Villingen, Baden. [49909] Handelsregistereinträge.
Nr. 18 773/75. In das diesseitige Firmenregister wurde eingetragen:
I. Unter O.⸗38 387: Franz Huber, Uhren⸗ fabrikant, in Villingen. Inhaber der Firma ist: Franz Huber, Uhrenfabrikant in Villingen.
Derselbe ist verheirathet seit 16. Oktober 1893 mit Elisabetha Schneider von Saulgau.
Nach dem Ehevertrag d. d. Villingen, den
10. Oktober 1893, wirft jeder Ehetheil 50 ℳ in die Gemeinschaft ein, während das jetzige und künftige Vermögen sammt den etwaigen darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausge⸗ schlossen wird.
II. Unter O.⸗Z. 73: Paul Dold in Villingen.
ie Firma ist erloschen.
III. Unter O⸗Z. 388: Hugo Dold in Villingen.
er Inhaber der “ ist Franz Hugo Dold, lediger Kaufmann in Villingen. Villingen, den 17. Oktober 1899. Großh. Amtsgericht. Dr. Bernauer. Vreden. [49911]
In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 18 eingetragenen Kommanditgesellschaft — Picker⸗Fabrik Westfalia W. Reerink & Co⸗ zu Vreden — vermerkt, daß der Fabrikant Paul Frhig von hier als persönlich haftender Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten ist.
Sodann ist in unserem Prokurenregister bei Nr. 15 vermerkt, daß die dem Fabrikanten Paul Herwig von hier für die vorgenannte Komm ditgesellsch t ertheilte Prokura erloschen ist. 8 8
Vreden, den 12. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
Waldkirch, Breisgau. [49912] Handelsregistereintrag.
Nr. 12 964. Ins diesseitige Firmenregister wurde heute eingetragen:
O.⸗Z. 138. Firma Julius Roos in Wald⸗ kirch. Juhaber Kaufmann Julius Josef Roos in Waldkirch, verheirathet mit Anna, geb. Otto, von Mülhausen. Nach § 1 des Ehevertrags vom 4. Ok⸗ tober d. Js. wirft jeder Theil 50 ℳ in die Gemein⸗ schaft ein, während alles übrige, gegenwärtige wie zukünftige, liegende wie fahrende Vermögen beider Theile als verliegenschaftet von der Gemeinschaft ausgeschlossen bleiben soll.
Waldkirch, den 20. Oktober 1899.
Großh. Amtsgericht. Dr. Wolff.
Wiesbaden. 49913] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 551 die offene Handelsgesellschaft in Firma „W. Nicodemus u. Co zu Wiesbaden“ und als deren Gesellschafter die Kaufleute Wilhelm Nico⸗ demus und Karl Nicodemus hierselbst eingetragen. Wiesbaden, den 16. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. 9.
Wischwill. Handelsregister. [49914] In unser Firmenregister ist unter Nr. 79 die Firma Simon Zacharias in Wischwill und als deren Inhaber der Kaufmann Simon Zacharias in Wischwill am 13. Oktober 1899 eingetragen. 8 Wischwill, den 13. Oktober 1899. 8
Königliches Amtsgericht.
Zerbst. [49915] Handelsrichterliche Bekanntmachung.
Blatt 531 des hiesigen Handelsregisters ist heute Folgendes eingetragen worden:
Die von der am hiesigen Platze bestehenden Firma Max Wolff in Roßlau errichtete Zweig⸗ niederlassung ist erloschen.
Zerbst, den 19. Oktober 1899.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Henning.
8 7 ““
Genossenschafts⸗Register.
Belgard, Persante. [49923] Bekanntmachung.
Bei dem Belgard'er landwirthschaftlichen Einkaufsverein, eingetragene Genosseuschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes von Kleist⸗Drenow ist Friedrich von Braunschweig⸗ Standemin in den Vorstand gewählt. 1“
Belgard a. P., den 21. Oktober 1899 8
Königliches Amtsgericht.
Camburg. 149924] Consum⸗Verein zu 8 2n e. G. mit beschr. aftpfl.
In der ordentlichen Generalversammlung vom 17. September 1899 wurde an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitgliedes Gustav Müller hier Robert Walther hier als solches neu gewählt.
Dies ist unter Nr. III des Genbssenschaftsregisters heute eingetragen worden.
Camburg, den 17. Oktober 1899.
