1899 / 68 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 20 Mar 1899 18:00:01 GMT) scan diff

Füãßrth, Bayern. Bekanntmachung.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. Januar 1899 sind in den Vorstand neugewählt worden als Geschäftsführer: an Stelle des aus⸗ geschiedenen Wilhelm Eisele der seitherige Kassier Jakob Schneider, Korsettweber, und als Kassier: Jakob Göhring, Bauer, beide in Zillhausen. Den 15. März 1899. 1 Oberamtsrichter Böltz.

Delitzsch. [85376] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 25: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Lissa, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht das Erlöschen der Vollmacht der Liquldatoren nach erfolgter vollständiger Be⸗ endigung der am 14. Oktober 1897 in der Gengral⸗ versammlung beschlossenen Liquidation und Aus⸗

schüttung der Masse eingetragen wordben. Delitzsch, den 11. März 1899. Königliches Amtsgericht.

8

Ellwürden. ETL]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf Seite 53 unter Nr. 9 eingetragen: 1

1) Firma: Hengsthaltungsgenossenschaft Abbe⸗ hausergroden.

2) Sitz: Havendorfersande.

3) Das Statut datiert vom 24. Februar 1899.

4) Gegenstand des Unternehmens ist die Verbesse⸗ rung der Pferdezucht durch Erwerbung geeigneter Deckhengste und Verwendung derselben zur Zucht

5) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie geschehen in der Butjadinger Zeitung. 6) Den Vorstand der Genossenschaft bilden: a. Landmann Bernhard Achgelis in Havendorfer⸗

sande, 1 Theodor Johann

b. Landmann Heering. 88 1 Als Stellvertreter der Vorstandsmitglieder ist ge⸗ wählt: der Landmann H. Stöver in Esenshammergroden. 7) Die Willenserklärung des Vorstandes für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 3 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Ellwürden, 1899, März 13. Großh. i Sweekeact 1. othe.

Tantzen in

Fürth, Bayern. Bekauntmachung. ([85377]

Gutenstetter Darlehnskassen⸗Verein, getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betr.

In der Generalversammlung vom 18. Februar 1899 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Jobhann Hilbinger der Bauer Ludwig Wehr von Gutenstetten in den Vorstand gewählt.

Fürth, den 10. März 1899. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Lehnerer, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

[85378]

Mit Statut vom 26. Februar 1899 hat sich unter der Firma:

„Darlehenskassen⸗Verein Gleißenberg⸗

Niederndorf⸗Breitenlohe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ e Sitze in Gleißenberg eine Genossenschaft ebildet Gegenstand des Unternehmens ist: den Mitgliedern ie zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗ sammeln. Die Bekanntmachungen sind im „Schein⸗ felder Kurier“ zu veröffentlichen und erfolgen, wie die rechtsverbindlichen Willenzerklärungen und die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft durch den Vorsteher oder einen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Bei Anlehen von 500 und darunter

genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand

dazu bestimmte Vorstandsmitglieder. Bei Geld⸗ belegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig. Der Vorstand besteht aus: 1) Friedrich Ruhl, Vereinsvorsteher, 2) Johann Georg Wacker, Stellvertreter Vereinsvorstebers, 8 8 3) Johann Wagner 4) Konrad Dreßler als Beisitzer, 5) Christian Knorr die ersteren 3 in Gleißenberg, Dreßler in Niedern⸗ dorf und Knorr in Breitenlohe wohnhaft. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Fürth, den 14. März 1899. Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Lehnerer, Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Heidenheim, Brenz. [85381] h K. Württb. Amtsgericht Heidenheim. Im hiesigen Genossenschaftsregister Band I Blatt 64 ist heute unter der Firma Landwirt⸗ chaftlicher Consumverein Gerstetten, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation in Gerstetten fol⸗ gender Eintrag gemacht worden: Die Vollmacht der Liquidatoren: Wilhelm Weit⸗ mann, Jakob Munz, Matthäus Junginger, Friedrich Bosch und Ernst Seibold, sämmtlich in Gerstetten, u. des J. M. Gösele in Heuchstetten, ist erloschen.“

Den 15. März 1899.

Oberamtsrichter Wiest.

