1899 / 170 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 21 Jul 1899 18:00:01 GMT) scan diff

7 Ennbn eeeN EShRhs1. 2h n den EIEEII1“ C ALFeE h⸗ 18.

In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres ²) die Verkehrs⸗Einnahme 8

Die endgültige Fr Für 1899 ²)

Einnahme des Vorjahres d z. Ver⸗ srasg gschwe waaeremenn, äs serssehe Sühn Anlage⸗Kapital ⁴) h eg

die S. ige geschätzte Tilgung iir Eithror⸗ Bertimfung berechtig

Spalte 18 u. 21 8 Dar⸗

bei der bei der lehen aus

Verkehrs. Gesammt⸗ Betriebs⸗

Einnahme Einnahme Einnahm. auf auf erford.

Demnach betrug die Einnahme im Monat Juni aus sämmtlichen Einnahmequellens)

Demnach betrug die

Einnahme für diesen Zeitraum

aus 8

Einnahmequellens)

betrug Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft

konzessioniertes Anlage⸗Kapital ⁴)

In den beiden letzten Jahren²) sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

8 Im Monat Juni Betriebs⸗ 8

länge Ende des Monats

Juni

Hierzu kamen aus kamen aus sonstigen

Que

aus dem und vebon in

epäckverkehr

auf 1 km

aus dem Güterverkehr

aus dem Güterverkehr

Personen⸗ und zusammen

Gepäckverkehr

über⸗ haupt

sonstigen

Qeuellen Prioritäts⸗

Stamm⸗ Aktien

Prioritäts⸗ Stamm⸗Aktien

1897

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Stamm⸗ Aktien

1898 1897

Stamm⸗ Aktien

auf 1 km

auf

1 üͤberhaupt

über⸗ haupt

über⸗ haupt

über⸗ haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

auf

1 u.“ 6

Betriebs⸗(Rechnungs⸗) Jahr ²) 2

1898

A. Hauptbahnen.“

356 109 i 113 793 888

256 856 315 481 104 737

852 331 253 287 663 (2962,95) 507 789 249 333 407 (1523,03) 24 543 924 258 194 (95,06) 94 949

326 864 184 080 18 920 54 720

16“

149 015

6 000 000 270 000 11.

2 400 000 3 276 300 139 506]/12 20 790 000 12 000 000 540 000] 13 12 840 000 14 13 500 000 22 900 000] 1047025]15. 11 250 000 16

30 000 000 (96,89)

5 676 300 (39,87) 32 790 000

(127,58) 25 680 000

49 900 000 (243,17) 11 250 000

18 000 000 18 000 000 2 400 000

20 790 000

308 324 142 370⁰⁄% F86 286 262 642] 540 000 176 357 12 840 000/12 840 000 2,5 229 294]% 1 047 025] 13 500 000,13 500 000 409 308 . 8

