1900 / 14 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 16 Jan 1900 18:00:01 GMT) scan diff

I

eer 1899 Herr Constantin Curt g hanns und Herr Carl Eduard Weigelt sind und dadurch die Gesellschaft augelsst ist, sowie, daß Herr Kaufmann Heinrich Theodor Otto in Chemnitz das Handelsgeschäft und die Firma fort⸗

führt. Chemnitz, den 10. Januar 1900. Königl. Amtsgericht. Abth. B. Dr. Frauenstein.

Chemnitz. [741⁵2]

Auf dem die Aktiengesellschaft unter der Firma „Chemnitzer Bank⸗Verein“ in Chemnitz be⸗ treffenden Blatt 1423 des Handelsregisters für die Stadt Chemnitz wurde heute verlautbart, daß Herr Kaufmann Georg Ferdinand Liebelt in Oelsnitz i. V. Prokura ertheilt erhalten hat, sowie, daß in Aue und in Oelsnitz i. V. Zweigniederlassungen errichtet worden sind. Es wird hierzu aus dem Gesellschafts⸗ vertrage bemerkt, daß die Gesellschaft nach außen durch die gemeinschaftliche Willenserklärung zweier Vorstandemitglieder, oder eines Vorstandsmitglieds und eines Prokuristen oder Handlungsbevollmächtigten, oder zweier Prokuristen oder eines Prokuristen und eines Handlungsbevollmächtigten, oder endlich zweier Handlungsbevollmächtigten gültig vertreten wird

Chemnitz, den 10. Januar 1900. 8 Königl. Amtsgericht. Abth. B.

Dr. Frauenstein.

chemnitz. [74150] Auf dem die Aktiengesellschaft unter der Firma „Maschinenfabrik Germania vormals J. S. Schwalbe & Sohn“ in Chemnitz betreffenden Blatt 1579 des Kandelsregisters für die Stadt Chemnitz wurde heute verlautbart, daß der Gesell⸗ schaftsvertrag vom 12. Mai 1885 mit seinen meh ⸗⸗ fachen Abänderungen durch Beschluß der General. versammlung vom 19 Dezember 1899 außer Kraft esetztt worden und an seine Stelle der an diesem Lag⸗ beschlessene neue Gesellschaftsvertrag getreten ist, sowie daß die Herrn Carl Hermann Hallbauer ertheilte Prokura durch dessen Ableben erloschen ist. Chemnitz, den 10. Januar 1900. 8* Königl. Amtsgericht. Abth. B DMDr. Frauenstein. emnitz. 8 [74149) Auf dem die Aktiengesellschaft unter der Firma „Aktienlagerbierbrauerei zu Schloßchemuitz“ in Chemnitz betreffenden Blatt 2938 des Handels⸗ registers für die Stadt Chemnitz wurde heute ver⸗ lautbart, daß der Gesellschaftsvertrag vom 28. No⸗ vember 1873 mit seinen mehrfachen Abänderungen durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. No⸗ vember 1899 außer Kraft gesetzt und an seine Stelle der an diesem Tage beschlossene neue Gesellschafts⸗ vertrag getreten ist. Chemnitz, den 10. Januar 1900. Königl. Amtsgericht. Abth. B. Dr. Frauenstein.

chemnitz. 124148]

Auf dem die Firma „Gustav Haase“ in Chemnitz betreffenden Blatt 4223 des Handelsregisters für die Stadt Chemnitz wurde heute verlautbart, daß die Töpfermeister Herr Friedrich Gustav Haase jun. und Herr Ernst Alfred Haase in Chemnitz in das Handelsgeschäft als Mitinhaber eingetreten sind und daß die Gesellschaft am 1. Januar 1900 begonnen hat. Chemnitz, den 10. Januar 1900. 1“

Königl. Amtégericht. Abth. B 8 Dr. Frauenstein.

11“ 6.

9

Chemnitz. [74145] Auf dem die Firma „S. Mayer & Co.“ in Burkhardtsdorf betreffenden Blatt 609 des He e für den Landbezirk des unterzeschneten Amtsgerichts wurde heute verlautbart, daß Herr Kaufmann Eugen Hammel in Burkhardtsdorf in das Handelsgeschäft eingetreten ist und daß die Ge⸗ sellschaft am 1. Januar 1900 begonnen II11“ Chemnitz, den 12. Januar 1900. Königl. Amtsgericht. Abth. B. g Dr. Frauenstein. Chemnitz. [74144] Auf dem die Firma „E. Carl Zwicker“ in Chemnitz betreffenden Blatt 2968 des Handels⸗ registers für die Stadt Chemnitz wurde heute ver⸗ lautbart, daß Herr Kaufmann Carl Wilhelm Mende in Chemnitz in das Handelsgeschäft eingetreten ist und daß die Gesellschaft am 1. Januar 1900 be⸗ gonnen hat.

Chemnitz, den 12. Januar 1900. ““ Königl. Amtsgericht. Abth. B. 1

8 Dr. Frauenstein. 11““

Chemnitz. [74147] Auf dem die Firma „C. E. Seidels Eisen⸗ ießerei mit beschränkter Haftung“ in Chemnitz etreffenden Blatt 3763 des Pandelsregisters für die

Stadt Chemnitz wurde heute verlautbart, daß Herr

Carl Ludwig Trommer infolge Ablebens als Ge⸗

schäftsführer ausgeschieden und Herr Kaufmann Carl

Alfred Seidel in Chemnitz Geschäftsführer geworden

ist. Hierzu wird bemerkt, daß Willenserklärungen

für die Gesellschaft verbindlich sind, wenn sie durch

zwei Geschäftsführer oder durch einen von ihnen und einen Stellvertreter erfolgen.

Chemnitz, den 12. Januar 1900. .“

Königl. Amtsgericht. Abth. BZ.

