.
ber
11. 2. 3. 14. Gö 16. 18. Aal 1 N1. [22. ö 24. 25. I 3— Die endgültige 8
Demnach betrug die 85 1899 eitrau ;
gus sämmlichen bee b gee Anlage⸗Kapital) lgung,
Einnahmeauellen)) — Spalte 18 u. 21 — Bölig, und
Ke.den, Fftrden
8 . 8 — ehrs⸗ esammt. 4
ö1“ auf über., auf auf über. auf über⸗ auf über⸗ auf Einnahme Einnahme überhaupt “ Stenm
b haupt 1 km. haupt 1 km 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf Eford.
“ “ 1““ 1I 8 8 v11“ 8 “ “ 1ue“ I“ 8 8 8 8
1898/99 2*) 1 626,88 717] 4 011 000 7 316 000 5 479 000 3 368 16 045 000 47 355 000 29 108 4 298 000 ꝙ 67 698 r000 41 6127 + 152 492 +‿ 363 815 1897/988 0,06 + 274 000 — 16 000 + 380 000 + 234 911 000 — 2 632 000 + 1 555 † 336 000 1ℳ )3879 000 +2 294 1898/99 30) 70,62 22 496 801 37 346 525 214 704 268 483 3 802 12 518 495 7⁰⁵ 6 978 + 12 016 1897/98 8. 0 22+ 1 500 b — 566+ 2 495 + 35 ◻ 13 030 + 42 881 + 511 1 das 459 ☛ 55 452 + 593
1898/99 29 898,34 71 133 000 9 6 970 000]103313000 3 463/ 341 200 000. 829 183 000 28 100 1 170 383 000 79 691 000 1 250 074 000 42 225]+ 4 612 000 + 9 840 000
8 8 gegen [1897/98 * 590, 48 + 4246000 — 550 000 + 6674000 +‿ 164] ◻ 22 622 000 + + 47 304 000 + 1 1281+ 69 926 000 + 1383000 /+ 71 309 000 + 1 710 Württembergische Staatseisenb.8) . [1898/99 82)1 759,99 2 725 000 754 500 4 713 500 2 678 16 985 821 30 972 87717 600% 47 958 698 4 507 800% y52 466 498 29 811 54774 /£ 194 398 108 559 +£ 159 427
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft
In den beiden letzten konzessioniertes Anlage⸗Kapitals)
See; 6 an Dividenden 88 w. Ziase v 8 eaahin 8, 9 p.
Demnach betrug die Einnahme im Monat März aus sämmtlichen Einnahmequellen²)
Für 1898/99 bezw. 1899 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. zinsung berechtigt
In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres betrug n. 8 die Verkehrs⸗Einnahme
88 dem Uösengn. und epäckverkehr
Be⸗ — eg
triebs⸗ (Rech⸗
— Personen⸗ und uungs.) Gepäͤckverkehr Jahr
davon in
aus dem Güterverkehr
aus dem
Güterverkehr zusammen
Stamm⸗ Aktien
1897/98/1896/97 bezw. bezw. 1898 1897
Prioritäts⸗ Stamm⸗Aktien Stamm⸗ 1897/98 1896/97
Aktien bezw. bezw. 1897 ℳ
Stamm⸗ Prioritäts⸗ überhaupt Prioritäts⸗ Pri
Aktien
G i ¹ en ba nen. 1“X“
auf 1 km
111“
A. Hauptbahnen.)
I. Staatsbahnen.
a. Betriebsjahr vom 1. April: 2 Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen.
Militär⸗Eisenbahn
Preußisch⸗bhessische Betriebs⸗ d und Finanzgemeinschafts)
348 378 108 195
566 770 000 7 640 736
12 889, +
256 060 314 916 106 122
7 610 358 432 (29 720,98) 554 248 634
111 279 008
gegen 1897/98 0◻ + 197 087 79◻ 226 900]+ 544 216 + 3087£ 1 017 603 80 1 844 775 ◻ 1 0481+ 2 862 378 599 700 3 462 078 +₰ 1 964 2*5] Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenb. 1898/9983)1 048,60 490 715 . 43 345 880 1977 839 5 040 051 8 5 714 884 5 450 10 754 935 88 611 569 11 366 9. 10 98 b gegen [1897/98 X◻α 0 7— 19 462 — 11 1891 + 28 377/+£ 27 320 847 227— 149 471 — 2427 £ 171 376 + 27 2351+ 198 611+¼
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: V 1899 94)2 993,96 6 408 955 1 154 475 10 291 686 3 434 7 324 209 17 297 411 5 796 24 621 620 3 592 470% m28 214 090 9 4427 501 455 + 495 535 284 929
2 728 256 9 137 211 844 230 771
be Sächsische Staatseisenbahnen 27 Badische Staatseisenbahnen...
gegen
gegen 8 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn)) ..