Königsee, Thür. 185382] Folio 5 des Genossenschaftsregisters find an Stelle er ausgeschiedenen Mitglieder des Vorstandes des Konsumvereins zu Böhlen, eingetragene Ge⸗ ossenschaft mit beschränkter Haftpflicht A. Voigt nd M. Bergmann, der Kaufmann A. Gölitz und Erwin Finn in Böhlen eingetragen worden. Königsee i. Th., den 15. März 1899. Fürstliches Amtsgericht. Wachsmuth.

des

Stadtschultheißen Rüdt in den Vorstand Karl Lezerkos, Oekonom in Kirchberg. Als

SLich, den 14. März 1899.

ein-

Langenburg. [85456] K. Amtsgericht Langenburg.

In das Genossenschaftsregister Bd. II Bl. 49 ist heute, den Darlehenskassenverein Kirchberg a / J., e. G. m. u. H., betr., eingetragen worden:

In der Generalversammlung v. 19. Februar 1899 wurde an Stelle des aus dem Vorstand austretenden sewählt: ereins⸗ vorsteher wurde an Stelle des ausscheidenden Vereins⸗ vorstehers Stadtschultheiß Rüdt gewählt der bis⸗ herige Stellvertreter des Vorstehers Friedrich Funk, Hofgärtner in Kirchberg, als Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers Heinrich Streng, Schreiner in Kirch⸗

en 1. März 1899. 18 8 Oberamtsrichter Maier 1

8.

Lich. Bekanntmachung. [85530] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: I. Das Statut vom 10. März 1899 der Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräunkter Haftpflicht mit dem

Sitze zu Grüningen. 1

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb bne Spar⸗ und Darlehenskassen⸗Geschäfts zum

weck:

8 1) der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗

rung des Sparsinns.

Die von der Genossenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern und sind in den Gießener Anzeiger auf⸗ zunehmen. 1

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. 8 .“

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

II. Der Vorstand, bestrhend aus: Adam Mar⸗ steller, Direktor; Adam Lorenz Bingel, Rendant; Ludwig Petri, Stellvertreter des Direktors; Johannes Dern, Thristian Leidich IV., Kontroleur; Karl Friedrich Leidich, Peter Christian Engel, sämmtlich von Grüningen. 8“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

Großherzogl. Hessisches Amtsgericht. Giller.

Bekanntmachung. [85531] In der Generalversammlung vom 12. März 1899 der Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H., zu Laubenheim wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes August Dettweiler der Land⸗ wirth Nikolaus Möhn zu Laubenheim als Vorstands⸗ mitaglied (Direktor) gewählt. . zum Genossenschaftsregister ist heute er⸗ olgt. Mainz, den 16. März 1899. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: J. V.: Pitzer.

Malmedy. Bekanntmachung. 185457) Gemäß Verfügung vom heutigen Tage ist in das beim unterzeichneten Gericht geführte Genossenschafts⸗ register unter Nr. 5 eingetcagen worden das Statut der „Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Phoffraix“ und sind ebenzafelbst als Mitglieder des Vorstandes dieser Genossenschaft eingetragen worden: 1) Clemens Beckmann, Direktor, 2) Julius Lallemand, Rendant, 3) F. J. Dehattay, Stellvertreter des Direktors, alle zu Thoffraix wohnend. *

Das eing tragene Statut der besagten Genossen⸗ schaft ist datiert: Thoffraix, den 26, Februar 1899, und hat die Genossenschaft die oben hervorgehobene Firma und ihren Sitz in Phoffraix.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr sowie die Verwerthung sonstiger Produkte, nämlich Eier, Beeren und Körbe. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗Zeitung in Bonn aufzunehmen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Diensistunden des Gerichts Jedermann ge⸗ stattet.

Gemäß § 17 des eingetragenen Statuts muß die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft durch zwei Vorstandsmitglieder erfolzen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Malmedy, den 14. März 1899.

Königliches Amtsgericht. I.

Marienburg. Bekanntmachung. [85383] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 28 eingetragenen hierorts domizilierten Ge⸗ nossenschaft in Firma „Marienburger Innungs⸗ kreditkasse eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“ vermerkt, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, des Maler⸗ meisters Otto Hennig der Schneidermeister Peter Monath aus Marienburg in den Vorstand ge⸗ wählt ist. Marienburg, den 14. März 1899. Königliches Amtsgericht.

