8
———genr
Der Gerichtsschreiber der Kammer für Handels
lehuskassenvereins,
30. September 1899.
Kol. 5 (Name und Wohnort der e eeh. Kaufmann Julius Heine, Kaufmann Siegmund Cohn
Waren. Kol. 6 (Rechtsverhältnisse der Gesellschaft): Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 31. August 1899 begonnen. .“ Waren, den 29. September 1899. Großherzogliches Amtsgericht.
Wesel. Handelsregister [45310] des Königlichen Amtsgerichts zu Wesel. In unser Firmenregister ist unter Nr. 844 die Firma Wilh. Westerholz und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Westerholz zu 3. Oktober 1899 eingetragen. 8 Wittstock. [45311] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 394 die Firma Paul Thederahn mit dem Sitze in
1 Rothe Mühle und als deren Inhaber der Muͤhlen⸗
besitzer Paul Thederahn zu Rothe⸗Mühle eingetragen worden. Wittstock, den 27. September 1899. Königliches Amtsgericht.
Wreschen. Bekanntmachung. [44675] In das Firmenregister des unterzeichneten Gerichts ist Folgendes eingetragen: 1]) Laufende Nr. 318. 8 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: von Borowski, Kaufmann. 3) Ort der Niederlassung: Stralkowo. 4) Bezeichnung der Firma: J. v. Borowski. 5) Zeit der Eintragung: Eingetragen zufolge Verfügung vom 21. Sep⸗ tember 1899 am 23. September 1899. Wreschen, den 23. September 1899. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Genossenschafts⸗Register.
Arendsee. [45312] Bei der Molkerei⸗Genossenschaft Kläden b. Arendsee, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, ist am 29. September 1899 in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Kaul ist Joachim Gercke zu Kläden als Vorstandsmitglied gewählt. Königliches Amtsgericht zu Arendsee.
Berlin. [45313] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 181: Spar⸗ und Vorschußverein zu Berlin, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: „Albert von Riedel ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden, Eduard Nitsch ist Mitglied des Vorstandes geworden. Berlin, den 4. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 96.“
Bremerhaven. Bekanntmachung. [45314] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen:
Kurbad für die Unterweserorte, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Bremerhaven.
Das Vorstandsmitglied Auktionator Wilhelm Stöver zu Geestemünde ist ausgeschieden, an seiner
telle ist in der Aufsichtsrathssitzung vom 23. Sep⸗ tember 1899 der Lehrer Ernst Hackemann zu Bremer⸗ haven gewählt worden. 8
Bremerhaven, den 3. Oktober 1899.
sachen: Trumpf.
Bekanntmachung. [45315]
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute ein⸗
getragen, da
1) an Stelle des Joh. Jos. Schäfer zu Clotten
der Franz Jacob Berens zu Clotten als Vorstands⸗
mitglied und Vereinsvorsteher,
2) an Stelle des Franz Loosen zu Clotten der
Cochem.
. Hubert Kaes in Clotten als Stellvertreter des
eerreinsvorstehers des Clottener Spar⸗ und Dar⸗ eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Clotten
gewählt, und
3) die Vorstandsmitglieder Joh. Jos. Schäfer und Johann Schaden aus Clotten als Vorstands⸗ mitglieder wiedergewählt worden ind. CSTCochem, 25. September 1899.
Königliches Amtsgericht.
L1““ Czarnikau. Bekanntmachung. 149316] In unser Genossenschaftsregister 6 bei Nr. 11 des egisters Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht in Czarnikau, Folgendes eingetragen: Reechtsverhältnisse der Genossenschaft: An Stelle des Paul Klisch ist Paul Baumgart in den Vorstand gewählt worden. Eingetragen am Ziarnecki, Gerichtsschreiber. Czarnikau, den 30. September 189909. Königliches Amtsgericht. ““ sens. [45317] Im Genossenschaftsregister „Meliorations Ver⸗ in, Amt Esens, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter. Haftpflicht“ ist heute Folgendes eingetragen: as Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis zum 31. Dezember jeden Jahres. Esens, den 25. September 1899. 88 Kahöhnigliches Amtsgericht.
1“ [45318] Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Theodor Zinser, Postverwalter zu Reichelsheim i. d. W., wurde Karl Richter von da als Mit⸗ glied des Vorstandes des „Landwirthschaftlichen Consumvereins E. G. mit unbeschränkter Lig att zu Reichelsheim (Wetterau)“ ge⸗ ählt.
Friedberg, den 2. Oktober 1899. Großh. Hess. Amtsgericht. Wießner.
logau. 1 [45319]
Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 11 eingetragenen Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Rauschwitz“ heut Fol⸗ gendes vermerkt: 8
An Stelle des verstorbenen Robert Anders ist vrnan. Mätzke zu Rauschwitz in den Vorstand gewählt. 8
Glogau, den 30. September 1899.
