Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung, Ein⸗ richtung und der Betrieb einer Sennerei behufs ge⸗ meinschaftlicher Verwerthung der von den Mitgliedern eingelieferten Milch. Der Vorstand zeichnet rechts⸗ verbindlich, indem beide Mitglieder desselben der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen des Vereins er⸗ folgen unter der Firma desselben gezeichnet durch den Vorstand oder Aufsichtsrath im Allgäuer Anzeigeblatt in Immenstadt.
In der Generalversammlung vom 11. März 1899 wurden als Vorstandsmitglieder gewählt: 1) Franz Paver Rietzler, Dekonom in Lochwiesen, als Geschäfts⸗ führer, 2) Bruno Schratt, Oekonom in Reppel⸗, als Kassier. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Kempten, den 22. März 1899.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Maul, K. Landgerichts⸗Rath.
Königshütte. [611]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 (Königshütter Spar⸗ und Darlehus⸗ Verein) in Spalte 4 eingetragen worden:
Max Steckel ist als Vorstandsmitglied aus⸗ geschieden.
An seine Stelle ist getreten: 8*
der Sekretär Franz Pszink in Beuthen O.⸗S.
Königliches Amtsgericht. b Küstrin. [675]
In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 11 — Spar⸗ und Darlehnskasse zu Fürstenfelde — eingetragen: 1
An Stelle des ausgeschlossenen Kossäthen August Masche in Wittstock ist der Großbürger Gottfried Shln in Fürstenfelde zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Küstrin, den 27. März 1899. 1161“
Königliches Amtsgericht. 84
Landau, Pfalz. [685] Im Genossenschaftsregister wurde beim Kandeler Vorschußverein e. G. m. u. H. mit dem Sitze in Kandel als Direktor: Bernhard Gepel, welcher an Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Direktors Otto Fischer gewählt wurde, eingetragen. Landau, 29. März 1899. “ Kgl. Landgerichtsschreiberei. Petri, Kgl. Sekretär.
Landshut. Bekanntmachung. [686]
In der Generalversammlung vom 26. Februar 1899 des Darlehenskassenvereins Hohenthann, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde beschlossen, daß die Bekannt⸗ machungen statt in der Landshuter Zeitung in der Verbandskundgabe erfolgen.
Landshut, am 28. März 1899.
Kgl. Bayer. Landgericht Landshut. Der Kgl. Präsident (L. S.) Michahelles.
Lich. [1093]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 19. März 1899 der „Spar⸗ und Leihkasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Grüningen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Gießener Anzeiger aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand, bestehend aus: 1) Georg Heinrich Bender, 2) Peter Heinrich Euler, 3) Heinrich Karl Euler, 4) Gottfried Lorenz Gilbert, 5) Heinrich Christoph Fay, sämmtlich zu Grüningen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Lich (Hessen), am 30. März 1899.
Großherzogliches Amtsgericht.
Giller. jebenburg. [876]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei VII, betreffend die Molkerei⸗Genossenschaft Gr. Flöthe
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht, heute Folgendes eingetragen: Aus dem Vorstande ist ausgeschieden der Landwirth G. Ahrens in Gr. Flöthe und für denselben in den Vorstand eingetreten der Landwirth Wilhelm Bues
in Gr. Flöthe. 8 Liebenburg, den 22. März 1899. 11““ Königliches Amtsgerich0t.
Ludwigsburg. [1094] K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg.
Eintrag in das Genossenschaftsregister zum Dar⸗ leheuskassenverein Kornwestheim, e. G. m. u. H. vom 20. März 1899.
„In der Generalversammlung vom 18. Februar d. J. wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds Wilhelm Pfeil Jakob Ergenzinger, Bauer in Kornwestheim, gewählt.“
3. U.: Amtsrichter Schoffer.
Lyck. Bekanntmachung. [1095] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft: Kalinower Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt woorden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Friedrich Jastrzembski der Fleischermeister Julius Gandraß in Kalinowen zum Vorstands⸗ mitglied gewählt worden ist. h. Lyck, den 30. März 1899. heche; Königl. Amtsgericht. Abth. 5.
Neckarbischofsheim.
8
1“
8
versammlung vom 26. März 1899 wurde an Stelle des zurückgetretenen August Zürn als Kontroleur Gemeinderechner Gustav Wacker von Waibstadt in den Vorstand gewählt. Neckarbischofsheim, 28. März 1899. “ Gr. Amtsgericht. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. (1075] Im Medlinger Darlehenskassen Verein e. G. m. u. H. in Obermedliugen wurde für den aus⸗ geschiedenen Vereinsvorsteher dessen bisheriger Stell⸗ vertreter Sebastian Kränzle, an dessen Stelle der bisherige Beisitzer Michael Riß sen und als Bei⸗ sitzer der Bürgermeister Josef Remmele von Unter⸗ medlingen neu in den Vorstand gewählt. Neuburg a. D., 1. April 1899. Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger. Ottweiler, Bez. Trier. 8 8 G Bekanntmachung. Bei Nr. 29 des Genossenschaftsregisters, den Fürther Consum⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Fürth wurde am 24. März 1899 eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Januar 1899 wurde der Verein aufgelöst. Zu Liquidatoren wurden Nicolaus Wern und Jakob Thul, beide in Fürth ernannt. Königliches Amtsgericht Ottweiler. Peine. Bekanntmachung. [1101] Bei dem Konsum⸗Verein Adenstedt II, e. G. m. b. H. zu Adenstedt ist an Stelle des verstorbenen Wilhelm Frühling Wilhelm Aumann in Adenstedt zum Vorstandsmitgliede bestellt. Peine, den 25. März 1899. Königliches Amtsgericht. I.
