111253]
Strasburg, Tcekermark. 8
1 Bekanntmachung. In üunserem Firmenregister ist bei Nr. 363 (Firma
Hermann Ewert hier) in Spalte 6 zufolge Ver⸗ fügung vom 27. April cr. heute eingetragen: 1.
Die Firma ist erloschen. 1. Gleichzeitig ist in unserem Firmenregister zufolge Verfügung vom 27. April 1899 unter Nr. 371 fol⸗ gende Eintragung erfolgt: 1) Nr. 371. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: der Kauf⸗ mann Wilhelm Krenckel zu Strasburg i. U. 3) Ort der Niederlassung: Strasburg i. U. 4) Bezeichnung der Firma: Wilhelm Kreuckel. Strasburg i. U., den 27. April 1899. Königliches Amtsgericht. 1.“ Tiegenhof. Bekanntmachung. [11539] In unser Firmenregister ist am 4. Mai 1899 ein⸗ getragen worden, daß die unter Nr. 155 eingetragene Firma Joha Bergmann erloschen ist. Die Firma ist im Firmenregister gelöscht. 1 Tiegenhof, den 4. Mai 1899. . . Königliches Amtsgericht. 7
Tiegenhof. Bekanntmachung. 1I1 Zufolge Verfügung vom 4. Mai 1899 ist am 4. Mai 1899 die in Tiegenort belegene Handels⸗ niederlassung des Kaufmanns Ferdinand Wichmann ebendaselbst unter der Firma F. F. Wichmann in das diesseitige Firmenregister unter Nr. 171 ein⸗ getragen. Tiegenhof, den 4. Mai 1899. 8 Königliches Amtsgericht.
Tremessen. Bekanntmachung. [11254] In unserem Firmenregister ist bei Nr. 210, wo⸗
selbst die Firma Wilhelm Geiger — Tremessen ingetragen steht, in Spalte 6 folgende Eintragung
bewirkt worden:
Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge Ver⸗
fügung vom 4. am 5. Mai 1899. (Akten über das Firmenregister Bd. VIII S. 102.) Wiesner, Aktuar, Registerführer. 1I1u““ „Tremessen, den 5. Mai 1899.
Königliches Amtsgericht
erichts
iersen. Im Handelsregister des unterzeichneten sind folgende Löschungen vorgenommen: I. Firmenregister. Nr. 32. Firma L. Jennen zu Viersen, Nr. 71. Firma Göres & Haaß zu Viersen, Nr. 84. Firma Wm Becker zu Viersen, Nr. 98. Firma H. Möskes zu Viersen, Nr. 155. Firma Otto Kasten zu Viersen, Nr. 170. Firma C. Altgelt & Co. zu Viersen, g. Nr. 177. Firma Haus Buscher zu Viersen, h. Nr. 30. Firma Math. Peltzer zu Viersen. II. Gesellschaftsregister. Nr. 16. Firma Geschw. Hahn zu Viersen. III. Prokurenregister.
29 ESUFESF
a. Nr. 3. Die dem Kaufmann Otto Engels zu Viersen ertheilte Prokura für die Firma Gasfabrik
von Ph. Engels daselbst,
b. Nr. 28. Die dem Johann Josef Braun zu Viersen ertheilte Prokura für die Firma Conr. Braun daselbst, c. Nr. 35. Die dem Hermann Josef Kaiser in Viersen ertheilte Prokura für die Firma Hermann Kaiser daselbst,
d. Nr. 43. Die der Ehefrau August Hespers, Maria, geb. Hennessen, in Viersen ertheilte Pro⸗ kura für die Firma Gebrüder Hespers daselbst. Viersen, den 1. Mai 1899. 8 Königliches Amtsgericht. —
Westerland. Bekanntmachung. Bei der im hiesigen Gesellschaftsregister unter Nr. 2/213 eingetragenen Aktiengesellschaft auf Sylt
„Sylter Dampfschifffahrt⸗Gesellschaft“ ist auf
Grund der Beschlüsse der Generalversammlung vom 24. März 1899 und der Anmeldung vom 17. April 1899 zufolge Verfügung vom 5. Mai 1899 am 5. Mai 1899 eingetragen:
a. in Spalte 3: „Der § 1 der Statuten ist dahin geändert, daß die Gesellschaft ihren Sitz in Wester⸗ land hat.“ 86
b. in Spalte 4: ““
Das statutenmäßig ausgeschiedene Vorstands⸗ mitglied, Kapitän a. D. Jens Dirk Thiesen in Westerland, und der statutenmäßig aus⸗ geschiedene Ersatzmann des Vorstandes, Ein⸗ gesessener Thönis Boysen in Westerland, sind in gleicher Eigenschaft wieder gewählt worden.
