Cannstatt. K. Amtsgericht Cannstatt. [56114] In das dies eitige Genossenschaftsregister ist am 31. Oktober 1899 unter der Firma „Allgemeine Bau⸗ Spar⸗ u. Bedarfsgenossenschaft Caun⸗ statt, e. G. m. b. H.“ in Cannstatt folgende Eintragung gemacht worden: — Der Vorsitzende des Vorstands Karl Viktor Reusch ist von seinem Amte zurückgetreten. In der Generalversammlung vom 20. Oktober 1899 wurden sodann das Vorstandsmitglied Albert Morstatt, Apo⸗ theker in Cannstatt, zum Vorsitzenden des Vorstands und der Genosse Gottlob Laubengeiger, Schlosser in Cannstatt, zum Vorstandsmitglied gewählt. Cannstatt, den 14. November 1899. 8 Landgerichtsrath Klumpp.
Erwitte. Bekanntmachung. [56115] In unser Genossenschaftsregister ist am 11. No⸗ vember 1899 die durch Statut vom 22. Oktober 1899 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Mell⸗ richer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Mellrich eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und eines weiteren Mitglieds des Vorstands durch die „Westfälische Genossenschaftszeitung zu Münster i. W.“ Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Vikar Norbert Stampfer zu Mellrich, zugleich als Vereinsvorsteher, Maurer Heinrich Kemper zu Altenmellrich, zugleich als Stellbvertreter des Vereins⸗ vorstehers, Maurermeister Franz Aßhoff zu Waltring⸗ hausen, Landwirth Heinrich Hahne zu Kobringhausen, Gastwirth Heinrich Wieberg zu Klieve, Lehrer Farke zu Uelde,
) Landwirth Heinrich Allhoff zu Mellrich.
Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jederzeit auf unserer Gerichtsschreiberei eingesehen werden.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. November 1899 am 11. November 1899.
Erwitte, den 11. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
Fürth, Odenwald. 156248] Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Das Statut der unter der Firma „Landwirth⸗
schaftlicher Konsumverein eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ am 29. Oktober 1899 mit dem Sitz zu Mitlechtern errichteten Genossenschaft. — Der Gegenstand des
Unternehmens ist:
1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs,
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlichen Erzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in die Deutsche landwirth⸗ schaftliche Genossenschaftspresse aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus:
1) Anton Schuchmann, Lehrer in Mittershausen,
Direktor, Ludwig Schaab III. in Mitlechtern, Rendant, Johann Nikolaus Schmitt in Mittershausen, St llvertreter des Direktors, 4) Johann Peter Gehron in Mittershausen,
Bee sitzer, 5) Philspp Ripper in Mitlechtern, Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedermann gestattet. Fürth (Hessen), am 8. November 1899. Großherzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Heldburg. ““
Zu Nr. 3 des hiesigen Genossenschaftsregisters, be. treffend den Gompertshäuser Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Hastpflicht, ist heute eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Landwirths Valtin August Oestreicher ist der Landwirth Heinrich Oestreicher in Gompertshausen zum Vorstandemit⸗ glied gewählt worden. 11“
Heldburg, den 13. November 1899. 8
Herzogl. Amtsgericht. Dr. Frank, i. V.
Kellinghusen. Bekanntmachung. L-
In das hierselbst geführte Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage bei Nr. 1, betreffend den Kreditverein zu Kellinghusen, eingetragene Genosseunschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden:
Das Vorstandsmitglieb (Kontroleur) Rentier Friedrich Matthias zu Vorbrügge ist am 21. Ok⸗ tober 1899 verstorben.
Eine Ersatzwahl hat nicht stattgefunden.
Der Vorstand besteht fortan nur aus zwei Mit⸗ gliedern: dem Direktor und dem Kassierer.
Kellinghusen, den 14. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
mpten, Schwaben. [56122]
Genossenschaftsregistereintrag, betreff. die Sennerei⸗ genossenschaft Haus E. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 26. Oktober 1899 wurde als Vorstandsmitglied an Stelle des ausscheidenden w1 Johann Wucher der Oekonom Johann Hieble in Lindenberg gewählt.
Kovember 1899.
Kammer für Handelssachen. „K. Landgerichtsrath.
