1900 / 33 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 05 Feb 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Genossenschafts⸗Register.

Ansbach.

u. 2 88. 1899 wurde an Stelle des Michael Bürkel

als Stellvertreter des Vorstehers gewählt: Schmidt, Leonhard, Lehrer in Weihenzell.“ Ansbach, 1. Februar 1900.

öENEEV86686 Schaezler.

111““

Bassum. [79826] In das hiesige Genessenschaftsregister ist am 23 Januar 1900 die durch Statut vom 17. Januar 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma Vieh⸗Verkaufsgenossenschaft, eingetragene Genossenschast mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Bassum eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Viehverkauf. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachunger erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Hoyaer Wochenblatt, in der Syker Zeitung und in der Bassuamer Zeitung. Die Haftsumme beträgt 20 Die Mitglieder des Vorstandes sind die ofb sitzer Heinrich Niehaus in Hassel, inrich Knake in Hassel, Ernst Laue in Nienhaus, Heinrich Gerke in Ringmar, Friedrich Lahmeyer in Lahoff, Fritz Syradau in Apelstedt und Eberhard Oldehoff in Apelstedt. Der Vorstand zeichnet für die Ge⸗ nossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vor⸗ standsmitglieder können rechtsverbindlich für die Ge⸗ nossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Deenststunden des Gerichts Jedem gestattet. Bassum, den 23. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. II. [79827] . unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 13 (trüher Nr. 1 in Charlottenburg): „Char.⸗ lottenburger Crecst⸗Verein und Sparkasse, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräntter Haftpflicht“, Folgendes eingetragen worden: „Hermann Peters zu Charlortenburg ist zum Vorstandsmitgliede bestellt.“ Berlin, den 31 Januar 1900. Königliches Amts⸗ gericht I. Abtheilung 88.

Besigheim. Bekanntmachung [79828] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Betanntmachung er⸗

läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗

register geführt wird: K. Amtsgericht Besigheim.

2) Datum des Eintrags: 26. Januar 1900.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darleheuskassen⸗ verein Walheim, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Walheim. d

as

4) Rechteverhältnisse der Genossenschaft: Statut ist vom 30. November 1899.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen. Mit dem Verein kann eine Sparkaße verbunden werden.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im des Oberamtsbezirks ( u. Enz⸗ ote*). b

Mitglieder des Vorstandes sinde:

1) Schultheiß Roth (Vorsteher),

2) Jakob Schneider, Jakob's Sohn (Stellvertreter des Vorstehers), 11“

3) Karl Hilligardt, Karl's Sohn,

4) Friedrich Weiß, Jakob's Sohn,

5) David Müller, sämmtlich in Walheim. 8 8

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Amtsgerichts Jedermann ge⸗

stattet. Z. U.: Amtsrichter Wagne

Crailsheim. [79829] Kgl. Amtsgericht Crailsheim.

In das Genossenschaftsregister des hiesigen Gerichts Band II Blatt 84 ist am 24. Januar 1900 unter Nr. 18 eingetragen worden: Molkereigenossenschaft Roßfeld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Sitz: 8a'b.-

1 1een Dezember 1899. Gesellschaftsvertrag vom 5. Januar 1900; Gegenstand des Unternehmens ist nach § 2 des

Statuts die Verwerthung der Milch auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Namen und der Wohnort der Mitglieder des Vorftandes sind:

1) Leonhard Sepveit Wirth, Vereinsvorsteher, 2) Georg Staab, Schmied, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Georg Schumacher, Rechner. sämmtliche in Roßfeld.

Die Einsicht der Liste der Genossen während Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Den 29. Januar 1900.

Oberamtsrichter: Dr. Bertsch.

Ehringshausen. [79936] Bei dem Vorschuß⸗ und Sparkassenverein zu Werdorf eingetragene Genossenschaft mit

Schullehrer, zugleich

der

[798255)

Darlehenskassenverein Weihenzell e. G. m. „In der Generalversammlung vom 17. De⸗

8 Darlehnskasse Groß Salze ist am 10. Januar ser Bilanz der Genossenschaft nur in der landwirth⸗

unbeschräunkter Haftpflicht ist eingetragen:

Der Vorstand bestebt au 11““ Schultheiß Heinrich Wilhelm Schneider, als Vorsitzender, Lehrer Feter Messerschmidt als Kassierer, Landwirth Peter Regel, Landwirth Wilhelm Goubeaud, Lehrer Heinrich Hahn, sämmtlich zu Werdorf. 8 Der Vorsitzende und Kassierer vertreten die Ge⸗ nossenschaft gerichtlich und außergerichtlich. Die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Es genügt die Unterschrift des Vorsitzenden und des Kassierers oder in Verhinderungsfällen eines Beisitzers. Ehringshausen, den 12. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Ehringshausen. he.