MHemmingen. Bekanntmachung. [84145]

In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Firma Sennerei⸗Genossen⸗ schaft Kleinkitzighofen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Kleinkitzighofen. Das Statut datiert vom 12. Februar 1899. Zweck dieser Genossenschaft ist die Grbauung, Einrichtung und der Betrieb einer Sennerei behufs gemeinschaftlicher Verwerthung der

[mäanneim. Handelsregister.

von den Mitgliedern eingelieferten Milch. Der Vor⸗ stand besteht aus: 1) Josef Alois Fischer, Dekonom in Kleinkitzighofen, als Geschäftsführer, und 2) Bern⸗

1 8

8 3

hard Bihler, Oekonom daselbst, zeichnen dieselben für die Genossenschaft rechtsverbind⸗ lich, indem beide der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr be⸗ gint, abgesehen vom ersten, welches die Zeit vom Eintrage der Genossenschaft in das Genossenschafts⸗ register bis zum 31. Dezember 1899 umfaßt, am 1. Juli und endet mit 31. Dezember jeden Jahres. Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft mit Zeichnung des Vorstandes oder des Aufsichtsrathes und sind in dem Kaufbeurer Anzeigeblatt zu veröffentlichen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Memmingen, 3. März 1899. 1

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

(L. S.) Bürger.

[85384]

In das diesseitige Genossenschaftsregister wurde unter O. Z. 22 beute eingetragen:

Ländlicher Creditverein Neuenburg ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Neuenburg. Nach dem Statut vom 5. Februar 1899 besteht der Gegen⸗ stand des Unternehmens in dem Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts; der Verein bezweckt ins⸗ besondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen, die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern. Die von der Genossenschaft ergehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen unter ihrer Firma gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern und sind in das „Vereinsblatt des badischen Bauernvereins“ aufzu⸗ nehmen. b

Vorstandsmitglieder sind: Rathschreiber Konrad Müller, Direktor, Adlerwirth Ludwig Saurer, Stell⸗ vertreter desselben und Franz Sales Kappeler, sämmtliche in Neuenburg.

Die Zeichnung des Vorstandes geschieht durch Namensunterschrift des Direktors oder seines Stell⸗ vertreters und eines weiteren Vorstandsmitgliedes unter der Firma des Vereins.

Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.

Müllheim, den 10. März 1899.

Großh. Amtsgericht.

Perl. 3 185385] An Stelle der aus dem Vorstande des Spar⸗ und Darlehnskassenvereins für Orscholz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ausgeschiedenen Peter Lakas⸗Zender und Johann Kirch sind gewählt Franz Kiefer und Peter Becker⸗Maas aus Orscholz. Amtsgericht Perl, den 15. März 1898.

Posen. Bekanntmachung. [85386]

Durch Beschluß der Generalversammlunug der Ge⸗ flügel⸗Zucht⸗ und Mastaustalt für die Provinz Posen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Posen vom 25. Februar 1899 ist das Statut geändert worden. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Errichtung von Ge⸗ flügel⸗Zucht⸗ und Mastanstalten auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr in der Provinz Posen (und zwar soll zuerst eine Anstalt in erreichbarer Nähe der Stadt Posen, darauf eine zweite Anstalt in er⸗ reichbarer Nähe von Bromberg errichtet werden).

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder 9 Sander, Carl Walther und Victor Mackensen ind Eduard Hoppmann zu Schwersenz, Richard Noebel in Eduardsfelde und Friedrich Zirkel zu Jersitz in den Vorstand gewählt worden.

Posen, den 15. März 1899.

Königliches Amtsgericht.

Saalfeld, Ostpr. Bekanntmachung. [85387]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7: „Gr. Arnsdorf'er Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, folgende Emtragung am 16. März 1899 bewirkt worden:

Der Vereinsvorsteher Siemenroth und das Vor⸗ standsmitglied, Pfarrer Künstler, sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden. Ag deren Stelle ist der Pfarrer Schneider zu Gr.⸗Arnsdorf als Vereinsvorsteher und der Rittergutsbesitzer W. List zu Ankern als Vor⸗ standsmitglied gewählt.

Saalfeld O.⸗Pr., den 16. März 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. Z3.

Schweidnitz. [85388]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen das Statut vom 1. März 1899 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Nieder Bögendorf. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar. und Darlehns⸗ kassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, ezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem

weidnitzer Kreisblatte aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Robert Wengler, Ewald Schreiber, Adolf Gottwald, Wilhelm Fiebig, sämmt⸗ lich in Nieder⸗Bögendorf, und August Pohl⸗ in Ober⸗ Bögendorf wohnhaft.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Schweidnitz, den 13. März 1899.

Königl. Amtsgericht.

