Die Bestellung erfolgt das erste Mal bis zum Dezember eintausendneunbundertundzwei.
Von da an erfolgt die Bestellung stets auf drei Jahre und durch Wahl der Mitglieder. Willenserklärungen der Geschäfsführer sind für
ie Gesellschaft hindend, wenn die Erklärung und Zeichnung durch beide Geschäftsführer erfolgt.
Strehlen, den 8. Dezember 189D99.
Königliches Amtsgericht.
.“
Swinemünde. Bekanntmachung. [64633] Im Firmenreg ister des unterzeichneten Amtsgerichts ist zufolge Verfügung vom 7. Dezember 1899 folgende Eintragung bewirkt: Kol. 1: Nr. 284. 1 Kol. 2: Buch⸗ und Musikalienhändler Richard Schultz zu Swinemünde. Kol. 3: Swinemünde.
Kol. 4: R. Schultz, Buch⸗, Musikalien⸗ und Instrumentenhandlung. Piano und Harmo⸗ lium⸗Magazin. 8 Swinemünde, den 7. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Tarnowitz. Bekanntmachung. [64634]
In unser Gesellschaftsregister ist am 11. Dezember 899 bei der unter Nr. 30 eingetragenen Hindels⸗ esellschaft „Ungarische Mehl⸗und Hirse⸗Dampf⸗ mühle Kugel und Mesziager in Tworog Ober⸗ chlesien“ vermerkt worden, daß in Beuthen O.⸗S. eine Zweigniederlassung unter derselben Fi ma er⸗ ichtet worden ist.
Tarnowitz, den 11. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht. 8
[64635] m Handelsregister ist eingetragen:
Nr. 8. Firma Ludwig Nöll zu Treysa. Die
irma ist durch den Tod des Inhabers und durch
eschäftsaufgabe erloschen.
Nr. 13. Fima Conrad Koch zu Treysa.
onrad Koch ist gestorben. Das Geschäft ist unter
ibe haltung der bishexigen Firma auf dessen Wittwe Rebecca, geb. Alster zu Treysa übergegangen. Nr. 16. Firra Wiegand Ludwig zu Treysa. Die Firma ist durch Aufgabe des Geschäfts erloschen.
Nr. 23. Firma F. Wigand zu Treysa. Die Firma ist dusch Aufgabe des Geschäfts erloschen.
Nr. 24. Fuma Seligmann Stein zu Treysa. Die Firma ist durch den Tod des Jahabers und durch Au gabe des Geschäfts erloschen.
Nr. 68. Firma M. Weinberg zu Treysa. Moses Weinberg ist verstorben. Das Geschäft ist unter Beib holtung der bisherigen Firma auf dessen minderjährige 4 Kinder: 1) Julius, 2) Lina, 3) Sophie, 4) Ida Weinberg übergegangen, welche von ihrer Mutter und Vormünderin Rosette, gev. Wittgenstein, in Treysa vertreten werden. v“
Treysa, 9. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Treysa.
Warin. [64636] In das hiesige Handelsregister ist heute Fol. 47 Nr. 89 die Firma Wilhelm Sarcander eingetragen worden, und zwar: Spalte 3. Wilhelm Sarcander. Spalte 4. Warin. 3 Spalte 5. Kaufmann Wilhelm Sa Warin. . Warin, den 12. Dezember 18990. Großherzogliches Amtsgericht.
Weimar. Bekanntmachung. [64789] Beschlußgemäß wurde heute Fol. 194 Band D. unseres Handelsregisters eingetragen die Firma: H. R. Müller in Weimar und als Inhaber Kaufmann Hermann Richard Müller daselbst. “ Weimar, den 8 Dezember 1899. 88 Großherzogl Sächs. Amtsgericht.
Wiehl. Bekanntmachung. [64637] Bei der unter Nr. 21 unseres Gesellschaftsregisters eingetragenen Firma Wiehlthaler Kalkindustrie Schulte⸗Holtey & Cie mit dem Sitze in Biel⸗ als deren Inhaber die Kaufleute Wilhelm eienburg aus Essen und Theodor Bremer aus Vilich bei Beuel eingetragen sind, ist heute vermerkt, daß die Gesellschaft durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst ist und der Kaufmann Bremer das Handels⸗ eschäft unter unveränderter Firma fortsetzt. Die irma ist deshalb bei Nr. 21 gelöscht.
Bei Nr. 32 des Firmenregisters ist sodann die vorgenannte Firma und als deren Inhaber der vor⸗ genannte Kaufmann Bremer einget agen worden.
Wiehl, den 5. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht. II.
Woldenberg. Bekanntmachung. [64638]
Jn unserem Firmenregister ist bei der unter
Nr. 91 eingetragenen Firma H. Putzige des
eingetragen worden: 1 — Die Firma ist exloschen,
Woldenberg, den 1. Dezember 1899.