Bei dem Vorschuß⸗ und Sparkasseuverein zu Ehringshausen eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist ein⸗ getragen:

Der Vorstand besteht aus:

Schuhmacher Friedrich Kraus II. als Vorsitzender, Kassierer Jaksb Kräuter als Kassierer, Land virth Heinrich Feller, Landwirth und Krämer Wilhelm Kraus II., Landwirth Friedrich Tropp,

sämmtlich zu Ehringshausen.

Der Vorsitzende und Kassierer vertreten die Ge⸗ nossenschaft gerichtlich und außergerichtlich. Die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Nawensunterschrift beifügen. Es genügt die Unterschrift des Vorsitzenden und des Kassterers oder in Verhinderungsfällen eines Betsitzers. Ehringshausen, den 12. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

1 SesmIngen, Steige. Bekanntmachung 1 über Einträge im Genossenschaftsregister.

1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗ register geführt wird: K. Amtsgericht Geislingen.

2) Datum des Eintrags: 23. Januar 1900.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Oct ihrer Zweigniederlassungen: Molkereigenossen⸗ schaft Gingen a /Fils. eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gingen a. Fils.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Statut vom 19. Dezember 1899. Der Zweck der Genossen⸗ schaft ist die Verwerthung der Milch auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell⸗ vertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Januar 1900. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während . Dienststunden des K. Amtsgerichts Jedem ge⸗ tattet.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

Georg Villforth in Gingen als Vorsteher der Genossenschaft,

Andreas Bühler, Bauer daselbst, als Stellvertreter desselben,

Michael Marchthaler daselbst. 8

Zur Urkunde: Amtsrichter Probst.

[79831]

Geislingen, Steige. [79830] Bekanntmachung

über Einträge im Genossenschaftsregister.

1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗ register geführt wird: K. Amtsgericht Geislingen.

2) Datum des Eintrags: 23. Januar 1900.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Molkereigenossen⸗ schaft Hohenstadt. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hohenstadt.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Statut vom 27. Dezember 1899. Der Zweck der Genossen⸗ schaft ist die Verwerthung der Milch auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch den Vorsteher oder seine Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands.

Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden beigefügt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

e erste Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Januar

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während des K. Amtsgerichts Jedem ge⸗ tattet.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

Stefan Dietz, Bauer in Hohenstadt, als Vorsteher der Genossenschaft,

Johannes Schweizer, Bauer daselbst, als Stell⸗ vertreter desselben, 8

August Ramminger, Acciser dasellbst. ““

Zur Urkunde: Amtsrichter Probst.

Sröningen. [79832] In das hiesige Genossenschaftsregister über die Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Croppen⸗ stedt, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Kroppenstedt ist an Stelle des Vorstandsmitgliedes Wilhelm Möckermann der Landwirth Albert Zinke zu Kroppenstedt etnge⸗ tragen. 8 Gröningen, den 31. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

[79833] Spar⸗ und

Gr.-Salze.

Das Statut der ländlichen

1900 dahin geändert, daß fortan die Veröffentlichung

schaftlichen Wochenschrift der Provinz Sachsen er⸗ folgen soll. 8 den 29. Januar 1900.

Jenan. 1“““ [79834] Auf Fol. 9 Bd. I des Genossenschaftsregisters, wo⸗ selbst der Bucha’er Darlehnscassen⸗Verein, e. G. m. u. H., zu Bucha eingetragen steht, ist ein⸗ gezeichnet worden, daß an Stelle des infolge Ablebens ausgeschiedenen Landwirths Wilhelm Dobermann in Bucha der Landwirth Richard Dobermann in Bucha als Vorstandsmitglied und Vereinsvorsteher gewählt worden ist. Jena, 20. Januar 1900. 1 Großherzogl. S. Amtsgericht. Staeps.

IV.

Labischin. Bekanntmachung. 8 [79617] Bei der Bank Iludowy, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Bartschin, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Felix Krajewski ist der Geistliche Bronistaus Matyasze yk in Bartschin zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Labischin, 26. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Landau, Pralz. [79937] Im Genossenschaftsregister wurde zum Land⸗ wirtschaftlichen RKonsum⸗Verein Zeiskam e. G. m. u. H. mit dem Sitze in Zeiskam eingetragen, daß an Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Peter Hünerfauth V. und Jakob Vongerichten VI. die Genossen Peter Guth IV. und Andreas Herzog III., beide Ackerer in Zeiskam, in den Vorstand neu⸗ gewählt worden sind. Landau, Pf., 2. Februar 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Langenburg. [79835] K. Amtsgericht Langenburg in Württemberg.