Herzogliches Amtsgericht. Krause. 8
Düsseldorf. 1 149925]
Bei der unter Nr. 17 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft in Firma Düsseldorfer Beamten Konsum Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, hier wurde heute nachgetragen:
In der Hauptversammlung vom 16. Dezember 1898 ist an Stelle des von hier versetzten Nicolaus ⁷ er der Lehrer Christoph Printz hier — bis dahin tellvertretender Vorsitzender — zum ersten Schrift⸗ führer und zum stellvertretenden Vorsitzenden der Oberlehrer Dr. Krämer hier gewählt worden.
In der Hauptversammlung vom 26. Juni 1899 ist an Stelle des letzteren der Lehrer Ferdinand Körholz hier gewählt worden.
Düsseldorf, den 21. Oktober 1899.⸗ 8
Königliches Amtsgericht. — “
lensburg. Bekanntmachung. [49926]
In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 19 „Consumverein zu Kupfermühle, eingetragene en-. dgen rhgan mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen:
1 Geestemünde. Bekanntmachung. 49928]
Grottkau’er Volksbank (eingetragene Ge⸗ am 13. Oktober 1899 folgende Statutenänderung
Arnold Gebhard und Heinrich Brinkmann sind in der außerordentlichen Generalversammlung vom 11. Oktober 1899 Hans M. Petersen und Jacob Tychsen in Kupfermühle als Vorstandsmitglieder und zwar als Geschäftsführer bezw. Kassierer gewählt worden.
Fleusburg, den 18. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. II. Frankenthal, Pfalz.
1 [49921] Bekanntmachung. Betreff: Baugenossenschaft Ludwigshafen a. Rh., E. G. m. u. H. in Ludwigshafen a. Rh. An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kassierers Joseph Kederer wurde Ludwig Weber, in Ludwigshafen a. Rh., zum Kassierer gewählt. “ Frankenthal, den 21. Oktober 1899. K. Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekr.
Frankfurt, Main. [49927] Einkaufs. & Creditgenossenschaft der Schuhmachermeister von Frankfurt a/ M. und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Aus dem Vorstand ist ausgeschieden Georg Koburger, neu gewählt sind in denselben Andreas Schuch, Wilhelm Brühl, August Geisel, alle in Frankfurt a. M. “
Fraukfurt a. M., den 16. Oktober 1899. Königl. Amtsgericht. IV¹., ““
Fürth, Bayern. Bekanntmachung. [49922]
Mit Statut vom 14. September 1899 hat sich unter der Firma „Werkgenossenschaft der ver⸗ einigten Handwerker in Zirndorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Zirndorf eine Genossenschaft ge⸗ bildet und wurde heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist die Schaffung billiger Arbeitsstätten und Maschinen sowie gemein⸗ schaftlicher Benützung der Maschinen und sonstigen Betriebsmittel im Wege der Vermiethung an die Mitglieder oder des Verkaufs an die Mitglieder auf Ratenzahlung.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen und Erlasse sowie die die Genossenschaft verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.
Zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen dient die Allgemeine Rundschau in Zirndorf und, falls die Veröffentlichung in diesem Blatte unmöglich werden sollte, die Nordbayerische Zeitung in Fürth.
Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in
der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Zwei Vorstands⸗ mitglieder können rechtsverbindlich zeichnen und Wisllenserklärungen abgeben. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung in das Genossenschaftsregister und endigt am 31. Dezember 1900, nach Ablauf des⸗ selben fällt das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammen.
Die Haftsumme beträgt 300 ℳ; die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt drei.
Die Mitglieder des Vorstands sind: 85
Hans Hummel, erster Geschäftsführer,
Georg Wunder, zweiter Geschäftsführer, 1 Georg Reutter, Kassier, sämmtlich in Zirndorf. Fürth, den 19. Oktober 1899. Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen
Der Vorsitzende: 8
(L. S.) Lehnerer, Kgl. Landgerichtsrath.
gn das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der irma: Geestemünder Spar⸗ und Darlehnsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Geestemünde eingetragen: Der Buchbindermeister Gustav Wollmeyer aus Geestemünde ist zum vierten Vorstandsmitglied bestellt. Eingetragen am 18. Oktober 1899 zufolge Ver⸗ fügung von demselben Tage. Geestemünde, 18. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht. 4.
Grottkau. In unser
[49929] ist bei der
Bekanntmachung. Genossenschaftsregister
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) hier
eingetragen worden: Die Zeichnung für den Verein geschieht unter Fortfall der Stelle des Kassenkurators durch die Unterschrift zweier Mitglieder. 4 Grottkau, den 19. Oktober 1899. 8
Königliches Amtsgericht.
