1899 / 245 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 17 Oct 1899 18:00:01 GMT) scan diff

2

8

Breslau.

„Die Firma ist durch Erbgang auf die Geschwister Conrad Hubert Smets und die Handelsfrau Maria Gertrud Smets, beide zu Niederkrüchten, über⸗

egangen. Die Erben haben das Geschäft durch

ertrag vom 7. September 1899 in eine offene Handelsgesellschaft umgewandelt unter Fürtpührun der bisherigen Firma. Die Handelsgesellschaft ist im Gesellschaftsregister eingetragen.“

II. bei der unter Nr. 1349 des Prokurenregisters für die zu I genannte Firma Ev Prokura des Kaufmanns Conrad Hubert Smets in Nieder⸗ krüchten:

„Die Prokura ist erloschen.“

III. unter Nr. 1862 des Gesellschaftsregisters:

Firma der Gesellschaft: J. Wilh. Smets.

Sitz der Gesellschaft: Niederkrüchten.

Die Gesellschafter sind:

1) Conrad Hubert Smets, Kaufmann, 2) Maria Gertrud Smets, Handelsfrau, beide zu Niederkrüchten. ““

Die Gesellschaft hat am 7. September 899 begonnen. Vertretungsberechtigt ist jeder Gesell⸗ schafter. 8

Wegberg, den 12. Oktober 1899. Kobönigl. Amtsgericht.

8

ernigerode. [48150]

Im Firmenregister ist heute bei der Firma Nr. 194: A. Hermanns vermerkt: Das 8. ist durch Vertrag auf den Kaufmann Wilhelm Ehlert zu Wernigerode übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma A. Hermanns Inh. Wilhelm Ehlert fortsetzt. Zugleich ist unter Nr. 351 die irma A. Hermanns Inh. Wilhelm Ehlert mit dem Sitze in Wernigersde und als Inhaber der Kaufmann Wilhelm Ehlert daselbst eingetragen.

Wernigerode, den 11. Oktober 1999.

Königliches Amtsgericht.

Zinten. Bekanntmachung. [48152]

Der Kaufmann Hermann Schulz zu Zinten hat für die Ehe mit Hulda, geb. Noß, durch Vertrag vom 12. Oktober 1898 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Dies ist heute in das Register über Ausschließung der ehelich Gütergemeinschaft eingetragen worden. 83

Zinten, den 7. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. 2.

Genossenschafts⸗Register.

Allenstein. Bekanntmachung. [48161]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19 „der Ermländischen Produktions⸗An⸗ und Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht in Allen⸗ stein“ heute eingetragen:

An Stelle des infolge Versetzung ausgeschiedenen Regierungs⸗Assessors Fritz Sperl ist der Landwirth⸗ schaftslehrer Dr. Frohwein in Allenstein zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt.

Da nach dem durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 9. September 1899 abgeänderten § 8 der Statuten der Vorstand nunmehr aus fünf Mit⸗ gliedern besteht, so sind als Vorstandsmitglieder neu gewählt:

a. Besitzer Hugo Groß in Augustthal, b. Besitzer August Perk in Wadang.

Alleustein, den 10. Oktober 1899.

öntgliches Amtsgericht. Abtheilung 6. Genoss.⸗R. 19 252.

Berlin. [48162] In unser Genossenschaftsregister⸗ ist heute unter Nr. 181: Spar⸗ und Vorschuß⸗Verein zu Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Folgendes eingetragen worden: Die Bekannt⸗ machungen namens der Genossenschaft erfolgen an⸗ statt in der „Deutschen Inspektoren Zeitung durch die „Vossische Zeitung“. Berlin, den 13. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 96.

Brake, Oldenb. [48163]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute Seite 329 unter Nr. 9 ein⸗ getragen:

1) Datum des Statuts: 1899, September 9.

2) Firma: Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

3) Sitz: Strückhausen.

4) Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, der Er⸗ leichterung der Geldanlage und der Förderuag des Sparsinns.

5) Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und werden in den „Oldenburgischen Anzeigen“ veröffentlicht.

6) Vorstandsmitglieder sind: Landwirth Hermann Bunnemann, Colmar, Auktionator Diedrich Byl, Strückhausen⸗Altendorf, Landwirth Johann Addicks, Strückhausen⸗Mittelbofschlag.

7) Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, welche in der Weise zeichnen, daß sie zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

8) Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Brake i. O., 1899, Oktober 13.

Abth. II.

uber.