Königliches Amtsgericht. Grimmen. [45321]
Durch Beschluß der Generalversammlung der im hiesigen Genossenschaftsregister unter Nr. 5 ein⸗ getragenen Rakow'er ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, E. G. m. b. H., vom 13. August 1899 ist der § 36 Abs. 2 dahin abgeändert, daß derselbe folgende Fassung erhält: „Sie sind im Bund der Landwirthe für Pommern n.“
Grimmen, den 3. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
Hameln. [45322] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: In der Generalversammlung der Genossen der Gr. Berkeler Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht, vom 24. September 1899 sind an
Stelle der verstorbenen Vorstandsmitglieder: Oekonom Friedrich Redecker und Leibzüchter Georg Brockmann in Gr. Berkel der Gemeindevorsteher Schmidt in Gr. Berkel als Vorsitzender und der Doppelköthner Heinrich Brockmann daher als Stell⸗ vertreter neugewählt und die ausscheidenden Vor⸗ standsmitglieder Rentier C. Lücke und Lehrer Hölscher wieder gewählt worden. Hameln, den 3. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. III.
Herbstein. Bekauntmachung. [44457]
In der von dem landwirthschaftlichen Consum⸗ verein, eingetr. Gen. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nieder⸗Moos am 3. September 1899 abgehaltenen Generalversammlung wurde die Auflösung des Vereins beschlossen.
Zu Liquidatoren wurden:
1) Großh. Bürgermeister Heitzenröder in Nieder⸗
„Moos, und C ““ 8
Eintrag ins Genossenschaftsregister hat statt⸗ gefunden. 8 Herbstein, den 29. September 1899.
Schul.
Holzminden. [45323]
In das Genossenschaftsregister für den Amts⸗ gerichtsbezirk Holzminden ist Fol⸗ 11 bei der Firma: Consum⸗Verein Holzminden, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ein⸗ getragen: Laut Protokolls der Hauptversammlung vom 16. v. M. ist an Stelle des ausgeschiedenen Kassierers und Buchhalters Hermann Dettmer der Protokoll⸗ führer Wilhelm Stapel hieselbst als Mitglied des Vorstandes gewählt. Holzminden, den 2. Oktober 1899.
Herzogliches Amtsgericht.
H. Cleve. Langenberg, Rheinl.] [45324] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 18. September 1899 begründete Nevigeser Creditgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Neviges eingetragen worden. Sie bezweckt die Förderung des Erwerbes oder der Wirthschaft ihrer Mitglieder, insbesondere 1) durch Annahme und Verzinsung von Einlagen, Einziehung geschäftlicher vS;. der Mitglieder;
2) Gewährung von Kredit, Diskontierung von Wechseln;
3) Ankauf von Rohmaterialien, Maschinen, Werk⸗ zeugen u. s. w. für die Mitglieder;
4) Einrichtungen für vortheilhaften Verkauf und Absatz ihrer gewerblichen Erzeugnisse;
5) Vermittelung in geschäftlichen Streitigkeiten. Die Haftsumme des einzelnen Mitglieds beträgt 200 (zweihundert) Mark und erhöht sich bei Er⸗ werbung von mehr als einem Geschäftsantheil auf das der bS. der Geschäftsantheile entsprechende Vielfache jener Haftsumme. Der Geschäftsantheil ist auf 100 (hundert) Mark festgesetzt, die höchste Zahl der Geschäftsantheile, zu denen ein Mitglied sich betheiligen kann, beträgt 20 (zwanzig).
Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gericht⸗ lich und außergerichtlich. Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma durch den Vorstand müssen durch zwei Vorstandsmitglieder bzw. deren Stell⸗ vertreter erfolgen.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Spezereiwaarenhändler Mathäus Grüssung, 2) “ Robert Erler, beide zu eviges.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern bzw. deren Stellvertretern. Sie er⸗ folgen durch die Neviges⸗Hardenberger Volkszeitung. Beim Eingehen dieses Blattes oder bei Ver⸗ weigerung der Aufnahme hat der Vorstand mit Ge⸗ nehmigung des Aufsichtsraths ein anderes Blatt zu bestimmen.
Die Liste der Genossen liegt bei dem unterzeich⸗ neten Gericht während der Dienststunden desselben zu Jedermanns Einsicht offen.
“ Rhl., den 3. Oktober 1899.
önigliches Amtsgericht.