Heilbronn. 38 [49930]
Kgl. Amtsgericht Heilbronn. Im Genossenschaftsregister, betreffend die Woh⸗ nungsgenossenschaft Arbeiterbund Heilbronn, eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, wurde heute eingetragen: An Stelle des Vorstandsmitgliedes Georg Loh⸗ mann hier, dessen Wahlperiode abgelaufen war, wurde in der Generalversammlung vom 14. Sep⸗ tember 1899 der Gemeinderath Gustav Kittler in Heilbronn zum Vorstandsmitgliede gewählt. Dessen Vollmacht hat begonnen am 15. September 1899, die Vollmacht des ersteren ist erloschen am 14. Sep⸗ tember 1899. Den 14. Oktober 1899.
Landgerichtsrath Geyer.
Herborn. [49931] Heute ist in das Genossenschaftsregister unter Nr. 1 bezüglich der Volksbank Herborn eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Herborn folgender Eintrag gemacht worden: An Stelle des freiwillig mit dem 1. Oktober 1899 ausgeschtedenen Direktors Gustav Weyell von hier hat der Aufsichtsrath in seiner Sitzung vom 25. Sep⸗ tember 1899 den Stadtrechner Heinrich Müller von Herborn als Stellvertreter desselben bis zu der im Faßzsebr 1900 stattfindenden Generalversammlung gewählt.
Herboru, den 19. Oktober 1899.
Barmen.
Nr. 1—8, verschlossen, 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1899, Vor⸗
Linz. [49932]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 48 eingetragenen Winzerverein in Leubsdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Anton Hömig von Leubsdorf der Winzer Mathias Schoop daselbst zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Linz a. Rhein, den 16. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
Meisenheim. G [49933] In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch
Statut vom 1. Oktober 1899 errichtete Genossen⸗
schaft unter der Firma: ’
Jeckenbacher Spar⸗ und Darlehnskassenverein
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht mit dem Sitz in Jeckenbach (Kr. Meisenheim) ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, 2) günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neuwied“, und zwar, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, unter der Firma der Genossen⸗ schaft mit Unterzeichnung dreier Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Karl Bolen, Vorsteher, Karl Herrmann, Stellvertreter, 8 “ Adam Wolff III., Adam Herrmann, Peter Venter VII., — alle zu Jeckenbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Meisenheim, den 19. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht.
Michelstadt. Bekanntmachung. [49934]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen, daß an Stelle des aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darlehenskasse e. G. m. u. H. zu Unter⸗Mossau ausgeschiedenen Lebrers Friedrich Braun Johann Adam Heckmann zu Unter⸗Mossau (als Rendant) gewählt worden ist.
Michelstabt, den 19. Oktober 1899.
Großberzogliches Amtsgericht Michelstadt.
Saarbrücken. [49935] An Stelle des ausgeschiedenen Eisenbahnbetriebs⸗ Sekretärs Th. Schröder ist der Bahnmeister Wiese zu St. Johann in den Vorstand des Saarbrücker Eisenbahn⸗Consum⸗Vereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu St. Johann gewählt worden. 8 “ Saarbrücken, den 19. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. 1.
Wittlich. [49936]
Genoss.⸗Reg. 28/7. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder M. Veit und N. Wintrich sind in den Vorstand des Piesporter Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenvereins, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht gewählt worden: 1) Bernard Meyer, 2) Michael Hain, und zwar der erstere als Vorsitzender und der zweite als Stellvertreter. 1b
Wittlich, den 19. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
Zwingenberg, Hessen. [49937] Bekanntmachung heutigen Eintrags zum Genossenschaftsregister. In der Generalversammlung der Genossenschaft zum „An⸗ und Verkauf von Immobilien, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Schönberg vom 24. Juni 1899 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Friedrich Schäfer in Schönberg der Gräfliche Kammer⸗ Assessor Heinrich Müller daselbst gewählt und ferner die Auflösung und Liquidation der Genossenschaft beschlossen. 1 Zu Liquidatoren fen bestellt: 1) Gräflicher Kammer⸗Assessor Müller, 2) Bürgermeister Willenbücher, beide in Schönberg. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Liquidatoren der bisherigen, nunmehr als Liquidationsfirma zu bezeichnenden Firma ihre Namensunterschriften beifügen. Zwingenberg, 17. Oktober 1899. Großherzogl. Amtsgericht. Veröffentlicht: Kieser, Gerichtsschreiber.
Muster⸗RNegister.
(Die ans ländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
8
[49916] Im Masterregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts sind im Monat September 1899 folgende Eintragungen erfolgt:
1) Nr. 2847. Firma Lohmann & Co. in Barmen, Umschlag mit 20 lithograpbischen Druck⸗ dessins für Zigarrenbänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 7644 — 7663, Schutzfrist 3 Jahre, 1egn am 1. September 1899, Vormittags
r.