Bekauntmachung. [48164]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 28 bei der Breslauer Schornsteinfeger⸗Meister⸗ schaft, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht hier heute eingetragen: Am 11. v. Mts. ist das Statut geändert worden, u. a. dahin: a. betreffend den Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Unter den Begriff „gemeinschaftlicher Ge⸗ schäftsbetrieb’“ fällt nur die Genossenschaftsarbeit. Diejenige Arbeit, welche die Genossen in die Ge⸗ nossenschaft eingebracht oder während ihrer Mitglied⸗ chaft als Entschädigung erworben oder erhalten aben, fällt nicht unter den Begriff vFenoffenschast

cher Geschäftsbetrieb“. b. Die Zeichnung seitens des Vorstandes geschieht in der Form, daß die

Vorstandsmitglieder oder im Behinderungsfalle deren

Stellvertreter der E6 welche ver⸗

mittelst Druck oder Stempel hergestellt werden kann, ihre Namensunterschrift hinzufügen. reslau, den 9. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht.

Colmar. Kaiserliches Landgericht Colmar i. E.

u Nr. 45, Band III des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Genossenschaft unter der Firma: Konsumverein Mittlachmühle, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Colmar,

wurde heute eingetragen:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 27. August 1899 sind an Stelle der bisherigen Vorstandsmit⸗ glieder Heimburger, Johann, Schweiger, Mathias, Klinger, Stefan, Wiß, Jakob,

Georg, die Genossen:

) Ludwig, Johann, Weber, zugleich als Ver⸗ einsvorsteher, Bengold, Johann Baptist, Weber, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Birling, Bernhard, Weber, Goett, Josef, Weber, Eber, Johann Baptist, Walkmeisterer, 6) Obrecht, Alois, Anschnürer, alle in Colmar, in den Vorstand gewählt worden. Colmar, den 10. Oktober 1899. - Der Gerichtsschreiber: Meyer, Hilfsgerichtsschreiber.

Duderstadt. Bekanntmachung. [48165]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 „Spar⸗ und Darlehuskasse e. G. mit u. H. zu Immingerode“ eingetragen:

„Die Vollmacht der Liquidatoren ist beendet.“

Duderstadt, den 29. September 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1.

Geithain. [48166]

Auf dem neu angelegten Fol. 1 des Genossenschafts⸗ registers für den Bezirk des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute die durch Statut vom 4. September 1899 unter der Firma Wasserleitungsgeuossen⸗ schaft Nauenhain, E Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in errichtete Genossenschaft eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die Anlage einer Wasserleitung zur Beschaffung eines guten, gefunden Trinkwassers für den Haus⸗ und Wirthschaftsbedarf.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im Amtsblatte für Borna und Um⸗ gegend zu veröffentlichen und mit der Genossenschafts⸗ firma und dem Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrathe ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsraths zu unterzeichnen.

Mitglieder des Vorstandes sind die Gutsbesitzer:

heiedric Emil Naumann, 8 riedrich Hermann Schönberg und 8 Friedrich Hermann Thalheim 8

in Nauenhain. . 8

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn zwei Mitglieder des Vorstandes der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen. 2

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Geithain, am 13. Oktober 1899.

88 Khönigliches Amtsgericht. 8 Gera, Reuss j. L. Bekanntmachung. [48167]

Auf dem den Consumverein Debschwitz e. G. m. b. H. betreffenden Folium 3 des Genossenschafts⸗ registers für unseren Amtsgerichtsbezirk sind heute der Restaurateur Otto Schneider in Debschwitz und der Weber Julius Reuther daselbst als Vorstands⸗ mitglieder gelöscht, dagegen der Weber Otto Hampe in Debschwitz (Schriftführer) und der Zigarren⸗ macher Albert Opitz in Debschwitz (Revisor) als Vorstandsmitglieder eingetragen worden.

Gera, den 13. Oktober 1899.

Fürstliches Amtsgericht, Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. Dr. Voelkel.

Grossenhain. [48168] Auf dem den Consumverein für Großenhain und Umgegend, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Großenhain, betreffenden Folium 4 des Genossenschaftsregisters für den Amtsbeziek Großenhain ist heute verlautbart worden, daß Herrn Julius Lippmann die Vollmacht als Mitglied des Vorstandes entzogen und an seiner Statt der Zigarrenarbeiter Herr Karl Friedrich Hermann Kunze in Großenhain als Mitglied des Vorstandes gewählt worden ist. 8 1 Großenhain, den 13. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. Scheuffler.