Das statutenmäßig ausgeschiedene Mitglied des Aufsichtsraths, Eingesessener Friedrich Wünschmann in Westerland, ist in gleicher Eigenschaft wieder gewählt worden.“
Westerland, den 6. Mai 1899. 1
Königliches Amtsgericht Linnum,“
zur Zeit in Westerland. “
1“ —8 [11542]
Winsen, Luhe. Bekaunntmachung. [11255] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 111 ingetragen die Firma: W. L. Bohlmann mit dem Niederlassungsorte: Winsen a. L. und als nhaber: Wilhelm Lorenz Bohlmann zu Winsen a. L. Winsen a. L., den 6. Mai 1899. Königliches Amtsgericht. II.
ten. (10897] Die Wittwe Bauunternehmer Ferd. Bormann, eerdinandine, geb. Müller, und der Bautechniker ö Reichpietsch, beide zu Witten, haben für ihre zu Witten bestehende, unter der Nr. 155 des Ge⸗ ellschaftsregisters mit der Firma Bormann & Reichpietsch eingetragene Handelsniederlassung den aufmann Adolf Bormann zu Witten als Proku⸗ isten bestelt, was heute unter Nr. 130 des Pro⸗ kurenregisters vermerkt ist. .““ Witten, den 4. Mai 1899. Königl. Amtsgericht.
Wittenberge. 1 [11544] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 222 ür den Kaufmann Carl Grindke hier die Firma Carl Grindke mit der Niederlassung zu Witten⸗ erge eingetragen worden. — Wittenberge, den 4. Mai 1899.
“
Worms. Großh. Amtsgericht Worms. Eintrag
zum Gesellschaftsregister vom 5. Mai 1899. Laut Urkunde vor dem Großherzoglichen Notar Herrn Schwarz in Worms vom 3. Mai 1899 wurde mit dem Sitze zu Worms eine Handelsgesellschaft
gegründet unter der Firma:
„W. J. D. Valckenberg,
Gesellschaft mit beschränkter Haftung“. Gegenstand des Unternehmens ist: Fertirhenng des seither unter der Firma „W. J. D. Valcken⸗ berg“ betriebenen Handelsgeschäfts, das die Fabri⸗ kation und den Vertrieb von Kunstwollen und Tuchen zum Gegenstand hat. Die Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt, sie begann am 1. April 1899. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt: eine Million fünfmalhundert Tausend Reichsmark. . Die Stammeinlage des Herrn Kommerzien⸗Raths Wilhelm J. D. Valckenberg beträgt
ℳ 1 499 500,— und ist von demselben in der Weise eingebracht, daß er als alleinige F. haber der Firma W. J. D. Valcken berg die Firma und das gesammtte Vermögen dieses Geschäfts auf se neue Gesellschaft mit beschränkter Haftung überträgt.
Die Stammeinlage Wilhelm J. D. Amalie, gerufen Mala, Bollermann, beträgt . . . und ist in Baar in die Gesell⸗ schaftskasse eingezahlt worden.
[11543]
der Frau Valckenberg, geborene
ℳ 1 500 000,— Als Geschäftsführer wurde bestellt Herr Kom⸗ merzien⸗Rath Wilhelm Joseph Dieudonné Valcken⸗ berg, Fabrikant, in Worms wohnhaft. Der Ge⸗ schäftsführer zeichnet die Firma in der Weise, daß er der Firma der Gesellschaft „W. J. D. Valcken⸗ berg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, seine Namensunterschrift beifügt. Die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in dem „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. Der Geschäfts⸗ führer Wilhelm J. D. Valckenberg zu Worms be⸗ stellte zu Prokuristen der Firma „W. J. D. Balcken⸗ herg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ die Gustav Wetekamp, Kaufmann, Georg Wendel, Kaufmann, Max Gellert, Kaufmann, Julius Joachim, Kaufmann, alle in Worms, und zwar in der Weise als Kollektivprokuristen, daß stets zwei der zu Prokuristen bestellten vorge⸗ nannten Herren zur gemeinschaftlichen Vertretung der Firma berechtigt und ermächtigt sind. Die Gerichtsschreiberei des Großherzoglichen Amtsgerichts. “ “
Veith, Gerichtsschreiber. 1
es Genossenschafts⸗Register.
Balingen. [11686] K. Württ. Amtsgericht Balingen.