Kempte Kgl. 2
Lübbecke. [56118] Nach Statut vem 8. November 1899 wurde eine Genossenschaft unter der Firma: Nettelstedter
Spar⸗und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Nettelstedt gebildet und heute in unser Genossenschaftsreg ster unter Ifd. Nr. 10 ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternebmens ist der Be⸗ trieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns und der Gewährung von Dar⸗ lehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb Die Bekanntmachungen der Genossenschaft geschehen in der Westfälischen Genossenschaftszeitung zu Münster (Westf.). Sie sind zu unterzeichnen vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, durch welche auch Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft unter Mitwirkung von mindestens einem weiteren Vorstandsmitgliede erfolgen, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Carl Siekmeyer Nr 22 (Vereinsvorsteher), Friedrich Husemeyer Nr. 2 (Stellvertreter des Vereinsvorstehers), Friedrich Berning Nr. 24, Heinrich Nedderhoff Nr. 3, Gabriel Kracht Nr. 20, sämmtlich zu Nettelstedt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Lübbecke, den 13. November 1899.
Königliches Amtsgericht. Magdeburg. Bekanntmachung. 156119]
Die durch Statut vom 2. Oktober 1899 unter der Firma „Bauverein der Eisenbahnbediensteten für Salbke und Umgegend, eingetragene Ge. nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Salbke errichtete Genossenschaft ist am 13. November 1899 in das Genossenschafts⸗ register eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, der Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern (Arbeiter⸗Wohnhäusern), deren Ver⸗ miethung an Mitglieder. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Unter⸗ schrift von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern und dem Zusatze „der Vorstand“ durch einmalige Einrückung in den Magdeburger Generalanzeiger. Die Haftsumme beträgt 50 ℳ, die höchst zulässige Zahl der Geschäftsantheile 40 Die Mitglieder des Vorstands sind: der Vorschlosser August Helmholz in Fermersleben, der Vorschlosser Hugo Pischke in Magdeburg⸗Buckau, der Hilfsbureaudiener Max Tillwig in Magdeburg, der Stellmacher Karl Hempel in Fermersleben. Der Vorstand giebt seine Willens. erklärungen kund und zeichnet durch mindestens zwei Mitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienstunden des Gerichts Jedem gestattet. Magdeburg, den 13. November 1899.
Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8.
Mainz. Bekanutmachung. [56249] Zum Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 3. Oktober 1899 — abgeändert bezw ercänzt am 3. November 1899 — errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma „Mainzer Spar⸗, Konsum⸗ und Produktionsgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Mainz eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: a. Gemein⸗ schaftlicher Einkauf, Bearbeitung und Selbstproduktion aller zur Führung einer menschenwürdigen Existenz nothwendigen Güter und Ablaß derselben an die Mitglieder gegen Baarzahlung; b. Errichtung und Betrieb von Verkehrs⸗ und Handelsunternehmungen und einer Sparkasse auch für Nichtmitglieder; c. Ab⸗ schluß von Verträgen mit Gewerbetreibenden und Kaufleuten, wodurch diese sich verpflichten — bei Lieferung guter und unverfälschter Waare zum Tages⸗ preise und gegen sofortige Baarzahlung —, einen be⸗ stimmten Rabatt an den Verein zu gewähren; d. den Mitgliedern Gelegenheit zum Ansammeln von Spargeldern zu geben, zu welchem Behuf der Verein von seinen Mitgliedern auch vor Errichtung einer Sparkasse Spareinlagen gegen Verzinsung an nimmt; e. Errichtung resp. Betrieb eines Vereins⸗ und Gesellschaftshauses sowie einer Zentralherberge.
Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt 30 ℳ pro Geschäftsantheil; die höchste Zahl der Geschäftsantheile 20.
Die Zeichnung des Vorstands für den Verein geschieht dadurch, daß zwet Mitglieder des Vorstands ihre Namensunterschrift der Firma des Vereins hin⸗ zufügen. Auch können zwei Vorstandsmitglieder für den Verein rechtsverbindliche Erklärungen abgeben.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse des Vereins sowie die denselben verpflichtenden Schriftstücke er⸗ gehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Zur Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen bedient sich der Verein der zu Mainz erscheinenden „Mainzer Volke⸗ zeitung“ und des „Mainzer Anzeiger“.
Das Geschäf sjohr beginnt am 1. Oktober un endigt am 30. September.
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Gustav Spenlein, Kaufmann, 1“ 2) Adam Staubitz, Zigarren⸗ und Weinhändler, 3) Jacob Wolf, Kassenbeamter,
alle zu Mainz. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Mainz, den 14. November 1899.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: J. V.: Pitzer.