8 Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Ansbach. [64699] Darlehenskassenverein Pfofeld.
Für den verstorhenen Michael Herrmann wurde der Bauer Leonhard Haußner von Pfofeld in die Vorstandschaft gewählt. 8
Ansbach, den 12. Dezember 1899.
Königl. Bayer. Landgericht Ansbach. Kammer f. Handelssachen. b Kapp, Oberlandesgerichtsrath. 6
Ansbach. [64698] Darleheuskassenverein Breitenau.
Der Vorsteher Wilhelm Köhler und der Beisitzer Schürrlein sind aus der Vorstandschaft ausgetreten und sind für diese!ben gewählt:
Wilhelm Ueag. Bauer in Zumhaus, und Georg Habelt Bauer in Breitenau.
Georg Acam, Schöller, Bauer von Angetsheim, wurde zum Vorste er und Wilhelm Liebing zu dessen Stellvertreter gewählt.
Ansbach, den 12. Dezember 1899.
1 Königl. Bayer, Landgericht Ansbach. Kammer für Handelssachen. Kapp, Oberlandesgerichtsrat
vx er genlas Kehssägseetech’ Fregen.
Bamberg. Bekanntmachung. [64700] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingezrggen: In der Generalpersammlung des Consfezmhereins
Neukeuroth vom 8. Oktober 1899 wurde an Stelle
des Konrad Romig der Bergmann Georg Blumen⸗
röther in Neukenroth als Geschäftsführer gewählt. Bamberg, 12. Dezember 1899. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vositzende: Wolf, K. Landgerichtsrath.
Bersenbrück. 1 [64681] In das Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute eingetragen: Spalte 1: Laufende Nr. 9. Spalte 2 (Firma der Genossenschaft): Ver⸗ einigte Spar, und Darlehnskasse, einge tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Bersenbrück.
Spalte 3 (Sitzder Genossenschaft): Bersenbrück.
Sralte 4 (Rechtsverhältnisse der Genossenschaft):
I. Das Statut der Genossenschaft datiert vom 5. November 1899.
II. Der Gegenstand des Unternehmens ist Förderung des Erwerbes oder der Wirthschaft der Genossenschafts⸗ mitglieder, insbesondere durch 1
1) Annahme und Verzinsung von Einlagen. 2) Gewährung von Kredit, Diskontierung von Wechseln. 88
III. Vorstandsmitglieder sind zur Zeit:
1) der Kaufmann und Gastwirth G. Husmann in Berseabrück, 3 2) der Kaufmann H. Wehberg in Bersenbrück.
IV. Die von der Genossenschaft zu erlassenden Bekanntmachungen erfolgen:
1) — das Bersenbrücker Kreisblatt (Quaken⸗ brück),
2) durch die Bersenbrücker Zeitung (Bersenbrück),
3) durch die Bersenbrücker Nachrichten (Ankum).
Beim Eingehen dieser Blätter oder bei Ver⸗ weigerung der Aufnahme der Bekanntmachungen er⸗ folgen dieselben bis zur nächsten Generalversammlung der Genossenschaft durch den „Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preuß. Staats⸗Anzeiger“.
Die Bekanntmachungen geschehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern.
Die Bekanntmachungen des Aufsichtsraths werden vrua- Nennung desselben vom Vorsitzenden unter⸗ zeichnet.
V. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ
VI. Das Original des Statuts befindet sich bei den Akten.
Eingetragen auf Grund richterlicher Verfügung vom 28. November 1899 am 29. November 1899.
Die Einsicht der Liste der Genossen steht während der Dienststunden des Gerichtes Jedem frei.
Bersenbrück, 29. November 1899. 88
Königliches Amtsgericht. 8
Bockenem. Bekauntmachung. [64682]
Im Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist zu der Firma Consumverein zu Gr.⸗ und Kl.⸗Heere, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen:
An Stelle des Zigarrenarbeiters Heinrich Linnes ist der Schuhmacher meister Wilhelm Ahrens in Gr.⸗ Heere zum Vorstandsmitgliede gewählt. sawet.
Bockenem, den 8. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht. 2.
Bunzlau. Bekanntmachung. [6 1683]
In unser Gen ssen chaft rearster ist beute bei dem „Lichtenwaldauer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ (Nr. 21. Reg.) ver⸗ merkt worden, daß an Stelle des ver orbenen Häuslers Hermann Schlecht der Rentier Wilbelm Feder zu Lichtenwaldau zum Vorstandsmitgliede ge⸗ wählt worden ist.
Bunzlau, den 7. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Colmar. [64702] Kaiserliches Landgericht Colmar.
Zu Nr. 41 Bd. III des Genossenschaftöregisters, betreffend den „Consumverein zur Linde“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Rimbachzell, wurde heute einge⸗ tragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 19. No⸗ vember 1899 wurde die Fortdauer der Genossenschaft 55 1. April 1900 ab auf unbestimmte Zeit fest⸗ gesetzt. “
Colmar, den 12. Dezember 1899. “ Skkretariat des Landgerichts
Moßler.