In das Genossenschaftsregister wurde heute einge⸗ tragen: Nr. 22. Molkereigenossenschaft Gagg⸗ statt, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz in Gaggstatt. Das Originalstatut vom 17. Dezember 1899 befindet sich bei den Registerakten. Der Zweck der Genossenschaft ist die Verwerthung von Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. Rechtsverbindliche Willenserklärun und Zeichnung für die vvie verwal. erfolgen dur den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und durch ein weiteres Mitglied des Vorstandes. Die Zeich⸗ nung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Der Vorstand be⸗ steht aus dem Vorsteher, dem Stellvertreter des Vorstehers und einem weiteren Mitglied, welches mit Zustimmung der Generalversammlung zugleich Rechner sein kann. Mitglieder des Vorstandes sind: Friedrich Bauer, Schultheiß, als Vorsteher der Ge⸗ nossenschaft, Michael Stahl, Gemeinderath, als Stellvertreter desselben, Friedrich Ludwig, Schul⸗ lehrer, Vorsitzender des Aufsichtsraths ist Karl Koehn, Guts⸗ und Branereibresitzer, sämmtlich in Gaggstatt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗

attet.

Den 26. Januar 1900. 8

Amtsrichter Gerok⸗

Luckau. Bekanntmachung. [79836]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen, zu Golßen domizilierten Genossenschaft:

„Golßener Darlehnskassen⸗Verein, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß an Stelle des verstorbenen Kaufmanns Julius Stuck der Kürschner⸗ meister Eduard Reeh zu Golßen zum Vorstandzmit⸗ gliede gewählt worden ist.

Luckau, den 27. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

Meissen. 1729837]

Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts sind heute auf Blatt 9 folgende Ein⸗ träge bewirkt worden: Dampfdresch⸗Genossenschaft Obermuschütz und Umgegend, eingetvagene Genossenschaft mit beschränkter in Obermuschütz bei

ehren.

Das Statut vom 22. Dezember 1899 befindet sich in Urschrift Blatt 5 fg. der Registerakten.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaft⸗ liche Beschafung, Unterhaltung und Benutzung nebst Strohpresse und

ubehör.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 240

Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf die sic ein Genosse betheiligen kann, ist auf zwölf be⸗

immt.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft vom Vorstande mit Unterschrift zweier Vor⸗ standsmitglieder, vom Aussichtsrathe mit Unterschrift seines Vorsitzenden; sie lin aufzunehmen in das Meißner Tageblatt.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.

a. Oswin Däaweritz, Gutsbesitzer in Ickbwitz,

b. Ernst Dölitzsch, Gutsbesitzer in Löbschütz bei

c. Oslar Hering, Gutsbesitzer in Niedermuschütz, sind Mitglieder des Vorstandes.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatt 4

Meißen, am 31. Januar 1900. 8

Königliches Amtsgericht. Dr. Frese. 8* Neidenburg.

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Saberauer Spar⸗ und Darlehns⸗ kaffenverein e. G. m. u. H. in Saberau“ unter Nr. 13 der Pfarrer Emil Mißfelder in Saberau an Stelle des ausgeschiedenen Pfarrers Eduard Schauke als Vereinsvorsteher eingetragen.

Neidenburg, den 26. Januar 1900.

Gr.⸗Salze, b Königliches Amtsgericht.

5

Königliches Amtsgericht. Abth. 6.

Fhllrnstadt.

[79838]

Neubukow. [79839] Zu unserem Genossenschaftsregister Fol. 10 Nr. 2, betreffend die Genossenschafts⸗Molkerei Alt⸗ bukow E. G. m. u. H., ist heute als neues Vor⸗ standsmitglied der Erbpächter Joachim Schnäkel zu Teschow eingetragen. Neubukow, den 1. Februar 1900. Großherzogliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [79840] Im Spar⸗ und Darlehenskassenverein Feld⸗ heim eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Feldheim wurde für den ausscheidenden Vereinsvorsteher Luitpold Adler der Söldner Georg Sieber jun. von Feldheim gewählt. Neuburg a. D, 1. Februar 1900. K. B. Amtsgericht Neuburg a. D.

Reichenbach, .-L.

In das Genossenschaftsregister hier ist heute ein⸗ getragen worden:

Zu Nr. 3. Amts bezirk Markersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u H.

An Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Wilhelm Hütter tritt Alwin Harzbecher in Markersdorf.

Reichenbach, O.⸗L., den 30. Januar 1900. gg Königliches Amtsgericht.

Sananrlouis. Bekanntmachung. [79842] Im Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 1 eingetragen worden der „Pfarrei Itzbacher Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.“ mit dem Sitz zu Büren. Das Statut ist datiert vom 14. Januar 1900. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirthschaft und des Eewerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Be⸗ triebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschafts⸗ erzeugnisse. Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern abzugeben, unter denen der Vereins⸗ vorsteher oder deßsen Stellvertreter sein muß. Be⸗ kanntmachungen werden in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“ zu Neuwied veröffentlicht; dieselben sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Mitgliedern des Vor⸗ standes, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen von dem Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen. Der Vorstand be⸗ steht aus: Jacob Jager, Bauunternehmer zu Vereinsvorsteher, Jacob Becker, Ackerer zu Itzbach, Stellvertreter, eter Wiesen, Ackerer zu Siersdorf, eter Kiefer, Bauunternehmer daselbst, Nicolaus Theobald, Ackerer zu Itzbach. 4 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Saarlouis, den 23. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. 3.