87 500

n8 Eheseart Gegeran ril: ²) 3 8 3 I 1 eichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen.. 445] 1 342 000 3 931 000 5 273 000 425 000] 5 698 000 4 302 000 2678 11 697 000 7167] 15 999 000 90 2 2 04 000 8 . b 5 02² 71 325 1 010 120 920 123 835 1 754 ö 4 0— 6512 2 177 4 335— 1 00995+ 32 8 s 82 8 39 8 036 051 egfegr UPthlg- wn befgeahe 62 3326 12 275 174 10 649 + 151 1 626 1 üs 244 3 V aatseisenbahnaen.. . .. 184 32 042 000 66 456 000]/ 2 228 98 498 000 3 293] 6 356 000 104854000 95 594 000° 3 271]⁄ 199 491 000 6 689, 295 085 000 b d 074 1 480 000 4 250% 12 257 200 882 600% 13 139 800 7466+% 329 370 b egen + 0,02 —+† 154 494 + 212 835 + 367 329 + 208 + 82 600 —++ 449 929 316 459 + 1809 515 473 + 293 831 932 1 i + 329 370° 555 329 672 Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 1899 2)1 075,200 419 284 453 957 873 241 8120 75 167 948 408 1322 2199 1 24899 1386835 9122571 2899982 I ö““ d ¹,48 . 1 245 2659 084 158 8155 2 817 899 2624 + 107 925 + gegen + 26,66 +£3257 28 222 31 479 38 656 4+ + 133 933/ 112 619 008 Erserebssec bem. Senuar 9) †+ + + 70 135 46 896 + 249 81 628 + 48 + 128 524 1 4+ 184 556 + 113 e Staatseisenbahnen. .. 3,96] 3 621 095 6 218 844 2077] 9 839 939 3 287] 1 228 643 11 068 582 18 280 857] 6 242⁄2 35 697 677 11 942 1 0447 gegen †, 61,83 + 178 818 + 40+ 160 572 + 339 390 + 47-† 45 8329++ 385 222 + 1 065 619 + 269 641 386—11 9132à 54 907533 12074199é 69 1 278 111.1.X.““ Badische Staatseisenbahnen ... . 1 547,94] 2 047 230 3 343 000 5 390 230 3 482 402 580] 5 792 810 9 754 550 6 439 19 883 890 12 845 29 638 440 3 31 971 940 20 633 + 161 356 i gegen 9-† 258 270 + 70 560 —+ 469++ 328 8308+ 212922 30 37072 359 200 808 840 + 534 798 120 + 515- + 1 606 960 1 647 910 + 1 065 8 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn?).. .. 97,28]† 416 739 273 387 690 126 7 094% 35 000]% 725 126 1 963 367] 20 654° 1 591 432 16 624 3 554 799 3 783 599 38 894 + 1413 .“ 2 0bp 13 776 123 105 109 329 1124) 7 200 116 529 117 1338 +21 232 746 439 7798 629 306 651 406 6 696 * Unheurg.Eicene Streten .. 474,08 * ²1 619. 518 ¹ 89 800 ¹ 600 870 1228 39 490⁄ 679960 1164 650 248272 2 036 360 4314 3 201 010 184 700% 3 385 710 7169 8 43 842 913 Shanse Vanteagedeg, dn 8 4+ 52 + 16 520 64 390 34 118 170—- 44 % 182 560 49 630 12950 210909 (461,75) eisenbahnen enburg. Eisenbahn 9b52,388 49 800 51 960 101 7600 1 94 ³⁄8 1 550% y103 310 263 590% 5 032 322 490 6157 586 080 1 367 gegen 840 1 7540 + 144 36 390 43 930 * 120t. 345 810 4133 61899 b. Betriebsjahr vom 1. Januar: ²) 6 b“ v 2 8 1 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eisenb. 2 156 240 010 85 250% ß325 260 194 270 1 157 050 1 351 320 559 250% 1 910 570 28 037 + 39 389 29 873 550 Eutin⸗Lübecker Eisenbah 1x 5 000%+ 32 070 16 310— 144 690 161 000 + 50 910+% 211 910 (96,89) 8 1 EEC6 1 5441 48 264 129 559 99 798 229 357 1 94677 238 824 12 5938 + 14 289 5676 300 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn + 138£ 4 393—. 107 4 286 8 209 4 042 4167 102 3 3 931 + (39,87) 1.“ r21271 ⁴94 990 288,J. 12 99. S 418 2509 429 228 210]2723 639 56 906 . 93 5690 33 907 821 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn.. 4 . 38 290 97 036 (127,58) g 1— 884 163 000 41 000% 204 000 152 000 676 000 828 000 246 000% 1 074 000 3 361 + 42444=%ꝙ26 333 638 Ostpreußische Südbahne) .. 7995, + 119 515 ee Eis ö 19 447 + 22 249

+ 409 + 65 000 3 000 °% 62 000 17 000 150 500 167 500 b 1 s 6 000 161 500 966 348 629 26 900 375 529 551 139 1 398 067 1 949 206 149 400% 2 098 606 86 55 681 825 108 =— 35 873 4 000°— 31 873 2 453 + 61 153 58 700 12 000 46 700 1 649 77 109 4 640 81 749 242 804 10 891 683 + 136, 3 569 158 + 3 411 12 876

1 1u“

167 704 441 657

17 414

31 149 + 2144

410 508 154 270

B. Nebenbahnen.

I. Staatsbahnen.

a. 1 vom 1. April: ²) Weimar⸗Berka⸗Blankenh. Eisenb. 11).

egen b. Betriebs 8 vom 1. 2) Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 12). gegen Hessische Nebenbahnen 135) 8 1 gegen

2 140 062 66 710

660 000 2 484 216

35 811 109 485

II. Privatbahnen. a. Betriebsjahr vom 1. April: ²)

7 539 1 044 000 97 570

Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahng.. Alt Damm⸗Kolberger Eisenbahn..

gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn..

88) 155,57 + 42,30 64) 47,70

32) 10,70

+

19 200

3 400⁄ 18 500

102 600 24 925

213 000 16 900 75 104

8 821 023 (178,45) 2 045 000

49 431 42 872

Die Bahn 104 728 10 642

ist von einer Unternehmer⸗Gesellschaft für eigene Rechnung gebaut.