89 11“
1““ 6 1““ Colmar. [64703] Kaiserliches Landgericht Colmar.
Zu Nr. 51 Bd. II des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma: Elseunheimer Darlehnskasseunverein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht in Elsenheim, wurde heute eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 5. No⸗ vember 1899 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Josef Frieß der Genosse Emil Febügehe Ackerer aus Elsenheim, in den Vorstand gewählt. “
Colmar, den 12. Dezember 1899.
Sekretariat des Landgerichts. Moßl
Eichstätt. 1 —. 1764704)
Durch Statut vom 12. November 1899 hat sich unter der Firma Wittesheimer Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Witteoheim eine Genossenschaft gebildet. Der Verein hat den Zweck: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maß⸗ nahmen, insbsondere: a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmit⸗ gliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Alle Bekanntmachungen sind in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte“, das gegenwärtig
in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches
als Rechtsnachfolger desselben
zu betrachten ist, bekannt zu machen. Sie sind, wenn sie rechtsver⸗ bindliche Prläangen enthalten, nach Maßgabe des § 19 der Satzungen in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Vor⸗ standsmitglieder sind: 1) Nikolaus Wild, Oekonom in Wittesheim, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Josef Reigel, Pfarrprovisor zu Wittesheim, zugleich Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstebers, 3) Wunibald Zins⸗ meister, Oekonom zu Wittesbeim, 4) Emmeram Sandner, Oekonom zu Wittesheim, 5) Josef Wen⸗ ninger, Oekonom zu Wittesheim. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 1“ Eichstätt, den 9. Dezember 1899. 8 Kgl. Landgericht.
Eichstätt. Bekanntmachung. [64705] Bretreff: Darlehenskassenverein Langen⸗ altheim. In der Generalversammlung vom 19. No⸗ vember 1299 wurden an Stelle der statutengemäß ausgeschiedenen Vorstanvsmitglieder Johann Halb⸗ meyer und Friedrich Bayerlein der Steinbruchbesitzer Johann Opitsch und der Oekonom Mathias Gries⸗ b beide von Langenaltheim in den Vorstand ge⸗ wählt. Eichstätt, den 10. Dezember 1899. Kgl. Landgericht. 3 Elze. Bekanntmachung. [64684] In unser Genossenschaftsregister ist zur Spar⸗ und Darlehnskasse zu Eberholzen eingetragen, daß die Firma der Genossenschart laut Beschluß der Generalversammlung vom 26. November 1899 vom 1. Januar 1900 ab „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, für Eberholzen und Umgegend“ lauten soll. 8 Elze, 6. Dezember 1899. 3 1 Königliches Amtsgericht. I.
“
Hamburg. [64706] Eintragung in das Genosseuschaftsregister. 1899. Dezember 11.
Bllgemeine deutsche Schiffszimmerer⸗Genossen⸗
schaft. Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht.
In der außerordentlichen Generalversammlung der Genossen vom 26. November 1899 ist eine Abänderung der §§ 3 und 16 der Statuten, die Mitgliedschaft und den Reservefond betreffend, be⸗ schlossen worden.
Das Landgericht KFamburg.
Haynau. Bekanntmachung. [64685]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10 — Reisichter Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — heute Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des Robert Knoll ist der Rentmeister Karl Kiersch zu Reisicht zum stellvertretenden Vor⸗ sitzenden gewählt worden. An Stelle des Wilhelm Otto ist der Stellenbesitzer Karl Kadenbach zu Reisicht zum Vorstandsmitgliede bestellt. 8
Haynau, den 9. Dezember 1899.
Königliches Amtesgericht.
Heilsberg. [64686] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen hierorts domizilierten Genossenschaft in Firma „Heilsberger Vorschuß⸗ Verein, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß a. die Wiederwahl des Rechtsanwalts Hippler von hier zum Direktor pro 1900 bis 1902. einschließlich, b. die Ersatzwahl des Kaufmanns Segers von hier zum Kassierer pro 1990, — c. die Ersatzwahl des Stadtkämmerers Marko⸗ witz von hier zum Kontroleur pro 1900 und 1201 einschließlich — erfolgt ist. Heilsberg, den 7. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 2a. 1 ——y 8
II1ö Kalkberge Rüdersdorf. [64687] In unserm Genossenschaftsregister ist heute be⸗ stalhch der unter Nr. 1 eingetragenen Genossen⸗ aft: „Censumverein „Tiefbau“, Singetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Kalkberge Rüdersdorf“ die Eintragung vom 6. Juli 1891 in Spalte 2 da⸗ hin berichtigt, daß die Firma laufet: „Consumverein „Tiefbau“, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. uls Sitz der Genossenschaft ist „Kalkberge Rüdersdorf“ eingetragen worden. Kalkberge Rüdersdorf, den 11. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.
