1900 / 38 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 10 Feb 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf der zum Betrieb des Schuhmacher⸗ gewerbes erforderlichen Rohstoffe, Werkzeuge und deren Ablaß an die Genossen, sowie auch an Nicht mitglieder. b i8

Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich· nung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens zwei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung er⸗ folgt, indem der Firma der Genossenschaft die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma und gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern bezw. dem Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Kurier für Niederbayern“ und in der „Landshuter Zeitung“. Sollte die Veröffent⸗ lichung in einem dieser Blätter oder in beiden un⸗ möglich werden, so tritt der „Deutsche Reichs⸗ Anzeiger“ bis zur Beschlußfassung der General⸗ versammlung über die Veröffentlichung in andern Blättern an deren Stelle. 1

Die Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt fünfhundert Mark für jeden Geschäftsantheil. Jeder Genosse kann sich höchstens mit drei Geschäftsantheilen betheiligen.

In den Vorstand wurden gewählt:

1) Heinrich Glässel, Schuhmachermeister hier, als Direktor. 1— 2) August Kellermann, Schuhmachermeister hier, als Kassier, 3) Johann Berchtold, Schuhmachermeister hier, * als Geschäftsführer.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während deerr Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Landshut, den 7. Februar 1900.

Kgl. Amtsgericht. 111“ E Merseburg. 681670]

Im Senofsen ehferütn ist heute bei der Nr. 17 eingetragenen Genossenschaft „Konsumverein zu Merseburg und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Spalte 4 Folgendes vermerkt:

„An Stelle des ausgeschiedenen Adolf Thieme ist Fetted König in Merseburg zum Vorstandsmitglied

estellt.“

Merseburg, am 2. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 4. b

Minden. Bekanntmachung. [81671] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 die durch Statut vom 5. Januar 1900 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Hartumer Biehverwerthungs⸗Genossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ und dem Sitze in Hartum eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist:

1) der gemeinschaftliche An⸗ und Verkauf von Mager⸗, Zucht⸗ und Fettvieh. .

2) An⸗ und Verkauf von landwirthschaftlichen Bedarfsartikeln und Produkten.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die Mindener Post.

Die Willenserklärungen des Vorstands fülchehg durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, in⸗ dem die beiden Mitglieder der Firma ihre Namens⸗

unterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile zehn.

Die Mitglieder des Vorstands sind:

August Sültemeier, 1 Hahlen, Landwirth, August von Behren. 2 Hartum, Landwirth, Wilb. Frederking, 10 Nordhemmern, Landwirth, Christ. Röthemeier, 3 Südhemmern, Landwirth, Christ. Rösener, 14 Holzhausen II, Landwirth. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Ane Mithnden, den 1. Februar 1900. Königliches Amtsgericht.

Hünchen. Bekanntmachung. Betreff: Genossenschaftsregister.

Consumverein Baum, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.

An Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Martin Leypoldt und Paul Bichler wurden

arl Roser, Buchhalter in Wies, und Johann Labermayer, Maschinenführer in Baum, gewählt. Mihnchen, den 5. Februar 1900.

Kgl. Amtsgericht München I.

Oppeln. [816721 Die Bekanntmachung, betreffend den Raschauer Spar⸗ u. Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht wird dahin ergänzt: Die Vorstandsmitglieder Czieschlik und Fornol wohnen in Raschau, Augustin in Danietz, Woschek in Kroschnitz, Filla in Nakel. Königliches Amtsgericht Oppeln.

ortelsburg. Bekanntmachung. [81756]

Bei der Rheinsweiner Molkerei⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Fesch han. zu Rheinswein ist heute in das Genossenschaftsreaister eingetragen:

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Rektor Treskatis zu Rheinswein und Gutsbesitzer W. Korn zu Gronden sind der Gutsbesitzer C. Mater zu Julienhof und der Administrator M. Schiller zu Erben zu Vorstandsmitgliedern bestellt. C. Mater ist gleichzeitig Vorsitzender.

Ortelsburg, den 1. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 3.

ottweiler. Bekanntmachung. [81757]

Bei Nr. 37 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Hangarder Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Hangard, wurde am 31. Januar 1900 die Vor⸗ standswahl des Bergmanns Ludwig Thul in Hangard an Stelle des Bergmanns Ludwig Threm daselbst eingetragen.

Königliches Amtsgericht Ottweiler.

Pinne. [81673]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 Felgerss eingetragen worden:

Spalte 2 (Firma und Sitz): Neuthal'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ mit unbeschränkter Haftpflicht,

euthal.

