1900 / 8 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 09 Jan 1900 18:00:01 GMT) scan diff

3) Kaufmann Ludwig Friedrich Gustav Fricke, 4) Bierverleger Hans Jacob Friedrich Bubert, 5) Handelsgärtner Peter Maximilian John, sämmtlich in Wandsbek, von denen je zwei die Ge⸗ sell schaft vertreten, und zwar in der Weise, daß sie der Firma der Gesellschaft ihre Unterschrift hin⸗ zufügen. Wandsbek, den 5. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. I. Abthlg. esselburen. Vanr In das hiesige Handelsregister Abtheilung A⸗ ist am heutigen Tage unter Nr. 1 die Firma „Th. Petersen“ und als deren Inhaber der Apotbeker Thomas Petersen in Wesselburen eingetragen worden. Die unter Nr. 31 des Firmenregisters eingetragene Firma „Wilhelm Wetzel“ in Wesselburen ist heute gelöscht worden. 2 Wesselburen, den 3. Januar 1900.. Königliches Amtsgericht. Wiesbaden. Bekauntmachung. [71874] Heeute wurde bei Nr. 376 des Prokurenregisters, petreffend die Firma Marcus Berlé & Co⸗ zu Wiesbaden, nachstehender Eintrag gemacht: Dem Dr. jur. Fritz Berlé zu Wiesbaden ist in der Weise Kollektivprokura ertheilt, daß er befugt ist, mit einem der früher bestellten Prokuristen: Eugen Jacobi Gradewitz, Eduard Lnk, Wilhelm Moritz und Eduaid Huth, sämmtlich zu Wiesbaden, die Firma per procura zu zeichnen. Wiesbaden, 27. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht. 9.

Wolfenbüttel. [71875] Im Handelsregister für den hiesigen Amtsgerichts⸗ bezirk Bd. I. Blatt 241 Nr. 240 ist unterm heutigen Tage Folgendes eingetragen: Firma: Hermann Heege. Wolfeunbüttel. Inhaber: L derhändler Hermann Heege zu Wolfen⸗ bütfel Gr. Kirchstraße 13. Wolfenbüttel, den 2. Januar 1900. Herzogliches Amtsgericht. Winter. B1“ Wolfenbüttel. [71876] Im Handelsregister für den hiesigen Amtsgerichts⸗ bezirk Bd. I Blatt 242 Nr. 241 ist heute die Firma „Otto Voigts“, als deren Inhaber: Kauf⸗ mann Otto Voigts hier. Breite⸗herzogstraße Nr. 16, als Ort der Niederlassung: Wolfenbüttel, ein⸗ getragen. Wolfenbüttel, den 2. Januar 1900. Herzogliches Amtsgericht. Winter. 8 4 zerbst. 46466 Handelsrichterliche Bekanntmachung. Die Blatt 621 des hiesigen Handelsregisters ein⸗ getragen gewesene Firma Franz Kreisel &. Co. in Zerbst, offene Handelsgesellschaft, ist gelöscht. Zerbst, den 5. Januar 1900. 1 8 Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

Fese 2 8 ——UêF—ꝗwne.

Genossenschafts⸗Register.

Ansbach. [70688] Darlehenskassenverein Tauberzell. Die Vorstandschaft ist neu zusammengesetzt wie folgt: 8 1) Gastwirth Christof Schmidt zu Tauberzel, Vereinsvorsteher,

2) Lehrer Georg Haas dort, Stellvertreter, 3) Johann Georg Schöller, Bauer zu Neustett, 4) Leonhard Gerlinger, Bauer zu Tauberschecken⸗

r,

bach, 5) Kaspar Krauß, Bauer von Finsterloh 3 bis 5 Beisitzer. 6 Ansbach, am 29. Dezember 1899. 8 Kal. Landgericht. K. f. H.⸗S. (L. S.) Kapp, Kgl. Oberlandesgerichtsrath.

Arnstadt. Bekanntmachung. [70671] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Fol. 12, Seite 179 Folnendes eingetragen worden: Nr. 1, den 30. Dezember 1899. Spalte 2, Firma und Sitz der Genossenschaft. Marlishausener Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Marlishausen. Spalte 3, Rechtsverhältnisse der Genossenschaft. Nr. 1, den 30. Dezember 1899. Gegenstand des Unternehmens ist, Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes ge⸗ eigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Be⸗ schaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse, An⸗ nahme von Spoareinlagen und Bewilligung von Darlehn an kreditfähige und kreditwürdige Mitglieder egen passenden Zensfuß zu wirthschaftlich berechrigten wecken, sowie endlich, Ansammlung eines untheil⸗ baren Vereinsvermögens (Stiftungsfonds) zur För⸗ derung der Wirthschaftsverhältnisse der Mitglieder. Mitglieder der Genossenschaft können nur sein:

Personen, welche in den Oiten Marlishausen und Hausen ihren Wohnsitz haben, sowie Handelsgesell⸗ schaften und eingetragene Genossenschaften anderer Art, wenn wenigstens die Hälfte ihrer Mitglieder zugleich Mitglieder der auf Grund gegenwärtiger

Satzungen beruhenden Genossenschaft sind.