Korbach. 64 89]
Auf Grund des Statuts vom 24. Noyember 1899 wurde zu Berndorf (Waldeck) eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ u. Darlehnskaffe ein ⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗
rung des Sparsianns.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in der Deutschen landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftspresse aufzunehmen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firmna der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus
Landwirth Wilhelm Emde⸗Lingenberger, Direktor, Müller Wilhelm Klein, Rendant, Lehrer Georg Grimm, Stellvertreter des Direktors, sämmtlich von Berndorf.
Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden des Gerichts von Jedem eingesehen werden.
Korbach, 7. Dezember 1899. 8
Fürstliches Amtsgericht. I.
Kreuzburg. O.-S. Bekanntmachung. [64690] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein. getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Kotschauowitz ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Fosef Deska ist Daniel Giesa in Kotschanowitz in den Vorstand gewählt. Suzburg O.⸗S., den 9. Dezember Kovnigliches Antsgericht.
Landsberg, Warthe. K. In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft:
Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit “ Haftpflicht zu echse
85 bkhches Püetrehen: 6 An Stelle des August Kurzweg i ranz ost zum Vorstandsmitglied gewählt worden. 8. stag Landsberg a. W., den 8. Dezember 189909. Königliches Amtsgericht.
Nassau, Lahn. [64692
In das hbiesige Gerossenschaftsregister wurde 2 lfde. Nr. 7 in Spalte 4 heute Folgendes ein⸗ getragen:
In der Generalversammlung der Genossenschaft: „Singhofener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Haftpflicht“⸗ vom 30. November 1899 ist an Stelle des Land⸗ manns Joh. Heinrich Hofmann II. zu Singhofen der
Landmann Karl Wilhelm Bingel daselbst als Vor⸗
standsmitglied gewählt worden. Nassau, den 9. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.
Neidenburg. Bekanntmachung. [64693]
Durch Beschlus der Generalversammlung der „Credit⸗Au⸗ und Verkaufsgenossenschaft des Kreises Neidenburg, e. G. m. b. H. in Muschaken“ vom 20. September 1899 sind die Firma und der Sitz diefer Genossenschaft geändert worden. Die Firma lautet fortan: „Au⸗ und Verkaufsgenossenschaft des Kreises Neiden⸗ burg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht“, der Sitz der Genossen⸗ schaft ist „Neidenburg“.
Dieses ist heute in unserem Genossenschaftsregister unter Nr. 14 eingetragen.
Neidenburg, den 5. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
Ottweiler. Bekauntmachung. [64837]
Am 2. Dezember 1899 wurde unter Nr. 44 des Genossenschaftsregisters der Bürger Colonial⸗ waaren Verein Illingen eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Illingen eingetragen. Gemäß Statut vom 26. November 1899 bezweckt die Genossenschaft den Ankauf und die Herstellung von Gegenständen verschiedener Art für den Haushaltungsbedarf, vor⸗ zugsweise von Lebensmitteln und Verkauf verselben im kleinen. Alle Bekanntmachungen erfolgen unfer der Firma der Genossenschaft und werden vom Vor⸗ sitzenden des Vorstandes und dem Schriftführer oder einem anderen Vorstandsmitgliede. in Verhinderung des Vorsitzenden von den beiden letzteren unter⸗ zeichnet. In gleicher Weise erfolgt die Zeichnung für den Verein. Die Veröffentlichung geschieht durch die Saar⸗ vnd Blieszeitung. Der Vorstand besteht aus: .Secg. Keßler, pens. Bergmann in Illingen, 2) Peter Breit, Bergwann in Hosterhof, 3) Conrad Woll, Bergmann in Illingen, 4ü) Jacob Schroeder 4, Bergmann daselbst, 5) Conrad Doerr, pers. Bergmann daselbst, 6) Wendel Johänntgen, Bergmann in Hosterhof, 7) Johann Schlicker, Bergmann in Gennweiler. Die Haftsumme eines Genossen beträgt 30 ℳ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Königliches Amtsgericht Ottweiler.
Posen. Bekanntmachung. [64694] In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 18 bei dem Spar⸗ und Bauverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Posen Folgendes eingetragen worden: Julius Bartels zu Wilda ist in den Vor⸗ stand gewählt. Posen, den 12. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.