Sorau. Bekauntmachung. [85389] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, be⸗ treffend den Consum⸗Verein zu Sorau i/L., ein⸗ getragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden: Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 8. März 1899 ist der bisherige Geschäftsführer Loske

als Kassier, und; endgültig aus dem Vorstande ausgeschieden und an

seiner Stelle der jetzige interimistische Geschäftsführer Reinhold Lange zu Sorau deßenitiv als Geschäfts⸗ führer in den Vorstand gewählt worden.

Sorau, den 15. März 1899. .

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3.

E1“

Stendal. [85391] Nach Statut vom 2. März 1899 ist eine Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Baben eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Baben gebildet und heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassengeschäfts zum Zwecke der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, der Ge⸗ währung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und in die Landwirthschastliche Wochenschrift für die Provinz Sachsen zu Halle a. S., beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger aufzunehmen. Die Haftsumme beträgt 200 Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 20. Die Mit⸗ lieder des Vorstandes sind: Karl Teickner, Karl Füscher, August Quast, sämmlich aus Baben. Rechts⸗ verbindliche Zeichnungen für die Genossenschaft er⸗ folgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die der Firma

der Genossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in d stunden des Gerichts Jedem gestattet. Stendal, der 9. März 1899. Königliches Amtsgericht

Di

stendal. 185390.

Bei dem Spar⸗ und Bauverein für Eisen⸗ bahnbedieustete für Stendal und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Otto Ostwald und Ludwig Preuß sind Wilhelm Beese und Wilhelm Ernst, beide aus Stendal, zu Vor⸗ standsmitgliedern bestellt.

Stendal, den 11. März 1899.

Königliches Amtsgericht

Stolberg, Rheinl. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 8. März 1899 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Zweifaller Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Zweifall eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vortheilhafte Beschaffung der wirth⸗ schaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Alle öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstands⸗ mitgliedern, darunter der ereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neu⸗ wied bekannt zu machen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Heinrich Neuschäfer zu Forst⸗ haus Zweifall, Vereinsvorsteher, 2) Math. Jos. Krings zu Zweifall, Stellvertreter vorstehers, 3) Quirin Jos. Spoo zu Zweifall. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die für die Genossenschaft erfolgt, indem der

irma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. D den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Stolberg, Rheinland, den 16. März 1899.

Königliches Amtsgericht. II. G Strelno. Bekanntmachung. [85392]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9 Pferdezuchtgenossenschaft Mönch, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Mönch die Auflösung der Genossen⸗ schaft durch Generalversammlungsbeschluß vom 24. Januar 1899 und die Bestellung der bisherigen Vorstandsmitglieder Leclerceag⸗ Sukowy, Lange⸗ Siemionken, Hinsch⸗Lachmirowitz zu Liquidatoren, sowie nach vollständiger Vertheilung des Gengossen⸗ schaftsvermögens das Erlöschen der Vollmacht Liquidatoren eingetragen worden. 89

Strelno, den 13. März 1899.

Königliches Amtsgericht.

Vvelbert. Bekanntmachung. [85393]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 die Firma Gemeinnütziger Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Heiligenhaus ein⸗ getragen worden.

Der Gegenstand des Unternehmens ist nach 5 2 der Statuten vom 18. Februar 1899, unbemittelten Familien, insbesonders Arbeitern gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu billigen Preisen zu ver⸗ schaffen und den Genossen den Erwerb eines Hauses unter den hierüber ergehenden besonderen Bestim⸗ mungen zu ermöglichen. Die Haftpflicht der Ge⸗ nossen für die Verbindlichkeit der Genossenschaft ist für jeden Geschäftsantheil auf 200 beschränkt. Die höͤchste Zahl der zulässigen Geschäftsantheile der einzelnen Genossen beträgt 50. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen ge⸗ schehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die von dem Auf⸗ sichtsrathe ausgehenden werden, unter Nennung des⸗ selben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie er⸗ folgen durch die „Heiligenhauser Nachrichten“. Beim Eingehen dieses Blattes oder bei Verweigerung der Aufnahme hat der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsraths ein anderes Blatt zu bestimmen.

Mündliche und schriftliche Willenserklärungen des Vorstandes sind für die wenn 2 Vorstandsmitglieder sie abgeben.

Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus:

1) dem Rentner Robert Nickse,

2) dem Lehrer Rudolf Tillmanns,

3) dem Kaufmann Johann zum Hoff, alle in Heiligenhaus.

des Vereins⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in

enossenschaft verbindlich

Zeit:

Durlach, 24.