Im Genossenschaftsregister ist heute zu der Ge⸗ nossenschaft:
Darlehenskassenvereine Margrethausen, e. G. m. u. H. eingetragen worden:
„Durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. März 1899 wurde an Stelle des weggezogenen seitherigen Vereinsvorstehers: Pfarrer Wirth, der Pfarrverweser Karl Josef Bühler in Margrethausen und für das mit Tod abgegangene Vorstandsmitglied Jakob Schaut, Bauer, der Gemeindepfleger Matthias Schairer in Margrethausen gewählt.“
Den 6. Mai 1899.
Oberamtsrichter Bölk.
Bauerwitz. Bekanntmachung. [11385] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: 1) das Statut vom 16. April 1899 der „Ein⸗und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bauerwitz“ mit dem Sitze zu Jernau bei Bauer⸗ witz. Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ same Ein⸗ und Verkauf landwirthschaftlicher Produkte und Bedürfnisse. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschast, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Zeitschrift der Land⸗ wirthschaftskammer für Schlesien aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme des einzelnen Mitgliedes beträgt zehn Mark, die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, zehn. Der Vorstand besteht aus dem Amtsvorsteher Scherholz, Kaufmann Sauer, Landwirth Anton Blaschke, sämmtlich zu Jernau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Bauerwitz, den 6. Mai 1899. Königliches Amtsgericht.
* die
Borna, Bz. Leipzig. [11298] Auf Folium 8 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden: Darlehns⸗ und Sparkassenverein Schönau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Schönau.
„Nach dem Statut vom 14. April 1899 ist Gegenstand des Unternehmens, den Mitgliedern zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe verzins⸗ liche Darlehne zu gewähren und zur nutzbaren Anlage unverzinst liegender Gelder eine Sparkasse zu unterhalten.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind im Bornaer Tageblatt, beim Eingehen desselben aber bis zur nächsten Generalversammlung in der Leipziger Zeitung zu veröffentlichen und, soweit sie vom Vorstande ausgehen, von zwei Mitgliedern des⸗ selben, die Bekanntmachungen des Aufsichtsrathes dagegen von dessen Vorsitzendem zu unterzeichnen. .Richard Nitsche in Neukirchen,
.Robert Fuhrmann in Schönau,
„Witlhelm Reuschel in Nenkersdorf,
e. Robert Ledig in Bubendorf sind die Mitglieder des Vorstandes.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die Zeichnung erfolgt durch Hinzufügung der Namensunterschriften zu der Firma. b
Die Einsicht der Liste der Vereinsgenossen ist 8 der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗
attet.
Borna, am 3. Mai 1899. “
Königliches Amtsgerichht. Braunschweig. esies 1011546]
Bei der im hiesigen Genossenschaftsregister Band 1 Seite 117 eingetragenen Firma Conserveufabrik Brunsviga E. G. m. b. H. ist heute vermerkt, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. Februar d. Is. der § 6 des Gesellschaftsstatuts abgeändert. Das Geschäftsjahr läuft in Zukunft vom 1. April bis 31. März. Das jetzige Geschäfts⸗ jahr schließt mit dem 31. März 1900.
Braunschweig, den 8. Mai 189b99.
Herzogliches Amtsgericht.
R. Wegmann. “
—,—— A
Bromberg. Bekanntmachung. 111547]
Die in Nr. 103 (Beil. 8) enthaltene, den Wtelnoer Spar⸗- und Darlehnskassen Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Wtelno betreffende Bekanntmachung wird dahin ergänzt, daß die Aenderung in dem Vor⸗ stande, dessen neues Mitglied E. Mench in Trischin wahnt, auch im Genossenschaftsregister eingetragen worden ist.
Bromberg, den 4. Mai 1899. C111“]n
Königliches Amtsgericht. Dortmund. [11548]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 34 heute eingetragen worden:
Kol. 2: Firma der Genossenschaft: Gewerbe⸗ bank zu Lütgendortmund, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Kol. 3: Sitz der Genossenschaft: Lütgen⸗ dortmund. 8
Kos. 4: Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Das Statut lautet vom 26. Februar 1899 und befindet sich im Beilageband.
„Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäfts zum Zwecke der Förderung des Erwerbes und der Wirthschaft der Mitglieder, namentlich:
1) durch Gewährung von Kredit, 2) durch Annahme und Verzinsung ihrer verfüg⸗ baren Geldvorräthe,
3) durch Uebernahme der Einziehung geschäftlicher und der Regulierung in Konkurs⸗ ällen,
4) durch Gewährung eines angemessenen Rechts⸗ schutzes,
5) durch Annahme von Spareinlagen auch von Nichtmitgliedern. .