Lennep. [45325]
Unter Nr. 18 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen:
a. „Goldenberger⸗Bauverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Goldenberg bei Lüttringhausen“.
b. Starkut vom 9. Juni 1899.
c. Gegenstand des Unternehmens ist: unbemittelten Familien gesunde und zweckmäͤßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten oder angekauften Häusern zu verschaffen und zwar durch Vermiethung und Verkauf im Wege allmählicher Abtragung vor⸗ zugsweise an Genossen.
d. Alle Bekanntmachungen geschehen unter der Firma, von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet, in der Lüttringhauser Zeitung und dem Lenneper Kreisblatt eventuell im einen oder andern dieser Blätter.
e. Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Ewald Halbach, Kaufmann,
2) Hugo Markus, Wirth,
3) Karl Kleuser, Hammerwerkbesitzer, alle in Lüttringhausen.
f. Die Höhe des Geschäftsantheiles beträgt 500 ℳ Kein Genosse darf mehr als 50 Geschäftsantheile
besitzen. g Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. Lennep, den 2. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht
Liegnitz.
Bei der Liegnitz'er Wohnungsgen eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
In der außerordentlichen Hauptversammlung vom 19. September 1899 ist an Stelle des ausgeschiede⸗ nen bisherigen Kassierers, Bureau⸗Assistenten bei der Königlichen Ober⸗Postdirektion Eichler, der Re⸗ gierungs⸗Hauptkassenbuchhalter Paul Vierdich in Liegnitz zum Kassierer gewählt worden.
Liegnitz, den 29. September 1899.
Königliches Amtsgericht.
Mülheim, Ruhr. [45327] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Mülheim a. d. Ruhr.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13 „Gewerbebank Styrum“ Folgendes ein⸗ getragen:
Der Landwirth Wilhelm Lindermann zu Alstaden ist als drittes Vorstandsmitglied an Stelle des am 1. April d. J. ausgeschiedenen Gemeinde⸗Sekretärs Max Graf zu Styrum gewählt.
Mülheim, Ruhr, den 4. Oktober 1899.
Netra. [45328] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 die Firma heute, wie folgt, berichtigt worden: „Röhrdaer Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Netra, 30. September 1899. C1“ Königliches Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [45320]
Gemäß Statuts vom 24. April 1899 unter der Firma „Handwerker Creditverein zu Lauingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in Lauingen eine Genossenschaft gebildet.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der erforderlichen Betriebsmittel zum Zwecke der ö des Erwerbes und der Wirthschaft der Mitglieder gegen angemessene Verzinsung, ferner die Annahme und Verzinsung der verfügbaren Geld⸗ vorräthe der Mitglieder sowie die Uebernahme der Einziehung geschäftlicher Forderungen und der Re⸗ gulierung in Konkursfällen.
Willenserklärungen und die Zeichnung der Firma durch den Vorstand müssen durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen.]
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen geschehen unter deren Firma ezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im „Lauinger Aazetger“. Beim Eingehen eines für die Veröffent⸗ lichungen der Genossenschaft bestimmten Blattes oder bei Verweigerung der Aufnahme haben die Be⸗ kanntmachungen bis zur nächsten Generalversamm⸗ lung durch das Amtsblatt des K. Bezirksamts Dillingen zu erfolgen.
Die Haftsumme beträgt für je einen Geschäfts⸗ antheil 100 ℳ und kann eine Genosse auf 3 Ge⸗ schäftsantheile sich betheiligen.
steht aus: 1) Stengel, Josef, Schlossermeister, 2) Maischberger, Josef, Hauptlehrer, 3) Feller, Josef, Fabrikbesitzer, sämmtliche in Lauingen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Neuburg a. D., 30. September 1899. Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger.
Saarburg. [45329] Im Genossenschaftsregister Nr. 13 ist eingetragen: Nicolaus Leistenschneider ist aus dem Vorstande der Molkereigenossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Zerf ausgeschieden und Ludwig Polstorff daselbst an seine
Stelle gewählt. 1 1
Saarburg, den 2. Oktober 1899. 9 Königliches Amtsgerticht.
Schöppenstedt.
Im hiesigen Genossenschaftsregister ist Anmeldung eingetragen, daß stande des Spar⸗ und Vorschuß⸗Vereins zu Schöppenstedt, G. G. m. b. H., der Kaufmann Otto Fricke ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Hermann Kreye als Vorstandsmitglied gewählt ist.
Schöppenstedt, den 30. September 1899.
Herzogliches Amtsgericht.
8 Oehlmann. 8 Selters. [45456]
Heute ist in das Genossenschaftsregister bei Nr. 16 „Hartenfels⸗Schenkelberger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Har⸗ teufels“ eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Lehrers J. Krämer in Hartenfels Peter Leopold Otlef in Hartenfels als Mitglied des Vorstands gewählt worden ist. b
Selters, den 2. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
[45330] zufolge
Stargard, Pomm. 145332]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 bei der I. Pommerschen ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit beschräunkter Haftpflicht zu Dölitz i. Pomm. eingetragen:
Bauerhofsbesitzer Christian Huhnholz zu Dölitz ist aus dem Vorstande ausgeschieden, Altsitzer Friedrich Matzke in Dölitz ist zum Vorstandsmitglied bestellt.