8
Polzin. Bekanntmachung. [56120]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 die durch Statut vom 24. Oktober 1899 gebildete Genossenschaft „Landwirthschaftliche Brennerei Redel eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ und mit dem Sitz in Redel, Krets B lgard, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb der in Redel vor⸗ handenen Brennereianlage und Betrieb einer land⸗ wirthschaftlichen Spiritusbrennerei daselbst. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen ersolgen durch das Belgard Polziner Kreisblatt unter der Firma der Genossenschaft, unterzeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern oder, wenn die Bekanntmachung vom Aufsichtsrath ausgeht, von dem Vorsitzenden desselben. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ Die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ antheile beträgt 22. Die Mitglieder des Vorstands sind: Paul Stolzenburg zu Vorbruch, Franz Raske und August Trapp, beide zu Redel. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma der Genossenschaft die Unterschriften der
Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmit⸗
glieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Dienststunden des
Liste der Genossen ist in den Gerichts Jedem gestattet. Polzin, 6. N vember 1899. Königliches Amtsgerich
Schleusingen. [56123]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 9 eingetragenen Konsumverein zu Stützerbach Pr. A., Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt worden, daß Hugo Kühn zu Stüützerbach an Stelle c sglan, Suck zum Vorstandsmitgliede ge⸗ wählt ist.
Schleusingen, den 10. November 189
Königliches Amtsgericht. schönberg, Meckl. [56124]
In das hiesige Genossenschaftsregister, betreffend die Schlagsdarfer Genossenschafts Meierei zu Schlagsdorf e. G. m. u. H., ist heute ad Nr. 6 Kol. 4 eingetragen:
„Für das verstorbene Vorstandsmitglied, Haus⸗ wirth F. Saß in Schlagsdorf, ist in der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 15. Oktober 1899 der Gastwirth August Reimers in Schlagsdorf zum Vorstandsmitglied wiedergewählt worden. Der⸗ selbe hat die Wahl angenommen und seinen Namen gezeichnet.“
Schönberg, im Fürstenthum Ratzeburg, 14. November 1899.
Großherzogl. Amtsgericht “
den
1¹“
Schwaan. [56125]
Zufolge Verfügung des Großherzoglichen Amts⸗ gerichts bierselbst vom 14. November 1899, ist heute in das Genossenschaftsregister desselben eingetragen sub Fol. 188 Nr. 16:
Spalte 2: Sabeler Genossenschaft zur Be⸗ schaffung von Gegenständen des landwirth⸗ schaftlichen Betriebes und zur Benützung derselben auf gemeinschaftliche Rechnung, eingetragene Genossenschaft mit beschräunkter Haftpflicht.
Spalte 3. Sabel. (Poststation Hoh. Sprenz.)
Spalte 4. Gegenstand der Genossenschaft ist laut Statut vom 5. Oktober 1899, die Interessen ihrer Mitglieder durch gemeinschaftliche Beschaffung von landwirthschaftlichen Gebrauchsgegenständen, welche zunächst für die Mitglieder, gegebenen Falls aber auch für Nichtmitglieder gegen Entschädigung benutzt werden sollen, zu fördern.
Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus den Erbpächtern Carl Gratopp und Martin Vorbeck zu Sabel. Derselbe zeichnet mit Rechtsverbindlich⸗ keit für die Genossenschaft mit deren Firma und Unterschrift beider Vorstandsmitglieder.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in . schaftsangelegenheiten erfolgen unter der Genossen⸗ schaftsfirma mit Unterschrift der Vorstandsmitglieder und werden in dem „General⸗Anzeiger für Schwaan und Umgegend“ veröffentlicht.
Das Geschäftsjahr läuft Juli bis 30. Juni j. J.
Die Haftsumme jedes Genossen wird gebildet durch den Betrag der ihm zustehenden Geschäfts⸗ antheile, deren Höhe auf je 100 ℳ festgesetzt ist. Fedes Mitglied kann mehrere Geschäftsantheile er⸗ werben.
Bemerkt wird noch, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden auf der hiesigen Gerichtsschreiberei gestattet ist.
Schwaan i. M., den 15. November 1899.
Der Gerichtsschreiber des Großh. Amtsgerichts:
. Volkmang springe. ECöC
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute die durch Statvt vom 18. September 1899 errichtete Genossenschaft: Eldagser Kreditverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit dem Sitz in Eldagsen eingetragen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse, insbesondere die Annahme und Verzinsung von Einlagen, die Ein⸗ ziehung geschäftlicher Forderungen der Mitglieder, die Gewährung von Kredit und die Diskontierung von Wechseln. 4
Die Hastsumme beträgt 300 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsantheil, die böchstzulätsige Zahl der Geschäfts⸗ antheile eines Genossen beträgt 20.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von den beiden Vorstandsmitgliedern durch die Neue Deister⸗Zeitung in Springe und salls diese eingeht, bis zur Bestimmung eines anderen Blattes durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger.