Rawitsch. Bekanntmachung. [6921
In unser Genossenschaftsregister sind folgende Ein⸗ tragungen erfolgt:
a. bei Nr. 2, bei dem Vorschußverein zu Ra⸗ witsch, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht:
Die Genossenschaft hat am 5. März 1899 das Statut neu aufgestellt. Es ist bestimmt, daß für den Fall des Eingehens der Rawitscher Zeitung oder der sonstigen Unmöglichkeit der Veröffentlichungen der Genossenschaft in diesem Blatte der Deutsche Reichs⸗Anzeiger an ihre Stelle tritt, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt hat.
b. bei Nr. 7, bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht:
An Stelle des verstorbenen Ernst Laube ist Gustav Tonn in Szymanowo zum Vorstandsmitgliede ge⸗ wählt.
c. bei Nr. 8, bei der Pferdezuchtgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht:
An Stelle der ausscheidenden Georg Schulz und Telesfor Wohlgemuth sind Wilhelm Schade in Sarne und Max Wolf in Görchen zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt. Außerdem ist in Berichtigung früherer Eintragungen und Veröffentlichungen bei b. und c. und bei der unter Nr. 5 des Genossenschafts⸗ registers verzeichneten Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, welche ihren Sitz in Rawitsch hat, vermerkt worden, daß die Firmen dieser Genossen⸗ schaften eine Ortsbezeichnung nicht enthalten, sodaß bei b. die Worte „zu Polnisch⸗Damme“, bei c. das Wort „Görchen“ und bei der dritten Genossenschaft die Worte „zu Rawitsch“ fortfallen und die Firmen wie hierin angeführt lauten. b11u*“
Rawitsch, den 28. März 1899.
Königliches Amtsgericht. Riedlingen. Bekanntmachung. 11102] K. Württ. Amtsgericht Riedlingen.
Durch Statut vom 12 März 1899 hat sich unter der Firma: „Darlehenskassenverein Hausen⸗ Unterwachingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Hausen eine Genossenschaft gebildet.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinolichen Darlehen zu verschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Mitglieder des Vorstands sind: Josef Kerber, Schultheiß in Hausen, Vereins⸗ vorsteher,
Kaàarl Traub, Bauer in Hansen, dessen Stell⸗
voertreter, Anton Lang, Bauer in Hausen, Konrad Dom, Maurermeister in Unterwachingen, Franz Schelkle, Bauer in Unterwachingen. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung
für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder
seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anleben von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ teher, bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im
mtsblatt des Oberamtsbezirks Riedlingen.
Die Eintragung in das Genossenschaftsregister des hiesigen Amtsgerichts ist heute erfolgt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Ober⸗Amtsrichter Hartmann.
Sagan. [1103]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 19. März 1899 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Eisenberg. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar, und Dar⸗ lehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns. Die von der
[1096]
Sebeeeeept⸗. Nr. 2849. In das Genossenschaftsregister ist zu O. Z. 21, Vorschuß⸗Verein Waibstadt, e. G. m. u. H. eingetragen worden: In der General-
Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, ezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in das
sstedt ist August Presuhn daselbst zum Vorstands⸗ mmitgliede, an Stelle des letzteren ersterer zum Stell⸗ spertreter der Vorstandsmitglieder gewählt.
Tnpoley.
erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Paul Weiß⸗Dober⸗Pause, Adolf Haase⸗Eisenberg, Robert Siegismund⸗Tschiebsdorf, Ernst Schmiechen⸗ Silber, Paul Haase⸗Eisenberg.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Sagan, den 27. März 1899.
Königliches Amtsgericht.
Schöningen. 1104]
Im Genossenschaftsregister für den hiesigen Amts⸗ gerichtsbezirk ist Band I Fol. 5 bei der Firma Consum⸗Verein Schöningen e. G. m. b. H. heute Nachstehendes:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. März 1899 ist an Stelle des Kaufmanns R. H. Bode bier der Schuhwaarenhändler Fritz Thielebein zu Schöningen für die Zeit bis zum 31. Dezember 1900 in den Vorstand gewählt. .
eingetragen. 1“
Schöningen, den 29. März 1899. 82 Herzogliches Amtsgericht.