Der Betrag der Geschäftsantheile, deren jedes Mitglied nur einen erwerben darf, ist auf 10 Mark

festgesetzt.

Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich: dem Worreinsvorsteher und vier Beisitzern, von welch letzteren einer als Stellvertreter des Vereinsvor⸗

stehers zu bestellen ist.

Die Zeichnung des Vereins geschieht durch gemein⸗

same Unterschrift von mindestens drei Vorstandsmit⸗ gliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter b finden muß. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied zu erlassen, und zwar, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, in der obenerwähnten Form, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher. Die Emladung zu den Generalversammlungen er⸗ folat mittels schriftlicher Zustellung an sämmtlich⸗ Mitglieder. Als Rechnungsjahr gilt das Kalenderjahr.

während der Dienststunden des Gerichts gestattet.

ad e—e als Beisitzer. und werden durch

bestimmt.

(Das Statut datiert vom 5. November und 27. De⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem Spalte 4, Vertretung der Genossenschaft. Nr. 1, den 30. Dezember 1899.

sewählt worden: 9

a. der Landwirth und Bürgermeister Edmund Wehling zu Marlishausen, zum Vereins⸗ vorsteher, 3 8

b. der Landwirth Ernst Kleingünther zu Marlis⸗ hausen, zum Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers,

c. der Landwirth 8 Bernhard

eunemann zu Hausen, 1

d. 28 Maurer Ewald Bartolmäs zu Marlis⸗ hausen,

e. der Landwirth Marlishausen,

Gottfried Sondermann zu

Alle 2 Jahre scheiden 2 bzw. 3 Mitglieder aus euwahl ersetzt. Die zuerst ausscheidenden werden durch das Loos

Arnstadt, den 30. Dezember 1899. 8 Fürstliches Amtsgericht. Abth. I. Schirmer. 8

[71941] unseres Genossenschaftsregisters ist eingetragen: „Spar und Darlehnskasse des Central⸗ Verbandes der Gemeindebeamten Preußens, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“.

Unter Nr.

zember 1899. Sitz der Genossenschaft ist Berlin. Gegenstand des Unternehmens ist Ansammlung und Nutzbarmachung von Ersparnissen und Gewährung von Darlehen. Die Bekanntmachungen erfolgen im Verbandsorgan des Zentralverbandes der Gemeinde⸗ beamten Preußens; wenn ein solches nicht vorhanden sein oder sonst unzugänglich werden sollte, tritt an seine Stelle bis auf weiteres der Deutsche Reichs⸗ Anzeiger. Den Vorstand bilden Karl Schwarz in Lichtenberg, Karl Krohmann in Berlin, Arthur Prahl in Friedrichshagen. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mit⸗ glieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ alieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 100 Jeder Genosse darf höchstens 10 Geschäftsantheile haben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Berlin, den 5. Januar 1900. LSeetstches Amtsgericht I. Abtheilung 88.

Berncastel. [71942] Bei dem Longeamper Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Fase iche ge Longeamp ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen bisberigen stellvertretenden Vereinsvorstehers Nicolaus Reinhard VII., Ackerer in Longcamp, ist der Ackerer Peter Edringer in Long⸗ camp zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Berncastel, den 4. Januar 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Bromberg. Bekanntmachung. 71943] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 35 (Handwerkerbank, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bromberg) vermerkt worden, daß die Firma in „Handwerkerbank zu Bromberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“

geändert ist. Bromberg, den 31. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 6.

““ Bromberg. Bekanntmachung. [71944] Bei dem Wohnungsverein zu Bromberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Heinrich Köbte ist Karl Prüfert in Bromberg zum Vorstands⸗ mital ede bestellt. 8 Bromberg, den 31. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht.

Bützow. 8 171945] Zufolge Verfügung vom 4. d. Mts. ist heute in das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 2 Fol. 21, betr. die Molkerei⸗Genossenschaft zu Bernitt, Folgendes eingetragen worden: 3 Kol. 4: An Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ geschiedenen Erbpächters Westenvorf zu Bernitt ist in der Generalversammlung vom 18. November 1899 der Erbpächter Friedrich Evert zu Penzin wieder in den Vorstand gewählt worden. IW1.“ Bützow, den 5. Januar 1900. Großherzogliches Amtsgericht.