Grottkau. Bekanntmachung. [48169] In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem „Vorschuß⸗Verein zu Grottkau, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß in der Aufsichtsrathssitzung vom 26. September d. Js. an Stelle des verstorbenen Kontroleurs B. Kornke als Stellvertreter bis zu der im Januar 1900 in Aussicht genommenen General⸗ versammlung der Kreisausschuß⸗Sekretär Hüttmann

gewählt worden ist. Grottkau, den 9. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. 8

Kaiserslautern. [48175] Genossenschaftsregistereintrag.

Der Ackerer Philipp Schmidt III. in Wald⸗ grehweiler wurde als Vorstandsmitglied des land⸗ wirtschaftlichen Konsumvereins daselbst an Stelle des ausgeschiedenen Valentin Schmidt III. allda gewählt. Der Eintrag bezüglich des letzteren wurde gelöscht.

Kaiserslautern, 11. Oktober 1899.

Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Kaiserslautern. 1 [48176] Genossenschaftsregistereintrag. Als stellvertretender Direktor des landw. Kon⸗ sumvereins Dielkirchen u. Umg. wurde das seit⸗ herige Vorstandsmitglied Carl, Glaß und als weiteres

Zwickert, Georg,

Vorstandsmitglied der Ackerer Ludwig Steitz VI. in Dielkirchen gewählt. Kaiserslautern, 12. Oktober 1899. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Mayer, Kgl. Ober⸗Sekretär.

Kempten, Schwaben. [48177] Genossenschaftsregister⸗Eintrag, betreffend den Bauernhilfsverein Hergensweiler e. G. m. beschr. Haftpflicht.

In der Generalversammlung vom 24. September 1899 wurde als ö an Stelle des verstorbenen Kassiers Andreas Schneider der Guts⸗ und Ziegeleibesitzer Josef Hehle in Stockenweiler gewählt.

Kempten, am 11. Oktober 1899.

Kgl. Landgericht. Kammer f. Handelssachen. Maul, K. Landgerichtsrath.

8

Köpenick. [48170]

Bei der in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht: „Consumgenossenschaft von Friedrichshagen und Umgegend“ ist heute Folgendes eingetragen worden:

„Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 13. Juli 1899 ist der Buchbändler Hermann Teistler vorläufig von seinem Amt als Vorstandsmitglied enthoben.“

Köpenick, den 5. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht.

Lenzen, Elbe. [48171] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei Nr. 1. „Landwirthschaftliche Vereinsbank für Lenzen und Umgegend, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Spalte 4 Folgendes eingetragen: Das Vorstandsmitglied Wilhelm Giese ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Oktober 1899 am 7. Oktober 1899. 8 Lenzeu a. E., den 7 Oktober 1899. Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [48179] Im Darlehenskassenvereine Oberbaar, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschr. Haft⸗ pflicht, in Oberbaar wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. ds. die Verbandskund⸗ gabe (Organ des bayrisch. Landes verbandes land⸗ wirthschaftlicher Darlehenskassenvereine) Ver⸗ öffentlichungsorgan bestimmt. G 8 Neuburg a. D., 11. Oktober 1899. 2 Der K. Landgerichts⸗Präsident: Hellmannsberger.

Nürnberg. Bekanntmachung. [48180] Als Vorstandsmitglied der Baͤyerischen Central⸗ Hopfenverkaufs⸗Genossenschaft (Raiffeisen⸗ scher Organisation) e. G. m. b. H. in Nürn⸗ berg, und zwar als Stellvertreter des Direktors, ist der Bierbrauereibesitzer Friedrich Schuster in Herolds⸗ berg gewählt. Aus dem Vorstande sind ausge⸗ schieden: Heinrich Lohbauer und Hermann Gerlach in Nürnberg sowie Josef Fuchs in Kinding. Nüruberg, 13. Oktober 1899. Kgl. Landgericht. Kammer II für Handelssachen. (L. S.) Zehler, Kgl. Landgerichtsrath.

Rawitsch. Bekanutmachung. [47308]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7, wo die Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Damme eingetragen steht, vermerkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Wilhelm Fischer und Hermann Baude August Nawroth in Szymanowo und Gottfried Löchelt in Damme zu Mitgliedern des Vorstands gewählt sind.

Rawitsch, den 6. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht.

Regensburg. Bekanntmachung. [48201]

Xaver Steinberger von Siegenburg ist aus dem Vorstande des Darlehenscassenvereines Siegen⸗ burg e. G. m. u. H. ausgetreten. Für ihn wurde Anton Karrer von dort gewählt.

Regensburg, am 13. Oktober 1899.

Der Vorsitzende der für Handelssachen:

Schwarzenfels. 8 [48172]

In unser Genossenschaftsregister ist zum Mottgerser Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht heute ein⸗ getragen: 8

Für den verstorbenen Johann Georg Ulrich ist Schneider Caspar Scherf in Schwarzenfels in den Vorstand gewählt.