Dr. Frauenstein. 16

Chemnitz. 88 [74143] Auf dem die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Zacharias & Gräser“ in Sfemss be· treffenden Blatt 3838 des Handelsregisters für die Stadt Chemnitz wurde heute verlautbart, daß die

Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. Chemnitz, den 12. Januar 1900. Königl. Amtsgericht. Abth. B.

Dr. Frauenstein.

Chemnitz. [74151] Auf dem die Firma „H. Schönrock’s Nach folger“ in Chemnitz betreffenden Blatt 3904 des Handelsnegisters für die Stadt Chemnitz wurde heute verlautbart, daß Herr Kaufmann Friedrich August Thilo Schütz in Chemnitz am 1. Januar 1900 das Handelsgeschaft von dem bisherigen Inhaber Herrn⸗ Georg Heinrich Edmund Grahl in Dresden über⸗ lassen erhalten hat, daß dasselbe als Hauptnieder⸗ assung fortgeführt d und daß 8 Firma künftig

8

wurde heute die Gesellschaft unter der

Nachfolger August Schütz“

Königl. Amtsgericht. Abth. B. Dr. Frauenstein.

Colmar, Els. .“ Kaiserl. Amtsgericht Colmar. Unter Nr. 18 Band V des rma:

la

Spinnerei Gast. Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Filature Gast gociété à responsabilité IHimitée) mit dem 37 in Isenheim eingetragen.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. Dezember 1899 vor Notar Freiherrn von Sensburg aus Sulz er⸗ richtet worden.

Die Dauer der Gesellschaft ist unbeschränkt, die Auflösung der Gesellschaft kann vor dem 31. De⸗ zember 1904 nicht verlangt werden. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb der in Isenheim befindlichen Baumwollspinnerei Gast sowie die Vor⸗ nahme aller damit in Verbindung stehenden gewerb⸗ lichen, kaufmännischen und finanziellen Geschäfte.

Das Stammkapital beträgt 800 000

Auf das Stammkapital haben unter den gewöhn⸗

lichen, rechtlichen und thatsächlichen Garantien in die

Gesellschaft zum unwiderruflichen vollen Eigenthum

eingelegt:

I. Die Gesellschafter Eduard Gast, Manufakturist in Isenheim, Bertha Gast, Ehefrau von Pavier de Vercly, Forstinspektor in Mans (Frankreich), und Caroline Gast, Ehefrau von Josef Desforges, Zivil⸗Ingenieur in Paris, gemeinschaftlich:

Ein Fabrikanwesen, dienend als Baumwollsppinnerei, bestehend außer dem erdg heLahen Spinnereigebäude, aus verschiedenen anderen Gebäulichkeiten, dienend als Bureaux, Magarine und Schuppen, Pförtner⸗ wobnung, Wohnhaus, Hof, Boden, Rechten und Zu⸗ behörungen, alles einen Komplex bildend, gelegen in Isenheim, Gewann im Dorf, von einem Flächen⸗ inhalte von 2 ha 41 a 54 am, eingetragen im Kataster der gedachten Gemeinde, unter Flur C

338, 339, 340, 341, 343, 344, 345, 346, 347, 348, 350, 377, Theil von 378, 379 und Theil von 415,

nebst Betriebseinrichtungen, Maschinen, Betriebs⸗ mobiliar, Werkzeug un) Uiensilien aller Art, welch⸗ zu seinem Betrieb dienen, ohne Ausnahme nach Vorbehalt.

II. Der Gesellschafter Eduard Gast ferner allein:

Eine Quantität Waaren im Werthe von 72000

Als Gegenwerth der Einlagen wurde den Sach⸗ einlegern gewährt:

a. dem Gesellschafter Eduard Gast für seinen An⸗ theil an der Einlage sub I mit 312 000 8

und für seine Sondereinlage sub IM mikl

eine als voll eingezahlt geltende Stammeinlage in Höhe oo114““ 384 000 b. der Gesellschafterin Ehefiau de Verc ny für ihren Antheil an der Einlage sub I, eine als voll eingezahlt geltende Stamm-— einlage in Höhe von . . . . 176 000 ‧„

c. der Gesellschafterin Ehefrau Des⸗ forges, für ihren Antheil an der Einlage sub I, eine als voll eingezahlt geltende— Stammeinlage in Höhe von. . 176

Summa der durch Sacheinlagen gedeckten Stammantheile bezw. übernommenen Stammeinlagen 736 000

Die Gesellschaft wird durch einen Geschäftsführer vertreten.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß der Zeichnende zu der geschriebenen oder vermittels Druck oder Stempel bergestellten Firma der Gesellschaft seine Namensunterschrift beifügt.

Zum Geschäftsführer ist der Manufakturist Eduard Gast in Isenheim bestellt.

Die gesetzlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs Anzeiger; sie tragen die Unterschrift des Geschäftsführers.

Colmar, den 9. Januar 1900. 1 Der Gerichtsschreiber: Meyer, Hilfsgerichtsschreiber. Colmar, Els.

[73968] Kaiserl. Amtsgericht Colmar.

Unter Nr. 137 Band III des Firmenregisters

wurde heute die Firma: aver Hun

mit dem Niederlassungsorte Colmar eingetragen.

Firmeninhaber ist der Kaufmann Julius Faver Hun, zu Colmar wohnhaft.

Colmar, den 11. Januar 1900. Der Gerichtsschreiber: Meyer, Hilfsgerichtsschreiber.

Colmar, Els. [73969] Kaiserl. Amtsgericht Colmar.

Im Handelsregister wurde heute eingetragen: b

I. Zu Nr. 764 Band II des Firmenregisters, betr. die Firma:

„Geo Wormser Junior“ mit dem Niederlassungsorte Markirch: 3 145 Firma ist in „Georges Wormser“ abge⸗ ndert.