Spalte 3 (Gegenstand des Unternehmens): Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte

[81755]

Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Spalte 5 (Vorstand ꝛc.): Hermann Thonak, zu⸗ gleich Vereinsvorsteher, Johann Bernau, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, August Jokisch, Ernst Karg, Hermann Müller, Neuthal. b

Spalte 6 (Statut ꝛc.):

a. Statut vom 24. Januar 1900.

b. Die öffentlichen Bekannt machungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Eklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmital edern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.

d. Das Rechnungs⸗ und Geschäftejahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.

e. Die Wirenserklärungen u d Zeichnungen des Vorstands sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorstther oder dessen Stelloertreter befinden mußsß.

Pinne, den 3 Februar 1900.

Königliches Amtsgericht.

Pirmasens. Bekauntmachung. [81674] Durch Stat st vom 28. Januar 1900 wurde unter der Firma „Niederschlettenbach⸗Bobenthaler Spar⸗ u. Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze ig Bobenthal, ein Spar⸗ und Darlehensverein für die Bewohner der Gemeinden Niederschlettenbach und Bobenthal gegründet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: Hebung der Wirth⸗ schaft und des Erwerbs der Mitglieder durch vortheil⸗ hafte Beschaffung der wirthscha tlichen Betriebsmittel und günstigen Absatz der Wirthschaftserzeugnisse, Förderung des Sparsinns durch Annahme von Spar⸗ einlagen, Bewilligung von Darlehen an die Mitglieder. Die öffentlichen Bekan tmachungen erfolgen im öu Genossenschaftsblatt“ zu Neu⸗ wied. 2 Willenserklärungen des Vorstands sind abzugeben durch mindestens drei Vorstandemitglieder, unter denen sich der Vereine vorsitzende oder dessen Stell⸗ vertreter befinden muß. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Unterschrift beisetzen. Die Ein⸗ sicht in die Liste der Genossen ist während der Ge⸗ schäftsstunden des Gerichts Jedem gestattet. Vorstandsmitglieder sind: 1) Friedrich Breiner, Bürgermeister in Boben⸗ thal, Vereinsvorsteher, 1 2) Franz Josef Grießmer, Arjunkt in Nieder⸗ schlettenbach, stellvertretender Vereinsvorsteher, 3) Nikolaus Maginot, Oberlehrer in Bobenthal, 4) Johann Helbling, Müller in Bobenthal, 5) Suhwic Petermann, Ackerer in Niederschletten⸗ a Pirmasens, 3. Februar 1900. Kgl. Amtsgericht. A1“ Rendsburg. Bekanntmachung [81675] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Meierei⸗Genossenschaft Breiholz e. G. m. u. H. Folgendes eingetragen worden: An Stelle des Vorstandsmitglieds Sievert Raijen ist Halbhufner Jürgen Lafrenz in Breiholz getreten Rendsburg, den 3. Februar 1900.. 1 Königliches Amtsgericht. A. 6

Saarlouis. Bekanntmachung. [81676]

Im Genossenschaftsreaister ist heute bei Nr. 2 ein⸗ getragen worden der Rehlinger Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., welche ihren Sitz zu Rehlingen hat. Das Statnut ist datiert vom 21. Januar 1900.

Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstandes sind von mindestens drei Mitgliedern desselben, worunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter sein muß, abzugeben. Oeffentliche Bekanntmachungen siad, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, von wenigstens drei Vorstandemitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellver⸗ treter, sonst durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen.

Den Vorstand bilden:

Nicolaus Hoffmann⸗Wolf, Steinhauer, Vereins⸗ vorsteher, Jacob Bresser⸗Barth, Ackerer, Stellvertreter, Peter Klein, Gipser, 8 Nicolaus Remmel, Gipser, Peter Kind⸗Bresser, Bergmann, alle zu Rehlingen.

Die Einsicht der Liste der Genessen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem

Saarlouis, den 1. Februar 1900.

Khoönigl. Amtsgericht. 3.

““

ET“ Stuttgart. [81758] K. Amtsgericht Stuttgart Amt.

Im Genossenschoftsregister Bd. II Bl. 27 wurde heute bei dem „Darlehenskassenverein Rohr, eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht“ in Rohr eingetragen: An Stelle des verstorbenen Kirchenpflegers Georg Ulmer ist: Philipp Friedrich Reimold, Bauer in Rohr, zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Den 6. Februar 1900. 8

Amtsrichter Kallmann.

