solange jedoch 200 Geschäftsantheile nicht genommen sind, kann jeder Genosse sich mit einer größeren Zahl von
Kappner in Töpchin aus dem Vorstande ausgetreten
und an seiner Stelle der Schmiedemeister
Ferdinand Krüger in Töpchin gewählt
worden ist —
Mittenwalde, den 13. März 1899. Königliches Amtsgericht. 8.
Nakel. Bekanntmachung. [84347] In das Genossenschaftsregister der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Mrotschen ist eingetragen worden, daß der Distriktskommissarius von Scheel zu Mrotschen als Vorstandsmitglied wiedergewählt worden ist. An Stelle des aus⸗ scheidenden Besitzers Friedrich Kramm zu Hohen⸗ walde ist der Gutsbesitzer Julius Bigalke zu Runowo als Vorstandsmitglied gewählt worden. Nakel, den 13. März 1899. 1 8 Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [84340 Gemäß Statuts vom 22 Januar c. hat si
unter der Firma „Darlehenskassenverein Datten⸗ hausen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“, eine Genossenschaft ge⸗
Schwarzenfels. [84717] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 12: Consumverein Altengronau, e. G. m. b. H. in Altengronau, heute eingetragen: An Stelle der ausscheidenden Adam Ullrich, Peter Schneider und Jacob Ullrich sind Schneider Peter Walther, Bauer Adam Gerlach und Schreiner Conrad Schüßler von Altengronau in den Vorstand gewählt. 8 Schwarzenfels, am 1. März 1899. Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanntmachung. ([84851] Der Darlehenskassenverein Windshausen, Genossenschaft mit unbeschränkter H icht, hat als öffentliches Blatt für seine Be⸗ kanntmachungen nun die „Verbandskundgabe“, Organ des bayr. Landesverbandes landwirthschaftlicher Dar⸗ lehenskassenvereine, bestimmt. Schweinfurt, 11. März 1899. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Zeller.
Schweinfurt. Bekanntmachung. ([84852] Nach Statut von 5. Februar 1899 hat sich unter der Firma Darlehenskassenverein Stadtlauringen,
1“““
“
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen, in Naselwitz domizilierten Genossenschaft „Naselwitz’er Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, des Stellenbesitzers Wilhelm Seller, der Käsefabrikant Carl Blaschke zu Naselwitz in den Vorstand gewählt worden ist. 1 1
Zobten, den 10. März 1899.
Königliches Amtsgericht.
Zobten, Bz. Breslau.
* Bekanntmachung. 1 Ign unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen, in Rankau domizilierten Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse Rau⸗ kau, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht“, vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Gutsbesitzers Ruppelt in Rankau, der Scholtisei⸗ besitzer Arthur Kuschel in Altenburg zum Vorstands⸗ mitgliede gewählt worden ist.
Zobten, den 11. März 1899. Königliches Amtsgericht.
[84568]
Ueber das Vermögen des Scshmacherneetgein Richard Walter in Berlin, Prinzenstraße 45, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Köpenickerstr. 91. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. April 1899, 11 ¾ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1899. Frist zur gcan der Konkurs⸗ forderungen bis 1. Juni 1899. Prüfungstermin am 13. Juni 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27. 186“
Berlin, den 15. März 1899. I
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
88e Allgemeines Veräußerungsverbot. Nachdem die Eröffnung des Kosnkurses über das Vermögen des Handelsmanns Hugo Bauer, Büschingstraße 30 part. wohnhaft, beantragt ist, wird dem Genannten jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandtheilen seines Ver⸗ mögens untersagt.
11 Uhr. zum 15. April 1899. Königliches Amtsgericht zu Eibenstock. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Friedrich.
[84577] Konkursverfahren.
ahren eröffnet worden.
sind bis zum 13. Mai 1899 anzumelden. Gläubigerversammlung am 6. April
termin am 23. Mai 1899,
10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Zimmer 29. Flensburg, den 14. März 1899. Der Gerichtsschreiber
Casten, Sekreiär. .