2) Nr. 2848. Firma Nüsken & Co. Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit a. 1 Gummiband Art. Nr. 585 in den Farbenzusammenstellungen Nr. 1— 12, b. 1 Gummi⸗ band Art. Nr. 587 in den Farbenzusammenstellungen Flächenmuster, Schutzfrist
mittags 10 Uhr 15 Minuten. 1 3) Nr. 2849. Firma Schmahl & Schulz in Barmen, Packet mit 3 Gürtelschnallen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1201, 1210, 1281, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. September 1899, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.
4) Nr. 2850. Firma Maun & Schäfer in Barmen, Umschlog mit 17 Mustern Wäschebändern, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. Nr. 2517 — 2533, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1899, Vormittags 10 Uhr 50 Minuten.
5) Nr. 2852. Firma Eduard Meyer sen.
1u“
Mützen und Konfektion, verschlossen, Flächenmuster Fabriknummer Art. 2789, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 7. September 1899, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
6) Nr. 2853 Firma Thoren, Reichert & Co. in Barmen, Umschlag mit 2 gewebten Gürtelband⸗ mustern aus verschiedenen Materialien in schwarzer Farbe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 686, 687, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. September 1899, Nachmittags 4 Uhr 35 Minuten.
7) Nr. 2854. Firma L. Schwarze & Oberhoff in Barmen, Umschlag mit 1 Etikett, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummer Art. 601, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. September 1899, Nach⸗ mittags 4 Uhr 35 Minuten.
8) Nr. 2855. Firma H. G. Grote in Barmen, Packet mit 20 Mustern Damenbesatz⸗Artikel, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 10239, 10249, 10250, 10252 — 10256, 10258, 10259, 5644 und 5645, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. September 1899, Mittags 12 Uhr 10 Minuten.
9) Nr. 28356. Firma Mann & Schäfer in Barmen, Umschlag mit 8 Mustern für Z'ehlitzen, ver⸗ schlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 2549, 1, 2, 3, 5550/1, 2, 3, 2552/2, 2553)2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. September 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr 45 Minuten.
10) Nr. 2857. Firma Schmahl & Schulz in Barmen, Umschlag mit drei Gürtelschnallen, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern Art. 1191, 1295, 1323, Schutzfrist 3 Jahre, Föetigedet am 19. September 1899, Vormittags
r.
11) Nr. 2858. Firma Barmer Teppichfabrik Vorwerk & Cie. in Barmen, Packet mit 44 Teppich⸗ und Möbelstoffmustern, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 500 — 502, 507 bis 515, 518, 520 — 523, 1990, 1992, 2001, 2002, 2004, 2009, 2014, 2016, 2017, 2026, 2055, 1916, 2029, 2030, 2037, 2046, 2063, 2072, 2073, 2077, 2078, 2080 — 2083, 6082, 6083, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. September 1899, Mittaas 12 Uhr.
12) Nr. 2859. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit 4 Taillen⸗Bandmustern, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 7411, 7451, 7452, 7453, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. September 1899, Mittags 12 Uhr.
13) Nr. 2860. Firma Thoren, Reichert & Co. in Barmen, Umschlag mit 7 Mustern elastischer Gürtelbänder, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 689 bis mit 695, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 27. September 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. G
14) Nr. 2861. Firma Müller & Mann in Barmen, Umschlag mit 9 Handschuh⸗Druckknöpfen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern Art. 433 bis mit 441, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. September 1899, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten.
15) Nr. 2862. Firma Barmer Export⸗Gesell⸗ schaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Barmen, Umschlag mit einem Taschenmesser mit unter durchsichtige Celluloidschalen unterlegten farbigen Ansichten der Pariser Weltausstellung von 1900, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer Art. 6779, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 30. September 1899, Vormittags 11 Uhr.
16) Nr. 2863. Firma Mann & Schäfer in Barmen, Umschlag mit 1 Muster Ziehlitze, ver⸗ schlossen, Flächenmuster, Fabriknummer Art. 2558, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. September 1899. Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten.
17) Nr. 2851. Firma Thoren Reichert & Co. in Barmen, 3 Umschläge mit 125 gewebten Gürtel⸗ bandmustern aus verschiedenen Materialien mit ver⸗ schiedenen Farbenzusammenstellungen und in ver⸗ schiedenen Breiten, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern Art. 559 — 570, 573 — 685, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. September 1899, Nach⸗ mittags 5 Uhr 15 Minuten.