Thorn. [81677] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Czernewitz⸗Ottlotschiner Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit B.eve, venühn Haftpflicht in Czernewitz, heute eingetragen: Aus dem Vorstande sind ausgeschieden: 1) Pfarrer Paul Greger, früher in Kutta, 2) Besitzer Hermann Finger zu Dorf Czernewitz, 3) Gutsbesitzer Joseph Modrzejewski zu Gut Czernewitz. Dagegen sind in den Vorstand eingetreten: 1) Pfarrer Paul Nimz zu Kutta, zugleich als tellvertreter des Vereinsvorstehers, 2) Besitzer August Dolatowski zu Ottlotschin, 3) Besitzer Janke zu Brzoza. Thorn, den 7. Februar 1900. 8 1 Königliches Amtsgericht.

Traunstein. Bekanntmachung. [81678]

Laut Statut vom 28. Januar 1900 hat sich eine Genossenschaft unter der Firma „Darlehenskassen⸗ verein Beyharting, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Beyharting gebilvet. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts. und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müzig liegende Gelder ver⸗ zinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft werden durch zwei Vorstandsmitglieder unter⸗ zeichnet und im „Aiblinger Wochenblatt“ bekannt gemacht. Die rechtsverbindliche Willenserklärun und Zeichnung für den Verein erfolgen durch dr Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.

ie Mitglieder des fünfgliedrigen Vorstands sind: 1) Neureuther, Josef, Bauer und Schmied in Beyharting, Vereinsvorsteher, 2) Hager, Leonhard, Gütler in Beyharting, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Drexler, Johann, Bauer in Beyharting,

4) Müller, Ludwig, Bauer in Beyharting,

5) Berger, Josef, Gütler in Beyharting.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Traunstein, den 6. Februar 1900.

K. Amtsgericht Traunstein als Registergericht.

Warburg. [81679] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr 1 der durch Statut vom 26. Januar 1900 errichtete Konsum⸗Verein „Familienwohl“ ein⸗ getragene Grnossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Scherfede einge⸗ tragen. Gegenstand des Unternehmens ist Ankauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablassung gegen Baar an die Mitglieder. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit dem Zusat. „Der Vorstand“ oder „Der Aufsichts⸗ rath“ im Westfälischen Volksblatte und durch Anhang in der Verkaufsstelle des Vereins. Die Haftsumme beträgt 20 ℳ%ℳ Nur ein Geschäftsantheil kann er⸗ worben werden. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Eintragung und endet am 30. Sep⸗ tember 1900. Vorstandsmitglieder sind die Lokomotiv⸗ heizer Heinrich Kampschulze und Magnus Lachenicht zu Scherfede. Die Willenserklärungen des Vor⸗ standes erfolgen in der Weise, daß die Vorstands⸗ mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist waͤhrend der Dienststunden Jedem gestattet. Warburg, den 3. Hebruar 1900. KFagnigliches Amtsgericht.

ohlau. [81680]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 8. Dezember 1899 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Wahren. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Ge⸗ schäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern in der Zeitschrift der Landwirthschafts⸗ kammer für die Provinz Schlesien aufzunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn 8 Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus:

„Dr. Paul Paschke, Bruno Rachfahl, Hugo Köchel, sämmtlich in Wahren, Karl Reise in Dyhernfurth und Julius Pavel in Seifersdorf.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wohlau, den 6. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Aschersleben. [81685]

In das Mosterregister ist eingetragen:

Nr. 73. Firma Georg Gerson zu Aschers⸗ leben, ein vier Mal mit dem Firmensiegel ver⸗ schlossenes Kuvert, enthaltend angeblich 48 Muster der Papierwaarenfabrik Georg Gerson zu Aschers⸗ leben, bestimmt zur Dekoration von Düten, Beuteln, Kartons, Faltschachteln, Reklamepapieren, Einschlägen und Plakaten, Fabrikationsnummern 373 420 und 366 a, b, c, Flächenerzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 3. Januar 1900, Vorm. 11 Uhr.

Aschersleben, den 2. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht.

Bautzen. [81687]

8 das hiesige Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 518. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, 1 verschlossenes Kuvert mit 30 Stück Mustern litho⸗ graphischer Erzeugnisse zur Verpackung von Zigarren und Zigaretten bestimmt, Fabriknummern 34646 bis mit 34649, 37271 bis mit 37274, 37287 bis mit 37290, 37466 bis mit 37469, 37231 bis mit 37234, 39752 bis mit 39754, 39661, 39655, C. 554, C. 541, C. 561, C. 560, C. 556, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Januar 1905, Nachm. 3 Uhr 45 Min.