Selters, Westerwald. [79938]

Bei der Hilfs⸗ und Sparkasse zu Herschbach, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: 8

An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Direktors Johann Michels ist Chriftian Krah II. von Herschbach zum Vorstandsmitgliede und Direktor bestellt.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 30. Januar 6100 am 31. Januar 1900.

Selters, 31. Januar 1900.

Königl. Amtsgericht.

Villingen. Handelbsregister. 1

Nr. 1961. In das diesseitige Genossenschafts⸗ register Band II O.⸗Z. 22 „Ländlicher Credit⸗ verein Kleugen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ wurde einge⸗ tragen:

In der Generalversammlung vom 20. Januar 1900 wurden an Stelle der austretenden Vorstands⸗ mitglieder Franz Joseph Käfer und Ludwig Doser ge⸗ wählt: Anton Pb Landwirth in Klengen, und Johann Rau, agner daselbst, und zwar ersterer als Vereinsvorsteher⸗Stellvertreter.

Villingen, den 30. Januar 1900.

Gr. Amtsgericht.

Büren,

Zeitz. [79843]

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 33 bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Rehmsdorf eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Rehmsdorf heute eingetragen: An Stelle des verstorbenen Böhme ist der Landwirth Albin Renker in Rehmedorf als Vorstandsmitglied gewählt.

Zeitz, den 26. Januar 1900.

Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

8

Arnstadt. [79848] Nr. 310. Fabrikant Alfred Hoffmann Arnstadt, angemeldet am 23. Dezember 1899 Abends 5 ¼ Uhr, 1 verschlossenes Kuvert enthalten 14 Lichtdruckpostkarten mit Ansichten von Arnstad und Umgegend von verschiedener Farbe, Geschäfts⸗ nummern: 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Arnstadt, den 5. Januar 1900. .

Fürstliches Amtsgericht. Abth. I. b

[79849] Im hiesigen Musterregister ist eingetraägen worden:

mittags 10 Uhr 30 Minuten, 1 versiegeltes Kuvert, enthaltend 16 photographische Abbildungen folgender Modelle: j⸗ ein Blumenhalter, Fabriknummer 3418b, 3421 b, 3429, 3430, 3431, 3432, 3428 a u. 3428 b, 3437, 3436a und 3436 b, eine Figur Fabriknummer 590, aine Gruppe Fabriknummer 185, ein Krug Fabriknummer 93, eine Schale Fabriknummer 689, eine Bonbonnière Fabriknummer 278, für jedes

Muster in ganzer, theilweiser und jeder Ausführung, ö6“

[79841]

9

Grenzhausen.

[79818)

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden:

Firma C. G. Schierholz & Sohn, Gesellschaft 8

Imit beschränkter Haftung zu Plaue: 8 Nr. 311, angemeldet am 10. Januar 1900, Vor⸗

in⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglichem Material. Muster für plastische Er⸗ zeuanisse. Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 312, angemeldet am 15. Januar 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr 30 Minuten, eine versiegelte Kiste, enthaltend ein Dekormuster, dienend zur Verzierung plastischer Erzeugnisse, Fabriknummer 23, für dieses Master in ganzer, theilweiser und jeder Ausführung, ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Größe und in jeglichem Material. Muster für plastische Er⸗ zeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre.

Nr. 313, angemeldet am 22. Januar 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr 25 Minuten, ein versiegeltes Kuvert, enthaltend eine photographische Abbildung folgenden Modelles: Ein Blumenhalter, Fabriknummer 3438, für dieses Muster in ganzer, theilweiser und jeder Ausführung, ein⸗, mehrfarbig oder vergoldet, in jeder Geöße und in jeglichem Material. Muster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre.

Arnstadt, den 22. Januar 1900. 8 -

Fürstliches Amtsgericht. Abth. JI.

Ebersbach, Sachsen. [79857] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 183. Firma Hermann Wünsches Erben in Ebersbach, 1 versiegeltes Packet mit 50 Mustern für baumwollene Schürzenstoffe; Fabriknummern 13576, 13577, 13578, 13579, 13580, 13581, 13582, 13583, 13584, 13585, 13586, 13587, 13588, 13589, 13590, 13591, 13592, 13593, 13594, 13595, 13596, 13597, 13598, 13599, 13600, 13601, 13602, 13603, 13604, 13605, 13606, 13607, 13608, 13609, 13610, 13611, 13612, 13613, 13614, 13615, 13616, 13617, 13618, 13619, 13620, 13621, 13622, 13623, 13624, 13625; 1 versiegeltes Packet mit 18 Mustern für baumwollene Schürzenstoffe; Fabriknummern 13626, 13627, 13628, 13629, 13630, 13631, 13632, 13633, 13634, 13635, 13636, 13637, 13638, 13639, 13640, 13641, 13642, 13643; Muster für Flächenerzeugnisse; Schatzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Januar 1900,