Die Kundgabe von Willenserklärungen des Vor⸗ stands und die Zeichnung desselben für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch die Unterschrift beider Vorstands⸗ mitglieder. E“ 9
Solche sind: 8
1) Fabrikant August Kersting,
2) Rechnungsführer Gustav Gadesmann, 2 beide zu Eldagsen. X
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Spriuge, den 13. November 1899.
Königliches Amtsgericht
vom 1.
Stolp. Bekanntmachung. [56127]
Nach Statut vom 20. September 1899 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Schmolsiner Fettvieh⸗Verkaufs⸗Genossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz in Schmolsin gebildet und heute in das Genossenschaftsregifter eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Verkauf von Fettvieh. Die Haftsumme beträgt 30 (dreißig) Mark. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma mit der Unter⸗ zichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die „Zeitung für Hinterpommern“ in Stolp und die „Stolper Post“. Der Vorstand giebt seine Willens⸗ erklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft, indem zwei Vorstandsmitglteder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen; einer von ihnen muß der Vorsitz nde oder dessen Stellvertreter sein. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Die höchste zulässige Zahl der Geschaftsantheile beträgt fünfzig. Die Mitglieder des Vorstands sind: Gemeinde,Vor⸗
steher Menzel, Vorsitzender, Bauer Kieper, Stell⸗
vertreter des Vorsitzenden, Bauer W. Kropp, Käse⸗ fabrikant Jaschob und Fleischer Tosch, alle in Semalsin. und Eigenthümer Ernst Pigorsch in olzkathen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist in den
Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Stolp, den 8. November 1899. Königliches Amtsgericht.
Toftlund. [56128] Schule für Kunstweberei in Scherrebek,
e. G. m. b. H. in Scherrebek. Statutenänderung durch Generalversammlung vom
30. September v Js.: 8 Geschäftsjahr läuft mit Kalenderjahr. 8 Toftlund, den 14. November 1899.
Königliches Amtsgericht.
Wennigsen. [56025] 9
Bei dem Haushaltsverein für die Ort⸗ schaften Wennigsen und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist in das Genossenschaftsregister am 11. November 1899 eingetragen:
An Stelle der ausscheidenden Heinrich Rokahr und August Brandes sind Heinrich Gnismer und Friedrich vF in Wennigsen zu Vorstandsmitgliedern gewählt.
Wennigsen, den 11. November 1899.
Königliches Amtsgericht. I.
(Die 84181 Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Plauen. [55556]
Im Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 4014. Leopold Oskar Hartenstein, Firma in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern für Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7185, 7199, 7313, 7316, 7330, 7344, 7348, 7381, 7389, 7399, 7403, 7410, 7412, 7415, 7417, 7422, 7435, 7438, 7439, 7441, 7442, 7444, 7447, 7452, 7453, 7458 — 7461, 7463, 7466, 7477, 7478, 7480 — 7482, 7484, 7485, 7488, 7489, 7491 —7493, 7495, 7503, 7505, 7506, 7508, 7510, 7515, Schutzfrist 3 Jahre, wnne. am 4. Oktober 1899, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 4015. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern für Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7516, 7517, 7519 — 7521, 7523 bis 7527, 7530, 7531, 7533 — 7537, 7540, 7542 — 7544, 7546 — 7556, 7559 — 7576, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 4. Oktober 1899, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 4016. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern für Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7585— 7588, 7590, 7598 — 7623, 7625 — 7631, 7637, 7639 — 7649, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1899, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 4017. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 45 Mustern für Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7650, 7651, 7653 — 7672, 7674 bis 7679, 7682 — 7690, 7693, 7700 — 7703, 7706 — 7708, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4 Oktober 1899, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 4018. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 20 Mustern für Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7710, 7712 — 7714, 7716 —7720, 7722, 7728, 7732, 7735, 7740 — 7743, 7747, 7749, 7750, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1899, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 4019. Dieselbe Firma, 1 offenes Paket mit 3 Mustern von Bettdecken, Geschäftsnummern 7384, 7470, 7368, und 4 Mustern von Stores, Ge⸗ schäftsnnmmern 7423, 7464, 7532, 7652, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Oktober 1899, Nachmittags 5 Uhr.
Nr. 4020. Gebr. Streit, Firma in Plauen, 1 offenes Paket mit 7 Mustern von Rouleaur⸗ kanten, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 3479, 3477, 3481, 3483, 3482, 3485, 3486, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 6. Oktober 1899, Nach⸗ mittags 16 Uhr.