II. Unter Nr. 138 Band III des Firmenregisters die Firma „Georges Wormser“ mit dem Nie er⸗ lassungsorte Martirch. Firmeninhaber ist der Kauf⸗ mann Ludwig Georg Wormser in Markirch.

Colmar, den 13. Januar 1900.

Der Gerichtsschreiber: Meyer, Hllfsgerichtsschreiber.

Danzig. Bekanntmachung. [73970]

Ja unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 711 registrierten Kommarditgesellschaft auf Aktien in Firma Zuckerfabrik Gr. Zünder E. Kaul & Co. heute eingetragen:

In der außerordentlichen Generalversammlung vom 19 Dezember 189) ist unter Zustimmung des persoͤnlich haftenden Gesellschafters das bisherige Statut behufs Anpassung seiner Bestimmungen an die Vorschriften des neuen Handelsgesetzbuchs neu formuliert und in der Wortfassung beschlossen, wie sie sich Blatt 22 ff der Beilage⸗Akten befindet. Darin ist die Firma in:

„Zuckerfabrik Gr. Zünder E. Kaul & Co.

Commanditgesellschaft auf Aktien“ geändert. 8 Danzig, den 4. Januar 1900.

Danzig. Bekanntmachung. [73971] In unser Handelsregister, Abtheilung A., ist heute unter Nr. 4 eingetragen worden, daß dem Kaufmann

2 9„

Max Willy Draeger zu Danzig für die Firma „Fr. Draeger“ ebenda Prokura ertheilt ist. Danzig, den 8. Januar 1900 Königliches Amtsgericht. X.

Danzig. Bekanntmachung. ee2- In Abtheilung A. unseres Handelsreaisters ist heute unter Nr. 5 die Firma Paul Gebel zu Danzig und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Gebel ebenda eingetragen worden. 8 Danzig, den 8. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. X.

Danzig. Bekanutmachung. Fpln. In unser Handelsregister Abtheilung A ist heute under Nr. 6 eingetragen worden, daß dem Kaufmann Hans Aron zu Koönigsberg für die offene Handels⸗ gefellschaft in Firma „D. Aron“ mit dem Sitz in Königsberg i. Pr. und einer Zweigniederlassung in Danzig Prokura ertheilt ist. Danzig, den 8. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. X.

Danzig. Bekauutmachung. [73974

In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 2069 in Firma F. A. J. Jüncke mit dem Sitze in Danzig und einer Zweigniederlassung in Königs⸗ berg i. Pr. folgender Vermerk eingetragen:

Der Rechtsanwalt James Ferber ist als Testa⸗ mentsexekutor ausgeschieden und an seine Stelle der ihm im Testamente des Kaufmanns Albert Jüncke vom 8. April 1897 substituierte Rechtsanwalt Friedrich Weiß in Danzig getreten, welcher nunmehr gemeinschaftlich mit dem anderen Testamentsexekutor Kaufmann und Konsul Robert Otto und dem Major a. D. Friedrich v. Leibitz zur Vertretung der Erben des Kanfmanns Albert Jüncke hinsichtlich des Han⸗ delsgeschäfts in Firma F. A. J. Jüncke berechtigt ist.

Danzig, den 9. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. X.

Dessau. [73975]

Auf Fol. 7 des hiesigen Handelsregisters, woselbst die effene Handelsgesellschaft Tuchmann & Sohn in Dessau geführt wird, ist heute folgender Eintrag bewirkt worden:

Der bisherige Prokurist Willy Tuchmann in Denan ist als Gesellschafter in das Geschäft ein⸗ getreten.

Dem Kaufmann Moritz Gleichner und dem Kauf⸗ mann Oskar Grätzer, beide in Dessau, ist Prokura ertheilt.

Dessau, den 11. Januar 1900.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht.

Dorum. Bekanutmachung. [73984] In das hiesige Handelsregister Abtheilung A. ist heute eingetragen die Firma Nr. 1: Robert Ahrens mit dem Niederlassungsorte Wremen und als In⸗ haber: Kaufmann Robert Ahrens in Wremen. Dorum, den 5. Januar 1900. 1“ Königliches Amtsgericht. Dresden. [73979] Auf Blatt 82 des Handelsregisters für die Stadt Dresden ist heute eingetragen worden, daß Herrn

000 1 Buchhändler Gustav Theodor Hoberg in Dresden

Profura für die Firma Justus Naumann's Buch⸗ handlung L. Ungelenk daselbst ertheilt worden ist. Dresden, am 12. Januar 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. Ic.

vl“

Dresden. 17273081] Auf dem die Aktiengesellschaft Compagnie Laferme Tabak⸗ und Cigaretten Fabriken in Dresden betreffenden Blatt 2636 des Handels⸗ registers für die Stadt Dresden ist heute eingetragen worden, daß das revidierte Statut vom 9. Juni 1893 durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. August 1899 außer Kraft gesetzt worden ist und daß an Stelle dieses Statuts der am 25. August 1899 festgestellte neue Gesellschaftsvertrag tritt, sowie daß, solange der Vorstand aus einer Person besteht, dieser die Zeichnung der Firma allein zusteht, wenn aber zwei oder mehrere Vorstandsmitglieder gewählt sind, zur gültigen Firmenzeichnung die Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder oder eines derselben in Verbindung mit der eines Prokuristen erforderlich ist. Die Firma und der Sitz der Gesellschaft, der Gegenstand des Unternehmens, die Art der Be⸗ stellung und Zusammensetzung des Vorstandes, die Form, in der die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre geschieht, und die Form, in der die von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen er⸗ folgen, bleiben unverändert. Dresden, am 12. Januar 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kramer. 8

128

Dresden. [73976] Auf Blatt 8911 des Handelsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute ds Erlöschen der Firma Cigaretten⸗Fabrik Carl Sperling in Radebeul und der Herrn Hugo Kirchhoff für diese Firma ertheilten Prokura eingetragen worden. Dresden, am 12. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Keramer. ““

„v 17873978] Auf Blatt 9112 des Handelsregisters für das unter⸗ zeichnete Amtsgericht ist heute die Firma „Hansa“ Kaufhaus Niedersedlitz Edm. Max Zimmer⸗ mann in Niedersedlitz und als deren Inhaber Herr Kaufmann Edmund Max Zimmermann daselbst eingetragen worden. Dresden, am 12. Januar 1900. 1 Königliches Amtsgericht. Abth. IJe. Kramer.