Cannstatt. K. Amtsgericht Cannstatt. [71957] Bekanntmachung. Der Darlehenskassen⸗Verein Rothenberg, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rothenberg hat in seiner General⸗ rersammlung vom 27. Dezbr. 1899 den Genossen Gottlieb Luz in Rothenberg zum Vereinsvorsteher gewählt, was heute in das Genossenschaftsregister cingetragen wurde. Den 4. Januar 1900. Landgerichtsrath Kdlumpp. * Celle. Bekanntmachung. 17ñ1946] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter 10 zur Firma Konsumverein Eldingen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eldingen heute eingetragen: b An Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Stellmachermeisters Heinrich Meyer ist als Vor⸗ standsmitglied gewählt der Maurermeister Heinrich Thölke in Eldingen. u“ Celle, den 5. Januar 1900. 8 Königliches Amtsgericht. II. 8

Dortmund. [71947] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 14, den Consum⸗Verein Glückauf, eingetragene Genossenschaft mit beseeer Hafipflicht zu Lütgendortmund betreffend, heute Folgendes ein⸗ getragen worden: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Heiarich Gerdesmann wurde der Steiger Friedrich Partmann als Vorstandsmitglied gewählt. Dortmund, den 29. Dezember 1899.

Flensburg. Bekanntmach

woselbst der getragene Als Mitglieder des Vorstandes sind auf die nächsten vier Jahre

tember 1898, 26. Oktober 1898 und bezw. 18. No⸗

„Flensburger Creditverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Fleusburg in eine Haftpflicht

beiden letzten Generalversammlungen das Statut in einigen Punkten abgeändert.

schräukter Haftpflicht.

zu Reinshain, e. G. m. u. H., ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:

ung. [71949]

In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. 3,

„Flensburger Creditverein, ein⸗

Genossenschaft mit unbeschränkter

zu Flensburg eingetragen steht, heute olgendes vermerkt worden:

Durch Generalversammlungsbeschluß vom 15. Sep⸗

vember 1898 ist die Umwandlung der Genossenschaft

Genossenschaft mit beschränkter beschlossen worden. Zugleich ist in den

Die Firma der Genossenschaft ist jetzt Credit⸗ bank, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

Die Höhe der Haftsumme beträgt 1000 Fleusburg, den 29. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

Freystadt, Niederschl. Bekaunntmachung. Bei dem Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein

[69987]

Herrmann Forschack und August Vetter sind aus⸗ geschieden. Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt: Gärtner Karl Schütze in Reinshain und Landwirth Friedrich Jentsch in Langhermsdorj. Freystadt, N.⸗Schl., den 29. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht Giessen. Bekauntmachung. [71950] In dem Genossenschaftsregister unterfertigten Ge⸗ richts wurde bezüglich des landwirt. Consum⸗ vereins Leihgestern I e. G. m. u. H. gewahrt, daß laut Beschluß der Generalversammlung vom 18. Dezember 1899 an Stelle des ausgeschiedenen Direktors Peter Damm neu gewählt worden ist Balthasar Schäfer zu Leihgestern. 8 Gießen, am 4. Januar 1900. 1 ee,e: Großherzogliches Amtsgericht.

Gotha. [71951] Bei dem Laudwirthschaftl. Ein⸗ u. Verkaufs⸗ Verein zu Herbsleben e. G. m. b. H. ist im Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Landwirths Friedrich Teubner ist der Landwirth Ernst Keitel daf. als Stellvertreter des Direktors gewählt. Gotha, am 5. Januar 1900. Herzogl. S. Amtsgericht. III.

Halle, Westr. Bekauntmachung. [71952] In unser Genossenschaftsregister ist am 27. De⸗ zember 1899 die durch Statut vom 2. Dezember 1899 errichtete Genossenschaft unter der Firma Peckeloher Spar und Darlehnskassen Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Peckeloh bei Versmold einge⸗ tragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗

rung des Sparsinns, 1 2) der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗

nossen für ihren Wirthschaftsbetrieb. Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Vor⸗ standsmitglied erfolgen. 1 Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzsunterschrift beifügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einen Beisitzer durch das Blatt „Westfälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster in Westfalen. Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Kolon August Fronemann, Vereinsvorsteher,

2) Kolon Hermann Schwerkötting, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Kolon Schulte zur Surlage,

4) Kolonatspächter Wilhelm Menzerolf,

5) Kolon Friedrich Holz, sämmtlich zu Peckeloh. e Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerschts Jedem gestattet. Halle i. W., 27. Dezember 1899. 8 Kgshnigliches Amtsgericht. MHasselfelde. 71953] Im Genossenschaftsregister des unterze chneten Gerichts Fol. 69 ist bei der daselbst eingetragenen Firma „Consum Verein zu Hasselfelde E. G. m. b. H.“ heute Folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Dezember bezw. 16. Dezember 1899 ist an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder

a. der Kaufmann Fritz Weege zum Geschäfts⸗ führer,

b. der Klempnermeister Wilh. Fessel zum stell⸗ vertretenden Geschäftsführer, .

c. der Magistratsschreiber Wilh. Münchhoff zum Kassierer, 9

sämmtlich hieselbst, u. 8 gewählt worden. 8* 1

Hasselfelde, den 2. Januar 1900.

SHerrzogliches Amtsgericht. O. Müller. 15

8

1. 11“ Hohenmölsen. 8

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2 (Consumverein zu Hohenmölsen, eingetr. Gen. mit beschr. Haftpfl.) beute eingetragen: An Stelle des Maurermeisters August Dähne ist zum 1. Vorstandsmitglied für 1. Januar bis 31. De⸗ zember 1900 der Ziegler Albin Heinold zu Zetzsch und an dessen Stelle zum 2. Vorstandsmitglied für 1. Januar 1900 bis 31. Dezember 1901 der Berg⸗ arbeiter Gustav Kohl zu Hohenmölsen gewählt. Hohenmölsen, 2. Januar 1900. Kgl. Amtsgericht.