18) Nr. 2652. Carl Hugo Gertig, Lehrer in Barmen, Verlängerung der Schutzfrist der Nr. 48000 um weitere zwölf Jahre.
Ferner wurde im Monat März 1899 noch nach⸗ stehende Eintragung bewirkt:
19) Nr. 2773. Firma Mann & Schäfer in Barmen, Unschlag mit 4 Zieblitzen, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 2372, 1, 2, 3, Art. 2373, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1899, Mittags 12 Uhr.
Königl. Amtsgericht, I, zu Barmen.
“
Saulgau. In das Mausterregister ist eingetragen:
[49917]
gau, ein Muster zu einem “ Ge⸗ sundheitsrad benannt, aus buntfarbigem Karton, zwei Flügel an einem Stäbchen angebracht, zum Aufstecken auf einen beliebigen Stock, mit auf⸗ gedruckten Versen in Fragen auf der Vor⸗ und Ant⸗ worten auf der Rückseite, beim Gebrauch sechs Kreise darstellend, offen, Fabriknummer 1, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juli 1899 Vormittags 9 Uhr. 8 Den 20. Oktober 1899. 8 K. Amtsgericht. b Hilfsrichter Rauch.
se.
[49795]
Winkler in Berlin, Große Präsidentenstraße 2 — Geschäft früher: Französischestraße 8 —, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz in Berlin, Burg⸗ straße 1 b. Erste Gläubigerversammlung am 15. No⸗ vember 1899, Vormittags 11 Uhr. Offene Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Dezember 1899. Frisf⸗ zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 30. De⸗ zember 1899. Prüfungstermin am 19. ¹ 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Reue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parktv, Zimmer 27. Berlin, den 21. Oktober 1899.
Jaffke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.
[49796] Ueber
Vermögen des Kaufmanus 8 Hohenstein in Berlin, Mendelssohnstr. 8, in Firun Hohenstein & Rosenberg, Chausseestr. 123, 8
das
An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder
Königl. Amtsgericht. Abth. II.
in Barmen, Umschlag mit 1 Bandmuster für Hüte,
Nr. 11. Josef Halder, Buchbinder in Saul⸗
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard
Januar
heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen 4
149773]
[49761]
Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker in erlin, Klosterstr 65/67. Erste Gläubigerversamm⸗ 14. November 1899, Vormittags Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Frist zur Anmeldung vdi⸗ rü⸗
0 ½ Uhr. 8 vemember 1899. Konkursforderungen bis 19. November 1899. fungstermin am 19. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer 36.
Berlin, den 21. Oktober 1899.
Leimert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[49774] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Johaun Leonhard Stoskopf, Mühlenbesitzer auf der Sandmühle bei Pfaffenhofen, ist am 21. Oktober 1899, Vor⸗ mittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist Amtsgerichts⸗Sekretär Hildebrandt in Buchsweiler. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. November 1899. Erste Gläu⸗ bigerversammlung sowie Prüfungstermin am 27. No⸗ vember 1899, Vormittags 10 ½ Uhr. “
Buchsweiler, den 21. Oktober 1899. 1
Für richtigen Auszug: “ Ibach, Hilfsgerichtsschreiber.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Christian Bäcker zu Niederselters wird heute, am 21. Ok⸗ tober 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da derselbe zahlungsunfähig ist, auf Antrag eines Konkursgläubigers und des Gemein⸗ schuldners selbst. Der Rechtsanwalt Hamacher zu Idstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 14. November 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 21. November 1899, Vormittags 9 ÜUhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. November 1899 Anzeige zu machen Camberg, den 21. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanus Hermann Brüning in Detmold ist heute, am 21. Oktober 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ernst Brockmann in Det⸗ mold ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. Dezember 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. November 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 15. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 5, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. De⸗ zember 1899 Anzeige zu machen.
Detmold, 21. Oktober 1899.
Fürstliches Amtsgericht. II.
J. V.: (gez.) Petri. Ausgefertigt: Drüke, Sekretär.
49766] Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Albert Bernhard Straube in Oberheßlich wird heute, am 20. Oktober 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Orts⸗ richter Weinhold in Oberheßlich. Anmeldefrist bis zum 20. November 1899. Wabl⸗ und Prüfungs⸗ jermin am 8. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. November 1899. 1 Königliches Amtsgericht Dippoldiswalde. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Schubert.
Ueber den Nachlaß des am 24. Juli 1899 ver⸗
Nachmittags 4 ¼ Uhr,
1 hage Musitdirektors Louis Grosse hier ist
eute, am 20. Oktober 1899, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33. Anmeldefrist bis zum 14. No⸗ vember 1899. Wahltermin am 25. November 1899, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 25. November 1899, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. No⸗ vember 1899.