Nachmittags ½4 Uhr. Ebersbach, am 31. Januar 1900. Königliches Amtsgericht. 8

Eberswalde. 1 17979845] Jn unser Musterregister ist eingetragen, daß der Ofenfabrikant H. Briet zu Eberswalde am 30. Dezember 1899, Nachmittags 6 Uhr, folgende Muster für plastische Erzeugnisse für eine Schutz⸗ frist von 3 Jahren angemeldet hat: 1) 1 Blumenbehälter (Wagen mit Lamm); 2) 1 baumstammartige Blumenvase mit Schale (Kindergruppe). abriknummern 23 und 24. 1 Eberswalde, den 29. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.

In das Musterregister ist eingetragen: 1—

Nr. 210. Firma L. Knödgen in Rausbach,

eine Kiste mit 2 Mustern für plastische Erzeugnisse;

versiegelt; Fabriknummern 1000 und 10; frist 3 Jahre,

Schutz⸗ angemeldet am 16. Januar 1905,

Nachmittags 2 Uhr 20 Minuten.

Nr. 211. Bäckermeister Theodor Oster in

Höhr, eine Blechbüchse mit Etikett offen; Flächen⸗ muster; Fabriknummer 1; Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

gemeldet am 26. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Grenzhausen, den 31. Januar 1900. 1 Kgl. Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.

Hohenstein-Ernstthal.

In das Musterregister sind eingetragen:

Nr. 230. Firma J. G. Böttger in Hohen⸗ es esar⸗ ein verschlossenes Packet mit 6 Stück Mustern zu Tisch⸗ und Bettdecken sowie

Schneidzeugen, Flächenmuster, Geschäftsnummern 943, 948, 953, 955, 956, 958, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

gemeldet am 2. Januar 1900 Nachm. 4 Uhr.

Nr. 231. Firma Robert Pfefferkorn in Hohen⸗

stein Ernstthal, ein verschlossenes Packet mit 50

Ernstthal, am 31. Janu Königliches Amtsgericht. Constantin.

79883 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 22. Glashüttendirektor Josef Steska in Kamenz, 1 versiegeltes Packet mit a. 3 Mustern ür Schalen und Vasen, Fabriknummern 5579, 5584 und 5585, Muster für plastische Erzeuanisse, b. 10 Dessins für Lampen⸗Glasbedachungskörper, Fabriknummern 5586, 5587, 5588, 5595, 5596, 5597, 5647, 5648, 5649 und 5650, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1900, Mittags 12 Uhr. 8 Kamenz, den 5. Januar 1900. 8 Das Königliche Amtsgericht. Dr. Seyrich. 8

Karlsruhe. [79847]

Nr. 2028. In das Musterregister wurde zu Band II O.⸗Z. 95 eingetragen:

Name des Anmeldenden: Arthur Albrecht, Lithograph in Karlsruhe. Tag und Stunde der Anmeldung: 16. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr. Bezeichnung der Muster: 1 versiegeltes Packet mit 4 Mustern und zwar 1 Muster für Etiketten mit Schutzmarke mit der Geschäftnummer 1 und 3 Muster von Aasichtspostkarten mit den Geschäfts⸗ nummern 49, 50 und 51, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre.

Karlsruhe, 31. Januar 1900.

Gr. Amtsgericht. Abtheilung III.

Kottbus. [79846]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 384. Firma Textor &. Prochatschek in Kottbus. 17 Packete mit 824 Mustern für Winter⸗ kammgarne, Chevists und Phantasieartikel. Fläͤchen⸗ muster, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 3. Ja⸗ nuar 1900, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 385. Firma Textor & Prochatschek in Kottbus. 4 Packete mit 179 Mustern für Kamm⸗ garn⸗Cheviot. Flächenmuster, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 9. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr

Minuten.

Kottbus, den 2. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht.

ZBilder mit Arabesken serzeugnisse;

Marbach, Neckar.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 4. „Firma Bock & Fischer in Marbach, Muster für Stühle, Muster für plastische Erzeug⸗ jeugnisse, Geschäftsnummern 582, 682, 683, 583, 584, 684, 685, 585, 686 695, 710, 711, 712, 680, 681, 713, 682, 716, 717, 720, 721, Schutzfrist 12 Nöre, angemeldet am 27. Januar 1900, Mittags

1 8 Marbach, den 1. Februar 1900. K. Amtsgericht. Kern, L.⸗G.- R.

8 e. [79855]

In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1818. Die Firma Focke & Baum in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 43 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 11225 bis 11267, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 5. Januar 1900, Vormittags 12 Ubr. Nr. 1819. Die Firma Nobis & Riedel in Meerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 733 bis 782, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, am 19. Januar 1900, Vormittags

Uhr.