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis
Ueber das Vermögen des Sattlergesellen Johannes Kuhlmann in Flensburg, Johannisstraße 16, ist heute, Nachmittags 4 Uhr 25 Minuten, das Konkursver⸗ Der Gerichtsvollzieher a. D.
oßköhler in Flensburg, Norderstraße Nr. 28, ist zum Verwalter bestellt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 13. Mai 1899. vbbböö
Erste 1899, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ Vormittags
des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung 3:
und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Leo Hecht zu Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. nzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 17. April 1899. Erste Gläubigerversammlung den 11. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 25. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 18. Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.
[84578]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Baptist Fritz zu Broich, Inhabers der Firma Joh. Wilh. Fritz zu Speldorf, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Becker hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. April 1899, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 10. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Anzeigefrist bis zum 1. April 1899. 9
Mülheim, Ruhr, den 15. März 1899. Murach, Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[84638]
K. Württ. Amtgericht Saulgau. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der ledigen Bertha Walter, Inhaberin eines Putzgeschäfts in Saulgau, ist heute, den 14. März 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter ist Gerichtsnotar Knoblauch in Saulgau, Stellvertreter sein jeweiliger Assistent. Anmeldefrist bis 10. April 1899. Wahl⸗ und Prüfungstermin 18. April 1899, Vormittags 8 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. AÄpril 1899.
Den 14. März 1899. 2 Hilfsgerichtsschrb. Haug.
[84576] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlers Heinrich Löwe zu Langerfeld ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Heinrich Eickhoff in Schwelm. Anmeldefrist bis zum 8. April 1899. Termin zur Beschlußfassung über die Beihbehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen: 8. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Offner Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. März 1899.
Schwelm, den 13. März 1899.
chmidt, Aktuar, 2
Großen und Abgabe im Kleinen für den Haushalt der Vereinsmitglieder gegen sofortige Baarzahlung. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsantheil zwanzig Mark. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft werden unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, erlassen. Die Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt im „Liebenwerdaer Kreisblatt“ und den „Neuesten Nachrichten für Falkenberg und Umgegend“. Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Mit⸗ mder desselben der Firma der Genossenschaft ihre
amensunterschriften beifügen. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Die Vorstandsmitglieder sind Stations⸗Assistent Kose⸗ lack, Telegraphist Knoche, Stations⸗Diätar Rothe und Bremser Lesch, sämmtlich zu Falkenberg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Herzberg (Elster), den 13. März 1899. 3 önigliches Amtsgericht.
11I11““ [84810) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Brunuckow zu Freienwalde a. O. wird heute, am 15. März 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher a. D. Reimann hier⸗ selbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 26. April 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. April 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 10. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem 1nhe9. neten Gerichte Termin anberaumt. Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gengein schulbonee zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. April 1899 Anzeige zu machen.
Geschäftsantheilen betheiligen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Landau i. d. Pf., den 15. März 1899. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Hatzfeld, Kgl. Ober⸗Sekretär.