Dresden. Auf dem die Firma L. Wolf in Dresden be⸗ treffenden Blatt 1676 des Handelsregisters für die Stadt Dresden ist heute eingetragen worden, daß Herr Kaufmann Alexander Ewald Carl Felix Wolf in Dresden in das Handelsgeschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist und daß die dadurch begründete offene Handelsgesellschaft am 1. Januar 1900 begonnen hat, sowie daß die Herrn Fel’x Wolf ertheilte Prokura erloschen ist. esden, am 13. Januar 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kraänmet. 11

DeonZ [73983]

Auf dem die Firma Havanna⸗Haus Wolf in Dresden betreffenden Blatt 3758 des Handels⸗ registers für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß Herr Kaufmann Alexander Ewald Carl Felix Wolf in Dresden als persönlich haftender Gesellschafter in das Handelsgeschäft ein⸗ getreten ist und daß die dadurch begründete offene Handelsgesellschaeft am 1. Januar 1900 begonnen hat, sowie daß die Herrn Felix Wolf ertheilte Pro⸗ kura erloschen ist.

Dresden, am 13. Januar 1900. .“

Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kramer. 8

Dresden. [73980]

Auf dem die Firma „Kosmos“ Tabak⸗ 4& Cigaretten Fabrik H. F. Wolf in Dresden betreffenden Blatt 5269 des Handelsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß Herr Kaufmann Alexander Ewald Carl Felix Wolf in Dresden in das Handelsgeschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist und daß die dadurch begründete offene Handelsgesellschaft am 1. Januar 1900 begonnen hat, sowie daß die Herrn Felix Wolf ertheilte Prokura erloschen ist.

Dresden, am 13. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. Io. Kramer.

Dresden. [7³982]

Auf dem die Aktiengesellschaft Mitteldeutsche Elektrieitätswerke, Aktiengesellschaft in Dresden mit dem Sitze in Dredden betreffenden Blatt 8477 des Handelsregisters für das unterzeich⸗ nete Amtspericht ist heute eingetragen worden, daß die Generalversammlung vom 10. Januar 1900 die Erhöhung des Grundkapitals um achthunderttausend Mark, in achthundert Aktien zu je tausend Mark zerfallend, mithin auf eine Million vierhunderttausend Mark, beschlossen hat. 1 Dresden, am 13. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abtb. Ic. Kramer.

8 88 3 1ePere e Mrüsgslsee 1¹““

Ehrenbreitstein. [73990]

In unser Handelsregister ist in Abtbeilung A. unter Nr. 1 die Firma Dampfwaschanstalt Edel⸗ weiß zu Vallendar, als Inbaber die Ehefrau

Kaufmann Max Werkshagen, Maria, geb.

Valendar und als Prokurist der Kaufmann Werksbagen daselbst heute eingetragen worden. Ehrenbreitstein, den 13. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht.

Eisfeld.

In das Handelsregister ist heute eing⸗tragen

worden, daß die Firma Otto Speitels Wwe, in

Neustadt a. R. in Richard Otto Speitel ge⸗

ändert worden ist ö1““ Eisfeld, den 10. Januar 1900.

Herzogliches Amtegericht. Abth. J.

[73986]

8

Elberfeld. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister 1— Nr. 2700, woselbst die Aktiengesellschaft in Firma

Elberfelider Bankverein mit dem Sitze zu

Elberfeld und Zweigniederlassung in Wald ver⸗ merkt steht, Folgendes eingetragen worden:

In der vom 23. November 1899 ist an Stelle des bis⸗ herigen Statuts ein neuer Gesellschaftsvertrag er⸗

richtet worden. Ausweislich dieses Vertrages sind unter Berücksichtigung des Handelsgesetzöbuchs vom 10. Mai 1897 insbesondere folgende Punkte ge⸗

Die öffentlichen Bekanntmachungen gelten von seiten der Gesell⸗

ändert worden: Satz 3 und 25 des Vertrages:

schaftsorgane gehörig veröffentlicht, wenn sie in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger und in einem Elber⸗ felder Blatt einge ückt worden sind.

Satz 12: Die Direktion bildet den Vorstand im

Sie leitet und führt innerhalb der Grenzen des Gesellschaftsvertrags und des Gesetz’s die Geschäfte und die Angelegenheiten

Sinne des Handelsgesetzbuchs.

der Gesellschaft und besteht aus zwei oder mehr Mit liedern, welche vom Aufsichtsrath zu notarieller Verhandlung ernannt werden. 8

Satz 14 Abs. 2: Alle Urkunden und Erklärungen

der Direktion sind für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft und der Namensunterschrift zweier Mitglieder der Direktion oder der Namensunter chrift eines Mitgliedes der Direktion und eines Prokuristen oder Bevollmäch⸗

tigten versehen sind. Elberfeld, den 28. Dezember 1899. u Königl. Amtsgericht. 1 c.

Elberfeld. Bekanntmachung. [73987 Unter Nr. 2473 des Firmenregisters ist heute

sder Firma Isaac Görts zu Hohlenscheid

Elberfeld eingetragen:

Das Handelsgeschäft ist auf den Friedrich Görts zu Hohlenscheid welcher dasselbe unter unveränderter

Demnächst ist unter Nr. 6 des Abtheilung A die Firma Isaac Görts zu Hohlen⸗ scheid bei Elberfeld und als deren Inhab Fabrikant Friedrich Görts zu Hohlenscheid ein⸗ getragen.