Nr. 1820/1821. Die Firma Focke & Baum in Meerane, zwei versiegelte Packete mit je 50 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 11268 11367, Flächenerzeugnisse, Schu frist zwei Jabre, angemeldet am 19. Januar 1900, Vormittags

11 ¾ Uhr.

Nr. 1822. Die Firma Richard Hesse in

Meerane, ein versiegeltes Packet mit 50 Stück Mustern für Kleiderstoffe, Gezchäftsnummern 1674, 1603 1605, 1697 1705, 1627 1630, 1639, 1640, 1687 1696, 1606 1615, 1649, 1650, 1675 1684, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jabre, angemeldet am 24. Januar 1900, Nachmittags 4 Uhr.] Nre. 1823/1824. Die Firma Focke & Baum in Meerane, zwei versiegelte Packete mit je 50 Stüͤck Mustern für Kleiderstoffe, Geschäftsnummern 11368—- 11467, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jabre, angemeldet am 27. Januar 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

Meerane, am 2. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht .ã„... Neumerkel.

—] Meissen. 779856] In das Musterrezister ist eingetragen: E Nr. 258. Firma Julius von Graba'’sche Werke, Cölln a. E., Zweigniederlassung der Aktiengesellschaeft für Kartonnagen⸗Industrie in Loschwitz, ein versiegeltes Packet mit 5 Mustern für 1 zur Dekoration; Flächen⸗ se; Fabrikaummern 49, 50, 51, 52, 53, Schutzfrist drei Jabre; angemeldet am 11. Januar 1900, Nachmittags v½6 Uhr. 8 Meißen, am 31. Januar 1900. Königliches Amtsgericht DPpr. Frese.

Strassburg. Amtosgericht Straßburg i. E. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 242. Firma E. Palee in Straßburg, offen, ein Muster für eine Bonbonschachtel mit der Aufschrift „Lakritzine“, plastisches Muster, Sz frist 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1 2 Nachmittags 4 ½ Uhr. Straßburg i. E., den 31. Januar 1900. Kaiserl. Amtsgericht.

[79851]

Triberg. [79850] In das Musterregister wurde heute eingetragen: Firma Hettich & Cie. in Furtwangen, ein

offener Umschlag, enthaltend zwei Zeichnungen von

Zifferblättern mit den Fabriknummern 223, 224,

Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre,

angemeldet am 29. Januar 1900, Nachm. 5 ½ Uhr. Triberg, den 30. Januar 1900.

Gr. Amtsgericht

Waldenburg, Schles. 8

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr 177. Handelsgesellschaft Hermann Ohme zu Waldenburg zwei verschlossene Kisten, ent⸗ haltend 29 Stück Pozellangegenstände Nr. 1900, 1901, 1902, 1903, 1904, 1905, 1906, 1907, 1908, 1909, 1910, 1911, Muster für Flächenerzeugnisse, fegett für ganze oder theilweise Ausführung auf 11 Fhre⸗ angemeldet am 8. Januar 1900, Vorm.

r. Nr. 178. Handelsgesellschaft Hermann Ohme zu Waldenburg zwei verschlossene Kisten, ent⸗ baltend 29 Porzellangegenstände Nr. 1900, 1901, 1902, 1903, 1904, 1905, 1906, Muster für plastische Erzeugnisse, Form Elysée, geschützt auf 3 Jahre, angemeldet am 12. Januar 1900, Vormittags

10 Uhr.

Nr. 179. Handelsgesellschaft Carl Krister zu Waldenburg eine versiegelte Kiste, enthaltend 1 Kochtopf 629 Hygiea mit Ausgußschnabel, 1 Kaffee⸗ kanne 638, 1 Theekanne 638, 1 Sahnkanne 638, 1 Zuckerdose 638, 1 Dessertteller 638, 1 Kuchen⸗ teller 638, 1 Kaffeetasse 638, 1 Theetasse 638, 1 Mokkatasse 638 (638 Form Rhein), 1 Hand⸗ leuchter Plymouth 635, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse in jeglichem Material und Größe mit und ohne Bemalung, geschützt auf 3 Jahre, angemeldet am 16. Januar 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Nr. 180. Handelsgesellschaft Carl Krister zu Waldeuburg ein versiegeltes Packet, enthaltend 1 Aschenschale 636 „Reclame“, Muster süc plastische Erzeugnisse in jeglichem Material, Größe mit und ohne Bemalung, geschützt auf 3 Jahre, angemeldet am 17. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr. Waldenburg i. Schl., den 1. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht.

Börsen⸗Register.

Berlin. Börsenregister [79860] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. In das Börsenregister für Werthpapiere ist heute eingetragen: 8

unter Nr. 84:

Hardy & Co Gesellschaft mit beschränkter

Haftung Gesellschaft mit beschraͤnkter Haftung. Berlin. Berlin, den 30. Januar 1900.