bildet, welche ihren Sitz in Dattenhaufen und den Zweck hat, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, mmüßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsrerhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln, wobei durch die Geschäfts⸗ Ind 1 1 1 führung neben der materiellen Hebung der Ver⸗ des Spar. und Kredit⸗Verein, eingetragene hbältnisse der Vereinsmitglieder auch die sittliche Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Hebung der letzteren bezweckt werden soll. zu Gonsenheim, wurde an Stelle des verstorbenen Die Zeichnung für den Verein geschieht durch drei vge. Franz Joseph Gahr I. der Händler Mitglieder des Vorstandes, indem der Firma die und Landwirtz Peter Becker XIV. zu Gonsenheim Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. als Vorstandsmitglied gewählt. 8 Bei Anlehen von fünfhundert Mark und darunter vSö zum Genossenschaftsregister ist heute er⸗ genügt die Unterschrift durch zwei Vorstandsmitglieder. die bei der Zeichnung der Firma ihre Unterschriften lee 1 öö “ Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen beifügen; ber Anlehen von 500 ℳ und darunter ainz, den 13. März 1899. unter deren Firma durch zwei Vorstandsmitglieder, genügen zwei solche Unterschriften. Den Vorstand Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: wenn sie vom Vorstande, durch den Vorsitzenden des bülden. 8. 1) Leo Braun, Vereinsvorsteher, 2) Johann J. V.: Pitzer. Aufsichtsratbs, wenn sie von diesem ausgehen, in der Schneider I., Stellvertreter des Vereinsvorftebers, Verbandskundgabe. 8 1 8 3) Georg Schneider III., 4) Johann Fuchs, 5) Georg Der gegenwärtige Vorstand des Vereins besteht aus: Michael Bauer, Beisitzer, sfämmtlich Bauern in Wagner, Johann, Oekonem, Vereinsvorsteher, Stadtlauringen. Die Einsicht der Liste der Genossen Heele. Joser Malcblbestter Stellvertreter des ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem r vorstehers, “ .
eiler, Anton, Dekonom .athert. 11. Spengler. Jacob, Oekonom 5 beinfur März 1899
. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Berlin, den 15. März 1899. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 81.
[84613] Konkursverfahren.
Ueber die Nachlaßmasse des am 28. Februar 1899 zu Bredstedt verstorbenen Töpfers Hermann Martensen ist heute, Nachmittags 6 Uhr, vom Königl. Amtsgericht hierselbst das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Auktionator Peter Gries in Bredstedt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung im Amtsgericht den 8. April 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist an den Verwalter bis zum 20. April 1899. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1899 bei dem Gericht anzumelden. Prüfungstermin im Amts⸗ gericht den 27. April 1895, Vormittags 10 Uhr.
Bredstedt, den 13. März 1899.
Möller, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[84635]
Ueber das Vermögen der Schnittwaaren⸗ händlerin Elisabeth Martha Neuber in Dresden⸗Pieschen, Moltkestraße 48, ist heute, am 14. März 1899, Nachmittags z½6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Privatauktionator Schlechte hier, Landhausstraße 13.
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hastpflicht, mit dem Sitze in Stadtlauringen, Amtsgerichts Hofbeim, ein Verein gebildet, der be⸗ zweckt, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschaͤfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mit⸗ glieder aufzubringen. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen des Vereins ergehen unter dessen Firma und durch zwei Vorstandsmitglieder unterzeichnet in der zu München erscheinenden „Verbandskundgabe“. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Vorstandsmitglieder,
Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart⸗Stadt. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1546. Alfons Mauser, Ingenieur in Stuttgart, 14 Muster von Gittern, Rosetten und Zauntheilen, Fabrik⸗Nrn. 33—46, in versiegeltem Packet, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Februar 1899, Nachmittags 5 ¾ Uhr. Nr. 1547. Firma Stuttgarter Metallwaaren⸗ fabrik Wilh. Mayer & Frz. Wilhelm in Stuttgart, 12 Muster von Vereinsabzeichen, in Ab⸗ bildung dargestellt, Fabrik⸗Nrn. 10182, 10182 a, 10183 — 10192, in offenem Umschlag, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1899, Nachmittags 4 ½ Uhr. Nr. 1548. Stuttgarter Möbelfabrik Georg ⸗ in Stuttgart, Muster von Möbeln, in Abbildung auf 10 Blatt dargestellt, 3 Eckschreib⸗ fauteuils Nr. 1042 a, 1583, 1584, 2 Kredenzen Nr. 1193, 1586, 1 Auszugtisch und 1 Stuhl
Mainz. Bekanntm achung. [84548] [84760]
In der Generalversammlung vom 19. Februar 1899
Marggsrabowa. Bekanntmachung. [84712] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 7 „Kreditgesellschaft zu Marggrabowa ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden: .