Schwarzenfels, am 10. Oktober 1899. 8

Königliches Amtsgericht. .“ Sorau. Bekauntmachung. [48173]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12. betreffend die Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht zu Schönwalde heute Folgendes eingetragen worden:

Der bisherige Direktor, Gastwirth Ferdinand Lehmann zu Schönwalde ist durch den Tod aus dem Vorstande geschieden.

Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 1. Oktober 1899 ist:

a. das bisherige Vorstandsmitglied, Gemeinde⸗ Vorsteher Hermann Klaus zu Schönwalde als Direktor gewählt,

b. das bisherige Vorstandsmitglied, Gemeinde⸗ Vorsteher August Pfeiffer zu Gurkau als stell⸗ vertretender Direktor,

c. der Lehrer Adolf Ratthey zu Gurkau neu in den Vorstand gewählt worden.

Sorau, den 13. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3. Spaichingen. [48174] K. Amtsgericht Spaichingen. Bekanntmachung über Einträge im Genossenschaftsregister.

Am 13. Oktober 1899 wurde eingetragen bei der Firma „Darleheuskassenverein Deilingen⸗Delk⸗ hofen e. G. m. u. H.“:

In der Generalversammlung vom 24. September 1899 ist an Stelle des weggezogenen Pfarrers Dreher Georg Krieger, Pfarrer in Deilingen, zum Vorstandsmitglied gewählt worden (Vorsteher).

Den 13. Oktober

Muster⸗Register. (Die 2n Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Gehren.

[4824 In hiesiges Musterregister ist eingetragen: 4 Nr. 130 H. Bühl und Söhne in Groß⸗ breitenbach, ein versiegeltes Packet, enthaltend 1 Vase mit Dekor, Fabriknummern 2284, Muster für Flächenerzeugnisse, angemeldet am 30. September 1899, Nachmittags 1 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Gehren, den 6. Oktober 1899. b Fürstliches Amtsgericht. II. Abth. . Rielittkt.

Stuttgart. 1 K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

Ins Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1587. Firma Carl Faber in Stuttgart, 3 Muster von Baumwolldamast, Dess. 301, 302, 303, in Abschnitten dargestellt, in versiegeltem Um⸗ schlag, für vhüchesregengathle Schutzfrist 3 Jahre, rorigelder am 29. August 1899, Vormittags

r.

Nr. 1588. Firma Chr. Carl Götz, Spezial⸗ geschäft für Conditoreieinrichtungen in Stutt⸗ gart, 1 Muster eines Windbeutels für Gefrorenes zur Herstellung von halben und ganzen Portionen, Gesch.⸗Nr. 5, sffen, für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 31. August 1899,

Vormittags 9 ½ Uhr.

Nr. 1589. Firma Alfred Bühler, Leder⸗ möbelfabrik in Stuttgart, 17 Muster von Paravents (Holzgestell mit modelliertem und be⸗ maltem Leder), Fabr.⸗Nrn. 12 15, 17 26, 28 30, 12 Muaster von Bänken mit Lederbezug, Fabr.⸗Nra. 79 bis 87, 76—78, in versiegeltem Packet, in Abbildung dargestellt, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. September 1899, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 1590. Firma Alfred Bühler, Ledermöbel⸗ fabrik in Stuttgart, 10 Muster von Papierkörben aus Leder, Nrn. 909 915, 917, 919, 920, 40 Muster von Stühlen mit Lederbezug, Nrn. 470. 489 —500, 701 720, 722 727, 729, sämmtlich in Abbildung dargestellt, in versiegeltem Hacet. für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. September 1899, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 1591. Firma Alfred Bühler, Ledermöbel⸗ fabrik in Stuttgart, 21 Muster von Fauteuils mit Lederbezug, Nrn. 353 359, 376 380, 392 400, 8 Muster von Tabourets mit Lederbezug. Nrn. 180]1, 1803 1809, 4 Muster von Lambrequins aus Leder, Fabr.⸗Nrn. 1151 1154, 14 Muster von Zeitungs⸗ mappen in Leder, Fabr.⸗Nen. 1701 1711, 1719 vbis 1721 in Abbildung dargestellt, in persiegeltem Packet, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ seülset am 13. September 1899, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 1592. Firma Alfred Bühler, Ledermöbel⸗ fabrik in Stuttgart, 50 Muster von Fauteuils mit Lederbezug, Fabr.⸗Nrn. 226 249, 252 257, 272 bis 275, 302 309, 323 329, 352 in Abvildung dar⸗ gestellt, in versiegeltem Packet, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. September 1899, Vormittags 12 Uhr.