Elberfeld, den 9. Januar 1900.

Königl. Amtsgericht. 13.

Ewerfela. Bekanntmachung. (11988] Unter Nr 2474 des Firmenregisters ist heute bei

Fabrikanten irma fortsetzt.

der Firma Friedr. Görts zu Hohlenscheid bei

Elberfeld eingetragen:

Das Handelsgeschift ist auf den Fabrikant Ernst Görts zu Hohlenscheid übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt.

Demnächst ist unter Nr. 7 des Handelsregisters, Abtheilung A., die Firma Friedr. Görte z Hohlenscheid bei Elberfeld und als deren Inhaber der Fabrikant Ernst Görts zu Hohlenscheid bei Elberfeld eingetragen.

Elberfeld, den 9. Januar 1900.

Königl. Amtsgericht. 13.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

ist heute unter

außerordentlichen Generalversammlung

übergegangen, andelsregisters

er der

2*

eiger und Königlich Preußischen

Berlin, Dienstag, den 16. Januar

Staats⸗Anzeiger.

1900.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint a

Central⸗Handels⸗Register für da

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ nnd Königlich

Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Fandels⸗Negister.

Elberfeld. Bekauntmachung. [73935)

In dem Handelsregister Abtheilung A. ist heute unser Nr. 8 die am 1. Januar 1900 begonnene offene Handelsgesellschaft in Firma Allstadt & Molsbach mit dem Sitze zu Elberfeld und als deren persönlich haftende Gesellschafter der Kaufmann Wilhelm Allstadt und Fräulein Laura Molsbach, beide hier, eingetragen. 1

Elberfeld, den 10. Januar 1900. 8

Königl. Amtsgericht. 13.

Flensburg. Bekauntmachung. [73997]

In das Firmenregister ist bei Nr. 1457, woselbst die Firma Martin Jeusen in Sörup eingetragen steht, heute eingetragen worden:

Der Kaufmann Christoph Jacobus Thomsen in Sörup ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Martin Jensen in Sörup als Handelsgesellschafter eingetreten und die nunmehr unter der Firma Martin Jensen & Co bestehende Handelsgesell⸗ schaft unter Nr. 373 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragen. .

Ferner ist in das Gesellschaftsregister unter Nr. 373 heute eingetragen die Firma Martin Jensen & Co mit dem Sitze in Sörup und als Gesell⸗ schafter der Kaufmann Martin Jensen in Sörup und der Kaufmann Christoph Jacobus Thomsen da⸗ selbst. Die Gesellschaft hat am 27. Dezember 1899 begonnen.

Flensburg, den 28. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

Flensburg. Bekanntmachung. [73993]

In unser Gesellschaftsregister ist am 29. Dezember 1899 die durch Gesellschaftsvertrag vom 18. Dezember 1899 errichtete Steinberger Sparkasse mit be⸗ schränkter Haftung mit dem Sitz in Bredegatt eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist, Spareinlagen zu verzinsen und Darlehen zu ge⸗ währen.

Das Stammkapital beträgt 100 000

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Schleiboten und die Flensburger Nach⸗ richten Durch Beschluß des Verwaltungsraths können an die Stelle dieser Zeitungen andere gleich⸗ artige Blätter gesetzt werden.

Die Geschäftsführer sind:

1) Rentner Johannes Fintzen in Oestergaard,

erster Vorsitzender,

2) Altentheiler Detlef Christiansen in Stein⸗

bergkirche, zweiter Vorsitzender,

3) 88 Wilhelm Struve in Wester⸗

olm,

4) Gutsbesitzer Heinrich Petersen in

Niesgraugaard, 5) Sen. Detlef Henningsen in redegatt, Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zur Firma der Gesellschaft zwei Vorstandsmitglieder, unter denen sich einer der beiden Vorsitzenden be⸗ finden muß ihre Unterschrift hinzufügen.

Für Anträge und Bewilligungen zum Grundbuch und die solchen Erklärungen zu Grunde liegenden Rechtsgeschäfte genügt die Unterschrift eines der beiden Vorsitzenden allein. 1.6

Fleusburg, den 29. Dezember 1899. 8

Königliches Amtsgericht. Abth. Z3.

Flensburg. Bekanntmachung. (73995]

In dem hiesigen Gesellschaftsregister ist bei Nr. 197, woselbst die unter der Firma „Fleus⸗ burger Straßenbahn⸗Aktiengesellschaft’“ zu Fleusburg bestehende Aktiengesellschaft eingetragen steht, heute Folgendes vermerkt worden:

Die Herabsetzung des Grundkapitals ist nach be⸗ schaffter Anzeige durchgeführt.

In der außerordentlichen Generalversammlung vom 20. Dezember 1899 ist ein am 1. Januar 1900 in Kraft tretendes neues Statut angenommen worden, wodurch verschiedene Bestimmungen des jetzigen Statuts abgeändert sind und worin u. a.

Bei⸗ sitzer.

8 Folgendes bestimmt ist:

Gegenstand des Unternehmens ist der Bau und Betrieb von Straßenbahnen in der Stadt Flensburg und Umgegend.

Das Grundkavital der Gesellschaft beträgt 83 100 und zerfällt in 277 auf den Inhaber lautende Aktien von je 300

Der Vorstand besteht aus 2 Mitgliedern, dem

Vorsitzenden und dem Geschäftsführer; von diesen ird ersterer von der Generalversammlung, letzterer vom Aufsichtsrath bestellt, beide müssen in Flensburg wohnen. DWie Stellvertretung des Vorstands wird durch en Aufsichtsrath geregelt. Zu den in Flensburg abzuhaltenden. Generalver⸗ sammlungen beruft der Vorstand die Aktionäre enigstens 20 Tage vorber durch einmalige Bekannt⸗ achung in den Gesellschaftsblättern. Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen’ erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger, die Flensburger Norddeutsche Zeitung und Flensborg Avis. Jedoch genügt zur Gültig⸗ keit der Bekanntmachung die Veröffentlichung im

Rechtsverbindliche Erklärungen des Vorstands können nur erfolgen durch beide Vorstandsmitglieder oder deren Stellvertreter.