Königliches Amtsgericht Dresdeu, Abtheilung Ib., am 20. Oktober 1899.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekretär “
[49790] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schreinermeisters und Glasermeisters Wilhelm Hensgen hier, Ackerstraße 149a, wird heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Straßwig hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 11. November 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. November 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 25. November 1899, Vormittags 11 Uhr,
aiser. Wilhelmstraße 12, Zimmer Nr. .
Düsseldorf, den 20. Oktober 1899. 8
[49471] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fräuleins Marie Olszewska zu Gostyn, Geschäftsinhaberin der Firma M. Olszewska zu Gostyn, ist am 19. Ok⸗ tober 1899 der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann Sehr aus Gostyn. Anmeldefrist bis 21. Dezember 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 9. November 1899, Vm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Januar 1900, Vm. 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 21. Dezember 1899. ““ Gostyn, den 19. Oktober 1899. Koönigliches Amtsgericht.
[497441 Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 10. Oktob Dieburg verstorbenen Zimmermeisters Heinrich Seib wird heute, am 21. Oktober 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechts⸗ anwalt Scriba zu Groß⸗Umstadt wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 23. November 1899. Erste Gläubigerversammlung am 14. November 1899, Nachm. 4 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 5. Dezember 1899, Nachm. 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. No⸗ vember 1899. Großh. Hess. Amtsgericht zu Groß⸗Umstad (gez.) Helm. 8 Veröffentlicht: (L. S.) Schmeckenbecher, Gerichtsschreiber
(49769] 8
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Schneiders L. Wolters, Margaretha, geb. Mohr, zu Köln, wurde am 12. Oktober 1899, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Löwenstein in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Dezember 1899. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 9. November 1899 und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 12. Dezember 1899, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Ge⸗
I. Etage. Köln, den 12. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 26.
[49768] Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Lud⸗ wig Brieger zu Köln wurde am 13. Oktober 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Oppenheim in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. De⸗ zember 1899. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 11. No⸗ vember 1899 und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Dezember 1899, jedesmal Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Gerichtslokal, Streitzeuggasse Nr. 21. Zimmer Nr. 6, I. Etage. Köln, den 13. Oktober 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 26.
[49755] K. Württ. Amtsgericht Langenburg. Beschluß vom 21. Oktober 1899.
Das am 17. Oktober 1899 eröffnete Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des August Bauer, Kaufmanns, alleinigen Inhabers der Firma G. F. Bauer Witwe am Thor hier, erstreckt sich auch auf das Vermögen seiner mit ihm in all⸗ gemeiner Gütergemeinschaft lebenden Ehefrau Ida, geb. Suero.
Oberamtsrichter Maier.
Veröffentlicht durch Gerichtsschreiber Meßer.
49746] Ueber das Vermögen der Ida Livia verehel. Lehmaun, Inhaberin eines Schuhwaaren⸗ geschäfts in L.⸗Reudnitz, Dresdnerstr. 79, Woh⸗ nung das., Kaxellenstr. 18, ist heute, am 21. Ok⸗ tober 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Kaufmann Johs. Müller hier, König⸗Johannstr. 22. Wahl⸗ fermin am 10. November 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. November 1899. Prüfungstermin am 4. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 21. November 1899.
Kbnigliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A!,
den 21. Oktober 1899.
durch den Gerichtsschreiber:
Sekr. Beck.
Bekannt gemacht
[48897] Konkursverfahren. 8 Nr. 25 362. Ueber das Vermögen des Stein⸗ bruchbesitzers Lorenzo Indiani von Deger⸗ felden hat das Großh. Amtsgericht Lörrach heute am 18. Oktober 1899 das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gr. Herr Notar Jacob in Lörrach. Anmeldefrist bis 15. November I. Is. Prüfungs⸗ termin 29. November 1899, Vormittags 10 Uhr. Wahl von Verwalter und Gläubiger⸗ ausschuß ꝛc. und offener Arrest mit Anzeigefrist 7. November I. Js., Nachmittags 3 Uhr. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Appel. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Gastwirths Louis Friedrich Poser hier ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Simon hier. Offener Arrest, Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen: Dienstag, 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Donnerstag, den 23. No⸗ vember 1899, Vormittags 10 Uhr. Meiningen, den 21. Oktober 1899. [49758] Herzogl. Amtsgericht. Abth. V. Beglaubigt: (L. S.) Brodführer, Gerichtsschreiber.