8 Haftsumme beträgt für den einzelnen Genossen
ℳ
Die höchste Zahl der Geschäftsantheile des einzelnen Genossen beträgt 50.
Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma durch den Vorstand müssen, um für die Genossen⸗ schaft Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit zu hefihen stets durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ olgen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Die von dem Aufsichtsrathe aus⸗ gehenden werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet.
Sie erfolgen durch die „Dortmunder Zeitung.“ Beim Eingehen eines für die Veröffentlichungen der Genossenschaft bestimmten Blattes oder bei Ver⸗ weigerung der Aufnahme haben die Bekannt⸗ machungen bis zur nächsten Generalversammlung durch den „Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Auzeiger“ zu erfolgen. Diese Generalversammlung hat ein neues Blatt für die Veröffentlichungen festzusetzen.
Vorstandsmitglieder sind: der Rendant Heinrich Schildwächter und der Wirth Wilhelm Kersten, beide zu Lütgendortmund. *
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Dortmund, den 1. Mai 1899. 1
Königliches Amtsgericht. Glogau. [11299] In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 27 eingetragen: das Statut vom 28. April 1899 der „Spar⸗ und Darlehus⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Buch⸗ wald, Kr. Glogau. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Niederschlesischen Anzeiger zu Glogau aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: Paul Janders in Buch⸗ wald, Bernhard Helmbold, Wilhelm Renner, Paul Strempel und Bernhard Nater, sämmtlich in Thamm. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Glogau, den 4. Mai 1899.
Königliches Amtsgericht.
Göppingen. [11137] K. Württ. Amtsgericht Göppingen.
In das hiesige Genossenschaftsregister Bd. I Bl. 90
wurde heute unter der Firma Gewerbebank
Göppingen, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht in Göppingen, ein⸗
¹ Aufsichtsrath zum stellvertretenden
mitglied für die
1899 bestellt. Den 6. Mai 1899.
Landgerichts⸗Rath Ra 1
Habelschwerdt. Bekanntmachung. [11300]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 8: Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht iu Ober⸗Langenau in Kolonne 4 Folgendes ein⸗ getragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Bauergutsbesitzers Robert Petz, ist der Bauerguts⸗ besitzer Robert Raschdorf zu Ober⸗Langenau als Vorstandsmitglied gewählt worden.
2
1
Königliches AmtsgerichhF.
Heilbronn. 110918] Kgl. Amtsgericht Heilbronn.
Im diesseitigen Genossenschaftsregister Band I S. 61, betreffend den Darlehenskassenverein Neckargartach e. G. m. u. H. wurde heute ein⸗ getragen:
In der Generalversammlung vom 22. April 1899 wurden an Stelle des wegen Krankheit zurück⸗
des vee Vorstandsmitglieds Bolch der ar
Carl Hornung, Bürgerausschuß⸗Obmann,
beide in e als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Landgerichts⸗Rath Geyer.
Klötze. I[11687 Bei der Dampfmolkerei Dannefeld und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Dannefeld ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Wilhelm Bortfeldt zu Dannefeld ist Adolf List daselbst in den Vorstand gewählt. Klötze, den 3. Mai 1899. im n Königliches Amtsgericht. “ Klötze. 11628] Bei der Pferdezucht⸗Genossenschaft Imme⸗ kath und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Immekath ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Friedrich Fehse zu Immekath ist Wilhelm Kämpfer daselbst in den Vorstand gewählt. Klötze, den 3. Mai 1899.
Königliches AmtsgerichttF. Landeshut. n
„ Bekanutmachung. [11301] In den Vorstand der Spar⸗ und Darlehuskasse e. G. m. u. H. zu Mittel⸗Konradswaldau ist an Stelle des ausgeschiedenen Ehrenfried Geisler der Müblenbesitzer Paul Landeck zu Mittel⸗Konradswaldau gewählt worden. Landeshut, Schlesien, den 29. April 1899.
Marienwerder, Westpr. Bekanntmachung.
Molkerei Rundewiese E. H. m. u. H., Genoss.⸗ Reg. Nr. 25.