Das stellvertretende Vorstandsmitglied H. Fleischer
Itzehoe. [84711] Im biesigen Genossenschaltsregister ist bei Nr. 14
Genossenschaftsmeierei Itzehoe E. G. m. u. H, eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 25. Februar 1899
ist an Stelle des statutenmäßig aus dem Vorstande ausscheidenden Landmanns Marx Dibbern in Münster⸗ dorf der Hofbesitzer Johannes Harders in Winseldorf in den Vorstand gewählt worden. Itzehoe, den 13. März 1899. Königliches Amtsgericht. II.
Kempen, Rhein. [84345]
Durch Verfügung der Generalversammlung vom 1. März 1899 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes H. Ermen zu St. Tönis der daselbst wohnende Landwirth Heinrich Heitzer in den Vorstand gewählt und zufolge Verfügung vom 13 März 1899 am nämlichen Tage zur Genossenschaft St. Toeniser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. zu St. Tönis ein⸗ getragen worden. 18
Kempen, den 13. März 1899.
Königl. Amtsgericht.
Kempten, Schwaben. 8 [84724] Genossenschaftsregistereintra
von hier ist nach Ertheilung der Decharge durch die Generalversammlung vom 3. März 1899 auf An⸗ trag als Vorstandsmitglied gelöscht. “ Marggrabowa, den 11. März 1899. Köͤnigliches Amtsgericht. Abtheilung 5.
Meppen. Bekanutmachung. [84346] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts Fol. 27 Ifd. Nr. 1 ist am 12. März 1899 eingetragen die Firma „Molkerei Rütenbrock⸗ Schwartenberg⸗Lindloh, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ und als deren Sitz Rütenbrock.
Nach dem Statut vom 25. Februar 1899 ist der Gegenstand des Unternehmens die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Den Vorstand bilden:
1) Lehrer Johann Gerhard Dülmer zu Rüten⸗
brock, 2) Kolonist Johann
Hermann Schmi Schwartenberg, 9 Sssn
6 3) Kolonist Heinrich Düthmann zu Rütenbrock. Je zwei Vorstandsmitglieder zeichnen für die Ge⸗
zu
betreffend den Riedener Darlehenskassenverein e. G. m. u. H.
— 8 Beisitzer,
„ Willer, Georg, Gastwirth
sämmtlich in Dattenbausen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Neuburg a. D., den 11. März 1899.
Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger.
Oeynhausen. Bekanntmachung. [84714] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 die Gerossenschaft unter der Firma „Löhner Spar und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Löhne i. W. eingetragen worden nebst folgendem Vermerk: Das Statut ist vom 1. März 1899. „Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäftes zum Zwecke 1) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinnes, 2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirzhschaftsbetrieb. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom eeeee oder dessen
nossenschaft, indem sie zur Firma derselben ihre 1
Der Vorsitzende: Zeller.
Stolp. Bekanntmachung. Bei der Molkereigenossenschaft Glowitz ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Glowitz ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: William Heyn und Wilhelm von Krockow sind aus dem Vorstande ausgeschieden. An ihre Stellen sind Leo von Braunschweig in e und Julius Beyer in Alt⸗Gutzmerow ge⸗ reten. 8 Stolp, den 14. März 1899. Königliches Amtsgericht.