Nr. 4021. Iklé & Reis, Firma in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 59684— 686, 60597 — 60602, 60676, 60679, 60691, 60727, 60730, 60736, 60751, 60796, 60799, 60829, 60835, 60990, 61001, 61005, 61032, 61072, 61075, 61079, 61111, 61113, 61115, 61117, 61121, 61125, 61152, 61157 — 61159, 61165, 61166, 61168 bis 61171, 61173, 61175 — 61178, 61180, 61181, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags ¼12 Uhr. 1
Nr. 4022. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61182— 61211, 61214 — 216, 61222, 61223, 61226—61232, 61242 bis 61249, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Ok⸗ tober 1899, Vormittags ¼12 Uhr.
Nr. 4023. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 612,0 bis 265, 61269, 61274 — 61277, 61281, 61284, 61299, 61295, 61297 — 61301, 61303 — 305, 61310 - 15, 61334 — 46, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags ¼12 Uhr. 1
Nr. 4024. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschaͤftsnummern 61341 bis 61378, 61380 — 389, 61392 — 61399, Schutzfrist 1Jeher angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormuttags
4 1
Nr. 4025. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächener eugn se Geschaftsnummern 61400, 61403, 61405 — 452, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags 112 Uhr. t
Nr. 4026. Dieselbe Firma, 1 Paket m 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereicz, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61453, 61459, 61461 — 61508, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 9. Oktober 1899, Vormittags 112 uns.
Nr. 4027. Dieselbe Firma, 1 Paket mi 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereten, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 89n big 547, 61549 — 552, 61576 — 578, 61582 — 61582, 61588, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. D tober 1899, Vormittags ¼12 Uhr. „1n
Nr. 4028. Dieselbe Firma, 1 Paket b- 50 Mustern von Stickereien, offen, Flaäͤchenereng nisse, Geschäftsnummern 9810, 9811, 9817 — 8849, 9845 — 9849, 9856 — 9865, 9879, 9923, 9924, 9902 9935, 9933, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 9. Oktober 1899, Vormittags 112 Uhr.
Nr. 4029. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 41 Mustern von Stickereien, offen, Flächenerzeug⸗ nisse Geschäftsnummern 9937 — 9955, 9957, 9960 1ise9964. 9966 —9969, 9976— 9981, 9985.-9987. 10003, 10005, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Oktober 1899, Vormittags ½¾ 2 Uhr.
Nr. 4030. Johanues Singer, Firma in Plauen, 1 Paket Nr. 1 mit 50 Mustern von be⸗ sticktem Cambrie, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 11957, 12105, 12106, 107, 108, 109, 110, 192112, 113, 114. 115, 116, 117, 118, 119, 12120, 121, 122, 123, 157, 12249, 250, 251, 12253, 254, 255, 256, 257, 258, 259. 260, 12262, 264, 266, 268, 270 273, 275, 277, 12278, 279, 280, 281, 282. 12313, 316, 317, 12365, 369, 370, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1899, Vor⸗ mistags 11 Uhr.
Nr. 4031. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 2 mit 50 Mustern von bestickkem Cambrie offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 12152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 12167, 169 170, 172, 173, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 189, 192, 195, 198, 12200. 204, 210, 211, 213, 214, 215, 221, 222, 289, 290, 293, 296, 297, 298, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1899, Vor⸗ mittags 411 Uhr.
Nr. 4032. Dieselbe Firma, 1 Paket Nr. 3 mit 50 Mustern von besticktem Cambrie, offen, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 11705, 707, 840, 845, 946, 947, 948, 11949, 950, 951, 952, 954, 973, 974, 11975, 976, 978, 979, 982, 983, 12041, 42, 53, 69, 85, 86, 87, 89, 12090, 98, 102, 133, 135, 136, 138, 12140, 145, 147, 148, 149, 150, 151, 12323, 324, 325, 327, 328, 329, 330, 12331, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Oktober 1899, Vormittags ¼11 Uhr.