18
Ratibor. [64696]
Das eingetragene Statut vom 3. Dezember 1899 der unter der Firma „Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Borutin errichteten Genossenschaft bestimmt: Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zwecke 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind in dem Ratiborer Kreisblatt aufzunehmen. Die Willlens⸗ erklärung und Zeichnung für die Fenessesclat muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrifr beifügen. Den Vorstand bilden: Bauer⸗ gutsbesitzer Leopold Kupka, Hauptlehrer Adolph Schuppik, Bauergutsbesizer Franz Kaschny, Bauer⸗ gutsbesitzer Franz Handzlik, Lehrer Johann Slatosch, sämmtlich zu Borutin. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Ratibor, den 8. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Ratibor. 64695] 5. Gen.⸗Reg. 26. Das eingetragene Statut vom 12. November 1899 der unter der Firma:
„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Pawlau errichteken Genossen⸗
schaft bestimmt:
Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwec 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen
64691¹1
“
(L. S.) Gros,
wurzburg. Bekauntmachung.
ren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Fehhen der Geldanlage u. d Förderung des rsinns. 8122 von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern und sind in dem Ratibor'er Kreisblatt aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Z ichnung geschieht in der Weise, das die eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Fü hananterschrist beifügen. Den Vo stand bilden: Gasthausbesitzer Franz Swierzina, Bauer Josef Bulla, Bauer Pius Modlich zu Pawlau, Häusler Valentin Marcinek zu Schardzin, Gärtner Anton Dziwok zu Pawlau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienstnunden des Gerichts Jedem ge⸗ attet. 8 Ratibor, den 8. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.
1——— b
Ruhrort. Bekanntmachung. 64697] Durch Beschluß der Generalverfammlung des
Evangelischen Spar⸗ und Bauvereins ein ⸗
getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ flicht zu Beeck vom 4. November 1899 ist das tatut, wie folgt, geändert:
In § 2 wurden in der 1. bezw. 2. Zeile die Wörter: „resp. Ehrenmitglieder“ gestrichen vnd hinter dem Worte „Beeck“ in der 2. Zeile: „soweit sie der Invallditätsversicherungspflicht unterliegen“ gesetzt.
In § 26 letzte Absatz erster Satz sind in der 4. und bö. Zeile die Worte von „bis zu 4 %“ bis „verwendet wird“ gestrichen und ist für letztere ein⸗ geschaltet:
„die Genossen nicht mehr als den Nominalbetrag ihres Geschäftsguthabens zurückerhalten und ein etwa verbleibender Rest zu Wohlfahrtseinrichtungen mög⸗ lichst ähnlichen Charakters verwendet wird.*
Diese Aenderung ist heute in unserm Genossen⸗ schaftsregister bei Nr. 17 vermerkt. 8
Ruhrort, den 7. Dezember 1899.
Koͤnigliches I Würzburg. Bekanntmachung. [64831]
In der Generalversammlung der Genossenschaft Dampf⸗Molkerei Würzburg, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vom 5. April l. J. wurde an Stelle des zurück⸗ getretenen Vorstandsmitglieds ꝛc. Weidemann der Landwirth Herr Valentin Göpfert in Unterpleichfeld zu solchem neugewählt.
Würzburg, am 30. November 1899.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S) Gros, K. Oberlandesgerichtsrath.
Würznburg. Bekanntmachung. [64832]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen ⸗Vereins Aura, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 19. v. M. wurden an Stelle der Vorstandsmitglieder Herren Christof Röder und August Jeckel in Aura die Herren Josef Weidner, Bauer, und Johann Müller, Taglöhner, beide dort, als Vorstandsmit⸗
glieder neugewählt.
Würzburg, am 1. Dezember 1899. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. 8 Der Vorsitzende: . (L. S.) Gros, K. Oberlandesgerichtsrath. Wwürzburg.
Bekanntmachung. [64833]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen Vereins Unterpleichfeld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 6. v. Mts. wurden an Stelle der ausscheiden⸗ den Vorstandsmitglieder, der Herren Georg Keller und Nikolaus Sauer dortselbst, die Herren Gg. Josef Schmitt, Oekonom, und Valentin Strobel, Oekonom, beide alldo, zu Vorstandsmitgliedern, und an Stelle des bisherigen Stellvertreters, des Vereinsvorstehers des obeogenannten ꝛc. Sauer, das bisherige Vorstands⸗ mitglied Herr Peter Strauß II. dort zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers neu gewählt.
Würzburg, am 2. Dezember 1899.
K. dandasziche Kammer für Handelssache Der Vorsitzende:
(L. S.) Gros, K. Oberlandesgerichtsrath.
Würzburg. Bekanntmachung. [64834]
In der Generalversammlung des Darlehenskassen⸗ Vereins Randersacker, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 19. v. Mts. wurde an Stelle des verstorbenen Vor⸗ standsmitgliedes Martin Henneberger der Häcker Herr Franz Michael Schmachtenberger dort zum Vorstandsmitgliede, und an Stelle des zurück⸗ getretenen Vorstandsmitgliedes Herrn Georg Breunig dortselbst der Häcker und Schäfereibesitzer Herr Anton Urlanb I. alldort zum Vorstandsmitgliede neu⸗
8.
gewählt.
Würzburg, am 4. Dezember 1899.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: K. Oberlandesgerichtsrath.
Würnburg. Bekanntmachung.