Stargard i. Pomm., den 3. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
Stettin. [45333] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 26 bei der Genossenschaft in Firma „Beamten⸗
Baugenossenschaft „Beamtenheim“, e. G. m.
at sich
Der gegenwärtige Vorstand der Genossenschaft be⸗—
aus dem Vor⸗
b. H.“ mit dem b. zu Stettin eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Paul Kleinschmidt in Stettin ist Paul Müller in Stettin zum Vorstandsmitglied gewählt. Stettin, den 30. September 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 15. 1I1““
Sulz, Neckar. [45331] Bekanntmachungen
über Einträge im Genossenschaftsregister.
1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗ I geführt wird: K. Amtsgericht Sulz a. 2
2) Datum des Eintrags: 2. Oktober 1899.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Marschalkenzimmern, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Marschalkenzimmern.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Laut des am 16. September 1899 beschlossenen Statuts ist Zweck der Genossenschaft, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern:
1) Christian Sturm, Wagner, Vorsteher, 2) Christian Mutschler, Bauer, Stellvertreter desselben, 3) Friedrich Blocher, Bauer, 4) Matth. Wößner, Bierbrauer, 5) Johann Georg Wößner, Gärtner, alle in Marschalkenzimmern.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths in der Sulzer Chronik.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellver⸗ treter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet
Z. B.: Oberamtsrichter Adam.
Treptow, Rega. Bekaunntmachung.
Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkerei⸗Genossenschaft in Treptow an der Rega, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, vom 2. September 1899 ist das Statut dahin geändert, daß die Haftsumme der Genossen 500 ℳ für jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil beträgt.
Treptow a. R., den 29. September 1899.
Königliches Amtsgericht.
Zeichen⸗Register.
Reichsgesetz vom 30. November 1874. (Die ausländischen Feichen werden unter
Leipzig veröffentlicht.)
Siegen. [43758] In unserem Zeichenregister sind die unter Nr. 7, 8 und 9 für die Firmen Niederscheldener Hütten⸗ gewerkschaft Kreutz u. Comp. in Siegen, H. W. Müller in Freudenberg und Müller 4& Frauz in Schneppenkauten eingetragenen Zeichen heute gelöscht worden. Siegen, den 21. September 1899. Königliches Amtsgericht.
(Die ausländischen Muster werden unter
Leipzig veröffentlicht.) 8
Bautzen. 145395]
In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: —
Bei Nr. 388. Die Firma Gebrüder Weigang in Bautzen. Die Schutzfrist der Muster Nr. 30513 30679, 30687, 30699, 30711, 30715 und 30780 ist Wum 7 auf 10 Jahre verlängert am 9. September 1899, Vormittags 8 Uhr 55 Minuten.
Nr. 509. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Kuvert mit 31 Stück Mustern, bestimmt zur Ver⸗ packung von Zigarren und Zigaretten, Fabriknummern 32753 bis mit 32756, 34590 bis mit 34593, 37566 bis mit 37569, 38878 bis mit 38881, 38973, 38983 bis mit 38987, 39041, 39092, 39146, 39147, 39208, 39221, 2013, 2016 und 39252, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. September 1899, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Bei Nr. 389. Dieselbe Firma. Die Schutz⸗ frist der Muster Nr. 30834, 30835, 30991 ist um 7 auf 10 Jahre verlängert am 12. September 1899, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten, und Nr. 32142 ist um 7 auf 10 Jahre verlängert am 14. September 1899, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.
Bei Nr. 390. Dieselbe Firma. Die Schutz⸗ frist der Muster Nr. 27851, 30918, 30919, 30920 ist um 7 auf 10 Jahre verlängert am 12. September 1899, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 510. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Kuvert mit 20 Stück Mustern von lithographischen Erzeugnissen, bestimmt zur Verpackung und Empfeblung von Zigarren und Zigaretten, Fabriknummern 37139 bis 37143, 37368 bis 37371, 37482 bis 37485, 39144, eeh 292381 1186 bis ar,
lächenerzeugnisse, utzfrist 3 Jahre, angeme b 19. September 1899, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
Nr. 5b11. Buchbindermeister Oskar Klahre in Vautzen, 1 verschlossenes Kuvert mit dem Muster einer Pestalonzi⸗Postkarte, Nr. 11, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. September 1899, Vormittags 8 ½ Uhr. 8
Nr. 512. irma Gebrüder Weigang in Bautzen, 1 verschlossenes Kuvert mit 37 Stück Mustern lithographischer Erzeugnisse, zur Verpackung von Zigarren und Zigarretten bestimmt, Fabrik⸗ nummern A. 1984 bis mit A. 1987, A. 1994, A. 2022, A. 2024, A. 2028, A 2032, A. 2035, A. 2036, A. 2040, A. 2061, A. 2073, 37187 bis mit 37190, 37590 bis mit 37591, 38559, 38884 bis mit 38886, 39074 bis mit 39,77, 39134 bis mit 39136, 39231 bis mit 39233, 2017, 2021, 2024, Flächenerzeugnisse, Schutzfrifst 3 Jahre, an emeldet am 26. September 1899, Vormittags ¼111 Ühr.