Hultschin. [71955] Bei dem Bolatitzer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: An Stelle des verstorbenen Vereins⸗Vorstands⸗ Vorsitzenden Pfarrers Oswald Benckner aus Bola⸗ titz 6 als Vorstands⸗Vorsitzender der Gastwirth Rudolf Duda aus Bolatitz gewählt worden. Hultschin, den 29. Dezember 1899.

[71954]

Kalvörde . [71956] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist Folgendes eingetragen: 1

A. unter Firma: Uthmödener Spar⸗ und Darlehns⸗Cassen⸗Verein, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht; B. Sitz der Genossenschasft: Uthmöden;

C. unter Rchtsverhältnisse ꝛc. Die Satzungen datieren vom 6. Dezember 1899.

Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und C aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten aßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Alle Bekanntmachungen erfolgen in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint oder demjenigen Blatte, welches

als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten,

nach Maßgabe des § 19 der Satzungen in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu

unterzeichnen.

Das Rechnungs⸗ oder Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Das erste Geschäftsjahr schließt mit Ablauf d. h. mit dem 31. Dezember des Gründungsjahres.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Landwirth Fritz F. Fehse zu Uthmöden, zu⸗

gleich als Vereinsvorsteher;

2) Ackermann Friedrich Girmann zu Uthmöden, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvor⸗ stehers; 8 b

3) Ackermann Fritz Oelze zu Uthmöden;

4) Kothsaß Carl Oelze daselbst; 8

5) August Grobleben elbst. 8

Eingetragen am 31. Dezbr. 1899.

Kalvörde, den 31. Dezember 1899. 8 vSveeaenn Herzogliches Amtsgericht. 1881 E. Wieries.. 8 Kontopp. Bekauntmachung. [71958] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse zu Pirnig, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß der Kutschner Heinrich Woitschach in Pirnig aus dem Vorstand ausgeschieden und der Gärtner Wilbelm Nitschke zu Pirnig zum Vorstandsmitglied bestellt worden ist.

Kontopp, den 4. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Kulm. Bekanntmachung. [71959] Die Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Kokotzko, hat am 4. Juli 1899 Aenderungen des Statuts beschlossen. Danach lautet die Firma: „Molkerei⸗Genossenschaft Kokotzko, einge⸗ tragene Genosseuschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.“ Als Bekanntmachungsblatt ist Kulmer Zeitung, wenn diese eingeht, der Gesellige, wenn dieser nicht mehr besteht, der Deutsche ctc arctaick ntaci

bestimmt. Kulm, den 4. Januar 1900. Kohnigliches Amtsgericht.

ö

Löban, Westpr. Bekanntmachung. [71960] Bei der landwirthschaftlichen Brennerei E. G. m. b. H. zu se bei Montowo, W.⸗Pr., ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Johann Bittner⸗Eichwalde und P. v. Karczeweki⸗ Truszyn zu Vorstandsmitgliedern gewählt sind, der Pächter Adolf Schlegel und der Besitzer Joseph Jurkiewitz, beide in Hartowitz. 1““ Löbau, den 4. Januar 1900. ““ Königliches Amtsgericht. * Löbau, Westpr. Bekanntmachung. [71961] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Molkereigenossenschaft Weißenburg W.⸗Pr. E. G. m. u. H. vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Guts⸗ besitzers Conrad der Gutsbesitzer Frowerk zu Weidenau als Vorstandsmitglied bis zur nächsten Generalversammlung gewählt ist. Löbau, den 4. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. 8

Rastatt. Genossenschaftsregister. [70000) Unter O.⸗Z. 16 des Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen: Oberweierer Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Oberweier am Eichel⸗

berg. 1 Nach dem Statut vom 8. Dezember 1899 ist der Gegenstand des Unternehmens: Hebung der Wirtt⸗ schaft und des Erwerbs der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung diefes Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere 1 1 a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechts verbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in andern Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied zu veröffentlichen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Anton Kaxpenberger, Landwirth, zugleich Vereink⸗ vorsteher, Anton Jung, Landwirth, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 8 Friedrich Baumstark, Landwirth, Stanislaus Blechner, Landwirth, Ludwig Melcher, Landwirth, 8 8 sämmtliche in Oberweier. Die Einsicht der L ste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Nastatt, den 23. Dezember 1899. 1 Großh. Amtszericht.

Rieder.

Im übrigen wird auf die bei den Ak⸗

befind⸗ lichen Satzungen verwiesen.

8 Königliches Amtsgericht

Königliches Amtsgericht. Genoss.⸗R. 11/18.

mitglieder sind ausgeschieden. Brünesholz, Ackerer; Carl Strauß, Ackere

schönau, Wiesenthal. [69506] Genossenschaftsregister.