Nr. 4033. Leopold Oskar Hartenstein, Firma in Plauen, 1 Paket mit 44 Mustern von Vitragen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 3556. 3560, 3565 — 3568, 3570, 3571, 3573, 3577, 3592, 3607 — 09, 3621. 3625 — 3627, 3631, 3632, 3634, 3638 — 3644, 3648, 3649, 3651 — 3659, 3661, 3662, 3665 — 3667, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1899, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 4034. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 43 Mustern von Vitragen, offen. Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 3669, 3673, 3677, 3680 bis 3686, 3688 — 3690, 3701, 3705 — 3709, 3711, 3714, 3715, 3759 — 3779. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1899, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 4035. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 42 Mustern von Vitragen. offen, Flächenerzeuanisse, Geschäftsnummern 3783 — 3799, 3800, 3801, 3803 bis 3811, 3813, 3815 — 3827, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 17. Oktober 1899, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 4036. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 32 Mustern von Vitragen, offen, Flächenerzeug⸗ nisse, Geschäftsnummern 3829, 3831 — 3854. 3872 bis 3875, 3908, 3910, 3911, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 17. Oktober 1899, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 4037. Dieselbe Firma, 1 offenes Paket mit 3 Mustern von Stores, Geschäftsnummern 7681, 7697, 7692, und 3 Mustern von Gardinen, Geschäfts⸗ nummern 7756, 7759, 7757, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Oktober 1899, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 4038. Meinhold & Sohn, Firma in Plauen, 1 offenes Paket mit 30 Mustern für Tapisserie, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1945/4101 — 12, 1946/4120 — 26, 1947, 1948/4133 bis 36, 1949/4137 — 39, 1950/4 40 — 42, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Oktober 1899, Vor⸗ mittags ½12 Uhr.
Nr. 4039. Iklé & Reis, Firma in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 60294, 61003, 61221, 61329, 61330, 61390, 61391, 61401, 61457, 61460, 61557 — 569, 61562 — 568, 61572 — 575, 61579 — 581, 61585 — 587, 61596 — 61614, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1899. Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 4040. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Siickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61615 bis 621, 61625 — 638, 61644 — 656. 61662, 61664 bis 670, 61720 — 727, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1899, Nachmittags ½3 Uhr.
Nr. 4041. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 61728 bis 769, 9893. 9921, 9926, 9956, 9958, 9959, 9965, 9982, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Oktober 1899, Nachmittogs ½¼3 Uhr.
Nr. 4042. Gardinenfabrik Plauen, Akt. Ges. in Plauen, 1 Paket mit 48 Mustern englischer Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 11397, 11411, 11432, 11433, 11438, 11439, 11440 11443, 11445, 11446, 11450, 11460, 11463, 11469, 11472, 11482, 11486, 11490, 11500, 12627, 12629, 12638, 12647, 12648, 12650, 12654, 12656, 12672, 12676, 12678, 12685, 12688, 12689, 12690, 12694, 12697, 12704, 12706, 12708, 12709, 12710, 12711, 12712, 12713, 12715, 12718, 12719, 12725, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 26. Oktober 1899 Vormittags ½12 Uhr. .
Nr. 4043. Meinhold & Sohn, Firma in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern für Tapisserie, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1946/4113— 19, 1947/4127 — 32, 1951/4147, 1952/4148 — 55, 1953, 1953/4156 — 64, 1954/4165 — 71, 1955/4172 — 75, 1956/4177 — 82, 1957, Schutzfrist 3 Jabre, an⸗ gemeldet am 30. Oktober 1899, Nachmittags 43 Uhr. Plauen, am 4. November 1899. u.“
Königliches Amtsgericht. Steiger.
. 8 8 (55990) Bekauntmachung.
Das K. Amtsgericht Amberg hat am 15. No⸗ vember 1899, Vormittags 11 Uhr, über das Ver⸗ mögen der Modistin Amalie Ullrich in Amberg en Konkurs cröffnet. 8
Amberg, den 15. November 1999.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Kollerer, K. Sekretär. 156251] Konkurs Herzig. I“
Ueber das Vermögen 8s zeschneidermeisters . Herzig in Bochum ist heute, um 11 ¾ Uhr n. das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ Cälter: der Kaufmann Moritz Krüsmann in Bochum. este Gläubigerversammlung zur event. Ernennung
eines anderen Verwalters, sowie zur Bestellung eines Gläubigeraussch sses und zur Beschlußfassung über die im § 120 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 6. Dezember 1899, Vorm. 10 Uhr, auf Zimmer Nr. 33 des unterzeichneten Gerichts. Allgemeiner Prüfungstermin den 20. Dezember 1899, Vorm. 10 Uhr. Anmeldefrist der Forde⸗ rungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Dezember 1899. Bochum, den 15. November 1899. 8 Königliches Amtsgericht.
[56016] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des praktischen Arztes Dr. med. Christian Wilhelm Wölflinger zu Herchen wud heute, am 14. November 1899, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da Schuldner seine Zahlungen eingestellt und die Eröffnung des Koakarses selbst beantragt hat. Der Rechtsanwalt Mielcke zu Siegburg wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Dezember 1899 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung am 7. Dezember 1899, Vormittags 11 ⅛ Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 21. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer Nr. 1.
Eitorf, den 14 November 1899.
Königliches Amtsgericht. 1.