Huch. Stadtoldendorf. Bekanntmachung. 1105]
Bei der Molkerei Genossenschaft Wangeln⸗ stedt, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Wangelnstedt ist beute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Friedrich Warnecke zu Wangeln⸗
Stadtoldendorf, den 29. März 1899. Herzogliches Amtsgericht. E1“ Stettin. 8 [1108) In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 bei der Konsumgenossenschaft des Ge⸗ werkvereins, e. G. m. b. H., mit dem Sitze zu Bredow eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Gustav Haase ist Friedrich Glawe zu Bredow zum Vorstandsmitglied gewählt. Stettin, den 28. März 1899. Königliches Amts⸗ gericht. Abtheilung 15.
Strassburg. EEEE8 Kaiserl. Landgericht Straßburg.
Heute wurde in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen:
1) zu Nr. 7 bei dem Hönheimer Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. in Hönheim:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Lorenz Besch in Hönheim ist Josef Besch daselbst in den Vorstand gewählt worden.
2) zu Nr. 123 bei dem Eschbacher Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. in Eschbach:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Gevr Ott in Eschbach ist Martin Ritt daselbst in den Vorstand gewählt worden.
3) zu Nr. 145 bei dem Dambacher Spar⸗ und Darlehuskassenverein, e. G. m. u. H. in Dambach:
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Leonhard Jochum und Ludwig Hunckler sind Josef Leichnam in Neunhofen und Michael Nagel in Dambach in den Vorstand gewählt worden.
Straßburg, den 30. März 1899. 1
Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertziig.
[1107 In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 „Hasborner Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen: „Die Vollmacht der Liquidatoren ist er⸗ loschen.“ 1 “ Tholey, den 28. März 1899.
Königliches Amtsgericht.
G ünea S
Viersen. 11108] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 eingetragen: Als Vorstandsmitglied des Viersener Spar⸗ und Darlehuskassenvereins, e. G. mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht, ist an Stelle des ausgeschiedenen Ackerer Anton Togrund zu Viersen⸗Hoser der Dampf⸗ e Martin Pesch in Viersen⸗Hoser gewählt worden. Viersen, den 30. März 1899. ““
Königliches Amtsgericht. Wandsbek. Bekanntmachung. [1109] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 3 woselbst der Bau⸗ und Sparverein für Wandsbek und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ein⸗ getragen steht, vermerkt: „In der Generalversammlung vom 11. März d. J.
(L. S.) Gros, K. Ober Landesgerichts⸗Rath.
ist folgende Statutenänderung beschlossen; der § 2 erhält folgende Fassung: Der Zweck der Genossenschaft ist darauf gerichtet,; unbemittelten 29 gesunde und zweckmäßig ein⸗ gerichtete Wohnungen zu billigen Preisen zu ver⸗ schaffen und deshalb ist Gegenstand des Unternehmens der Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohn⸗ häusern, deren Vermiethung an Genossen sowie die Annahme und Verwaltung von Spareinlagen der Genossen und ihrer Kinder. Die Spareinlagen sollen ausschließlich für den Hauptzweck der Genossenschaft Verwendung finden.“ Wandsbek, den 1. April 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. I.
Weiden. Bekanntmachung. [1077] Darlehenskassenverein Pullenreuth, e. G. m. u. H. mit dem Sitze in Schindellohe.
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Josef Kellner, Oekonom von Pilgramsreuth, wurde der Bauer Josef Zimmerer von Zottenwies als Vor⸗ standsmitglied gewählt. v.
Weiden, den 30. März 18909.
Kgl. Landgericht. Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident: (L. S.) Straßer.
Wollstein. 1110] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 35 — Volks⸗SEpar⸗ und Darlehnskasse, Einge⸗
agan'er Wochenblatt aufzunehmen. Die Willens⸗
tragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗
— zu Wollstein — Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. März d. J. ist § 36 des Statuts dahin ab⸗ geändert worden, daß beim Eingehen der Bauern⸗ und Handwerkerzeitung die von der Genessenschaf ausgehenden Bekanntmachungen durch das Wollsteiner Tageblatt und beim Eingehen dieses Blattes durch das Bemster Kreisblatt zu erfolgen haben.
Wollstein, den 29. März 1899.
Königliches Amtsgericht.
Würzburg. Bekanntmachung. In der Generalversammlung des
kassenvereins Oberleichtersbach, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 15. Januar I. J. wurde an Stelle des bis⸗ herigen Vereinsvorstehers Hr. Joh. Gg. Kleinhenz Bäcker und Gastwirth dortselbst, das bisherige Vor⸗ standsmitglied der Bauer Hr. Anton Muth allda zum Vereinsvorsteher und an Stelle des letzteren zum Vorstandsmitgliede der Drechsler Hr. Johann
b [Adam Muth daselbst neugewählt.
Würzburg, am 17. März 1899. K. Landgericht, Kammer für Handelssachen. . Der Vorsitzende: — (L. S.) Gros, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
Würzburg. Bekanntmachung. [1079] In der Generalversammlung des Creditvereins Arnstein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, vom 2. vg. Mts. wurde an Stelle des zurückgetretenen Kassiers Hr. Michael Anton Keller dortselbst der Lehrer Hr. Ferdinand Maria Popp allza auf die Zeit vom 1. April I. J. bis 31. Dezember dess. Irs. zum Kasster neugewählt.