[64835] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen Vereins Höttingen, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht,
vom 19. vor. Mts. wurde an Stelle des verstorbenen
Vorstandsmitglieds Sebastian Endres dort der
Landwirth Herr Johann Mark dortselbst zum Vor⸗
standsmitgliede neugewählt.
Würzburg, am 5. Dezember 1899.
K. Landgericht Kammer fuͤr Handelssachen Der Vorsitzende: 3
(L. S.) Gros, K. Oberlandesgerichtsrath.
[64836]
In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassen⸗Vereins Unteraltertheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 19. v. Mts. wurden an Stelle des ausscheidenden Vereinsvorstehers Herrn Andreas Bauer und der ausscheidenden Herren Vorstandsmitglieder Martin Thoma und Friedrich Winkler dortsel ost der Oekonom Herr Bernhard Thoma dort zum Vereinsvorsteber und die Herren Philipp Schmidt, Oekonom, und Michael Bohlich, Oekonom und Sattler, allda zu Vorstandsmitgliedern neugewählt.
Würzburg, am 7. Dezember 1899.
K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzenbe: (L. S.) Gros, K. Oberlandesgerichtsrath.
Wasser⸗Genossenschaftsregister.
Celle. Bekanntmachung. [64680] In das hiesige Register der Wasser⸗Genossen⸗ schaften ist unter Nr. 10 eingetragen als neue Ge⸗ nossenschaft: Spalte 2 Freie Nieuhagener Entwässe⸗ rungsgenossenschaft.
Spalte 3. Sitz in Nienhagen.
Spalte 4. Die Statuten sind am 20. Oktober 1899 errichtet. Der Zweck der Genossenschaft ist, das sich auf den Grundstücken ihrer Mitglieder an⸗ sammelnde Wasser in die Aue abzuleiten und da⸗ durch die Grundstücke trocken zu legen.
Der Vorsitzende des Vorstands vertritt die Ge⸗ nossenschaft bei allen gerichtlichen und außergericht⸗ lichen Handlungen. Urkunden über Rechtsgeschäfte, auch Vollmachten, müssen unter Anführung des be⸗ treffenden Beschlusses der Genossenschaftsversamm⸗ lung von sämmtlichen 3 Vorstandsmitgliedern bezw. deren Stellvertretern vollzogen und mit dem Siegel der Genossenschaft versehen werden.
Bei Aufnahmen von Schuld⸗ und Pfandyerschrei⸗ bungen sowie von Grundschulden zu gerichtlichem oder notariellem Protokolle haben miindesfens 2 Vor⸗ standsmitglieder bezw. deren Vertreter mitzuwirken
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen durch einmalige Einrückung in die dem König⸗ lichen Landrathsamte zu Celle als amtliches Publi⸗ kationsorgan dienende Zeitung — Kreisblatt für den Landkreis Celle. — Vom Vorstand unterzeichnet werden sie: 9 Der Vorstand der freien Nienhagener
ntwaͤsserungs⸗Genossenschaft. Der Vorsitzende. 8 . 8 (Unterschrift. ]
Die zeitigen Mitglieder des Vorstands sind:
1) der Revierförster Friedrich Nagel zu Dann⸗
horst (Gemeinde Nienhagen),
2) der Brintsitzer Heinrich Hage zu Wathlingen,
3) der Körhner Christoph Heuer zu Nienhagen, und deren Stellvertreter:
1) 28 Köthner Heinrich Homann zu Wath⸗
ingen,
2) der Brinksitzer Heinrich Friedrich Carl Buch⸗
holz zu Papenhorst bei Nienhagen.
Celle, den 6. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht. II.
Zeichen⸗Register.
Reichsgesetz vom 30. November 1874.
Würzburg. Bekanntmachung. [64843] Die unter Ziff 22, 23 u. 24 zu den Firmen: Kinzinger & d'’Hengelière, bürgerliches Brauhaus Zell⸗Würzburg, Rinecker Abt & Cie. u. Franz Hoffmaun, sämmtliche hier, lt. B kanntmachung in Nr. 78, 90 u. 175 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers vom Jahre 1889 für Bier, Eisenbahn⸗Artikel u. Toilette⸗Seifen⸗ u Par⸗ fümerie⸗Artikel eingetragenen Waarenzeichen wurden heute gelöscht. Würzburg, am 7. Dezember 1899. K. Landgericht. Kammer für Handelssachen. er Vorsitzende: “ (L. S.) Gros, K. Oberlandesgerichtsrath.
Muster⸗Negister.
(Die ans le Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Kosten. [64708] In das Musterregister ist eingetragen: unter Nr. 9. Bereinigte Papierwagaren⸗ Fabriken S. Krotoschen in Kosten, 39 Muster für Druckausstattungen, offene Flächenmuster, Fabrik⸗
nummern 900 — 938, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
am 6. November 1899, Nachmittags 6 Uhr. Kosten, 10. November 1899.. Königliches Amtsgericht.