1898 1899 1898 1899
+ 61,83
1 547,94 * 0☛ 214 450 97,28
+ 370 008 1 526 990
288 921
2— 36 042 2+ 60 970
3 620 570 287 642
99+ 275 420
7+☛ 333 966 5 147 560
576 563
88 22 246 89 23 320
394 050 37 000
+ 356 212 + 5 541 610 + 298 740 + 6 307
613 563
3 576
49 193
746 224 3 820 930 406 450 738 906
9 656 080
447 583 +
339 130☛ 785 599
49+
6 238
219+
8 206
1 193 807 13 477 010
745 580 ₰+
1 524 505
X+ 38 213
+ 168 142 1 125 713
106 800
+
+ 1 361 949 —+
14 602 723 783 793 1 631 305
294 9 423 + 507
16 7691+
135 836 1 040
+ 169 459] 505 721 484
+ 4 655
(2962,95)
(1523,03) 24 543 924
332 050 258 194
(95,06) 43 842 913 (461,75)
387 072 — 3 979 1 564 810 3 315 + 82 100 — 183
275 420 5 258 7 575 341 36 000 + 687 (51,85)
36 E. 1— W1u“ ““ 88 8 “ “
905 370 9 4738 £ 16 532 29 657 220 306 092
4 900 — 149 271 — 1535 31 8 575 230 1 219
441 555 — 4 613 994 700% ꝑ2 107 69 830 — 75
161 740 3 088 31 100 + 594
373 672 1 472 050 104 890
270 770 36 060
— 144 371 543 930 12 25 990
100 180 38☛ 12 700
1898 [◻ 0+☛ 34 810 1899 ) 474,08 167 110 1898 48,131+ 10 300
1899 52,388/ 38 800 1898 [◻ + 2080
— 179 181 376 820 — 15 690
61 380 + 10 620
67 883 477 350 35 060
109 930 4 960
— 13 400,— 92 760 — 22 790
4 650
gegen Eigene Strecken..
gegen Wilhelmshaven⸗ Oldenburg. Eisenb.8)
gegen
16 660 94 949
7 480 + 18 510— 94
1 550% 101 730 1 942 20+ 12 680 + 242
Oldenburg. Staats⸗ eisenbahnen
146 101
II. Privatbahnen.
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 11 Dortmund⸗ Gronau⸗Enscheder Eis.
2 8 gegen *12 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn... b gegen 18 G 35+ 9 *13 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . 8 283 046 gegen . +. 212 *214]/ Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn⸗ 102 000 egen 8 8 15 Ofcpreußische Südbahn⸗) .. . 242,89 † at
3 000 ₰+ 259 935 gegen 16 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn b) gegen †
30 000 000 (96,89) 5 676 300 (39,87) 32 790 000 (127,58) 25 680 000
49 900 000 (243,17) 11 250 000
18 000 000 2 400 000 20 790 000
559 680 77 520 48 416
671
768 957 27 431
296 600 26 700
700 506 53 033
115 701 29 801
8 896 8 643 920 18 813
237 010 +† 36 670 35 302 1 436 398 460 + 14 541 123 000 5 000 338 600 — 26 904 68 034 10 845
322 260 + 41 670 37 102 1 176, + 29 435 660 3 340 + 15 541 + 119 164 000] 1 098 5 000 + 33 361 500 1 489 — 26 904 — 111 72 907 2 740 72 10 882 + 4099
3 372 2. 6 930 47 795 1 723 322 993 25 959 56 000 5 002 204 987 12 209 66 781 1 909
96 211 100 945 2471 5 676 300 142 370 86 286 27 558 53 390 + 56 290 + 432 (127,58)
87 500 84 450 95 540 + 1 000 3 (96,89) 2 394 + 754 + 19 (39,87 1 091 950 1 200 850 9 207+ 33 084 398 259 323 540 000 352 600 475 600 3 1858 4671 26 3353 638 176 3557 — 12 840 000 31 700 ◻ 30 700 + 20 56 G“
55 527 204 228 658] 1 047 025] 13 500 000
10 891 683 8 1 — 4 garantirt
905 493 40 824 182 482 31 710
974 193 4 012 40 824 — 168 197 102 7 407 + 31 827ℳ1 1186
— 34 784 43 587 10 687
38 172
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen.