„Bei Nr. 398. Dieselbe Firma. Die Ver⸗ längerung der Schutzfrist zu Nr. 30902, 30906, 32427 und 32463 ist um sieben auf zehn Jahre an⸗ I. am 2. Januar 1900, Nachm. 3 Uhr

n.

Bei Nr. 399. Dieselbe Firma. Die Ver⸗ längerung der Schutzfrist zu Nr. 27559, 30953 und 32615 6 um sieben auf zehn Jahre angemeldet am 2 Januar 1900, Nachm. 3 Uhr 45 Min. „Bei Nr. 402. Dieselbe Firma. Die Ver⸗ längerung der Schutzfrist zu Nr. 32545 ist um sieben

auf zehn Jahre angemeldet am 2. Januar 1 Nachm. 3 Uhr 45 Min. 82

Bei Nr. 398. Dieselbe Firma. Die Ver⸗ längerung der Schutzfrist zu Nr. 32453 ist um sieben auf zehn Jahre angemeldet am 3. Januar 1900 Vorm. 111 Uhr G

Nr. 519. Aktiengesellschaft in Firma Bautzener Tuchfabrik u. Kunstmühle (vorm. C. G. E. Mörbitz) zu Bautzen, 1 verschlossenes Packet mit 50 Stück Geschmacksmustern von Tuch⸗ proben, Nr. 3060 bis mit 3068, 3101, 3103 bis mit 3111, 3121 bis mit 3128, 3140 bis mit 3143, 3145 3147 bis mit 3150, 3153, 3160, 3162, 3163, 3165 bis mit 3173, 3221, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Januar 1900, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 520. Dieselbe Aktiengesellschaft, 1 ver⸗ schlossenes Packet mit 50 Stück Geschmacksmustern von Tuchproben, Fabriknummern 3222, 3225 bis mit 3231, 3240, 3242 bis mit 3245, 3247 bis mit 3250, 3253, 3254, 3300, 3302 bis mit 3308, 3320, 3322 bis mit 3328, 3340, 3342 bis mit 3348, 3360 bis mit 3366, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Januar 1900, Vorm. 11 ÜUhr.

Nr. 521. Dieselbe Aktiengesellschaft, 1 ver⸗ 6 Packet mit 50 Stück Geschmacksmustern von Tuchproben, Fabriknummern 3367, 3368, 3380, 3382 bis mit 3388, 3400 bis mit 3406, 3408 biz mit 3410, 3412, 3440 bis mit 3448, 3450, 3452, 3460 bis mit 3464, 3465, 3466 bis mit 3469, 3471, 3480 bis mit 3486, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 1i übrs angemeldet am 12. Januar 1900, Vorm.

11 Uhr.

Nr. 522. Dieselbe Fkrgencegeezafts 1 ver⸗ .. Packet mit 50 Stück Geschmacksmustern von Tuchproben, Fabriknummern 3487, 3500 bfs mit 3507, 3520, 3521, 3523 bis mit 3533, 3560 bis mit 3568, 3701 bis mit 3709, 3720 bis mit 3726, 3740 bis mit 3742, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 11 hre⸗ angemeldet am 12. Januar 1900, Vorm.