Vorsfelde. [84349]
„In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute
Folgendes: a. Rubrik: Firma: „Molkerei“, eingetragene
Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht.
b. Rubrik: Sitz: Velpke. c. Rubrik: Gegenstand des Unternehmens: Ver⸗
Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen
werthung der von den Genossen produzierten Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr
[84849]
Nr. 1194, 1573, 1 Pianogehäuse Louis XIV. Nr. 1581, 1 dto. mit geschnitzten Reliefintarsien Nr. 1582, 7 Speisezimmermöbel Nr. 1585, 1587, 1588, 1591, 1592, 1595, 1596, für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Februar 1899, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 1549. Firma Ad. Schwerdt, Inh. Wilh. Volk in Stuttgart, 4 Muster von gepreßten Ab⸗ zeichen in Abbildung, Fabrik⸗Nrn. 2106 — 09, in ver⸗ chlossenem Umschlag, für plastische Erzeugnisse,
chutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Februar 1899, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1550. Firma Chr. Carl Götz in Stutt⸗ gart, 2 Modelle von Backformen, Gesch.⸗Nr. 3 einen Hahn, Nr. 4 einen Krammetsvogel darstellend, offen, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, 88838 am 17. Februar 1899, Nachmittags 4 Uhr.
tr. 1551. Firma Berg & Co. in Stuttgart, 7 Muster von Erzeugnissen aus Edelmetall, und zwar 3 Broschen, Fabrik⸗Nrn. 4527, 4531, 4532, 4 Doppel⸗ knöpfe, Fabrik⸗Nrn. 4533 — 4536, in versiegeltem Um⸗ schlag, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 21. Februar 1899, Vormittags 10 † Uhr.
Anmeldefrist bis zum 8. April 1899. Wahltermin am 19. April 1899, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 19. April 1899, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. April 1899. Koͤnigliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Wolf. [84620] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Paul Pfaff hier (Königsbrückerstraße 85) ist heute, am 15. März 1899, Vormittags 5½11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaische straße 33. Anmeldefrist bis zum 8. April 1899. Wahltermin am 19. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 19. April 1895, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 8. April 1899. Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Wekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Nr. 1552. Otto Weisert,
besitzer in Stuttgart, 1 Muster für Buchdruck⸗
Sehe. er.
Sekr. Wolf.
Bekanntmachung.
[84596] Vermögen des
Ueber das
eröffnet worden. Verwalter ist Sorger hier. bis 1. Mai 1899. 30. März 1899, Allgem. mittags 11 Uhr. bis 30. März 1899. Gera, den 13. März 1899. Teich, A.⸗G.⸗Sekr.,
Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts.
[84636] Konkursverfahren.
Vohldorferstraße 10, wird heute, 29 Übr, Konkurg eröffnet. Verwalter: B.
8 8
P. Woldemar Möller, Neuerwall 72.
Königliches Amtsgericht zu Freienwalde a. O.
Handelsmannes
ohann Wilhelm Seliger hier, Karlstraße 1, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren Rechtsanwalt Anmeldefrist für Konkursforderungen Erste Gläubigerversammlung
Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin 15. Mai 1899, Vor⸗ Offener Arrest mit Anzeigefrist
Ueber das Vermögen des Wein und Spirituosen ⸗ händlers Franz Weigel, in (nicht eingetragener) üF. Weigel & Co. zu Hamburg, Varmded 8 Nachmittags uchdalter Ofener
S als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[84589] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
Konkurseröffnung über das We des Ernst Stadelbauer Ir., Kaufmanns, Inhaders der Firma H. Stadelbauer Aussteuergeschäft hier. Marienstr. 32, am 13. Mäg 1889. 2 tags 5 ½ Uhr. Konkursverwalter; J. A. Kaufdolz, Kauf⸗ mann hier. Offener Arrest mit Anzetgefrist dis 8. April 1899. Ablauf der Anmeldefrist am 12. Mat 1899. Erste Glänbigerversammlung am Montag. den 17. April 1899, eene 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 29. Mai 1899. Vormittags 9 Uhbr.
Den 14. März 1828.
Gerichtsschreider Heimderger.
[84598] Ueder das Vermögen des Sattlers und mannes Heinrich Grust 2 waldenburg wird deute, am 158. Mmu . en. mittags ½12 Uhr, das Konk 88 Konku Kavxmann L
reverwalter Herr Scäͤte dier. Anmeldefti da pwam 1. △̈