3 150 000 1 020 000

3 150 000 840 000

6

5 6 5 .2

5

4,5 A 5,0 B

9 180 000 (178,45) 2145 000

3 150 000

A 402 000 B 438 000

2 880 285 000

(Anleihe)

125 8g 21 22

12,63 28,10 0 12,53 0 18,70 0 8,25 0 12,20

75 3 311 96 11 320 209☛◻ 1 593 330 5 645 20 228 280 12 227 9 + 965 221 11 199 148- + 1 206 +

10 080 4178* 30 Ler- 1 2117 + 103 500 14 600 26 470 2 570 22 S8. 1 00 23 985 t 4 050 + 8 8 30 24 831 8 1 853 + 5 857 86 795 4 241 121 155 9 364 41 862 530 ᷣ✕ά◻ 61 600

82 433 36 059 85 950 8 474 + 47 900 600

13 335 264

19 859

gegen P Bentheimer KreiIbahhn .

gegen Dahme⸗Uckroer Eisenbahnn.. gegen Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn.. gegen Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn... gegen Eisern⸗Siegener Eisenbahn.. gegen Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ¹4). egen Greifswald⸗Grimmener is e. 8 gegen Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn.. gegen Krotingen⸗Staufen⸗Sulzburgergöss 6 gegen Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn.. gegen Hoyaer Eisenbahhhn. . gegen Ilmebahn (Einbeck⸗Dassel) 14) . gegen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb.. gegen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn.. gegen Krefelder Eisenbahh)h)n.. b gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn¹4) .. egen Kremmen⸗N.Rpp.⸗Wittstock. Eisenbe 8 Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaftis).. gegen Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn.. egen Mecklenb. Friedr. Wilb.⸗Eisenb. 99 egen Meppen⸗Haselünner Eisenbahn 2 8 8 en Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahen,

gegen Neuhaldensleber Eisenbahn..

1 066 484 700 000

1 565 559 452 075

1 739 280 1 045 917 1 999 554 742 000 785 000

2 201 410 360 000 (6,91) 618 383

5 439 132 1 442 000 2 434 679 299909h; 3 900 000 4 000 000 8 500 000 3 951 733

481 000

37 950% Die Bahn 55 866 83 720 54 797 142 564 100 184 39 595 57 076 71 364 69 227 52 098 46 635 1 67075 50 954 40 097 52 901 59 743 41 250 78 278 66 076 56 991 32 010 33 873¹ Die Bahn

ist vom Kreise Bentheim für —n Rechnung gebaut. 1 8 8 t 8 2 23 350 000 350 000 8 3 8 4 700 000 350 000 24 820 000% y300 000 0 8 2 1 520 000 300 000 400 000 4 400 000 600 000 10 1 450 000 650 000

(getilgt) 500 000 4,5 1 000 000 985 000% 985 000% 0 0 1 970 000

1

*†

1 500 37 800 0 0 4 700 10,44 200 8 900 0 2 10 1 310 50,50 6 940 0 2 . 30,— 163 9 . 8 561 8 876

11,00 1899 5 068

0 278 31,80 7 882 6,86

398

6 441 0 13,26 0

1 922

4 900

600

81,09 75 753

0 5 428

25,30 43 933 61,40 0 43,40

2 055

42 310 0 65,28 51,10

4 393 *. 0 87) Gnis

13 949 140 20 900 8 69,34 0 14,20 90 8 25 332

31 277 9 920 5 25,55 15 6 503 2 ¼ 0— b + 32 1 8 553 2 122 + 1 550 000 60 665 1 550 000 1 1 2 47 499 2 935 303 92 567 23 457] 2 375 000 4,5 A 1 175 000 Litt. A

++717* +117 —— +

8

985 000

i111.“

Die Bahnen gehören der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebs⸗Gesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere

nehmungen bezieht.

1 475 000 Litt. A 4 A 130 G09 rie1 50009 . *.: 300 000% y249 900 0

2 101 000

1 442 000

2 000 000

2 300 000

2 800 000

4 336 000

3 500 000 5 000 000

1 749 870 1 420 000 .

ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut.

—+

——y——y’ n 8 7 8v. 8 8 2 8 8 8b K 8 2 8

1 475 000 Litt. A 2 200 000 725 000 Litt. 3 —8 360 000% y130 000 130 000 100 000 (6,91) (Anleihe) 629 9900 300 000% 2249 900 80 000% 3 980 5 400 000 2 101 000 2 099 000 1 200 000 m54 000 35 1 442 000 m1 442 000 828 ² gg;c 2 000 000 600 000 ꝑ27 000 37 2 300 000 2 300 000 28 3 900 000 2 800 000 1 100 000 39 (Anleihe) 4 336 000 bas 40

4 336 000 8 500 000 3 500 000 41

3 756 000

.eegüf.—

1 422 2 700 300 ₰+ 28 041 3 599 5 055 1 248 + 18 988 2 764 6 460 520 ₰+

7 900

24 289 8 906 +

9 200

+

—— 8

72 007

7 495

65 016

2 690

21 198

1 151 35 800

13 492 4 551

40 914

1 187

22 700 300

5 168

—————————— +

82 A&

—+———— AA“

+

3 613 17 100 900 +ℳ

4 672

+

30 312 132 2066-+ 1 b14 4. 8 8 1 8 2 B 1 200 000 Litt. B