Demgemäß sind schriftliche Urkunden für die Gesellschaft verbindlich, wenn sie

it der Firma der Gesellschaft unterzeichnet oder ge⸗

Deutschen Reichs⸗Anzeiger.

Erklärungen und

ost⸗Anstalten, für reußischen Staats⸗

stempelt sind und die eigenhändige Unterschrift beider Vorstandsmitglieder oder der Stellvertreter tragen. Sce ; den 30. Dezember 1899. Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

Flensburg. Bekanntmachung. [73996]

Bei Nr. 197 des Gesellschaftsregisters „Flens⸗ burger⸗ Straßenbahn⸗Aktien⸗Gesellschaft“ zu Flensburg ist eingetragen:

Vom Aufsichtsrath ist als Mitglied des Vor⸗ stands (Geschäftsführer) bestellt der Inspektor Peter Nielsen in Flensburg. Außer ihm bildet den Vorstand der Eisenbahn⸗Direktor Emil Kuhrt in Flensburg, als Vorsitzender.

Fleusburg, den 8. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

Flensburg. Bekanntmachung. [73998] Bei Nr. 78 des Gesellschaftsregisters, woselbst die Aktiengesellschaft „Flensburger Dampfschiff⸗ fahrt⸗Gesellschaft von 1869“ zu Fleusburg eingefragen steht, ist vermerkt: Die Vollmacht der bisherigen Vorstandsmitglieder

Johannes Diedrich Burmeister und Ernst Friedrich

Theodor Kallsen, beide in Flensburg. ist erloschen. Vom Aufsichtsrath ist am 21. Dezember 1899 als Vorstandsmitglied bestellt das bisherige Vor⸗ standsmitglied, Konsul Ludwig Peter Michelsen in Flensburg (Geschäftsführer) Außer diesem besteht der Vorstand noch aus den von der Generalversamm⸗ lung vom 8. November 1899 wtedergewählten Kauf⸗ leuten Hans Christian Detbleffsen und Joachi Wilhelm Danielsen, beide in Flensburg. 8 Flensburg, den 9. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

Flensburg. Bekanntmachung. [73994]

In das hiesige Gesellschaftsregifter ist zu Nr. 97: Actiengesellschaft des Ostseebades Glücksburg in Glücksburg eingetragen:

Der Kaufmann Johannes Diedrich Burmeister in Flensburg ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle in der ordentlichen Generalversamm⸗ lung der Aktionäre vom 11. Dezember 1899 der Schiffsrheder Heinrich Ferdinand Johannes Schuldt in Flensburg als Vorstandsmitglied gewählt worden. Zufolge b derselben Generalversammlung ist ein revidiertes Statut angenommen, wodurch ver⸗ schiedene Bestimmungen des bisherigen Statuts ab⸗ geändert sind.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft geschehen durch einmalige Insertion im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger und geschehen mit der Unterschrift „Di⸗ rektion der Netiengesellschaft des Ostseebades Glücks⸗ burg“. Veröffentlichungen in anderen Blättern finden nach Wahl des Vorstands statt.

Der Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb einer Seebadeanstalt nebst Wirthschaft und die Förderung des Badewesens in Glücksburg. Der Gegenstand des Unternehmens kann erweitert werden.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 102 000 ℳ, eingetheilt in 80 auf den Namen lautende Aktien à 150 ℳ, und in 300 auf den In⸗ haber lautende Aktien à 300 Der Vorstand (Direktion) besteht aus 7 von der Generalversamm⸗ lung erwählten Mitgliedern. Für den Fall einer Vakanz wird ein Ersatzmann gewählt. Die Zeich⸗ nung geschieht dadurch, daß zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Gesellschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Die Generalversammlungen, welche in der Zeit vom 1. Mai bis 30. September in Glücksburg und vom 1. Oktober bis 30. April in Flensburg statt⸗ finden, werden vom Vorstand durch einmalige öffent⸗ liche Bekanntmachung, welche mindestens 21 Tage vor dem Versammlungstage erscheinen muß, berufen.

Flensburg, den 9. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

Fredeburg. [73999] In unser Gesellschaftsregister ist beute bei der

unter Nr. 15 eingetragenen Firma Schneider &

Happ zu Fredeburg Folgendes eingetragen:

An Steülle des Gesellschafters Albert Happ ist durch Erbgang die mit ihren Kindern Heinrich, Anna, Franz und Auzuste Happ in fortgesetzter west⸗ fälischer provinzieller Gütergemeinschaft lebende Wittwe Kaufmann Albert Happ, Auguste, geb. Schneider, zu Fredeburg getreten. 8

Fredeburg, den 31. Dezember 1899.

Königliches Amtsgericht. 1.“

Gera, Reuss Jj. L. Bekanntmachung. [74001] Auf Nummer 4 des Handelsregisters für unseren Bezirk Abth. B., die Firma:

Geraer Maschinenfabrik & Eisengießerei, vormals Alfred Kühn, Gesellschaft mit beschränkter Hastung, in Gera betr., ist heute eingetragen worden, daß der Gesell⸗ schaftsvertrag durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. November 1899 geändert worden ist ferner daß die Gesellschaft in Liquidation getreten ist und durch ihren b peres Geschäftsführer In⸗ genieur Richard Bauer in Gera als Liquidator ver⸗

treten wird. Gera, am 12 Januar 1900. Fürstliches meense Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit.