Nr. 10 752. In das Genossenschaftsregister wurde am 15. Dezember 1899 unter O.Z. 10 eingetragen:

„Bank für Gewerbe und Landwirtschaft Zell i /W., eingetragene Genossenschaft mit mbeschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze in

ell i. W. 3 Nach dem Statut vom 17. September 1899 ist Gegenstand des Unternehmens die Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bankgeschäften.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗ zeichnet. Dieselben sind in die „Oberländer Tages⸗ post“ in Zell und in das „Markgräͤfler⸗Tagblatt“ in Schopfheim aufzunehmen.

Für den Fall, daß eines dieser Blätter eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in demselben unmöglich werden sollte, erfolgt die Ver⸗ öffentlichung in dem andern Blatte, und für den Fall, daß die beiden genannten Blätter eingehen sollten oder die Veröffentlichung in denselben aus anderen Gründen unmöglich werden sollte, tritt der „Deutsche Reichs⸗Anzeiger“ so lange an deren Stelle, bis durch Beschluß der Generalversammlung zur Ver⸗ zffentlichung der Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft andere Blätter bestimmt sind.

Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Als Vorstandsmitglieder wurden gewählt:

J. Krückels, Maschinenfabrikant, als Direktor,

A. Joos, als Kassier,

J. B. Mutter, Kaufmann, als Kontroleur, alle wohnhaft in Zell i. W.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Schönau, den 15. Dezember 1899.

Gr. Amtsgericht.

v 1A44“ zweibrücken. [71965] Genossenschaftsregister.

I. Bürgerkonsum⸗Verein Blickweiler, e. G. m. u. H. in Blickweiler. Vorstandsveränderung. Ausgetreten: Johann Morquet, Jakob Kraus und Jakob Walle. Neugewählt: Johann Walle, Privat⸗ mann; Heinrich Bubel. Bergmann; Jakob Hurth, Bergmann alle in Blickweiler.

II. Niedermohrer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, e. G. m. u. H. in Niedermohr. Vor⸗ standsveränderung. Die sämmtlichen Vorftands⸗ Neugewählt: Peter Jakob

e Kennel VI., Ackerer; Jakob Dillmann, Schuster;

Jakob Mayer, Ackerer alle in Nie moh

Zweibrücken, 5. Januar 1900. Kgl. Amtsgericht.

88

(Die ausländischen Muster werden vazzet Leipzig veröffentlicht.)

Danzig. 1972 In unser Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 46. Schlossermeister und Fabrikant Julius

Leimkohl in Langfuhr, dret Muster eines Waaren⸗

behälters mit Trockenraum, genannt Exsiccator Nr. 1,

2 u. 3, Fabriknummer 1, 2 u. 3, für plastische Er⸗

zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. De⸗

zember 1899, Mittags 12 Uhr. Danzig, den 3. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. X.

Kottbus. C“

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 381. Firma Jung & Weinberger in Kottbus, 5 Packete mit 212 Mustern für Kammgarn, Kammgarn⸗Cheviot und Cheviot, Flächenmuster, Schutzfeist 1 Jahr, angemeldet am 14. Dezember 1899, Nachmittags 4 Uhr 10 Minuten.

Nr. 382. Firma Grovermann & Hoppe in

Kottbus, 15 Packete mit 621 Mustern fuͤr Winter⸗

kammgarnstoffe, Flächenmuster, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1899, Vormittags

Nr. 383. Firma Gustav Samson in Kottbus, 2 Packete mit 89 Mustern für wollene Buckskin⸗ stoffe, Flächenmuster, Schutzfrift 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 21. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr

11 Uhr.

50 Minuten. 8 8

den 4. Januar 1900.

Kottbus, 8 1 Königliches Amtsgericht.

emmingen. 8 In dem diesgerichtlichen Musterregister wurde ein⸗ getragen: Friedrich

Hausmanun in Memmingen,

100 Wolldeckenmuster in 2 Packeten, offen, Flächen⸗

muster, Fabriknummern 3492 mit 3500, 3502 mit 3542, 3543 mit 3579, 3581 mit 3588, 3590 mit 3593 und 3595, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 30. Dezember 1899, Vormittags 11 Uhr. Memmingen, den 30 Dezember 1899. Kgl. Landgericht Kammer für Handelssachen. (L. S.) Steinheuser.

Oberweissbach. [71973]

Im hiesigen Musterregister ift eingetragen:

Nr. 164. Firma Gebrüder Heubach in Lichte b. W.; drei versiegelte Poeckete:

Nr. I, enthattend 2 Tafeln Photographien von 33 Porzellangegenständen, Fabriknummern: 10850, 10851, 10854, 10855, 10856, 10857, 10916, 10917, 10918, 10919, 10920, 10921, 10922, 10927, 10934, 10835, 10936, 10937, 10951, 10932, (Paar) 10955. 10956, 10957, (Paar) 10958, 10963, 10964, 10965,

10966, 10980, (Paar) 10993.