[79725] Konkursverfayren. Löhe, zeither hier, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 1. Februar 1900, Nachmittags 3 ¼¾ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Gabler hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. März 1900. Ablauf der Anmeldefrist: 2. März 1900. Erste Gläubigerversammlung: 2. März 1900, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 16. März 1900, Vorm. 11 Uhr.

Altenburg, den 1. Februar 1900.

Assistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber

des Herzoglichen Amtsgerichts. Abth. 1.

K. Amtsgericht Balingen (Württbg.). Ueber das Vermögen des Gottlieb Engel, Schreinermeisters in Ebingen, ist am 2. Februar 1900, Vormittags 8 ½ Uhr, der Konkurs kröffnet worden. Konkursverwalter: Bezirksnotar Beißwenger in Ebingen Stellvertreter sein j⸗weiliger Assistent —. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist für Konkuesforderungen bis 22. Februar 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner LEIE 2. März 1900, Nachmittags r. Den 2. Februar 1900. [79859] Gerichtsschreiber Dokkenwadel.

[78695] Königl. Württ. Amtsgericht Blaubeuren. Ueber das Vermögen der Firma Maier und

Rieckert, mechanische Baumwollzwirnerei in

Schmiechen, alleiniger Inhaber Fritz Vogt daselbst,

wurde heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Lense in

Blaubeuren. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗

forderungen bis 1. März 1900. Erste Gläubiger⸗

versammlung: 22. Februar 1900, B.⸗M.

9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 17. März

1900, V.⸗M. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗

pflicht bis 20. Februar 1900. Den 29. Januar 1900. 86

Amtsgerichtsschreiber Gaiser. 8

[79915] Koukursverfahren. Ueber das Vermögen des Drogenhändlers Jo⸗ haun Erust Cichorius, alleinigen Inhabers der irma „Theater⸗Drogerie Joh. Cichorius“ in hemuitz, wird heute, am 1. Februar 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Franz Müller hier. Anmeldefrist bis zum 1. März 1900. Wahltermin am 22. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr. wve. 5 12 Mhär⸗ 1900, Vor⸗ mittags r. ener Arrest mit Anzei icht bis zum 1. Marz 1900. digitoäüte

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

8 Aktuar Reger.

[797330)5)

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und Hausbesitzers Wilhelm Reinhold Hofmann in Freiberg, Untermarkt Nr. 26, wird heute, am 30. Januar 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Jeschly hier. Anmeldefrist bis zum 10. März 1900. Wahltermin am 23. Februar 1900, Vor⸗ mittags 10 Uyr. Prüfungstermin am 23. März 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. Febeuar 1900. Königlich Sächsisches Amtsgericht Freiberg. Abth. I.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Sekr. Nicolat. [79722 Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Delikateßhändlers Richard Faber hier, Schmelzhüttenstraße 13, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Wedekind hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 15. März 1900. Erste Gläubigerversammlung: 20. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgem. Prüfungstermin: 28. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 20. Februar 1900.

*1 aes 2 Januar 1900. chen a Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: (L. S.) Farl, Eürß

[79721] Bekauntmachung. Ueber das Vermögen des Gastwirths Her⸗ mann Mittenzwei in Debschwitz, Wiesestraße, Reußischer Hof, ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Verwalter ist Rechts⸗ anwalt Jahn hier. Anmeldefrist für Konkursforde⸗ rungen bis 15. März 1900. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 19. Februar 1900, Vormitt. 11 Uhr. Allgem. Prüfungstermin: 30. März 1900, Vormitt. 11 Uhr. Offener Arreft mit Anzeige⸗ frist bis 19. Februar 1900. Gera, den 31. Januar 1900. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: (L. S.) Farl, Sekr. [79723] Bekanutmachung. Ueber das Vermögen des Fahrradhändlers Ferdinand Linke hier, Sorge 15, ist heute, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Dr. Mengel hier. An⸗ meldefrist für Konkursforderungen bis 10. März 1900. Erste Gläubigerversammlung 13. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgem. Prüfungs⸗ termin 26. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis 13. Februar 1900. Gexra, den 31. Januar 1900. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: (L. S.) Farl, Sekt. [79702] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Her⸗ mann Schütt in Gettorf ist heute, am 1. Februar 1900, Nachmittags 1 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Uhrmacher Christian Ehlers in Gettorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 5. März 1900. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters Dienstag, den 20. Februar 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, den 15. März 1900, Vormittags 10 Uhr. Gettorf, den 1. Februar 1900. Königliches Amtsgericht.

[79953]

Ueber das Vermögen des Weinhändlers Louis

öffnet worden.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kammergutspachters Gustav Pinkert in Dölau ist beute, Vormittags 111 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Feistel hier. Anmeldetermin: 20. April er. Erste Gläubigerversammlung 24. d. M., Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin: Sonn⸗ abend, den 19. Mai cr., Vormittags 10 ½ Uhr Offener Arrest bis 20. d. M.