Bei Nr. 390. Dieselbe Firma. Die Schutz⸗
frist der Muster Nr. 32106 bis mit 32109, 28747,
27709 ist um 7 auf 10 Jahre verlängert am 26. September 1899, Vormittags 111 Uhr. Bautzen, den 2. Oktober 1899. KEKhönigliches Amtsgericht. Kuntze. —
Falkenstein, Vogtl. [45400]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 118. Firma Oertel & Co. in Falkenstein, drei versiegelte Pagkete mit 133 Mustern für Spitzen und Vitragen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 9134, 9136, 9138, 9140, 9142, 9144, 9146, 9148, 9150, 9152, 9154, 9156, 9158, 9160, 9162, 9164, 9166, 9168, 9170, 9172, 9174, 9176, 9178, 9180, 9182, 9184, 9186, 9190, 9202, 9208, 9212, 9214, 9216, 9218, 9220, 9222, 9234, 9226, 9228, 9230, 9232, 9234, 9236, 9238, 9240, 9242, 9244, 9246, 9248, 9250, 9252, 9254, 9256, 9258, 9260, 9262, 9264, 9266, 9268, 9270, 9272, 9274, 9276, 9278,9280, 9282, 9284, 9286, 9288, 9290, 9292, 9294, 9296, 9298, 9300, 9302, 9304, 9310, 9312, 9314, 14056, 14124, 14240, 14298, 14306, 14352, 14354, 14366, 14370, 14380, 14382, 14424, 14434, 14436, 14440, 14442, 14444, 14446, 14454, 14456, 14460, 11845, 11869, 12605, 12827, 13161, 13463, 13573, 13589, 13891, 13907, 13909, 14143, 14153, 14211, 14219, 14221, 14241, 14299, 14351, 14375, 14383, 14385, 14457, 14459, 14463, 14487, 9100, 9104, 9108, 9110, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 28. Sep⸗ tember 1899, Nachmittags ½3 Uhr.
Falkenstein, am 30. September 1899
Königliches Amtsgericht. Dr. Kretzschmar.
Gera, Reuss J. L. 8 [45396]
In das Musterregister für unseren Stadtbezirk sind im Monat September eingetragen worden:
Nr. 910. Louis Kirsch in Gera, 2 Muster von zweiseitigem Druck auf Wollengewebe in einem verschlossenen Packet, Dessin Nrn. 186 und 185/186, Schutzfrist 3Z Jahre, angemeldet am 4. September 1899, Nachmittags 3 ½ Uhr.
Nr. 911. Frank & Scheibe in Gera, 50 Muster Damenkleiderstoffe in einem verschlossenen Packet, 5699/5701, 5708/5710, 5723, 5767/5769, 5777, 5779, 5780, 5795, 5796, 5800/5804, 5806, 5808, 5810, 5811, 5813, 5820/5825, 5827, 5839, 5840, 5855, 5892/5906, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 15. September 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 912. Morand & Co. in Gera, 30 Muster Wollstoff und Wollstoff mit Seide und Baumwolle gemischt, D. 10715, 10719, 10721, 10724, 10729, 10730, 10732, 10733, 10734, 10735, 10736, 10737, 10740, 10741, 10742, 10781, 10825, 10826, 10827, 10829, 10830, 10837, 10838, 10839, 10874, 10875, 10878, 10879, 10880, B. 63620, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. September 1899, Nachmittags ½6 Uhr.
Nr. 913. Paul Käckell & Co. in Gera,
12 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen
Packet, Artikel 907/6716, 1141/7476, 11412a/7544, 1141a/7546, 1165/7412, 1197 b/7590, 1256/7618, 1268/7632, 1291/7696, 1291/7697, 1307/7755, 1329/7770, 6 3 Jahre, angemeldet am 26. September 1899, Nachmittags ½5 Uhr.
Gera, den 2. Oktober 1899.
Fürstliches Amtsgericht.
Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. 1““ Dr. Voelkel. ————
Königsberg, Pr. [45393]
In unser Musterregister ist zufolge Verfüzung vom 9. am 12. September 1899 bei Nr. 19 für den praktischen Arzt Dr. Hugo Laser in Königsberg i. Pr. die Verlängerung der Schutz⸗ frist uuf weitere 3 Jahre für das am 12. September 1896 angemeldete Muster eingetragen worden.