* 8

Krefeld.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist auf der Gerichtsschreibcrei des unterzeichneten Gerichts während der Dienststunden Jedem gestattet. 14.“

Velbert, den 14. März 1899. 8

Königliches Amtsgericht. I.

Vorsfelde. [85394]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute Folgendes: 1 d

a. Rubrik: Firma: „Molkerei“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

b. Rubrik: Sitz: Grafhorst.

c Rubrik: Gegenstand des Unternehmens: Ver⸗ werthung der von den Genossen produzierten Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefabr.

d. Rubrik: Rechtsverhältnisse: Das Statut datiert vom 14. Februar 1899. 28

Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, zur

1) Gemeinde⸗Vorsteher Friedrich Dobberahn in Grafhorst,

2) Landwirth Wilhelm Schulze in Grafhorst,

3) Landwirth Andreas Strauß in Breitenrode.

Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen unter Zeichnung der Firma der Genossenschaft mit Bei⸗ fügung der Namen zweier Vorstandsmitglieder ab.

In derselben Form erfolgen die Bekanntmachungen der Genossenschaft im „Oebisfelder General⸗ Anzeiger.“

Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung der Genossenschaft und endet mit Ablauf des Kalenderjahrs.

Für die Folge fällt das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammen.

Die Haftpflicht beträgt für jeden Genossen 600 auf jeden erworbenen Geschäftsantheil.

Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt zehn.

Eingetragen auf Grund der Verfügung 28. Februar 1899 am 6. März 1899.

„(gez.) Lerche. eingetragen.

Die Liste der Genossen kann auf der Gerichts⸗ schreiberei des unterzeichneten Gerichts während der Geschäftsstunden eingeseben werdgen.

Vorsfelde, den 28. Februar 1899.

Herzoglichee Amtsgericht. de.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Dülken. [85534]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 23. Firma Krugmaun & Haarhaus zu Dülken, 1 Packet mit seben Mustern für Möbel⸗ plüsch, versiegelt, für Flaͤchenerzeugnisse, Dess. 4835, 4838, 4839, 4848, 4849, 4850, 4851, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Februar 1899, Nach⸗ mittags 4 Uhr 55 Minuten.

Dülken, den 15. März 1899. 88

Königliches Amtsgericht. Durlach. [85535

Nr. 2491. In das Musterregister ist eingetragen bei Nr. 23: Die Firma Maschinenfabrik Gritzner, Aktiengesellschaft in Durlach, hat für das unter Nr. 23 eingetragene Muster⸗Modell für ein Näh⸗ maschinengestell die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 6 Jahre angemeldet. . 8 Februar 1899. Gr. Amtsgericht. (Unterschrift.)

[846

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 912. Firma Carl Königs & Co. in

Krefeld, ein Muster für Moiréstoffe, versiegelt, Flächenerzeugniß, Dessin⸗Nr. 9679, Schu geis drei Fahre, angemeldet am 3. Februar 1899, Vormittags 11 Uhr. Nr. 913. Firma J. P. Kayser Sohn in Krefeld, ein versiegeltes Kuvert mit 40 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Dessin⸗ Nr. 2508 bis mit 2547, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 16. Februar 1899, Mittags 12 ¼ Uhr.

Nr. 914. Firma Carl Königs & Co. in Krefeld, ein Muster für Moiréstoffe, versiegelt, Flächenerzeugniß, Dessin⸗Nr. 9684, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Februar 1899, Mittags 12 ½ Uhr.

Bei Nr. 753, 754 und resp. 783 hat die Firma Ferd. Wefers & F. Audiger in Krefeld aus den dort eingetragenen Mustern für Zigarrenkisten⸗ Ausstattungen, Flaͤchenerzeugnisse, für die Nummern ihres Dessinregisters 1547, 1551, 1570, 1575, 1584, 1589, 1597, 1601, 1695, 1614, 1619, bezw. 1624, 1630, 1639 und resp. 1648, die Verlängerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre am 21. Februar 1899, Mittags 12 Uhr, angemeldet. 1

Krefeld, den 28. Februar 1899. 8

. S8— Königliches Amtsgericht.

Liegnitz. . 185538]

In das hiesige Musterregister ist eingetragen:

Nr. 219. Die Wollwaarenfabrik Mercur zu Liegnitz, ein mit einem Siegelabdrucke die Namen Wollwaarenfabrik „Mercur“ Liegnitz enthaltend verschlossener, verschnürter Karton, welcher wie folgt überschrieben ist:

Wollwaarenfabrik „Mercur“ glas Liegnitz 6 ächenerzeugni 1 8 Fe 1337 38 8 Muster eines Stoffett.

Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Februar 1899, Vorm. 11 Uhr 15 Minuten.

Liegnitz, den 4. März 1899. 1

Königliches Amtsgericht.

11“ Hülhausen. [85526]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2231. Grande Distillerie E. Cuse- nier nis alné & Cie. in Paris, mit Zweig⸗ niederlassung in Mülhausen i. E., eine versiegelte Kiste mit 6 Mustern für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2, 3, 4, 5, 6, 7, angemeldet am 8. een 1899, Nachmittags 4 Uhr, Schutzfrist

ahre.

Nr. 2232. Spinn⸗ A Webereien Kullmann & Cie., neeie geseelchat⸗ in Mülhausen, ein versiegeltes Packet mit 3 Mustern für Flächen⸗

3337/4, 3343/2, 3344/1, 1503/4, angemeldet am 22. Februar 1899, Vormittags 10 Uhr, Schußtfrist 3 Jahre.

[85250o0)

erzeugnisse, Fabriknummern D J 401 und 402, SFF 75, angemeldet am 10. Februar 1899, Vor⸗ mittags 10,20 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 2233. Firma Frères Koechlin in Mül⸗

ausen, ein versiegeltes Packet mit 27 Mustern für

lächenerzeugnisse, Fabriknummern 12593, 12610, 12622, 12647, 26010, 25962, 25957, 25935, 25882, 25862, 25843, 7627, 7609, 7664, 4941, 4928, 4913, 4902, 4872, 4144, 4138, 3954, 3933, 3914. 3599, 3579, 3551, angemeldet am 18. Februar 1899, Nach⸗ mittags 5 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 2234. Firma Scheurer⸗Lauth & Cie. in Thaun, ein versiegeltes Packet mit 49 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 9070, 9071, 9074, 9080, 9081., 9083, 9084, 9086, 9089, 9090, 9091, 865, 871, 877., 880. 1139, 9059, 9060, 9061, 9067, 9072, 9072, 9078, 9077, 9079, 9057, 9065, 9066, 9068, 9069, 8762, 2582, 870, 868, 9034, 9035, 9036, 9037, 9104, 9103, 9093, 9092, 9085, 2586, 2585, 2589, 9102, 9101, 9100, angemeldet am 1899, Vormittags 9 Uhr, Schutzfrist

Jahre.

Nr. 2235. Firma S. Wallach & Cie. in Mülhausen, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1451/20, 1452/42, 1453/42, 1455/85, 1456/106, 1457/1186, 1461/2, 1462/85, 1500/41, 1501/41, 1502/97, 1516/35, 1517/1, 1518/1, 1519/22, 1520/69, 152¹1/22, 1522/138, 1523/99, 1524/22, 1525/69, 1526/69, 1527/84, 1528/22. 1529/138, 1530/138, 1531/20, 1532/138., 1533/22, 1534/42. 1535/37, 1536/138, 1548/138, 1546/69, 1545/33, 1544/22, 1540/90, 1541/90, 1539/42, 1538/24, 1547/85, 1537/138, 1549/84, 1550/41, 1551/85, 1553/85, 1569/2. 1572/2. 1583/191, 1574/43, angemeldet am 8 1899, Vormittags 10 Uhr, Schutzfrist

Jahre.

Nr. 2236. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗

nummern 3189/5, 3190/5, 3191/1, 3193/2, 3196/2, 3197/2,

3269/1, 3272/1, 3294/1, 3295/6, 3298/2, 3301/2, 3302/2, 3303/2, 3304/2, 3305/6, 3307/6, 3311/7, 3312/6, 3313/10, 3314/7, 3315/1, 3316/4, 3319/8, 3320/7, 3321/7, 3322/8, 3323/5, 3324/1, 3325/1, 3326/2, 3327/6, 3328/1, 3329/5, 3330/8, 3331/2, 3332/1, 3334/2, 3335/3, 3338/5, 3339/2, 3340/1, 3341/2, 3342/1,

3265/1, 3296/1,

Nr. 2237. Firma Schaeffer & Cie. in Pfastatt,

hsein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Flächen⸗ hFerzeugnisse, Fabriknummern G S 12008, 12016, 12030,

12042, 12064, 12072, 12084, 12095, 12111, 12130, 12145, 12152, 12167, 12312, 12328, 12344, 12382, 12398, 12414. 12425, 12445, 12455, 12472, 12483, 12499, 12506, 12522, 12812. L P 4262, 4305, 4314, 4327, 4332, 4339, 4357, 4371, 4380, 4385, 4388, 4392, 4408, 4417, 4434, 4436, 4439, 4455, 4480, 4487, 4498, 4514, angemeldet am 25. Februar 1899, Vormittags 8 ½ Uhr, Schutzfrist 2 Jahre.