a. Betriebsjahr vom 1. April: Weimar⸗Berka⸗Blankenh. Eisenb. 1¹) gegen b. Betriebsjahr vom 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. ¹2)
gegen Hessische Nebenbahnen 8)
8 392 262 164 295 2 140 062
2 593 t 81 16 386
anK 2 . — 7 — 181 9 597 423 59 863 8 1 179 + 52 2 231
1898/99 1897/98
1899 1898 1899 1898
660 000 35 811
2 — 2 484 216 109 485 — “
gegen
1 044 000
7228 283 (136,15) 2 045 000
97 570 53 091
ist von einer Unternehmer⸗Gesellschaft für eigene Rechnung gebaut (vergl. auch Nr. 3 150 000 3 150 000% 5 4,5 5 4,5 9 180 000 3 150 000
1 020 000 840 000 5 5 8 88 8 Kiaacah ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 350 000 350 1 820 000 300 000% — — . 400 000 — 4 1 8 600 000 10 500 000 4,5 985 000 8
Die Bahn 49 040 42 872 10 793 36 299 Die Bahn 55 866 — 83 720 15 520 54 797 4 100 141 466 5 748 100 184 22 640 39 595 — 57 076/ Wie bei Nummer 20. 52 098 4 500 130 000130 000 46 635 4 020 300 000 249 900% — 68 545 54 000% 2 100 000 2 100 200 4,75 50 954 — 1 442 000 — 8 38 867 27 000 2 000 000 — 4,8 52 901 — 2 300 000 — 2,0 59 743 12 031] 2 800 000 — ns 71 3641 Wie bei Nummer 20. 78 278 — 4 336 000 — 1 — 66 076 — 3 500 000 5 000 000 — — 56 991 32 010 1 749 870] 1 420 000% —. — 3,5 33 873 Die Bahn ist vom rlif e Meppen für eigene Rechnung geb
60 665 1 550 000 8—
8 1175 000 Litt. A — 92 1 200 000 Litt. B—
15 178 2 464
551 500 4 869 94 600 + 835 138 931 3 244 6 786 — 524 72 301 2 573 2 552 + 91 46 159 3 684 2 543 + 203 42 581 2 277 3 567 — 191 85 011 10 425 110— 11 359 251 29 447 17 821 — 1 461 82 100 7 864 7 980 + 764 33 676 667 454 + 9 42 795 3 292 12 475 + 960 65 544 2 087 22 589 + 395 47 089 6 864 1 280 + 186 44 300 3 341 5 930 + 447 329 214 4 060 15 487 + 191 45 303 1 601 255 + 10 246 718. 4 018 27 724 + 451 82 940 1 911 13 840 — 627 25 425 1 342 24 126 2 193 14— 206 762 4461 117 372 — 459 161 969 237 960 1 879 2 199
91 009 . 152 458 5 277 68 r„1 692 + 25 19 110 ZI“ 2 447 892 124 52 646 I“q 2 056 12 482 378 — 142 49 874 . 215 482 86 795 1 435 22 298 — 703
36 058 5 854
1 072 100 8141 128 400 +₰ 1 134 290 905 6 794 34 285 — 523 127 772 4 547 ₰
2 492 + 89 73 964 5 903 3 017 + 241 111 832 5 980 3 341 + 178 118 599 14 376 140 — 17 406 256 33 833 13 724 — 1 140 115 200 11 034 10 070— 964 97 194 1 925 1 381 + 28 90 661 6 974 15 190 + 1 169 115 359 3 653 33 386 + 448 74 716 10 892 3 799 + 554 68 600 5 173, 6 190 + 466 822 854 10 147 47 882 + 588 303 30110 717 5 601 + 198 522 225] 8 505 53 937 + 878 179 424 4134 41 762 — 922 46 242 2 440
56 071 5 097
375
275 440
169 153 6 415 462
265 207 5 256 + 57 759 3 551 107 439 24 145 ¼ 285 001 20 215
2 880 000 125 700
A 285 0 0 B Anlei hen
99 800 771 15 900 + 141 28 692 602 6 785 — 23 13 545 482 22 024 + 72 6 710 536 752 + 61
7 296 390 149, + 8
10 607 1 286 917 + 111
51 456 4 259 6 976 + 568 9 010 863 900 910 —- 87
7 370 7 430 1342 438 52 —- 1
6 960 7 2722 559 1 371 1 232 + 94 9 267 9 3677 y296 1 965 1 965 + 62 6 830 7 039 1 026 560 484 + 70
5 000 5 100 385 1 200 1 240 + 94 64 443 67 610 834 3 581 3 472 + 45 10 351 12 419 439 1 750 1 816 + 64 40 234 45 781 746 7 596 9 626 + 157 13 805 14 597 336 816 1 074— 25
7 700 118 17 100 20 340 312
1 882 171 3 996 4 319 393 102— 9 15 194— 17 20 636 404 23 908 25 763 504 2 10 114 + 28 11 792 13 627 +£ 70 8◻ 17 910 139 29 441 31 776 247