Nr. 1593. Firma Alfred Bühler, Leder⸗ möbelfabrik in Stuttgart, 31 Muster von Stuhl⸗ und Fauteuilbezügen, Fabr.⸗Nrn. 186, 192, 193a, 193 b, 194, 194a, 194 b, 198, 198a, 198 b, 205, 205 a, 206, 206 a, 207, 207 a, 208, 208 a, 219, 219 a, 220, 220 a, 222, 222 e, 222 h, 223, 223 a, 1901, 1903, 1906, 1907, 16 Muster von Stuhl⸗ und Fauteuilbezügen mit folgenden Stilarten: Nr. 1 Deutsch⸗Renaissance, Nr. 2 Empire, Nr. 3 Keltisch, Nr. 4 Byzantinisch, Nr. 5 Franz. Renaissance. Nr. 6 Griechisch⸗Römisch, Nr. 7 Gothisch, Nr. 8 Indisch, Nr. 9 Modern, Nr. 10 Japanisch, Nr. 11 Ital. Renaissance, Nr. 12 Persisch, Nr. 13 Romanisch, Nr. 14 Rokoko, Nr. 15 Maurisch, Nr. 16 Barock, sämmtlich in Abbildung dargestellt, in versiegeltem Packet, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, L am 16. September 1899, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 1594. Firma Alfred Bühler, Leder⸗ möbelfabrik in Stuttgart, 1 Muster einer Bank mit Lederbezug, Fabr.⸗Nr. 88, 1 Muster eines Ser⸗ viettenrings aus Leder, Fabr⸗Nr. 21, in versiegeltem Packet, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ö am 20. September 1899, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 1595. Firma Wilh. Jul. Teufel in Stuttgart, 1 Muster einer Schralle, Fabr.⸗Nr. 211, in verschlossenem Umschlag, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. September 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr

Nr. 1596. Firma Ad. Schwerdt, Inh. Wilh. Volk in Stuttgart, 1 Muster eines gepreßten und emaillierten Abzeichens, Fabr.⸗Nr. 3201, in ver⸗ schlossenem Umschlag, für

243]

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. September 1899, Nachmittags 4 ¾ Uhr. 98 8 Den 7. Oktober 1899. Stv. Amtsrichter: Helber.

1 Konkurse.

[47954] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns H. Kart⸗ heus zu Bergen a. R. ist am 13. Oktober 1899, Abends 6 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rentier Ulrich in Bergen. bis 1 De⸗ zember 1899. Erste Gläubigerversammlung den 28. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. November 1899.

Bergen a. R., den 13. Oktober 1899.

Königl. Amtsgericht. 4.

[47935]

Ueber das Vermögen des Klaviaturfabrikanten Karl Franz in Berlin, Grimmstr. 34, Geschäfts⸗ lokal Köpenickerstr. 33 a, ist heute, wee 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. erwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Köpenickerstr. 91. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. November 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 14. November 1899. Frist zur Anmeldan der Konkursforderungen bis 14. November 8 ;8 Prüfungstermin am 14. Dezember 1899, 7

Kzhni lich Sächs. Amtsgericht Freiberg.

8

6 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Flernscstraße 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer 36. Berlin, den 14. Oktober 1899. 68 Leimert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

I

¶[47952] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Landmauns und Krã aniel Leng von Haiger ist am 13. Oktober 1899, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Blitz zu Dillenburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. November 1899 äeah ac „Anmeldefrist bis zum 18. November 1899. Erste Gläubiger⸗Versamm⸗ lung den 11. November 1899. Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstérmin den 25. November 1899, Vormittags 9 Uhr.

Dillenburg, den 13. Oktober 1899.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. II.

[147956] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Lederhändlers Her⸗ mann Schwensen in Eckernförde wird heute, am 13. Oktober 1899, Vormittags 9 Uhr, auf An⸗ trag des Genannten das Konkursverfahren eröffnet, da derselbe zahlungsunfähig ist. Der Rechtsanwalt Dr. Reese bier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Dezember 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 1. November 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 10. Januar 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest bis zum 1. No⸗ vember 1899.

Eckeruförde, den 13. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht. I.

[47993] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Holzschleiferei⸗ und Schneidemühlenbesitzers Max Robert Otto in Hennersdorf wird heute, am 14. Oktober 1899, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrichter Hardtmann hier. Anmeldefrist bis zum 17. November 1899. Wahl⸗ termin am 28. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. November 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht Frauenstein. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Neumann. 1.