[54515] “ Ueber das Vermögen des Kaufmauns Paul Maaßen in Berlin, Kaiser Wilhelmstraße 18 p. — früher Geschäftslokal Rosenstraße 16 —, Firma Paul Maaßen & Schelp, ist heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Martens in Berlin, Poststraße 13. Erste Gläubigerversammlung am 3. Januar 1900, Nachmittags 12 ¼ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 21. Februar 1900. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 21. Februar 1900. Prüfungstermin am 9. März 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27. Berlin, den 13. Dezember 1899. Jaffke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84. [64535] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Manufakturwaaren⸗ händlers Johannes Christian Eggers, Uth⸗ bremerstraße 44 hierselbst wohnhaft, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt G. Feldmann hierselbst. Offener Arrest mit beas⸗geif bis zum 15. Januar 1900 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1900 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 5. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 2. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Ein⸗ gang Osterthorsstraße). 88 Bremen, den 13. Dezember 1899. 8 Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen Der Gerichtsschreiber: Stede.
[64514] Konkursverfahren. 16““ Ueber das Vermögen des Ziegelmeisters Adolf Wilhelmi zu Schwennigdorf bei Bünde ist am heutigen Tage, Mittags 12 Uhr, der Koakurs er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Brader in Bünde ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Februar 1900 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Die erste Gläubigerversammlung findet am 20. Februar 1900, Vorm. 10 Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen
am 27. Februar 1900, Vorm. 10 Uhr. statt. Is rrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar
Bünde, den 11. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht.
[64517] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schaukwirths Her⸗ maunn Bruno Feldmann in Kemtau wird heute, am 12. Dezember 1899, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Uhlich hier Anmeldefrist bis zum 8. Januar 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. Januar 1900, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Januar 1900. Königl. Amtsgericht Chemnitz. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Reger.
[64513 Bekanntmachung.
Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Fürth vom 9. De⸗ zember 1899, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten, auf Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Metallwaarenfabrikauten Johaun Hetzel in Fürth. Konkursverwalter: Agent Konrad Daniel Eckart in Fürth. Erste 1EeSsee., ee der am Donners⸗ tag, den 4. Januar 1900, allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Samstag, den 27. Januar 1900, beide Male Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 18/II des Amtsgerichts Fürth. Die Forde⸗ rungen sind bis Mittwoch, den 10. Januar 1900, an⸗ zumelden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis längstens 30. Dezember 1899.
Fürth, den 11. Dezember 1899. 88 Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
(L. S.) Hellerich, Kgl. Ober⸗Sekretär. [64474] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Rüttermann, Inhaber der Firma A. & G. Rüttermann in Schalke, ist heute, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann ubert Duesberg hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 5. Januar 1900, Vormittags 10 ¾ Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum 24. Januar 1900 anzumeldenden Fene den 6. Februar 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 15. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 24. Ja⸗ nuar 1900.
Gelsenkirchen, 12. Dezember 1899.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:
Happe, Ober⸗Sekretär. 1
[64490] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen der Handelsfrau Id Peisert, geb. Seifert, hierselbst wird heute, am 12 Dezember 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Scherzer jun. hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 31. Januar. 1900. Gläubiger⸗ versammlung den 22. Januar 1900, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin den 13. Februar 1900, Vorm. 11 Uhr. “
Königliches Amtsgericht zu Görlitz. 8
[64505] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma O. Heunckels & Co. (Im und Export) zu Hamburg, großer Burstah 35, mit Zweigniederlassung in Solingen, wird heute, Nach⸗ mittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buch⸗ halter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Januar n. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 27. Januar n. J. einschließlich. Erste Emsbegerherietin leng . 3. Ju⸗ nuar u. J., Vorm. 10 ½ Uhr. Ugemeiner Prüfungstermin d. 14. Februar n. J., 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 12. Dezember 1899.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [64507] Konkursverfahren. “
Nr. 38 653. Ueber das Vermögen des Schreiner⸗ meisters Adam Nonnenmacher hier wurde heute am 11. Dezember 1899, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Friedrich Axtmann in Karlsruhe. Anmelde⸗ frist bis 12. Februar 1900. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 4. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Donners⸗ tag, 1. März 1900, Vormittage 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. Ja⸗ nuar 1900.
Karlsruhe, 11. Dezember 1899. Katzenberger, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
[64530] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Eheleute Schreiner⸗ meister Friedrich Oberstenfeld und Pauline, eb. Overbeck, zu Laugenberg, Rhld., ist heute, ormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hauth hier. Der offene Arrest ist erlassen. Anmeldefrist bis zum 18. Januar 1900. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 29. Dezember 1899, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Prüfungstermin am 26. Jaunuar 1900, Vormittags 11 Uhr. itscatazg⸗ Rhl., den 12. Dezember 1899. önigliches Amtsgericht.ß
Ueber das Vermögen des Kupferschmiede⸗ meisters Gustav Schmidt in Leutenberg ist am 12. d. M., Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichtsvollzieher Beck hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 6. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 15. Januar 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Leutenberg, den 12. Dezember 1899.