Der Vorstand besteht aus:
1) Rittergutsbesitzer Henning, 2) Besitzer Krueger, F beide in Rundewiese. 7 Marienwerder, den 6. Mai 1899. Königliches Amtsgerichtt. Serseeapteren. J1I11u“ Münster, Westrf. Bekanntmachung. [11303] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 35 die Genossenschaft Appelhülsener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Appelhülsen eingetragen und hierbei folgender Vermerk gemacht worden: Das Statut lautet vom 16. April 1899. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Erleichterung der Geldanlage Förderung des Sparsinns,
2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Vorstandsmitglieder sind:
) der Kaufmann Bern. Hüls zu Appelhülsen als Vereinsvorsteher, der Gutsbesitzer Aug. Schulze Frenking zu Appelbülsen als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, der Schreiner Hermann Schürkötter daselbst, u Wilh. Bahrenberg zu Well⸗ raße,
) Der Ackerer Franz Wetter zu Appelhülsen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen und durch das Blatt „Westfälische Genossenschafts⸗ zeitung“ zu Münster i. W. zu veröffentlichen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnvng erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift hinzufügen.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Münster, 3. Mai 1899.
Königl. Amtsgericht. Abth. II.
1I1“ i eimnesten,
und
Nakel. [11304] Ergänzende Bekanntmachung.
Bei Eintrazung der „Handwerkergenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Nakel“ in unser Genossenschafts⸗ register am 16. Juni 1898 ist die Haftsumme an⸗ zuführen unterblieben. Diese beträgt für jeden er⸗ worbenen Geschäftsantheil 600 ℳ Nakel, den 5. Mai 1899.
Nortorf. 11305] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14 (Pferdezucht⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in
getragen: „Schönfärber Wilhelm Metzger dahier
Königliches Amtsgericht.
8
Hermann Kohl in Schönau
Ellerdorf) heute eingetragen: Die Genossenschaft
wurde gemäß § 35 des Genossenschafts⸗Gesetzes vom! ist aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: Hans
Vorstands⸗ Sievers und Marx Lembrecht, beide in Ellerdorf.
Zeit vom 5. Mai bis 31. Dezember
Habelschwerdt, den 6. Mai 1999.
im „Naturarzt“ und der „Deutschen Warte“ von nun
getretenen Vorstandsmitglieds Wille u. an Stelle
ees, Gemeinderath, und der
Recklinghausen.
vbveschränkter Haftpflicht zu. 19. Juni 1898 ist ein neu redigiertes Statut an⸗ genommen.
1 machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Königliches Amtsgericht.
Reppen. Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ gsugH Laubow vom 21. März 1899 ist das Statut dahin
mitglieder von drei auf vier erhöht wird.
8 Reppen.
Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragenen Ge⸗ noossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Görbitsch eingetragen worden, daß an aus dem Vorstand geschiedenen Administrators Hugo Bergmann der Bauer Wilhelm Schurack zu Pinnow als Vorstandsmitglied gewählt worden it.
Rosenthal, Bz. Cassel. „Molkereigenossenschaft nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ richteten Genossenschaft.
. Heinrich Schmittmann, Ackermann, Lehn⸗
1n Johannes Sachs, Ackermann, Grüsen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
“ ö“
Königliches Amtsgericht. 1
Dieselben zeichnen für die Genossenschaft rechts⸗ verbindlich, indem sie der bisherigen Firma die Worte: „in Liquidation“ beifügen. Nortorf, 6. Mai 1899. Königliches Amtsgericht. ä ün oranienburg. Bekanutmachung. 11549]
Bei der Genossenschaft „Vegetarische Obstbau⸗ kolonie Eden’“ Oranienburg bei Berlin, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, — Nr. 7 des Registers — ist Folgendes vermerkt worden:
Der Kaufmann Wilhelm Schröder ist aus dem Vorstande ausgeschieden und der Landwirth Hermann Lovis neu in den Vorstand gewählt.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. April 1899 ist das Statut mehrfach abgeändert, hauptsächlich in Betreff der inneren Verhältnisse der Genossenschaft. Gegenstand des Unternehmens ist nicht mehr Fabrikation und Vertrieb von Mineraldünger. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen statt
an im „Genossenschafts⸗Pionier“. n Oranienburg, den 5. Mai 1899. Köͤnigliches Amtsgericht.
Pr. Stargard. Bekanntmachung. 882 In unser Genossenschaftsregister ist beute bei dem Gr. Pallubiner Darlehnskassen⸗Verein Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Gr.⸗Pallubin eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Rittergutsbesitzers H. Neumann zu Nd.⸗Mahlkau ist der Gutsbesitzer Max Neumann zu Czernikau zum Vorstandsmitgliede bestellt. Gen. C. 13.
Pr. Stargard, den 5. Mai 1899.
önigliches Amtsgericht. 3.
1“
Pyrmont. [11551] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft „Pyr⸗ monter Wasserwerke eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen worden: 8 — „An Stelle des ausscheidenden Hotelbesitzers Fritz Göcke ist Apotheker Max Wiedel zu Pyrmont zum Vorstandsmitgliede bestellt.“ “ Pyrmont, den 8. Mai 1899. ztt sha Fürstl. Amtsgericht.