Königsberg i. Pr., den 3. Oktober 1899. KgoLghnigliches Amtsgericht. Abtheilung 12. Lennep. [45399]
89 unserem Musterregister ist unter Nr. 77 ein⸗ getragen:
Firma Lenneper Tuchversandt Heinrich Ham⸗ macher zu Lennep, ein offener Umschlag mit Ge⸗ schäftsempfehlung in Form einer Postkarte mit An⸗
cht, darstellend die Kaiser⸗Wilhelm⸗Brücke in Müngsten, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 29. September 1899, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.
Lennep, den 29. September 1899.
Königliches Amtsgericht.
Heerane. 8 [45394] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1792. Die Frma L. Thieme & Co. in
Meerane, ein versiegeltes Packet mit 45 Stück
Mastern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 7636
bis 7680, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre,
S am 2. September 1899, Nachmittags
.
Nr. 1793. Die Firma Louis Quaas & Co.
in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 27 Stück
Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 4089,
4132, 4021, 4029, 4234, 4233, 4222, 4235, 4283,
4351, 8741, 8770, 8847, 9055, 8862, 8911, 9100, 681, 4429, 3680, 3686, 4219, 3706, 3709, 3708,
3707, 3710, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre,
zpefineldet am 6. September 1899, Nachmittags
t.
Nr. 1794. Die Firma Focke & Baum in
eerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück
Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 11050
bis 11099, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre,
nxhe am 7. September 1899, Vormittags hr.
Nr. 1795, 1796. Die Firma Hirt & Hupfer in Meerane, zwei versiegelte Packete mit je 50 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnum⸗ mern 3925 — 4024, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwet Jahre, angemeldet am 16. September 1899, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 1797. Die sgei Franz Schmieder in
eerane, ein versiegeltes Packet mit 36 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 1— 36,
lächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 20. September 1899, Vormittags 9 Uhr Nr. 1798, 1799. Die Firma Hirt & Hupfer in Meerane, zwei versiegelte Packete mit je 50 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnum⸗ mern 4025 — 4124, Fläch se, Schutzfrist
zwei Jahre, angemeldet am 25. September 1899
Vormittags ¼12 Uhr. 8 Meerane, am 4. Oktober 1899.
1 Kdoönigliches Amtsgericht. 8
Neumerkel. 8 8
Rottweil. K. Amtsgericht Rottweil. [45471]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 92. Friedrich Mauthe, Uhreunfabrik in Schwenningen, 4 Photographien von Wecker⸗ uhren, offen, Nummer 838 (Nero), Nummer 839 (Picka)) Nummer 840 (Cäsar), Nummer 841 (Schellenwecker⸗Schreibzeug), Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Sept. 1899, Nachm. 4 Uhr.
Den 3. Oktober 1899.
Stv. Amtsrichter (Unterschrift).
Waldenburg, Schles. [45397]
In unser Musterregister ist eingetragen:
Nr. 173. Firma Carl Krister zu Waldenburg, eine versiegelte Kiste, enthaltend: 1 Theekanne Fagon 635 Plymuth 1 Sahnkanne „ 1 Dose 1 Theetasse 1 Kaffeetasse 1 Moccatasse 1 Kuchenteller 1 Dessertteller „ 8 8 1 Schnittenhalter Foagon 632, 8 1 Vase Façon 630 Wallküre, . geschützt in jeglichem Material, Größe mit und ohne Bemalung, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. September 1899, Nachmittags 3 ¾ Uhr
Nr. 174. Firma C. Tielsch & Co. zu Neu⸗ Altwasser, eine versiegelte Kiste, enthaltend: Suppen⸗ terrine Empreß Nr. 4534, Teller Empreß Nr. 4530, Kaffeekanne Empreß Nr. 4550, geschützt als Tafel⸗ und Kaffeegeschirr für ganze oder theilweise Aus⸗ führung in jeder Größe und jeglichem Material, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. September 1899, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr.
Nr. 175. Obermaler Carl Eisenberg zu Altwasser, ein versiegeltes Packet, enthaltend 2 Musterzeichnungen Nr. I und II, sichtbar dauerndes Erkennungszeichen für Bier⸗ und Glasflaschen mit farbigem Emailring und Inschrift (Etikette) einge⸗ brannt oder farbig geätzt, geschützt in jeglichem Material, Größe, Form und Ausführung, Schutzfrist 3 Jahre, Muster für Flächenerzeugnisse, angemeldet am 30. September 1899, Nachmittags 5 Uhr.