Nr. 2238. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 41 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern LP 4523, 4538, 4546, 4570, 4592, 4598,

14634, 4649, 4661, 4677, 4698, 4726, 4734, 4785, 4796, 4812,

4824, 4840, 4853, 4863, 4880, 4890, 4922, 4932, 4942, 4957, 4968, 4980, 5017, 5027, 5043, 5052, 5067, 5162, C H 9347, eingetragen am 25. Februar

4900, 4914, 4998, 5004, 5179, 5191, 1899, Vormittags 8 ½ Uhr, Schutzfrist 2 Jahre. Mülhausen i. Els., den 15. März 1899. Der Landgerichts⸗Sekretär: (L. S.) Koeßler.

Konkursverfahren. 8

4

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Erust

(Stube (in Firma August Stube) zu Leopolds⸗

hagen (Kreis Anklam), wird heute, am 16. März 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Friedrich Struntz zu Anklam wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1899 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. April 1899, Vormittags 10 ½¼ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Mai 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch“ die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. April 1899 Anzeige m machen. 2 1 Schacht, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Anklam.

[85245] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Handelsmannes Joseph Ostermann von Haag ist heute, am 15. März 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren ey öffnet worden. Der hiesige K. Gerichtsvollzieher Faist ist als Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. April 1899, Nachm. 6 Uhr. Erste Fiabterversammlum zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, üher die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die Fragen in §§ 120 u. 125 der K.⸗O. am 12. April 1899, früh 9 Uhr. Die Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen endet am 26. April 1899. Der Prüfungs⸗ termin findet am 5. Mai 1899, früh 9 Uhr, statt. 1

Auerbach (bayr. Oberpfalz), am 17. März

899. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Rüb, K. Sekr.

[85241) K. Amtsgericht Backuang. Gegen den Gerbereibesitzer Eugen Belz in Backnang ist durch Beschluß vom 16. März 1899, Nachm. 5 ½ Uhr, gem. § 98 K.⸗O. das allgemeine Veräußerungsverbot erlassen worden. Gerichtsschreiber Fischer. [85242] Hesis he⸗caag Das Kgl. Amtsgericht Bayreuth hat heute, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, über das Vermögen des Bürger⸗

eröffnet worden.

fassung über

meisters und Oekonomen Johauu Wolf von Mengersdorf, Hs. Nr. 8, das Konkursverfahren eröffnet. Als Konkursverwalter ist der Kgl. Gerichts⸗ vollzieher F. X. Eichinger in Bayreuth ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 8. April 1899 einschließlich. Termin zur über die Wahl eines anderen Verwalters und über Bestellung eines Gläubigerausschusses sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 22. April 1899, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale.

Bayreuth, den 17. März 1899.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Deuffel, Kgl. Sekretär

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Hugo Bauer hier, Büschingstr. 30, ist heute, Nach⸗ mittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das rfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer hier, Claudiusstr. 3. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 30. April 1899. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. April 1899. Prüfungs⸗ termin am 18. Mai 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32. 8

Berlin, den 17. März 1899. 8

Thomas, Gerichtsschreiber 2

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[85304]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Walter Bayer hier, Steinmetzstraße 46, ist heute, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißen⸗ burgerstr. 65. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. April 1899. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. April 1899. Prüfungstermin am 18. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32.

Berlin, den 17. März 1899.

Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1I. Abtheilung 81.

[85240] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hutmachers Paul Bruno Zesewitz in Kappel bei Chemnitz wird heute, am 17. März 1899, Vormittags ¾11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Müller hier. Anmeldefrist bis zum 14. April 1899. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 27. April 1899, Vormittags 11 Uhr. e Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. April

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

8 Aktuar Reger

“; [85291]

Ueber das Vermögen des Kaufmauns Fritz Spruth in Jarmen ist am 16. März 1899, Nach⸗ mittags 1 Uhr 55 Minuten, das Konkursverfahren Verwalter: Stadtrath Heinrich Westphal zu Demmin. Anmeldefrist bis 18. April 1899. Erste Gläubigerversammlung am 4. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. April 1899.