110933] Durch Beschluß der Generalversammlung des Suderwicher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Vereins, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ Suderwich vom
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗
Stellvertreter und einem Beisitzer zu unterzeichnen
und durch das Blatt „Westfälische Genossenschafts⸗
zeitung“ zu Münster in Westfalen zu veröffentlichen. Recklinghausen, den 5. Mai 1899. Königliches Amtsgericht.
[11307] Durch Beschluß der Generalversammlung der nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu geändert worden, daß die Anzahl der Vorstands⸗
Der Bauer Theodor Schulze zu Laubow ist als viertes Vorstandsmitglied gewählt. Reppen, den 5. Mai 1899. asnn .
8 1 1 [11552] In unserm Genossenschaftsregister ist heute bei der
telle des
Reppen, den 6. Mai 1899. Königliches Amtsgericht. Zum Genoössenschaftsregister wurde eingetragen: Das Statut der am 27. März 1899 unter der Firma eingetragene Ge⸗
mit dem Sitz zu Gemünden a. d. Wohra er⸗ Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind in der Deutschen landwirth schaftlichen Genossenschaftspresse aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus:
hausen, 2) Heinrich Wehrheim, Gutsbesitzer, Hof Eich⸗ hof bei Rosenthal,
der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Rosenthal, 6. April 1899. “ Königliches Amtsgericht.
Rossla. [11554]
In unser Genossenschafteregister ist heute bei der unter Nr. 1 verzeichneten Genossenschaft Zucker⸗ fabrik Roßla a/H. eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Roßla a. H. eingetragen, daß durch Beschluß vom 28. April 1899 an Stelle des ausgeschiedenen Kammerdirektors Werner Raeck der Domänenpächter Paul Mattfeldt zu Berga zum Vorstandsmitglied bestellt ist.
Roßla, den 8. Mai 1899. 1
Königliches Amtsgericht.
Saargemünd. Bekanntmachung. [11556] In das hiesige Genossenschaftsregister wurde unter
Elwinger Spar⸗ und
nskassen. Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht, mit dem Sitze zu Elwingen.
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Aubertin, Joh. Franz, Maschinenbauer und Beigeordneter in Elwingen, zugleich als Ver⸗ einsvorsteher,
2) Veber, Anton, Ackerer zu Fletringen, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Seichepine, Nik., Ackerer zu Elwingen,
4) Baré, Joh. Peter, Ackerer daselbst,
5) Jaco, Joh. Peter, pens. Briefbote zu Fletringen.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jeder⸗ vern während der Dienststunden des Gerichts ge⸗
attet.
Saargemünd, den 6. Mai 1899.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.
Sigmaringen. Bekanntmachung. [11555]
In das Genossenschaftsregister unter Nr. 3 Straß⸗ berger⸗Darlehenskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist zufolge Verfügung vom 3. Mai 1899 Folgendes eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 30. April 1899 wurden Thomas Wizemann und Franz Joseph Hartmann an Stelle der ausgeschiedenen und zurück⸗ getretenen Vorstandsmitglieder Kaplan Saile und Meinrad Hartmann als Vorstandsmitglieder gewählt.
Sigmaringen, den 3. Mai 1899.
Königliches Amtsgericht. 8
Strelno. Bekanntmachung. 111687] Bei dem Großsee'er Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Großsee ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Gottfried Kolander in Großsee Büdner Wilhelm Schröder in Neuberlin zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt worden ist. Strelno, den 5. Mai 1899. 5 Koönigliches Amtsgericht.
Vvöhl. Bekanntmachung. 110945]
reeeereere an Hoeringhausen, e. G. m. b. H.
Vorstand; ausgeschieden: Rudolf Griemert von Selbach; neugewählt: Hermann Fendler, Gutsbesitzer in Niederwaroldern. “
Vöhl, den 1. Mai 1899. 88
Königliches Amtsgericht. Abth. I.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Hanau.
Leipzig veröffentlicht.) [11709]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 961. Firma Wilh. Wachsmuth, Hanauer Reise⸗ Filz⸗- und Sportschuhfabrik in Hanau, ein verschlossenes Packet mit 1 Muster, Nr. 298, für plastische und Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. April 1899, Vor⸗ mittags 12 Uhr. —
Nr. 962. Graveur J. Jacobi in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 3 Mustern, Nr. 91, 92 und 93, für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Nr. 963. Firma Fr. Schütz in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 6 Mustern, Nr. 6987, 6988, 6989, 6990, 6991 und 6992, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. April 1899, Vormittags 10 Uhr.