Waldenburg i. Schl., den 2. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse. [45204] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Firma B. Konopaec, Fahrrad⸗ u. Nähmaschinenhandlung dahier, Franzludwigstr. 2, Inhaberin Frau Bertha Konopac, wurde heute, den 3. Oktober 1899, Nachm. 5 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Provisor. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Rückel dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist: drei Wochen. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, sowie die in §§ 120 u. 125 der Konk.⸗Ordg. bezeichneten Fragen Montag, den 23. Oktober 1899, Nachm. 4 Uhr, im diesgerichtl. Geschäftszimmer Nr. 59. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. November 1899 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin: ö,r-ena, ben2 30. November 1899, Nachm. 4 ½ Uhr, im diesgerichtl. Geschäfts⸗ zimmer Nr. 59.
Bamberg, den 3. Oktober 1899. Gerichtsschreiberei des K. B. Amtsgerichts Bamberg I.
(L. S.) Ott, Kgl. Sekretär.
8 9
1a12 02 vF g1b
8
90
[45189]
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Erwin Riepert zu Berlin, Lindenstr. 10, parterre, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach in Berlin, Linienstr. 131. Erste Gläubigerversammlung am 28. Oktober 1899, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November 1899. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. November 1899. Prüfungstermin am 9. De⸗ zember 1899, Mittags 12 Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32.
Berlin, den 4. Oktober 1899.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
45178] — Ueber das Vermögen des Seiden⸗ und Flor⸗ händlers Karl Friedrich Dostmann in Hart⸗ mannsdorf wird heute, am 4. Oktober 1899, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Klinger in Burgstädt. Anmeldefrist bis zum 1. November 1899. Wahltermin am 2. November 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. No⸗ vember 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. November 1899. Königliches Amtsgericht Burgstädt. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: (L. S.) Akt. Müller.
[45196]
8*
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Consum⸗ & Spar⸗ Vereins Fellbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation in Fellbach ist am 3. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Amtsnotar Baumbach in Fellbach. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 28. Oktober 1899. Wahltermin am 6. No⸗ vember 1899, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungs⸗ termin zam 6. November 1899, Nachmittags 3 Uhr.
ühr, Katt, den 3. Oktober 1899. Weißhardt, Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
45202 enn das Vermögen des Tischlermeisters Ernst Nicolaus von Bassen in Hude, ist am 3. Oktober 1899, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet. Zum K
(Schneider Nachfolger“ handelnden Kaufmanns Emil Müller zu Mülheim am Rhein ist am
Dr. jur. Bartel, Delmenhorst. Konkursforderungen sind bis zum 1. November 1899 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Die erste Gläubigerversamm⸗ lung findet daselbst am 1. November 1899, Vormittags 10 Uhr, statt. Zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin auf den 15. November 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 1. November 1899. Delmenhorst, den 3. Oktober 18990b. Großherzogliches Amtsgericht. II.
(gez.) Roth. “ Beglaubigt: Bahlmann, Gerichtsschreiber geh.
[45164]
Ueber das Vermögen des zeitherigen Bäckers und Grundstücksbesitzers Karl Ehregott Lange hier, Hassestraße 3, III, ist heute, am 3. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Gottschald hier, Galeriestraße 9, II. An⸗ meldefrist bis zum 27. Oktober 1899. Wahltermin am 6. November 1899, Vormittags 9 ¼ Uhr. veöe Rovember an. Vor⸗ mittag r. eener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Oktober 1899. negepfätc Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib.,
am 3. Oktober 1899. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär.
[45205] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fuhrunternehmers Josef Gehlen zu Düsseldorf, Brunnenstraße 19, z. Zt. ohne bekannten Aufenthalt ist heute, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schleicher hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 4 November 1899. Erste Gläubigerversammlung am 28. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. November 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Kaiser⸗Wilhelm⸗ straße 12, Zimmer Nr. 5.
Düsseldorf, den 2. Oktober 1899. 16 8
Königliches Amtsgericht. 3.
[45472] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des Ackerers Eduard Noel zu Meienheim ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Hilfs⸗ gerichts schreiber Rapp hier. Anmeldefrist und offener Arrest bis 23. November 1899. Erste Gläubtger⸗ versammlung: 19. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 7. De⸗
zember 1899, Vormittags 10 Uhr. Ensisheim, Elsaß, den 4. Oktober 1899. Der Amtsgerichts⸗Sekretär: Wagner.
[45174] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Haus⸗ maklers Ferdinand Helmcke zu Hamburg, Lübeckerstraße 137, 2. Et., wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Adolphsplatz, Börsenhof 22 a. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 25. Oktober d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin d. 2. November d. J., Nachm. 3 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 2. Oktober 1899.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[45154] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gasthausbesitzers Carl Lehmann zu Haynau (Feldschlößchen), ist heute, am 3. Oktober 1899, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Rudolf Süßmann zu Haynau zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmeldefrist bis 1. Dezember 1899. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 28. Oktober 1899. Erste Gläubigerversammlung am 31. Oktober 1899, Vormittage 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr.