[48027]

Ueber den Nachlaß des am 4. Februar 1899 ver⸗ storbenen Molkereidirektors und Grundstücks⸗ besitzers Franz Richard Schulze in Wegefarth wird heute, am 13. Oltober 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Leonhardt hier. Anmeldefrist bis zum 27. November 1899. Wahl⸗ termin am 10. November 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 15. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. November 1899.

Abth. I.

ekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Nicolai.

[47953] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Kolonialwaaren⸗ händlerin Ehefrau Joseph Montag in Röhling⸗ hausen ist heute, Nachmirtag 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtstaxator Albert Stegemann in Gelsenkirchen ist zum Konkursver⸗ walter ernannt. Erste Gläubigerversammlung am 7. November 1899, Vormittags 11 Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 19. November 1899 anzumeldenden Forderungen den 28. No⸗ vember 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 15. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 19. No⸗

vember 1899.

Gelsenkirchen, 13. Oktober 1899.

SHer Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:

Happe, Ober⸗Sekretär. 8

[47989] K. Württ. Amtsgericht Gmünd.

Ueber den Nachlaß des Franz Großmann, Käse⸗ und Spezereihändlers in Mögglingen, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Kontursverfahren eröffnet und Amtsnotar Dettling in Heubach zum Konkursverwalter, dessen jeweiliger Assistent als sein Stellvertreter ernannt worden. Offener Arrest mit An⸗ zeige, und Anmeldefrist bis 18. November 1899. Erste Gläubigerversammlung am 6. November 1899, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am Montag, den 27. November 1899, Vorm. 10 Uhr.

Den 14. Oktober 1899.

Gerichtsschreiber Böhm.

Ueber das Vermögen des Bauunter ers Friedrich Pritzkat zu Guttstadt ist am 12. Oktober 1899, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann Adolf Tromm zu Guttstadt. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis zum 14. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung den 7. November 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 1. Prüfungstermin den 28. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. No⸗ vember 1899. 8

Guttstadt, den 12. Oktober 1899. 6

Königliches Amtsgericht. Abth. 1.

[47994] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Martin Schlitzberger zu Linden, Deisterstraße 39, ist am 14. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten, 8g Königlichen ümtsgericht⸗ Hannover, Ab⸗ lbeilung 4 A., das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ vrsverwalter: Rechtsanwalt Nölke in Linden. Offener Arreft mit Anzeigepflicht bis zum 1. November 1899.

nmeldefrist bis zum 20. November 1899. Erste

Gläubigerversammlung den 7. November 1899, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 126. Prüfungstermin daselbst: den 8. Dezember 1899, Vormittage 10 Uhr. Hannover, den 14. Oktober 1899. Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4 A.

[47995] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Engelke in Firma Ernst Engelke, Bielefelder Aussteuergeschäft zu Hannover, Aegidienthor⸗ platz 1, ist am 14. Oktober 1899, Mittags 12 ¼ Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abtheilung 4 A., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justiz⸗Rath Kohlrausch in Han⸗ nover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. November 1899. Anmeldefrist bis zum 15. No⸗ vember 1899. Erste Gläubigerversammlung den 9. November 1899, Vormittags 10 Uhr, 9 Peson Zimmer Nr. 126. Prü⸗

gstermin daselbst: 1. Dezember 9, mittags 10 Uhr. b

Hannover, den 14. Oktober 1899. 1 Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4 A.

[47958] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Bäckers und Kolonial⸗ waarenhändlers Karl Oberliesen, früher zu Horsthausen, jetzt unbekannten Aufenthalts, wahr⸗ scheinlich zu Ueckendorf wohnhaft, ist am 12. Ok⸗ tober 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Reitz zu Herne. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis zum 11. Dezember 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 31. Oktober 1899, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. De⸗ zember 1899, Vormittags 11 Uhr.

Herne, 12. Oktober 1899. 8

Gelhausen, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichte.

[47963] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Christoph Thielert aus Heydekrug ist heute, am 14. Oktober 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: der Rechtsanwalt Michalowsly hier. Anmeldungen für die Forderungen bis zum 13. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung am 7. November 1899, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. No⸗

Köͤnigliches Amtsgericht zu Heydekrug.