Nr. 964. Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 36 Mustern, Nr. 7914, 8113, 8114, 8160, 8198, 8199, 8214, 8217, 8218, 8242, 8244, 8245, 8247, 8248, 8249, 8266, 8267, 8268, 8269, 8270, 8273, 8274, 8275, 8280, 8295, 8296, 8305, 8310, 8315, 8316, 8320, 8325, 8326, 8406, 8407 und 8408, für Flaͤchenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. April 1899, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 965. Firma Conrad Deines Jr. in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 4 Mustern, Nr. 2492, 2493, 2494 und 2495, für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. April 1899, Vormittags 10 Uhr.
Die Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau hat für das am 27. April 1899 angemeldete, unter Nr. 766 des Musterregisters eingetragene Muster Nr. 5195 die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre und für das daselbst ein⸗ getragene Muster Nr. 5329 die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 4 Jahre beantragt.
Hanau, den 2. Mai 1899.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 2 b.
Konkurse. [11415]
Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Martin Fischer in Auerbach ist am 8. Mai 1899, Vormittags 111 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Carl Friedrich Doß jr. hier. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1899. Wahltermin am 27. Mai 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 1. Juli 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juni 1899.
Königliches Amtsgericht Auerbach i. V. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exped. Stock.
Ueber das Vermögen des Eugen Rosser, Konsum⸗
Nr. 123 eingetragen:
geschäft, in Audlau, ist heute, Vormittags 9 ¼ Uhr,
f “
“ 2
111399)]
sbis 13. Juni 1899. jam 26. Mai 1899, Vorm. 10 Uhr. gemeiner Prüfungstermin am 23. Juni 1899,
6“
das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist Sekretariats⸗Assistent Mönch in Barr. Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 8. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht, sowie Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 31. Mai 1899.
Barr, den 8. Mai 1899.
Der K. Amtsgerichts⸗Sekretär: Guthmann.
[11428] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Haus Seufert, Berlin 80., Brückenstr. 13, Geschäfts⸗ lokal (Leder⸗ u. Wachstuch⸗Fabrikate) daselbst, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme, Berlin, Köpnickerstr. 91. Erste Gläubigerversammlung am 7. Juni 1899, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Juli 1899. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Juli 1899. Prüfungstermin am 27. Sep⸗ tember 1899, Mittags 12 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32.
Berlin, den 9. Mai 1899.
Weinmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[11435] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 23. April 1899 ver⸗ storbenen Agenten Paul Alfred Schreiner in Chemnitz wird heute, am 9. Mai 1899, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Uhlich hier. Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1899. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 15. Juni 1899, Vormittags ½10 Uhr. Sssee Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juni
Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Reger.
[11413]
Ueber das Vermögen der Modewäarenhändlerin Bertha Margarethe verehel. Krauße, geb. Döschner, hier, Bismarckplatz 1a., ist heute, am 9. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Privatauktionator Stolle hier, Gerichtsstraße 15. Anmeldefrist bis zum 2. Juni 1899. Wahltermin am 10. Juni 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungsterminm am 10. Juni 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Juni 1899.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung I b.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
8 Hahner, Sekretär. 8
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Otto Zernikow zu Driesen ist heute, am 9. Mai 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Julius Tietz zu Driesen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Juni 1899. Anmeldefrist Erste Flenbigene heerigihe
Vorm. 10 Uhr, vor dem Königl. Amtsgericht
— hhierselbst.
Driesen, den 9. Mai 1899.
scooͤbler, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[11418] Konkursverfahren..
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Wittwe Anna Skwierezyüska in Kröben ist heute, am 8. Mai 1899, Nachmittags 12 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Theodor Langner in Gostyn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Mai 1899. Anmelde⸗ frist bis 13. Juni 1899 Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 5. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 22. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr.
Gostyn, den 8. Mai 1899.
Poleyn, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[11630] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft in Firma F. Poth jun. & Comp. zu Hagen wird heute, am 9. Mai 1899, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröͤffnet. Der Rechtsanwalt Ebbinghaus zu Hagen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Juni 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. Juni 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Juli 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 27, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ ung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter is zum 1. Juni 1899 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Hagen. [11632] Konkursverfahren.
Nr. 14 405. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Imanuel Stoll in Karlsruhe wurde heute, am 8. Mai 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Axtmann in Karlsruhe. Anmeldefrist bis 14. Juni 1899. Erste Gläubigerversammlung am 24. Mai 1899, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: Fernetng. den 24. Juni 1899, Vorm. ½12 Uhr. ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Mai 1899.