Demmin, den 16. März 1899. 8

Königliches Amtsgericht.

[84396] 1”“

Ueber das Vermögen des zeitherigen Bäcker⸗ meisters Oskar Pönitz hier (Käufferstraße 6) ist heute, am 14. März 1899, Vormittags nach z½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Gottschald hier, Galeriestraße 9. Anmeldefrist bis zum 7. April 1899. Wahltermin am 19. April 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 19. April 1899, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 7. April 1899. Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung I b.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Wolf.

[85536]

Ueber das Vermögen des Uhrmachers und Trödlers Adolf Arndt hier (Ziegelstraße 27) ist heute, am 17. März 1899, Nachmittags ¾5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Arras hier, Blochmannstraße 7.

meldefrist bis zum 11. April 1899. Wahltermin am 19. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. April 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 11. April 1899. 1“ Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär.

[85295] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heribert Buerbaum zu Düsseldorf, Inhabers einet Weiß⸗ und Wollwaarengeschäfts hier, Grafenbergerstraße 5 und Kurzestraße 2 a. (Ecke Burgplatz) wird heute, am 15. März 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Bloem II. hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 22. April 1899. Erste Gläubigerversammlung am 15. April 1899, Vormittags 11 Uhr und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 29. April 1899, * 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Kaiser Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. 5. Düsseldorf, den 15. März 1899. Khsönigliches Amtsgericht.

[852941 Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Otto Bergmann in Elberfeld, Altenmarkt 16/18, wird heute, am 17. März 1899, Vormittags 11 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justiz⸗Rath Dr. Berthold hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen nd bis zum 19. April 1899 bei dem Gerichte, bth. 10 c., anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ die Beibehaltung des ernannten

oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie Üͤber die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein

tretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. April 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 29. April 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge

richte, ir ae⸗ 71, Zimmer Nr. 14, Termin an

beraumt. en Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung aaferlegt, von dem Besitze

der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. April 1899 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Elberfeld, Abth. 106.

[85252] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Hermann Preuß in Elbing wird heute, am 16. März 1899, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren ersffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Albert Reimer in Elbing. Anmeldefrist bis zum 2. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung den 13. April 1899, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. April 1899.

Rudau, Gerichtsschreiber des Koͤnigl. Amtsgerichts zu Elbing.

[85541] Konkursverfahren.

Nr. 2851. Ueber das Vermögen der Schmied Georg Keck Wittwe, Elisabetha, geb. Hiller, in Schmieheim wird heute, am 16. März 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rathschreiber Wilhelm Meythaler in Schmieheim wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 16. April 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird Termin anberaumt vor dem diesseitigen Gerichte zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗-⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Donnerstag, den 6. April 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 27. April 1899, Vormittags 9 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besig haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig nd, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ chuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befrledigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter Anzeige zu machen.

Ettenheim, den 16. März 1899.

Großherzogliches Amtsgericht. (gez.) Bartenstein. Dies veröffentlicht der Gerichtsschreiber: Rapp.

[85247 Bekanntmachung.

Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Fürth vom 16. März 1899 auf Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Installateurs Philipp Waldeis in Fürth. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Fürth. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 14. April 1899, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 17/II. Die Forderungen sind längstens bis Freitag, den 7. April 1899, einschließl. anzu⸗ melden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis Dienstag, den 4. April 1899.

Fürth, den 16. März 1899. 8

Gerichtsschreiberei des 82 Amtsgerichts. 8 (L. S.) Hellerich, Kgl. Ober⸗Sekretär.

11“

eee . Württ. Amtsgericht Göppingen.

Ueber das Vermögen des Johannes Riek, Schreiners und Parketbodenlegers in Göp⸗ pingen ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Banquier Gottlob Schwab dahier als Verwalter bestellt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 13. April 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 25. April 1899, Vormittags 10 Uhr.

Den 16. März 1899. . 1u“

Gerichtsschreiber Layer. 1

[85293] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Johaun Reutrop zu Wetter wird heute, am 16. März 1899, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktionskommissar Abraham Römer zu Hagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs. forderungen sind bis zum 8. April 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 10. April 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. April 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer 27, Termin auberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu S oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An- spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. April 1899 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Hagen.

[85 292] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma Olwig A Beuster iu Hagen wird heute, am 17. März 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Nassau zu Hagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Beschlußfassung über die Beibehaltun nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den

Es wird zuur des er-