[47947] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gärtners Paul Neinert hier, Kneiphöfsche Langgasse Nr 57, ist am 13. Ok⸗ tober 1899, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Pangritz hier, Rhesastraße 19. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 30. November 1899. Erste Gläubigerversammlung den 28. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 20. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 30. Oktober 1899. Königsberg, den 13. Oktober 1899. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7a

[47951] Ueber das Vermögen des Fuhrherrn ig Ziethen zu Königs⸗Wusterhausen ist am 14. Ok⸗ lober 1899, Nachmittags 12 Uhr 47 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Segall in Königs⸗Wusterhausen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. November 1899. Erste Gläubigerversammlung am 2. No⸗ vember 1899, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 30. November 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst. N. 3 4899. Königs Wusterhausen, den 14. Oktober 1899. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[47987]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Siegfried Merten, Inhabers eines Handschuh⸗ und Kravatten⸗Geschäfts, in Leipzig, Hainstraße 8, Wohnung: Pfaffendorferstr. 36, ist heute, am 14. Ok⸗ tober 1899, Vormittags 112 Uhr, das Konkurt⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kauf⸗ mann Paul Gottschalck hier, Floßplatz 24. Wahl⸗ termin am 3. November 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 18. November 1899. Prüfungstermin am 30. Nopember 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 14. November 1899.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A1,

den 14. Oktober 1899. .

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

v11“ 8

OV—

Bekanntmachung.

.“ 1 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franuz Burger in Magdeburg⸗Neustadt, Molden⸗ straße Nr. 36, ist am 14. Oktober 1899, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 25. November 1899. Erste Gläubigerversammlung am 9. November 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 12. Dezember 1899, Vormittage 10 Uhr. Magdeburg, den 14. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.

[47962] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gasthofbesitzers Robert Knüppel zu Marienwerder wird heute, am 14. Ok⸗ tober 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Siebert von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 13. November 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. November 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

sperwalter:

11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird bafe.e nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. November 1899 An⸗ zeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu x; 8 eera ssB Säht 241ö 1ec

[479577 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Christian Müller in Mülhausen, Neppertstraße Nr. 75, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amts⸗ gerichts Mülhausen heute, am 13. Oktober 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsbeistand Schmitt hier, Bassingasse Nr. 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. November 1899. Erste Gläubigerversammlung am 9. November 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, Dreikönigsstraße Nr. 23, Zimmer Nr. 7 (N. 32/99).

Mülhausen, den 13. Oktober 1899.

Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler

8 [47997]1 Bekanntmachung. Das K. Bayer. Amtsgericht Neuburg a. D. hat am 13. Oktober 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr, über das Vermögen der Oekonomenseheleute Konrad und Katharina Büchler in Ellenbrunn den

(Konkurs eröffnet. Zum Konkursverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Kiener dahier ernannt. bis Dienstag, den 14. November 1899. Erste Glläubigerversammlung Dienstag, den 7. No⸗

Anmeldefrist

vember 1899, Vormittags 10 Uhr, im dies⸗ erichtlichen Sitzungssaale Nr. 11. Allgemeiner rüfungstermin am Dienstag, den 21. November 1899, Vorm. 10 Uhr, im vorbezeichneten Sitzungssaale. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Mittwoch, den 1. November 1899. Neuburg a. D., den 14. Oktober 1899. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Weniger, K. Ober⸗Sekretär.

[479433 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Carl Erfert in Schneidemühl ist durch das Königliche

Amtsgericht hierselbst heute, am 13. Oktober 1899, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

worden. Der Restaurateur Gustav Dreier hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. November 1899. Anmelde⸗ frist bis zum 7. Dezember 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 10. November 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 15. De⸗ sensber 1899, Vormittags 10 Uhr, im Ge⸗ schäftshause des Königlichen Amtsegerichts hierselbst, Zimmer Nr. 3, im Erdgeschoß. Schneidemühl, den 13. Oktober 1899. Makrocki, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 2.

[47985] 88 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Thiel zu Schwaan wird heute, am 14. Oktober

1899, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet. Der Senator Klietsch hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. November 1899 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf Mittwoch, den 8. No⸗ vember 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mitt⸗ woch, den 29. November 1899, Vormittags 11 Ühr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. November 1899 An⸗ zeige zu machen. Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht zu Schwaan.

[47977] Kgl. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Karl Stahlecker, Kaufmanns, Inhabers eines Bank⸗ und Hypothekengeschäfts hier, Lindenstr. 39, am 11. Oktober 1899, Nachmittags 6 Uhr. Konkurs⸗ Rechtsanwalt Dr. Noördlinger hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. Oktober 1899. Ablauf der Anmeldefrist am 20. November 1899. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 6. November 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 4. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr.

Den 12. Oktober 1899.

Gerichtsschreiber Heimberger.