Würzburg, am 22. März 1899. K. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:
—
Muster⸗Register.
(Die auslä dischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Altenburg.
[1158] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 111. Firma Wendler, Rohrmann & Co.,
in Lucka, 8 Muster von Portièren, Fabriknummern
1831, 1832, 1833, 1834, 1835, 1837, 1838, 1839; 1 Muster von 1 Decke, Fabriknummer 5091; 5 Muster von Dekvosrationsstoffen, Fabriknummern
5078, 5092, 5089, 5090, 5096; 1 Packet; offen; Muster für Flächenerzeugnisse mit Schutzfrist von
3 Jahren; angemeldet am 18. März mittags 9 ½ Uhr. Altenburg, am 30. März 1899.
1899 Vor⸗ Herzogl. Amtsgericht. Abth. I. S.s
Reichardt. Grossschönau. S. In das Musterregister ist eingetragen:
[11⁵56]
Nr. 334. H. R. Marx in Seifhenuers.
dorf, ein versiegeltes Päckchen mit angeblich 43 Stück Mustern waaren, Fabrik⸗Nrn. 438 bis 443, und 37 Stück von baumwollenen Webwaaren, Fabrik⸗Nrn. 444 bis 480, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 1899, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 335. Firma P. Rentsch in Seifhenners⸗ dorf, ein versiegeltes Päckchen mit angeblich 50 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren, Fabrik⸗Nrn.
3651 bis 3700, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre,
angemeldet am 7. März 1899, Nachmittags 2 Uhr
25 Minuten. irma P. Rentsch in Seifhenners. dorf, ein versiegeltes Päckchen mit angeblich 50 Stück
Nr. 336.
Mustern von baumwollenen Webwaaren, Fabrik⸗ Nrn. 3701 bis 3744, 3951 bis 3956, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am
[7. März 1899, Nachmittags 2 Uhr 25 Minuten. [Nr. 337. Firma P. Rentsch in Seifhenners. dorf, ein versiegeltes Päckchen mit angeblich 50 Stück
Mustern von baumwollenen Webwaaren, Fabrik⸗Nrn. 3601 bis 3630, 3851 bis 3862, 3957 bis 3964, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1899, Nachmittags 2 Uhr 25 Minuten.
Nr. 338. Firma P. Rentsch in Seifhenners⸗
dorf, ein versiegeltes Päckchen mit angeblich 50 Stück
Mustern von baumwollenen Webwaaren, Fabrik. Nrn. 3801 bis 3850, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1899, Nachmittags 2 Uhr 25 Minuten.
Nr. 339. sum⸗ P. Reutsch in Seifhenners⸗ dorf, ein ver
Nrn. 3901 bis 3950, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist
3 Jahre, angemeldet am 7. März 1899, Nachmtttagg Minuten. Nr. 340. Firma P. Rentsch in Seifhenuers..
2 Uhr 25 dorf, ein versiegeltes Päckchen mit angeblich 16 Stück
Mustern von baumwollenen Webwaaren, Fabrik,
Nrn. 3965 bis 3980, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1899, Nachmittags 2 Uhr 25 Minuten.
Nr. 341. — H. R. Marx in Seifhenners⸗ dorf, ein versiegeltes Päckchen mit angeblich 9 Stück Mustern, und zwar 3 Stück von baumwollenen Web⸗ waaren, Fabrik⸗Nrn. 481 bis 483 und 6 Stück von halbwollenen Webwaaren, Fabrik⸗Nrn. 484 bis 489.
Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet .8
am 10. März 1899, Vormittags ½9 Uhr. Großschönau i. S., am 1. April 1899. Koohnigliches Amtsgericht. Ass. Philior. 8
Haspe.
tragen: unter Nr. 83: Firma Aug. Bilstein in Alten⸗ vörde — 1 Mufter für Fensterverschlußkasten und 2 Führungen — offen — plastisches 8 — Schutzfrist 5 Jahre — an⸗ gemeldet am 9. März 1899 Nachmittags 12 ½ Uhr. Haspe, den 9. März 1899. 111““ Königliches Amtsgericht.
Krefeld.
In das ee ist eingetragen:
Nr. 915. Rheinische Metallwaarenfabrik F. . Dautzenberg Ir. in Krefeld, ein ver⸗ siegeltes Packet mit 32 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Dessin N n.