19 II, enthaltend 1 Tafel Photographien von

139 Porzellangegenständen, Fabriknummern: 10994,

89 95, 10996, 11003, 11004, (Paar) 11005, 11006,

1 007, 11011, 11012, 11013, 11014, 11028, 11029,

1030, (Paar) 11031 (Paar).

Fr III, enthaltend 2 Tafeln Photographien von Porzellangegenständen. Fabriknummern: 2587,

2601, 2602, 2603, 2605, 2423, 2424, 2442, 2460, 2472, 2473, 2474, 2475,

2377, 2461,

2394, 2463,

2395, 2470, 2479, 2536, 2542, 2543, 2544, 2545, 2546, 2547, 2549, 2555, 2556, 2565, 2560, 2564, 2566, 2573, 2574, 2575, 2558, 2585.

Muster für plastische Erzeugnisse, für welche in ganzer, theilweiser und jeder Ausführung, in jeglichem Material, sowie in jeglicher Ausführung und Größe auf die Dauer von zehn Jahren Musterschutz be⸗ ansprucht wird, angemeldet am 1. Dezember 1899, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 165. Firma Rudolph Heinz & Co. in Neuhaus a. R.; eine versiegelte Kiste mit 24 Por⸗ zellangegenständen mit Flächen⸗, Relief⸗ und Beleg⸗ dekorationen, Fabriknummern: 577, 579, 580, 589, 591, 596, 597, 598, 599, 600, 601, 603, 603 L, 607, 608, 609, 611, 612, 614, 615, 617, 618, 619, 620, Muster für Flächenerzeugnisse, für welche in ganzer oder theilweiser Ausführung auf die Dauer von drei Jahren Musterschutz beansprucht wird, angemeldet am 20. Dezember 1899, Vormittags 9 Uhr.

Oberweißbach, den 30. Dezember 1899. 8 Fürstl. Amtsgericht.

Niemeyer. Solingen. [70793]

In unser Musterregister ist Folgendes eingetragen worden:

Bei den unter Nr. 1625 für die Firma Gebr. Arrenberg in Solingen eingetragenen 6 Modellen für Arkansas⸗Jagd⸗Dolchmesser und Dolche: die Verlängerung der Schutzfrist ist auf weitere drei Jahre angemeldet.

Nr. 1939. Firma Albert Dörschel in Solingen, Packet mit 2 Modellen für bayerisch. Jagdmesser, 1) Heft mit Platte, 2) Heft mit Kappe, für alle Beschalungen, offen, Modell für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 851, 852, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1899, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Bei den unter Nr. 1630 für den Louis Todten⸗ hausen in Solingen eingetragenen 2 Modellen für Scheren: die Verlängerung der Schutzfrist ist auf weitere drei Jahre angemeldet.

Nr. 1940. Firma Aug. Ferd. Hammesfahr zu Kronprinzenstraße, Gde. Wald, Umschlag mit 14 Modellen für Fischbesteck Nr. 1202, Obstbesteck Nr. 1530, Fleischgabel Nr. 148. Tortenmesser Nr. 1202, Tortenheber Nr. 1701, 1 Paar Butter und Käsebesteck Nr. 1612, 1 Paar Konfektbesteck Nr. 1529, 1 Paar Salatbesteck Nr. 342/43, 1 Konfektheber Nr. 795 ½, sämmtliche Klingen mit beliebigem Halm und Balance, versiegelt, Modelle für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1899, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten.

Solingen, den 3. Januar 1900.

Königliches Amtegericht.

2422, 2471,

Abth. 4. [71999]

Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart⸗Stadt.

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1606. Ad. Schwerdt, Inh. Wilh. Volk in Stuttgart, 4 Muster von Abzeichen der Krieger⸗ kameradschaft Hassia, Fabrieummxrn 4077, 4078, 4079, 4080, in verschlossenem Umschlag, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. November 1899, Nachmittags 4 ½ Uhr.

Nr. 1607. Chr. Carl Götz in Stuttgart, ein Muster einer Originalform aus drei Theilen, von Blech oder Kupfer verzinnt zur Erzeugung eines Backwerkes, ein Spanferkel darstellend, Geschäfts⸗ nummer 6, offen, für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1899, Vormittags 10 ½ Uhr.

Nr. 1608. Firma Stuttgarter Möbelfabrik Georg Schöttle in Stuttgart, 10 Muster von Möbeln in Abbildung auf 7 Blatt dargestellt und zwar Herrenzimmermöbel, Fabriknummern 6018, 6025, 6026, 6019, 6020, 6021, Speisezimmermöbel, Fabrik⸗ nummern 6058, 6059, 6062, 6063, in offenem Um⸗ schlag für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, gormheldet am 13. Dezember 1899, Nachmittags

r.