r

Nr. 523. Dieselbe Aktiengesellschaft, 1 ver⸗ schlossenes Packet mit 50 Stück Geschmacksmustern von Tuchproben, Fabriknummern 3743 bis mit 3745, 3747 bis mit 3749, 3760 bis mit 3765, 3767 bis mit 3769, 3780 bis mit 3786, 3820, 3823, 3825, 3829, 3831, 3832, 3834, 3840, 3843, 3845, 3849, 3851, 3852, 3854, 3860, 3863, 3865, 3869, 3871, 3872, 3874, 3881 bis mit 3887, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Ja⸗ nuar 1900, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 524. Dieselbe eerebseets 1 ver⸗ schlossenes Packet mit 50 Stück Geschmacksmustern von Tuchproben, Fabriknummern 3888, 3900, 3901, 3903 bis mit 3908, 3920 bis mit 3929, 3931 bis mit 3935, 3940 bis mit 3950, 3960 bis mit 3963, 3965 bis mit 3962, 3980 bis mit 3985, plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 12. Januar 1900, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 525. Dieselbe Aktiengesellschaft, 1 ver⸗ schlossenes Packet mit 50 Stück Geschmacksmustern von Tuchproben, Fabriknummern 3986 bis mit 3988, 4000 bis mit 4006, 4008, 4100, 4102, 4103, 4105 bis mit 4108, 4110, 4140 bis mit 4148, 4160 bis mit 4170, 4180 bis mit 4190, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Januar 1900, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 526. Dieselbe Aktiengesellschaft, 1 ver⸗ schlossenes Packet mit 50 Stück Geschmacksmustern von Tuchproben, Fabriknummern 4220 bis mit 4226, 4241 bis mit 4251, 4280 bis mit 4287, 4301 bis mit 4309, 4360 bis mit 4367, 4380 bis mit 4386, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Januar 1900, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 527. Dieselbe Aktiengesellschaft, 1 ver⸗ weeh n Packet mit 33 Stück Geschmacksmustern von Tuchproben, Fabriknummern 3580 bis mit 3588, 4400 bis mit 4404, 4420 bis mit 4424, 444⁴0 bis mit 4445, 4448, 4460 bis mit 4465, 4468, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Januar 1900, Vorm. 11 Uhr.

Nr. 528. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, 1 verschlossenes Kuvert mit 44 Stück Mustern von lithographischen Erzeugnissen, zur Ver⸗ packung von Zigarren und Zigaretten bestimmt, Fabriknummern 567, 39653, 39654, 39581, 39787 bis mit 39790, 39810 bis mit 39812, 39758 bis mit 39760, 39755, 39463 bis mit 39465, 39529 bis mit 39535, 39592 bis mit 39594, 39891, 37392 bis mit 37395, 34931 bis mit 34934, 39892 bis mit 39894, 37723 bis mit 37726, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Januar 1900, Vorm. 10 Uhr 35 Min.

Bei Nr. 400. Dieselbe Firma, die Ver⸗ längerung der Schutzfrist zu Nr. 33033, 33149, 33150, 33151 u. 33152 ist um sieben auf zehn Jahre angemeldet am 27. Januar 1900, Vorm. 10 Uhr 35 Min.

Bautzen, den 1. Februar 1900..

Königliches Amtsgericht. 8 Hameln. 181021]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 53. Kürschnermeister Hermann Schlüter in Hameln, 1 Muster für im Molkereibetriebe zu benutzende Mützen, offen, plastisches Erzeugniß,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 26. Januar 1900, 2

Morgens 10 Uhr. Hameln, den 30. Janvar 1900. Königliches Amtsgericht. III.

Neisse. In das Musterregister ist eingetragen:

schinenbauanstalt Hahn &

schinen als neue eigenthümliche und noch nicht ver⸗ breitete plastische Erzeugnisse. Fabriknummern 1—24. Schutzfrist 3 Jahre. 1900, Vormittags 11 Uhr. 8 Neisse, den 3. Februar 1900. Königliches Amtsgericht.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gärtners Christian Emil Schmidt in Lokstedt, Grandweg 63, wird Peete Fetking, 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

ter: Bücherrevisor Ang. Löhmann

Allee 100. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1900 einschl. Erste Gläubigerversammlung den 2. März 1900, Mittags 12 Uhr.

[81686808

Pei Nr. 29, Reisier.Eisengießerei und ma. b oplowitz Nachf. zu Mittel⸗Neuland, offen, 24 Abbildungen von Ma⸗

Angemeldet am 18. Januar

hier,

ewefrist bis zum 15. April 1900 einschließlich. vc- wiages Prüfungstermin den 2. Mai 1900, ags 12 Uhr. Altona, den 8. Februar 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. V.

[81431] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Möbelfabrikanten Adolf Curt Albin Gast in Oederan, alleinigen Inhabers der Firma Curt Gast in Flöha, wird heute, am 7. Februar 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Koch in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 10. März 1900. Wahltermin am 7. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. März 1900, Vormittags ½11 Uhr. v mit Anzeigepflicht bis zum 28. Fe⸗ bruar 0. Königl. Amtsgericht Augustusburg (Erzgeb.). Bekannt gemacht durch den Geri tsschreiber: Schöne. [81430] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Ernst Emil Freunzel in Hohensichte wird heute, am 7. Februar 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Agent Walter Richter, bier. Anmeldefrist bis zum 1. März 1900 Wabhl⸗ und Prüfungstermin am 8. März 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 27. Februar 1900. Königliches Amtsgericht Augustusburg (Erzgeb). Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

(GFächne * 8

[81447) 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rehfeld in Berlin, Geschäfislokal Prenzlauerstr 61, ist heute. Nachmittags 1 ½ Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursver⸗ fabhren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Köpenickerstr. 91. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 6. März 1900, VBormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. April 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. Mä⸗; 1900. Prüfungs⸗ termin am 24. April 1900, Vormittags 10 ½ uhr, im Gerichtsgebäude, Nenue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32.