und zwar 6 Stück von halbwollenen Web⸗ 8
8—
f egeltes Päckchen mit angeblich 50 Stück Mustern von baumwollenen Webwaaren, Fabrik,
[115727 In das Musteregister ist heute Folgendes einge-
Fabriknummer 303 —
4012, 4021, 4032, 4035, 4050, 4054, 4060, 4061, 4065,
4066, 4067, 4068, 4069, 4070, 4062, 4077, 4078, 4079, 4080, 4081, 4088, 4088/I, 4091 bis mit 4094, 4096, 4105, 4112, 4113, 4109 und 4121, angemeldet 951 März 1899, Vormittags 11 ⅛ Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 916. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Packet mit 34 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Dessin Nrn. 4007, 4010, 4031,
4052/I, 4053, 4057, 4058, 4063, 4083, 4084, 4084/I, 4073, 4100, 4101, 4106, 4108, 4115, 4120, 4127, 4128, 4132, 4134, 4135, 4137, 4103, 4082, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1899, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Nr. 917. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Lacket mit 34 Mustern für Tisch⸗ und Zimmer⸗ schmuck, plastische Erzeugnisse, Dessin Nrn. 4041, 4042, 4044, 4045, 4047, 4049, 4055, 4056, 4059, 4059/1, 4064, 4071, 4072, 4074, 4075, 4075/1, 4076, 4086, 4085. 4087, 4089, 4090, 4090/1, 4095, 4098, 4114, 4122, 4123, 4124, 4125, 4126, 4129, 4130 und 4133, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. März 1899, Vormittags 11 ½ Uhr. 8 Nr. 918. Firma R. Schwartz & Co. in Krefeld, ein versiegeltes Packet mit 42 Mustern für Möbelstoffe, Flächenerzeugnisse, Dessin Nrn. 8701 bis inkl. 8730, 8733, 8734, 8699, 6819, 6821, 147, 148, 149, 76, 25, 0,910, 0 220, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 8. März 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr. Nr. 919. Firma J. P. Kayser Sohn in Krefeld, ein versiegeltes Kuvert mit 24 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Dessin Nrn. 2548 bis inkl. 2571, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 17. März 1899, Vormittags 12 ¼ Uhr. Nr. 920. Firma M. de Greiff & Co. in Krefeld, ein versiegeltes Kuvert mit 27 Mustern für Pressungen auf Sammet und sammetartigen Geweben, Flächenerzeugnisse, Dessin Nrn. 2894, 2900 bis mit 2906, 2908, 2909, 2910, 2928, 2929, 2931 bis mit 2943 und 2954, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 22. März 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr. Nr. 921. Firma J. P. Kayser Sohn in Krefeld, ein versiegeltes Kuvert mit 15 Mustern für Tisch⸗ und Zimmerschmuck, plastische Erzeugnisse, Dessin Nrn. 2572 bis mit 2586, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. März 1899, Mittags 12 Uhr. Krefeld, den 31. März 1899. Anr Ge Königl. Amtsgericht.
11155)
Meissen.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 236. Modelleur Franz Otto Kretzschmar in Meißen: ein versiegeltes Packet mit sechs Mustern für plastische Erzeugnisse: Frontons — 21, Einsatzbilder mit Jagdstück — Fabriknummer 20, Ascheschalen mit Schwedenständer — Fabrik⸗ nnmmer 4, Kacheln — Fabriknummern 97, 98, 99; Schutzfrist drei Jabre; angemeldet am 17. März 1899, Nachmittags 16 Uhr.
Nr. 237. Firma: Rudolf Schreger in Cölln a. E., ein versiegeltes Packet mit vier Mustern für Flächenerzeugnisse, Bilder: Scenen aus dem russischen und chinesischen Volksleben darstellend; Fabrik⸗ nummern 8080, 8090, 9000, 9010; Schutzfrist drei Jahre; angemeldet am 24. März 1899, Nachmittags 86 Uhr. . 11
Meißen, am 30. März 1899. Mus 9
Konigliches Amtsgericht. “ Dr. Frese.
MHenden. 11183]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 45. Firma Heinrich Kissing in Menden (Rechtsnachfolgerin der Firma H. Kissing, Graveur in Menden) die Verlängerung des unter Nr. 45 des Musterregisters eingetragenen Modells (Photographie) eines Kruzifires Nr. 5000 — gegossenes Messing⸗ kreuz mit Corpus, Evangelisten und diversen Ver⸗ zierungen — für alle Größen um 12 Jahre.
Menden, den 30. März 1899. WEEö’
Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. [1160]
Im Musterregister sind eingetragen unter
Nr 2195: Kunstgewerbeanstalt Nürnberg . Kainzinger, Firma in Nüruberg; ver⸗ segeltes Packet, enthaltend die Abbildungen von 5 Schautellern: Plaquette von Nürnberg, Nr. 1905, Frauen⸗Relief, Nr. 1906, Hans Sachs, Nr. 1907, Albrecht Dürer, Nr. 1908, Peter Vischer, Nr. 1909; Muster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 10 Jahre; angemeldet am 1. März 1899, Vormittags 10 ¾ Uhr.
Nr. 2196: Jakob Reichel, Kindersäbel⸗ sabrikant in Nürnberg; versiegeltes Packet, ent⸗ haltend das Muster einer in 5 Farben bedruckten und gepreßten Kindersäbeltasche aus Blech, Nr. 720; Muster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 2. März 1899 Nachmittags 4 ¼ Uhr.