13 500% m1955 19 900 2287 30 000 433 2 600 + 38+ 2600 + 38 1 400 + 20 3676 259 5 260 370 5 8600 413
758 + 53 960 + 67 1157 + 82
2 797 109 6 822] 2567 267 457 + 17 682 + 26 + 113 12558 407 16 571 523 17 771 t 338 110 4+ 4 95— 105 + 3
65 100 4 200 22 615 3 349 11 307 1 881 6 360 774
7 005 131 10 537 1 057 33 326 2 526 8 800
218 700
X 15 700 17 110
4 955
5738
134 864 22 544 49 733
141 23 605 754 66 152 7 101 30 565 361 12 375 353 30 60 1 870 61 545 1 080 46 201 2 627 47 226 9 396 23 175
— †
700 000 1520 000
400 600 1450 000 1 000 000 1970 000
—
v⸗
r ü +
+ †
1 725 881
1 045 917
1 999 554
742 000
2 201 600
8360 000 8 E 91)
5 400 000 (78,78)
1 442 000
2 360 026 (60,72)
2 295 925
3 900 000
785 000
4 000 000
8 500 000
3 951 733
481 000
1 550 000
Eisern⸗Siegener Eisenbahn (getilgt)
-
+
2 283 —
1 475 000 725 000 130 000 00 000
2 100 000 1 200 000
1 442 000 —
2 000 000 600 000
2 300 000 w87.
2 800 000 1 100 000 (Anleihe)
112 770 31 985 70 264
2 239 67 400 5 990/†
786 261 45 697
289 053
5 545
485 241 43 228
169 920 42 140 42 725
54 360 11²
255 538 88
150 498
399 929
243 467 6 969 + 53 867 2 669 + 105 186 22 860 265 356 23 733
5 341 88 1 043 + 33 5 180 755 560 + 828
2 900 219 900+ 68 32 748 404 601 +£ 7
4 798 170 1 082 + 39 23 332 380 7 582 + 123 7 792 180 1 108 — 25
2 200 000]
360 000 (6,91) 629 900
5 400 000 (78,78) 1 442 000
2 600 000 (60,72) 2 300 000
3 900 000
100 000 (Anleihe) 80 000
243 750 5 280 238 523 15 504 86 980 28 300 17 300
30 234 126 776 33 126
— —— —*
NG S
F IEnEEEII
II. Privatbahnen. Alt Damm⸗Kolberger Eisenbahn [1898/99 1897/98 Bentheimer Kreisbahn 1898/99 88 gegen 1897/98 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn.. . [1898/99 gegen [1897/98 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn [1898/99 1897/98 Hoyaer Eisenbahn . [1898/99 gegen [1897/98 1898/99 Kreis Oldenburger Cüsentabeih,
a. Betriebsjahr vom 1. April: Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn. s1898/99 gegen 11897/98 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1898/99 1898/99 1 1897/98
Dahme⸗Uckroer Eisenbahn 1 — gegen 1897/98 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn 1898/99 1898/99 gegen 1897/98 1 2 gegen 1897/98 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn 14) 1898/99 Greifswald⸗Grimmener Eisenb. [1898/99 gegen 11897/98
4 . gegen 1897/98
Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn .[1898/99 1898/99 1 gegen [1897/98
Ilmebahn (Einbeck⸗Dassel) ¹⁴)
— 8 gegen 1897/98 Kiel⸗Eckernförde⸗Flenshurg. Eisenb. 1898/929 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn.. 1898/98
1897/98 Krefelder Eisenbahn 1897/98 .1898/99 gegen Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Eisenb.
t
8. —
1897/98
38 1898/99
39 Krozingen⸗Staufen⸗SulzburgerEisb. 1898/99
8 8 1 gegen [1897/98
40] Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschafti¹) . 1892/,99
“ 11“ gegen [1897/98
41]/ Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn 1898/99 * Mecklenb. Friedr. Wilb.⸗Eisenb. 16) 1898/99
gegen [1897/98
Meppen⸗Haselünner Eisenbahn. 1898/99
Mühlhausen⸗Ebelebener giserbahn
gegen [11897/98 8 gegen Neuhaldensleber Eisenbahn
+— ———————— +————————
öA111“
₰
— —
—
4 336 000 3 500 000 1 749 870
1898/99 1897/98
. [1898/99 gegen 11897/98