KdHoyntgliches Amtsgericht zu Haynau. [45195] 1 Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.
Konkurseröffnung 8 über das Vermögen des Karl Freyermuth, Händ⸗ lers hier, am 4. Oktober 1899, Vorm. 9 ⅞ Uhr. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Gumbel hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungs⸗An⸗ meldefrist bis 30. Oktober 1899. Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 7. November 1899, Vorm. 11 Uhr.
Gerichtsschreiber Gehring.
Z“ . “
Ueber das Vermögen des Gastwirths Ferdinand Meyer hieselbst ist heute, am 29. September cr. das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Protokollführer Kistner hieselbst. Der offene Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Oktober d. Js. ist erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Ok⸗ tober d. Js. bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 28. Oktober cr., Morgens 10 Uhr. Holzminden, den 29. September 1899.
Der Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.
F. Bach, Sekretär.
[45209] Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des unter der Firma „M.
4. Oktober 1899 das Konkursverfayren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Justizrath Fischer in Mül⸗ heim am Rhein. Anmeldefrist bis zum 30. Oktober 1899. Erste Gläubigerversammlung 30. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin 13. November 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 30. Oktober 1899.
Mülheim a. Rhein, den 4. Oktober 1899.
8 Königliches Amtsgericht. Abth. 1. 8 [45160]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton Josepf Getzen in Odenkirchen ist heute, am 3. Oktober 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt van Randenborgh in Odenkirchen. Erste Gläubigerversammlung ist am 20. Oktober
van Randenborgh in Odenkirchen.
“ Bestellung stretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den
termin 1. Dezember 1899, Mittags 12 Uhr,
offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. No⸗
vember 1899. 8 Odenkirchen, den 3. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht.
[45159930) Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hubert Getzen in Odenkirchen ist heute, am 3. Oktober 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt rste Gläͤubiger⸗ versammlung ist am 20. Oktober 1899, Mittags 12 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 1. Dezember 1899, Mittags 12 Uhr, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. November 1899. Odenkirchen, den 3. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht.
[451972 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlermeister Bernhard Wilhelm Pues in Osnabrück, Kampstraße 10, ist am 3. Oktober 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Auktionator Rud. Meimberg hier. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Freitag, 3. November 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Oktober 189
Osnabrück, 3. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht. IV.
[44740] Bekaunntmachung. 98
Ueber das Vermögen des Händlers Johann Sülau in Barmstedt wird am 30. September 1899, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Schulze in Elmshorn. Anmeldefrist bis 6. November 1899. Erste Gläubigerversammlung am 19. Oktober 1899, 10 Uhr Vormittags. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 20. November 1899, 10 Uhr Vormittags. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. November 1899.
Rantzau, den 30. September 1899.
Königliches Amtsgericht. [45199] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Scheffsky in Rostock wird heute, am 4. Oktober 1899, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Wittenbutg hieselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. November 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die eines Gläubigerausschusses und ein⸗
4. November 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonn⸗ abend, den 25. November 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte im Amts⸗ gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den vIrerrvn n5 für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. November 1899 Anzeige zu machen. Rostock, den 4. Oktober 1899. Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Veröffentlicht: Otto Engel, G.⸗An
[451988 Konkursverfahren. 9 Ueber das Vermögen der Firma H. Bruger in Rostock, Inhaberin Frau Bruger, wird heute, am 4. Oktober 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet. Der Kaufmann Gustav Erichson
1899, Mittags 12 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗
hies. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 2. November 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur über die Beibehaltung des ernannten oder die 8
lFeines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung
eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 4. November 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 25. November 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im
Amtsgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 1, Termin an-.
beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. November 1899 Anzeige zu machen. Rostock, den 4. Oktober 1899. Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Veröffentlicht: Otto Engel, G.⸗Anw. 88
[45163] Konkursverfahren.
Ueber 1) das Vermögen des Ackerers Johaun Baptist Balthazard, zuletzt in Bassette⸗Zell wohnhaft gewesen, z. Z. unbekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsorts, 2) den Nachlaß seiner verstorbenen Ehefrau Philoméène, geb. Parmentier, wird beute, am 2. Oktober 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Rust in Schnierlach wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist (K.⸗O. § 108) bis 20. November 1899. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis 15. November 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Dienstag, den 24. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag. den 15. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, im Amtsgerichts⸗ lokale hier.
Schnierlach (Els. Lothr.), den 2. Oktober 1899.
Kaiserliches Amtsgericht. Beglaubigt: C. Simon, Amtsgerichtsschreiber.
[45179] Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen des Schneidermeisters F. Juüunge in Stade ist heute, am 3. Oktober 1899, Nachmittags 6 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Scheele in Stade ist zum