Nr. 2197: S. Oettinger IJr., Firma in Nürn⸗ berg; offenes Kuvert, enthaltend 4 Zeichnungen von Ofenmustern, G.⸗N. 1—4; Muster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 11. März 1899, Nachmittags 5 ¼ Uhr.
Nr. 2198: Meerwald & Toberer, Firma in Schwabach; versiegeltes Packet, enthaltend 22 Muster von Zigarrenkisten⸗Ausstattungen, Nr. 2025 — 2046; Flächenmuster; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 23. März 1899, Nachmittags 2 ½ Uhr. 8
Nr. 2199: Georg Spenkuch, Firma in Nürn⸗ berg; versiegeltes Hacn, enthaltend 6 Muster von Scherzfiguren, Nr. 758 1—6, Muster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 24. März 1899, Nachmittags 6 Uhr.
Nr. 2200: Eduard Grumme, Fabrikant in Nürnberg; offenes ece enthaltend zwei Muster von emaillierten Leuchtgehäusen zu Fahrradlaternen und das Muster eines emaillierten Leuchtgehäuse⸗ Einsatzes zu Fahrradlaternen, Nr. 1—3; Muster für plastische Erzeugnisse; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 28. März 1899 Nachmittags 3 ½ Uhr.
Zu dem unter Nr. 1849 des Musterregisters für die Firma Joh. Balth. Stieber & Sohn in Nürnberg eingetragenen Muster eines Konfekt⸗ halters, Nr. 27, wurde am 20. März 1899 die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre an⸗ gemeldet. .
Nüruberg, 1. April 1899. “ Kgl. Landgericht. K. II. f. H
gehler, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
2 B
[1159]
- das Musterregister ist eingetragen: r. 81. Firma: W. Wagenknecht in Rade⸗ 1 Muster von Samoaläufern, Nr. 133, 3 dergl.
[mnexat. 4039, 4039/I, 4040, 4043, 4048, 4046, 4051, 4052,
eingetragenen Muster für Zigarrenkisten⸗Ausstattungen
von Cocoseinfaßbändern, Nr. 171, 172 und 173, bigerversammlung und Prüfungstermin am 29. April
siegelt; Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet 20. März 1899, Nachmittags 5 Uhr.
Radeberg, am 22. März 1899. ] Das Königlich ene Amtsgericht.
8 8
[1181] In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 175. Die Firma Hermann Schött mit be⸗ schränkter Haftung in Rheydt als Rechtsnach⸗ folgerin der Firma Hermann Schött hat für die unter den Fabriknummern 7694 F, 7695 F, 7696 F
am
die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 5 Jahre angemeldet.
Nr. 177. Dieselbe Firma hat für die unter den Fabriknummern 7787 F. 7785 F, 7717 F, 7757 F. eingetragenen Muster für Zigarrenkisten⸗Ausstattungen die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 5 Jahre angemeldet.
Nr. 178. Dieselbe Firma hat für die unter den Fabriknummern 7615 F, 7607 F, 7585 F, 7597 F, 7319 F eingetragenen Muster für
tere 5 Jahre angemeldet.
Nr. 361. Dieselbe Firma hat für die unter den Fabriknummern 3486 C, 14 310 F, 14 334 F, 14 335 F, 14 372 F, 14 380 F, 14 384 F, 14 388 F, 14 416 F, 14 418 F eingetragenen Muster für Zi⸗ garrenkisten⸗Ausstattungen und Etiketten die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere 7 Jahre an⸗ gemeldet.
Nr. 362. Dieselbe Firma hat für die unter den Fabriknummern 14 444 F, 14 445 F, 14 452 F, 4572 E, 4576 E, 4582 E, 4583 E, 4586 E, 1452 W
eingetragenen Muster für Zigarrenkisten⸗ Ausstattun⸗
gen und Etiketten die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 7 Jahre, und für die Nummern 4588 E, 4594 E, 4595 E auf weitere 2 Jahre angemeldet. Rheydt, den 31. März 1899. Kgl. Amtsgericht.
11““ G8
Rheydt. vühä
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 440. Firma Hermann Schött mit be⸗ schränkter Haftung in Rheydt, ein versiegeltes Packet, enthaltend 46 Muster von Zigarrenkistchen⸗ Ausstattungen von diversen Etiketten. Zigarren⸗ Etiketten Nr. 4344 C, 4347 C, 4350 C, 4353 C, 4356 C, 4359 C, 4362 C, 4365 C, 4371 C, 4374 C, 4377 C, 4380 C, 4383 C, 4386 C, 4392 C, 16553 F, 17374 F, 17375 F, 17376 F, 17377 F, 17429 F, 17437 F, 17443 F, 17496 F, 17707 F, 17708 F, 17721 F, 17722 F, 17723 F, 17724 F, 703, 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715, 716, 717, 718, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 8 Jahre, angemeldet am 2. März 1899, Vormittags 0 Uhr.
Nr. 441. Dieselbe Firma ein versiegeltes Packet, enthaltend 9 Muster von diversen Etiketten, Nr. 4994 E, 5010 L, 5011 E, 5014 E, 5016 E, 5017 E, 5021 E, 5025 E, 5026 E, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1899, Vormittags 10 Uhr.