(gez.) Dr. Voelkel. 1 Beglaubigt und veröffentlicht: den 12. Januar 1900.

ichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts, Abth. für fr. Gerichtsbark: G Dix, Assist.

Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern, über Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und uch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich Der ₰8.

Bezugspreis beträgt 1 50

Gera, Reuss Jj. L. Bekanntmachung. [74000] Auf Nummer 3 unseres Handelsregisters Abth. B ist heute die Firma: A. L. Mohr, Actiengefell⸗ schaft, Filiale Gera, Zweigniederlassung der auf Nr. G. II 1312 des Gesellschaftsregisters des Land⸗ gerichts Hamburg eingetragenen Firma A. L. Mohr Actiengesellschaft in Hamburg, eingetragen worden. 328

Sitz der Gesellschaft ist Hamburg.

Die hiesige Zweigniederlassung ist errichtet am 2. Januar 1900.

Zweck der Geselschaft ist der Erwerb und Betrieb der bisher im Eigenthum der Firma A. L. Mohr befindlichen, in Altona⸗Bahrenfeld belegenen Mar⸗ garinefabrik, Schmalzraffinerie, Oelraffinerie, Kakao⸗ fabrik und Kaffeebearbeitungsfabriken, der Vertrieb der Fabrikate, die Errichtung von Zweignieder⸗ lassungen, Agenturen und Verkaufsstellen, sowie der Betrieb von Handels⸗ und Fabrikationsgeschäften, welche zu den erwähnten Zwecken in irgend einer Verbindung stehen.

Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 5 000 000 ℳ, eingetheilt in 5000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 ℳ.

Der Fabrikbesitzer Johann Hinrich Mohr zu Altona, alleiniger Inhaber der Firma A. L. Mohr, bringt ein die ihm gehörigen, in § 3 des Gesell⸗ schaftsvertrags näher verzeichneten, in Altona⸗Bahren⸗ feld belegenen Grundstücke, als

1) Fabrikgrundstück, Grundbuch Othmarschen,

2) Grundstück: Händelstraße Nr. 15 und

3) Grundstück: Schubertstraße Nr. 27 nebst allen nach Maßzabe der per 30. September 1898 aufgemachten Inventur an dem gedachten Tage in dem Hauptetablissement, sowie in den Zweig⸗ niederlassungen und Verkaufsstellen vorhandenen, Maschinen, Waaren und Inventargegenständen, allen nach der Bilanz vom 20. September 1898 vor⸗ handenen Ausständen. Fabrikationsgeheimnissen und mit dem Geschäftsbetrieb in Zusammenhang stehenden Rechten, wogegen die Gesellschaft die Passiva ein⸗ ieene der auf den beiden letzterwähnten Grund⸗

ücken ruhenden Hypotheken von zusammen 15 000 übernimmt.

Für diese Einbringung sind dem genannten In. ferenten 3500 als volleingezahlt geltende Aktien und ein Baarbetrag von 170 000 gewährt worden.

Der Vorstand besteht aus einer vom Aufsichtsrath zu bestimmenden Zahl von Direktoren und stellver⸗ tretenden Direktoren. ie Wahl geschieht durch den Aufsichtsrath.

Die Firma der Gesellschaft wird von zwei Mit⸗ gliedern des Vorstandes zusammen gezeichnet, auch kann einem Beamten der Gesellschaft (Prokuristen) zusammen mit einem Mitgliede des Vorstandes das Recht der Firmenzeichnung gewährt werden.

Die Generalversammlung der Aktionäre wird durch den Vorstand oder den Aufsichtsrath berufen; sie wird nach Bestimmung des Aufsichtsraths in Altona oder in Hamburg abgehalten.

Die Einladung ist mit Angabe der Tagesordnung in den Gesellschaftsblättern zu verösfentlichen, und zwar mindestens drei Wochen vor dem Versamm⸗ lungstage. 11““]

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft werden vom Vorstande, und zwar mit der Unterschrift des⸗ selben in der vorerwähnten Zeichnungsform, und, insoweit sie vom Auffichtsrathe ausgehen, vom Auf⸗ sichtsrathe mit der Unterschrift des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters erlassen.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“, in den „Altonaer Nachrichten“ und den „Hamburger Nachrichten“. Sollte eines der letztgenannten beiden Blätter ein⸗ gehen oder unzugänglich werden, so genügt bis zur anderweiten Beschlußfassung durch die nächste General⸗ versammlung die Belanntmachung in den übrigen Zeitungen. 1u

Die Gründer der Gesellschaft, welche sämmtliche Aktien übernommen haben, sind 1) Johann Hiaric Mohr, Fabrikbesitzer in Altona, 2) Theodor Heinri Anton Sartorisio, Kaufmann in Gr.⸗Flottbek, 3) die zu Altona domizilierende offene Handelsgesellschaft in Firma: Gebr. Burgdorf, 4) Friedrich August Schwarz, Bankdirektor in Hamburg, und 5) die in domizilierende Akttengesellschaft in Firma:

ereinsbank in Hamburg.

Der erste Aufsichtsrath besteht aus 1) Johann

inrich Mohr, Fabrikbesitzer in Altona, 2) Friedrich August Schwarz, Bankdirektor in Hamburg, 3) Johann Heinrich Ernst Burgdorf, Fabrikant in Hamburg, 4) Jochim Joseph Hartwig Franzen, Fabrikant in Altona, und 5) Friedrich Jürgen Christoph Heinemann, Bankdirektor in Altona.