[47978] Kgl. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung uͤber das Vermögen des Oscar Leuze, Kaufmanns, Inhabers der Firma Gebr. Leuze, Manufakturwaaren en gros hier, Olgastr. 3, am 12. Okrober 1899, Nachmittags 6 Uhr. Konkursverwalter: J. A. Kaufholz, Kauf⸗ mann hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Novbr. 1899. Ablauf der Anmeldefrist am 25. Novbr. 1899. Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 13. Novbr. 1899, Vormitt. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Mon⸗ tag, den 11. Dezember 1899 ormitt.

Den 13. Oktober 18999. Gerichtsschreiber Heimberger.

XAvN 8 [47974] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Josef Fallecker, Maler und Fahrradhändler zu Thann, wird heute, am

Freitag, den 1. Dezember 1899, Vormittags

13. Oktober 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Amtsgerichts „Sekretär

Wiegelmann zu Thann wird zum Konkursverwalter ernannt Konkursforderungen sind bis zum 1. De. zember 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 10. No⸗ vember 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen: Mittwoch, den 13. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. November 1899. Kaiserliches Amtsgericht zu Thann.

[47955] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Franz Frohnes zu Unna ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Dr. Jerrentrup zu Unna ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. No⸗ vember 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 11. November 1899, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 9. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 11. November 1899.

Unna, den 13. Oktober 1899.

Hilburg,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Konkursverfahren.

[47949] (Auszug.)

Ueber das Vermögen des Hoteliers Louis Esselbach in Westerland wird heute, am 12. Ok⸗ tober 1899, Nachmittags 1 Uhr 57 Min., das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Buch⸗ druckereibesitzer Friedrich Roßberg in Westerland. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände den 10. November 1899, Vormittags 10 Uhr, im Gericht. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. De⸗ zember 1899. Konkursforderungen sind bis zum 12. Dezember 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr, im Gericht. 8

Westerland, den 12. Oktober 1899. 8—

Königliches Amtsgericht Tinnum, zur Zeit in

3 Westerland. 8

Veröffentlicht: Johannsen, Gerichtsschreibe

[47946]

Ueber das Vermögen des zur Zeit in Untersuchungs⸗ haft zu Koblenz befindlichen Bürgermeisters Peter Schäfer aus Zell und der zwischen diesem und seiner Ehefrau Elise, geborene Ludwig, bestehenden Gütergemeinschaft ist heute, den 13. Oktober 1899, Nachmittags 6,10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursvermwalter: Geschäftsführer Peter Wagner in Zell. Anmeldefrist den 3. November 1899. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 2. November 1899. Allgemeiner Prüfungstermin den 23. November 1899, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht Zell, Mosel.

[47948] Konkursverfahren. G

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Bauunternehmer Jasper Mohr und Fritz Wil⸗ belm Abraham, in Firma Mohr & Abraham hier, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. Juni 1899 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben. 8

Altona, den 12. Oktober 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. V. Veröffentlicht: Ehricht, als Gerichtsschreiber

[47979] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe Andreas Behr, Elisabeth, geb. Straub, in Eichhofen, wird, da Widerspruch gegen den Antrag der Schuldnerin auf Einstellung nicht er⸗ hoben worden ist, hiermit eingestellt. Zarr, den 11. Oktober 1899. Kaiserliches Amtsgericht.

[47938] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfohren über das Vermögen des Kaufmanns David Neustadt, in Firma David Neustadt Junior, hier, Potsdamerstraße 110, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 7. November 1899, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem Käniglichen Amts⸗ gerichte 1 hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., Erdgeschoß, Saal 36, anberaumt.

Berlin, den 10. Oktober 1899

Leimert, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83. [47936] Konkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Max Katerbow in Berlin, Reinicken⸗ dorferstr. 64 a., Geschäftslokal: Kolbergerstr. 8, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 30. August 1899 angenommene Zwanasvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom 30. August 1899 bestätigt ist, aufgehoben worden.

Berlin, den 11. Oktober 1899. 1 FZaffke, Aktuar, als Gerichtsschreiber 8 Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 84.

[47937] Koukursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Commanditgesellschaft F. Otto Müller & Co. in Berlin, Exercierstr. 6., ist infolge Schlußver⸗ theilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufge⸗ hoben worden.

Berlin, den 11. Oktober 1899.

Jaffke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 84.

[47940] Konkursverfahren. .“

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 31. Januar 1898 zu Dt.⸗Wilmersdorf ver⸗ storbenen Privatiers Friedrich Daniel ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.

Berlin, den 12. Oktober 1899.

Seffert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 25.

[47939] Konkursverfahren. 86 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenmachers Max Schubert zu Berlin,