Rheydt, den 31. März 1899.
Kgl. Amtsgericht. Schneeberg.
1924] In das Musterregister ist eingetragen: — Bei Nr. 80. Firma C. F. Schmalfuß in Schneeberg hat für das unter Nr. 80 eingetragene Muster: zwei verschiedene Glockenspiele mit Feder⸗ büscheln zur Ausstattung von Spielpferden die Ver⸗ längerung der Schutzfrist bis auf 10 Jahre angemeldet. Schneeberg, den 7. März 1899. Königliches Amtsgericht. Dr. Gilbert.
[1120] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters
und Schuhwaarenhändlers Friedrich Oswald wird heute, am
Franz Kampfrath in Chemni 1. April 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Müller hier. Anmeldefrist bis zum 2. Mai 1899. Wahltermin am 20. April 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 10. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arresft mit Anzeigepflicht bis zum 18. April 1899. Königliches Amtsgericht Sea. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Reger. [1117]
Ueber das Vermögen des vormaligen Restau⸗ rateurs Max Zischang hier (zuletzt Rofen⸗ straße 106) ist heute, am 1. April 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Gottschald hier, Galeriestraße 9. Anmeldefrist bis zum 25. April 1899. Wahltermin am 3. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 3. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Angeigepflicht bis zum 25. April 1899. . Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung I b.
ekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Wolf.
[1136] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Heinze zu Gleiwitz ist am 29. März 1899, Nach⸗ mittags 6 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. April 1899. Anmelde⸗ rist bi, zum 4. Mai 1899. Erste Gläubigerver⸗ 2- 99 den 24. April 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 15. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 19.
Gleiwitz, den 29. März 1899.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[88275] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schmieds Ubald Rapp von Imnau wird heute, den 27. März 1899, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Altbürgermeister Fridolin Henle in Trillfingen wird zum Konkursverwalter ernannt.
Offener Arrest mit Anseigefrift bis 22. April 1899. Anmeldefrist bis zum gleichen Tage. Erste Gläu⸗ 8
1 dergl. von Excelsior⸗Gitter⸗Matte (Cocos); ver⸗ 1899,
8 [1129]
Vormittags 10 Uhr. Königl. Amtegericht Haigerlochh.
[1112] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Christian Lembcke in Krummendieck wird heute, den 1. April 1899, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Hansen in 8, Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. April 1899. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 24. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 5. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr.
Itzehoe, den 1. April 1899. “
Königliches Amtsgericht. II. I
„Veröffentlicht: Voigt, Sekretäar,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. II. [116] Konkursverfahren.
Nr. 6156. Ueber das Vermögen des Dekorateurs Adolf Walter in Lahr ist am 27. März 1899,
igarrenkisten. Aus⸗ Vormittags ½12 Uhr, Konkurs eröffnet; Konkurs⸗ stattungen die Verlängerung der Schutzfrist auf wei⸗ verwalter ist Kaufmann Karl Schnitzler hier; An⸗
meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. April 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 26. April 1899, Vormitt. 9 ¼ Uhr. Lahr, den 27. März 1899. 8 Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: 98
Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Schnittwaarenhändlers Friedrich Otto Zaumseil in Plauen wird heute, am 30. März 1899, Rachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Klemm hier. Anmeldefrist bis zum 6. Mai 1899. Wahltermin am 15. April 1899, Vor⸗ mittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 17. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. April 1899. .“ Königliches Amtsgericht Plauen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekr. Boljahn.
[1128] Bekauntmachung.
Das K. Amtsgericht Schweinfurt hat durch Be⸗ schluß von heute, Nachmittags 5 ¾ Uhr, über das Vermögen des Kaufmannes Wilhelm Lewinsohn dahier, Inhaber der Firma „Schweinfurter Haushaltungsbazar“ dahier, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der K. Gerichtsvollzieher Moll da⸗ hier wurde als Konkursverwalter aufgestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Freitag, den 12. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr. Wahltermin: Freitag, den 21. April 1899, Vormittags 9 Uhr. Anmeldefrist: Freitag, den 12. Mai 1899, Vormit⸗ tags 9 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 26. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, Geschäfts⸗ zimmer Nr. 10.
Schweinfurt, den 30. März 1899.
Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts. CL. s.) Eberth, Kgl. Ober⸗Sekret.
1“ [1137]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Davids, in Firma Herm. Davids & Co. zu Stettin, Geschäftslokal Klosterhof Nr. 27/28, ist heute, am 1. Avril 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kauf⸗ mann Hermann Fritze zu Stettin. Offener Arrest mit ⸗Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung am 25. April 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin am 20. Juni 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 45. S8. 8
Stettin, den 1. April 1899. “ 8
Schulß, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 2.
[1153] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Hermann Trebsdorf wird heute, am 27. März 1899, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: R.⸗A. Dr. Johannes Junck in Leipzig. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Mai 1899. Anmeldefrist von Konkursforderungen bis zum 24. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung Lam 19. April 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 7. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Taucha. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber. Aktuar: Werner.