Nr. 1609. Firma Franz Glück in Stuttgart, ein Muster eines „Gutenberg“ Bechers, esch.⸗ Nr. 127, offen, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Dezember 1899, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 1610. Firma G. Siegle & Co., G. m. b. H. in Stuttgart, ein Muster einer Einhanddecke für eine Preisliste, Gesch.⸗Nr. 191 299, offen, für Flächener eugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1899, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 1611. J. G. Bofinger, Modelleur in Stuttgart, Karlsvorstadt, Muster von Original⸗ Naturabgüssen in Gips von Blumen und Pflanzen und zwar Gesch⸗Nr. 420, 414, 419, 417, 415b, 415c, 417a, 458, 219, 448, 2, 206, 404, 453, 450, 445, 415, 415a, 232, 232a, 457, 269, 164, 270, 439, 416, 270 a, 433, 440, 452, offen, in Abbildung dar⸗ gestellt, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, ö am 28. Dezember 1899, Nachmittags

v.

Nr. 1612. J. G. Bofinger, Modelleur in Stuttgart, Karlsvorstadt, Muster von Original⸗ Naturabgüssen in Gips von Blumen und Pflanzen und zwar Gesch.⸗Nr. 146, 101, 521, 421, 119, 522, 523, 123, 28, 229, 264, 449, 426, 468, 460, 469, 113, 113a, 467, 48, 461, 27, offen, in Abbildung dargestellt, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Dezember 1899, Nach⸗ mittags 3 Uhr. Nr. 1613. J. G. Bofinger, Modelleur in Stuttgart, Karlsvorstadt, Muster von Original⸗ Naturabgüssen in Gips von Blumen und Pflanzen, Geschäftsnummern 112, 418, 100, 77, 403, 90 a, 105 a, 52 a, 466, 39a, 474, 12, 407, 98, 42, 475, 116, 483, 465 a, 93, 411, 472, 459, 492, 497, 83, 488, 470, 499, 133, 512a, 133 a, 117, 402, 517, 441, 284, 235, 227, 210, 184, 160, 279, 518, 236, 201, 198, 519, 179, 100 u, offen, in Abbildung dargestellt, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Dezember 1899, Nachmittags 3 Uhr. Nr. 1614. J. G. Bofiunger, Modelleur in Stuttgart, Karlsvorstadt, Muster von Original⸗ Naturabgüssen in Gips von Blumen und Pflanzen, Geschäftsnummern 437, 446, 431, 428, 262, 451, 183, 442, 281, 232, 447, 179, 191, 456, 429, 455, 436, 435, 438, 432, 267a, 161, 516, 281a, offen, in Abbildung dargestellt, für plastische Eszeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Dezember 1899 ch mitfags 3 Uhr.

Den 3. Januar 1900. Anetsrichter Bind

11u6“

Konkurse.

[717033 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Penner“ in Bromberg, Brückenstraße Nr. 11, ist heute, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Beck in Bromberg, Töpferstraße Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Januar 1900 und mit Anmeldefrist bis zum 27. Februar 1900. Erste Gläubigerversammlung den 30. Januar 1900, Vorm. 10 Uhr, und Prüfungstermin den 15. März 1900, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst.

Bromberg, den 4. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 6.

[71991] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Photographen Johann Christoph in Colmar, Schlüsselstraße wohnhaft, wird heute, am 30. Dezember 1899, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ schäftsagent Bauer in Colmar wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 31. Januar 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. e Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Februar

Kaiserl. Amtsgericht zu Colmar i. E. (gez) Beemelmans. Veröffentl.: Der K. Sekretär: Hamberger, Kanzleirath.

[71672] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Unternehmers Johann Schömer zu Langenaubach ist am 5. Januar 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Blitz zu Dillenburg Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Januar 1900. Anmeldefrist bis zum 26. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 3. Februar 1900, Vormittags 9 ½ Uhr.

Dillenburg, den 5. Januar 1900.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. II.

71701] Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Carl Royeck in Dirschau ist heute, Nachmittags 12 Uhr 45 Min., das Konkurgyerfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Menzel in Dirschau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Januar 1900. Anmeldefrist bis zum 19. März 1900. Gläubigerversammlung den 1. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 31. März 1900, Vormittags 10 Uhr.

Dirschau, den 5. Januar 1900.

Kathke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[71711] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des abwesenden Land⸗ wirths Hinrich Uden aus Venneplatz bei Rorichum ist heute der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Bode in Emden Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1900. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1900. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 1. Februar 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr.

Emden, den 4. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. III.

K. Württ. Amtsgericht Freudenstadt. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Friedrich Zeeb, Seilers in Freudenstadr, wurde heute, am 5. Ja⸗ nuar 1900, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet und Gerichtsnotar Schmid in Freudenstadt zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Januar 1900 bei Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Frei⸗ tag, den 9. Februar 1900, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist an dea Konkursverwalter bis 31. Januar 1900.

Den 5. Januar 1900

Amtsgerichtsschreiber Koenig.

[71705] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters und Möbelhändlers Franz Weise in Debschwitz ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter ist Rechtsanwalt Sorger hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 15. Fe⸗ bruar 1900. Erste Gläubigerversammlung: 22. Ja⸗ nuar 1900, Vorm. 11 Uhr. Allgem. Prüfungs⸗ termin: 5. März 1900, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. Januar 1900.