Berlin, den 7. Februar 1900.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.

[81442 neber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft „Anstalt für kirchtiche Kunst, Glas⸗ malerei und Kunstverlag, E. Herrmann, Sierau & Co.“ in Berlin, Ritterstraße 90, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach in Berlin, Linienstraße 131. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 1. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. April 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 21. April 1900. Prüfungstermin am 4. Mai 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr, im Gerichtsge⸗ bäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part, Zimmer 27. Berlin, den 8. Februar 190. Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[81443]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Sonnemann, in Firma „A. Nadge & Co.“* zu Berlin, Görlitzer Ufer 22 24, Dampfschneide⸗ mühle und Kehlleistenfabrik, ist heute, Nach⸗ mittags 1 Uhr, von dem Koniglichen Amtsgerichte I iu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Fischer in Berlin, Alte Jakob⸗ straße 172. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1900, Nachmittags 12 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. April 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. April 1900. Prüfungstermin am 9. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32.

Berlin, den 8. Februar 1900.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.

[81759] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius Löschburg zu Schöneberg, Bahnhofstr. Nr. 3, ist heute, am 7. Februar 1900, Mittags 12 Uhr,

Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Sebastianstraße Nr. 76, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. März 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung

ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den

Februar 1900, Vormittags 11 Uhr, 8- zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf 2 15. März 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer

immer 20, Termin anberaumt Offener Arrest

85

89- 31, mit Anzeigep 8. 9 3eThnrh 828

effert, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II, Abth. 25, zu Berlin.

181761) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Weinhändlers Philipp lernhard mu Bingen ist heute Vormittag dt Uhr Konkurs eröffnet worden. Verwalter. . dufmann Otto 53. zu Bingen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 5. Märj 1900. arste Gläubigerversammlung 6. März 1900,

Lormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin

0. März 1900, Vormitta Bingen, den 8. Februar 1900. b

Geri Merkel, 1 Gerichtsschreiber⸗Gehilfe Großh. Amtsgerichts. 81486]

K8. Württ. Amtsgericht Brackenheim. ron kerseröfaung über das Vermögen des Bauern 8v Bühler in Weiler, am 7. Februar 88 Rachm. 5 Uhr. Konkursverwalter: Bezirks⸗ de cker in Güglingen. Offener Arrest mit besee raund Anmeldefrist bis 26. Februar 1900. ubigerversammlung und jugleich allgemeiner

fungstermin, sowie Beschlußfassung über die in ;; 134 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände und endlich darüber, ob und in welch vereinfachter Form die an die Konkursgläubiger in Zukunft nothwendig werdenden Zustellungen erfolgen sollen, am Diens⸗ tag, den 6. März 1900, Vorm. 9 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude. Den 8. Februar 1900. Amtsgerichtsschreiber Stroh.

[81478] Konkursverfahren. v

Ueber das Vermögen des Zigarrenmachers Friedrich Bergmann zu Ennigloh Nr. 353 wird heute, am 8. Februar 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Brader zu Bünde wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. März 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 27. März 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den ö für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. Februar 1900 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Bünde.

[81764] Konkurseröffnung.

Nr. 4862. Ueber das Vermögen der Gottlieb Sillmann Ehefrau Friderike, geborene Boos, in Freiburg i. B. wird heute, am 3. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr 45 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da seitens eines Gläubigers der Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens ge⸗ stellt wurde und Gemeinschuldnerin ihre Zahlungsun⸗ fähigkeit einräumt. Der Waisenrichter C. F. Montigel in Freiburg i. B. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkvrsforderungen sind bis zum 24. Februar 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird Termin an⸗ beraumt vor dem diesseitigen Gerichte zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Mittwoch, den 21. Fe⸗ bruar 1990, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mon⸗ tag, den 5. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. Februar 1900 Anzeige zu machen. 11

Freiburg i. B., den 3. Februar 1900.

Großherzogliches Amtsgericht.

(gez.) Lederle.

Dies veröffentlicht:

Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts: J. V.: Birkenmayer.