4 8 1““
[1154] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Agenten Richard Rösch in Taucha wird heute, am 28. März 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Richard Geuthner in Taucha. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Mai 1899. Erste Gläubigerversammlung am 21. April 1899, Vormittags ½9 Uhr. Prüfungstermin am 9. Juni 1899, Vormittags ½19 Uhr.
Königliches Amtsgericht Taucha. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Werner. “ [1134] Konkurseröffnung. 8
Ueber das Vermögen des Buchbinders Wien⸗ hausen in Tecklenburg ist heute, am 30. März 1899, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fisch in Tecklenburg. Anmeldefrist bis zum 20. April 1899. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters am 20. April 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. April 1899, 2ee. 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht zum 20. April 1899. 8oe1I1I1“
Tecklenburg, 30. März 1899.
25 u8
zwe, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [1138]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Conrad Haasfe in Treptow a. Toll. ist am 27. März 1899, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kämmerer Derlin in Treptow a. Toll. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. April 1899. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1899.
8 is
Erste Gläubigerversammlung am 20. April 1899,
rechtskräftigen Bes⸗
Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs 1 termin am 10. 10 Uhr.
Mai 1899, Vormittag
Treptow a. 5 März 1899. eblin, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[1115] Ueber das Vermögen des Tischlers Ca Odening in Bodenfelde ist am 1. April 1899, Nachmittags 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Auktionator Branckmann in Uslar. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1899. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1899. Erste Gläu bigerversammlung Donnerstag, den 4. Ma 1899, Morgens 9 Uhr. Prüfungstermin a L“ den 29. Juni 1899, Morgens
r. 3. Uslar, den 1. April 1899.
Königliches Amtsgericht. 2.
[1123] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fuhrunternehmers Josef Schmitt in Barr wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vo 16. März 1899 angenommene Zwangsvergleich durch
. blus vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Barr, den 31. März 1899.
Das Kaiserliche Amtsgericht.
[1150] Beschluß. In der Dachdeckermeister Zorn'schen Konkurs⸗ masse von Barth — N. 5/97 — wird das Kon⸗ kursverfahren auf Antrag des Gemeinschuldners nach Beibrinnung der Zustimmung aller Konkursgläubiger gemäß §§ 188, 191 Konkursordnung eingestellt.
Barth, den 27. März 1899.
8 Königliches Amtsgericht.
[1147] Bekanntmachung. v1 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns A. F. Lade hier ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen der Frau Kaufmann Lade, Anna, geborene Roepke, von hier von 275 ℳ 15 ₰ und der Gerichtskasse Köslin von 229 ℳ 80 ₰ Termin auf den 12. April 1899 Vormittags 11 ½ Uhr, anberaumt. 8 Belgard a. P., den 29. März 1899. 18 Königliches Amtsgericht.
[1139) Konkursverfahren. “
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Eduard Ullendorff, Firma E. Ullendorff Ir., hier, Friedenstr. 27, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlu verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksich tigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 25. April 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Fluͤgel B., part, Zimmer Nr. 27, bestimmt.
Berlin, den 30. März 1899.
von Quooß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 84.
[122] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Haundelsgesellschaft Nitsche & Kaus⸗ mann hier ist zur Prüfung der nachträglich ange⸗ meldeten Forderungen Termin auf den 19. April 1899, Vormittags 11 ¾ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 46, an⸗ beraumt. 8
Brandenburg a. H., den 27. März 1899.
Prinz,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
11127]
In Sachen, betr. das am 23. Juli 1892 eröffnete Konkursverfahren über das Vermögen des Mühlen⸗ besitzers und Bäckers Carl Knake in Jeten⸗ burg, wird von Amtswegen eine Gläudigerversamm⸗ lung berufen auf Montag, 10. April 1899, Vormittags 11 Uhr. In derselben soll Beschluß gefaßt werden, in welcher Weise das seit dem Herbst 1892 liegen gebliebene Konkursverfahren zu Ende geführt weroen soll.
Bückeburg, 30. März 1899.
Fürstliches Amtsgericht. I. von Düring.
.“
[1141] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Adolf Fibich aus Carlsruhe ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke Schlußtermin auf den 25. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt.
Carlsruhe O.⸗S., den 28. März 1899.
Cipa, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichtts.
[1125] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Karl Voigtländer in Dessau ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf Freitag, den 21. April 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem Fersehden Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 4, anberaumt.
Dessau, den 26. März 1899.
Jauerka, Sekretär,
Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
[1130] Konkursverfahren. V
In dem Konkursverfahren uͤber das Vermögen des
Bäckermeisters Franz Emil Kluge in Garns⸗
dorf ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten
Forderungen Termin auf den 15. April 1899,
Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst anberaumt.
Frankenberg, den 1. April 1899. 8
6
8
8
Sekr. Günther, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[1132] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Wilhelm Sommer in Frank⸗
furt a. O. ist zur Abnahme der Schlußrechnung