Greiz, den 2. Februar 1900.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Aktuar Roth.

[79712] Bekanntmachung.

„Das K. Amtsgericht Kalmbach hat auf Antrag des Rechtsanwalts, Justizraths Heydenreich in Bayreuth namens des P--Jh;. Johann Hofmann in Steinenhausen am 2. Februar 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr, den Konkurs über das Vermögen des Kunstmühlenbesitzers Konrad Häckel, Firma A. Häckel in Bürghaig, eröffnet. Provisorischer Konkursverwalter: Rechtsanwalt Oechsler dahier. Beschlußfassung über die Wahl eines etwaigen anderen Konkursverwarters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 132 137 der Konk.⸗Ordg. bezeicheten Punkte am Freitag, den 23. Februar 1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis längstens Sams⸗ tag, den 24. Februar 1900, Vorm. 9 Uhr. Frist für Forderungsanmeldungen bis einschließlich Montag, den 26. Februar 1900, und Prüfungstermin am

9 Uhr, im Sitzungssaal des K. Amtsgerichts dahier. Kulmbach, den 2. Februar 1900. Gerichtsschreiberet des K. Amtsgerichts. (L. S.) Fuchs, K. Sekretär.

[79029) Ueber das Privatvermögen des Kaufmanns Franz Max Hanewald Ködder in Leipzig, Sophienstr. 58, Mitinhabers der insolventen offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: Gebr. Ködder hier, Reichsstr. 30/32, ist heute, am 30. Januar 1900, Nachmittags †6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ Verwalter: Herr Kaufmann Paul Gottschalck hier, Floßplatz 24. Wahltermin am 17. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. März 1900. Prüfungs⸗ termin am 12. März, Vormittags 11 Uhr. e Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März

Königliches Amtsgericht Leipzig. Abth. II Al, den 30. Januar 1900. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber Sekr. Beck. 8

[79720) Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Johaun Ernst Karl Richard Beyer in Oetzsch, Mittelstr. 16, ist heute, am 1. Febrzar 1900, Nach⸗ mittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Waldheim hier. Wahltermin am 20. Februar 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 3. März 1900. Prüfungstermin am 13. März 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. März 1900. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A. ¹, den 1. Februar 1900. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck. b

Ueber das Vermögen der Auna verw. Blum, Inhaberin des Wäsche⸗ u. Schnittwaaren⸗ Felale⸗ unter der Firma A. Blum hier, eichsstr. 9, ist heute, am 1. Februar 1900, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Johs. Müller hier, König⸗Johannstr. 22. Wahltermin am 20. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 3. März 1900. Prüfungs⸗ termin am 13. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. März 1900. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. IIA., den 1. Februar 1900. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: 8 Sekr. Beck.

Kgl. Württ. Amtsgericht Leouberg. Ueber das Vermögen des Georg Lauser, Bauers in Wimsheim, O.⸗A. Leonberg, ist am 31. Januar 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist Bezirks⸗ notar v. Olnhausen in Weilderstadt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 5. März 1900. Erste Glaͤubiger⸗ versammlung und Beschlußfassung über die in §§ 132 und 134 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände am 20. Fe⸗ bruar 1900, Vormittags 11 Uhr (Ratbhaus). Allgemeiner Prüfungstermin am 14. März 1900, Vormittags 11 Uhr (Rathhaus).

Den 1. Februar 1900. Gerichtsschreiber Scheytt.

[79954] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Karl Fürstweger, Möbel⸗ und Dekorationsgeschäft in Ma wurde am 31. Januar 1900, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Lichten in Mainz. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 3. März 1900. Erste Gläubigerversammlung: Freitag, den 2. März 1900, Vormittags 10 Uhr; all⸗ gemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 30. März 1900, Vormittags 10 Uhr, Justizgebäude, Zimmer 61. Mainz, den 31. Januar 1900. Großh. Amtsgericht Mainz. 1 cer) Dr. Kepplinger. 8 Veröffentlicht: Haubach, Hilfsgerichtsschreiber. [79016] Bekauntmachung. uszug.)

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 30. Ja⸗ nuar 1900. Vormittags 11 ¾ Uhr, über das Ver⸗ mögen der Zigarrenhändlers⸗Eheleute Christoph und Babette Fischer in Nürnberg, Gostenhofe Hauptstraße Nr. 27, das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter: Kommissionär Friedrich Uebe in Nürnberg. Anmeldefrist und offener

1““

mit Anzeigefrist bis 3. März 1900. Erste Gläubiger

Königliches Amtsgericht 1. Abtheilung 89.

Veröffentlicht: Krause, Gerichtsschreib

u“

versammlung: Mittwoch, den 28. Februar

Freitag, den 9. März 1900, Vormittags 1