8 Fürstliches Amtsgericht.
Veröffentlicht durch:
E. Dreßel, Amtsgerichts⸗Sekretär. e
[64512 “ K. Amntogericht zu Leutkirch (Württbg.). Ueber das Vermögen des Gutspächters Wendelin Schaich in Krimmel, Gde. Thannheim, wurde heute, am 12. Dez. 1899, Mitt. 12 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Amtsnotar Nagel n Roth, im Falle seiner Verhinderung sein jeweiliger
Vorm.
i Assistent. Offener Arrest und Anmeldefrist bis
5. Janr. 1900. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 15. Januar 1900, Vorm.
10 Uhr. Gerichtsschreiber Hagenbuch
[64496] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Georg Paul Heymann in Wittgensdorf wird heute, am 12. Dezember 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrath Putzger in Limbach. An⸗ meldefrist bis zum 24. Februar 1900. Wabltermin am F. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungskermin am 6. März 1900, Vormit, tags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht Limbach, Sachsen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
1645161 1 b Ueber das Vermögen des Tischlers und Schirm⸗ fabrikanten Jürgen Heinrich Kupfer in Lübeck, Königstraße 121, ist am 11. Dezember 1899, Abends 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Schröder in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 31. Jauuar 1900. Erste Gläubigerversammlung 22. Dezember 1899, Vorm. 10 Uhr, allgem. Prüfungstermin 9. Fe bruar 1900, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 22 Lübeck, den 11. Dezember 1899.
Das Amtsgericht. Abth. V.
[64480] Konkurseröffnung. 18 1095 Ueber das Vermögen der Chefrau des Töpfers Rühle, Louise, geb. Spechmann, in Bergen a. d. D. ist am 12. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der Kaufmann Paul Deter in Bergen a. d D. Anmeldefrist bis zum 3. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 11. Januar 1900, Vormittage 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. Januar 1900.
Lüchow, den 12. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht. 2.
[64506] Konkursverfahrens as Ueber das Vermögen des ehe Eugen Braig in Montiguy bei Metz wird heute, am 12. Dezember 1899, ormittags 9 Uhr, das Kokursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ lassen. Der Kaufmann Leo Hecht in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 25. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung den 9. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 6. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 18. Kaiferli Amtsgericht zu Metz.
S.
[64839] 8 Kgl. Württ. Amtsgericht Münstngen.
Ueber das Vermögen der Elisabethe Mack, geb. Schwenkglenks, Ehefrau des Johannes Mack, Leinwandhändlers in Laichiungen, O.⸗A. Münfingen, wurde heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Gerichtsnotar Sauer hier wurde zum Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrift des § 108 der Konkurs⸗ orenung und die Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1900, der Wahl⸗ und Prürungstermin auf 15. Ja⸗ nuar 1900, Vormittags 10 Uhr, bestimmt.
Den 13. Dezember 1899.
Gerichtsschreiber Schmid.
[64510] r Ueber das Friedrich Armbrecht hieselbst ist am 12. Dezember 1899, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Schwartz hieselbst. Offener Arrest mit Anmelde. hezw. Anzeigefrist his zum 12. Ja⸗ nuar 1900. Erste Gläubigerversammlung am 9. Ja⸗ nuar 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 6. Februar 1900, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr. 8— Oldenburg, 1899, Dezember 12. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. V. (gez.) Stukenborg. Beglaubigt: Ablhorn, Gerichtsschreiber
[64478] Konkursverfahrens
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Rudolf Arndt, in Firma C. R. Arndt in Leug⸗ wethen, ist heute, am 11. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bürgermeister a. D. Stetza in Ragnit ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Februar 1900 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Termin zur Beschlußfassung über die Bei⸗ leheltug des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände den 10. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen den 3. März 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Fe⸗ bruar 1900.
Plisch, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts zu Nagnit. Abth. 3
(64511] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Carl Friedrich Frotzscher in Riesn ist am 12. Desember 1899, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter; Rechts⸗ anwalt Friedrich in Rtesa. Offener Atrest bis zum 15. Januar 1900. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1900. Gläubigerversammlung am 11. Jaunuar 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29. Januar 1900, Vormittags 10 Uhtz. Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgeri ˖k.
RNiefa, am 12. Dezember 1899: Aktuar Sängerz
[64838] Konkursverfahrernz.
Ueber das Vermögen der Firma Kathurkma⸗ hütte Rohrbach, sowie über das persönliche Ver⸗ mögen deren beiden Inhaber Haus Harig und Jakob Schmitz, Fabrikanten, in Rohrbach wohnhaft, wurde durch das Kgl. Amtsgericht St.
Ingbert am 13. Dezember 1899, Vorm. 10 Uhr,
““