[55997) Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gottlieb Fröhlich von hier ist am 13. November 1899, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Fritz Hassenstein von hier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 18. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammmlung am 30. No⸗ vember 1899, Vormittags 11 Uhr, und Prü⸗ fungstermin am 28. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht, Zimmer Nr. 17. Insterburg, den 13. November 1899. Erster Gerichtsschreiber 88 des Königlichen Amtsgerichte, Abth. 1: Wehr, Kanzleirath.
[56015] Konkursverfahren. Ueber das Vermöͤgen der Firma Bormann & Co. zu Iserlohn ist heute, am 14. November 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Geschäftsführer der Credit⸗ reform Carl Schaefer zu Iserlohn. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. De⸗ zember 1899. Erste Gläubigerversammlung am 6. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr. “ Iserlohn, den 14. November 1899. CE1111 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[56003] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns, Händlers it Manufaktur⸗ und Modewaaren sowie Damenkonfektion Claus Jürgen Heinrich Wittmack, alleinigen Inhabers der Firma Molchin & Wittmack, Holstenstraße Nr. 18 hierselbst, wird heute, am 13. November 1899, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann W. C. Langenheim in Kiel, Muhliusstraße Nr. 23. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Dezember 1899. Anmelde⸗ frist bis 13 Januar 1900. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 7. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 25. Januar 1900, Vormittags Kiel, den 13. November 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 1.
Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[56254] Konkursverfahren.
Nr. 22 585. Gegen den Johann Merz, Ziegler in Lahr, ist am 13. November 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gr. Gerichtsschreiber a. D. Eggler in Lahr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Donnerstag, den 14. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr.
Lahr, den 14. November 1899.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: 1“ Mifenkriiee
1
[55983 1114““
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Ottomar Heinrich, Inhabers des Drogen⸗, Farb⸗ waaren und Kolonialwagarengeschäfts unter der Firma: Marien⸗ öa G. O. Heiurich in L.⸗Plagwitz, Karl Heinestraße 75, ist heute, am 14. November 1899, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurt⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechts⸗ anwalt B. Freytag hier. Wahltermin am 2. De⸗ ember 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmelde⸗ rist bis zum 16. Dezember 1899. Prüfungstermin am 28. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. De⸗ zember 1899.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A1,
den 14. November 1899. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.
[55982] 1 Ueber das Vermögen des Buchhändlers Paul Franz Schimmelwitz, Inhabers der Verlags⸗ und Sortimentsbuchhandlung unter der Firma: Paul Schimmelwitz hier, Dresdnerstr. 3, Woh⸗ nung: Inselstr. 4, ist heute, am 15. Nopember 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnen worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Heilpern hier. Wahltermin am 4. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 18. Dezember 1899. Prüfungdtermin am 29. De⸗ ember 1899, Vormlttags 11 Uhr. Offener Aereft mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1899. Köͤnigliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II At, den 15. November 1899. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: GSekr. BeAl. 1u“
[562555 Konkursverfahren. 88
Ueber das Vermögen des Fräulein rnestine Sach — Iunhaberin eines Galanterie⸗, Schuüh⸗ waaren⸗ und Putzgeschäfts — zu Lötzen ist heute, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Koech in Lötzen. Anmeldefrist bis zum 23. Dezember 1899. Erst⸗ Gläubigerversammlung den 11. Dezember 1899, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin den 5. Januar 1900, Vorm. 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht bierselbst. Offener Arrest mit Anmeldefrist an den Verwalter bis zum 23. De⸗ zember 1899.
Lötzen, den 14. November 1899.
Wisotzki, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung 5.
[56000] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Gustav Binder in Nauen wird heute, am 14. No⸗ vember 1899, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Wöllner in Nauen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 9. Dezember 1899 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 4. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗
meldeten Forderungen auf den 18. Dezember 1899,
Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. Dezember 1899 zeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Nauen.
[56022 Bekanntmachung.
In Sachen, betreffend das am 4. November 1899 über das Vermögen der Firma Oelder Ma⸗ schinenfabrik und Eisengießerei Kröger & Janus zu Oelde eröffnete Konkursverfahren, findet die erste Gläubigerversammlung nicht am 4., sondern am 5. Dezember 1899, Morgens 10 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin nicht 7., sondern am 9. Januar 1900, Morgens 10 Uhr, statt.
Oelde, den 14. November 1899. 1
1 Königliches Amtsgericht.
88 —— [56029) Konkursverfahren. 1“ Alleininhabers der Firma Gebr. Wolf, zu Offen⸗ bach a. M. wird heute, am 15. Nopember 1899, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
1 Der Rechtsanwalt Andres hier wird zum Konkurs.
verwalter ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 8. Dezember J. J. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin wird auf Freitag, 15. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, Saal 12, bestimmt.