[81450] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Maschinenfabrikanten Friedrich Wilhelm Hauswald hier, alleinigen Inhabers der Firma F. W. Hauswald hier, ist beute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Barthel hier. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 20. März 1900. Erste Gläubigerversammlung: 21. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgem. Prüfungs⸗ termin 3. April 1900, Vormittage 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. Februnr 1900.

Gera, den 3. Februar 1900.

Der Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts:

(L. S.) Farl, Sekr.

[81766) Konkursverfahren.

Auf Antrag der Firma Gebrüder Windecker in Gießen wird über den Nachlaß der am 26. Januar 1900 in Gießen verstorbenen Wittwe J. Krieb, Gertrude, geb. Schmidt, in Spreth bei Runz⸗ hausen heute, am 8. Februar 1900, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkurzverfahren eröffnet. Der Landesbankagent Götting in Gladenbach wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. März 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, so⸗ wie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. März 1900, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. April 1900, Vormittags 8 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte (Saal des Post⸗ halters Spies), Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu en, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den

orderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. März 1900 Anzeige zu machen. Der offene Arrest wird angeordnet.

Der Gerichtsschreiber ddes Königlichen Amtsgerichts Gladenbach.

[81453] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Konditors Otto Plisch in ist am 8. Februar 1900, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Carlssohn in Heiligenbeil. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 22. Februar 1900. Anmeldefrist zum 28. Februar 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 8. Märs 1900, Vormittags 10 Uhr, Zimmer

r. 3. Heiligenbeil, den 8. Februar 1900.

Königl. Amtsgericht. Abth. 2.

8

[81433] Konkursverfahren.

„Ueber das Vermögen d's Kaufmanns Hermann Wedekind in Ilmenau ist heute, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Schenk in Ilmenau ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Der offene Arrest ist erlassen. Die Frist zu den im § 138 der Konkursordnung vor⸗ gesch ebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Kon⸗ ursforderungen läuft big zum 28. Februar 1900. Termin zur ebent. Wahl eines anderen Konkurs⸗

verwalters, ersten eheeenüan lanee zur

Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. März 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem Großberzogl. S Amtsgericht Abth. II hier an⸗ beraumt worden. Ilmenau, 8. Februar 1900. Großheriogl S. Amtsgericht. II. Far Beglaubigung: Der Gerichtsschreiber: Hundertmark, i. V.

[80720] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Christian Wilhelm Lenk in Georgenthal wird heute, am 5. Februar 1900, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal⸗ richter Adolph Elsner hier. Anmeldefrist bis zum 5. März 1900. Wabltermin am 19. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. März 1900.

Königliches Amtsgericht E

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber.

V.

[81462]

Ueber das Vermögen des zu Köln wohnenden Weinhändlers Friedrich Stockhausen, Inhaber der Firma: Friedrich Stockhausen, wurde am 5. Februar 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Adenauer in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. März 1900. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 3. März 1900 und allgemeiner Prüfungstermin am 5. April 1900, jedesmal Vormittags 10 Uhr, im biesigen Gerichtslokal Streitzeuggasse Nr. 21, Zimmer Nr. 6, I. Etage.

Köln, den 5. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. III 1.

[81424]

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Johaunn Ernst Emil Richard Beyer in Oetzsch, Mittelstr. 16, ist heute, am 1. Februar 1900, Nach⸗ mittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Waldheim hier. Wabhltermin am 20. Februar 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 3. März 1900. Prüfungstermin am 13. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 1. März 1900.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II Al, ichtsschreib

annt gemacht durch den Gerichtsschreiber: 8 Sekr. Beck.

88

8 b 88 8b [814292) K. Württ. Amtsgericht Ludwigsburg. Konkurseröffnung gegen Karl Morlok, Konditor in Ludwigsburg, am 1. Februar 1900, Vor⸗ mittags 9 ¾ Uhr. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Betz in Ludwigsburg. Offener Arrest mit v28n und Anmeldefrist bis 20. Februar 1900. Erste Glän⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 1. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Stv. Gerichtsschreiber Schaufler. b

[81435]

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Reinicke & RNubin zu Magdeburg, Breite⸗ weg 134, ist am 8. Februar 1900, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann hier. Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis zum 22. März 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 6. März 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 10. April 1900, Vormittags 10 Uhr.

Magdeburg, den 8. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.

Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Ferdinand Friedrich Wilhelm Jipp in Rothen⸗ huse b. Cismar wiro heute, Nachmittags 6 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Adolph Böttger in Cismar. Erste Gläubigerversammlung am 3. März 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, auf dem Gerichtstage in Cis⸗ mar. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen beim Gericht bis zum 24. März 1900. Sonstige Anzeigen an den Konkursverwalter bis 24. März 1900. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 7. April 1900, Vormittags 10 Uhr, auf dem Gerichtstage in Cismar.

Neustadt i. Holst., den 6. Februar 1900. Königliches Amtsgericht.

[81471]

““

[81437] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Manufaktur⸗ und Bett⸗ waarenhändlers Karl Meynen in Obenkirchen wird heute, am 6. Februar 1900, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Odenkirchen in Rheydt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. März 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ nannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sams⸗ tag, den 3. März 1900, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. März 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den

Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte

Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursver⸗ walter bis zum 24. Februar 1900 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Odenkirchen.

[81470]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jo⸗ hannes Heinrich Nikolaus Schacht zu Oldes⸗ loe wird heute, am 7. Februar 1900, Nachmittags

Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Hutfabrikant Carl Heinrich Grude zu Oldesloe. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 7. März 2 Seri8n,,n0 95 ee unna. zeichneten e. ener Arrest mit Anzeigepfli bis zum 1. März 1900. b

Oldesloe, den 7. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht.

[81480] Bekauntmachung.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Carl Bruns zu Osterwieck am Harz ist heute, am 6. Februar 1900, Abends 6 Uhr, das Kenkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Fabrikant Heinrich Schulze zu Osterwieck. Anmeldefrist bis 7. März 1900. Erste Gläubigerversammlung 22. Februar 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr, Zimmer 7, hiesigen Gerichtsgebäudes. Prüfungs⸗ termin 15. März 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr, ebendaselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis

März 1900.

Königl. Amtsgericht Osterwieck, Harz.

[81459] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneidermeisters ohann Harder in Quickborn wird heute, am e 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gastwirth Albrecht Schmidt in Quickborn wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Februar 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Freitag, den 2. März 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter 1 zeichneten Gerichte Termin anberaumt. 8 Köaigliches Amtsgericht zu Pinneberg.

[81434] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Friedrich August Emil Ulbricht in Riesa ist heute, Nachmittags ½86 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Vize⸗Lokalrichter Kauf⸗ mann Max Kreyß in Riesa. Offener Arrest bis zum 20. Februar 1900. Anmeldefrist bis zum 24. Fe⸗ bruar 1900. Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 5. März 1900, Vormittags 11 Uhr. Der Gerichtsschreiber beim Königlichen Amtsgerichte Riiiesa, am 7. Februar 1900. Aktuar Sänger.

[81436] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Dekorationsmalers Carl Nordhaus in Rudolstadt ist heute, am 8. Februar 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Kom⸗ missionär Wilhelm Böttger hier. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin den 10. März 1900, IIege, 10 Uhr. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 1. März 1900.

Rudolstadt, den 8. Februar 1900.

Fürstl. Amtsgericht. (gez.) Witschel. Veröffentlicht, gemäß § 111 der Konkursordnung. 1 8n17 Hlerichtsschreiber Fürstl. Amtsgerichts.

[81473] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hoteliers Charles Holm zu Stralsund wird heute, am 7. Februar 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Hagemeister hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. April 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in ane der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ ände auf Montag, den 5. März 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Montag, den 23. April 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen

ersonen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ örige Sache in Besitz haben oder zur Kenkurs. masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu

Besitze der Sache und von den we für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ ung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. März 1900 Anzeige zu machen. 8g Königliches Amtsgericht zu Stralsund. Veröffentlicht: Haack, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[81454] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 10. Januar 1900 ver⸗ storbenen Kürschnermeisters Hugo Leidig in Tilsit ist heute, den 7. Februar 1900, Nach⸗ mittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Louis Baumann in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung den 5. März 1900, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner rüfungs⸗ termin den 17. März 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 7. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ sorderungen bis zum 7. März 1900, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 3. März 1900.

Tilsit, den 7. Februar 1900.

Augusti, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 1 b.

[81461] Konkursverfahren.

Nr. 2397. Ueber das Vermoͤgen des Konditors August Martin in Beuren wurde am 6. Februar 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Watsenrichter Michael Reisig in Ueberlingen. Offener Arrest mit Anzeizsefrist bis

zum 7. März 1900 eigschließlich Anmeldefrist bis 7 Män 1900. Erste Gläubigerversammlung

leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem 8—