Karlsruhe, den 8. Mai 1899.
Katzenberger, Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.
[11416] 88
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters
Konkursverfahren. Karl Mundt hier ist vom Großherzoglichen Amts⸗
1899, Vormittags 10 Uhr.
wird zum Konkursverwalter ernannt.
1t das Konkursverfahren eröffnet. Vieten in Xanten wird zum Konkursverwalter er Pnannt.
hier zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 5. Juni 1899 und Anzeigefrist bis zumm 1. Juni 1899 festgesetzt, erste Gläubigerversamm⸗ lung auf den 6. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin auf den 4. Juli 1899, Vormittags 11 Uhr, bestimmt. Neubrandenburg, den 8. Mai 1899. Russow, als Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts. Abth. I.
[11445] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kürschners Fritz Fränsemeier zu Bischofshagen Nr. 249 wird heute, Vormittags 11 Uhr 30 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Meyer zu Oeynhausen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. Juni 1899. Forderungsanmeldefrist bis 3. Juni 1899. Gläubigerversammlung: 7. Juni 1899, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin: 21. Juni 1899, Vormittags 9 ¼ Uhr. . Oeynhausen, 9. Mai 1899. Köoönigliches Amtsgericht.
[1139727 Bekanntmachung. ““ Ueber das Vermögen des Kürschuermeisters Franz Zbirauski hierselbst ist heute, Nachmittags 12 Uhr 50 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Georg Fritsch hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie An⸗ meldefrist bis zum 31. Mai 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 15 des Amtsgerichtsgebäudes, Wronkerplatz Nr. 2. Posen, den 8. Mai 1899. 8 Königliches Amtsgericht.
[7482] Konkursverfahren. .
Ueber das Vermögen des Bäckers und Müllers Josef Fräulin dahier wurde beute, am 21. April, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Der Geschäftsagent Fritsch dahier wurde zum Konkurs verwalter ernannt. Anmeldetermin bis 13. Ma 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 20. Mai 1899, Vor mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 6. Mai 1899.
Rappoltsweiler, 21. April 1899.
Kasper, Amtsgerichts⸗Sekretär
[11436] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Stuhlfabrikanten Ernst Julius Bemmann in Hilmsdorf wird heute, am 6. Mai 1899, Nachmittags 4 Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Her Rechtsanwalt Gülde in Rochlitz. Anmeldefrist bie zum 3. Juni 1899. Wahltermin am 7. 8 Prüfungstermi am 24. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Jun
1899. Königliches Amtsgericht Rochlitz. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Zumpfe.
8
[11395] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Thomas in Sagan wird heute, am 8. Mai 1899, Vormittags 9 ¼¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Der Kaufmann Julius Osburg in Sagan wir zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderunge sind bis zum 6. Juni 1899 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung übe die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 7. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen au den 21. Juni 1899, Vormittags 11 Uhr vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nicht an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder z leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von de Besitze der Sache und von den Forderungen, fü welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigun in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Juni 1899 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Sagan.
[11447]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ern Dörrie zu Witzenhausen wird heute, am 8. Ma 1899, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahre eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Eckhardt i Witzenhausen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeige bis zum 8. Juni 1899. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver walters und Bestellung eines Gläubigerausschusse den 7. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr
rungen den 7. Juli 1899, Vormittags 10 Uhr.
Witzenhausen, den 8. Mai 1899.
Koönigliches Amtsgericht. Abth. II.
Grohne.
[114 Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen der Kleidermacherin Anna Bell in Worms wird heute, am 6. Mai 1899 Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Der Rechtsanwaltsgehilfe Helmschrodt in Worm Erste Gläu bigerversammlung: 30. Mai 1899, Vorm 10 Uhr, großer Saal. Prüfungstermin: 20. Jun 1899, Vorm. 10 Uhr, großer Saal. Offener ees; und Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist: 3. Junt 1899.
Worms, den 8. Mai 1899.
(L. S) Gr. Amtsgericht.
[11400] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schenkwirths und— Kohlenhändlers Hermann Rennings zu Vynen wird heute, am 8. Mai 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr Der Rechtsanwal
Bis 8. Juni 1899 sind Konkursforderunge anzumelden und offener Arrest mit Anzeigefrist. Erst Gläubigerversammlung am 30. Mai 1899 Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Juni 1899, Vormittags 10 Uhr.
gericht hier am 8. Mai 1899, Nachmittags 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der Rentier Dreyer
Königliches Amtsgericht zu Pauten.
sowie Prüfungstermin über die angemeldeten Forde⸗