Großh. Hess. Amtsgericht Offenbach a. M.
[56030] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des flüchtigen Schuh⸗ fabrikanten Richard Pacharzewsky, Allein⸗ inhabers der Firma Vierheller & Co., zu Offen⸗ bach a. M. wird heute, am 15. November 1899, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Goldschmidt hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An⸗ meldefrist bis 8. Dezember l. J. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin wird auf Freitag, 15. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Saal 12, bestimmt.
Großh. Hess. Amtsgericht Offenbach a. M.
[56020] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Droguenhändlers Adolf Dehlsen zu Rostock wird heute, am 15. No⸗ vember 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Herr Rechtsanwalt Tardel hieselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 20. Dezember 1899 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfestung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wah eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurvordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Fesdenmgen⸗ für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1899 Anzeige zu machen
Großherzogl. Amtsgericht zu Rostock.
[56010] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Schienmaun von Ruß wird heute, am 14. No⸗ vember 1899, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Müller von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. Dezember 1899 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, Gb über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkucs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. De⸗ zember 1899, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehöcige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache
und von den Forderungen, für welche sie aus der
Wahl
“
Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1899 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Ruß.
[55991] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Ernst Waͤhrmann in Stade ist heute, am 14. No⸗ vember 1899, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rentier J. H. Oeters in Stade ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bezüglich der Konkursforderungen bis zum 12. Dezember 1899. Erste Gläubigerversammlung am 30. November 1899, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. November 1899. 8
Königliches Amtsgericht zu Stade.
[56006] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Myrow, Anna, geb. Brauns, zu Grabow a. O., Lindenstr. Z6, wird heute, am 14. November 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Kaufmann A. Bouveron zu Stettin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Januar 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. Dezember 1899, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 13. Januar 1900, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 48, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Januar 1900 Anzeige zu machen.
Stettin, den 14. November 1899.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3. [56004] Konkursverfahren. 11“
(Auszug.)
Ueber das Vermögen des Schneiders Haus Nissen Raben aus Stade wird heute, am 14. No⸗
vember 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gastwirth Hans Christian Hansen in Renz. Erste Gläubiger⸗
kversammlung im Amtsgericht: Freitag, den 8. De⸗ Ueber das Vermögen des Gürtlers Ewald Wolf,
zember 1899, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 1. Januar 1900. Konkursforderungen sind bis zum 1. Januar 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Prüfungstermin im Amtsgericht: Freitag, den 19. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Tondern, Abtheilung I. Veröffentlicht: Kuberg, Gerichtsschreiber.
[56026] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Jakob
das Konkursverfahren eröffnet. Konkurzverwalter: Kaufmann Leoy Leyser von hier. Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1899. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 1. Dezember 1899, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 4. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An- zeigepflicht bis zum 10. Dezember 1899 8 Zuin, den 14. Rovember 18909. Königliches Amtsgericht.
“
[56024) Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Landwirthin Emma Rinke in Barmen wird aufgehoben, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist. 1
Barmen, den 14. November 1899.
Königl. Amtsgericht. I. [56038] Bekanntmachung. 8
In Sachen betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen der Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit „Germania“ Hagel⸗Versiche⸗ rungsgesellschaft zu Berlin wird eine Gläu⸗ bigerversammlung auf den 25. November 1899, Vormittags 11 Uhr, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer 36, ein⸗ berufen zur Entgegennahme eines Berichts des Ver⸗ walters und zur Beschlußfassung über den Widerruf der Bestellung einzelner Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses sowie nöthigenfalls zur Wahl neuer glieder desselben.
Berlin, den 4. November 1899.
Königliches Amtsgericht I. Abth. 83.
88
it⸗
[56037] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Wladislaus Neumanun in Berlin, Paulstr. 25, ist infolge “ — lung nach Abhaltung des Schlußtermin b worden.
Berlin, den 9. November 1899. Leimert, Gerichtsschrei des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[56036] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Ferdinand Krüger in Berl
Grüner Weg 13, Firma Erste Berliner Bier⸗
druck⸗Apparat⸗ u. Armaturen⸗Fabrik „Osten’“ Ferd. Krüger, ist zur Abnahme der Schlußrech⸗ nung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtiaenden Forderungen der Schlußtermin auf den 30. November 1899, Vor⸗- mittags 11 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 2, bestimmt. Berlin, den 10. November 1899. Jaffke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abth. 84.
[55985] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren üder den Nachlaß des
Mühlenbesitzers Emil Ferdinand Winkler in
Neufeld in Znin ist heute, Vormittags 11.10 Uhr,