Zu Vorstandsmitgliedern find bestellt: Peter Conrad Mohr, Kaufmann in Gr.⸗Flottbek, und Friedrich Wilhelm Christian Biekofsky, Kaufmann in Altona. Zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern (stellver⸗ tretenden Direktoren) sind bestellt: Hartwig Mohr, Kaufmann in Altona⸗Othmarschen, und Gottfried Hohoff, Kaufmann in Bahrenfeld. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schrift⸗ stücken, insbesondere von dem Prüfungsbericht des Vorstands, des Aufsichtsraths und der Revisoren, kann bei Gericht Einsicht genommen werden.

Gera, am 11. Januar 1900.

Fürstliches Amtsgericht,

Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit.

(gez.) Dr. Völkel. 8

Beglaubigt und veröffentlicht:

Gera, den 12. Januar 1900. *

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts, 1“ Abthl. für fr. Gerichtsbark 1 Dix, A.⸗G.⸗Assist.

G für das Vierteljahr. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Einzelne Nummern kosten 2

Gmünd, Württ. [74003]

1) In dem diesseitigen Handelsregister, Abthbeilung für Gesellschaftsfirmen, ist die Firma Scharpf u. Kraus, offene Handelsgesellschaft, heute gelöscht worden.

2) In das diesseitige Handelsregister, Abtbeilung für Einzelfirmen, ist heute die Firma Bernbard Kraus, Buchdruckerei, Verlag des Gmünder Tagblatts, sowie Buch⸗ Papier⸗ und Schreib⸗ materialienhandlung mit dem Sitze in Gmünd (Inhaber Bernhard Kraus) eingetragen worden.

Gmünd, den 3 Januar 1900.

K. Amtsgericht. Heß.

Gmünd, Württ. [74002] In das diesseitige Handelsregister für Gesellschafts⸗ firmen wurde heute eingetragen, daß bei der Firma Paver Weber u. Söhne in Gmünd an Stelle des verstorb. Theilhabers Karl Weber, gew. Fa⸗ brikanten hier, dessen Wittwe Maria Weber, ge⸗ borene Waldenmaier, getreten ist, welcher die Be⸗ fugniß zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma zusteht. Gmünd, den 13. Januar 1900. 1 Heß. Görlitz. [74005] Als Prokurist der im Gesellschaftsregister unter Nr. 468 eingetragenen Kommanditgesellschaft in Firma Eduard Schultze zu Görlitz, Inhaber: Kaufmann Alfred Schultze zu Görlitz, ist heute der Kaufmann Richard Geschwinde daselbst in unser Prokurenregister unter Nr. 412 eingetragen worden. Görlitz, am 10. Januar 1900. 8 8 Königliches Amtsgericht. E1““

Gotha. [74007] Bei der Firma „Vereinigte Hanfschlauch⸗ & Gummiwaaren⸗Fabriken Aktiengesellschaft“ in Gotha ist im Handelsrezister eingetragen: „Das bisberige Vorstandsmitglied Kommerzienrath Otto Pöhler in Arnstadt ist am 31. Dezember 1899 au geschieden.“ G“ Gotha, den 12. Januar 1900. 8. Herzogl. S. Amtsgericht. III.

Greifenhagen. [74004] In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 1 die offene Handelsgesellschaft „Sudrow & Schmidt“ mit dem Sitze zu Buchholz eingetragen worden: Gesellschafter sind der Kaufmann Gustav Sudrow in Stertin und der Wagenbauer Gustav Schmidt in Buchholz. Die Gesellschaft hat am 8. d. M. begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Gustav Sudrow ermächtigt. Greifenhagen, den 9. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Gummersbach. Bekanntmachung. [74008]

In unser Handelsregister ist bei der daselbst ein⸗ getragenen Aktiengesellschaft unter der Firma „Gummersbacher Volksbank“ mit dem Sitze zu Gummersbach heute Nachstehendes eingetragen

worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. März 1899 sind zahlreiche Bestimmungen des Gesellschaftsvertrags nach Maßgabe des Handels⸗ gesetzbuchs vom 10. Mai 1897 abgeändert worden. Insbesondere ist bestimmt worden:

Der Vorstand besteht je nach dem Ermessen des Aufsichtsraths aus einem oder mehreren Mitgliedern und wird vom Aufsichtsrath durch unbedingte Stimmenmehrheit gewählt und angestellt.

Za Willenserklärungen, insbesondere zur Zeichnung für die Gesellschaft, bedarf es der Mitwirkung 2 Vorstandsmitglieder oder 1 Vorstandsmitgliedes und 1 Prokuristen. S

Gummersbach, den 11. Januar 1900.

Kboöbhnigl. Amtsgericht. II.

Hadersleben, Schleswig. - Bekanntmachung.

Esz ist eingetragen in das hiesige Handelsregister Abth. B. Nr. 1:

„Sparekasse rfor Christiansfeld og Omegu, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Christiausfeld.

Zum Erwerb und Fortsetzung des von dem Verein „Sparekasse for Christiansfeld og Omegn“ be⸗ triebenen, auf Annahme von Spareinlagen, Hingabe von Darlehen sowie überhaupt auf Bankgeschäfte jeglicher Art gerichteten Geschäfts mit 46 500 Stammeinlage.

Geschäftsführer sind: b

1) Hofbesitzer Thomas Dall in Tyrstrup,

2) Kassierer August Oester in Christtansfeld,

3) Hofbesitzer Morten Möller in Frörup,

4) Hofbesitzer Niels Bonde in Skophuuns,

5) Kaufmann Niels Gormsen in Christiansfeld,

6) Hofbesitzer Hans Raßmussen in Hoirup I,

7) Hosbesitzer Christian Finnemann in Taarning,

8) Hofbesitzer Johannes Paulsen in Faustrup,

9) Hofbesitzer Andreas Thomsen in Fauerwraa.

Es handelt sich um eine Gesellschaft mit be⸗ schränkter Häaftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Dezember 1899 festgestellt. Es müssen mindestens zwei Geschäftsführer namens der Gesellschaft zeichnen.

Hadersleben, den 8. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1.