[49741] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des verstorbenen Schneider⸗ meisters Georg Ludwig Egner und dessen Wittwe, Elisabethe Sophie, geb. Eich, von Erbach, ist am 21. Oktober 1899, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Gr. Bürgermeister Stegmüller in Erbach i. O. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 12. No⸗ vember 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 17. No⸗ vember 1899, Vormittags 10 Uhr.
Michelstadt, den 21. Oktober 1399.
Gr. Hess. Amtsgericht Michelstadt.
SKoöntgliches Amtsgericht.
Veröffentlicht: (L. S.) Gombert, Gerichtsschreiber.
richtslokal, Streitzeuggasse Nr. 21, Zimmer Nr. 6,
den 14 November „
[49783] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Eigenthümers Johann Baptist Bringel in Dornach, Cité Dollfus, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mül⸗ hausen heute, am 19. Oktober 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ schäftsagent Béha dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 30. November 1899. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. November 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, Dreikönigsstraße Nr. 23, Zimmer Nr. 7. (N. 34/99.) Mülhausen, den 19. Oktober 1899.
Der Gerichtsschreiber. J. V.: Fiedler.
[49801]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Kunsthändlers Walter Albrecht in München, Karlstraße 8, heute, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Leopold Weinmayer hier, Schwanthalerstraße 13. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 13. November 1899 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Hs über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§ 120, 122 u. 125 d. K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungskermin auf Montag, 20. No⸗ vember 1899, Vormittags 9 Uhr, im Gesch.⸗ Zimmer Nr. 57, Justizpalast, bestimmt.
München, den 20. Oktober 1899. .
Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Gutschneider.
[49804] Kgl. Amtsgericht München I, Abth. B. für Zivilsachen.
Ueber das Vermögen des Spirituosen, und Mineralwasserfabrikanten Richard Robert Fuchs, in Firma Fuchs & Lanzl hier, Weißenburger⸗ straße 41, wurde auf Antrag des Gemeinschuldners heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, Konkurs eröffnet; Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Troll hier; offener Arrest erlassen; Anzeige⸗ und Forderungsanmeldefrist bis 12. November 1899 inkl. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Mon⸗ tag, 20. November 1899, Nachmittags 4 ½ Uhr, im Sitzungssaale Nr. 19, Mariahilf⸗ plat 1e fr (Au).
ünchen, 20. Oktober 1899. 8
Der Gerichtsschreiber: Hopf.
[49803]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen der Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung Th. Gämmerler & Cie., Geschäftsbücherfabrik, Buchbinderei u. Buchdruckerei mit Maschinenbetrieb in München, Bayerstraße 67 und 69, am 19. ds. Mts., Nachmittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Abraham Ofner in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 11. November 1899 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in § 120, 122 u. 125 d. K.⸗O. bezeichneten Fragen auf: Samstag, 4. November 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr, den allgemeinen Prüfungstermin auf: Montag, 27. November 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr, beide Termine im Gesch.⸗Zimmer Nr. 57, Justizpalast, bestimmt.
München, den 20. Oktober 1899.
Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Gutschneider.
[49805] Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung B. für Zivilsachen.
Ueber das Vermögen der Modistin Anna Bauer hier, Püttrichstraße 5/III, früher in Passau, Löwengrube 113, wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, auf Gläubiger'schen Antrag Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Gleifenstein hier; offener Arrest erlassen; Anzeige⸗ und Forderungsanmeldungs⸗ frist bis 13. November 1899; erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin ist auf Dienstag, 21. November 1899, Nachmittags 4 ½ Uhr, im Sitzungssaale Nr. 19, Mariahilf⸗ platz 17/1I (Au) anberaumt.
München, 21. Oktober 1899. 8
Der Gerichtsschreiber: Hopf.
Königl. Württ. Amtsgericht Neresheim.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Gott⸗ fried Kopp, Sägwerksbesitzer in Aufhausen, heute, Nachmittags 4 Uhr. Konkursverwalter: Amts⸗ notar Maier in Bopfingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. November 1899. Anmeldefrist bis 27. November 1899, erste Gläubigerversamm⸗ lung am Samstag, den 18. November 1899, Vormittags 10 ¾ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Samstag, den 9. Dezember 1899, Vormittags 10 ¾ Ühr, vor dem K. Amtsgericht Neresheim.
Den 21. Oktober 1899.
Gerichtsschreiber Knisel.
[49753] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Erbpächters Tönnies Niemann zu Althagen wird heute Mittag 12 Uhr das. Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Erbpächter Heinrich Dillwitz zu Althagen. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 17. November d. Is. beim Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 25. No. vember d. Js., Vorm. 11 Uhr. Offeer nArrest mit Anzeigefrist bis zum 4. November d. Js.