Gera, den 3. Januar 1900.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:

.“ Farl, Sekr. ““

[7168858 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Adam Hammerstein zu Sossenheim wird heute, am 5. Januar 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Schreiber in Höchst a. M wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind in doppelter Aus⸗ fertigung bis zum 2. Februar 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 24. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 17. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind,

auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den orderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte

Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗

walter bis zum 30. Januar 1900 Anzeige zu machen. Höchst a. M., den 5. Januar 1900.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. III.

[71709] Konkursverfahren.

Nr. 503. Ueber das Vermögen des Spezerei⸗ händlers Gottlieb Ackermann in Manunheim wurde heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Ludwig Keim hier. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. Januar 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, den 14. Februar 1900, Vormittags 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 2.

Mannheim, den 6. Januar 1900.

Der C11“ Amtsgerichts: . 0 r. 968

Q˖— 8

[717133 Bekauntmachuug.

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abth. B. für Zivil⸗Sachen, hat mit Beschluß vom 4. Januar 1900, Nachmittags ½5 Uhr, über das Vermögen des Schneidermeisters Johaunn Neidl dahier, Weißenburgerstraße 17/I, auf Antrag des Gemein⸗ schuldners den Konkurs eröffnet und offenen Arrest erlassen; Konkursverwalter: Rechtsanwalt Gehring dahier; Anzeige⸗ und Anmeldefrist: bis 20. Januar 1900 inkl. Erste Gläubigerversammlung in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin ist auf Samstag, den 4. Februar 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 19, Sitzungssaal, Mariahilfsplatz 17/II, Au, anberaumt.

München, den 5. Januar 1900.

Der Gerichtsschreiber: Schmi

[71675] 1““

Ueber das Vermögen des Tapezierers und Dekorateurs Hermann Peter Lindhorst zu Norderney ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Rechtsanwalt u. Ulfers zu Norden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 31. Januar 1900. Anmeldungsfrist bis zum 14. Februar 1900. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 30. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr.

Norden, den 4. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht.

[71690] Konkursverfahren. 1

Ueber das Vermögen des Winkeliers Wilhelm Weirich zu Oberhausen wird heute, am 4. Ja⸗ nuar 1900, achmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fabry in Sterkrade. Anmeldefrist bis zum 4. Februar 1900. Erste Gläubigerversammlung am 26. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin vor dem unterzeichneten Gerichte Zimmer Nr. 15 im Hufmann'’schen Hause am 2. März 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis 25. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht zu Oberhausen.

[7170⁴] Bekanntmachung.

Das K. Bagyr. Amtsgericht Oettingen hat am 5. Januar 1900, Nachmittags 6 Uhr 10 Mt., über das Vermögen des Schneiders und Krämers August Dauser von Fremdingen den Konkurs eröffnet und den Kaufmann Wilhelm Hussel in Oettingen als Konkursverwalter ernannt. ffener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist bis 20. Januar 1900. Anmeldefrist bis 24. Januar 1900 einschließ⸗ lich. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 6. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr.

Oettingen, 6. Januar 1900.

Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Dürr.

[71698] K. Württ. Amtsgericht Riedlingen.

Ueber das Vermögen des Peter Wiedmann, Söldners u. Taglöhners in Altheim, ist durch Gerichtsbeschluß vom Heutigen, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Breitschwerdt in Riedlingen. Konkursforderungen sind bis 2. Februar 1900 beim Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 5. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arreft und Anzeigepflicht: 31. Januar 1900. Den 5. Januar 1900.

Amtegerichtsschreiber Klotz

71992] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konturs⸗Eröffnung über das Vermögen des Christian Spathelf, Spezereihändlers hier, Röthestraße 33, am 3. Januar 1900, Nachmittags 4 Uhr. Konkursverwalter: Kaufmann Albert Mühl⸗ eisen, Neefstr. 4 in Stuttgart. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 24. Januar 1900. Erfte Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 5. Februar 1900, Vormittags 9 Uhr. Gerichtsschreiber Heimberger. PFrces mreemme Bümesa

[71993] Kgl. Amtsgericht Stuttgart Stadt Konkurs⸗Fröffnung über das Vermögen des Fer⸗ dinand Häberle, Bäckermeisters in Stuttgart, Mönchstr. 12, am 5. Januar 1900, Nachmittags ½84 Uhr. Konkursverwalter: J. A. Kaufholz, Kauf⸗ mann in Stuttgart. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 27. Januar 1900. Erste Glau⸗ bigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Montag, den 5. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr. Den 5. Januar 1900.

Gerichtsschreiber Heimberger.

[71702] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bierhändlers Jo⸗ hannes Meyer zu Mollhagen wird heute, am 4. Januar 1900, Nachmittags 7 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gastwirth Jacob Gaycken zu Mollhagen. Anmeldefrist bis 14. Februar 1900. Erste Gläubigerversammlung 30. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 6. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und An⸗

wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu

verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung

zeigefrist bis 1. Februar 1900. Königliches Amtsgericht zu Trittau.