Ribnitz, den 21 Oktober 1899. —
Großherzoglich Mecklenburgisches Amtsgericht.
[49772]
Ueber das Vermögen des Hökers Ernst Karl Thode in Grönnebeck ist am 21. Oktober 1899, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Gemeinde⸗Vorsteher Nehlsen in Rödding. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Dezember 1899. Anmeldefrist bis zum 4. Dezember 1899. Termin zur Beschlußfassung über die eventuelle Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden
v1131“
Falls über die im § 120 der Konkursordnung be⸗
“ zeichneten
egenstände g. 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemein Prüfungstermin Montag, den 11. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr.
Rödding, den 21. Oktover 1899.
Königliches Amtsgericht.
[49765] Bekauutmachung. Ueber das Vermögen des Handelsmanns Edmund Levy zu Püttlingen ist am 20. Oktober 1899, Nach mittags 4 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Hilfsgerichtsschreiber Josef Dürr zu Saaralben Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. De zember 1899 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 9. Dezember 1899 einschließlich. Erste Gläubiger versammlung: 11. November 1899, Vormit tags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 20. Dezember 1899, Vormittaogs 10 Uhr Saaralben, den 20. Oktober 1899.
Kaiserl. Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Didier, Amtsgerichts⸗Sekretär
[49788] 15 Ueber das Vermögen des Lederhändlers Friedrich Jung zu Aunnen, Wittenerstraße Nr. 5, ist heute, am 20. Oktober 1899, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Harßewinkel in Witten. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15 November 1899. Anmeldefrist der Forderungen bis 1. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung den 18. November 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr Witten, den 20. Oktober 1899.
Westermann, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth.
[49775] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Sonnabend in Zinten ist am 21. Oktober 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann August Tolcksdorff in Zinten. Anmeldefrist bis zum 23. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 9. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht “ zum 23. November 1899. Zinten, den 21. Oktober 1899.
Königliches Amtsgericht. Abth. 1. [49748]
Ueber das Vermögen der Firma C. F. Meusel & Schulz in Zittau bestehenden offenen Handels⸗ gesellschaft wird heute, am 20. Oktober 1899, Nach⸗ mittags ½36 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Hern Rechtsanwalt Thiemer in Zittau wird zum
onkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Dezember 1899 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Gläubigerversammlung den 6. November 1899, Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin den 11. Dezember 1899, Vormittags 11 Uh Offener Arrest bis zum 15. November 1899.
8 Königliches Amtsgericht Zittau.
Pflugbeil. Veröffentlicht: Posselt, G.⸗S.
[49749] Ueber das Vermögen des Blumenfabrikanten Franz Wilhelm Otter in Zittau wird heute, am 21 ktober 1899, Vormittags ½11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Dr. Seidemann in Zittau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. No⸗ vember 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin den 25. No⸗ vember 1899, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest bis zum 17. November 1899. Königliches Amtsgericht Zittau. C1e“ Pflugbeil. “ Veröffentlicht: Poss elt, G.⸗S.
[48910] Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 14. Oktober 1899 das Konkursverfahren über das Vermögen des Josef Keppeler, Inhaber der Firma J. Keppeler bayrisches Versandthaus hier, als durch Zwangsvergleich beendet aufgehoben.
Augsburg, den 17. Oktober 1899. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Augsbur
(L. S.) Bayer, Kgl. Sekretärtr.
[49756] Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 18. Oktober 1899 das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Neu⸗ meyer, Inh. der Firma Gebr. Neumeyer hier, als durch Zwangsvergleich beendet aufgehoben.
Augsburg, den 19. Oktober 1899. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Augsburg:
(L. S.) Bayper, Kgl. Sekretäar.
[49798] Konkursverfahren. “ In dem Konkursverfahren über das Vermög des Schuhmachermeisters Wladislaus Neumann hier, Paulstr. 25, ist zur Abnahme der Schlußrech⸗ nung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 9. November 1899, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer Nr. 36, bestimmt. 8
Berlin, den 14. Oktober 1899. Leimert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 8.
[197972 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen Fräuleins Auguste Franck hier, Anklamerstr. 23, ist infolge Schlußvertheilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 16. Oktober 1899.
Leimert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[49799] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Deutsche Fahrrad Fabrik Sturmvogel, Inh. Piskorski & Grüttner zu Halensee ist nach erfolgter Abhaltung d Schlußtermins aufgehoben. 8
Berlin, den 19. Oktober 1899. .
Seffert, Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. 25.